checkAd

    Wie viele erfolgreiche Trader kennt ihr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.16 20:05:05 von
    neuester Beitrag 02.11.18 18:48:19 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.234.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.761
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:05:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich frage mich ob es überhaupt erfolgreiche Trader gibt die im kurzfristigen Bereich traden.

      In laufe der Jahre müsste es doch den einen oder anderen bekannten kurzfrist Trader geben.

      Bis jetzt ist mir keiner bekannt.

      Kennt ihr einen erfolgreichen Trader?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:25:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ab wann ist man bei dir erfolgreich?
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:55:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.788.658 von Fischerman2 am 07.07.16 20:05:05
      Zitat von Fischerman2: Ich frage mich ob es überhaupt erfolgreiche Trader gibt die im kurzfristigen Bereich traden.

      In laufe der Jahre müsste es doch den einen oder anderen bekannten kurzfrist Trader geben.

      Bis jetzt ist mir keiner bekannt.

      Kennt ihr einen erfolgreichen Trader?



      Als Antwort darf ich hier mal Peter Lynch zitieren: "Ich kenne keinen Trader in der Forbes-Liste der reichsten Menschen. Wenn es wirklich möglich wäre, systematisch Kursbewegungen vorherzusagen, müßte doch irgendjemand damit Milliarden gemacht haben."

      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 08:08:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der erfolgreiche Trader trinkt jeden morgen Kaffee mit dem Typen der dieses todsichere Roulettesystem erfunden hat ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 09:56:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, hat ich noch keiner geoutet. Reich sind nur Investoren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 22:45:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.788.658 von Fischerman2 am 07.07.16 20:05:05
      Zitat von Fischerman2: Bis jetzt ist mir keiner bekannt.
      Kennt ihr einen erfolgreichen Trader?

      Naja, man muss halt genauer hinschauen...
      Wenn du nun einen diskretionären Trader erwartest, der jeden Tag vom Opening des DAX-Future bis zum Close vor seinen 17 Monitoren sitzt und jeden Tick verfolgt... dann wirst du leider enttäuscht werden ;)

      Wenn du aber nach Hedgefonds, Market-Makern u.ä. schaust, die HFTs am Markt betreiben... die werden mit dem (Day-)Trading ziemlich reich... Sind aber Handelssysteme und deren Entwickler und erfordert heutzutage ein hohes Startkapital zum Mitmischen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 23:12:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.789.030 von JuliaPapa am 07.07.16 20:55:33
      Zitat von JuliaPapa:
      Zitat von Fischerman2: Ich frage mich ob es überhaupt erfolgreiche Trader gibt die im kurzfristigen Bereich traden.

      In laufe der Jahre müsste es doch den einen oder anderen bekannten kurzfrist Trader geben.

      Bis jetzt ist mir keiner bekannt.

      Kennt ihr einen erfolgreichen Trader?



      Als Antwort darf ich hier mal Peter Lynch zitieren: "Ich kenne keinen Trader in der Forbes-Liste der reichsten Menschen. Wenn es wirklich möglich wäre, systematisch Kursbewegungen vorherzusagen, müßte doch irgendjemand damit Milliarden gemacht haben."

      Dem ist nichts hinzuzufügen.


      Peter Lynch ging bei dieser Frage aber sicher auch nur von aktuellen Leuten in "Forbes-ganzganzganzoben" aus. - Da gibts sicher i.d. Tat nicht sooo viele... (i.S. klassischen "Tradings"); wobei das Jahresspezial vom Traders'-Mag. von vor, glaub', 2 od. 3 Jahren mit rd. 30 Interviews von ebensolchen Tradern, die es bis "sehr weit oben" mit diesem Game geschafft haben, ja schon ein gewisses Muster bei solchen Menschen erkennen läßt...

      Und persönlich bin ich ja eher ein Fan des Munehisa Homma, "diesem japanischen Reisbauern", der mal eben so mit seiner "Erfindung" der Candle-Stick-Charts um das jahr 1750 zum reichsten Manne Japans wurde...

      http://www.sueddeutsche.de/geld/sz-serie-die-grossen-spekula…

      Von Leuten wie Sissa (ja, der mit dem Schach) oder gar dem biblischen Joseph wollma ja gar nicht erst anfangen...


      SZ-Serie
      Der allererste Spekulant

      Joseph steuerte Ägypten durch sieben fette und sieben magere Jahre. Die Bibel liefert eine geschickte Deutung von Tendenzen auf den Märkten. (...)
      http://www.sueddeutsche.de/geld/sz-serie-der-allererste-spek…


      Nu ja, der olle Peter kann und will sich ja sicher auch net mit jedem Keks auskennen müssen... :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 09:40:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.828.915 von tradepunk am 13.07.16 23:12:56
      Zitat von tradepunk: Peter Lynch ging bei dieser Frage aber sicher auch nur von aktuellen Leuten in "Forbes-ganzganzganzoben" aus. - Da gibts sicher i.d. Tat nicht sooo viele... (i.S. klassischen "Tradings"); wobei das Jahresspezial vom Traders'-Mag. von vor, glaub', 2 od. 3 Jahren mit rd. 30 Interviews von ebensolchen Tradern, die es bis "sehr weit oben" mit diesem Game geschafft haben, ja schon ein gewisses Muster bei solchen Menschen erkennen läßt...Nu ja, der olle Peter kann und will sich ja sicher auch net mit jedem Keks auskennen müssen... :cool:


      Aber die Aussage von Peter wird ja dadurch nicht falsch, oder? Auch wenn sie schon 30 Jahre oder so alt ist, hat sich ja bis heute nichts daran geändert: Ganz oben in der Liste gibt es keine Trader. Warum nicht?

      Hören die mit Traden auf, wenn die erste Milliarde (oder von mir aus auch Million) voll ist? Warum machen sie nicht weiter? Wer mit Trading aus 0 1 Million machen kann, der kann ja wohl auch aus einer Million zwei Millionen machen. Und so weiter.

      Ich bleibe bei meiner Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 01:38:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.830.280 von JuliaPapa am 14.07.16 09:40:34
      Zitat von JuliaPapa: Hören die mit Traden auf, wenn die erste Milliarde (oder von mir aus auch Million) voll ist? Warum machen sie nicht weiter? Wer mit Trading aus 0 1 Million machen kann, der kann ja wohl auch aus einer Million zwei Millionen machen. Und so weiter.
      Ich bleibe bei meiner Meinung.


      Ich finde das Argument recht überzeugend. Außerdem:

      Selbst wenn es den einen oder anderen langfristig erfolgreichen Trader geben sollte, würde das wenig beweisen. Denn bei ausreichend vielen Tradern wird es auch immer einige wenige geben, die erfolgreich sind - ganz einfache Statistik, Buffett erklärt das gut anhand der "Super Coin Tossers" in seinem Artikel zu den Superinvestors von Graham and Doddsville (der ein gutes Indiz dafür ist, dass Value Investing funktioniert)

      Es müssten also schon mehrere langfristig erfolgreiche Trader mit ähnlichen Handelsstrategien sein, um zu belegen, dass man mit Traden langfristig Erfolg haben kann. Daher fände auch ersteinmal interessant, ob die 30 erfolgreichen Trader aus dem genannten Forbes Artikel ähnliche Strategien benutzen (und dann natürlich, ob das auch wirklich Trader sind, also Leute, die ihre Positionen grundsätzlich nur wenige Tage halten).
      Avatar
      schrieb am 23.07.16 09:29:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Erstmal on Topic: Es gibt erfolgreiche Trader die Intraday gut verdienen.

      Die seltsame Angabe mit "99% aller Trader vierlieren" sollte eher heißen: 99% der Anfänger verlieren alles und hören dann auf.
      Warum ist das so? Weil sie Anfänger sind. Da ist nichts schlimmes dran.

      Tatsächlich glaube ich das Zeit hier der Faktor ist und man die Aussage abstufen muss. Kollegen mit unter 2 Jahren Erfahrung gehören wahrscheinlich in die 99% Gruppe. Mit 3 Jahren sind es villeicht noch 97%. Jetzt sind aber die Naturtalente heraus gefiltert.

      Ab 5 Jahre sollte es jeder grob verstanden haben und wer noch dabei ist ist, ist zwar noch kein Gewinner aber Break even. RESPEKT DAFÜR.

      Von Da aus gibt es noch einmal eine häßliche Hürde und die dauert je nach Mensch entsprechend lange. Man sagt aber das die Meisterschaft in einer Disziplin ungefähr nach 10 Jahren erreicht wird.

      Deswegen wäre ich extrem vorsichtig Kollegen anzukacken, die nachweißlich 10 Jahre und länger tätig sind. Rein statistisch - und das sagen auch Studien, können die ihr Handwerk richtig gut.
      Euch begegnen diese Abstufungen ja auch im normalen Geschäftsleben:
      Suche "Junior Manager" - "advanced" - "senior" - "expert.." Da sind deutliche Unterschiede in der Erwartungshaltung des Arbeitgebers und in der Gehaltsgruppe.

      Eure Erwartungshaltung an "Millionen durch Daytrading"wird in der Realität eher nicht erfüllt. Um viel Geld zu verdienen braucht man logischerweise auch viel Geld - Mit solchen Mengen macht man aber kein Daytrading.
      Die meisten Daytrader handeln mit 20 - 40k Konten und heben den Gewinn ab um ihre Rechnungen zu bezahlen. Diese Menge haben sie noch ungefähr 2x irgendwo anders in Goldmünzen unter der Matraze oder als Aktien und Cash.

      Tatsächlich kennen Daytrader den Wert von Geld und Arbeit sehr genau. Die rollen mit den Augen wenn sie solche Threads wie diesen sehen. Eine Million verdient ein Facharbeiter in 2/3teln seines Lebens. Das ist also annährend die Lebens-Arbeitskraft eines Menschen in der industriellen Welt.

      In diesem Forum finden sich bestimmt Kollegen die einen 7er BMW oder äquivalent fahren. Der übliche Daytrader hat nicht einmal den Listenwert dieses Fahrzeuges auf allen Konten zusammen.
      Er hat in der Regel auch keine Ambitionen irgendwie aufzufallen oder plötzlich Reich zu erscheinen. Das führt nur zu blöden Fragen der Nachbarn.

      Ist der beschriebene mensch nun Erfolgreich oder nicht? Bemisst sich Erfolg in Millionen?
      Oder vielleicht schon wenn man einen 7er fährt?

      Die vermeintliche Antwort hier im Thread:
      "Als Antwort darf ich hier mal Peter Lynch zitieren: "Ich kenne keinen Trader in der Forbes-Liste der reichsten Menschen. Wenn es wirklich möglich wäre, systematisch Kursbewegungen vorherzusagen, müßte doch irgendjemand damit Milliarden gemacht haben."

      Ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Der Mann vergleicht Investoren/Unternehmer/Politiker (Forbes) mit Facharbeitern (Daytrader).

      Solch ein eklatanter Fehler soltle jedem auffallen. Wenn ich nach Äpfeln frage und Birnen gezeigt bekomme finde ich das seltsam.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 16:59:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.897.594 von tradeaholic am 23.07.16 09:29:36Es gibt sicher den ein oder anderen erfolgreichen Trader. Meiner Meinung nach wird Börsenhandel heutzutage jedoch viel komplizierter gemacht als er tatsächlich ist.

      Man braucht nicht mehr als ein paar Basics, Konsequenz, eine stabile Psyche und viel Geduld.

      Das Geld fließt meist von den Ungeduldigen zu den Geduldigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 17:40:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.909.948 von Bowlgod am 25.07.16 16:59:10
      Zitat von Bowlgod: Es gibt sicher den ein oder anderen erfolgreichen Trader. Meiner Meinung nach wird Börsenhandel heutzutage jedoch viel komplizierter gemacht als er tatsächlich ist.

      Man braucht nicht mehr als ein paar Basics, Konsequenz, eine stabile Psyche und viel Geduld.

      Das Geld fließt meist von den Ungeduldigen zu den Geduldigen.


      Kann man so sagen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 13:30:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Antwort von tradeaholic ist nicht viel hinzuzufügen...
      Definiere erfolgreich... Ich würde sagen, wenn jemand auf lange Zeit im Plus ist, gilt er als erfolgreich.
      Dadurch wird automatisch sein Vermögen steigen, da jeder Trader, der weiß was er macht einen Depot-Wert von mindestens 30-40k anstrebt, da ansonsten mehr als 1-2% pro Trade investiert werden müssen um davon zu leben können und Money Management ansonsten nicht möglich wäre.
      Wie tradeaholic schon schrieb - man wird i.d.R. nicht Millionär, das liegt daran, dass man sich den Luxus raus nimmt und das Trading zu seiner Haupttätigkeit macht. Was natürlich auch bedeutet, dass man sich nicht mehr auf das Ansparen der Million konzentriert ;-)
      Was würde es mir bringen, wenn ich eine Million besitze? RICHTIG, ich müsste nicht mehr day trading betreiben, sondern könnte mit deutlich geringerem Zeitaufwand investieren um davon zu leben. ABER dafür müsste ich meinen Lebensstandart verschlechtern und mich auf das Sparen konzentrieren. Das ist sehr unlogisch. Und aus diesem Grund gibt es keinen day trader in der Forbes500.

      Nehmen wir mal an, ich wäre der Sohn von Putin, Trump oder sonst einem Milliardär... warum sollte ich mir den Aufwand des day tradings antun und bei jedem Trade Risiko eingehen, welches ich nicht eingehen muss um sehr gut leben zu können???

      Diese Frage kann nur gestellt werden, weil Kleinstanleger durch diverse Anbieter mit dem Illusion "Vertausendfache dein Kapital" gelockt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 11:52:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vorweg: ich bin äußerst selten hier unterwegs. Aber das hat Methode und deshalb werden auch Fragen zu meinem Beitrag, sehr wahrscheinlich eher nicht beantwortet. Sorry.

      Daytrader gibts sicher auch ein paar, permanent über Jahre erfolgreiche. Erfolgreich ist bei mir, wer seinen jeweiligen Lebensstandard mit Trading über Jahre permanent und sicher bestreiten kann. Basta.

      Ich bin seit Jahren erfolgreich und lebe mit meiner Familie vom Trading. Konnte über die Jahre auch genügend Rücklagen bilden, falls mir mal was passiert. Aber im Daytrading bin ich in erster Linie unterwegs, um die Knockouts für mein mittel- und langfristiges Trading "anzufüttern". Sorry

      Und denkt mal drüber nach,

      ...wenn man sein System und seine Strategie gefunden hat und permanent erfolgreich ist...
      Warum sollte man dann z.B. in Foren schreiben, Trading-Bücher schreiben, Seminare geben, oder Kommentator/Analyst einer Tradingsite oder eines Brokers werden ??? (..wie es mir schon angeboten wurde)

      Im Leben geht es nach der Gesundheit doch immer um Freiheit und Unabhängigkeit. Darauf aufbauend ergibt sich alles was man braucht um ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen. Erfolgreiches Trading ist der Schlüssel zu genau diesem und deshalb ist das was ich mache, mMn der allerbeste Job der Welt. Also, hängt euch rein. Es lohnt sich und kann dem Leben eine ungeheuere Freiheit und Zufriedenheit und (!) unglaublich viel Qualität bescheren. Ich wünsch euch viel Glück.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 19:06:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Analog zur Frage nach erfolgreichen Day Tradern:
      Glaubt ihr, dass es erfolgreiche Anwälte gibt?

      In der Forbes Liste tauchen keine auf :-(
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 10:46:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.534.554 von mercari am 16.08.17 11:52:37
      Zitat von mercari: Und denkt mal drüber nach,

      ...wenn man sein System und seine Strategie gefunden hat und permanent erfolgreich ist...
      Warum sollte man dann z.B. in Foren schreiben, Trading-Bücher schreiben, Seminare geben, oder Kommentator/Analyst einer Tradingsite oder eines Brokers werden ??? (..wie es mir schon angeboten wurde)


      Entweder: Die sogenannten Gurus und Selbstdarsteller gehören zu den 10% die mit Trading nicht erfolgreich sind und müssen sich was dazuverdienen.
      Oder: Vielleicht ist es nicht nur Trading, sondern ein Business, was die betreiben. Warum schreiben z.B. erfolgreiche Ärzte Bücher, treten auf Kongressen auf usw. und warum machen es andere genauso erfolgreiche Ärzte nicht und gehen Tag für Tag ins Krankenhaus...? Jeder Mensch ist anders. Der eine möchte Erfolg und den auch zeigen, ein anderen ist eben mit dem zufrieden was er hat und will es gar nicht zeigen... Könnte doch sein oder?
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 11:56:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo an alle,

      ich bin der Meinung, dass man es mit Daytrading nicht unbedingt zu einem der reichsten Menschen schaffen kann. Dennoch ist es durchaus möglich im kurzfristigen Bereich nahezu täglich seinen "Schnitt" zu machen.

      Ich selbst versuche mich gerade im Daytrading und habe dazu ein öffentliches Projekt gestartet. Das könnt ihr bei Interesse auf Youtube ansehen.

      https://www.youtube.com/channel/UCN-aATUDLzwzk3geJs4XqjQ

      Momentan läuft es sehr gut, aber es wird sicher auch einmal andere Zeiten geben.

      Im allgemeinen denke ich, dass man durchaus davon leben könnte. Allerdings bin ich sehr skeptisch, dass man damit sehr reich werden kann.

      Mit langfristigen investieren fährt man wohl besser.

      Wünsche euch einen schönen Tag.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 21:02:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Langfristig erfolgreich sind für mich alle, die am Jahresende (und nicht nur in einem Jahr) eine positive Bilanz haben.

      Ich hab nen Kumpel, der hat nach der Schule nicht studiert, sondern sich ganz aufs Trading fixiert. Das erste Jahr 500€ Minus im Monat, das zweite +-0€ , aber momentan nach 3 Jahren kommt er immerhin auf 500€ / Monat Gewinn. Das würde ich schon als erfolgreich bezeichnen. Vor allem die Lernkurve.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 23:46:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Viele Daytrader haben ganz einfach nicht das Ziel, steinreich zu werden. Für einige ist ja ein Lifestyle - Laptop, Strand, Freiheit usw. :laugh:

      Wenn ich jetzt mit Traden Millionen anhäufen will, ist der Aufwand dafür extrem groß - und meine Freiheit natürlich wieder entsprechend eingeschränkt. Deshalb begnügen sich viele Daytrader die ich kenne mit "kleinen Gewinnen" (200.000€-Konto am Leben erhalten und gleichzeitig jeden Monat paar Tausender rausziehen).

      Einige bekannte Trader auf der Forbes Liste, die in kurzfristigen Zeiträumen unterwegs sind und sich zu 100% dem Börsenhandel gewidmet haben gibt es... z.B. Druckenmiller, James Simons
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 20:27:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Druckenmiller (der hat die Bank von England geknackt)
      Soros war dabei nur die Geldeinsammelstelle
      ------------------
      Andrew Hall (der hat mal in einem Jahr 100 Millionen verdient)
      im Jahr-2017 musste der aber einen Fund schliessen
      weil sein Fund 30% an Wert verlor
      nachdem er auf steigende Ölpreise setzte
      ---------------

      solche hedge-funds
      machen aber manchmal
      Roulett
      schwarz oder rot

      und von 1000 hedge-funds
      gewinnen da alle 12 Monate mal 10 hedge-funds

      diese 10 hedge-funds
      sind dann die Gurus der Finanzindustrie

      eine Asiatin
      Jennifer Fan
      kann man bei YouTube im Internet anhören
      die war jung und machte Karriere
      allerdings liefen dann zwei Anlageinstrumente nicht
      so wie man wollte
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 20:35:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Biographie von einem swing-trader
      Common Traits of Million Dollar Traders & Swing Trading Major Trends w/ Jason Leavitt

      https://www.youtube.com/watch?v=tDPAPKPMivM

      -----------------------
      mit rechter Maustaste aus das Videobild klicken

      dann kann man die Geschwindigkeit 0,75 einstellen
      ---------------------
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 13:13:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      aus meinem Bekanntenkreis
      kenne ich keinen einzigen
      der mit Aktien richtig Gewinne gemacht hat

      in einem Zeitraum von 4 Jahren

      die machen in einem time-window von 12 Monaten mal richtig gute Gewinne
      und dann über die nächsten 3 Jahre Verluste

      auch ich bin teilweise nicht flexible genug

      Aktien kaufen und Dividenden einnehmen
      das dachte mein Bruder und kaufte E-ON Aktien

      irgenwann nach ca. 24 Monate konnte er dann das Geheimnis nicht mehr verbergen
      ich generierte einen Chart von E-ON
      und sagte der Kurs liegt ganz klar im Abwärtstrend unter der 200-Tagelinie

      welch ein Glück dass ich nicht ihm den Tipp gab
      denn Kernkraft war mal der Renner so um 1980
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 13:03:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      trader sprechen über ihre Strategien und geben Erfahrungswerte wieder
      hatte gedacht
      manche würden mir mal
      ihren besten YouTube-Internetlink
      zur ihrem besten Finanzvideo reinstellen

      hier nochmal Audio-files leider nur in englischer Sprache

      https://soundcloud.com/chat-with-traders
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 13:26:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jack Schwager interviewed a lot of traders
      einfach mal nach Jack Schwager
      suchen

      https://soundcloud.com/search?q=Jack%20Schwager

      ------------------------
      step-by-step

      es reicht ja schon jeder Sonntag mal ein
      audio-file zu hören
      und hier dann einige wichtige Punkte schreiben

      Unterlagen gibts genug
      man muss aber auch die Zeit aufwenden um sich die Grundlagen anzueignen
      ----------------------------

      es gibt eine Menge Fussballspieler
      aber es gibt auch in Deutschland
      mehr als 100 Fussballspieler die damit ihr Geld verdienen

      natürlich kann man das Beispiel
      Boris Becker nehmen
      mit Tennis ca. 120 Millionen Geld eingenommen

      und dann von 17 Lebensjahr bis zum 50. Lebensjahr
      die 120 Millionen verloren
      und zusätzlich noch 61 Millionen Euro Schulden angehäuft

      man kann von jedem etwas lernen
      auch wie man es nicht machen sollte
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 15:44:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      insider-trading by Steven Cohen
      To Catch A Trader

      https://www.youtube.com/watch?v=5jnihc4rzFw

      S.A.C. Capital Advisors, L.P., (often written as "SAC" but with each letter pronounced separately) was, as of mid-2013, a group of hedge funds founded by Steven A. Cohen in 1992. The firm employed approximately 800 people in 2010 across its offices located in Stamford, Connecticut, New York City and various international satellite offices but has reportedly lost many of its traders in the wake of various investigations by the SEC. In 2010, the SEC opened an insider trading investigation of SAC and in 2013 several former employees were indicted by the U.S. Department of Justice. In November 2013, the firm itself pled guilty to insider trading charges and paid $1.2 billion in penalties, although no formal charges have been filed against Mr. Cohen himself.

      As of early 2014, the firm has shrunk after returning the vast majority of its outside (i.e. not controlled by Steven Cohen personally) investor capital. The limited partnership. SAC Capital Advisors L.P., may close completely, although Steven Cohen will reportedly retain much of the infrastructure in order to manage his vast personal wealth.
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 15:47:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Steven Cohen
      Steven Cohen: Bending rules, making billions · Sheelah Kolhatkar

      https://www.youtube.com/watch?v=IzXl-eBfI-A
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 10:27:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      www.investorpedia.com trading strategies
      Suche:
      https://index.investopedia.com/index/?q=trading%20strategies…
      ------------------
      Ergebnis:

      4 Common Active Trading Strategies
      http://www.investopedia.com/articles/active-trading/11/four-…

      zu meiner Person:

      daytrading niemals versucht - im Moment kein Interesse

      Position trading mache ich seit dem Jahr 2002
      Problem man ist wie ein Antiquitätensammler und will nichts verkaufen
      man bekommt Probleme mit Aktienwandlung durch Firmenübernahme

      swing trading
      momentum trading
      versuche ich seit ca. 12 Monaten
      von 8 Positionen habe ich mal 3 Positionen innerhalb von 12 Monaten verkauft

      man muss das verkaufen lernen
      dass ist ein wichtiger Punk

      aber auch das alte Kaufmannsgesetz beachten
      im Einkauf liegt der Gewinn

      -----------------------------------------------
      10 Steps To Building A Winning Trading Plan

      http://www.investopedia.com/articles/trading/04/042104.asp?a…
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 10:43:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      das Interesse innerhalb der deutschen Bevölkerung
      am Handel mit Aktien
      ist sehr gering

      seit dem Jahr 2004
      sammele ich interessante Informationen auf meiner Computerfestplatte

      ich wollte die Daten austauschen
      eben Wissen weitergeben und neues Wissen von anderen bekommen

      über 24 Monate bekommt man ab und zu mal einen interessanten Tipp
      bei www.wallstreet-online

      aber selbst hier im Einsteigerforum
      sehe ich in den letzten 2 Wochen wenig Interesse

      die von mir gelieferten Internetlinks anzusehen
      und vielleicht mal zu 2 Internetlinks
      eine Zusammenfassung hier zu erstellen

      einfach 10 Stichpunkte zu einem video
      -----------------------------------------

      irgendwie gabs bei www.wallstreet-online
      auch mal Zeiten
      da wurden auch im Einsteigerforum
      ganz interessante Fakten geliefert

      z.B. das man nicht alles aus Büchern lernen kann
      sonder auch mal Geld verlieren muss
      lernen durch Schmerz
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 17:00:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      hier was von meiner Festplatte reinkopiert


      Das System der Turtle Trader   https://www.youtube.com/watch?v=EbZHwDHoVH4  funktioniert nur in Trendfolgermärkte --- die turtles haben von der Volatilität gelebt --- die turtles hatten auch viele Fehlsignale    Note-1
      Webinar zur legendären Strategie der Turtle Trader  https://www.youtube.com/watch?v=LkpCIu-IOYo   Note-1
      The GKFX Trading Sessions - Die Turtle-Methode - einfach und elegant! https://www.youtube.com/watch?v=0v2GFe7Bi7Q   Ergebnis:  Das Traden ist erlernbar  Note-1
      Webinar -Turtle Trading Strategie mit TraderFox  time: 03:01 Beispiel  https://www.youtube.com/watch?v=ZAlGo6FrQnw  
      Traden wie Richard Dennis mit der Turtle-Strategie!    https://www.youtube.com/watch?v=HpInRB5IjbQ   Note-1     18. Jan-2017  ---
      -----------
      finanzen.net Webinar -Turtle Trader- https://www.youtube.com/watch?v=YYGI9aT-Nb0  18:45 Film die Glücksritter - kritische Auseinandersetzung mit den Marktdaten Note-1 -
      20:45 die turtle-trader-story
      24:01  das Trading ist erlernbar -- 25:01 market-analysis -- 25:40 kritische Auseinandersetzung mit dem Argument der Markt beeinflusst die Aktienkurse --
      27:25 die Strategie der turtle-trader  --   29:01   5 Komponenten der turtle-trader   entry-trigger:  neues Hoch im 20-day-time-window // 34:01 exit-trigger bei neuem 20-Tagestief ...
      45:35 in Rohstoffe und Leitindizes wurde investiert, da hier eine höhere Liquidität und geringere Volatilität als bei Aktien vorhanden war //
      ------------------
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 19:34:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn man den Erfolg ausschließlich p.a. berechnet, dann müsste ich wohl passen. Mir ist kein Trader im persönlichem Umfeld bekannt, den ich als "erfolgreich" bezeichnen würde.

      Ein Bekannter hat mir vor einigen Wochen erzählt, dass er durch eine "einmalige" Strategie einen Zinssatz von ungefähr 1 bis 2 Prozent einfährt - am Tag, mit Bitcoins, völlig passiv und einem Walletwert im dreistelligem Bereich. Das entspricht mindestens einen Euro am Tag "todsichere Rendite" (ohne Zinseszins).

      Wenn er das so weiter durchziehen könnte, ist er schon bald ein reicher Mann. Vor wenigen Tagen aber nochmals auf dieses Thema angesprochen, winkte er nur ab, ohne dass ich nochmals nachbohrte. :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 13:14:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Würdet ihr behaupten, dass das erfolgreiche Traden ebenso vom Broker (z.B. fxpro,swissquotes oder xm) stark abghängt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 18:16:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.256.455 von anna95 am 23.11.17 13:14:06
      Zitat von anna95: Würdet ihr behaupten, dass das erfolgreiche Traden ebenso vom Broker (z.B. fxpro,swissquotes oder xm) stark abghängt?


      Nö, such dir nen etablierten und es wird mit der richtigen Strategie klappen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 12:35:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich kenne mindestens ein Dutzend erfolgreicher Trader. Allerdings nicht einen, der sich auf das reine Daytrading konzentriert, was für die meisten Retails wahrscheinlich der entscheidende Punkt ist. Die Trader, die ich kenne, sind nur in Phasen hoher Volatilität als Daytrader unterwegs, ansonsten eher im Bereich Swing Trading und Portfolio-Management.
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 12:38:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.256.455 von anna95 am 23.11.17 13:14:06Auf keinen Fall - ausser dein Broker ist irgendwo auf Zypern registriert und hält nichts von Finanzbehörden oder sich an irgendwelche Regeln halten... dann womöglich :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 10:52:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.259.776 von Terry_Teflon am 23.11.17 18:16:40
      Zitat von Terry_Teflon:
      Zitat von anna95: Würdet ihr behaupten, dass das erfolgreiche Traden ebenso vom Broker (z.B. fxpro,swissquotes oder xm) stark abghängt?


      Nö, such dir nen etablierten und es wird mit der richtigen Strategie klappen.


      Welche Broker hältst du beispielsweise für etabliert? :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 15:12:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      IB und Oanda, schau dir die zwei mal genauer an, vl ist ja für dich was dabei. Viel Glück! :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 17:39:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.788.658 von Fischerman2 am 07.07.16 20:05:05
      kurzfristig traden
      in 7 tagen DAX 50 trades positiv ein minus trad gewinn 73.517,31

      geht doch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 18:48:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.125.937 von enki-trader am 02.11.18 17:39:48
      Zitat von enki-trader: in 7 tagen DAX 50 trades positiv ein minus trad gewinn 73.517,31

      geht doch


      Hast du das gehandelt oder kennst du jemanden der so gehandelt hat?

      Mit welchen Instrument nach welcher Herangehensart?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie viele erfolgreiche Trader kennt ihr?