checkAd

    Decheng Technology ein Schnäppchen? (Seite 28)

    eröffnet am 03.08.16 11:36:25 von
    neuester Beitrag 06.03.24 18:28:56 von
    Beiträge: 484
    ID: 1.236.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 56.197
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YDDM9 · WKN: A1YDDM
    0,0120
     
    EUR
    -4,00 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    126,00+24,74
    158,50+19,98
    230,60+12,79
    603,90+12,21
    2,2600+11,33
    WertpapierKursPerf. %
    28,15-9,43
    1,9000-9,52
    34,30-9,59
    2,2350-15,02
    1,0100-22,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 49

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 12:53:41
      Beitrag Nr. 214 ()
      Diese chinesischen Firmen wenden leider immer die gleiche Strategie an. Sie weisen Flüssige Mittel aus, die nicht existieren.

      Ich gehe davon aus, dass die lokalen Banken die Firma unterstützen und falsche Bankbestätigungen ausstellen. Die Bankbeamten dürften dabei von der Firma bestochen worden sein. Dadurch hat auch der Revisor kaum eine Chance, den Betrug zu erkennen.

      Dieses "Modell" wurde schon unzählige Male in Deutschland von China Firmen verwedet und sollte eigentlich bekannt sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 09:19:58
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.199.126 von Akionar am 12.07.18 17:47:02Die Ad hoc hätte doch schon lange raus sein müssen oder?
      Kenne mich mit dem zeitlichen Ablauf leider nicht so aus.

      Im Moment herrscht ja mehr oder weniger absoluter Stillstand in der Aktie.

      Nach unten geht ja auch so gut wie nichts mehr, da nahe 0.

      Nach oben wird es wohl nur gehen, wenn endlich irgendein Vertrauensbeweis kommt. Egal in welcher Form.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 17:47:02
      Beitrag Nr. 212 ()
      @all

      Brief an das Amtsgericht ist raus, bin gespannt wann eine Adhoc kommt. AR wird jetzt gerichtlich bestimmt.

      Zhu schreibt mir auf meine Mails und SMS dieser Woche nicht zurück. Ans Telefon geht er auch nicht...

      Keep you informed
      akionar
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 09:23:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.140.269 von Feldgrille am 05.07.18 00:48:50
      die Spannung steigt ...
      vielen Dank für diese wertvolle Info.
      Also kann man die Angaben zur Aktionärsstruktur auf der Firmen-HP, auf Comdirect und stellenweise wohl auch hier im Forum getrost vernachlässigen. ..

      Wenn ein Firmenlenker Darlehen aufnimmt (was ja zum Erwerb von werthaltigen Assets oder Wachstumsfinanzierung etc. etc. nix Ungewöhnliches wäre) Teile seiner Aktien als Sicherheit hergibt und sodann diese Darlehen nicht bedient? und die Verwertung in dieser brutalen Form in Kauf nimmt. ..

      Zu vorhandenem !? und in wessen Zugriff befindlichem Cash hatte ich einst ja bereits geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 00:48:50
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.106.992 von Akionar am 30.06.18 20:25:56
      Zwangsliquidierung
      "Kurzfristig Bis zu einem Jahr Besichert: Kurzfristige Darlehen 3.823.578 4.081.269

      Die kurzfristigen Darlehen der Gruppe werden besichert durch: (a) Die Gebäude und die Leasingvorauszahlungen für Bodennutzungsrechte der Gruppe, die in Anmerkung 4 und 5 des Konzernabschlusses offengelegt sind; (b) eine persönliche Bürgschaft eines Vorstandsmitglieds; (c) eine Konzernbürgschaft eines Dritten; und (d) eine persönliche Bürgschaft einer mit einem Vorstandsmitglied verbundenen Person.

      Zinsen werden in Höhe von ca. 4,79 % (2016: 4,79 % bis 5,89 %) per annum berechnet.

      Alle Covenantsanforderungen von Bankkrediten wurden eingehalten.

      Sämtliche Darlehen lauten auf RMB."

      Die Darlehen sind von der China Construction Bank ausgegeben worden und wahrscheinlich im Rahmen der Bürgschaften mit (allen? der Familie Zhu gehörenden) Aktien der Decheng Technology AG besichert worden, die jetzt liquidiert werden. Aufgrund des extremen Kursverfalls der Aktie müssen jedenfalls immer mehr Aktien als Sicherheit von den Bürgen "nachgeschossen" werden, die dann von der CCB direkt wieder abgestossen werden. Daher das jetzige Kursniveau. Rückzahlungsdatum des letzten Einjahreskredit war übrigens im Juni 2018.... Offensichtlich hat die CCB noch nicht ihr Geld zurück.

      Fragt sich nur, bei welcher Bank die angeblich 57 Millionen Cash liegen sollen und warum vor dem Hintergrund dieser Cash-Position überhaupt Darlehen aufgenommen worden sind bzw. die Darlehen nicht aus dieser Cash-Position bedient wurden.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 07:28:01
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.110.557 von Akionar am 01.07.18 19:35:55
      Anmerkungen von Akionar zur gerichtlichen Bestellung des Aufsichtsrates
      Die gerichtliche Bestellung des Aufsichtsrates ist die einzige Möglichkeit für die europäischen Aktionäre, nicht ihr Gesicht zu verlieren.

      Wie Chinesen ticken, kann man folgendem Zitat aus dem Manager Magazin online vom 27. Juni 2018 entnehmen:

      "Chinas Präsident Xi Jinping verschärft einem Bericht zufolge im Handelsstreit mit den USA den Ton. "Im Westen gibt es die Neigung, die rechte Wange hinzuhalten, wenn jemand auf die linke geschlagen hat. In unserer Kultur schlagen wir zurück", sagte er nach Informationen des "Wall Street Journal" ("WSJ") vor einer Gruppe von 20 Chefs multinationaler Konzerne größtenteils aus Europa und den USA."

      Oder anders gesagt: Bei einem Aktienkurs unter 3 Cent spielt es keine Rolle mehr, ob man noch den Restwert verliert. Wer die Kontrolle über 15 % der Aktien hält, muß nach der Doktrin von Chinas Präsidenten zurückschlagen und damit Stärke zeigen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 13:56:27
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Armin Brack

      wir werden es sehen, ein Aktionär ist diese Woche in HK vor Ort...

      Vielleicht hast Du Recht und wir sind alle dumm und naiv, die anderen Betrugsfälle hatten allerdings ein anderes Vorgehen, daher bin ich nach wie vor positiv gestimmt.

      Grüße
      Akionar
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 09:40:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.113.089 von InsertName am 02.07.18 09:15:38@InsertName: Ja, Du hast Recht. Der Mantel ist toxisch. Auch weil da ja die Chinesen immer noch drin sind. Würde man da noch ein Geschäft einbringen, würden die ja sogar nochmal mitverdienen können.
      Daher wird es enden, wie bei den ganzen anderen China-Butzen auch. Mit Delisting und Totalverlust.

      Mir ging es aber auch vor allem darum, zu verdeutlichen, dass die deutsche AG einfach "abgeschnitten" wird vom eigentlichen Kernunternehmen. Es spielt überhaupt keine Rolle, was mit dem eigentlichen operativen Geschäft in China passiert. Zurück bleibt ein leerer Mantel. Ob der dann noch einen Restwert hat oder nicht ist für die armen deutschen Aktionäre relativ schnurz.

      Ein Skandal ist für mich aber auch, dass die Deutsche Börse diesem Treiben seit Jahren zusieht. Hauptsache Listing-Gebühren kassieren.
      Das Gleiche gilt für die anderen Beteiligten wie z.B. die ACON Actienbank AG als Konsortialführer und Designated Sponsor. http://deutsche-boerse.com/dbg-de/presse/pressemitteilungen/…

      Die wissen alle ganz genau, was Sache ist und machen das Spielchen trotzdem mit, Hauptsache abkassieren.

      Übrigens: ACON gehörte bis vor kurzem zu Navigator Equity Solutions, die ja hier auf w:o auch eine große Fangemeinde haben.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 09:34:16
      Beitrag Nr. 206 ()
      da stimme ich InsertName zu ...
      ... denn welcher Firmenlenker bindet sich über 30 Mio. Aktien ans Bein (als Mantel).
      Und wenn [graue Theorie nur!!] die Bilanz nicht werthaltig wäre würde eh ein Reverse-Splitt erfolgen.
      Rein als Mantelverwertung gibt es in Germany ja Profis, die das als Geschäftsmodell betreiben oder
      man greift auf Vorrats-Gesellschaften zurück.

      Wunsch der freien Aktionäre ist ja vorrangig, das sich alles zum Besseren wendet.
      Das es eben NICHT die 36.te wird, da daran sollte ein CEO nebst Family eigentlich das größte Interesse haben. Ob er es unter Beweis stellt?
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 09:15:38
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.113.014 von ArminBrack am 02.07.18 09:07:08Hinsichtlich des Werts des Börsenmantels muss ich widersprechen. Normalerweise sind 250T€ zwar kein sonderlich hoher Preis für einen Börsenmantel im regulierten Markt; wenn sich allerdings herausstellt, dass Decheng Betrug ist, wird aber kein seriöses Unternehmen in diesen Mantel schlüpfen wollen, da es ansonsten Rufschädigung und Schadenersatzansprüche befürchten müsste. Darum glaube ich nicht, dass man diesen Mantel für 250T€ verwerten kann.
      1 Antwort
      • 1
      • 28
      • 49
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,93
      +0,93
      0,00
      0,00
      0,00
      +0,06
      +0,13
      -0,03
      +1,29
      -0,70
      Decheng Technology ein Schnäppchen?