checkAd

    Genocea - Verarsche oder (Seite 7)

    eröffnet am 29.06.16 23:22:37 von
    neuester Beitrag 06.06.22 15:11:37 von
    Beiträge: 63
    ID: 1.234.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.184
    Aktive User: 0

    ISIN: US3724274010 · WKN: A2PK76 · Symbol: GNCAQ
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 18.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    0,5055+41,91
    6,8200+36,95
    2,4700+33,51
    WertpapierKursPerf. %
    3,4400-17,70
    5,0550-22,71
    6,0500-22,93
    0,9000-23,08
    1,2250-38,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 11:34:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo kmastra,

      danke für diesen Thread und deine Arbeit.

      Ich denke, dass der Punkt "lesion rate reduction" entscheidend ist. Ich würde vermuten, dass die "lesion rate" individuell und zeitlich sehr stark schwankt. Das ist zwar komplett aus dem Bauch, aber man kennt ja zumindest das Verhalten von Lippen-Herpes wenn nicht aus eigenem Erleben, dann von Bekannten oder Verwandten.
      Mal hat man "Patz" und dann wieder ewig nicht. Kann das bei Genital-Herpes nicht ähnlich sein?

      Anders gefragt: Gibt es historische Vergleiche, wie sich die "lesion rate" von einer Baseline aus bei bestimmten Medikamenten oder auch unbehandelt "normalerweise" nach 6 oder 12 oder 24 Monaten entwickelt?

      Bspw. der von dir zitierte Trial von VICL. Weißt du, nach welcher Zeit die Daten genommen wurden?

      Mein Gefühl sagt mir, dass man hier große Vergleichsgruppen und lange Zeiträume braucht, um Effekte wirklich messen zu können und zufällige individuelle Schwankungen rausmitteln zu können. Wer weiß, vielleicht hängt die lesion rate sogar mit dem individuellen Sexualverhalten während des Trials zusammen (re-infections?).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 17:49:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer sich über die klinische Entwicklung bei HSV2/GNCA informieren möchte:

      GNCA:


      Sehr interessant!


      HSV1/2


      Momentan ist GEN003 meines Wissens das am weitesten fortgeschrittene Programm bei HSV2.
      VICL hat noch ein Programm am laufen, dass aber nicht so gut scheint. Vielmehr hinterlässt die Studie bei mir mehr offene Fragen als das sie Antworten gibt.
      Die Ergebnisse der Studie:


      Wie man sieht, hat VICL in einem schwer erklärbaren Maße mit einer hohen Plazeboeffekt zu kämpfen. Der Plazeboarm war signifikant!!! besser als der Behandlungsarm und hat zu beeindruckenden Effekten geführt. Sowohl viral shedding als auch genital lesions waren um die Hälfte reduziert zur Baseline. Das lässt sich nur schwer erklären. Für mich gibt es nur zwei Erklärungen:
      1. Bei der Studie ist was schiefgelaufen. Plazebo und Behandlungsgruppe wurden vermischt.
      2. Das Plazebo hat einen echten Effekt. Das war in dem Fall phosphate buffered Saline. (GNCA benutzt "normales Salz" als Placebo)
      3. ??

      Zum Vergleich die Ergebnisse nach 12 Monaten von GEN003 (ohne Placeboarm)


      Hier noch die Ergebnisse graphisch dargestellt mit dem Placeboarm, der aber in den Behandlungsarm gewechselt ist:


      Hier sieht man den wundersamen Effekt im Placeboarm:


      Man sieht, dass es alles nicht so ganz einfach ist. GNCA ist sicherlich hochriskant. Aber ich denke es besteht auch eine Chance darauf, dass die Ergebnisse auch im Placebovergleich gut sein werden.
      Sehr ausgewogen und lesenswert (auch die Kommentare darunter):
      http://seekingalpha.com/article/3962572-without-support-geno…

      SG kmastra
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 23:22:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen.
      Auch wenn Biotech momentan in einer Krise ist, eröffne ich mal ein Forum zu einem Wert, der mir momentan sehr gut gefällt. Ziel dieses Forums ist es, Informationen über Genocea (GNCA) zu sammeln und ggf. auch Meinungen auszutauschen. Jeder kann hier gerne posten. Ob man in die Aktie investiert ist jedem selber überlassen!

      http://www.genocea.com/company/overview/

      Marktkapitalisierung: 125 Mio bei 4,4$
      Cash ca. 90 Mio


      Pipeline


      Hinzu kommt noch die ATLAS Plattform. (hier ist man auch im Bereich Immunoncology aktiv)

      Hauptargument für mich ist GEN003. Es handelt sich dabei um einen "Impfstoff" gegen Genitalherpes. Es soll aber weniger die Übertragung verhindert werden sondern vielmehr ist es als Medikament für Betroffene gedacht. Es befindet sich in der PII der Entwicklung. Erste Ergebnisse einer PII über 12 Monate liegen vor. Dabei konnte gezeigt werden, dass GEN003 "viral shedding" um ca. 60% reduzieren konnte (das ist ein wichtiger Endpunkt was die Übertragung betrifft) und auch "genital lesions" konnten reduziert werden. Das ist ein wichtiger Endpunkt was die Wirksamkeit betrifft. Ca. 30% waren nach 12 Monaten frei davon. GEN003 könnte bei Erfolg Blockbuster Status erreichen.

      Genitalherpes (HSV2) ist recht verbreitet. Man schätzt dass 10-30% der Weltbevölkerung den Virus haben. Ähnlich dem Lippenherpes (HSV1) kommt es nach Infektion zu Hautbläschen. Übertragen wird HSV2 vor allem durch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Grundsätzlich können Bläschen an den Lippen aber auch vom HSV2 Virus stammen und umgekehrt Bläschen an den Geschlechtsteilen vom HSV1 Virus. Eine genauere Erklärung hierfür spar ich mir an dieser Stelle ;)

      Momentan ist die Behandlung mit Virostatika Mittel der Wahl. GEN003 versucht das eigene Immunsystem über die T-Zellen zu stimulieren, geht also einen gänzlich anderen Weg. Langfristig könnte der neue SOC sein, dass man sich jährlich (?) mit GEN003 impfen lässt und dann nach Bedarf zusätzlich Tabletten nimmt, wenn es zu einem Ausbruch kommt.

      Nach den guten 12 Monatsdaten im März ist der Kurs wieder bis auf das Niveau davor zurückgekommen. Hauptgrund dafür dürfte sein, dass es in der Studie keinen Placeboarm gab, bzw. die Patienten daraus nach der 3 Impfung in den Behandlungsarm gewechselt sind. Das ist deshalb nicht ganz unproblematisch, weil nach 28 Tagen zwar beim Endpunkt viral shedding ein klarer Unterschied zwischen Placebo und Behandlungsgruppe ersichtlich war, nicht aber bezogen auf den Endpunkt genital lesions. Das ist also ein ganz zentraler Punkt, den man für sich beantworten sollte, bevor man hier invsetiert. GNCA selber erklärt es so:
      -Ausbrüche kommen in Schüben von daher ist es auch kein Wunder, wenn Jemand mal 28 Tage frei ist.
      -Aufgrund der Randomisierung gab es nur 6 Patienten im Plazeboarm.
      -Es ist eine subjetive Einschätzung und deshalb könnten die Teilnehmer im Plazeboarm (die dachten, dass sie zeimlich sicher - 1 zu 8 - im Behandlungsarm sind), ihr Ergebnis geschönt haben.

      Die Frage ob GEN003 auch in einer Placebo kontrollierten Studie Erfolg haben will, wird sich noch dieses Jahr beantworten lassen:

      Die P2b Studie ist Placebokontrolliert. Ebenso wird eine Kombistudie noch dieses Jahr gestartet.

      Sollte GNCA zeigen können, dass die Wirksamkeit in einer Placebo kontrollierten Studie ähnlich hoch ist, wie die der Virustatika, stünde die Aktie vor einer Neubewertung. Denn neben dem Potenzial in Genitalherpes wäre es auch ein Beweis dafür, dass die Plattform funktioniert. Momentan wird GNCA mit 125 Mio bei 90 Mio Cash bewertet. Bei Erfolg sag ich mal Kursziel Dausend! :laugh:

      SG kmastra
      2 Antworten
      • 1
      • 7
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,09
      +0,45
      -1,00
      -0,55
      +1,31
      -0,11
      -0,22
      -10,87
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      Genocea - Verarsche oder