checkAd

    The red pill. Welcome to the real world. (Seite 8)

    eröffnet am 15.08.16 18:42:42 von
    neuester Beitrag 29.02.24 00:05:37 von
    Beiträge: 319
    ID: 1.236.840
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 93.264
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 32

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.22 08:58:42
      Beitrag Nr. 249 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.22 10:55:03
      Beitrag Nr. 248 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 14:02:01
      Beitrag Nr. 247 ()
      Es gibt berechtigte Zweifel an der Relativitätstheorie

      Einige halten den Fall der Relativitätstheorie für längst überfällig und andere würden Zweifel an der Relativitätstheorie am liebsten verbieten - das ist kein Widerspruch. Wenn die Relativitätstheorie so sicher wäre, dann könnte man gegenüber Kritik und Zweifeln viel lockerer sein aber dem ist nicht so.

      Dies hier ist noch unwiderliegt:
      Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativi…
      Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils de…
      (platzsparenderweise nur als Link aber wenn gewünscht kann ich es hier auch noch mal ganz reinkopieren)

      Was ist mit damit, dass Zeit höchstwahrscheinlich nicht real existiert und dass somit auch keine vierdimensionale Raumzeit mit der Zeit als reale Dimension existieren kann. Es ist so gut wie sicher, dass nur die Gegenwart existiert - es gibt keine Experimente, die eine real existierende Vergangenheit oder Zukunft beweisen könnten und es gibt keine Theorie, welche die Existenz einer real existierende Vergangenheit oder Zukunft erklären könnten. Für die einsteinsche Raumzeit und Gravitation als geometrisches Phänomen hat man somit nur die 3 bekannten Raumdimensionen un nicht mehr, damit ist die Relativitätsthorie in einem kurzen Absatz unwiderlegbar erledigt. Siehe auch
      Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar sehen du es musst.
      Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst.

      Der 3. Punkt ist, dass es wie auch immer geartete Hinweise auf Superluminarität in einem Ausmaß gibt, was denke ich geeignet ist, die Relativitätstheorie zu erschüttern. Einee Erklärung kann sein, dass es höhere Dimensionen gibt, welche Überlichtgeschwindigkeit ermöglichen und dass die Lichtgeschwindigkeit nur im Normalraum die Grenze ist aber ein Nachweis dieser höheren Dimensionen/Sphären wären nicht weniger als eine physikalische Revolution.

      Die Widerlegung der Relativitätsthorie in drei kurzen unterschiedlichen Punkten (siehe oben) und dagegen kommt nur, dass es doch so viele Bücher und Experimente zur Relativitätstheorie gibt. Dazu käßt sich sagen, dass die Relativitätstheorie im Große und Ganzen nur einige Beobachtungen mathematisch beschreibt, aber diese nicht im Grunde erklären kann - es gibt nur einige Erklärungen zum Schein. Derartike wie ich denke sehr fundierte Kritik an der Relativitätsthorie ist unwiderlegt - es wird einfach nur behauptet, dass die Relativitätstheorie stimmen würde, ohne obige Kritikpunkte widerlegen zu können.

      Weitere Kritikpunkte sind negative Energie, Zeitreisen oder eine umgekehrte Ereignisabfolge aufgrund der derzeitigen Gleichungen, die diese irgendwie andeuten/ermöglichen könnten, was aber real unmöglich ist udn somit könnte man sich vielleicht endlich mal fragen was da eigentlich nicht stimmt.

      Es gibt ein leicht durchfühbares Experiment zum Beweis eines physikalischen Äthers, das noch nicht durchgeführt wurde:
      Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalisch…
      Das revolutionäre Experiment

      Warum wurde dieses Experiment noch nicht durchgeführt? Weil es sehr wahrscheinlich einen physikalischen Äther beweisen und damit die Physik revolutionieren würde, die Relativitätstheorie wäre erledigt. Ja aber dann hätte dieses Experiment doch schon längst durchgeführt werden müssen? Nicht, wenn so viele an die Relativitätstheorie glauben, darauf ihr Selbstverständnis aufbauen und damit Geld verdienen. Das Michelson-Morley-Experiment ist angesichts von Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativi… und Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils de… bei Weitem keine akzeptable Ausrede dafür.

      Warum gibt es im eigentlich dafür geeigneten Unterforum Theorien jenseits der Standardphysik eine pauschale Ablehnung meiner sehr guten und einziartigen Grundteilchen-Muster-These (GMT) mit den Schöpfungsgrundteilchen und einem Grundteilchenäther, welche die Existenz der Naturgesetze erklären kann und warum diese überall gleich sind? Meine GMT ist neu und als solches eine sehr wertvolle Idee, welche die Existenz und Funktionsweise von Naturgesetze, sowie die Existenz von Kraftfeldern erklären kann - insbesodere, weil die Standardtheorie keinerlei Erklärung zur Existenz der Naturgesetze hat oder wie diese funktionieren könnten. Schlimmer noch: man postuliert wider Vernunft und Logik sogenannte Austauschteilchen unter fortgesetzter Leugnung eines physikalischen Äthers. Meine GMT bietet auch einen Erklärungsansatz, wie quasi als existent geltende Superluminarität möglich sein könnte.

      Dieses Forum hat derzeit eine schwache Beteiligung und trotzdem bekämpft man interessante neue Thesen selbst in diesem extra dafür angelegten Unterforum und neigt dazu, Threads zu schließen und User zu sperren (teilweise nachvollziehbar aber nicht nur - es gibt anscheinend eine unwissenschaftliche Tendenz, Kritik an der Relativitättheorie und alternative Thesen zu erschweren; vielleicht ist Manches blöd und/oder unwahrscheinlich aber wie viele Irrtümer sind bis zur alles entscheidenden Revolution der Physik und Weltformel tolerierbar? last but not least kann auch die Relativitätstheorie ein Irrtum sein). Es ist denke ich zu viel verlangt, dass man zu einer neuen revolutionären These gleich ein umfassendes Gleichungssystem und experimentelle Beweise vorlegen sollte, wenn die Standardtheorie keine Erklärung für die Naturgesetze und die Existenz großer und starker Kraftfelder hat und die hat sie nicht - es ist nur noch viel schlimmer, wenn wissenschaftler behaupten, dass die Standardtheorie eine Erklärung für die Naturgesetze und die Existenz großer und starker Kraftfelder hätte.

      Damit kann ich es hier belassen, wenn es zu keiner konstruktiven Diskussion kommt. Denkbare konstruktive Schritte wären eine plausible wissenschaftliche Erklärung, warum obige Kritikpunkte angeblich falsch wären. Hier nochmal eine kurze Liste meiner Argumente:

      - Es gibt keine großen 4 Raumdimensionen, die es für eine geometrische Erklärung der Gravitation und Raumzeit geben müsste.

      - Nur die Gegenwart existiert real. Wie könnte dann die einsteinsche Raumzeit in nur einem 3D-Raum real existieren?

      - Vermutlich ist die sogenannte Lichtermüdung die Erklärung für die beobachtete Rotverschiebung und den Irrtum der Infaltionstheorie.

      - Die Relativität der Gleichzeitigkeit ist in dem behaupteten Ausmaß seitens der Relativitätstheorie völlig absurd - es ist schlicht unvorstellbar, wie das real funktionieren könnte, ebenso wie die relativistische Längenkontraktion (Lorentzkontraktion) in einem real existierenden Raum.

      - Wie läßt sich Superluminarität mit der Relativitätstheorie vereinbaren? Bitte kein Geschwurbel dazu. Es gibt denke ich überzeugende/starke Effekte von Superluminarität, die sich nicht mit "Meßfehler" oder "Interpretationsfehler" erklären lassen. Vermutlich wird man die spukhafte Fernwirkung in Zukunft auf für überlichtschnelle Informationsübertragung nutzen können aber bisher reicht auch, dass es eine überlichtschnelle (spontane) Reaktion eines verschränkten Teilchens geben kann.

      - Wie können mit Lichtgescheindigkeit fliegende Photonen schwingen, als elektomagnetische Welle aufgefaßt werden, wenn bei Lichtgeschwindigkeit im Normalraum keine weitere Bewegung möglich sein sollte, wenn die Zeit dann quasi stillstehen sollte? Das läßt sich denke ich auch nicht mit der Theorie der relativistischen Gleichzeitigkeit erklären. Siehe auch Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgesc…

      - Welche überzeugenden Erklärungen gibt es, dass bestehende Gleichungen auch zu offensichtlich Absurden wie Zeitreisen oder umgekehrte Ereignisabfolge passen könnten? Ich bin mir unsicher, ob es vielleicht so etwas wie negative Energie ("Exotische Materie mit negativer Energiedichte") geben könnte - wenn Energie eine Schwingung im Grundteilchenäther ist, dann ist es denkbar, dass andere Schwingungen die Energieschwingungen auslöschen können und das würde ich derzeit nicht ausschließen. Man könnte den Gleichungen einfach irgendwelche mathematische Grenzen setzen und das ist auch vernünftig aber man kann nicht wackelige Gleichungen als Beweis für eine fragwürdige Theorie nutzen. Last but not least gibt es Spekulationen auch von Wissenschaftlern dazu - da sollte man mit auch meinen Beiträgen nicht zu streng sein.

      - "Seit nahezu einem Jahrhundert stehen die beiden großen Theorien der Physik unvereinbar nebeneinander" In Quantenschritten zum Urknall. Vielelicht können meine Schöpfungsgrundteilchen diese "Elementarzellen" darstellen.

      - Der Urknall gilt als gesichert aber Relativitätstheorie und Standardmodell haben keine Erklärung, wie es zum Urknall und einem so hübschen Universum kommen konnte. Die vernünftige Erklärung dazu ist übrigens Allah aber das lehnen einige ab, obwohl es die einzig existierende logische und vernünftige Erklärung ist (Allah kann sich irgendwann in einem übergeordneten See von Grundteilchen gebildet und weiterentwickelt haben, bis er mächtig genug war, um diese Schöpfung, unser Universum, zu realisieren), die Wissenschaft hat keine andere Erklärung.

      Das sind wenigstens überwiegend und in erstaunlichem Umfang schwerwiegende Kritikpunkte an der Relativitätstheorie, dem Standardmodell und den aktuellen Physikvorstellungen und das habe ich hinreichend vernünftig und wissenschaftlich dargebracht.

      Wenn man dazu keine guten Erklärungen hat, dann kann man auch einfach sagen: Okay, Gratulation, dass sind berechtigte Bedenken aber bis auf Weiteres machen wir halt noch ein Weilchen mit der Relativitätstheorie und dem Standardmodell weiter.

      Ein guter Wissenschaftler muss obige 9 Punkte würdigen oder wenigstens als berechtigte Hinweise/Fragen/Kritikpunkte tolerieren aber darf sie nicht pauschal als irrelevant abtun, denn das sind sie (wenigstens insgesamt) bei Weitem nicht. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 01.05.22 10:59:08
      Beitrag Nr. 246 ()
      Überlichtgeschwindigkeit ist vermutlich möglich

      Ein paar Gedanken dazu:

      Ein etwas schräger Vergleich aber während des Urknalls gab es eine wie auch immer geartete überlichtschnelle Ausdehnung:

      "... Die Inflation wird zeitlich in der GUT-Ära angesiedelt. Während der Inflation dehnte sich das Universum innerhalb von 10-35 bis 10-32 Sekunden um einen Faktor zwischen 1030 und 1050 aus. Diese überlichtschnelle Ausdehnung des Universums steht nicht im Widerspruch zur Relativitätstheorie, da diese nur eine überlichtschnelle Bewegung im Raum verbietet, nicht jedoch eine überlichtschnelle Ausdehnung des Raumes selbst. ..." Urknall

      Im bekannten Normalraum kann die Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten werden aber trotzdem gibt es Berichte von Überlichtgeschwindigkeit, bzw. überlichtschnelle Effekte in der Quantenmechanik:

      "... An der Universität Köln wurde unter der Leitung von Günter Nimtz der quantenmechanische Effekt des superluminaren Tunnelns von Mikrowellen-Photonen, dem der Tunneleffekt zu Grunde liegt, zuerst nachgewiesen. ..." Überlichtgeschwindigkeit

      "... Ein anderes Phänomen, das auf den ersten Blick das Auftreten von Überlichtgeschwindigkeit nahelegt, ist der EPR-Effekt: Hat man zwei verschränkte Teilchen an verschiedenen Orten, so sagt die Quantenmechanik voraus, dass einerseits vor der Messung der Zustand jedes einzelnen der Teilchen unbestimmt ist (der Wert der Messgröße also nicht feststeht), andererseits nach Messung des einen Teilchens auch sofort der Zustand des anderen Teilchens festgelegt ist. Diese von Einstein als „spukhafte Fernwirkung“ zurückgewiesene Eigenschaft der Quantenmechanik ist experimentell bestätigt. ..." Überlichtgeschwindigkeit

      Damit gibt es anerkannte Hinweise darauf, dass Überlichtgeschwindigkeit möglich sein könnte. Nun ist das Leben kein Wunschkonzert aber angesichts der Größe des Universums sollte Überlichtgeschwindigkeit möglich sein, denn sonst wäre die Besiedlung des Weltalls schon etwas erschwert.

      Michelson-Morley-Experiment hin oder her - ich halte einen (von mir sogenannten) Grundteilchenäther für möglich: Gibt es vielleicht doch einen physikalischen Äther? Das Universum ist demnach dicht an dicht mit weitgehend stationären Schöpfungsgrundteilchen angefüllt. Diese Schöpfungsgrundteilchen haben vielleicht einen Durchmesser von ca. 10^-27 m aber haben in ihrem Inneren eine komplexe fraktale Struktur. Alle uns bekannten Phänomene (Materie, Energie) sind nichts als substanzlose Schwingungen (Schwingungsmuster) dieser Grundteilchen, welche diese Schwingungsmuster weiterleiten und mittels ihrer inneren Feinstruktur verändern können, ein bisschen so ähnlich wie ein Computer. Die innere Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen definiert, erzeugt und bewirkt die Naturgesetze.

      Mehr noch: diese Schöpfungsgrundteilchen haben vermutlich mehrere (z.B. mindestens 7, vermutlich 21 oder mehr) Zustandsräume, wobei diese Zustandsräume eher abstrakt zu sehen sind, denn sie sind vermutlich über das gesamte Schöpfungsgrundteilchen verteilt und alle Zustandsräume überlagen sich in einem Schöpfungsgrundteilchen. Das kann so sein, dass der Normalraum mit Lichtgeschwindigkeit die größten Strukturen hat und höhere Zustandsräume fraktal kleinere Strukturen haben und somit höhere Frequenzen und auch Überlichtgeschwindigkeit ermöglichen. Siehe auch
      Kraftfelder und Gravitation in anderen Zustandsräumen
      Masse und Energie - Resonanzräume sind der Schlüssel

      Der nächste Zustandsraum über dem Normalraum ist der Hyperraum, in dem vermutlich bereits vielfache Überlichtgeschwindigkeit möglich ist und zwar auch für überlichtschnelle Kommunikation und überlichtschnelle Reisen in Raumschiffen. Dazu muss man vielleicht nur die Schwingungsmuster (z.B. ein Gegenstand) im Normalraum auf eine höhere Frequenzebene transformieren und dann springt er quasi automatisch in einen höheren Zustandsraum, z.B. den Hyperraum. Siehe auch Warum kann die Lichtgeschwindigkeit im Normalraum nicht über…

      Mit dem Konzept der Zustandsräume kann man unter Nutzung von nur 3 Dimensionen große höhere Sphären/Dimensionen aufspannen und diese haben eine perfekte Überdeckung in jedem Punkt, nämlich den Schöpfungsgrundteilchen. Man beachte dabei, dass die Grundteilchen reale Objekte im (mysteriösen) Raum und nicht der Raum sind.

      Das ist noch unbewiesen aber allemal eine sehr gute Grundteilchen-Muster-These - so gut, dass es einfach so sein muss.

      Ja aber was ist mit der Relativitätstheorie? Nun, die ist womöglich nicht der Weisheit letzter Schluß. Sorry, ich habe nicht Physik studiert, vielleicht ist das hier etwas naiv aber vielleicht können Physiker sich das mal anschauen:
      Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativi…
      Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils de…

      Überlichtgeschwindigkeit erzeugt übrigens keine Zeitparadoxa, weil nur die Gegenwart real existiert. Dass nur die Gegenwart real existiert ist logisch, denn es ist unvorstellbar, wie unzählige Universen in Vergangenheit und ggf. auch Zukunft real existieren könnten, so wie Perlen einer Perlenkette, bloß mit einem Abstand von der Planck-Zeit, also z.B. ca. 10^43 Universen pro Sekunde. Es gibt keinerlei Beweis oder plausible Theorie, dass Vergangenheit oder Zukunft real existieren könnten. Zeit ist nur ein theoretisches Konstrukt zur Ordnung von Ereignissen und zur Berechnung. Siehe auch www.quanten.de/forum/showthread.php5?p=95995#post95995.

      Wie könnte dann eigentlich eine einsteinsche Raumzeit real existieren? Ein anderes Problemchen der einsteinschen Raumzeit ist, dass es keinen Nachweis einer großen 4. Raumdimension gibt. Die Raumzeit ist womöglich nur eine unbelegte These, siehe auch
      Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar sehen du es musst.
      Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst.

      Ich hoffe, dass sich Fans der Relativitätstheorie nicht an meinen laienhaften Überlegungen stören - vielleicht gibt es da ja auch überzeugendere Gegenarguemnete als "die Relativitätstheorie stimmt".

      Ich wünsche mir, dass Deutschland einen führenden Beitrag bei der Grundlagenphysik und vielleicht eine physikalischen Revolution spielt aber dazu braucht es auch ein bisschen Aufgeschlossenheit und Mut zu neuen Thesen. Sorry, ich kann zu meinen Gedanken leider keine mathematischen Gleichungssysteme liefern - vielleicht sind da andere fähiger/begabter. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 30.04.22 12:09:10
      Beitrag Nr. 245 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/es-ist-stinklangweil…

      imho: Bin ich vielleicht der Messias? http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-liebe-zur-mensch…

      imho: Obacht http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-liebe-zur-mensch…

      imho: Wie gut ist der Mensch? http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-liebe-zur-mensch…

      imho: Gut oder schlecht ist ein sehr wichtiges Kriterium http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-liebe-zur-mensch…

      imho: Affen stammen vermutlich vom Menschen ab http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-liebe-zur-mensch…
      (imho Korrektur dazu: "Bibel Koran" => "Bibel und Koran")

      imho: Was ist an Astrologie dran? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.22 10:37:37
      Beitrag Nr. 244 ()
      imho: Weitere Gedanken zur Ukraine, der Ampelkoalition und der Zukunft
      Teil 1 http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…
      Teil 2 http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…

      imho: Vermutlich gibt es keine Aliens auf der Erde http://www.politik-sind-wir.net/threads/verschw%C3%B6rungsth…

      imho: Ist dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung zu erwarten?
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Befinden sich Milchstraße und Menschheit ungefähr im Mittelpunkt des Universums?
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Mirin Dajo war vermutlich ein echtes Phänomen http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Warum kann die Lichtgeschwindigkeit im Normalraum nicht überschritten werden?
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      Avatar
      schrieb am 19.03.22 18:01:36
      Beitrag Nr. 243 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 11:56:23
      Beitrag Nr. 242 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.22 11:38:31
      Beitrag Nr. 241 ()
      Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      "... Ausgangspunkt für die spezielle Relativitätstheorie ist die durch zahlreiche Beobachtungen bestätigte Tatsache, dass die Messung der Lichtgeschwindigkeit in jedem Inertialsystem und unter allen Umständen stets denselben Wert liefert. Man spricht von der „Invarianz der Lichtgeschwindigkeit“. Unter dieser Voraussetzung machen wir folgendes Gedankenexperiment: Ein Zug fährt mit hoher Geschwindigkeit durch einen Bahnhof. Nun wird im Zug mittig zwischen zwei mitgeführten Uhren A1 und A2 ein Lichtblitz ausgelöst, wobei bei Ankunft der Lichtblitze an den Uhren die jeweilige Uhr zu laufen beginnt. Da die Lichtgeschwindigkeit in jedem Inertialsystem in allen Richtungen gleich groß ist (siehe oben), wird ein Fahrgast des Zuges, also ein Beobachter im Ruhesystem des Zuges, durch späteren Uhrenvergleich feststellen, dass A1 und A2 von den Lichtblitzen gleichzeitig erreicht wurden und die beiden Uhren somit synchron zu laufen begannen. ..." Relativität der Gleichzeitigkeit

      Mit meinem revolutionären Experiment soll dieses Experiment praktisch durchgeführt werden, wobei die Erde quasi der Zug in obigem Gedankenexperiment ist. Dazu ist die Hauptbewegungsrichtung der Erde (wenigstens hinreichend, ungefähr) festzustellen und in Längsrichtung dazu folgende Messanlage aufzubauen:

      A --- X --- B -> Bewegungsrichtung der Erde von A nach B.

      A und B sind Laserdetektoren mit jeweils einer möglichst genauen Zeitmesseinheit (Atomuhr), die synchronisiert wurden. X ist ein Laser mit einem Strahlteiler, um möglichst gleichzeitig je einen möglichst gleichartigen Laserimpuls in Richtung X -> A und in Richtung X -> B senden zu können. Bei den Meßpunkten A und B wird jeweils der Zeitpunkt vom Auftreffen des Laserimpulses protokolliert. Dies wird mehrfach wiederholt und dann ausgewertet.

      Möglichkeit 1) Laut Albert Einsteins Relativitätstheorie sollten die Laserimpulse von X->A und und X->B quasi gleichzeitig bei A und B eintreffen. Eventuelle zeitlichen Unterschiede dürfne sich maximal im Bereich der Meßungenauigkeit und geringfügiger Abweichungen (leicht unterschiedliches Verhalten von Sensoren und Elektronik) bewegen und bei der heutigen schon recht guten Technik sehr gering sein, so dass man von einem quasi gleichzeitigen Eintreffen der beiden Laserimpulse sprechen kann.

      Möglichkeit 2) Laut simpelster Logik, Ursache und Wirkung, gesundem Menschenverstand, der Realität und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird der Laserimpuls A eher bei A als bei B eintreffen, weil A sich (ggf. mit ca. 300 km/s, siehe * unten) auf X und somit auf den Laserimpuls zubewegt und B sich ebenso schnell von X und dem herannahenden Laserimpuls B wegbewegt. Jedenfalls, wenn wie zu erwarten die Lichtgeschwindigkeit bei diesme Experiment hinreichend konstant ist, d.h. wenn sich beide Laserimpulse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, was allgemein erwartet und auch von der Relativitätstheorie behauptet wird. Der Zeitunterschied beim Auftreffen der Laserimpulse sollte in etwa zur Geschwindigkeit der Ertde durch den Äther passen.

      *= "... Wenn nicht nur die Relativgeschwindigkeit der Erde zur Sonne von 30 km/s berücksichtigt wird, sondern auch die Rotationsgeschwindigkeit des Sonnensystems um das galaktische Zentrum von ca. 220 km/s und die Relativgeschwindigkeit zwischen dem Sonnensystem und dem Ruhesystem der kosmischen Hintergrundstrahlung von ca. 377 km/s, so wären nochmals größere Werte zu erwarten. ..." Michelson-Morley-Experiment

      Die Meßstrecke für dieses Experiment muss für die vorhandene Meßgenauigkeit hinreichend groß sein aber bei einem erwarteten Unterschied von ca. 300 km/s durch die bewegte Erde und einer angenommenen Meßgenauigkeit von 10 Pikosekunden sollte bereits eine Meßstrecke von z.B. 10 Meter reichen. Das geht also bequem im Labor und auch ohne Vakuum - man muss bloß mehrere Messungen machen und mitteln.

      Die beiden Laserimpulse könnten (in diesme Experiment längs der Hauptbewegungsrichtung der Erde) nur dann gleichzeitig auftreffen, wenn die beiden Laserimpulse relativ zur bewegten Erde gleichschnell wären. Dazu müsste in Relation zum Äther Laserimpuls A langsamer als Laserimpuls B sein aber das ist aufgrund der einheitlichen Lichtgeschwindigkeit (im jeweiligen Medium) nicht zu erwarten.

      Mit diesem Experiment wird entweder (wie zu erwarten) ein Äther bewiesen (Laserimpuls A erreicht das Ziel eher als Laserimpuls B) oder es wird (wie nicht zu erwarten) bewiesen, dass die Lichtgeschwindigkeit an einem Ort unter gleichen Bedingungen mysteriöserweise variabel ist, um völlig absurderweise und wider jeder Realität die Relativität der Gleichzeitigkeit zu bestätigen aber wegen der untershciedlichen Lichtgeschwindigkeit auch in diesme Fall Albert Einsteins Relativitätstheorie zu widersprechen.

      Das ist quasi ein Catch 22-Beweis zur logischen Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie. (alles imho)

      "... "You mean there's a catch?"

      "Sure there's a catch," Doc Daneeka replied. "Catch-22. Anyone who wants to get out of combat duty isn't really crazy."

      There was only one catch and that was Catch-22, which specified that a concern for one's own safety in the face of dangers that were real and immediate was the process of a rational mind. Orr was crazy and could be grounded. All he had to do was ask; and as soon as he did, he would no longer be crazy and would have to fly more missions. Orr would be crazy to fly more missions and sane if he didn't, but if he was sane, he had to fly them. If he flew them, he was crazy and didn't have to; but if he didn't want to, he was sane and had to. Yossarian was moved very deeply by the absolute simplicity of this clause of Catch-22 and let out a respectful whistle. ..." Catch-22 (logic)

      Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativi…
      Avatar
      schrieb am 11.03.22 11:14:19
      Beitrag Nr. 240 ()
      • 1
      • 8
      • 32
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      The red pill. Welcome to the real world.