checkAd

    Leclanché - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.16 10:02:58 von
    neuester Beitrag 21.04.22 14:49:10 von
    Beiträge: 53
    ID: 1.235.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.614
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    232,80+16,93
    3,3700+16,61
    0,8940+15,80
    326,90+12,55
    WertpapierKursPerf. %
    69,30-10,00
    2,3050-10,66
    0,7335-11,58
    240,03-16,22
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 10:02:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...da der bisherige Thread: Leclanché - Schweizer Li-Ionen Produzent nicht mit der WKN verlinkt ist, setze ich hier nochmal neu auf;

      finde beeindruckend, wie sie trotz immer neuer Katastrophenzahlen doch dauernd weiteres Geld auftreiben können.

      Da inzwischen auch in Dtld. handelbar, habe ich heute meine ersten Ansichtsstücke gekauft.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 09:37:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.906.387 von R-BgO am 25.07.16 10:02:58Ich habe auch gekauft. NiNa Europa danke
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 12:47:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 17:28:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leclanché gibt Umsatzprognose für 2017 bekannt und informiert über Finanzierungsituation

      YVERDON LES BAINS, Schweiz, 26. Oktober 2016:


      Leclanché SA, der weltweit führende und vertikal integrierte Anbieter von batteriebetriebenen Energiespeicherlösungen, kündigte heute - im Anschluss an die jüngste Unternehmenspräsentation (unter folgendem Link http://www.leclanche.com/investor-relations/financial-report… der Internetseite abrufbar) - einen Zwischenstand über die Pläne zur Erreichung der gesteckten Umsatzwachstumsziele im Jahr 2017 an:

      - Dank der starken Entwicklungsdynamik, verfügt das Unternehmen über einen geplanten Auftragsbestand in Höhe von 85 MWh in 2017, was einem Umsatzwachstum von über 75% entspricht.

      - Dieses Wachstum wird von sechs Vertragsprojekten und einem Auftragsvolumen in Höhe von 85 MWh gestützt. Das aktuelle Verhandlungsportfolio beläuft sich auf weitere 300 MWh, 50 MWh davon mit zusätzlichem Auftragspotenzial für 2017 und für 2018.

      - Das Management ist überzeugt, dass im Segment elektrische Busse weiterhin wesentliche Chancen bestehen und bis Ende 2017 entsprechender Umsatz generiert wird.

      - Das Unternehmen erwartet positiven EBITDA ab einem Produktionsvolumen von über 100 MWh: Dieses soll derzeit im Laufe 2018 oder früher erreicht werden, da sich das Unternehmen weiterhin auf eine Verbesserung der Gewinnmargen durch eine Steigerung der Produktivität und des Umsatzvolumens fokussiert.

      - Der Aufsichtsrat von Leclanché Board beschließt umfassendes Programm, um die Finanzierung des laufenden Geschäftsplan zu unterstützen: Diese Finanzierung ist eine Kombination aus Projektfinanzierung, Unternehmensanleihen, Lizenzeinnahmen aus Intellectual Property Rights aus Partnerschaften in vorgelagerten Produktionsstufen und Eigenkapital.

      Um ihre Ziele für die Finanzierung des Wachstums erreichen zu können, hat das Unternehmen kürzlich eine Finanzierung eines Projektes in Nordamerika durch Swiss Green Electricity Management Group (SGEM) abgesichert. SGEM ist ein unabhängiger Eigentümer und Betreiber von Energiespeichervermögen. Weitere Verhandlungen über eine sehr bedeutende Finanzierungspartnerschaft werden zurzeit geführt, um zusätzliches Kapital ohne Rückgriffsanspruch zu ermöglichen. Diese Finanzierung ergänzt sich mit der im August 2016 angekündigten Privatplatzierung von Kapital in Höhe von 11,1 Mio CHF, in Folge welcher neue institutionelle Investoren eingestiegen sind, einschließlich Baring Asset Management Limited, Herald Investment Trust Plc, KBI Global Investors Ltd (vormals Kleinwort Benson Investors) und Shamir Capital sowie weitere Investitionen und Darlehenswandlung durch die bestehenden Aktionäre ACE & Cie, Bright Cap SICAV SA, Jade Crest Limited und Recharge A/S getätigt wurden.

      Des Weiteren diskutiert das Unternehmen aktuell über die Möglichkeit eines strategischen Joint-Venture in Asien, welches auch eine eventuelle Lizenzvereinbarung über Intellectual Property Rights beinhaltet.

      Um ihr Finanzierungsprogramm umfassend umsetzen zu können, erweitert das Unternehmen das Aufgabenfeld ihres Finanzberaters Alexa Capital LLP, einschließlich der Schuldenfinanzierung für Projekte und Unternehmen, die von der Investmentbank Canaccord Genuity strukturiert wird, welche den Zugang zu öffentlichen Aufträgen eröffnet, um den Finanzierungsbedarf des Unternehmens zu unterstützen.

      Anil Srivastava, CEO von Leclanché SA, erklärt: "Unseren Wachstumsplänen sehen weiterhin mit Zuversicht entgegen, da unsere globalen Energiespeicherlösungen bei unseren Kunden sehr gut ankommen. Wir konzentrieren uns ferner darauf, unsere Kapitalstruktur zu optimieren, um unser Wachstum zu unterstützen, unter anderem durch die Finanzierung von Projekten und Schulden, mit dem Ziel die Rentabilität unseres Kapitals im Zuge unseres Wachstums zu verbessern."

      Die Wachstumsziele sind an eine Vielzahl an Faktoren gebunden, einschließlich der Belieferung der Logistikkette des Unternehmens (Zelle und Module, einschließlich von Drittanbietern) und der Finanzierungssicherung des Wachstumsplans, welcher von der Kombination aus Schulden- und Projektfinanzierung, möglichen Techniklizenzgebühren und falls erforderlich, Eigenkapital abhängig ist. Das Unternehmen legt ihren Fokus weiterhin auf Kapitalrentabilität und auf die Begrenzung der Verwässerung der Anteile unserer Aktionäre durch die Wachstumsfinanzierung.
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 21:27:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR. ---------------------------------------------------------------------------

      Leclanché und Narada Power gehen weltweite strategische Allianz ein

      - Leclanché lizensiert seine Lithium-Ionen Technologie für den an der Börse Shenzen notierten Batterie-Marktführer Narada Power

      - Narada wird eine strategische Investition in Leclanché tätigen

      - Gemeinsame Produktion in China zur Erreichung von Skaleneffekten und Senkung der Produktionskosten



      YVERDON LES BAINS, SCHWEIZ Und HANGZHOU, CHINA, 21st November 2016:

      Leclanché SA, der weltweit führende und vertikal integrierte Anbieter von batteriebetriebenen Energiespeicherlösungen und Zhejiang Narada Power Source Co Ltd, der weltweit führende Batterie- Hersteller, haben heute eine strategische Partnerschaft zur Produktion und Entwicklung von Lithium-Ionen Technologie sowohl für den chinesischen als auch für den Weltmarkt bekannt gegeben.

      - Leclanché wird Narada beim Technologietransfer unterstützen, mit dem Ziel, eine kostengünstige, bedarfsgerechte Produktion der Leclanché Zellen zu erreichen. Dies umfasst beide Zelltypen, deren Rechte die Leclanché SA besitzt, sowohl die hochzyklenfesten Lithium- Titanat- Zellen als auch die Lithium Graphit- NMC Zellen.

      - Narada wird beide Zelltypen in seinen Produktionsstätten in Hangzhou in China produzieren, einschließlich eines neuen Produktionsstandorts mit einer Kapazität von 2.5 GWh, der 2017 in Betrieb genommen werden soll.
      Diese Fertigungskapazitäten werden zusätzlich zu den vorhandenen Standorten in Willstätt (Deutschland) und Yverdon-les-Bains, (Schweiz) aufgebaut und ermöglichen somit eine bedarfsgerechte, wettbewerbsfähige Produktion.
      Damit können bestmögliche Preise für den Weltmarkt angeboten werden, um den Bedürfnissen der zahlreichen Anwendungen in den Bereichen Stationäre Stromspeicher, Inselnetze und Elektrofahrzeugen sowie für kommerzielle und industrielle Projekte gerecht zu werden.

      - Mit der Lithium-Titanat-Technologie, Ihrer Schnell-Ladefähigkeit und hoher Zyklenzahl, wird diese Partnerschaft den Marktanteil für seine Produkte für Elektrobusse in China auf signifikante Weise erhöhen. Der chinesische Markt für Elektrobusse ist der größte der Welt (laut einer Navigant Studie, wird dieser auf 4 Mrd. $ geschätzt).

      - Narada wird sich am Kapital von Leclanché beteiligen, zusätzlich zur Lizenzierung für den Technologietransfer.


      Anil Srivastava, CEO von Leclanché SA, erkärt: "Dank dieser bahnbrechenden Allianz, steigen Leclanché und Narada zu Weltmarktführern auf. Diese Allianz wird über das größte Spektrum an Batterietechnologien und über die am breitesten aufgestellte Expertise im Bereich von Systemintegrationen verfügen.

      Dementsprechend wird sie eine breite, wettbewerbsfähige Palette an Energiespeicherlösungen für Anwendungen in den Bereichen Stationäre Stromspeicher, Inselnetze, Transport sowie für kommerzielle und industrielle Anwendungen anbieten." Bo Chen, President von Narada, sagt: "Wir sind überzeugt, dass die G/NMC und LTO-Technologien von Leclanché sehr fortschrittlich sind. Durch unsere Zusammenarbeit können wir unsere technologische Leistungsfähigkeit für die Weltmärkte stärken.

      Diese Allianz ist die Grundlage, um unseren Marktanteil in wachstumsstarken Sektoren - einschließlich Elektrofahrzeuge, die Integration von erneuerbaren Energien und Telekommunikation auszubauen. Mit unserer Beteiligung am Kapital von Leclanché wird Leclanché ein strategischer Partner für den Aufbau von Komplettsystemen von Narada. Leclanché ist gut aufgestellt, um uns dabei zu unterstützen und integrierte Energiespeicherlösungen weltweit anbieten zu können.

      Ich bin überzeugt, dass diese Partnerschaft Wachstum ermöglicht, um auf den Weltmärkten marktführend zu werden." Vertragliche Einzelheiten werden nicht vor der definitiven Ausführung der Vereinbarungen - voraussichtlich um den 31. Dezember 2016 - bekannt gegeben. Alexa Capital LLP fungiert bei dieser Transaktion als Berater von Leclanché.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 10:20:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leclanché erhält ISO 14001:2015 Umweltzertifizierung für firmeneigenes, umweltfreundliches Herstellungsverfahren.

      01.12.2016 / 06:45 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR.

      Leclanché erhält ISO 14001:2015 Umweltzertifizierung für firmeneigenes, umweltfreundliches Herstellungsverfahren.

      YVERDON LES BAINS, Schweiz, 1. Dezember 2016: Leclanché SA, der weltweit führende und vertikal integrierte Anbieter von batteriebetriebenen Energiespeicherlösungen, gibt heute bekannt, dass es von der SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme) ISO 14001: 2015 zertifiziert wurde. Diese Zertifizierung zeugt vom Engagement von Leclanché beim Umweltmanagement einschließlich seiner Fertigungsprozesse.

      - Leclanché ist der erste und einzig weltweit agierende Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien mit einem wasserbasierten Zellherstellungsprozess.

      Dies steht im Gegensatz zu typischen Lithium- Ionen-Herstellungsverfahren, die chemische Lösungsmittel für industrielle Beschichtungen verwenden, welche anschließend recycelt oder verbrannt werden müssen. - Dem Umweltschutz wird in jeder Phase des Produktlebenszyklus des Unternehmens hohe Priorität eingeräumt...............

      NiNa Paris
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 23:22:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.906.387 von R-BgO am 25.07.16 10:02:58Wundere mich auch schon jahrelang, wie die immer wieder neues Geld auftreiben können. Aber die neusten Erfolge in den letzten Monaten (speziell in den letzten Wochen), zeigen hier wohl das riesige Potential. Finde die Firma leider nicht sehr günstig, aber dafür umso spannender. Bleibt auf jeden Fall auf meiner Beobachtungsliste:-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 11:45:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.820.201 von SmallCapTrade am 02.12.16 23:22:45Die Firma hat zuletzt eine Lizenz mit China gemacht, welche die Produktionskosten reduzieren wird. Die Produktion in Deutschland wird als Versuchshersteller weiterhin betrieben, damit beim weltweiten Verkaufsplan dieser Elektrospeicher überall eingesetzt werden kann.

      Man spricht von 10x -Volumen in Kürze.

      Der Eiertanz ist gemacht und auch abgeschlossen. Jetzt folgt die Realität. NiNa
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 17:15:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://www.fuw.ch/schweizer-unternehmen/leclanche/ Wer von den beiden erreicht wohl das Wasser zuerst. NiNa oder andere Firmen, die schon 10 Jahre eine Lösung suchen?

      Avatar
      schrieb am 22.02.17 10:48:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das mit China verzögert sich noch etwas. Ab 100 Mio. liegt die Firma im Break-Even. Das Management ist weiterhin zuversichtlich, dass sie ab 2018 ganz sicher die Gewinnschwelle erreicht. Ich habe schon sehr lange auf einen Bilanzerfolg geglaubt und wurde eigentlich noch nie enttäuscht. Das Problem stellt sich in den Verkaufszahlen, die weltweit als Prognose für nachweisbare Erfolge gilt.

      Anleger haben eine Chance jetzt, mit 10% aus ihrem Portfolio Leclanche zu kaufen. Sobald der Vertrag mit China zu greifen beginnt, beginnen auch die Gewinne und die Dividenden. NiNa
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 16:29:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry.

      Ab 100 Mio. liegt die Firma im Break-Even. Das Management ist weiterhin zuversichtlich, dass sie ab 2018 ganz sicher die Gewinnschwelle erreichen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 18:30:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute neu: NiNa


      http://www.reuters.com/article/brief-leclanche-gets-certific…

      die 100 Mio. können jetzt kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 10:15:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20170315/pdf/43gt34p7dnpl7s.pdf

      China braucht diesen Reaktor nicht mehr. NiNa
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 09:22:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      So etwa wird die weitere Entwicklung dieser Firma weiter gehen. Sie haben genügend Zeit, liebe Anleger. Achten Sie bitte darauf, dass die 100 Mio. Unsatz zum Break-Even führt. NiNa
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 12:45:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 17:14:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.renewableenergyworld.com/articles/2017/04/c-i-wil…

      Auch bei dieser Aktie warte ich schon sehr lange auf den Bilanz-Erfolg. Das Management hat sich im Verkauf sehr stark mit den Chinesen zusammen geschlossen und die Chinesen wollen diesen Stromspeicher in grosser Anzahl auf ihren Markt bringen. Die Werke in Deutschland werden damit zur technologischen Lizenz-Transfusion genutzt werden können und die Werke in der Schweiz bleiben als Versuchsanstalt uns erhalten bleiben. NiNa
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 10:06:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Leclanché reporte l'Assemblée Générale Annuelle
      Hauptversammlung auf noch nicht bekannten Termin im Juli verschoben. Meldung
      Afin d'honorer un tel carnet de commandes, Leclanché devra procéder à une importante augmentation de capital.
      En outre, la société a une dette convertible arrivant à maturité le 30 juin 2017.
      -> Kapitalerhöhung
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 19:36:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Am breiten Markt sind die Aktien von Leclanché um 3 Prozent höher. Der Batteriehersteller verschiebt nach dem Brand am Sitz in Yverdon die Generalversammlung. Ausserdem will der Verwaltungsrat mehrere Optionen zur Kapitalbeschaffung prüfen.

      Das sieht besser aus als es in einer Bilanz ausgewiesen werden kann. Werden die Umsätze stark anwachsen, so muss auch die Liquidität eine Marktgewichtung erhalten können. Ich sehe das jetzt endlich positiv, solange ist nur geforscht worden. Typisch Schweiz, die kann nur exportieren, wenn diese Speicherzellen auch Weltweit etwas taugen. NiNa
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 17:00:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Skoda VW

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Leclanch%C3%A9-lie…

      Der Kleine geht zum Grossen.

      Schön, schön. Weiter so bitte
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 20:42:07
      Beitrag Nr. 20 ()


      Warum ist dieser Chart so schlimm???

      Es gab seit 1959 keine derartige Veränderung mehr. NiNa 424671

      Dieser Chart zeigt die Geldverdünnung durch die Zentralbanken. Das Geld hat keinen Wert mehr und nachdem die Zentralbanken beschlossen haben, dass sie ihre Programme langsam zurückfahren werden, geht es auch bei guten Nachrichten einfach nicht mehr höher. Die Finanzkrise ist einfach noch nicht ausgestanden.

      Wer den Long-Chart vom Dow kennt der wird feststellen dass ein solcher Zusammenbruch gut und gerne 30 Jahre Zeit braucht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 11:56:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Neue Meldung bringt industrielles Vorgehen der Firma hervor.

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Leclanch%C3%A9-bau…

      So langsam aber sicher werden in Kanada die Lichter mit Elektroautos aufgehen. NiNa
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 11:59:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 11:13:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      aus der PM zum gestrigen AGM
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 19:10:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.17 15:04:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hybrid-Fähre spart dank ebm-papst zwei Millionen Kilowattstunden pro Jahr
      Volle Kraft voraus in Richtung Nachhaltigkeit
      Mulfingen (pts019/22.08.2017/15:00) - Fähren der Reederei Scandlines verkehren zwischen Deutschland und Dänemark, sechs der acht Fähren sind sogar Hybridfähren. Null Emissionen - das ist das ehrgeizige Ziel der Reederei. Deshalb durchdachte sie die Belüftung der Hybridfähren neu und spart nun über 80 % der vorher benötigten Energie. Denn statt alter AC-Ventilatoren arbeiten dort nun effiziente EC-Ventilatoren von ebm-papst.
      LED statt herkömmlicher Beleuchtung, Hybridantriebe, Abgaswäscher, neue Wasserpumpen, Lehrgänge zur sparsamen Fahrweise: Die Reederei Scandlines setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Dazu gehört auch eine effiziente Klimatisierung des Autodecks der Fähre, die neben dem Antrieb selbst sehr viel Energie verbraucht. Da auf der Fähre auch Lkw mit entzündbaren Stoffen den Fehmarnbelt überqueren, müssen die Ventilatoren explosionsgeschützt sein.
      Potentiale in der Belüftung
      Die Fähren sind mit zwei Brücken ausgestattet, so müssen sie außerhalb der Häfen nicht wenden. Vor der Überarbeitung sorgten bei der Überfahrt insgesamt acht große AC-Ventilatoren für die Frischluftzufuhr des 12.000 Kubikmeter großen geschlossenen Autodecks. Für die Zu- und Abluft liefen jedoch immer einige Ventilatoren rückwärts. Diese Betriebsart ist besonders ineffizient, da Ventilatoren immer für eine Förderrichtung ausgelegt sind und im Rückwärtsbetrieb drastisch mehr Energie verbrauchen.
      Frische Luft im Autodeck
      Zusammen mit ebm-papst in Dänemark entwickelte die Reederei deshalb ein ganz neues Konzept: Je vier explosionsgeschützte EC-Axialventilatoren sind als FanGrid auf eine schwenkbare Metallplatte montiert. Die Platte mit den Ventilatoren kann so einfach in die benötigte Förderrichtung gedreht werden. Dadurch fördern die Ventilatoren die Luft immer in die Richtung, für die sie optimal ausgelegt sind und arbeiten so mit maximaler Effizienz. Dass nun vier Ventilatoren die Arbeit eines einzigen übernehmen, hat auch den Vorteil, dass die Fläche über die die Luft gefördert wird, vergrößert wird. Das optimiert den Luftaustausch auf dem Autodeck weiter. Am Schiff mussten außerdem keine Umbauten vorgenommen werden.
      Immense Einsparungen
      Die Maßnahmen ermöglichen pro Schiff Einsparungen von zwei Millionen Kilowattstunden pro Jahr, was dem Jahresverbrauch von über 65 Einfamilienhäusern entspricht. Mittlerweile hat die Reederei ebenfalls die Ventilatoren für die Kabinenklimatisierung durch EC-Ventilatoren ersetzt. Ein Upgrade für drei weitere Fähren, die auch zwischen Puttgarden und Rødby fahren, ist bereits geplant.
      Über ebm-papst
      Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Seit Gründung setzt das Technologieunternehmen kontinuierlich weltweite Marktstandards: von der digitalen Vernetzung elektronisch geregelter EC-Ventilatoren über die
      aerodynamische Verbesserung der Ventilatorflügel, bis hin zur ressourcenschonenden Materialauswahl. Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte der Branchenprimus einen Umsatz von über 1,9 Mrd. Eur. ebm-papst beschäftigt über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26
      Produktionsstätten (u. a. in Deutschland, China und den USA) sowie 49 Vertriebsstandorten weltweit. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, wie zum Beispiel in den Bereichen Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, Haushaltsgeräte,
      Heiztechnik, Automotive und Antriebstechnik.
      (Ende)
      Aussender: ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG
      Ansprechpartner: Katrin Lindner
      Tel.: +49 7938 81-7006
      E-Mail: Katrin.Lindner@de.ebmpapst.com

      Website: www.ebmpapst.com
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 11:38:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 18:04:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schon wieder Leclanche mitneuem Partner der Strassenstromverteilung mit den Holländern. So langsam aber sicher bin ich hier richtig investiert.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 17:06:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      wäre schön, wenn der interim report mal käme...
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 17:10:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich möchte einmal positive Zahlen sehen, nicht immerwieder neue Ideen und schlechte Zahlen. NiNa Paris
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 13:09:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Zahlen sind da:

      https://www.pv-magazine.de/2017/10/16/leclanche-meldet-mehr-…

      Die Situation verbessert sich zunehmend. NiNa Paris
      Avatar
      schrieb am 23.10.17 17:00:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Finanzierung und Wachstumsstrategie

      Leclanché's Wachstumsplan wird von den strategischen Investoren voll unterstützt. Im Juli investierten Golden Partner 27,5 Mio. CHF und Bruellan 3 Mio. CHF. Im April investierten Barring Asset Management 2,7 Mio. CHF und Bruellan nochmals 1 Mio. CHF.

      Zusätzlich zur geplanten Bezugsrechtemission überprüft Leclanché eine mögliche Zweitlistung im schnellwachsenden Energiespeichermarkt im zweiten Quartal 2018.

      Leclanché verhandelt zudem eine außerbilanzielle Projektfinanzierung von mehr als 200 Mio. USD.

      In Übereinstimmung mit der Wachstumsstrategie hat Leclanché bei der Jahreshauptversammlung drei neue Direktoren in den Vorstand berufen. Herr Pierre-Alain Graf, ein bekannter Branchenführer in Europa und der Schweiz, sowie Herr Tianyi Fan und Frau Cathy Wang von Golden Partner, beides erfahrene Finanzexperten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 08:53:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Yverdon-les-Bains, Schweiz, 6 November 2017. Leclanché SA (SIX: LECN), eines der führenden Unternehmen weltweit für Stromspeicherlösungen teilt heute den Erhalt eines Auftrages für eine 15 MWh Stromspeicher mit. Auftraggeber ist die swb, Energiedienstleister aus Bremen.

      Das von swb entwickelte Hybridspeicherkonzept besteht aus 6 Speichercontainern, die mit einer Wärmespeicherlösung interagieren. Diese Lösung ermöglicht preiswerte Netzdienstleistungen anzubieten. Üblicherweise werden hier Voll- Batteriesysteme eingesetzt, die symetrisch Be- und Entladen werden. Der preiswertere Wärmespeicher ersetzt hier den "Lade"- Teil des Stromspeichers. Der Einsatz eines Hybrid- Speichers ermöglicht damit eine Optimierung der Anschaffungs- und Betriebskosten. Inbetriebnahme des Systems ist vorgesehen für März 2018.

      Anil Srivastava, Vorstandsvorsitzender der Leclanché SA dazu: ''Wir sind sehr erfreut, diesen Auftrag über den Stromspeicher von den swb erhalten zu haben. Er unterstützt unsere Software-und System-Integrations-Fähigkeit und Erfahrung, und damit ähnliche Projekte auf der ganzen Welt zu liefern. Der Auftrag festigt unsere Geschäftsaussichten für 2018 und den Weg zum EBITDA Breakeven''.

      Über Leclanché

      Leclanché ist ein weltweit führender, vertikal integrierter Anbieter von Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen stellt ein breites Spektrum von Energiespeicherlösungen für Privatanwender, kleinere Büros, industrielle Anwendungen und Stromnetzbetreiber sowie Lösungen für das Transport- und Verkehrswesen wie Elektrobusse und Schiffsanwendungen her. Seit der Gründung des Unternehmens vor mehr als 100 Jahren im Jahre 1909 ist Leclanché ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Anbieter von Akkumulatoren und Energiespeicherlösungen.
      Leclanché ist an der Schweizer Börse notiert und weltweit das einzige börsennotierte, rein im Bereich Energiespeicherung tätige Unternehmen.
      SIX Swiss Exchange: Ticker-Symbol LECN | ISIN CH 011 030 311 9
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 13:52:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Verkauf von Leclanche läuft ausgezeichnet heute. NiNa
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 08:39:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.007.786 von N424671 am 23.10.17 17:00:47
      Was ist aus der angekündigten KE geworden?
      oder kommt als Nächstes die Insolvenzmeldung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 10:13:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.572.678 von R-BgO am 30.12.17 08:39:30
      Nein nein, Konkurs keiner.
      Kapitalerhöung auch nicht wirklich, denn Leclanche wird von den Banken finanziert. NiNa Paris

      Ich weiss schon, dass wir schon sehr lange auf einen grösseren Aktienschub warten. Aber die möchten zuerst grössere Aufträge generieren und erst dann die Liquidität absichern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 12:25:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.573.107 von N424671 am 30.12.17 10:13:44
      "Leclanche wird von den Banken finanziert."
      echt jetzt?

      Ich glaube, Du brauchst ein bisschen Nachhilfe in Buchführung...

      Passivseite der Bilanz per 30.6.2017:
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 19:38:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Diese Situation ist schon sehr alt. Es sieht nach Konkurs aus nach OR mit 49% im Minus. Die Börse bewertet aber die Technologie nicht nach Aktiven oder Passiven. Der Substanzwert ist bei ca. 12.-€ zu suchen.

      Leclanche ist schon sehr lange in der Kreide und hat es verstanden, ihre Produkte so zu bewerten, sodass ein Konkurs gänzlich ausgeschlossen werden kann. Der Vertrag mit den Chinesen, die eine Weltführung in dieser Speicherlösung sucht, und diese mit der Technologie gross Einführen will, wird es in ein paar Jahren auch beweisen können.

      Ich lese gerade in Paris die Zeitung von den Zielen, die Macron der Bevölkerung vorgibt. Kohle, Oel, Gas und die Abfallverwertung sind gerade im Gesetz verankert worden und Frankreich wird im Kyotoprotokoll als Vorzeigeland beschrieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 12:43:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.575.855 von N424671 am 30.12.17 19:38:23
      MAg ja alles sein,
      aber "von den Banken finanziert" ist nun mal falsch.

      Mehr wollte ich nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 11:35:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Wachstum wird auch bei Leclanché vor allem durch die China-Fantasie getrieben. Im Herbst letzten Jahres äusserte sich Chinas Ministerpräsident Xi Jinping wie folgt: Wir bauen eine grüne und kohlenstoffarme Wirtschaft auf. Wir werden energiesparende und umweltfreundliche Industrien fördern. Wir treiben die Energiewende voran hin zu sauberen und hoch effizienten Energiequellen.

      Die Worte sind ernst zu nehmen. Zahlen der Internationalen Energieagentur belegen die Führungsrolle Chinas beim Ausbau erneuerbarer Energieträger: Demnach entstehen 40 % aller weltweit neuen Öko-Strom-Kraftwerke in China, gemessen an der Leistung der Anlagen. Blickt man nur auf die Photovoltaik, liegt das Land sogar noch weiter vorne: Jede zweite Solarzelle auf diesem Planeten wird inzwischen in China verbaut.
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 11:54:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das ist die entscheidende Nachricht für Häuslebauer
      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Leclanch%C3%A9-sch…

      Avatar
      schrieb am 28.02.18 09:25:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      28.02.2018 – Leclanché S.A. Heute

      Leclanché SA:Leclanché unterstützt den Antrag von Christian Denizon sowie bestimmter von der Finexis SA vertretener Fonds auf Befreiung von der Pflicht zur Unterbreitung eines öffentlichen Übernahmeangebots und begrüsst die Genehmigung dieses Antrags durch die Schweizerische Übernahmekommission
      Leclanché SA / Schlagwort(e): Stellungnahme/Firmenübernahme
      Leclanché SA:Leclanché unterstützt den Antrag von Christian Denizon sowie
      bestimmter von der Finexis SA vertretener Fonds auf Befreiung von der
      Pflicht zur Unterbreitung eines öffentlichen Übernahmeangebots und begrüsst
      die Genehmigung dieses Antrags durch die Schweizerische Übernahmekommission

      28.02.2018 / 07:35 CET/CEST
      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Leclanché unterstützt den Antrag von Christian Denizon sowie bestimmter von
      der Finexis SA vertretener Fonds auf Befreiung von der Pflicht zur
      Unterbreitung eines öffentlichen Übernahmeangebots und begrüsst die
      Genehmigung dieses Antrags durch die Schweizerische Übernahmekommission.

      Die Verfügung der Schweizerischen Übernahmekommission und die Erklärung des
      Verwaltungsrats der Leclanché SA enthalten bisher unveröffentlichte
      Einschätzungen zur finanziellen Situation der Leclanché SA.

      YVERDON LES BAINS, Schweiz, 28. Februar 2018: Leclanché SA (SWX: LECN),
      eines der weltweit führenden Unternehmen bei Energiespeicherlösungen, hat
      heute bekannt gegeben, dass der Verwaltungsrat den am 22. Februar 2018 von
      der Schweizerischen Übernahmekommission genehmigten Verzicht auf die
      Unterbreitung eines obligatorischen Übernahmeangebots durch Christian
      Denizon sowie der vom grössten Leclanché-Aktionär Finexis SA vertretenen
      Fonds begrüsst. Bei einer Überschreitung von 49 % stimmberechtigter Anteile
      an Leclanché SA infolge der Wandelung der Pflichtwandelanleihe über CHF
      16'500'000 in 11'000'000 Leclanché-Aktien braucht daher kein entsprechendes
      Übernahmeangebot unterbreitet werden.

      Der Verwaltungsrat von Leclanché SA weist darauf hin, dass sowohl in der
      Verfügung der Schweizerischen Übernahmekommission wie auch in der
      beiliegenden Erklärung des Verwaltungsrats folgende bisher unveröffentlichte
      Informationen zu in diesem Zusammenhang getroffenen und erwähnten Annahmen
      enthalten sind:

      - Einschätzungen zur Finanzlage von Leclanché SA (ungeprüft), d.h.
      potentieller Verlust von CHF 28 Mio. im dritten Quartal 2017 sowie
      potentieller Verlust von CHF 40 Mio. für das Geschäftsjahr 2017; dazu kommen

      - eine potentielle Überschuldung per 31. Dezember 2017, aufgrund derer
      PricewaterhouseCoopers, die Revisionsgesellschaft von Leclanché SA, das
      Unternehmen verpflichtet hat, die Finanzlage per 28. Februar 2018 zu
      bereinigen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 14:27:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ausreichend finanziert und bis 2020 gesichert.
      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Leclanch%C3%A9-sie…

      mit Strom versorgt
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 10:52:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      GB ist da;

      gewohnt blutig
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 22:45:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.693.531 von R-BgO am 04.05.18 10:52:13Vorräte werden aufgefüllt:

      Avatar
      schrieb am 09.07.18 09:36:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 10:06:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.693.531 von R-BgO am 04.05.18 10:52:13
      more of the same... - ABER:
      zumindest kann man nicht mehr von pre-revenue sprechen...

      Avatar
      schrieb am 10.06.20 23:59:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Hauptversammlung soll am 30.6.2020 virtuell abgehalten werden:

      https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/leclanch%C3%A9-ha…

      50,9 Millionen Franken Schulden sollen in Eigenkapital umgewandelt werden.
      Damit sollte das Eigenkapital wieder positiv werden.
      Die Frage ist, wie stark werden die Aktien dabei verwässert werden.
      LECLANCHE | 0,832 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 20:14:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wiso der brutale Anstieg in den letzten par Wochen? Hatt jemand Infos?
      LECLANCHE | 0,991 €
      Avatar
      schrieb am 03.12.20 22:57:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.894.886 von Schumlim999 am 30.11.20 20:14:32
      Zitat von Schumlim999: Wiso der brutale Anstieg in den letzten par Wochen? Hatt jemand Infos?


      Exide Industries erhöht den Anteil an JV mit Leclanche auf 80,15%

      https://m.economictimes.com/markets/stocks/news/exide-indust…
      LECLANCHE | 1,015 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 11:03:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Leclanché lanciert Batteriesystem für Lastwagen und Busse

      Leclanché hat ein modulares Batteriesystem für den Einsatz in Nutzfahrzeugen lanciert.
      Das Lithium-Ionen-Batteriepaket "INT-39 Energy" soll bei LKW und Bussen mit hybridem oder voll elektrischem Antrieb eingesetzt werden können, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

      Das für den Strassenverkehr zertifizierte System besteht laut der Mitteilung aus Batteriezellen und -modulen aus Leclanchés eigener Produktion aus Deutschland und der Schweiz. Dazu gehört ein voll integriertes Batteriemanagementsystem und ein Flüssigkeitskühlsystem. Optional könne es über ein IoT-Tool überwacht und gesteuert werden.
      LECLANCHE | 1,070 CHF
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 17:37:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      LECLANCHE | 0,915 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.22 12:52:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Leclanche hat gestern den Auftrag zur Lieferung eines 11,9-MWh-Batteriespeichersystems für einen Solarpark in der Nähe von Kaiserslautern. 

      https://www.leclanche.com/de/solarpark-sembach-steigert-prof…
      LECLANCHE | 0,475 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.22 14:49:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nächste Woche Montag sollten Zahlen veröffentlicht werden. Ob da auch der definitive Zusammenschluss mit der Mantelgesellschaft SPAC kommuniziert wird? Würde den Aktienkurs beleben. 👍
      LECLANCHE | 0,475 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,39
      -0,78
      +0,91
      +0,46
      +0,37
      +0,73
      +0,57
      -0,13
      -1,38
      Leclanché