checkAd

    Einblicke in mein Trading mit System / Kurze Vorstellung sowie Ziel 1000 % in 6 Jahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.16 20:59:15 von
    neuester Beitrag 28.10.16 17:26:02 von
    Beiträge: 91
    ID: 1.235.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 20:59:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ist es möglich dauerhaft an der Börse im Bereich des Daytradings zu den Gewinnern zu gehören? Diese Frage habe ich mir nach der Jahrtausendwende gestellt. Dies war zu jener Zeit als das goldene Zeitalter der Internetaktien endete und ich einen Depotverlust von über 90 % erlitt.

      Augen zu und durch. Das war damals mein Motto. Es wird schon werden. All die Gewinne die in den Jahren zuvor aufgebaut wurden.. Der Neue Markt.. Rückblickend konnte man doch nur gewinnen wenn man zu den glücklichen Zeichnungsgewinnern der emitierenden Aktien gehörte oder einfach nur lange genug hielt.

      Zu diesem Zeitpunkt und dem schmerzlichen Verlust fing ich an mir ein System zu entwerfen. Kaufe hier.. Verkaufe da. So fing es an. Dann kam die Charttechnik, Indikatoren, saisonale Muster, Candlesticks, Elliott Wellen dazu. Ein Prozess der im Jahr 2014 letztendlich abgeschlossen war und mir ein abgeschlossenes System gebracht hat. Dieses System, welches aus mehreren Teilen besteht hat gleich zwei schlagende Argumente. Zum einen beinhaltet es ein Zeitgewinn. Da komme ich später darauf. Der eigentliche Mehrwert besteht im Bereich der Disziplin. Ich denke jeder kennt das "Problem". Es läuft über einen Zeitraum gut. Man tradet seine Setups und plötzlich reitet einem die Hoffnung und dann der Teufel :) So ging es mir schon öfters und dann sind all die schönen Gewinne weg und wenn nicht der Notstop gesetzt wurde, dann war das Konto platt.

      Ich möchte hier in der Eingangsmail nicht zu weit ausschweifen. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere.. wieso schreibt jemand mit so einem Provokanten Ziel oder Namen. Ich habe Ihn absichtlich gewählt da in meinem Trading einfach eine Portion Selbstbewußtsein steckt.

      Kurz zu meinen Zielen: Ich möchte gerne eine Diskussion über Trading anstoßen. Es soll kein Bereich sein indem man seine Einstiege und Ausstiege postet. Mir würde es gefallen wenn einzelne Anwender fundiert Ihren Tradingstil, Ihre Erfahrungen posten. Interessierte Personen können gerne Fragen stellen. Es soll ein reger Austausch erfolgen. Das hoffe ich zumindest.

      Das im Internet viel posaunt wird, habe ich mir vorgenommen am Wochenende meine Tradingergebnisse per Screenshot zu dokumentieren sowie eine fortlaufende Performanceliste zu führen. In meinem nächsten Posts möchte ich darauf eingehen wie sich mein Trading aufbaut. Welche Systematiken ich anwende. Bei welchem Broker ich bin. Wie ich meine Orders ausführe und welches Kapital ich veranschlage sowie eine Begründung meines Zieles abzugeben inklusive erwartetem Drawdown bzw. bisher erzieltem Drawdown.

      Starten möchte ich meine Dokumentation am 01.08.2016. Bis dahin könnt Ihr mir gerne Fragen stellen, Wünsche äußern oder was auch immer :) Auf gute Trades und ein gelungenes Diskussionsforum. Euer Tradingpapst :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 22:47:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bin ich schon gespannt! Wirst du auch Tradingideen/Tips posten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 10:50:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.922.116 von FalcoForever2000 am 26.07.16 22:47:28
      Guten Morgen zusammen,
      ich möchte die Frage von Falco gerne vorwegnehmen. Natürlich möchte ich verschiedene Setups mit all Ihren Vor- und Nachteilen durchleuchten. Abenso möchte ich gerne meine Tradingphilosophie die ich mir mit den Jahren angeeignet habe im realen Einsatz zeigen und dokumentieren.

      In welche Richtung über das Jahr 2016 hinaus meine Aktivitäten gehen, sind noch nicht festgelegt. Mir macht es auf der einen Seite zwar Spaß mein Wissen zu vermitteln und auch in diesem Bereich zu helfen. Seminare oder Lehrmaterial zu veröffentlichen habe ich mir nicht vorgenommen. Da gibt es auf dem deutschen Markt ja schon genügend Angebote.

      Ich möchte in erster Linie mein Trading veröffentlichen um zu zeigen das systematisches Trading funktioniert. Nicht mehr alleine ohne große Kommunikation vor dem Rechner sitzen zu müssen und auch eine gewisse Bestätigung zu bekommen und so auch diszipliniert seine Trades durchzuführen.

      Ich möchte nun auf meinen Tradingstil eingehen. Ich bin vom Langfristinvestor, manchmal gewollt, manchmal eher ungewollt, zum Daytrading gekommen. Ich habe für mich festgestellt, das es zum einen für mich gesundheitlich einen enormen Vorteil hat wenn ich vor Handelsende meine Positionen, sollten diese noch offen sein, schließe und mich Mental den wichtigen Dingen des Lebens widmen kann. Mein Erholungsfaktor ist demnach auch viel besser. Ich hatte ein paar Monate auch mit Scalping begonnen und habe bis zu 50 Transaktionen am Tag durchgeführt. Die Ergebnisse waren ganz passabel. Nur auf Dauer war das für mich nichts. Zum einen die ganze Zeit unter Anspannung und voll konzentriert zu sein, zum anderen ging der Tag so schnell zu Ende ohne was produktives zu erledigen. Es bringt einem schlussendlich auch nichts wenn der Kontostand anwächst und Börse in einer gewissen Weise krank macht. So sehe ich das zumindest.

      Vermutlich wird der Einwand nun richtig sein. Wieso machst Du dann Daytrading? Ich nenne es mal Daytrading light. Pro geschlossenem System mache ich ca. 15 - 20 Trades monatlich. Ich arbeite zwar auch mit Take Profit Orders die sich aus festen punktuellen Zielen zusammensetzen und auch aus Volatilitätsparametern der vergangenen Handelstagen sowie Trailingstops. Mir ist es am liebsten ich habe eine Position morgens geöffnet und diese wird vor Handelsschluss geschlossen oder oben über die Stop- bzw. Profitorders geschlossen.

      Für die interessierten Mitglieder hier hoffe ich das ich Euch ein wenig Wissen über mein Tradingstil vermitteln konnte ohne bisher noch auf Setups und die Rahmenbedingungen meines Tradings eingegangen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 16:02:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich möchte auch noch die Chance nutzen, mein vier prallel laufenden Systeme kurz vorzustellen. Gemeinsam haben Sie zwei Punkte. Es sind reine Intradaysysteme und Sie beziehen sich auf den Dax. Um die Korrelation so gering wie möglich zu halten, wurden Sie mit verschiedenen Setups bestückt, verschiedene Ausstiegsregeln definiert. Im Praxistest hat sich gezeigt, dass es selten der Fall ist, dass die Systeme komplett inverstiert sind. Wenn doch, dann eben mit einer unterschiedlichen Systemtaik welche auf den Drawdown besonders schonend wirkte.

      Ich lege nämlich bei meinem Trading sehr viel Wert auf den Faktor Risiko. Gewinne erzielen und eine Position im Gewinn managen, dass kann wirklich jeder. Das Verhalten im Verlustfall bzw. in einer Drawdownphase sind für mich entscheidene Merkmale die sicherstellen, dass der nächste Profit auch möglichst in ein neues Hoch der geschlossenen Systeme führt.

      Bestimmt kommen Fragen auf da ich viele Einzelheiten für selbstverständlich halte. Wenn interesse an verschiedenen Punkten besteht, einfach fragen. Sonst wird ab nächster Woche ja die harten Fakten auf dieses Forum einprasseln in Form von Tradingresultaten :)

      Jetzt beim schreiben dieser Zeilen überlege ich gerade ob es gegen Richtlinien verstößt einen Screenshot von meinen Konten bzw. Trades darzustellen? Meine Konten befinden sich allesamt bei Interactive Brokers. Hat da ein Boardmitglied bereits Erfahrungen gesammelt in dieser Thematik?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 19:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      könntest du mal bitte genauer auf den Punkt Risko eingehen?

      Bzw. wie verfährst du wenn eine Posion im Plus.

      Man lernt ja nie aus ;)

      Danke
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 21:28:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.928.374 von TradingPapst am 27.07.16 16:02:07
      Zitat von TradingPapst: ....

      Jetzt beim schreiben dieser Zeilen überlege ich gerade ob es gegen Richtlinien verstößt einen Screenshot von meinen Konten bzw. Trades darzustellen? Meine Konten befinden sich allesamt bei Interactive Brokers. Hat da ein Boardmitglied bereits Erfahrungen gesammelt in dieser Thematik?


      Du kannst ruhig die Screenshots deines Kontos & Trades posten. Es ist erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 08:26:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.930.669 von logan2099 am 27.07.16 19:50:35
      Positionsmanagement
      Guten Morgen zusammen,
      Hallo Logan,

      um es kurz und bündig zu machen. Im Risiko beschränke ich meine Verlustgröße immer. Das heißt, bei jedem Trade steht bereits fest welches maximale Risiko für diesen Trade besteht. Dies ist enorm wichtig für das Trading. Das ist ein essentieller Baustein in jedem meiner vier für sich geschlossenen Systeme. Ich habe ja bereits erwähnt, dass sich die jeweiligen Stoporders bzw. die Feststellung der Marken aus unterschiedlichen Parametern ermitteln. Ich habe wirklich noch nie einen Stop manuell herausgenommen in der Hoffnung doch nicht ausgestoppt zu werden. Ich denke viele von euch wissen bzw. kennen den Schmerz. Es geht ein paar Mal vielleicht gut, das Ego ist ganz oben denn man hatte ja wieder Recht was sein Trade angeht. Und dann kommt der Trade der mit richtig viel Volumen gegen einen läuft und der kostet richtig viel Geld. Deshalb ist für mich das Risikomanagement der wichtigste Baustein des Tradings. Ich sage da immer gerne: Zuerst reitet einem die Hoffnung, dann der Teufel :) Kleiner Scherz am Rande, es ist aber so!

      Zu den Trades die im Gewinn liegen: Durch meine relativ engen Stops habe ich eine Trefferquote laut Auswertung von ca. 45 - 50 % pro System. Das ist auf den ersten Blick nicht viel. Das ist für mich auch nicht tragisch. Ich weiß worauf es ankommt. Daher ist es für die Gesamtperformance wichtig, einen Trade im Gewinnfall auch laufen zu lassen. Ich habe das für mich so manifestiert, dass ich mit festen Take Profit Orders arbeite die aber im Verhältnis zum Stop das X-fache des Risikos ausmachen sowie Trailingstops die immer einen Teil des Anfangsrisikos wegnehmen und zum späteren Zeitpunkt auch einen Teil des Gewinns sichern. Ich arbeite auch mit einem "Geschwindigkeitsindikator" So habe ich ihn genannt. Er zeigt mir an wenn das Momentum in Verbindung mit der Charttechnik "erlahmen" Wenn das der Fall ist, geht die Position auch flat. Unabhängig vom aktuellen Gewinn im Vergleich zum Risiko.

      Wichtig ist für mich zusammengefasst, dass das jeweilige Risiko strikt begrenzt wird. Im Falle des Gewinns, sollte dieser soweit wie möglich laufen gelassen werden. Nichts ist frustrierender als einen kleinen Gewinn mitzunehmen und "Recht" haben zu wollen um später zu sehen welchen "Monstertrade" man ausgelassen hat.
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 08:45:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen zusammen,

      heute möchte ich noch kurz etwas zu den Rahmenbedingungen sagen. Ab Montag geht es wie angekündigt ja los mit der Erfassung des Tradings und Vorstellung meiner Trades auf dieser Plattform hier. Anhand der Trades werde ich diese anschließend erörtern.

      Meine Konten führe ich bei Interactiv Brokers. Ich habe mir zur Berechnung der Parameter wie Risiko bzw. Drawdown und erzielten Profit eine Kontogröße zusammengefasst von 100.000 Euro als zielführend bestimmt. Meine Trades führe ich an der Eurex aus. Ich trade dort den Dax Mini Future.

      Anhand dieses Kapitals werden die Berechnungen erfolgen. Ich führe im Schnitt monatlich ca. 70 - 100 Trades durch. Die protokolierten Trades sind bereits abzüglich Slippige und Geld / Brief Kursen geführt. Es werden also jeweils die Nettoergebnisse gezeigt. Das ist für mich ein wichtiger Unterschied im Vergleich zum Papertrading.

      Statistiken auf Papier können nämlich noch so schön aussehen. Es kommt doch immer auf die Ausführungen an und was letztendlich auf dem Konto übrig bleibt. Ich kann mich noch sehr gut an das letzte Jahr erinnern. Ich habe den Dax Future getradet. Also den großen Future mit 25 Euro pro Punkt. Ich hatte eine Longposition im Markt. Diese befand sich mit ca. 15 Punkten im Plus. Mein Stop war definiert. Anschließend kam eine negative Meldung und der Future rauscht nach unten und löste meinen Stop aus. Soweit so gut. Die "normale" Slippige kennt jeder. Nicht so hier.. Selbst im liquiden Markt an der Eurex im Dax Future wurde mein Stop ganze 30 Punkte tiefer und somit mit 750 Euro mehr an Verlust ausgeführt. Natürlich kommt das nicht oft vor. Ich möchte damit zeigen, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen Demokontos, Papertrading und dem realen Handel gibt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.16 17:53:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erster Handelstag


      Hallo zusammen,

      wie angekündigt hier den Screenshots zu den ersten protokollierten Transaktionen. Dazu möchte ich den Markt aus meiner Sicht heute kurz darstellen und meine Tradingentscheidung begründen.

      Heute morgen zur Eröffnung um 08.07 Uhr wurde das Momentum nach dem großen Gap genutzt um eine Longposition aufzubauen. Die Hoffnung bestand darin, dass der Markt sofort neue Käufer findet und zügig über die 10500 steuert.

      Im Rücklauf wurde dann die zweite und dritte Longposition auf meinem zweiten und dritten Konto aufgebaut. Das Chance-Risiko-Profil war aus meiner Sicht gut um den Markt weiter steigen zu sehen nach dem ersten Ausatmen. Gegen 10 Uhr war dann nach den Stops für mich klar, dass der Markt kontinuierlich abverkauft wird und es bis zum Gap Close gehen könnte. Dies haben meine Systeme / Setups auch angezeigt welches dann auch mit zwei Konten aktiv getradet wurde.

      An der 10350 im Future wurden die Positionen abgebaut da ich von dort einen Rücklauf erwartete. Als dieser nur geringfügig kam, baute ich die zwei Shortpositionen die im System noch aktiv waren wieder auf und stellte sie eine gute Stunde später wieder glatt als das Volumen am Nachmittag komplett heraus war.

      Der erste Handelstag war zu dieser Zeit für mich beendet. Ich hätte die zwei laufenden Setups nach dem Durchstich durch das Gap Close wieder aufgebaut und noch einen positiven Handelstag erzielt wenn ich keinen Termin gehabt hätte.

      Fazit: Der Tag war für mich schwierig zu handeln. Das Tagesergebnis brachte ein Minus von 23 Punkten. Im optimalen Fall wäre der Markt richtig durchgezogen und meine Setups wären nach und nach in den Markt long gegangen und hätten bei positiver Performance diese pyramidisiert.. So muss ich den Tagesverlust akzeptieren.

      Ich möchte noch bei der Gelegenheit was zu den maximalen Gewinnen bzw. Verlusten an einem Tag berichten. In den letzten zwei Jahren hatte ich Tagesergebnisse die von - 290 Punkten bis zu Tagesgewinnen in Höhe von 870 Punkten gereicht haben.

      Wie habt Ihr den Markt heute wahrgenommen und getradet? Ich hoffe man kann anhand der Screenshots die Trades gut nachvollziehen..

      Bis zum neuen Handelstag viele Grüße Tradingpapst
      Avatar
      schrieb am 02.08.16 16:29:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Starke Abwärtsbewegung mit einem schlechten Handelstag / 84 Punkte Profit


      Hallo,

      kurze Zusammenfassung des Handelstages. Ihr denkt euch vermutlich, wieso soll dies ein schlechter Handelstag ist obwohl doch unter dem Strich ein Ergebnis von 84 Punkten erzielt wurde?

      Ganz einfach.. Meine Setups welche sich auf drei der vier Konten beziehen haben zur Eurexeröffnung und kurz nach 08 Uhr in die laufende Erholung zum Gap Close von gestern mittag 17.45 Uhr Shortpositionen aufgebaut. Danach ging es ziemlich schnell. Und zwar in die richtige Richtung, nach unten! Leider habe ich heute viel zu früh die Shorts aufgelöst da ich vom Bauchgefühl her an den Tagestiefs der einzelnen Tage der letzten Woche ein schnelles Reversal befürchtet hatte. Dies blieb leider aus und ich hatte unter CRV Gesichtspunkten keinen guten Punkt mehr gefunden zum erneuten Aufbau meiner Shorts.

      Aktuell sind alle drei Setups noch aktiv und wurden durch die nachgezogenen Trails noch nicht beendet. Ich werde heute auch nicht mehr in den Markt einsteigen. So bleibt im Vergleich zu einem möglichen Tagesgewinn von 300 bis 400 Punkten eben "nur" ein Gewinn von 84 Punkten übrig.

      Fazit: Durch die letzten Handelstage welche in einer Range abliefen habe ich dem Sell-Off heute nicht richtig getraut. Fehler kosten Geld in Form von höheren Gewinnen die ich heute verpasst habe. Mund abputzen und weiter. Morgen ist ein neuer Handelstag. Allen einen schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 02.08.16 21:35:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nachtrag zur Tradeveröffentlichung von heute
      In den Screenshots oben habe ich zu den einzelnen Transaktionen eine Übersicht eines Kontos mit beigefügt. Da ich den Mini Future an der Eurex trade, entspricht jeder Punkt im Dax fünf Euro. Vermutlich fragt sich der Eine oder Andere wieso hat er vier Konten? Die Erklärung dazu ist relativ einfach.

      Durch meine verschiedenen Setups welche auf den gleichen Basispreis auch Long und Short zugleich sein können und dazu noch mit unterschiedlichen Parametern zum Risikomanagement arbeiten, kann dies nicht in einem Konto umgesetzt werden.

      Die Auswertung ist zudem auch noch um einiges einfacher was die Trefferquote, den Drawdown und den Profitfaktor der einzelnen Setups angeht.

      Wenn ich nun die ersten beiden hier protokollierten Handelstage zusammenzähle, ist ein Gewinn in Höhe von 61 Punkten bzw. 305 Euro abzüglich Brokerkosten wie Geld/Brief Spannen und Slippige entstanden. Auf mein Tradingkapital gesehen entspricht das einem Zuwachs von 0.3 %. Das ist nicht die "Welt" hat aber den Vorteil, dass in einer Drawdown-Phase diese entsprechend auch geringer ausfällt und glaubt mir, diese wird kommen.. Ich sehe trotzdem meine Ziele nicht gefährdet da bei gleichbleibend guten Ergebnissen auch die Positionsgröße zu einem bestimmten Zeitpunkt auch erhöht wird. Da gehe ich sobald es soweit ist noch näher darauf ein.

      Nur soviel dazu: Die Positionsgröße werde ich in einer Drawdownphase erhöhen. Dies klingt zunächst nicht richtig. Ist es aber meiner Meinung nach. Ich setze mir nämlich das Ziel für die Positionsgrößenerhöhung etwas höher als geplant und erhöhe diese dann im Drawdown. Das hat den Vorteil, dass nicht der Zufall zuschlägt und gerade nach Erhöhung der Positionsgröße ein Drawdown einsetzt und das Konto über Verhältnis herunterzieht.
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 17:06:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Handelstag beendet / Profit 37 Punkte im Dax Future


      Hallo zusammen,

      der Markt war für mich heute zunächst Trendfolgend short. Für mich war dann schnell klar, dass ich meine Short Setups nicht mehr weiter verfolge und auf ein Reversal setze. In den anderen zwei Charts hatte ich ab 10.30 Uhr zwei Long Setups die ich auch umgesetzt hatte sowie meine zwei Short Setups die noch aktiv waren hatte ich glattgestellt.

      Ich hoffte auf ein weiteres Anziehen des Marktes und ein schönes Reversal. Es kam nichts von Beiden. Da das Volumen komplett raus war hab ich mich für das Handelsende heute entschlossen und wollte keinen Ausbruch mehr in eine Richtung abwarten um in die Bewegung mit reinzugehen da ich keinen klaren Trend nach dem Ausbruch erwatet hatte.

      Die bisherigen Wochengewinne summieren sich somit auf aktuell 98 Punkten. Morgen erwate ich mehr Volatilität und hoffe das ich meine Zeit im Markt etwas erhöhen kann. Bis morgen :) Allen ein schönen Abend
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 17:21:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.982.500 von TradingPapst am 03.08.16 17:06:20Hi und Glückwunsch.
      Dein Start ist ja positiv verlaufen. Davon kann ich nur träumen.
      Wenn ich das richtig sehe, handelst Du ein 100k Depot.
      Deine Positionsgrößen sind dann aber unterdurchschnittlich gering. Klar, im Verlustfall sind die leicht zu verkraften aber im Gewinnfall kommst Du ebenfalls nur auf einen kleinen Depotzuwachs. Oder habe ich da was falsch gelesen/verstanden?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 17:58:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.982.635 von mario1106 am 03.08.16 17:21:10
      Positionsgrößen
      Hallo Mario,

      in der Tat. Meine Gesamtdepotgröße, welche sich aus vier verschiedenen Brokerkonten bei IB zusammensetzt, liegt bei 100k. Auf den ersten Blick sind die Positionsgrößen relativ gerin gewählt. Da gebe ich Dir recht. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ein Drawdown von 3 - 8 % auf das Gesamtkapital für mich mental viel leichter verkraftbar ist und mich bei meinem Trading nicht unter Druck setzt.

      Den von mir genannteb Drawdown erhalte ich zwei bis drei Mal im Jahr. Ich sehe das auch im Hinblick auf ein anwachsendes Depot. Stell Dir vor ich stehe in 2017 bei 140k. Das ist rein theoretisch. Ich multipliziere um den Faktor X mein Risiko. Nun könnte ich im schlimmsten Fall ein Drawdown von bis zu 30k innerhalb von 20 Handelstagen erhalten. Tradest Du dann noch sachlich und vernünftig nach deinem für Dich profitablen System? Ich denke das ich ziemlich diszipliniert beim Trading bin. Ich wäre aber unter Druck um mein Drawdown wieder aufzuholen und gehe vermutlich höhere Risiken ein als gewollt. Was dann passiert dürfte klar sein..

      Ich trade lieber in Ruhe meine Setups.. Habe einen Erwartungswert von 30 - 50 % jährlich und einen Drawdown welcher im Verhältnis zum Risiko bei dem Faktor 6 / 1 liegt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 18:14:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.982.968 von TradingPapst am 03.08.16 17:58:43Prima, das hört sich gut an. Daumen hoch
      Das wichtigste ist, dass Du damit klar kommst.
      Ich selbst möchte eine andere Performance pro Jahr erzielen.
      Geht aber auch natürlich zu Lasten der Draw Down Größe.
      Auf jeden Fall hast Du schon mal den weit aus besseren Start hingelegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 21:42:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.983.094 von mario1106 am 03.08.16 18:14:27Hi Mario,

      das ist doch das Wichtigste. Das jeder mit seinem Stil des Tradings klarkommt. Ich sehe das hier nicht als Wettbewerb an. Mir ist es dennoch klar, dass es nicht nur Gewinner geben kann. Sonst wären alle reich durch die Börse..

      Einen guten Start hatte ich bereits vor über einem Jahrzehnt :) Seit dem 01.08. läuft lediglich meine Protokollierung der Trades. Dies dient in erster Linie zur Kontrolle meiner Arbeit. Daraus entsteht selbst für mich durch das Darlegen der Trades und meiner Entscheidungen ein Lerneffekt. Natürlich wäre es für mich ein Erfolg wenn ich mein Vorhaben welches ich hier im Echtgelddepot angekündigt habe durchziehen könnte. Bisher hatte ich ja immer einen Teil des Kontos welches angewachsen war zu einem bestimmten Zeitpunkt immer abgeschöpft. Sei es für Konsumausgaben, um angefallene Steuern zu entrichten ect..

      Allen morgen gute Trades :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.16 17:02:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schwieriger Handelstag / Profit 28 Dax Punkte


      Hallo zusammen,

      ein typischer Flippertag wie ich Ihn nenne haben wir heute gesehen. Ich war nicht bereit meine Setups lange im Markt zu lassen. Heute war ein schwerer Handelstag. Viele Fakeausbrüche in Beide Richtungen. Typisches Rangetrading. An solchen Tagen ist das oberste Ziel nicht viel Geld zu verlieren. Ich habe an solche Tage keine großen Erwartungen.

      Der kumulierte Wochengewinn beträgt aktuell 126 Dax Punkte im Mini Future. Morgen kommen die Arbeitsmarktdaten aus den USA. Da wird mittags die Post abgehen. Mal sehen was uns erwartet.

      Allen einen schönen Abend :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 12:24:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Trading im Dax heute mit Profit 37 Punkte
      Hallo Trader,

      ich habe heute vormittag bereits meine Longs aus dem Markt genommen und ein Profit von 37 Punkten errzielt. Somit beträgt mein Wochenergebnis + 163 Punkte im Dax Future.

      Grund für den vorzeitigen Exit lag in der schwachen Struktur nach dem Ausbruch heute vormittag über die 10250. Es kam nichts nach. Da ich von einem Rangetage ausgehe bis zu den Zahlen werde ich meine Füße stillhalten und nur in einer klaren Richtung nach den News mich positionieren.

      Den Wochendurchschnitt von 150 Punkten habe ich auch diese Woche erreicht. Das Ergebnis hätte ich um mindestens das Doppelte steigern können wenn ich den Trendtag am Dienstag als solchen auch getradet hätte. Die Screenshots zu meinem Trades werde ich entweder spät heute Abend einstellen oder im Laufe des Wochenendes.

      Grüße und ein schönes Wochenende euch allen :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 13:34:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.996.957 von TradingPapst am 05.08.16 12:24:55Daumen Hoch und Glückwunsch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 15:55:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.997.521 von mario1106 am 05.08.16 13:34:03Danke Mario. Ich drück Dir ebenfalls die Daumen das Du den Ausbruch nach oben profitabel traden konntest. Ich habe leider den Rücklauf nach dem ersten Ausbruch nicht für meine Longs genommen da ich die Erfahrung gemacht habe das es nach solchen Zahlen erstmal in eine Richtung geht und diese dann zur US-Eröffnung gedreht wird. Diesmal wie es scheint nicht.. Der Markt will wohl bis zum Schluss anziehen..

      Ein short Setup hatte ich auch im Markt dieses aber nicht aktiviert. Ich denke es hätte mich von der Slippige her in den ersten Ausbruch nach oben gegrillt mit 30 Punkten oder mehr.. was hattet Ihr denn für eine Slippige? Tradet jemand zufällig den Dax und hatte eine ausgestoppte Shortposition zu verkraften?

      Ich tu mich bei solchen Events immer schwer und bleibe eher an der Seitenlinie wobei der Abzug für Long schon möglich war..
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 20:09:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.996.957 von TradingPapst am 05.08.16 12:24:55Hier noch die dazugehörenden Ausführungen von heute. Es ist dabei geblieben, dass ich keine Trades mehr getätigt habe.

      Avatar
      schrieb am 06.08.16 10:00:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das gefällt mir gut hier. Du schaust auf den Open und auf Referenzen die sich entwickeln. Die ganz frühen Trades verstehe ich zwar nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
      Außerdem kannst Du wohl Deine Meinung "on the fly" ändern. Das ist top.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 10:38:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.003.290 von tradeaholic am 06.08.16 10:00:36
      Hi Tradeaholic
      Danke für Dein Feedback. Richtig, ich zwinge der Börse nie meine Meinung auf sondern passe mich immer den täglichen Gegebenheiten an. Wenn sich die Marktstruktur intraday verändert, verlasse ich meinen ursprünglichen Fahrplan und orientiere mich neu bzw. schaue auf meine gegenteiligen Setups welche sich am Markt bilden.

      Ich trade schon sehr früh da ich gerne von Anfang an dabei sein möchte. Klar bildet sich ein Trend erst im Laufe des Tages. Dabei hast Du aber das Risiko, dass Du in den Trend gehst wenn dieser schon vorbei ist. Natürlich ist jeweils ein optimales CRV für mich entscheidend. Natürlich haben meine Trades immer eine "Historie" Das heißt, dass ich die Tage davor nochmals gedanklich abspule und diese in mein Trading mit einfließen lasse. Deshalb hat mir der Ausbruch in den Short-Trend-Tag diese Woche am Dienstag so weh getan. Meine Setups waren klar short positioniert. Für mich kam ein Long zu keinem Zeitpunkt des Tages in Frage. An einem solchen Tag keine 100 Dax Punkte zu realisieren ist für mich eine Katastrophe.

      Ich trade immer zuerst unter der Devise.. wie kann ich am wenigstens verlieren und trade dabei meine Setups trotzdem noch sauber durch.

      Kompliment auch zu Deinen Ausführungen und Deinem Tradingstil. Interessant für mich zu sehen wie unterschiedlich teilweise herangehensweisen sind und dabei doch erfolgreich sein können wenn das Grundgerüst eines Tradingsystemes steht.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 10:49:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.003.467 von TradingPapst am 06.08.16 10:38:16Ja aber.. öhm.. da schäme ich mich fast das zu sagen. Ich folge keinem System. Ich folge gewissen verhaltensregeln. Auch CRV ist für mich unverständlich :(
      Ich kann dir nicht agen welchen CRV ich habe, wenn ich den Trade einklinke.
      Wir sind extrem unterschiedlich im "doing" ich bin in Gänze diskretionär unterwegs.

      Schokierend, oder?
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 12:24:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.003.542 von tradeaholic am 06.08.16 10:49:43Ich denke das wir weniger unterschiedlich in unseren Herangehensweise an das Trading sind als Du vermutlich denkst. Auch wenn Du dem CRV keine Beachtung schenkst, achtest Du doch darauf das Du keinen Trade eingehst, welcher keinen vernünftigen Stop zulässt.

      Allein dieser Punkt ist doch schon ein großer Teil Deines Systems. Dazu achtest Du auch auv Volumenbildung und ein vernünftiges Moneymanagement. Vermutlich kommen wir bald auf ein strategisches Vorgehen in Deinem diskretionären Umfeld :)

      Erlaubt ist doch alles was noch X Trades einen Überschuss bringt ohne in dieser Zeit einen Verlust erlitten zu haben welcher in keinem Verhältnis zu dem erwirtschafteten Ertrag steht. Damit meine ich eine Anzahl von 1000 Trades, besser noch 2000 und mehr. Nur dann erlaubt es Dir eine gewisse Prognostizierbarkeit zu gewährleisten.

      Ich fühle mich in meinen Tradeentscheidungen welche auf eindeutige Setups beruhen viel wohler, wenn ich dabei weiß ich erziele einen Profit nach Kosten wenn ich dieses Setups kontinuierlich über 1000 Trades und mehr ausführe. Darum geht es doch. Einen Profit zu erzielen, sich dabei gut zu fühlen, die ganze Thematik jederzeit unter Kontrolle zu haben. Wenn dieser Zeitaufwand in einem guten Verhältnis zum Ertrag steht, dann hat man es doch geschafft :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 20:37:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.003.542 von tradeaholic am 06.08.16 10:49:43
      Zitat von tradeaholic: Ja aber.. öhm.. da schäme ich mich fast das zu sagen. Ich folge keinem System. Ich folge gewissen verhaltensregeln. Auch CRV ist für mich unverständlich :(
      Ich kann dir nicht agen welchen CRV ich habe, wenn ich den Trade einklinke.
      Wir sind extrem unterschiedlich im "doing" ich bin in Gänze diskretionär unterwegs.

      Schokierend, oder?


      Ich habe mich mal eine ganze Weile mit rein mechanischen Systemen, bestehend aus verschiedenen Indikatoren und Kombinationen von ihnen beschäfigt. Habe massenhaft Backtests durchgeführt.
      Es stellte sich dann immer heraus, dass die tatsächlichen Resultate deutlich unter den Backtest-Ergebnissen lagen (mag am Curve-Fitting liegen, dass ich jedoch in verschiedenen Timeframes durchgeführt habe, um eine gute Mitte zu bekommen).
      Unterm Strich waren die Resultate ganz okay.

      Allerdings habe ich im Laufe der Jahre gemerkt, dass man mit eher diskretionärem Handel teilweise weit bessere Ergebnisse erzielen kann.

      Mit steigender Screen-Time entwickelt man (ich jedenfalls) ein gewisses Gespür für den Markt und laufende Bewegungen. Indikatoren können dies nur schwer abbilden.

      Sehr wichtig ist dabei, dass man keine Scheu haben darf, einen Irrtum einzugestehen und die Position glattzustellen bzw. zu drehen, wenn man merkt, dass man in die falsche Richtung gehandelt hat.

      Als meine "mechanische" Phase dem Ende entgegenging, da wusste ich oft schon mit dem Erscheinen des Signals, ob der Trade funktionieren würde oder nicht bzw. ich erkannte, dass ein Trade, der im Gewinn gewesen war, wohl bald in die Verlustzone laufen und ausgestoppt werden würde.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 21:16:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.005.753 von nordlicht100 am 06.08.16 20:37:05War bei mir auch so, mit mechanisierten Trades oder festen Regeln wollte ich mir Sicherheit geben. Die gibt es aber eben nicht. Es ist immer leichter einen Failtrade auf das System oder den Markt zu schieben. Tatsächlich ist man immer selbst in der Verantwortung...

      Ich glaube irgendwann kommt jeder an den Punkt und sagt - "jetzt mach ichs richtig oder gar nicht."
      Seit ich zu wissen glaube was den Markt bewegt, wie man eine Schieflage erkennen kann und das man davon profitieren kann - ist es plötzlich ganz entspannt.
      Ich wüsste jetzt nicht wie ich das in ein "System" gießen soll.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 21:32:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.005.906 von tradeaholic am 06.08.16 21:16:39
      Zitat von tradeaholic: War bei mir auch so, mit mechanisierten Trades oder festen Regeln wollte ich mir Sicherheit geben. Die gibt es aber eben nicht. Es ist immer leichter einen Failtrade auf das System oder den Markt zu schieben. Tatsächlich ist man immer selbst in der Verantwortung...

      Ich glaube irgendwann kommt jeder an den Punkt und sagt - "jetzt mach ichs richtig oder gar nicht."
      Seit ich zu wissen glaube was den Markt bewegt, wie man eine Schieflage erkennen kann und das man davon profitieren kann - ist es plötzlich ganz entspannt.
      Ich wüsste jetzt nicht wie ich das in ein "System" gießen soll.



      Mit dem von dir so gerne verwendeten "Market Profile" kenne ich mich ja (noch) so gar nicht aus.
      Da ich Bildungslücken hasse, bin ich immer bestrebt, dieses zu schließen ;)
      Ich meine aber erkannt zu haben, dass du ProRealtime verwendest, welches ich ebenfalls nutze, allerdings die Version, die es im Konto von IG zu buchen gibt.
      Da ist MP nicht verfügbar (klar, sind CFD-Kurse).

      Du hast dann das "reguläre" PRT, richtig?
      Ich meine mich zu erinnern, dass dies in der Profi-Version knapp 60 Euro monatlich kostet.
      Gibt es denn noch weitere Kosten, die durch die Nutzung von MP entstehen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 21:40:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.005.984 von nordlicht100 am 06.08.16 21:32:15Je nach Vertrag und Laufzeit ich glaub 40 € kostet der Charttyp und dann noch Kurse dazu. Das Prorealtime Market Profile nehme ich für CFDs.

      Das hier ist das Profile für Futures, das kann mehr und kostet so um 3K die Platform.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 22:02:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.006.008 von tradeaholic am 06.08.16 21:40:04
      Zitat von tradeaholic: Je nach Vertrag und Laufzeit ich glaub 40 € kostet der Charttyp und dann noch Kurse dazu. Das Prorealtime Market Profile nehme ich für CFDs.

      Das hier ist das Profile für Futures, das kann mehr und kostet so um 3K die Platform.


      Also wenn ich das so sehe, komme ich mir im Moment vor wie ein Erstklässler, dem irgendwer Integralrechnung zeigen will :D
      Aber ich denke, wenn man sich damit beschäftigt, versteht man auch, worum es da geht. Wie bei allen Sachen eben ;)

      Ich sehe gerade, dass MP 33€ kostet bei PRT, aber wie du sagst, dann kommen ja noch die Kursdaten und die Grundgebür hinzu. Da kommt dann schon ordentlich was zusammen :O

      Bei IG gibt's die meisten Sachen kostenlos, wenn man 4 Trades im Monat platziert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 22:41:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.006.080 von nordlicht100 am 06.08.16 22:02:02Joh aber die Charts bei IG können auch nix. Wenn Du nicht alle Daten hast, ist das wie mit einem Messer zu ner Schießerei zu kommen.
      "You get what you pay for" bei IG ist das halt eben nur 4 Trades wert.
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 00:54:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.005.906 von tradeaholic am 06.08.16 21:16:39Hi tradeaholic,

      jetzt wird es eine spannende Geschichte und ich freue mich auf einen Austausch über die Philosophie des Tradings. Mir helfen z.B. Setups, die ich auch zum Teil selbst entwickelt und getestet habe, sehr weiter. Diese Sicherheit brauche ich beim Trading. Die Bedeutung von Sicherheit misst sich bei mir nicht im finanziellen Erfolg. Mir kommt es darauf an ob ich mein Regelwerk richtig umgesetzt habe. Das ist die Sicherheit eben alles richtig gemacht zu haben. Was dann unter dem Strich herauskommt ist die andere Seite der Medaille.

      Ich erinnere mich an einige Setups die mir den Profit hoch gehalten haben. Das teilweise über Monate bis zu Jahren. Plötzlich hat sich die Marktstruktur geändert und mein Setup brachte mir kein strategischen Vorteil mehr. Das bedeutete also das ich mit dieser Strategie kein Geld mehr verdient habe. Im Gegenteil, es hat mich Geld gekostet.

      Da komme ich schon auf den nächsten riesigen Vorteil eines systematischen Tradings. Hätte ich mir keine Historie angelegt über dieses betreffende Setup und meine Trades diskretionär durchgefüht, ich hätte nicht oder nicht so schnell erkannt das ich in der Sackgasse damit bin.

      Ich kann durchaus nachvollziehen das Du dich mit dem diskretionären Trading wohl fühlst. Fürst Du denn ein Tradingtagebuch? Ich für meinen Teil treffe auch diskretionär viele Entscheidung und passe diese an die Marktstruktur an. Das sieht man z.B. an den Trades die ich diese Woche hier protokolliert habe. Ich bin grötenteils diese Woche davon ausgegangen das sich kein klarer Trend bildet da ich keinen Anlass dazu hatte. Ich will mich im Hinblick auf die mögliche Identifizierung von Trendstrukturen nicht zu weit fassen. Dadurch bin ich eben sehr sehr früh aus der jeweiligen Position wieder ausgestiegen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 01:05:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.005.753 von nordlicht100 am 06.08.16 20:37:05Hallo Nordlicht,

      den Versuch eines rein mechanischen Systems habe ich auch hinter mir. Ich würde Ihn nicht nachteilig sehen. Wenn ich daran denke wie undiszipliniert ich in der Anfangsphase meines Tradings war.. was mich das für "Lehrgeld" gekostet hat. Mechanische Systeme treffen die Entscheidung für Dich und geben Dir die Rahmenbedingungen auf den Punkt genau an. Da gibt es kein Interpretationsspielraum mehr. Ich denke vielen Trader bringt das weiter. Es gibt keine Trades mehr die in der Hoffnung sterben. Du weißt ja, zunächst reitet Dich die Hoffnung, dann der Teufel :)

      Trading kann viele Facetten haben. Es liegt meiner Meinung nach in der Natur des Traders was am Besten zu seinem Trading passt. Wie soll ein Trader z.B. mit einem 08 - 17 Uhr Job ein Daytrader sein? Es bleibt ihm keine Zeit vor dem Schirm. Wie soll ein Trader der sich in einem Trend wohlfühlt und auf großer Zeitebene nur ein- bis zweimal pro Monat tradet ein Daytrader werden?

      Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass für jeden Tradingstil und jeden Charakter ein passendes System in Sachen Vorgehensweise und Durchführung seiner Aktivitäten nötig ist um dauerhaft erfolgreich an der Börse zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 01:20:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.005.753 von nordlicht100 am 06.08.16 20:37:05Ich gehe sogar soweit und sage das ich für jede Art von Trading zwar die fast identischen Setups habe welche ich im Kopf bereits vor dem Trade immer und immer wieder umsetze, es aber trotzdem Stellschrauben gibt, die ich auf Rahmenbedingungen anpasse.

      Ich habe z.B. diese Woche angefangen bestimmte Setups hier zu protokollieren, welche sich auf Intradaystrategien beziehen. Hier sind die Rahmenbedingungen total unterschiedlich im Hinblick auf mein System welches ich zum Scalpen nutze.

      Scalping führe ich nicht mehr durch da ich wie bereits erwähnt andere Prioritäten setze was mein Tagesablauf angeht. Das sieht man z.B. auch in den Ausführungszeiten die ich protokolliert habe. Entweder ist mein Handelstag gegen 10 Uhr, spätesten 11 Uhr vorbei oder meine Position wird kurz vor Handelsschluss geschlossen. Daher ist nach den Vormittagsstunden das Trading für mich größtenteils erledigt. Nicht so beim Scalping.

      Während ich diese Zeilen schreibe überlege ich gerade folgendes: Ich könnte nächste Woche meinen Sclapingmodus anwerfen und parallel zu meinem Daytrading auf meinem Realmoney Konto noch Scalptrading durchführen. Ich werde zwar nur kleine Lots traden da dieses Realmoney Konto knapp kapitalisiert ist. Danach werde ich ebenfalls die Tageszusammenfassungen meines Brokers hier einstellen und Sie mit den Screenshots meiner Trades wie ihr es gewohnt seit vergleichen und die genauen Unterschiede des Tradings zeigen. Ich werde dazu unter statistischen Gesichtspunkten auf die jeweilen harten Fakten eingehen und die Unterschiede ausarbeiten. Besteht denn Interesse an diesem Vergleich?
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 08:50:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.006.359 von TradingPapst am 07.08.16 00:54:36Das ist eine echt gute Frage, hat mich schon lange niemand mehr gefragt.
      Ein Tradingtagebuch, so wie man es im Internet oder diversen Foren findet, führe ich nicht mehr. Es gibt keine Signale, die ich protokollieren könnte. Es gibt aber Fehler aus denen ich lernen kann.

      Was ich deshalb mache, wenn der Tag schlecht war. Dann gehe ich hin, screenshotte den Chart und markiere wo ich rein und wo ich raus bin. Dann sehe ich auch meist warum meine Position im Markt so mies war. Weiterhin versuche ich zu verstehen welchen Kontext ich nicht mitbekommen habe.

      Ein Beispiel:
      Bewegung entsteht aus Liquidation und aus Covering. Weil die Teilnehmer der unterschiedlichen Zeitebenen entweder zu teuer -über Marktpreis - kaufen, oder zu billig - unter Marktpreis - verkaufen. Sie merken es nicht mal, weil die Zeitfenster in denen Sie traden sich nur hin und wieder schneiden. Das Schneiden reicht aber um immer mehr Ungleichgewicht aufzubauen.

      Nach Liquidarion kann es eigentlich auch weiter short gehen, meistens kommt aber Balance.Bei Balance fährt das feste System erstmal in den SL, weil es den Kontext der Liquidation gar nicht kennen kann.
      Die Typischen mechanischen Signale sagen nämlich short. Filter wie: Wir sind unter Vortages Tief, unter Open und die Auktion ist 20% länger wie die letzte Auktion. Am besten am besten ist noch der schnelle SMA unter den langsamen getaucht - wirklich typische Filter für so was - hatten nicht die Zeit sich nicht anzupassen.

      Bei ordentlichen mechanischen Systemen hast Du in der Regeln nur eine Hand voll Stellschrauben und die funktionieren nur so lange die Situation auch stimmt. Selbst als Informatiker wüsste ich nicht wie man diesen Wechsel des Kontext mechanisieren kann. Ich bin wirklich nicht dumm, aber dazu reichen die generierten Daten nicht. Die Börse gibt Dir nur Zeit, Preis und Volumen.

      Das was ein Systemtrader als "Signale" bezeichnet sind in Wirklichkeit "ähnlich aussehende Situationen". Sowas wie handschriftliche Signaturen. Man erkennt sie, sie sind aber nicht immer gleich. Die unterscheiden sich in Form, Größe, Uhrzeit in der Sie auftauchen etc.. Sie sind demnach nicht geeignet ein mechanisches System drauf zu schicken.

      Viele wundern sich warum Baerishe Flaggen nach oben los gehen. Keile nicht funktionieren etc..
      Das liegt nicht am Keil oder der Flagge, das liegt daran das diese Signatur nicht im vorausgesetzten/erwarteten Kontext stand.

      Weil ich diese Gründe und Methoden alle kenne, trade ich diskretionär. Wenn der Kontext seltsam aussieht, ignoriere ich die Signatur. Das spart mir ein Haufen Geld und gibt eine unglaubliche Zuversicht, was wiederum für bessere Ergebnisse sorgt. Ein System hingegen traded jede Signatur die es kennt und traden soll.

      Ich hoffe meine Ausführungen und Begründungen waren nicht zu auschweifend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 10:04:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.006.671 von tradeaholic am 07.08.16 08:50:57Guten Morgen zusammen,

      tradeaholic, 100 % Zustimmung zu Deiner Ansicht über mechanische Systeme.

      Viele Variablen bilden ein Konstrukt zum Trading. Für mich war es in der Anfangszeit unheimlich hilfreich wenn ich den von Dir beschriebenen Fingerabdruck hatte. Das heißt, wenn die Konstallation X / Y / Z eingetreten ist, dann geht was die Vergangenheit angeht der Kurs mit über 55 % Wahrscheinlichkeit in die Richtung A oder eben B.

      Im Prinzip könnte man es überspitzt formulieren ist es egal welche Entscheidung man zur Tradefindung nimmt. Ob man eine Münze wirft oder ein hoch entwickeltes System. Entscheidend ist doch wie man an den "Ausstieg" aus der Position herangeht. Das ist ein Prozess den man über Jahre perfektionieren kann. Erlaubt ist doch alles was das Risiko senkt und im Verhältnis dazu einen überdurchschnittlichen Profit abwirft.

      Für mich kommen keine Trades mit einem Regelwerk in Frage bei denen ich 10 % Wochenverlust auf mein Kapital erleide. Das ist für mich unverantwortlich und bringt mich was das weitere Trading angeht immer weiter in Schieflage da die Psyche die wichtigste Rolle beim Trading spielt. Da geht aber jeder anderst mit um.
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 11:20:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.006.671 von tradeaholic am 07.08.16 08:50:57
      Trading über den Tag in den Systemen beendet / Profit 42 Punkte im Dax Future


      Hier haben wir ein perfektes Beispiel der mechanischen Tradefolge. Was passiert wenn X / Y / Z eintritt mit einer Wahrscheinlichkeit von über 60 % laut meiner Auswertung. Ich halte mich kurz da draussen schönes Wetter ist und ich jetzt gleich grille und heute Abend zu einem Fussball Spiel gehe :)

      - Shortposition sah erfolgreich aus im Hinblick auf Gap Close
      - kurze Zeit später erkannt das sich Kaufdruck aufbaut und Longsetups getradet
      - Kurz vor 09.00 Uhr alle Positionen glattgestellt da mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Eröffnung um 09 Uhr verkaufsdruck aufkommt.

      Nach dem Ausschüttler auf die 10400 hätte ich die Longs wieder reinnehmen können. Wollte ich aus zwei Gründen nicht:

      1. Mein Tagesziel in Punkten war erfüllt.
      2. Das Wetter ist draussen schön und ich mache heute Feierabend

      Allen einen schönen Tag :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 09:43:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Berichterstattung am Wochenende
      Guten Morgen,

      da in meinem protokollierten Bereich hier keine richtige Kommunkation / Interesse aufkommt, habe ich mich entschlossen meine Protokolle einmalig jeweils am Wochenende einzustellen und die etwas actionreichere Tage zu begründen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 15:44:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zusammenfassung meiner Trades für die abgelaufene Handelswoche


      Hallo zusammen,

      wie Ihr aus meinen Ausführungen in den vier Konten sehen könnt, war diese Handelswoche zum vergessen. Ich fasse mich kurz, da ich mir im Laufe der Woche eine fette Erkältung eingefangen habe und dazu noch Fieber bekommen habe. Ich hätte besser auf das Trading verzichten sollen. Nachher ist man eben immer schlauer.

      Zusammengefasst ist ein Ergebnis von -37 Punkten in dieser Woche aufgelaufen. Der Grund waren zwei Fehlentscheidungen von mir. Am Dienstag bin ich viel zu früh aus den Longs herausgegangen da ich nicht von diesem enormen Trendtag ausgegangen bin. Am Mittwoch, ich war mit meinem Longs bereits ziemlich genau 100 Punkte im Profit, wollte ich den Ausbruch laufen lassen. Dieser war nicht nachhaltig und so beendete ich den Tag noch mit einem Verlust.

      Somit liege ich in den ersten zwei protokollierten Handelswochen bei einem Gesamtprofit von 126 Punkten im Dax Future. Allen einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 10:32:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ausbruch Long genutzt + 143 Dax Punkte im Future erzielt


      Guten Morgen zusammen,

      ich möchte diese vier Trades dich ich heute morgen hier gemacht habe gerne sofort protokollieren und meine Gedanken dazu schreiben. Ich mochte dies nicht wie angekündigt auf das Wochenende verschieben da mir beim schließen der Position ein Fehler unterlaufen ist. Vielleicht fragt sich der ein oder andere bei einem Profit von 143 Punkten im Dax Future kann nicht viel falsch gelaufen sein. Ist es im Prinzip auch nicht. Was mich allerdings ärgert ist meine Unachtsamkeit.

      Ich fasse kurz den Daxverlauf aus meiner Sicht zusammen. Wir hatten heute morgen nach 09.00 Uhr einen Ausbruch im Future auf 10756. Ich war bereits long investiert und sah den Markt zurückkommen. Für mich war dieser Anstieg nur bedingt durch einen kleinen Squeeze da viele Stops im Bereich 10730 - 10740 lagen.

      Nicht so der Ausbruch ab 09.45 Uhr. Da war Substanz dahinter. Ich war durch meine Pyradimisierung und meinem Limit Buy am hoch von 10757 mit ingesamt vier Dax Mini Future long. Ich bekam über den Chart und einem selbstentwickelten Indikator visuelle Anzeichen von leichter Schwäche. Daraufhin habe ich alle vier Future geschlossen. Das Timing war jetzt nicht optimal aber ok.

      Auf was ich nun hinaus möchte und ich dies hier festhalten will ist mein Fehler den ich begangen habe! Ich habe nicht auf die Uhrzeit gesehen! Wir waren kurz davor die Stundenkerze zu vollenden. Ich hatte die Positionen drei Minuten vor 10 Uhr geschlossen. Das war der Fehler! Ich weiß von meinen protokollierten Trades nämlich ganz genau, dass ein Stundenschlusskurs am Kerzenhoch der jeweiligen Stunde nach so einem Ausbruch in einer sehr hohen Anzahl zu Beginn der nächsten Stunde in weiter steigenden Kursen mündet. So war es auch diesmal. Fünf Minuten später stand der Future bereits gute 20 Punkte höher. Bei meinen vier Future wären das nochmals 80 Punkte gewesen in fünf Minuten oder eben 400 Euro.

      Fehler kosten eben an der Börse Geld. Hier in Form von entgangen Gewinnen. Habt Ihr denn bisher ähnliche Feststellungen gemacht was das Thema Stundenschlusskuse angeht?

      Ich werde heute noch den Markt genau beobachten und evtl. meine Longs wieder aufnehmen. Mal sehen was der Markt noch hergibt. So steht bisher nun ein neues protokolliertes Allzeithoch zu Buche und der Gesmatgewinn beläuft sich aktuell auf 269 Punkte im Dax Future im August.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 08:20:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Tradingpapst.

      Bin sehr interessiert daran was du schreibst, von mir aus auch gerne wieder täglich.
      Ich will nur nicht den Thread hier mit zu vielen Fragen unübersichtlich machen.

      Wie setzt du denn eigentlich deine Positionsgröße fest, ist die immer gleich groß?
      Ich frage das, weil du sinnvollerweise in Punkten denkst. Das fällt mir aber schwer, weil meine Positionsgröße variiert.

      Gruß
      Nagos
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 09:30:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moneymanagement
      Hi Nagos,

      nur keine Scheu. Ich kann aus einer guten Diskussion doch auch nur lernen :) Ich trade jeweils feste Lots. Das stimmt. Ich weiß also genau wo mein Risiko steht. Das sind jeweils zwischen 25 und 70 Punkten je Setup und Zeiteinheit. Das sind auf mein Kapital bezogen dann von guten 0,1 % bis maximal 0,35 %. Ich varriere da noch nicht. Wenn ich eine von mir angedachte Größe meines Kontos erreicht habe, werde ich vereinzelt die Stückzahlen der gekauften Futures erhöhen. Also alles zu seiner Zeit. Momentan trade ich jeweils einen Mini Future pro Setup.

      Natürlich ist alles hier ohne Gewähr was ich hier schreibe. Die Kurse vorhersehen kann nunmal niemand am Markt! Wenn ich heute Abend noch dazu komme, werde ich auch eine kurze Begründung mit protokollierten Trades hier erfassen wieso ich so tief in die Shorts heute hinein bin. Es beruht nämlich auf einer statistischen Erfassung von mir. Mehr dazu heute Abend.

      Bitte beachtet auch das alles hier ohne Gewähr geschrieben ist. Danke.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 09:59:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.075.238 von nagos am 17.08.16 08:20:54
      Zitat von nagos: Hallo Tradingpapst.

      Bin sehr interessiert daran was du schreibst, von mir aus auch gerne wieder täglich.
      Ich will nur nicht den Thread hier mit zu vielen Fragen unübersichtlich machen.

      Wie setzt du denn eigentlich deine Positionsgröße fest, ist die immer gleich groß?
      Ich frage das, weil du sinnvollerweise in Punkten denkst. Das fällt mir aber schwer, weil meine Positionsgröße variiert.

      Gruß
      Nagos


      Kann ich nur zustimmen, sehr interessanter Thread den auch ich gerne wieder täglich lesen würde ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 10:13:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      83 Punkte im Dax Future Profit am 16. + 17.08. / Gesamtergebnis August + 328 Punkte


      Hallo Trader,

      hier meine kurzen Gedanken zu dem heutigen Tag:

      Vorhin hatte ich ja meine gehaltenen Shorts angekündigt. Mir wäre natürlich auch lieber gewesen ich hätte diese bei 10730 im Future aufgebaut. Als wir heute früh tiefer gefallen sind zum Schlusskurs von gestern im Future war für mich die zuvor anvisierte Shortseite klar.

      Ich wartete geduldig auf den Bruch der mehrtägigen Unterstützung bei 10630 Punkten. Dieser kam dann auch. Zwei Future hatte ich gehalten. Aus meiner Erfahrung und meinen Aufzeichnungen ist so ein Bruch sehr dynamisch und explosiv. Ich habe dem Markt anfangs Zeit gegeben richtig Fahrt aufzunehmen. Meine zwei Exits paar Sekunden bevor der nächste Schub losging war etwas unglücklich.

      Mich hat die träge Reaktion des Marktes etwas gestört. Für mich hätte das mit viel mehr Durchschlagskraft geschehen müssen. So hab ich die Positionen nach fünf Minuten seitwärtsgeplenkel aufgegeben. Für mich war das Risiko eines Reversals größer. Ich hatte ursprünglich bei einem bilderbuchmäßigen Short mein Ziel im Future bei 10480 Punkten liegen. Das hätte bis maximal 10.30 Uhr stattfinden sollen.

      Hätte.. Natürlich kann der Markt nochmals nach unten fahrt aufnehmen. Mir gefällt er jedenfalls für Short heute nicht. Ich bleibe draussen. Ich bin auf jeden Fall weiter gut im Rennen um meine anvisierten 500 - 600 Punkte pro Monat im Dax zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 10:23:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aktueller Profit 352 Punkte im Dax Future seit 01.08.
      Da das Montagsergebnis nicht berücksichtigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 07:52:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo,

      kann man deine Trades realtime nachtraden, bzw. postest du wenigstens ab und zu zeitnah Signale zum Traden?
      Sollte der Thread nur dazu da sein, im nachhinein zu zeigen, wie "super" man ist, dann freut mich das für dich, aber er ist somit uninteressant.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 08:36:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.083.173 von FalcoForever2000 am 18.08.16 07:52:35
      Nachbildung von Trades
      Hallo Falco,

      bisher war es als Grundlage gedacht um Trades zu erörtern und Setups vorzustellen. Auf Sicht von mehreren Trades war es mein Ziel zu zeigen, dass es durchaus möglich ist mit Systematik erfolgreich zu sein. Damit meine ich über Jahre hinweg. Dabei sollte der Drawdown im Verhältnis zum Ertrag gering sein.

      Wenn ein Interesse zur zeitnahen Veröffentlichung meiner Trades besteht, kann ich das durchaus posten. Ich kann dazu aber keine Garantie geben das diese auch immer erfolgreich sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 08:39:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.083.551 von TradingPapst am 18.08.16 08:36:46Hallo,

      ja sehr gerne, die Entscheidung einen Trade danach einzugehen, obliegt jedem selbst.
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 08:43:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.083.551 von TradingPapst am 18.08.16 08:36:46Die Setups VOR Eingehen des Trades wären vor allem interessant und welche Überlegung/Chartsignal dahinter steckt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 12:45:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.075.238 von nagos am 17.08.16 08:20:54
      Zitat von nagos: Hallo Tradingpapst.

      Bin sehr interessiert daran was du schreibst, von mir aus auch gerne wieder täglich.
      Ich will nur nicht den Thread hier mit zu vielen Fragen unübersichtlich machen.

      Wie setzt du denn eigentlich deine Positionsgröße fest, ist die immer gleich groß?
      Ich frage das, weil du sinnvollerweise in Punkten denkst. Das fällt mir aber schwer, weil meine Positionsgröße variiert.

      Gruß
      Nagos


      warum machst immer andere Pos. Größen. ?
      einmal wenn sicher bist - dann halbsicher - dann wachsweich?:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 14:17:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Tradingpapst,

      zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Performance seit dem 01.08.
      Ich muss FalcoForever2000 da Recht geben, am Ende eines Tages oder einer Woche im Nachgang zu erklären was man gemacht hat oder wie viele Punkte man erreicht hat, ist nicht zielstrebend. Daher war es hier auch so ruhig bisher, ich glaube, die Erwartungshaltung war eine andere. Diese Art von Threads gibt es bei WO zu Haufe. Aber Du wolltest ja was anderes machen, anders als in den vorherigen Threads. Du wolltest verschiedene Setups mit all Ihren Vor- und Nachteilen durchleuchten, Tradingphilosophie die Du Dir mit den Jahren angeeignet hast im realen Einsatz zeigen und dokumentieren. Wäre eine super Sache vom Grundgedanken, aber dann bevor man in den Tag startet oder begleitend während des Tages. Konstruktives zusammenarbeiten von Anfang an, dann hebst Du Dich hier von den anderen ab.

      Danke und LG
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 16:47:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.085.873 von bemaja am 18.08.16 12:45:35
      Zitat von bemaja:
      Zitat von nagos: Hallo Tradingpapst.

      Bin sehr interessiert daran was du schreibst, von mir aus auch gerne wieder täglich.
      Ich will nur nicht den Thread hier mit zu vielen Fragen unübersichtlich machen.

      Wie setzt du denn eigentlich deine Positionsgröße fest, ist die immer gleich groß?
      Ich frage das, weil du sinnvollerweise in Punkten denkst. Das fällt mir aber schwer, weil meine Positionsgröße variiert.

      Gruß
      Nagos


      warum machst immer andere Pos. Größen. ?
      einmal wenn sicher bist - dann halbsicher - dann wachsweich?:(



      Nein.
      Ich habe nicht immer den selben Stopp in Punkten. Der ist vom Chart abhängig. Immer den selben Stopp zu haben ist mmn grundfalsch, weil man damit Infos vom Markt nicht verwendet.
      Mein Geldrisiko soll aber gleich sein.
      Also kann eine Position mit Stopp 10 vier mal so groß sein wie eine mit Stopp 40 und beinhaltet dann das selbe Geldrisiko. Erschwert aber das Punktedenken. Deshalb die Frage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 21:14:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.088.165 von nagos am 18.08.16 16:47:02
      Zitat von nagos:
      Zitat von bemaja: ...

      warum machst immer andere Pos. Größen. ?
      einmal wenn sicher bist - dann halbsicher - dann wachsweich?:(


      Nein.
      Ich habe nicht immer den selben Stopp in Punkten. Der ist vom Chart abhängig. Immer den selben Stopp zu haben ist mmn grundfalsch, weil man damit Infos vom Markt nicht verwendet.
      Mein Geldrisiko soll aber gleich sein.
      Also kann eine Position mit Stopp 10 vier mal so groß sein wie eine mit Stopp 40 und beinhaltet dann das selbe Geldrisiko. Erschwert aber das Punktedenken. Deshalb die Frage.


      ok - habe verstanden:)
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 10:35:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.086.698 von Pipshow am 18.08.16 14:17:57
      Trades vom 18.08. + 19.08. / + 52 Punkte Profit im Future - Gesamtergebnis August + 404 Punkte
      Hallo zusammen,

      bevor ich auf die Anregung von Pipshow eingehe, möchte ich meine Trades hier für gestern und heute dokumentieren. Gestern war es ein zäher Tag der in einer Range größtenteils ablief. Heute war für mich die Shortrichtung klar zu präferieren.



      Wie in der Übersicht dargestellt, liegt der Profit im August bei 404 Punkte im Dax Future Mini. Umgerechnet sind das 2020 Euro bzw. auf das Tradingkapital ein Zuwachs von 2,02 %.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 10:52:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.086.698 von Pipshow am 18.08.16 14:17:57
      Tägliche Vorschau / Tradebesprechung und Vorbereitung der Transaktionen
      Dazu habe ich mir nachdem das Interesse hier an meinem Vorhaben nicht zustande kam Gedanken gemacht. Ich hatte dazu auch vorgeschlagen, dass ich im August etwas scalpen werde und die Trades bzw. die Berichte dazu veröffentliche und dabei die Abgrenzung vom Scalping zu meinen Tagestrades darstelle. Auf diese Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. So gehe ich davon aus das dies nicht gewünscht ist.

      Durch einige persönliche Nachrichten die ich hier erhalten habe welche teilweise auch nicht so schön zu lesen waren bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen.

      Es besteht durchaus Interesse an einer profitablen Strategie. Dies sollte Realtime gepostet werden und die Position dokumentiert werden. Da ich meine Setups wie bereits erwähnt in einem Regelwerk abgespeichert habe, werde mir diese auch visuell und in Realtime angezeigt. Ich könnte also diese visuellen Trades auch realtime als Mail mir quittieren lassen.

      In Form einer Mailweiterleitung wären diese also in Realtime empfangbar. Wäre das denn ein Format das auf Interesse stößt?
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 10:53:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.025 von TradingPapst am 19.08.16 10:35:30Gratuliere, aber uns Nachtrader bringt es nichts.
      Wünsche weiterhin viel Erfolg!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 10:54:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.253 von Ipo11 am 19.08.16 10:53:00Hi,

      dazu habe ich gerde oben ein Kommentar geschrieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 11:02:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.268 von TradingPapst am 19.08.16 10:54:35Sehr interessant, freue mich und auch viele andere auf die ersten TrMitteilungen.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 12:10:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.241 von TradingPapst am 19.08.16 10:52:18
      Zitat von TradingPapst: .....

      Es besteht durchaus Interesse an einer profitablen Strategie. Dies sollte Realtime gepostet werden und die Position dokumentiert werden. Da ich meine Setups wie bereits erwähnt in einem Regelwerk abgespeichert habe, werde mir diese auch visuell und in Realtime angezeigt. Ich könnte also diese visuellen Trades auch realtime als Mail mir quittieren lassen.

      In Form einer Mailweiterleitung wären diese also in Realtime empfangbar. Wäre das denn ein Format das auf Interesse stößt?


      Wenn du nachdem was du hier postest unschöne Mails bekommst kann man nur den Kopf schütteln.....
      Ignoriere sie einfach!

      Wenn du deine Setups im Nachhinein darstellst bringt es mindestens gleich viel:
      Es macht sowieso keinen Sinn einfach jemandem anderen nachzutraden. Das wichtigste ist, selbst aus den Setups anderer zu lernen und seine eigenen dadurch zu verbessern. Das ist harte Arbeit.
      Einfach Nachtraden so lange du da bist ist keine harte Arbeit und bringt langfristig wenig, weil du das hier nicht jahrelang machen wirst.

      Mir sind beide Varianten recht, wobei gilt: Je detaillierter desto besser. Detaillierter wirds aber vermutlich wenn du es nicht realtime postest.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 13:27:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.241 von TradingPapst am 19.08.16 10:52:18
      Zitat von TradingPapst: Dazu habe ich mir nachdem das Interesse hier an meinem Vorhaben nicht zustande kam Gedanken gemacht. Ich hatte dazu auch vorgeschlagen, dass ich im August etwas scalpen werde und die Trades bzw. die Berichte dazu veröffentliche und dabei die Abgrenzung vom Scalping zu meinen Tagestrades darstelle. Auf diese Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. So gehe ich davon aus das dies nicht gewünscht ist.

      Durch einige persönliche Nachrichten die ich hier erhalten habe welche teilweise auch nicht so schön zu lesen waren bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen.

      Es besteht durchaus Interesse an einer profitablen Strategie. Dies sollte Realtime gepostet werden und die Position dokumentiert werden. Da ich meine Setups wie bereits erwähnt in einem Regelwerk abgespeichert habe, werde mir diese auch visuell und in Realtime angezeigt. Ich könnte also diese visuellen Trades auch realtime als Mail mir quittieren lassen.

      In Form einer Mailweiterleitung wären diese also in Realtime empfangbar. Wäre das denn ein Format das auf Interesse stößt?




      Das ist natürlich unschön wenn man in persönlichen Mitteilungen angegangen wird, dass sollte nicht sein. Auch wie schon einige hier gesagt haben, stur nachtraden ist auch nicht das Ziel der Dinge, jeder sollte schon sein eigenes Setup verfolgen. Aber es wird halt noch einmal verfeinert, wenn man jemanden wie Dich mit jahrelanger Erfahrung hat. Daher, Realtime ist schon gut. Wie würde der Gedanke des Mailing aussehen?

      LG
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 15:24:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.241 von TradingPapst am 19.08.16 10:52:18
      Zitat von TradingPapst: (...)
      In Form einer Mailweiterleitung wären diese also in Realtime empfangbar. Wäre das denn ein Format das auf Interesse stößt?


      Mich würde es interessieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 15:35:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.094.732 von Pipshow am 19.08.16 13:27:39Also ich hab das Mailsystem getestet. Ich kann bei mir über Tradesignal bei eintreten eines Setups dies mit einer Mail auf eine von mir gewünschte Adresse realtime senden. Das geht wirklich im Sekundenbereich und ist 1:1 umsetzbar.

      Ich bin gerade dabei die verschiedenen Setups zu ordnen und Sie auf das Underlying zu legen damit es eindeutig zugeordnet werden kann. Ich könnte mal einen Test ab nächsten Montag mit einem Trader durchführen. Natürlich kostenlos. Einfach eine PN an mich :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 16:22:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.095.848 von TradingPapst am 19.08.16 15:35:02Ich sehe das eher wie @Nagos Signale zu Teilen bringt vermutlich niemanden wirklich weiter.
      Wenn ich mich mit Tradern unterhalte, interessiere ich mich eher für Spezifika und schaue was man besser machen kann. Klonen hat noch nie jemandem was gebracht. Keiner weiß was Du beim Traden genau denkst und wie Du was genau siehst.

      Eine Detaillierte Besprechung was Du wann wo gesehen hast und warum Du was getradest hast bringt den Meisten eher mehr...

      Andernfalls hast Du nur Leecher an Dir dran hängen und im ganz schlimmen Fall Shitstorm.

      Just my 2 Cents.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 16:47:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.096.268 von tradeaholic am 19.08.16 16:22:42Hi tradeaholic,

      das ist schon richtig was Du sagst. Ich sehe das mittlerweile zweigeteilt. Durch die Resonanz die ich bisher nach meinem Vorschlag erhalten habe denke ich, dass es einige Trader in dem Wissen das hier langfristig profitable Trades eingegangen werden, lediglich die Ausführungen interessant sind.

      Wie der Trade von jedem selbst gemanaged wird, das ist die zweite Komponente und kann nur von jedem selbst beantwortet werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 18:24:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.096.526 von TradingPapst am 19.08.16 16:47:50Das muss man selbst üben, korrekt. Super trades ohne Kontext bringen keinem was, deswegen ist die Resonanz auch so "lau".

      Ja es ist top im Ergebnis, aber was will man da noch sagen? bringts mir was? nö...
      Bringts mir was wenn Du Einstiege postest ? nö.. ich glaub ich setze eher keine trades auf was ab, das ich nicht verstehe und nachvollziehen kann, immerhin bin ich in der Verantwortung für den Trade.

      Jeder der aber genau sowas wie Signale sucht, kann sich bei Godmode-Trader ein Abo kaufen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 19:28:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.097.270 von tradeaholic am 19.08.16 18:24:55Ich gebe Dir zum Teil schon recht. Das zählt für die Trader, welchen den ganzen Tag vor dem PC sitzen und die Märkte scannen. Es gibt eine Vielzahl von Trader, die den zeitlichen Aufwand bzw. das Knowhow garnicht dazu hat.

      Das zeigt mir auch die Resonanz welche ich bekommen habe im Hinblick auf die Aufnahme in den Mailverteiler. Ich werde mir das über das Wochenende nochmals überlegen. Im Prinzip spricht nichts gegen einen Versuch der Setupübertragung in Realtime.

      Bei den Setups werden ja bei erreichen von Stops bzw. Take Profit Limits sowie gezogenen Trailingstops ebenfalls eine Mail generiert die die Position glattstellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 19:39:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.097.753 von TradingPapst am 19.08.16 19:28:03
      Zitat von TradingPapst: Ich gebe Dir zum Teil schon recht. Das zählt für die Trader, welchen den ganzen Tag vor dem PC sitzen und die Märkte scannen. Es gibt eine Vielzahl von Trader, die den zeitlichen Aufwand bzw. das Knowhow garnicht dazu hat.


      Sind das dann "Trader"?
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 22:28:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.096.268 von tradeaholic am 19.08.16 16:22:42
      Zitat von tradeaholic: Andernfalls hast Du nur Leecher an Dir dran hängen und im ganz schlimmen Fall Shitstorm.


      würde aber wieder mal Abwechslung in den Forenalltag bringen. Erinnert mich an den Thread von LBR. :D

      Realtime Signale, am besten 100% TQ, massive CRVs, und das ganze gefälligt kostenlos. Die User ändern sich im laufe der Zeit. Der Inhalt bleibt immer der gleiche.
      Avatar
      schrieb am 20.08.16 13:51:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Moin TradingPapst,

      ich bin gestern durch Zufall auf Deinen Thread gestoßen und finde ihn bis hierher spannend zu lesen und freue mich darauf, weitere Ausführungen zu lesen - egal in welcher Form.
      Der Titel ist sehr offensiv, spiegelt aber genau das wider, was Du möchtest und wovon viele andere ebenfalls träumen. Auch mein "Ansinnen" ist es, relativ kurzfristig durch den CFD-Handel entsprechende Profite einzufahren, welches mir mit zähen Aktienkursen in der Vergangenheit nicht gelungen ist. Ich bin nicht untergegangen mit meinen Werten aber doch enttäuscht über die unzureichende Performance. Deshalb habe ich mich weiter umgesehen und die CFDs für mich entdeckt.
      Erleichternd ist für mich, dass ich als IT-Dienstleister naturgemäß den ganzen Tag am PC sitze und so auch meist Gelegenheit habe, mein CFD-Portal mitlaufen zu lassen.
      Es ist interessant zu lesen, wie andere an diese Sache herangehen und dass der fast eindeutige Tenor ist, dass man einen Plan braucht, dass man diszipliniert sein muss und eine gewisse Nervenstärke, wenn es mal gegen einen läuft.
      Genau das spiegelt auch mein Trading wider.
      Ich bin nach knapp 2 Monaten Demokonto mit allen Höhen und Tiefen und Rücksetzern zu einen für mein Seelenleben schlüssigem, aber wohl im Vergleich zu Dir mehr aus der Situation begründetem System (wenn man es überhaupt so nennen kann) gekommen und habe vor 2 Wochen die Entscheidung getroffen und umgesetzt, dass ich jetzt mal mit echtem Geld traden möchte - immer nur Spielgeld im Demokonto, da denkt man bei entsprechenden Erfolg: Man, das hätte man jetzt auch Cash auf dem Konto haben können.
      Trotzdem kann ich nur jedem raten, sich das CFD-Traden mit einem Demokonto anzusehen, die Möglichkeiten, Gefahren und Mechanismen kennenzulernen und zu entscheiden, ob es mit echtem Geld auch von demjenigen zu bewerkstelligen und vor allen Dingen zu verkraften ist, wenn es mal in die falsche Richtung läuft. UND: man sollte wirklich Geld nehmen, welches man nicht für seinen Lebensunterhalt benötigt ... das beruhigt ungemein! ;-)
      Für mich habe ich diese Entscheidungen getroffen und nach knapp 2 Wochen meines "CFD-Lebens" kann ich gut damit leben - auch mit offenen Positionen in bedrohlicher Höhe über Nacht ...

      Ergo befinde ich mich in einer ähnlichen Situation, werde weiter mit großem Interesse diesen Thread verfolgen und wünsche uns allen weiterhin erfolgreiche Trades und Nervenstärke! ;-)

      VG Thomas
      Avatar
      schrieb am 21.08.16 22:16:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.095.755 von holgi-w am 19.08.16 15:24:13Mich natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 09:51:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      Kommunikation der Trades in Realtime / heutiges Tagesergebnis + 70 Punkte - Gesamt August + 474 Punkte
      Hallo zusammen,

      in Kürze zwei Punkte. Zum einen bin ich in Sachen Realtime Signal noch am überlegen wie ich es perfektionieren könnte. Es wird zeitnah eine Lösung erfolgen.

      Zum anderen habe ich heute den Rücklauf mit drei Setups zum Gapclose von Freitag abend 22 Uhr erfolgreich getradet. Ein re-entry im Bereich von 10510 im Future habe ich nicht genutzt da ich das Potential bis maximal 10540 gesehen habe. Denkste.. der Markt ist obenraus. Ob er sich da halten kann ist für mich fraglich. Ein Short Setup hätte ich gerade aktiv. Ich trade es aber nicht da für mich zur Zeit eine Pattsituation vorliegt..

      Allen noch einen schönen sonnigen Tag :)

      Avatar
      schrieb am 24.08.16 12:01:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tagesergebniss 23.08. und 24.08. mit -144 und + 239 Punkten
      Hallo zusammen,

      gestern hatte ich einen durchwachsenen Tag. Der Fake auf der Unterseite sowie die Rückläufe zum Aufbau von weiteren Shortpositionen liefen ins Leere bzw. ins Minus. Die Positionen wurden mit striktem Stoppmanagement gehalten. Es summierte sich trotzdem ein Verlust von 144 Punkten an. Das einzige Longsetup welches ich gestern getradet hatte musste ich auch mit minimalem Gewinn veräußern. Ich wollte der Position Luft geben. Vergebens..

      Heute war nach kurzer Zeit für mich klar das die Longseite zu favorisieren ist. Meine Setups traten auch vorbildich zum Vorschein. Mit Pyramidisierung waren bei 10610 Punkten im Dax alle Systeme voll investiert. Heute wollte ich dem Markt bis mittag auch die Chance geben sich voll zu entfalten. An der Entscheidung heute um 11.30 Uhr im Bereich von 10650 hat er nach unten gedreht. Für mich war die Chance eines squeezes Richtung 10700 durchaus gegeben. Das wäre mit einer Chance verbunden gewesen den Tagesgewinn über 500 Punkte zu schrauben. Es sollte nicht sein. Ich habe zwar nur gute 10 Punkte vom hoch verloren zur Realisierung. Das ist für mich aktzeptabel.

      Mit dem August bin ich bisher einigermaßen zufrieden. Ich liege fast am unteren Ende meines Zieles bei 600 Punkten Gewinn je Monat. Ziehe ich einen Schnitt über die letzten Monate / Jahre liege ich im Bereich von den erwähnten 600 bis 800 Punkten Monatsgewinn im Durchschnitt. Mein bisher größtes Wochenminus beläuft sich auf -29 Punkte seit der Dokumentation hier. Das sind super Werte. Klar wird sich auch mal ein größerer Wochenverlust einstellen. Ich hoffe bis dahin kann ich mein Poster weiter aufbauen. Mein Monatsergebnis im August stehst aktuell bei + 569 Punkten.

      Die nächsten zwei Handelstage werden am Wochenende zusammengefasst. Viele Grüße und gute Trades
      Avatar
      schrieb am 24.08.16 12:04:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zu oben genanntem Trades noch die protokollierten Transaktionen
      Avatar
      schrieb am 24.08.16 21:18:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      Moin,

      da bin ich ja "beruhigt", dass es nicht nur mir in den letzten beiden Tagen so erging. ;)
      Habe derzeit seit 10.08. + 511 DAX-Punkte gehandelt.

      Weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 11:54:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo zusammen,

      nach reiflicher Überlegung wie ich dieses Projekt in welcher Form auch immer weiterführe, bin ich kurz und knapp gesagt zu dem Entschluss gekommen es zu beenden. Das hat nichts mit Erfolg / Misserfolg zu tun. Es hat sich für mich herauskristalliert, dass es weder für die Leser hier noch für mich um einen Zugewinn an Wissen geht. Daher ist es nur konsequent wenn ich hier einen Strich ziehe.

      Ich bedanke mich bei allen die hier ab und an mal reingeschaut haben und einen Kommentar hinterlassen haben.

      Allen gute Trades.

      TradingPapst
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 12:38:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.165.043 von TradingPapst am 30.08.16 11:54:09Schade, mir hätte es gefallen daraus weiter zu lernen.
      Trotzdem Danke für deinen Zeitaufwand hier!
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 14:46:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.165.043 von TradingPapst am 30.08.16 11:54:09Sehr schade, die Idee war gut. Kann ich aber auch ein wenig verstehen. Dir dann auch gute Trades weiterhin.

      LG
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 18:46:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,
      auch ich finds schade das Du den Thread aufgibst. Leider bin ich nicht in der Lage produktives bei zu steuern, hab aber gerne hier mit gelesen.
      Alles Gute Dir!
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 22:08:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.165.043 von TradingPapst am 30.08.16 11:54:09
      Ursprüngliches Projekt
      Guten Abend zusammen,

      ich möchte mich kurz fassen. Meinen Grund, wieso ich die weitere Veröffentlichung abgebrochen habe, den hatte ich ja genannt. Ich habe nach dieser Zeit einige Mails erhalten und hier haben sich ja auch einige Mitglieder öffentlich geäußert. Ich habe mich daher entschlossen, dieses Projekt in abgewandelter Form weiter zu führen..

      Ich werde auf private Mails die keine sachliche Kritik enthalten und mir Manipulation vorwerfen nicht mehr eingehen. Mal ganz im Ernst.. was hab ich hier davon? Ich möchte wie ursprünglich beschrieben einen Weg aufzeigen wie mit Risikomanagement und guten Setups dauerhaft Geld verdient werden kann. Welchen Grund hätte ich hier zu bescheißen?

      Ich werde weiterhin lückenlos in unregelmäßigen Abständen meine Trades veröffentlichen und auf besondere Tage / Situationen am Markt in Verbindung mit meiner Position eingehen.

      Gerne beantworte ich auch Fragen die öffentlich gestellt werden zu meinem System. Zu den einzelnen Setups.. Natürlich werde ich hier nicht mit komplettes Regelwerk 1:1 offenlegen denn das hat mich unzählige Stunden an Arbeit gekostet. Das wäre auch garnicht zielführend. Denn jeder einzelne Mensch handelt unterschiedlich. Ich möchte das Rahmenkonstrukt hier darlegen und öffentlich protokollieren das diese Vorgehensweise unter Chance / Risikogesichtspunkten funktkioniert. Mehr nicht. Was dann jeder daraus macht, bleibt doch einem selbst überlassen.

      Ich werde mein bisheriges Ergebnis auf Null stellen obwohl es doch recht erfolgreich anlief. Auch auf die Gefahr hin dass ich ab dem morgigen Protokollierungszeitraum in einen Drawdown gerate denn die letzten volatilen Tage waren nicht unerfolgreich. Gerade in Drawdowns welche immer vorkommen sieht man den Erfolg einer Strategie.

      Also bis demnächst.. Tradingpapst
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 19:50:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Drawdown nicht bestellt und auch nicht abgeholt / Er kam wie vermutet aber trotzdem :(
      Hallo zusammen,

      in meinem letzten Post habe ich es fast schon "kommen sehen". Den Drawdown... so geliebt wie das Bauchweh aber was soll man dagegen tun? Nichts.. Er gehört zum Trading einfach dazu. So kam es auch diese Woche.. Egal welches Setup zur Anwendung kam. Ob ein Reversal, ein Rangetrading, ein Momentumausbruch ein Trendtrade mit Pyramidisierung.. es ging so ziemlich alles in den Trail- bzw. Stoploss.

      Von insgesamt 16 Trades habe ich es tatsächlich geschafft 13 Trades im Minus zu beenden und nur drei Trades im positiven Bereich wobei nur einer mit einem Profit von 80 Punkten im Dax wirklich überzeugend war. Ergebnis der positiven Trades = 98 Punkte. Ergebnis der Verlusttrades = 642 Punkte. Somit bleiben in diesen vier Handelstagen ein Verlust von 544 Punkte.

      Ganz schön viel könnte man sagen. Ist es im Prinzip auch. Ich gehe das aber mit Routine an und einer nötigen Kontogröße welche mich ruhig schlafen lässt. Auf mein Ursprungskapital das ich vorhalte auf meinen Konten ist dies ein Verlust von nicht einmal 3%. Das macht der Dax auch in einem guten oder schlechten Tag an prozentueller Veränderung. Natürlich würden die in der ersten Phase protokollierten Ergebnisse in der gleichen Größenordung gut tun. Da ich aber geschrieben habe, dass ich diese streiche und von null starte, sind es aktuell -544 Punkte für mein Millionenprojekt.

      Mal sehen welche Zahl an Weihnachten davor steht. Ich hoffe nicht das (-) Zeichen :) In der nächsten Übersicht zeige ich euch die ausgeführten Trades. So kann sie jeder der Lust hat mal anhand des Chartes vergleichen. Fragen stellen kostet nichts :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 19:53:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hier die Übersicht der Trades in den ersten vier Handelstagen der aktuellen Woche
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 19:55:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      Trendversuch
      Ich möchte euch auch von heute ein Screenshot meiner zwei misslungenen Trendtrades zeigen. So betrachte ich in Realtime meine Trades.
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 20:01:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Optimale Trades gehören auch dazu


      Wie auf dem Screenshot ersichtlich waren die Tradingtage am 29. und 30. September wirklich erste Sahne. In diesen zwei Tagen konnte ich mit meinem Setups auf meinen vier Konten über 1000 Punkte Profit einstreichen.

      Zum Exit kam es bei einem Setup jeweils mit einem fester Take-Profit-Punkteziel und in meinem anderen Setup kam mein Kreation des "Tachometer-im-roten-Bereich-Exit" zur Geltung.

      So das war es auch heute schon von mir. Bis die Tage und allen gute Trades :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 20:07:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jahresübersicht des "Tachometer-Systems"
      Zum Abschluss noch kurz meine 5 Jahresübersicht meines aktuell besten Kontos / bzw. Systems. Es sind zwar keine Slippige mit eingerechnet aber es sollte dennoch für sich sprechen :)

      Hier wurde nichts modifiziert.. Es sind die gleichen logischen Setups. Daher Gewinne laufen lassen und sich strikt an die Verlustbegrenzung halten. Ihr werdet bei mir nie einen Verlust von 100 Punkten sehen. Einen Gewinn in dieser Größenordnung schon. Ich hoffe bald wieder :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 12:26:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Tradingübersicht über die KW 42
      Hallo zusammen,

      in dieser Woche wurde am Montag, Dienstag und Donnerstag bisher getradet. Meinen aktuell laufenden Shorttrade werde ich heute abend noch mit auflisten. Somit wäre die Woche komplett.

      Die Tradingtage haben folgende Ergebnisse:

      Montag= -196 Punkte
      Dienstag= +261 Punkte
      Donnerstag= + 49 Punkte
      Freitag= noch offen.

      Ich werde es zukünftig so machen, dass ich nicht unter der Woche die Ergebnisse poste sondern jeweils am Wochenende. Ich habe aktuell das Problem, dass ich den 14. Oktober der mir in meiner lückenlosen Auflistung fehlt nicht dokumentiert bekomme. Selbst wenn ich unter Startzeit und Schlusszeit den 14. Oktober aufliste, werden mir keine Trades angezeigt. Ich habe aber einen Longtrade durchgeführt.

      Hat jemand anderst ebenfalls die Probleme oder hab ich einen falschen Filter gesetzt?
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 12:35:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Highlights KW 42
      Der Longtage am 18.10. war ertragreich. Für mich hatte allerdings der Tag gestern am 20. das größte Potential. Ich war wie im Screenshot zu sehen ist mit drei Futures short. Diese liefen bis in den Mittag auch gut an.. Dann kam etwas zu früh und somit fast aus dem Stand die Bewegung nach oben... Solche Tage können auch mit starken roten Minuszeichen enden. Leider in diesem Falle nicht..

      Ich werde den aktuellen Zwischenstand seit der angefangen Dokumentation im Oktober spätestens am Wochenende nachholen.

      Avatar
      schrieb am 21.10.16 22:34:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Trade vom 14.10. sowie der heutige bereits aufgenommene Short


      Hier nochmals der Trade den ich wie heute morgen angemerkt nicht mehr in der Historie im Konto angezeigt bekommen habe vom 14.10. Dieser ging mit zwei Punkten nettoverlust auf dem Rennen.

      Der heutige Shorttrade der bereits auf den vorherigen Screens sichtbar war ging mit einem Gewinn von 14 Punkten ins Wochenende. Es kam leider nach unten relativ wenig und so schmolz der angesammelte Gewinn von fast 60 Punkten dahin.

      Ich rechne somit für die aktuelle Woche inklusive des Trades vom 14.10. einen Gewinn von 126 Punkten ab.

      Somit veringert sich der Verlust seit der Protokollierung in der zweiten Oktoberwoche auf 418 Punkten. Nächste Woche werde ich die gesamte Woche zur besseren Übersicht von Montag bis Freitag veröffentlichen.

      Allen ein schönes Wochenende :)

      Tradingpapst
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 16:28:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Tradeübersicht Kalenderwoche 43 / Profit 301 Punkte im Dax Future
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 16:50:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Highlight der Woche
      Hallo Trader,

      die abgelaufene Woche möchte ich als schwierig einstufen. Wir gingen meiner Meinung nach durch den fallenden Bund Future unter sehr hoher Volatilität abwärts. Wir hatten am Montag einen schönen Ausbruch nach oben und gegen Ende der Woche eine wilde Richtungssuche.

      Daher habe ich mich in dieser Woche entschlossen mehr Trades durchzuführen. Immer mal wieder ein- bzw. auszusteigen und den Trades nicht so viel Luft zu lassen da keine saubere Charttechnik vorliegt.

      Mir ist es dennoch gelungen in der abgelaufenen Woche einen schönen Profit von 301 Punkten zu erzielen. Damit schließe ich den Monat Oktober mit einer durch die Berichterstattung ungünstig angefangenen Protokollierung mit einem Verlust von 117 Punkten im Dax Future.

      Ich werde hier bewusst nicht die Ergebniss von der ersten KW im Oktober mit einstellen und auch nicht die Ergebnisse der ersten Phase der Protokollierung im August mit auffrühren. Ich denke es kann sich auch jeder so ein Bild von meinem Trading machen :)

      Allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 17:21:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Overnighttrading mit meinem Prototypen
      Zur Erstellung meiner regelbasierten Systemen habe ich u.a. meinen Prototypen für das Trading in größeren Zeiteinheiten aber auch fürs Scalping vorliegen. Ich möchte euch kurz eine Info dazu geben. Ich nutze dieses System mittels CFD´s, Optionen oder Zertifikate.

      Ohne zu weit auszuholen bedeuten meine Grafiken folgendes:


      Grüner Hintergrund = short ( Korrektur im Trend )
      Nach dem grünen Hintergrund wird der Haupttrend vorgesetzt.

      Spiegelverkehrt roter Hintergrund = long ( Korrektur im Trend )
      Nach dem roten Hintergrund wird die ursprüngliche Bewegung short weitergeführt.

      Sollte hier jemand einen anderen Wert zur Veranschaulichung gerne mal in dieser regelbasierten Form sehen wollen, nur zu. Ich poste Ihn umgehend :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 17:26:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Overnighttrading Protokolliert
      Jetzt hätte ich es fast vergessen. Sollte jemand interesse an meinen Trades haben welche ich im Overnightbereich durchführe, ich habe dazu ein Wikifolio erstellt unter dem gleichen Namen wie ich hier auch angemeldet bin.

      Das Wikifolio heißt:

      Trading Revolution

      Leider kann ich kein Scalping auf dieser Plattform durchführen. Da ich den Intradayhandel hier protokolliere ist das die andere alternative des Tradings.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -0,30
      -1,74
      -0,05
      +0,55
      -0,51
      -1,79
      +0,68
      -0,34
      -0,50
      Einblicke in mein Trading mit System / Kurze Vorstellung sowie Ziel 1000 % in 6 Jahren