checkAd

    TWS- %ualen Trailing Stop bei Gewinn eingeben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.16 16:49:10 von
    neuester Beitrag 03.08.16 17:07:47 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.236.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 16:49:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich benutze die TWS und möchte eine Bracket Order (kombinierte) eingeben, so weit so gut.
      Die Stopp Order ist klar, um Verluste zu begrenzen (z.B. 10%)

      Jedoch habe ich auf der Gewinnseite den Wunsch, dass, sobald meine Position mind. 20% Buchgewinn macht, ca. 50% des Gewinns bis dahin und weitere Gewinne abgesichert ist. Der TrailingStop sollte also bei Kurswert von 1,20 loslegen.

      Das sähe dann so aus:

      Fall 1. Einstieg 1,00. Kurs geht auf 1,18, anschließend langsam auf auf 0,89. Pech gehabt, also ca. 10% Verlust, da ich bei 0,90 Stop gesetzt habe, Trailing greift nicht.

      Fall 2: Einstieg 1,00. Kurs geht langsam auf 1,30, anschließend langsam auf 0,89. Bei 1,20 ging der Trailing los, Kurs war in der Spitze bei 1,30, ich zwischenzeitlich mit 30% im Buchgewinn, Trailing sichert mir 50% von 30% Buchgewinn aus, also ca. 15 % Gewinn letztendlich.

      a) Ist eine Bracket Order mit diesen beiden Bedingungen im Vorfeld mögtlich?
      b) Wenn ja, was muss ich in groben Zügen bei der TWS einstellen.

      (Mir ist klar dass ich ohne Limits arbeite und die tatsächlichen Ausführungskure schlechter sein können)

      Danke

      Klippi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 17:07:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.982.353 von Klippi am 03.08.16 16:49:10Falls der Trailing nur vom aktuellen Höchstkurs in meinem Fall einsetzbar ist (ist das so?) und nicht vom laufenden Buchgewinn, interessiert mich die Ordereingabe in der TWS allerdings auch.

      Klippi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TWS- %ualen Trailing Stop bei Gewinn eingeben