checkAd

    CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie (Seite 101)

    eröffnet am 01.07.16 16:03:16 von
    neuester Beitrag 27.01.24 11:32:06 von
    Beiträge: 1.459
    ID: 1.234.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 163.629
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 101
    • 146

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 03:14:45
      Beitrag Nr. 459 ()
      Der Deal war ja schon am 29. September. Wieso kommt die Meldung erst jetzt?
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 03:11:07
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.874.458 von Joschka Schröder am 04.10.17 01:59:12Ich sag es ungern Joschka, aber man könnte das "on any" auch nur auf die Royalities beziehen.

      Zwei kurze Fragen noch zum Deal.
      Was meint ihr, wo die Aktien herkommen, die Amgen kauft? Ist das eine kleine Kapitalerhöhung?
      Wie habe ich die Einlizenzierung von Amgen an Cytomx zu verstehen? Was holt sich Cytomx da?

      @Joschka: Kursziel > 1000 US-DOLLAR? Das ist grob überschlagen eine Marktkapitalisierung von über 35 Mrd. US-Dollar. Wieso sollten wir so hoch laufen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 01:59:12
      Beitrag Nr. 457 ()
      Die Formulierung im SEC-File zu Upfront- und Meilensteinzahlungen für die drei zusätzlichen Präparate ist mißverständlich:

      "if Amgen exercises its option with respect to the Amgen Option Products, up to an additional $950 million in upfront, development, regulatory, and commercial milestone payments for all three potential Amgen Products"


      In der beigefügten PR-Mitteilung wird präzisiert:
      "Amgen will also receive exclusive worldwide rights to develop and commercialize up to three additional, undisclosed targets. Should Amgen ultimately pursue all of these targets, CytomX will be eligible to receive up to $950 million in additional upfront and milestone payments and high single-digit to mid-double digit royalty payments on any resulting products"
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 01:25:35
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.874.377 von kmastra am 04.10.17 00:41:59Ville, in der Twitter-Zusammenfassung steht´s, es handelt sich wie vermutet um das betreffende anti-EGFRxCD3-Molekül aus der präklinischen CytomX-Pipeline (Patent vom 13.7.2017).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 00:42:53
      Beitrag Nr. 455 ()
      PS: Gut gefällt mir an CytomX, dass sich derartige Deals nicht vorab augenscheinlich in der Kursentwicklung widerspiegeln, dass also diskret verhandelt wird und kein Insiderhandelt stattfindet (CEO und CFO hatten zuletzt ja noch Aktien verkauft, was in diesem Thread ausführlich diskutiert worden ist).

      Eigentlich erwarte ich für das nächsten Jahr, wenn erste klinische Daten aus den laufenden Studien vorliegen, auch eine Zusammenarbeit mit Roche, das ja bereits über die VC-Tochter an CytomX beteiligt ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 00:41:59
      Beitrag Nr. 454 ()
      Eine Zusammenfassung des CC via twitter:


      Natürlich kauft Amgen die Aktien nicht an der Börse, auch wenn ich mir ein solches Vorgehen natürlich wünschen würde ;)



      https://twitter.com/MauriceOnTW/status/915334416909635585
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 00:33:11
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.874.296 von Ville7 am 03.10.17 23:54:37Wurde das so in der Telefonkonferenz kommuniziert? Ich hatte bislang leider keine Zeit, sie mir anzuhören.

      Ganz eindeutig ist die Meldung nicht formuliert. Dafür, dass es sich tatsächlich um besagten anti-EGFRxCD3-Probody (also genau dieses Molekül) handelt, sprechen aber folgende Passagen:

      "The companies will co-develop a CytomX Probody™ T-cell engaging bispecific against the Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR)"

      "Our collaboration with CytomX leverages Amgen’s development leadership in bispecifics and expands our immuno-oncology capabilities with an additional and complementary bispecific technology


      Die Zusammenarbeit umfasst ja noch andere Präparate, bei deren Entwicklung natürlich die BitE-Technologie zum Einsatz kommen kann.

      Die Konditionen des Deals sind natürlich (mal wieder) top.

      40 Mio. Upfront für einen Probody in der Präklinik, an dem CytomX eine Menge Rechte behält, bis zu 950 Millionen Upfront+Meilensteinzahlungen für jedes weitere Präparat ... so etwas sieht man sehr selten.

      Da ich in der Hoffnung auf einen Zielkurs > 1.000 USD investiert habe, muss CytomX aber auch liefern, damit ich mich nicht lächerlich mache. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 23:54:37
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.874.263 von Joschka Schröder am 03.10.17 23:40:39@Joschka: ich weiß. Ich verstehe es aber so, dass beide Firmen auf der grünen Wiese neu anfangen und Amgen nun den bispezifischen AK ( auf Basis der Micromet Technologie) liefern wird. Oder versteht du das anders?

      PS: immer wieder erstaunlich wie sich der Kreis schließt und die Mütter der alten Firmen, die einem geklaut ( übernommen) wurden, nun Geschäfte mit den neuen Investments machen. Wie Medarex (BMS) oder Micromet (Amgen). Das erhält in mir den Glauben aufrecht, dass man als Biotechinvestor den Dickfischen stets einen Schritt voraus sein kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 23:40:39
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.379.498 von Joschka Schröder am 23.07.17 13:57:13
      Zitat von Joschka Schröder: Aus den Angaben in den Geschäftsberichten für 2015 und 2016 und in den gängigen Patentdatenbanken ergibt sich:

      1) Pfizer hat sich von CytomX drei Targets für PDC´s gesichert
      2) Das erste Target war EGFR
      3) Für das erste Target (EGFR) besitzt Pfizer Probody-Rechte ausschließlich für PDC´s (GB 2016, S. 29)
      4) CytomX entwickelt schon seit langem einen eigenen bispezifischen anti-EGFR/CD3-Probody. Das entsprechende Patent ist am 13.7.2017 veröffentlicht worden, Prioritätsdatum war bereits der 27.4.2012. Präklinische Daten finden sich auf der Unternehmenshomepage.
      5) Pfizer hat zu EGFR nichts patentiert.
      6) Pfizer verfolgt derzeit nur noch zwei Probody-Projekte (GB 2016, S.10)

      Schlussfolgerung: Pfizer hat das anti-EGFR-PDC-Projekt eingestellt, weil der von CytomX entwickelte bispezifische anti-EGFR/CD3-Probody zu besseren präklinischen Daten geführt hat. Wegen des eigenen Entwicklungsprojekts hat CytomX von Anfang an Lizenzrechte für EGFR an Pfizer nur im Hinblick auf PDC´s vergeben, während für die anderen Targets umfassende Probody-Rechte gewährt wurden.

      So ist es stimmig und macht Sinn!



      @Ville
      Dies ist der bispezifische Probody, den CytomX jetzt verpartnert hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 22:56:54
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.873.969 von 007coolinvestor am 03.10.17 22:26:14Wie kommst du darauf amgen habe schon gekauft? Laut Pressemitteilung wird ( will ) Amgen die Aktien erst noch kaufen.
      • 1
      • 101
      • 146
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      08.04.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      03.04.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      21.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      18.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      12.03.24 · wO Chartvergleich · Blackbaud (Old)
      11.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      04.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      27.02.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      24.01.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      12.01.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie