checkAd

    CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie (Seite 93)

    eröffnet am 01.07.16 16:03:16 von
    neuester Beitrag 27.01.24 11:32:06 von
    Beiträge: 1.459
    ID: 1.234.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 163.640
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 93
    • 146

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 03:01:55
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.126.570 von Joschka Schröder am 07.11.17 23:51:17Zumindest die Überlegenheit der CTMX-Probodys hat sich m.e. schon angedeutet, wenn man die Entwicklung der hochgelobten klinischen Studie zu BMS-986218 verfolgt hat. Hochgelobt, da man von den fast 500 geplanten Teilnehmern einer Phase I Studie überrascht war und erwartete dass BMY hier einen Nachfolgekandidaten für Yervoy / Ipilimumab in Stellung bringt.
      https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03110107?term=BMS+986…

      Doch nach Studienbeginn am 28.4.2017 rekrutieren bis heute erst 3 von insgesamt auch nur 7 Studienzentren Patienten. Evtl. waren die Nebenwirkungen doch zu stark, was ja eigentlich der Hauptgrund der Neuentwicklung speziell für Kombinationstherapien hätte sein sollen.

      Dein Beitrag (vom 26.10.) des Vergleichs von non-fucosylated Ipi (BMS-986218), Ipi u. Probody-Ipi und den dort genannten nicht-toxischen Dosisfenstern mit den jeweiligen Angaben zur therapeutischen Wochen-Dosis (AUC = area under curve) war ausschlaggebend die Studie in Augenschein zu nehmen.

      Zumindest hätte ich daraufhin den Probody-Ipi von CTMX/BMY favorisiert. Ein non-fucosylated Probody-Ipi als "Hausinterne" Konkurrenz ist schon interessant. Dieser wird aber wohl erst deutlich später in die Klinik kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 01:51:57
      Beitrag Nr. 538 ()
      Der jüngste Kursverlauf bleibt ein Rätsel. Es mag verschiedene Gründe dafür geben, einer dürfte sein, dass im Hinblick auf die Q3-Ergebnisentwicklung die Konsensusschätzungen verfehlt worden sind, was einem Nachrichtendienst sogar eine Extrameldung wert war.
      Bei einem Unternehmen wie CytomX ist es aber albern, danach zu schauen, ob das Ergebnis um 1 Mio. USD besser oder schlechter ausgefallen ist als vom "Markt" erwartet. Entscheidend ist das operative Gesamtbild, insbesondere die Entwicklung der Medikamentenpipeline. Und in dieser Hinsicht gab es gestern nur - überraschend - Gutes zu hören.
      Etwas paradox ist auch, dass gerade gestern Canton Fitzgerald erstmals eine Studie über CytomX mit dem Kursziel 35 USD veröffentlicht hat. Dies entspricht laut Reuters dem mittleren Kursziel aller anderen Analysten (Spanne reicht von 25 USD bis 44 USD). Gleichwohl ist der Kurs eingeknickt.
      Auch hier habe ich bei Kursen unter 19 USD zugekauft, obwohl ich bereits vergleichsweise stark investiert bin. Ob das vernünftig war, wird man vermutlich erst in einigen Monaten zur ASCO wissen.
      PS: Ein Enterprise Value von aktuell 392 Mio. USD ist aus meiner Sicht definitiv zu niedrig, wenn man berücksichtigt, dass CytomX z.B. für die letzte Kooperationsvereinbarung mit BMY allein schon 200 Mio. USD Upfront erhalten hat.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 23:51:17
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.126.525 von Joschka Schröder am 07.11.17 23:42:42Die Probody-Version des anti-CTLA-4-Antikörpers ipilimumab wird also gegen die Probody-Version der nicht-fucosylierte Variante des ipilimumab antreten. Das ist ein echter Vertrauensbeweis. Bristol-Myers setzt voll auf die Probody-Technologie und betreibt einen enormen finanziellen Aufwand ... für jeden anti-CTLA-4-Mab gibt es eine Probody-Version.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 23:42:42
      Beitrag Nr. 536 ()
      Heute ist ein guter Tag! Nach den erfreulichen News von Xencor (s. dortiger Thread) nun einige positive Überraschungen bei CytomX!

      Ich habe keine Zeit mehr für große Kommentierung, deshalb die Highlights:

      CytomX and Bristol-Myers Squibb are evaluating a Probody version of Bristol-Myers Squibb's CTLA-4 nonfucosylated (CLTA-4-NF) version of ipilimumab as part of the current collaboration!!!

      CX-2009: The study was initiated at a dose of 0.25 mg/kg, has advanced through several patient cohorts and is currently enrolling at a dose of 2 mg/kg.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 07:33:02
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.064.122 von hinz12 am 31.10.17 10:55:17Das waren die alternativen Discovery- Kandidaten. Ausgewählt als weiterzuentwickeln wurde dann ein Kandidat namens CX-2029, weil er die besten Eigenschaften hatte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 07:24:32
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.914.539 von StefanR am 09.10.17 20:03:36
      Zitat von StefanR: Cytomx hat bei der cx2009-Studie (pdc gegen cd 166) die Studienzentrenanzahl auf 10 Kliniken erhöht.


      Und PROCLAIM-CX072 ist inzwischen bei 34 rekrutierenden Sites (letzter Stand: 30).
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 10:55:17
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.062.574 von Joschka Schröder am 31.10.17 00:37:54Wahrscheinlich für euch Experten eine einfache Frage. Woher kommen plötzlich CX-2016, -2018, -2019 und -2030? Davon habe ich vorher noch nirgends gelesen bzw. zumindest nicht in den letzten Präsentationen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 09:11:04
      Beitrag Nr. 532 ()
      Danke für die Links zu den neuen Papers.

      Für die Präklinik gibt es nun genug "Beweise". Ob es im Menschen dann wirklich funktioniert und wie gut muss sich noch zeigen...

      Noch 197 Tage bis zum Release der ASCO abstracts 2018. Noch 213 Tage bis zum Meeting. Da sollten wir dann schlauer sein, zumindest bezüglich CX-072...
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 00:42:29
      Beitrag Nr. 531 ()
      Der Vollständigkeit halber noch das Poster zur Pharmakokinetik des CX-2029 -> http://cytomx.com/wp-content/uploads/2017/10/CX-2029_PK_AACR…
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 00:37:54
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zur Optimierung des anti-CD71-PDC aus der Kooperation mit AbbVie -> http://cytomx.com/wp-content/uploads/2017/10/CX-2029_Lead-Se…
      2 Antworten
      • 1
      • 93
      • 146
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      08.04.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      03.04.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      21.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      18.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      12.03.24 · wO Chartvergleich · Blackbaud (Old)
      11.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      04.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      27.02.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      24.01.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      12.01.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie