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    CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie (Seite 110)

    eröffnet am 01.07.16 16:03:16 von
    neuester Beitrag 27.01.24 11:32:06 von
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      schrieb am 15.08.17 15:36:08
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.526.211 von Ville7 am 15.08.17 11:08:18@Joschka

      Herzlichen Dank für deine Wertschätzung!!

      @Ville

      Ich erwarte von der Präsentation morgen nicht allzu viel.

      Viel wichtiger könnte das im telefoncall des second quarter angekündigte update der proclaim-Sudien sein.

      Am 8.9. ist ja die ESMO in Spanien, hier der cytomx-Präsentationsausschnitt:

      "13:15 - 13:15 422TiP - PROCLAIM-CX-2009: A First-in-Human Trial to Evaluate CX-2009 in Adults With Metastatic or
      Locally Advanced Unresectable Solid Tumors
      J. Garcia-Corbacho1, A. Spira2, V. Boni3, J. Feliu3, M. Middleton4, H. Burris5, A. Yang Weaver6, M. Will
      6, J. Harding7, F. Meric-Bernstam8, V. Heinemann9; 1Barcelona, ES, 2Fairfax, US, 3Madrid, ES, 4
      Oxford, GB, 5Nashville, US, 6South San Francisco, US, 7New York, US, 8Houston, US, 9Munich, DE

      13:15 - 13:15 423TiP - The First-in-Human, Dose-Finding PROCLAIM-CX-072 Trial to Assess the Antitumor Activity
      and Tolerability of the Probody Therapeutic CX-072 as Monotherapy and in Combination With Ipilimumab
      or Vemurafenib in Solid Advanced Tumors and Lymphomas
      V. Boni1, J. Garcia-Corbacho2, J. Feliu1, J. Wydmanski3, Z. Horvath4, I. Bondarenko5, B. Irving6, M.
      Will6, E.G.E. de Vries7, F. Thistlethwaite8; 1Madrid, ES, 2Barcelona, ES, 3Katowice, PL, 4Debrecen,
      HU, 5Dnepropetrovsk, UA, 6South San Francisco, US, 7Cluj-Napoca, RO, 8Manchester, GB"
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 11:08:18
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.521.648 von biopadawan am 14.08.17 16:41:33Gut, dass Ray mal am Mittwoch präsentiert... vielleicht ist es dabei möglich ein paar weiche Fakten zwischen den Zeilen zu ergattern...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 11:05:15
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.484.463 von Joschka Schröder am 08.08.17 23:33:02@Joschka: Ich hatte den Artikel nur gepostet um zu zeigen, dass BMS auch in andere bisher un-
      bzw. kaum validierte Ansätze immense Summen reinsteckt und nicht nur CTMX solche Deals von BMS bekommt. Das relativiert die Euphorie um diesen Partner etwas.

      Was mich generell auch etwas verunsichert ist, dass sowohl Debanjan Ray als auch Sean McCarthy weiter ihre Verkaufspläne unbeeindruckt ausführen. Speziell Debanjan Ray, den ich als finanziell sehr bedacht und für clever halte; dieser scheint nicht bereit zu sein größere mengen von CTMX-Aktien halten zu wollen; seine aktuell noch gehaltene Aktienzahl ist sehr gering - geradezu lächerlich gering für einen Vorstand.

      Ich weiß, dass das manchmal gar nichts aussagt, allerdings manchmal schon. CTMX sollte inzwischen ein Bild haben, ob der Ansatz funktionieren kann bzw. wird und in diesem Falle würde ich von rationalen Menschen wie Ray erwarten, dass die regelmäßigen Verkaufsprogramme eingestellt werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 16:41:33
      Beitrag Nr. 366 ()
      Mich persönlich würden auch etwaige Einschätzungen der Experten bzgl. MRNS und AFMD sehr interessieren.

      Beide Unternehmen verfolgen interessante Ansätze / Technologien.

      Ggf. dann unter Eröffnung eigene Threads, da dieser CTMX vorbehalten bleiben sollte.

      Im Übrigen präsentiert CTMX am 10.08.2017 unter anderem bei:

      SOUTH SAN FRANCISCO, Calif., Aug. 10, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- CytomX Therapeutics, Inc. (Nasdaq:CTMX), a biopharmaceutical company developing investigational Probody™ therapeutics for the treatment of cancer, will present at the 2017 Wedbush PacGrow Healthcare Conference. Debanjan Ray, chief financial officer and head of corporate development will deliver a corporate overview on August 16, 2017, at 2:30 p.m. ET.

      A live audio webcast of the presentation will be available through the Investors and News section of CytomX's website. An archived replay will be available for 90 days following the event.

      Weitere Erkenntnisse werden sich dort wohl nicht gewinnen lassen und bleiben der ESMO 2017 vorbehalten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 02:40:51
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.476.486 von longitudinalwelle am 07.08.17 23:46:45
      Ich verstehe zwar fachlich gefühlt maximal 10 Prozent von der Materie, aber........
      _____________________________________________________________


      Ich schliesse mich an
      (evt Etwas mehr),
      und bedanke mich(umso mehr) für All Die Einschätzungen -Der Fachkundige(re)n-hier!!

      Einiges an, geschilderten, Grundkonzepten verstehe ich schon, eine Menge an fachlichen Details aber nicht.
      Aber, es macht da(nn) auch wirklich Spass in Einem Umfeld von, tlw, Fachkundigen zu lernen.
      Immer wieder Einen, kleinen, weiteren, Schritt, auf Ein 1.000km entferntes Ziel. :);)

      DANKE,
      Gruss

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      schrieb am 08.08.17 23:33:02
      Beitrag Nr. 364 ()
      @StefanR
      Es macht Spaß, Deine Beiträge zu lesen. Man merkt, dass der Begriff Pharmakologie für Dich kein Fremdwort ist.

      @Ville
      Natürlich ließe sich die schnelle Dosisprogression bei guter Verträglichkeit auch anders interpretieren, beispielsweise könnte der im Probody enthaltene anti-PD-L1-Antikörper falsch selektiert und damit wirkungslos sein. Aufgrund der präklinischen Daten, die zwar im Tiermodell, aber an menschlichen Tumoren gewonnen worden sind, darf man jedoch von einer akzeptablen Wirkung des nackten Antinkörpers ausgehen, ebenso davon, dass auch in situ (-> klinische Studie) die Abspaltung der Maskierung im Tumorgewebe grundsätzlich funktioniert.

      Eine kritischer Punkt, die sich auch nicht vorab durch Tierversuche klären ließ, war, wie stabil der Masken-Linker (außerhalb des Tumorgewebes) im menschlichen Organismus sein würde. Hier geben die gestrigen Daten eine wichtige Antwort: Der Probody wurde bislang gut vertragen, bis zur aktuellen Dosis von 10 mg/kg sind keine DLT aufgetreten. Der Linker scheint also stabil. Dies war für mich der Anlass, CTMX-Aktien zuzukaufen.

      Die Übernahme von IFM durch BMY ist eigentlich ein Thema, das mit CytomX wenig zu tun hat. IFM ist auf dem Gebiet der angeworbenen Immunabwehr tätig, konkret ging es bei dem Deal um einen STING- und einen NLRP3-Agonisten. Ebenfalls auf dem Gebiet der angeborenen Immunabwehr (allerdings mit einem gänzlich anderen Ansatz, der hauptsächlich auf die selektive Aktivierung natürlicher Killerzellen abzielt) ist die in Heidelberg beheimatete Affimed, die ich mir seit einigen Tagen ansehe, zu der ich mir aber noch kein Urteil gebildet habe. Affimed notiert ebenfalls an der Nasdaq.

      Noch zur Frage der Patientenzahl: Eigentlich ist davon auszugehen, dass die Patientenzahl in den höheren (klinisch relevanten) Dosisgruppen zunehmen wird. Desweiteren vermute ich, dass man in den beiden Kombi-Armen kein so hohes Tempo gehen wird, weil hier das Nebenwirkungsrisiko deutlich größer ist als bei Monotherapie.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 22:01:47
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.483.440 von StefanR am 08.08.17 20:45:04Keine Sorge. Ich bleibe noch ne Weile erhalten.

      Die >90% sind mir bekannt. Frage ist nur, ob diese Quote im Menschen anders ( viel geringer) ist ..
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 20:45:04
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.483.245 von Ville7 am 08.08.17 20:21:46@ville

      Das Prinzip der prodrug-Metabolismus-drug Reihenfolge kennt man in der Arzneimitteltherapie relativ häufig.
      Oft ist der Metabilisierungsort die Leber, und zumeist handelt es sich um small molecules, welche im Körper scharf geschaltet werden, oder eben durch Glucoronidierung hydrophil umgewandelt werden und einer Nierenclearance interliegen, oder über Gallensäuren mit dem faeces ausgeschieden werden.

      Bei alll diesen kleinen Molekülen ist die Halbwertszeit oft relativ kurz.

      Im Gegensatz dazu haben so große Moleküle, wie monoklonale Antikörper eine HWZ von 14-21 Tagen.

      Das hat für die Prodrug- Metabolisierung den Vorteil, daß z.b. die in der tumor microenvironment aktivierten membranständigen Metallomercaptasen auch mehr Zeit für den Metabolismus zum Drug haben.
      Insofern flutet der PD-L1-Prodrug CX072 nicht so schnell am Rezeptor an, kann aber durch das verlängerte Zeitintervall dann schlußendlich doch mit einer für die Therapie ausreichenden Rate aktiviert werden.
      Cytomx hat durch Tumorprobenentnahmen bei über 90 Prozent der menschlichen Gewebskulturen eine Abspaltung der Maskierung feststellen können.Du darfst mit dem Totalausstieg aus cytomX gerne noch etwas warten😎
      Dennoch finde ich gut, wenn du Verschiebungen von Veröffentlichungszeitpunkten hinterfragst.
      CytomX hat im übrigen in einigen Wochen ( Esmo?) eine Veröffentlichung des Studiendesigns (cx2009) angekündigt.
      Viellleicht bringt uns das wieder ein wenig weiter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 20:21:46
      Beitrag Nr. 361 ()
      Pharma giant Bristol-Myers Squibb just made another big bet on cancer immunotherapy
      Business Insider
      Lydia Ramsey
      Business InsiderAugust 3, 2017

      (A tray containing cancer cells sits on an optical microscope in the Nanomedicine Lab at UCL's School of Pharmacy in London.REUTERS/Suzanne Plunkett)
      Bristol-Myers Squibb, a company known for its cancer immunotherapy drugs, just acquired immunotherapy startup IFM Therapeutics.

      The deal is worth $300 million upfront, and if IFM's two drug programs hit certain development milestones, Bristol-Myers could pay an additional $1.01 billion for each, adding up to a total of $2.32 billion.

      IFM has two preclinical programs, which work to enhance the immune system's response to cancer cells.

      Bristol-Myers has two drugs, Opdivo and Yervoy, that are a part of a new class of cancer treatments called cancer immunotherapy that harness the body's immune system to go after cancer. Unlike chemotherapy, which involves administering powerful drugs that kill both cancerous and healthy cells (most healthy cells can repair themselves), immunotherapies harness the power of the immune system to help it identify and knock out just the cancerous cells.

      The drugmaker has made other immunotherapy deals in the past. In March, it partnered with CytomX in a deal that could be worth $3.8 billion. CytomX is trying to do is activate the drug only when it's by diseased tissue, using something called "Probodies." That way, it might be possible to reduce some of the side effects that current cancer immunotherapy treatments have.

      Source: https://finance.yahoo.com/news/pharma-giant-bristol-myers-sq…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 20:15:17
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.483.176 von longitudinalwelle am 08.08.17 20:10:50
      Zitat von longitudinalwelle: Es wird nicht ausgeschlossen, noch 2017 Daten zu veröffentlichen (siehe Q&A --> Bank of America).


      Wenn dann aber nur aus dem "translational program", nicht aus PROCLAIM-CX072. Laut Firma aber trotzdem recht unwahrscheinlich. Geguidet wird klar auf 2018.
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