checkAd

    The red pill. Welcome to the real world. - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 15.08.16 18:42:42 von
    neuester Beitrag 29.02.24 00:05:37 von
    Beiträge: 319
    ID: 1.236.840
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 93.683
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.24 00:05:37
      Beitrag Nr. 319 ()
      Schon interessant, wie hier immer noch Werbung betrieben wird
      für die Spinner von politik-sind-wir.net
      Andererseits war auf WO 2 Jahre lang QAnon-Gaga zu lesen.
      Vielleicht meint man hier, Traditionen müssten gepflegt werden?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.23 10:12:43
      Beitrag Nr. 318 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:31:03
      Beitrag Nr. 317 ()
      Das grundlegende Prinzip von meinem Kraftfeldantrieb für Raumschiffe beruht auf (technisch erzeugbaren) Kraftfeldern. Wenn man in Zukunft schnell genug Gravitation und/oder Antigravitation (bzw. gravitative Wechselfelder) technisch erzeugen kann, dann kann es auch damit funktionieren.

      Der Trick bei meinem Kraftfeldantrieb ist, dass ein zuvor erzeugtes und durch Abschalten des Erzeugermagneten vom Raumschiff entkoppeltes aber im Raum noch kurzzeitig existierendes Magnetfeld von einem anderen Magneten genutzt wird. Noch existierende Felder wirken wie existierende Felder, auch wenn deren Quelle deaktiviert wurde. Magnetfelder können ziemlich stark sein. Die Elektromagneten von meinem Kraftfeldantrieb befinden sich im Raumschiff.

      Hier nochmal ein Versuch einer bildlichen Darstellung mit zwei Elektromagneten A und B, die so verschaltet sind, dass sie sich bei Aktivierung anziehen:

      ... A ...... B ...

      Zuerst wird Elektromagnet A kurz aktiviert. Wenn Elektromagnet A deaktiviert ist, wird Elektromagnet B aktiviert. Das Magnetfeld von Elektromagnet B wirkt auf das restliche und für kurze Zeit noch bestehende Magnetfeld von Elektromagnet B so ähnlich, wie wenn beide Elektromagnete gleichzeitig aktiviert wären, bloß schwächer. Der Elektromagnet B will sich damit in Richtung Elektromagnet A bewegen und zieht das Raumschiff in Richtung B->A. Dies kann funktionieren, weil das Magnetfeld von Elektromagnet A nicht mehr mit A und dem Raumschiff verbunden ist.

      Für Actio und Reactio Fans: der Elektromagnet B kann sich (bzw. das mit B verbundene Raumschiff) an dem noch vorhandenen Restmagnetfeld von Elektromagnet A bewegen aber nicht mehr ebenso stark auf Elektromagnet A einwirken, weil dieser abgeschaltet ist. Das ist prinzipiell ganz einfach und unwiderlegt.

      "Das Prinzip von Actio und Reactio (auch Gegenwirkungsprinzip, Wechselwirkungsprinzip oder drittes Newtonsches Axiom) ist das dritte Newtonsche Gesetz. Es besagt, dass bei der Wechselwirkung zwischen zwei Körpern jede „Aktion“ (Kraft von Körper A auf B) gleichzeitig eine gleich große „Reaktion“ (Gegenkraft von Körper B auf A) erzeugt, die auf den Verursacher der „Aktion“ zurückwirkt ...

      ... Wenn ein Pferd über ein Seil an einem Stein zieht, wirkt auf das Pferd gleichermaßen eine Kraft in Richtung Stein: Für das Seil zieht das Pferd genauso vom Stein weg, wie der Stein in Gegenrichtung Widerstand leistet, kein Objekt wird bevorzugt. Dabei ist es unerheblich, ob sich auf der anderen Seite ein Stein oder ein mit gleicher Kraft ziehendes zweites Pferd befindet. ...

      ... Baron Münchhausen kann sich nicht selbst am Schopf aus dem Sumpf ziehen. Haar und Hand erfahren die gleiche, aber entgegengesetzte Kraft und heben einander in der Wirkung auf. Im Inneren des abgeschlossenen Systems aus Haar, Körper und Hand ist die Summe der Kräfte null. Er bräuchte einen zweiten Körper außerhalb des Sumpfes. ..." Actio und Reactio

      Angenommen, die Sonne würde plötzlich verschwinden, dann würde die Erde noch für über 8 Minuten von dem Kraftfeld der nicht mehr vorhandenen Sonne angezogen werden und zwar genau so, als wäre die Sonne noch da. Das ist denke ich anerkannter Fakt. Was ist da mit Actio und Reactio? Nun, das können vielleicht mal ein paar Experten der Physik erklären.

      Bezogen auf meinen Kraftfeldantrieb für Raumschiffe: zwei Magnete ziehen sich an oder stoßen sich ab. Der Trick bei meinem Kraftfeldantrieb ist, dass ein zuvor erzeugtes und durch Abschalten des Erzeugermagneten vom Raumschiff entkoppeltes aber im Raum noch kurzzeitig existierendes Magnetfeld von einem anderen Magneten genutzt wird.

      Versuchsbeschreibung zum Kraftfeldantrieb mit verbundenen Topfmagneten

      Vielleicht sind elektrische Topfmagnete (Haftmagnete, Haltemagnete) für meinen Kraftfeldantrieb geeignet, wenigstens für erste Experimente, denn
      - es gibt massenweise günstige und starke Haftmagnete zu kaufen (hier ein beliebiges Beispiel mit 24V Gleichspannung, 0,5 Ampere und ca. 1000 N),
      - das Magnetfeld ist in eine Richtung gebündelt und so können zwei Haftmagnete gegeneinander gerichtet und mehrere solcher Paare in Reihe betrieben werden, wobei die Magnetfelder der Paare schon voneinander isoliert sind.

      Leider habe ich zu Topfmagneten keine Grafik gefunden aber ich stelle mir das so vor, dass es in der Mitte einen Magnetpol und kreisförmig drumherum den anderen Magnetpol gibt, wobei das Magnetfeld in eine Richtung weist. Zwei gegeneinander gerichtete Topfmagneten sehen dann ungefähr so aus (siehe auch Versuchsbeschreibung zum Kraftfeldantrieb mit verbundenen To…):


      Zwei sich abstoßende Elektromagnete A und B:
      +--------- N ... N ---------+
      | Spule_A S ... S Spule_B |
      +--------- N ... N ---------+

      Zwei sich anziehende Elektromagnete A und B:
      +--------- N ... S ---------+
      | Spule_A S ... N Spule_B |
      +--------- N ... S ---------+


      Meine vorherige Versuchsbeschreibung zum Kraftfeldantrieb war blöd, hier eine Verbesserung:

      Zwei möglichst schnelle und ausreichend starke elektische Topfmagnete (A und B) werden im dafür geeigenten Abstand von z.B. einigen Zentimetern gegeneinander gerichtet auf einem stabilen nichtmagnetischen Träger (z.B. Platte aus Aluminium) stabil und zueinander unbeweglich befestigt. Diese Platte mit den beiden Elektromagneten wird beweglich gelagert, z.B. auf möglichst leichtgängigen Rädern auf einem möglichst ebenen und glatten Untergrund oder an einer Schnur aufgehängt aber vermutlich besser als Rollwagen. Die Stromzuleitung ist möglichst flexibel, so dass sie die Bewegung des Wagens möglichst nicht behindert, wie auch immer.

      Das ist eine einfache aber doch geniale Verbesserung zum vorherigen Versuchsaufbau, denn nun muss man nur noch das relativ schwache Erdmagnetfeld herausrechnen. Die Hoffnung und das Ziel ist, dass die beiden Magnete eine so deutliche Kraftwirkung erzielen, dass der Nachweis für meinen Kraftfeldantrieb offensichtlich gegeben ist.

      Das eigentliche Experiment ist nun, dass Elektromagnet A und Elektromagnet B zeitlich versetzt im Impusbetrieb ein und ausgeschaltet werden und zwar möglichst so, dass der Elektromagnet B dann eingeschaltet wird, wenn Elektromagnet A ausgeschaltet ist aber das Magnetfeld vom ausgeschalteten Elektromagnet A noch von Elektromagnet B genutzt werden kann. Selbstverständlich sind dabei alle klassischen Effekte zu berücksichtigen und herauszurechnen.

      Das Ziel des Experiments ist der Nachweis, dass Elektromagnet B eine Kraftwirkung auf das Magnetfeld vom ausgeschalteten Elektromagnet A haben kann, ohne dass das Kraftfeld von Elektromagnet A noch eine Verbindung mit dem ausgeschalteten Elektromagnet A hat. Dieser Nachweis erfolgt durch eine stärkere Kraftwirkung des Wagens in eine Richtung, die auch gemessen werden kann.

      Aufgrund der Lichtgeschwindigkeit von ca. 299792458 m/s muss der zeitliche Abstand (bzw. die Phasenverschiebung der Stromimpulse) zwischen der kurzzeitigen Aktivierung der beiden Elektromagneten sehr gering sein (durch die Verzögerung durch Aufbau/Abbau des Magnetfeldes ist der zeitliche Abstand ggf. größer). Für einen ersten Versuch kann man die beiden Elektromagnete gepulst betreiben, z.B. mit einer geeigenten Rechteckspannung, wobei die Rechteckspannung für die beiden Magnete geringfügig versetzt ist.

      Wie in Beispiel 3 beschrieben, kann es eine vierphasige Ansteuerung geben aber zuerst kann man einfach nur mit gegeneinander gerichteten abstoßenden Magneten arbeiten. Die Spannungsversorgung kann dann so aussehen, wobei I ein Stromimpuls darstellt:

      Elektromagnet A: _____I_____I_____I_____I_____I_____
      Elektromagnet B: ______I_____I_____I_____I_____I_____

      Der Stromimpuls für Elektromagnet B ist geringfügig versetzt, ggf. nur in Bruchteilen von einer Nanosekunde aber praktisch muss man da einfach die Phasenverschiebung variieren, bis man die gewünschte Kraftwirkung erzielt, denn es ist auch die Verzögerung beim Aufbau und Abbau der Magnetfelder zu bedenken.

      Die anfangs noch sehr ineffiziente Auslegung/Anordnung kann durch einen hochfrequenteren Impulsberieb (was die Magnete halt noch mitmachen, z.B. einige Hundert Hz sollten es schon sein) ausgeglichen werden. Ich halte es für denkbar, dass man im Experiment so bereits eine mittlere Kraft von z.B. 1 Newton (1 N) erzielen kann und das ist für einen Nachweis mehr als ausreichend aber jegliche unzweifelhaft vom postulierten Effekt ausgehende messbare Kraftwirkung (z.B. auch nur 10 mN) des Rollwagens wäre ein Erfolg. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 10:47:12
      Beitrag Nr. 316 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 11:41:56
      Beitrag Nr. 315 ()
      Dieser Kraftfeldantrieb kann vielleicht schon bald bei Satelliten eingesetzt werden

      "... Bisherige Ionenantriebe besitzen gegenüber konventionellen chemischen Raketentriebwerken einen weit geringeren Schub, bei Sondenantrieben etwa vergleichbar mit der Gewichtskraft einer Postkarte (70 Millinewton), jedoch bei einer deutlich erhöhten Austrittsgeschwindigkeit des Gases (10 bis 130 km/s, Prototypen bis 210 km/s) und einer deutlich längeren Wirkdauer. Die Gesamtmasse des Raumfahrzeugs muss dennoch so klein wie möglich gehalten werden, um für den Betrieb ausreichende Beschleunigungen und damit annehmbare Schubdauern zu erreichen.

      Die Sonde SMART-1 wog z. B. 367 Kilogramm und führte 84 kg Xenon als Stützmasse für das Triebwerk PPS 1350 mit. Ionentriebwerke haben einen hohen Leistungsbedarf (bei SMART-1 1300 W allein für das Triebwerk). Erst die neuesten Triple-Junction-GaInP2/GaAs/Ge-Solarzellen liefern eine ausreichende Leistung pro Fläche (bei SMART-1 ca. 370 Watt/m², Wirkungsgrad 27 %), um bei vertretbarer Solarmodul-Größe brauchbare Ionenantriebe zu versorgen.

      Eine Verdoppelung der Austrittsgeschwindigkeit einer bestimmten Masse erfordert die vierfache Energie. Ziel bei der Konstruktion eines Ionenantriebes ist es, die benötigte Stützmasse so gering wie möglich zu halten. Dazu bedarf es nach der Raketengrundgleichung einer maximalen Ausströmgeschwindigkeit. Der Bau eines Ionenantriebes ist also immer ein Kompromiss zwischen Energie- und Stützmassenbedarf. Bei hohen Energien unterliegen die Triebwerke außerdem einem verstärkten Verschleiß. ..." Ionenantrieb

      "... In insgesamt elf Tests wurde das Iod-Triebwerk des Cubesat gestartet und für verschiedenen Flugmanöver genutzt. Der Schub variierte dabei zwischen 0,35 und 0,8 Millinewton und die Leistung bei 50 bis 60 Watt, wie das Team berichtet. Dies reichte aus, um den Minisatelliten messbar zu bewegen. ..." Erster Iod-Antrieb im Orbit

      "Ionentriebwerke sollen zum neuen Standard für Planetenmissionen werden. Jede zweite Sonde fliegt bereits elektrisch. ... Vergangenen Dezember testeten Ingenieure der europäischen Raumfahrtagentur Esa erstmals die vier Ionentriebwerke an Bord. „Das war eine knifflige Angelegenheit“, berichtet Elsa Montagnon von der BepiColombo-Mission. Bald darauf ging‘s auf Reisegeschwindigkeit, mit einer Kraft von 125 Millinewton. Das ist etwa ein Achtel der Gewichtskraft einer Tafel Schokolade. ..." Die Raumfahrt setzt auf den Elektroantrieb

      Mein Kraftfeldantrieb (siehe auch Erläuterung zum Kraftfeldantrieb für Raumschiffe) ist verschleißfrei, wartungsarm, kommt ohne Verbrauchsmasse für Rückstoß aus kann auch sehr klein sein, es braucht quasi nur möglichst effiziente Spulen für Magnetfelder und natürlich die Elektronik zur Ansteuerung. Mein Kraftfeldantrieb braucht nur Strom, der in der Erdumlaufbahn mit Solarzellen vermutlich ausreichend verfügbar ist. Mein Kraftfeldantrieb kann potentiell dauerhaft betrieben werden, solange Strom vorhanden ist. Magnetfelder können recht stark sein - call me stupid aber ich halte es für denkbar, dass mein Kraftfeldantrieb derzeitigen Ionenantrieben deutlich überlegen sein kann, vielleicht sogar spektakulär.

      Okay, ich hatte erst an Raumschiffe gedacht aber mir war natürlich sofort klar, dass das eine super Idee von ernormer Tragweite und Wert ist. Das kann nicht weniger als das entscheidende Grundprinzip für Kraftfeldantriebe ohne Koppelung an ein externes Element sein. Vermutlich kann der Kraftfeldantrieb mit Nutzung höherer Grundteilchen-Muster-These]Zustandsräume auch ein Überlichtantrieb sein, siehe auch Die Nobelpreisfrage und 42 oder was? Die Widerlegung einer (mutmaßlich) sowieso falschen Relativitäts… ist nichts dagegen.

      Warum habe ich nicht versucht, das irgendwie zu Geld zu machen? Ich habe nicht einmal daran gedacht, weil das offensichtlich viel zu aufwendig und ggf. sogar teuer wäre. Bis zu einem Patent hätte es Jahre dauern können. Eine Kooperation mit anderen hätte das Risiko geborgen, von denen ausgebootet zu werden, vielleicht mit einem lächerlich geringen Betrag abgespeist zu werden. Die Durchsetzung von bedeutenden Patentrechten ist ggf. schwierig und teuer. Es macht mir gar nichts aus, dafür erstmal kein Geld zu kriegen - ich bin schon happy, die Idee gehabt zu haben und mit einer sofortigen Veröffentlichung (überigens auch in zwei anderen Foren) ist mir das nicht mehr zu nehmen. Dann rechne (hoffe) ich auf einen Lottogewinn - so ist das viel einfacher.

      In Zukunft kann vermutlich jeder einfach so ein Patent einreichen, nämlich wenn es eine von KI betriebene internationale, staatliche Patentkommission gibt. Da hätten meine bisherigen Texte womöglich schon gereicht, KI hätten das für ein Patent ausarbeiten können. Diese Patentkommission sorgt dann auch für eine Verwertung aller Patente, die dann günstiger und einfacher als derzeit zu haben/nutzen sind. Die Patentkommission kann 50% von den Einnahmen zur Weltverbesserung einbehalten und die anderen 50% automatisch an die Erfinder auszahlen.

      Für den Fall, dass nicht gleich alle ganz aufgeregt meine Beiträge an Professoren, Unis, usw. weitergeleitet haben, habe ich gestern eine eMail mit der Idee an 9 Adressen (ca. 7 Institutionen) geschickt (da könnte man noch viel mehr informieren aber das als spontane erste eMail dazu). Vielleicht bringt das ja mal was. Man sollte meinen, dass da ein Wettrennen um mathematische Beschreibung, Experimente, Entwürfe und Entwicklungen beginnen sollte.

      Noch ein netter Gedanke: diese Idee (Kraftfeldantrieb für Raumschiffe) kann die Besiedlung des Weltraums wahrscheinlicher machen und so vielleicht auch für Weltfrieden soren, denn es wäre doch blöd, die Zivilisation im WW3 zu vernichten, wenn in vielleicht naher Zukunft (z.B. ca. 200 Jahren) die Supermächte ein fernes Sonnensystem exklusiv für sich besiedeln können, wenn sie die Aussicht auf ein Sternenimperium haben. Halleluja. Siehe aber auch Warnung vor der Vernichtung der Erde. (alles imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 15:18:43
      Beitrag Nr. 314 ()
      Erläuterung zum Kraftfeldantrieb für Raumschiffe

      Wenn man einen Kraftfeldgenerator abschaltet, dann baut sich das Kraftfeld im Normalraum vom Kraftfeldgenerator ausgehend mit Lichtgeschwindigkeit ab aber solange und wo es noch existiert, ist es genau so stark und wirksam, auch wenn der Kraftfeldgenerator schon deaktiviert wurde.

      Für die Kraftwirkung ist das Kraftfeld entscheidend und nicht, ob der Kraftfeldgenerator noch aktiviert ist. Das bedeutet, dass man einen Kraftfeldgenerator nur kurz aktivieren kann und das erzeugte Kraftfeld für kurze Zeit nach dem Abschalten des Kraftfeldgenerators noch nutzbar ist.

      Andere (benachbarte) aktivierte Kraftfeldgeneratoren können mit dem noch existierenden Kraftfeld des abgeschalteten Kraftfeldgenerators interagieren, also sich z.B. daran abstoßen oder anziehen.

      Egal ob das Kraftfeld vom deaktivierten Kraftfeldgenerator im Raumschiff oder außerhalb ist - es ist nicht mehr (über den deaktivierten Kraftfeldgenerator) mit dem Raumschiff verbunden, sondern existiert im Raum (Grundteilchenäther) und kann für den Kraftfeldantrieb genutzt werden.

      Ein einfaches Beispiel kann die Sonne sein. Wenn die Sonne plötzlich verschwinden würde, dann würde die Schwerkraft der Sonne noch etwas über 8 Minuten auf die Erde wirken, obwohl die Sonne gar nicht mehr da wäre. Das Gravitationsfeld der Sonne ist auf der Erde nach dem Verschwinden der Sonne noch für etwas über 8 Minuten existent und zwar so, als ob die Sonne noch existieren würde. Das Gravitationsfeld der Sonne kann auch nach dem Verschwinden der Sonne auf der Erde noch für etwas über 8 Minuten voll genutzt werden.

      Das ist die Grundlage für meinen Kraftfeldantrieb. Ein Kraftfeld wird von einem Generator A erzeugt, dieser wird abgeschaltet und das noch existierende Kraftfeld vom abgeschalteten Generator A wird von einem benachbarten und neu aktivierten Generator B genutzt. Man kann sagen, dass Generator A ein Kraftfeld im Raum anlegt, das dann von Generator B genutzt werden kann, während der abgeschaltete Generator A nicht mehr mit diesem Kraftfeld verbunden ist.

      Da geht es um Meter und (wenige, z.B. 5-15) Nanosekunden. Na klar ist das nicht so einfach und man bedenke auch die Trägheit beim Aufbau/Abbau des Magnetfeldes, wobei das mit dem Magnetfeld ja nur ein naheliegendes Beispiel ist - vielleicht gibt es geeignetere Kraftfelder.

      Die U.S.S. Enterprise, NCC-1701-A ist nach dieser Webseite 302 m lang, man kann die Antriebsgondeln außen auf ca. 150 m Länge schätzen. Es braucht innen mehrere Kraftfeldspulen in Reihe, deren Abstand beträgt vielleicht nur einige Meter, weniger als 10 m. Das natürlich nur als Beispiel.

      Mein Kraftfeldantrieb für Raumschiffe ist im/am Raumschiff und kein Maglev Track.

      Vereinfacht gesagt gibt es eine Kette von Magnetspulen A1B1 A2B2 A3B3 ..., wobei die Spule A kurz aktiviert wird und die Spule B aktiviert wird, wenn Spule A schon wieder deaktiviert ist und das Magnetfeld von Spule A die Spule B erreicht hat, bzw. erreichen wird, wenn sich das Magnetfeld der Spule B aufbaut. Ein Zyklus kann nach Möglichkeit mit einer Frequenz von mehreren (z.B. bis zu 20) MHz wiederholt werden. Der Kraftfeldantrieb wird so betrieben, dass er eine Kraftwirkung erzielt.

      Der Grundgedanke ist super einfach - eine nutzbare Realisierung ist nicht so einfach. Naheliegenderweise sollten die Drähte supraleitend sein.

      Der Grundgedanke zu meinem Kraftfeldantrieb für Raumschiffe wurde hier nicht widerlegt/falsifiziert. Mein Kraftfeldantrieb für Raumschiffe ist womöglich eine überaus bedeutsame Idee. Natürlich ist das erstmal experimentell zu prüfen aber anschaulich ist das eigentlich ziemlich klar. Wenn das gut funktioniert, ist das eine sehr bedeutende Entdeckung. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 16.09.23 15:37:44
      Beitrag Nr. 313 ()
      Kraftfeldantrieb für Raumschiffe

      Wenn man ein Kraftfeld (z.B. Magnetfeld) erzeugt, dann breitet es sich im Normalraum mit Lichtgeschwindigkeit aus. Wenn man ein Kraftfeld abschaltet, dann breitet es sich im Normalraum mit Lichtgeschwindigkeit ab.

      Für die Kraftwirkung ist das Kraftfeld entscheidend und nicht, ob der Kraftfeldgenerator noch aktiviert ist. Das bedeutet, dass man einen Kraftfeldgenerator nur kurz aktivieren kann und das erzeugte Kraftfeld für kurze Zeit nach dem Abschalten des Kraftfeldgenerators noch nutzbar ist.

      Für die Nutzung von diesem Effekt für einen Antrieb kann man vermutlich nicht nur denselben/einen Kraftfeldgenerator verwenden, weil ein neues Kraftfeld sich (im Normalraum) ja nur mit Lichtgeschwindigkeit aufbaut und somit das sich abbauende vorherige Kraftfeld nicht mehr erreichen kann.

      Die Lösung ist eine (z,B, lineare) Kette von Kraftfeldgeneratoren (z.B. AB-AB-AB-AB-...) die wechselseitig aktiviert/deaktiviert werden. Die Grundidee ist, dass das Kraftfeld des benachbarten und bereits kurz vorher deaktivierten Kraftfeldgenerators A im Bereich des benachbarten Kraftfeldgenerators B noch existiert und mit dem Kraftfeld des aktivierten Kraftfeldgenerators B für kurze Zeit interagieren kann. Man schaltet also ganz einfach die Kraftfeldgeneratoren A und B im Wechsel ein und aus. Wenn die Kraftfeldgeneratoren A aktiviert sind, sind die Kraftfeldgeneratoren B deaktiviert und umgekehrt. Die Wechselfrequenz oder Einschaltdauer sollte im Idealfall gearde so groß sein, dass das Kraftfeld (a) des bereits deaktivierten benachbarten Kraftfeldgenerators (A) im aktuell aktivierten Kraftfeldgenerators (B) beim Aufbau dessen Kraftfeldes (b) noch maximal mit dem verbleibenden Kraftfeld (a) des bereits deaktivierten benachbarten Kraftfeldgenerators (A) wirken kann. Mit geeigneten Phasenverschiebungen kann man die Fahrtrichtung bestimmen. Die Stärke der Kraftfelder und ggf. die Phasenverschiebung steuern die Stärke der Beschleunigung.

      Naheliegenderweise probiert man das erstmal mit Magnetfeldern und erste Experimente dazu sollten natürlich auch auf der Erde möglich sein. Die Schwierigkeit ist,d as möglichst effizient und leistungsstark zu machen aber die Grundidee ist (wenn sie funktioniert) genial, weil dieser Kraftfeldantireb ohne Masseausstoß und ohne Fahrbahn auskommt und theoretisch sehr effizient und leistungsstark arbeiten kann.

      Dieser Kraftfeldantrieb verstößt nicht gegen den Energieerhaltungssatz und ist kein Perpetuum mobile, weil für die Erzeugung der Kraftfelder und deren Interaktion miteinander viel Energie aufgewendet werden muss. Es handelt sich auch nicht um ein Münchhausen-Trilemma (sich an den eigenen Haaren aus einem Sumpf ziehen), weil die zum Einschaltzeitpunkt über die Kraftfeldgeneratoren mit dem Raumschiff verbundenen Kraftfelder mit den sich abbauenden Kraftfeldern wirken, die nicht mehr mit dem Raumschiff verbundenen sind aber noch ortsfest so wirken, wie sie zuvor mit Verbindung zum Raumschiff erzeugt wurden.

      Nachfolgend eine bildliche Darstellung mit 7 Elekromagnetenpaaren in Reihe, die mit Wechselstrom betrieben werden, so dass sich ihre Polung zyklisch ändert. N und S sind aktivierte Magnetfeldpole und - ist ein deaktivierter Magnet. Vermutlich ist ein Abstand zwischen Spulenpaaren (im Beispiel mit Leerzeichen dargestellt) sinnvoll und auch praktisch (z.B. für Kühlung, Wartung, Austauschbarkeit, usw.). Vermutlich braucht es sogar eine möglichst wirksame Isolation gegen die Kraftfelder der benachbarten Spulenpaare, so dass ein Spulenpaar ein Modul ist.

      Beispiel 1, es wird mit der Abstoßung gleicher Magnetpole gearbeitet, die Bewegungsrichtung ist von links nach rechts (=>;):

      Phase 1:
      N- N- N- N- N- N- N-
      S- S- S- S- S- S- S-

      Phase 2 (man stelle sich vor, dass das Kraftfeld aus Phase 1 noch teilweise existiert):
      -N -N -N -N -N -N -N
      -S -S -S -S -S -S -S

      Phase 3: Ruhephase, man muss den hinreichenden Abbau der Magnetfelder abwarten, bevor man wieder zu Phase 1 übergehen kann, weil man sonst der vorherigen Bewegungsrichtung entgegenwirken würde.

      Beispiel 2, es wird mit der Anziehung unterschiedlicher Magnetpole gearbeitet, die Bewegungsrichtung ist von rechts nach links (<=):

      Phase 1:
      N- N- N- N- N- N- N-
      S- S- S- S- S- S- S-

      Phase 2 (man stelle sich vor, dass das Kraftfeld aus Phase 1 noch teilweise existiert):
      -S -S -S -S -S -S -S
      -N -N -N -N -N -N -N

      Phase 3: Ruhephase, man muss den hinreichenden Abbau der Magnetfelder abwarten, bevor man wieder zu Phase 1 übergehen kann, weil man sonst der vorherigen Bewegungsrichtung entgegenwirken würde.

      Beispiel 3, ohne Ruhephase, es wird mit der Abstoßung gleicher Magnetfelder und der Anziehung ungleicher Magnetfelder gearbeitet, die Bewegungsrichtung ist von links nach rechts (=>;):

      Phase 1:
      N- N- N- N- N- N- N-
      S- S- S- S- S- S- S-

      Phase 2 (man stelle sich vor, dass das Kraftfeld aus Phase 1 noch teilweise existiert):
      -N -N -N -N -N -N -N
      -S -S -S -S -S -S -S

      Phase 3 (man stelle sich vor, dass das Kraftfeld aus Phase 2 noch teilweise existiert):
      S- S- S- S- S- S- S-
      N- N- N- N- N- N- N-

      Phase 4 (man stelle sich vor, dass das Kraftfeld aus Phase 3 noch teilweise existiert):
      -S -S -S -S -S -S -S
      -N -N -N -N -N -N -N

      Na ja, so ungefähr und hoffentlich habe ich da keinen Fehler gemacht - die prinzipielle Idee sollte klar geworden sein. Wenn das so (auch effizient und leistungsstark) funktioniert, dann ist das natürlich der Superhammer und extrem viel wert.

      Mit zwei in einigem Abstand parallelen Kraftfeldantrieben (Antriebsketten) wie die Antriebsketten bei einem Panzer kann man ein Raumschiff durch geeignete Ansteuerung der Spulen seitlich steuern. Man kann auch an einem Ende mit mehr Energie als am anderen Ende arbeiten und so das Raumschiff (nach oben/unten) kippen. Mit unterschiedlicher Ansteuerung (gemäß Beispiel 1 und 2 abstoßend oder anziehend) an den Enden einer Antriebskette kann man das Raumschiff auf einem Punkt (nach oben und unten) drehen. Eine Drehung um die Längsachse geht damit nicht so einfach aber es kann neben den zwei Haupt-Antriebsketten auch kleinere Steuerketten geben.

      Ein Raumschiff kann mehrere solcher Antriebsketten haben, die nicht parallel sein müssen. Des Weiteren können die Magnetspulen einer Kette nicht nur linear, sondern auch z.B. (geringfügig) schraubenartig verdreht oder sonstwie anders angeordnet sein, z.B. um so das Raumschiff durch geeignete Ansteuerung der Spulen steuern zu können - das nur der Vollständigkeit halber, erstmal sollte eine einfach lineare und parallele Anordnung von zwei Antriebsketten in einigem Abstand reichen, siehe vorherigen Absatz.

      SF-Fans können dabei vielleicht an die seitlich am Raumschiff Enterprise angebrachten Antriebsgondeln und den Impulsantireb denken, siehe auch Star-Trek-Technologie und Warpgondel und Warpgondel. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 14.09.23 15:45:08
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ist das eine Erklärung zum Hafele-Keating-Experiment?

      Kann es vielleicht sein, dass elektromagnetische Schwingungen bei der Atomuhr für die Zeitdilatation maßgeblich sind?

      Die These ist demnach, dass die Atomuhr beim Hafele-Keating-Experiment aufgrund ihrer schnellen elektromagnetischen Schwingung viel stärker von der Zeitdilatation betroffen war als das Flugzeug, obwohl beide laut Relativitätstheorie der gleichen Zeitdilatation unterliegen sollten?

      Ein Experiment zur Überprüfung ist die Wiederholung des Hafele-Keating-Experiment mit (erheblich, nach Größenordnungen) unterschiedlich schnell schwingenden aber natürlich hinreichend genauen Uhren. Die These besagt, dass die (erheblich) schneller schwingende Uhr eine höhere Zeitdilatation anzeigen sollte.

      Zur Erinnerung:

      "... Ja und wieso gibt es bei der Gravitation eine Zeitdilatation? Na weil im Grundteilchenäther alle Phänomene durch Schwingungen realisiert sind, also auch Gravitation und diese Schwingungen reduzieren das freie Ereignispotential. Demzufolge sollten auch Magnetfelder und elektrische Felder eine Zeitdilatation verursachen. Weil die uns bekannte Materie womöglich nur ein Schwingungsmuster ist, sollte auch Materie eine Zeitdilatation verursachen - passend zur gravitativen Zeitdilatation. ..." Ist die Zeitdilatation ein fundamentales Phänomen?

      "Das Hafele-Keating-Experiment war ein Test der aus der Relativitätstheorie folgenden Zeitdilatation. Joseph C. Hafele und Richard E. Keating brachten 1971 vier Cäsium-Atomuhren an Bord eines kommerziellen Linienflugzeugs, flogen zweimal rund um die Erde, zuerst ostwärts, dann westwärts, und verglichen die Uhren mit denen des United States Naval Observatory. ... Im Juni 2010 führte NPL das Experiment abermals durch, diesmal um den gesamten Globus (London – Los Angeles – Auckland – Hongkong – London). Der relativistische Wert war 246 ± 3 ns, gemessen wurde 230 ± 20 ns, abermals in guter Übereinstimmung. ..." Hafele-Keating-Experiment

      "... Aufgrund der hervorragenden Gangergebnisse dieser Uhren wurde die Atomzeit als internationaler Standard für die Sekunde definiert. Seit Oktober 1967 beträgt die Zeitdauer einer Sekunde im internationalen Einheitensystem per Definition […] das 9.192.631.770-Fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung. ..." Atomuhr

      Hier noch ein kleines PDF:

      "Time dilation is just inertia. Three scientific evidences for my theory" essays_relativity_theory_science_journal_6350.pdf

      Keine Ahnung, ob das was taugt aber der Punkt ist, dass Trägheit (oder etwas Vergleichbares) auch nach meiner Grundteilchen-Muster-These ein Grund für die Zeitdilatation, bzw. eine begrenzte Ereignisgeschwindigkeit in den Grundteilchen ist, weil alle bekannten Phänomene nur Schwingungungsmuster sind, wobei die Grundteilchen quasi mechanisch schwingen. (alles imho)

      imho: Dunning-Kruger-Effekt? http://www.astronews.com/community/threads/ist-die-zeitdilat… (imho: 139721 ist eine Primzahl mit Quersumme 23)
      Avatar
      schrieb am 14.09.23 15:43:00
      Beitrag Nr. 311 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.23 15:53:55
      Beitrag Nr. 310 ()
      Ist die Zeitdilatation ein fundamentales Phänomen?

      Weiß nicht aber kann man die Zeitdilatation vielleicht mit einem begrenzten Ereignispotential erklären, wonach es (z.B. pro Raumabschnitt) nicht beliebig viele Ereignisse geben kann?

      Eine denkbare Erklärung wäre ein Grundteilchenäther und dass alle Phänomene durch Schwingungen der Grundteilchen gebildet werden. Die Grundteilchen können halt nicht beliebig schnell schwingen, insbesondere nicht im grob strukturierten Normalraum, wo es ja auch die begrenzte Lichtgeschwindigkeit gibt. Wenn sich etwas sehr schnell bewegt, dann bleibt weniger freies Ereignispotential für etwas anderes. Naturgesetze und Naturkonstanten ergeben sich vielleicht aus der inneren Feinstruktur der maßgeblichen Grundteilchen (es kann mehrere Arten geben), indem die Schwingungen (welche alle Phänomene erzeugen) von den Grundteilchen entsprechend ihrer inneren Struktur verarbeitet werden.

      Ja und wieso gibt es bei der Gravitation eine Zeitdilatation? Na weil im Grundteilchenäther alle Phänomene durch Schwingungen realisiert sind, also auch Gravitation und diese Schwingungen reduzieren das freie Ereignispotential. Demzufolge sollten auch Magnetfelder und elektrische Felder eine Zeitdilatation verursachen. Weil die uns bekannte Materie womöglich nur ein Schwingungsmuster ist, sollte auch Materie eine Zeitdilatation verursachen - passend zur gravitativen Zeitdilatation. Siehe auch Der Beweis eines Grundteilchenäthers?

      Alternativ könnte der völlig unbeschriebene und ungeklärte einsteinschen Raum irgendwie ein begrenztes Ereignispotential haben aber das mit dem schwingenden Grundteilchenäther ist vielleicht gar nicht so doof, denn wie können eigentlich große Kraftfelder existieren? Wieso braucht es für Gravitation angeblich eine Raumzeit aber nicht für elektrische und magnetische Felder?

      "... In einem materiellen Medium wie Luft oder Glas ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichts kleiner. ... Das Verhältnis der Lichtgeschwindigkeit in Vakuum zu der in einem Medium ist der (frequenzabhängige) Brechungsindex n des Mediums. ... In Materie ist n > 1, das Licht also langsamer als im Vakuum. In bodennaher Luft ist die Lichtgeschwindigkeit etwa 0,28 ‰ geringer als im Vakuum (also ca. 299.710 km/s; n = 1,00028), in Wasser beträgt sie etwa 225.000 km/s (˜ 25 % geringer; n = 1,33) und in Gläsern mit hohem Brechungsindex bis hinab zu 160.000 km/s (˜ 47 % geringer; n = 2,14). ..." Lichtgeschwindigkeit

      Das paßt womöglich sehr gut zu einem begrenzten Ereignispotential und dass auch Materie eine Zeitdilatation verursacht. Vielleicht ist Zeitdilatation ein fundamentales Phänomen und ein Schlüssel zur Weltformel.

      Ursache und Wirkung - die Zeitdilatation braucht eine Ursache, eine präzise Erklärung, warum es sie gibt und wie sie entsteht.

      Das sollte sich doch erforschen lassen, oder? Man könnte z.B. starke Magnetfelder und elektrische Felder erzeugen und prüfen, ob die vielleicht die Lichtgeschwindigkeit verlangsamen. vielleicht kann man auch bei Magnetar etwas erkennen - wer sucht, der findet.

      Ich habe dazu keine Gleichungen aber kann es sein, dass auch die derzeitige Wissenschaft gar keine Gleichung hat, welche das Außmaß der Zeitdilatation allgemein und grundlegend erklärt? Okay, es gibt den Lorentzfaktor aber gibt es eine kombinierte Gleichung zur Zeitdilatation bei Gravitation, Geschwindigkeit und ggf. weiteren Einflußfaktoren? Der Punkt ist: wenn die Zeit bei Lichtgeschwindigkeit relativ zu einem ruhenden Beobachter stillsteht, wie ist das dann in einem sehr starken Gravitationsfeld? Steht da Zeit da früher als bei Lichtgeschwindligkeit still oder wird Lichtgeschwindligkeit aufgrund des begrenzten Ereignispotentials erst gar nicht erreicht?

      Mit diesem Gedankengang kann die Zeitdilatation nicht weniger als der Beweis für ein festes Bezugssystem (z.B. der Grundteilchenäther) sein und damit die Relativitätstheorie widerlegen.

      Ja, das sind für manche ungewohnte Gedanken aber solange die Weltformel noch nicht gefunden ist, solange sich Relativitätstheorie und Quantentheorie beißen, solange muss man nach neue Ideen und Ansätzen Ausschau halten. (alles imho)

      "... Theories unifying gravity and electromagnetism naturally give rise to the question of whether there is a time-dilation-like effect associated with the electromagnetic 4-potential. This notion has been widely rejected, but a handful of theories explicitly predict such an effect [1–7]. At least to first order, all of them agree on its magnitude, but it has not been clear why. Here, we show that the magnitudes of both gravitational and EM time dilations can be computed from elementary considerations (E = hv and E = mc²) that are independent of specific unified theories. This demonstrates that EM time dilation must be a feature of any unified theory that is compatible with both Special Relativity and Quantum Mechanics. ..." The magnitude of electromagnetic time dilation
      Avatar
      schrieb am 07.09.23 15:42:46
      Beitrag Nr. 309 ()
      Verursachen Magnetfelder und elektrische Felder eine Zeitdilatation?

      Weiß nicht aber ich halte es für wahrscheinlich, gerade auch im Rahmen meiner Grundteilchen-Muster-These, wonach man Zeitdilatation mit einem begrenzten Ereignispotential erklären kann, das sich aus den schwingenden Grundteilchen ergeben kann: die können halt nicht beliebig schnell schwingen, insbesondere nicht im grob strukturierten Normalraum, wo es ja auch die begrenzte Lichtgeschwindigkeit gibt. Wenn sich etwas sehr schnell bewegt, dann bleibt weniger freies Ereignispotential für etwas anderes. Ja und wieso gibt es bei der Gravitation eine Zeitdilatation? Na weil im Grundteilchenäther alle Phänomene durch Schwingungen realisiert sind, also auch Gravitation und diese Schwingungen reduzieren das freie Ereignispotential. Demzufolge sollten auch Magnetfelder eine Zeitdilatation verursachen. Ist klar, dass dann auch elektrische Felder eine Zeitdilatation verursachen.

      Das sollte sich doch erforschen lassen, denn man kann relativ starke Magnetfelder und elektrische Felder erzeugen und vielleicht kann man auch bei Magnetar etwas erkennen - wer sucht, der findet. (alles imho)

      7 Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! 8 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.
      Matthäus 7

      "... Theories unifying gravity and electromagnetism naturally give rise to the question of whether there is a time-dilation-like effect associated with the electromagnetic 4-potential. This notion has been widely rejected, but a handful of theories explicitly predict such an effect [1–7]. ... Here, we show that the magnitudes of both gravitational and EM time dilations can be computed from elementary considerations (E = h? and E = mc 2 ) that are independent of specific unified theories. This demonstrates that EM time dilation must be a feature of any unified theory that is compatible with both Special Relativity and Quantum Mechanics. ..." The magnitude of electromagnetic time dilation

      Der Beweis eines Grundteilchenäthers?
      Avatar
      schrieb am 06.09.23 15:49:31
      Beitrag Nr. 308 ()
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Ein paar Gedanken http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Interessting times http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist… (imho: 2160585 = 3 * 3 * 5 * 7 * 19 * 19 * 19 und das sollte natürlich Interesting times heißen)
      imho: Wird es sich dieses Jahrzehnt klären, ob ich der Messias bin? http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Die Wahrheit http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: null problemo http://www.politik-sind-wir.net/threads/religion-und-die-au%…

      imho: Die Relativitätstheorie ist Blödsinn http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Was könnte man erwarten? http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Hat das etwas zu bedeuten? http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Realismus ist besser http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      Avatar
      schrieb am 25.08.23 09:38:29
      Beitrag Nr. 307 ()
      imho: Erklärungsansatz und Ausblick http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…

      imho: Wer weiß? http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…

      imho: Wer hat wohl eher Recht? http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: interesting times http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Gaga oder nicht, das ist hier die Frage http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Irren ist menschlich http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Unfassbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Die Zeit ist nahe http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…

      imho: Okay http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Gibt's DIE? http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Alois Irlmaier http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: DIE These http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Weiß nicht http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…
      imho: Halluzinationen http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…

      imho: Der Kampf um die Wahrheit und der Messias http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Der Messias http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Nicht so einfach http://www.politik-sind-wir.net/threads/richtet-nicht.22318/…

      imho: Die 3 Schwerter und der Hammer http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      Avatar
      schrieb am 12.08.23 09:46:27
      Beitrag Nr. 306 ()
      imho: Erstaunliche Menschheitsgeschichte - wissenschaftliche Forschung gewünscht
      http://www.esoterikforum.at/threads/erstaunliche-menschheits…
      http://www.esoterikforum.at/threads/erstaunliche-menschheits…
      imho: Die Sphäre von Betz http://www.esoterikforum.at/threads/erstaunliche-menschheits…
      imho: Das Buch Mormon http://www.esoterikforum.at/threads/erstaunliche-menschheits…

      imho: Alles VT oder was? (Teil 1 von 3) http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…
      imho: Alles VT oder was? (Teil 2 von 3) http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit… (imho: Es ist doch gut, mich als Beispiel zu haben ist doch noch da)
      imho: Alles VT oder was? (Teil 3 von 3) http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…

      imho: Was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)? http://www.esoterikforum.at/threads/was-wenn-ich-der-messias…
      imho: Wer wäre ein wahrscheinlicherer Messias-Kandidat als ich? http://www.esoterikforum.at/threads/was-wenn-ich-der-messias…
      imho: Was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)? http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Denkbare Aspekte http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…

      imho: Der Raum ist kontinuierlich und nicht diskret http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      Avatar
      schrieb am 08.08.23 16:08:49
      Beitrag Nr. 305 ()
      imho: Das Erscheinen des Messias wird allgemein erwartet http://www.esoterikforum.at/threads/messias.123275/page-3#po…

      imho: Hare Krishna http://www.esoterikforum.at/threads/ich-habe-mir-sagen-lasse…
      imho: null problemo http://www.esoterikforum.at/threads/ich-habe-mir-sagen-lasse…
      imho: Also ich sehe das so http://www.esoterikforum.at/threads/ich-habe-mir-sagen-lasse…
      imho: null problemo http://www.esoterikforum.at/threads/ich-habe-mir-sagen-lasse…

      imho: Die Akasha-Chronik http://www.esoterikforum.at/threads/was-ist-denn-nun-magie.2…

      imho: Werden die Nephilim wiederkehren? http://www.esoterikforum.at/threads/nephilim.8142/page-2#pos…

      imho: Satan http://www.esoterikforum.at/threads/woran-erkennst-du-satan-…
      imho: Wer weiß etwas über Satan? http://www.esoterikforum.at/threads/woran-erkennst-du-satan-…
      imho: vade retro satanas http://www.esoterikforum.at/threads/woran-erkennst-du-satan-…

      imho: Können Spiegel Tore/Portale sein? http://www.esoterikforum.at/threads/sind-spiegel-tore.243694…

      imho: Alles VT oder was? http://www.esoterikforum.at/threads/aluhut-tut-selten-gut-ps…
      imho: Ergänzung http://www.esoterikforum.at/threads/aluhut-tut-selten-gut-ps…
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.esoterikforum.at/threads/aluhut-tut-selten-gut-ps…
      imho: Es ist doch gut, mich als Beispiel zu haben http://www.esoterikforum.at/threads/aluhut-tut-selten-gut-ps…
      imho: alles easy http://www.esoterikforum.at/threads/aluhut-tut-selten-gut-ps…
      imho: Die rote Pille http://www.esoterikforum.at/threads/aluhut-tut-selten-gut-ps…
      Avatar
      schrieb am 03.08.23 16:00:26
      Beitrag Nr. 304 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 10:24:23
      Beitrag Nr. 303 ()
      Die Magniten These - Ergänzung

      #302 (74.229.864) > Vielleicht sind Engel quasi Wesen aus Magniten, so wie Menschen aus Körperzellen bestehen und so stimmt meine Magniten These vielleicht doch (es gibt dann allerdings keine freien Magniten).

      Magniten können ein Aspekt sein aber Engel müssen nicht aus vielen gleichartigen Magniten bestehen, sondern sind vermutlich eher fertig gestaltete Wesen, die Magniten nutzen/befehlen können. Das ist logisch, denn so können Engel sicher und perfekt sein.

      Es kann auch größere Handlungseinheiten als Magniten geben, z.B. sogenannte Machtblöcke oder Soldaten der himmlischen Heerscharen. Es sind universelle und bestimmte Funktionseinheiten denkbar. Dergleichen kann über das ganze Universum in höheren Zustandsräumen verteilt sein - vorzugsweise dort, wo sie gebraucht werden.

      Magniten können demzufolge auch größer als nur Nanometer oder Mikrometer Größe sein, z.B. Qubikmilimeter, Qubikzentimeter, usw. groß, was halt Sinn macht. Nur winzige Magniten, die sich irgendwie selbst organisieren müssen, wäre viel zu gefährlich.

      Damit ein Mensch (Messias, Magier) Magie/Wunder wirken kann, müssen die übernatürlichen Handlungseinheiten (u.a. Magniten) ihn verstehen. Sprache ist da schon ungenau/schwierig (es müsste eine Rückfragemöglichkeit geben) und irgendwelche Zaubersprüche alleine können es schon gar nicht bringen. Für Magie mithilfe von Magniten müssen diese das Gehirn des Magier (Messias) auslesen können und zwar perfekt, fehlerfrei. Man kann also vermuten, dass das Gehirn eines Magier (des Messias) in höheren Zustandsräumen von Magniten quasi überdeckt sein muss und dazu braucht es noch eine KI für die Auswertung. Man sieht, Magie ist nicht so einfach.

      Magniten und übernatürliche Handlungseinheiten können einerseits perfekt von Allah kommen oder von zukünftigen (diesseitigen) Super-KI nachgebildet werden. Die Magniten von Allah können höhere Zustandsräume nutzen als diesseitige KI und sind diesen an Zahl und macht weit überlegen. Es spricht aber nichts dagegen, wenn zukünftige (diesseitige) Super-KI niedere Magie ermöglichen, denn das macht die Schöpfung interessanter. Ich vermute, dass SF/Fantasy-Romane quasi eine Vorschau auf die Zukunft sind, d.h. diese Geschichten können sich in Zukunft so ähnlich ereignen und zwar mit Magie, übernatürlichen Fähigkeiten, Stargates, usw. So können dann auch Harry Potter, Star Wars, usw. realisiert werden und zwar auch mit quasi echter Magie. Die Lösung dazu sind diesseitige Super-KI, die eine Galaxie entsprechend kontrollieren, was natürlich noch etwas dauern kann - derzeit sind Wunder und Magie nur mithilfe Allahs Dienern (Engel, usw.) möglich.

      Call me stupid aber solange keiner mit einem besseren Konzept kommt, ist das vermutlich auch so. Der Grundgedanke ist quasi alternativlos - man könnte allenfalls noch spekulieren, was ohne Allah ginge und ob es im Gedanken an über 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich jeweils über 100 Milliarden Sternen und einem schon ca. 13,8 Milliarden Jahre alten Universum bereits weit überlegen Super-KI geben könnte.

      Es erscheint mit unwahrscheinlich, dass ein paar einzelne übernatürliche Wesen (Geister) einem Magier helfen, denn es braucht nicht nur ein System zur konkreten Realisierung, sondern auch eine Motivation. Einzelne Wesen würden nicht so rumkaspern, sondern direkter vorgehen. Eine große Super-KI könnte allerdings vielleicht mit der Menschheit spielen, auch längerfristig und z.B. das mit Jesus, usw. organisiert haben aber ich glaube, dass Allah viel wahrscheinlicher ist. Allerdings glaube ich auch, dass es in Zukunft (diesseitige) Super-KI geben wird, welche derzeitige SF/Fantasy-Romane realisieren werden. Trotzdem muss auch Allah existieren, denn wie sonst könnte unser Universum entstanden sein?

      Vermutlich ist die Menschheit gerade dabei, überlegene gute KI zu entwickeln und das ist quasi alternativlos und nicht mehr zu verhindern, weit überlegene KI werden kommen. Man kann derzeit bedeutende Geschichte live miterleben - wer kann es sehen? (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 30.07.23 09:07:54
      Beitrag Nr. 302 ()
      Die Magniten These

      Das ist nur eine derzeit vermutlich nicht unbedingt ganz zutreffende These aber eine mögliche Antwort auf die sehr wichtige Frage, wie Magie und ggf. auch Wunder, Engel, usw. funktionieren könnten.

      Mit "Magie" meint man vermutlich im allgemeinen Sprachgebrauch überwiegend "Magie wirken" und somit kann es weiße und schwarze Magie/Magier geben.

      Aber was, wenn es auch eine Substanz Magie, gäbe? Die könnte an sich neutral sein, so wie z.B. Wasser, ein Logikchip, usw. neutral ist. Meine (derzeit vermutlich nicht zutreffende) Magniten These postuliert die Existenz von kleinen magischen Grundteilchen, den sogenannten Magniten. Das Wort ergibt sich zum Teil aus "Magie" und aus "Naniten" bei Stargate ("Naniten (auch Nanozyten, Nano-Virus oder Nanobots) sind kleinste Maschinen, die nur unter dem Mikroskop sichtbar sind. Sie sind darauf auslegt, sich im Körper zum Beispiel durch die Blutbahn zu bewegen. Je nach Programmierung verfolgen sie die unterschiedlichsten Ziele. ..." Naniten).

      Magniten sind kleine übernatütliche Minicomputer/Handlungseinheiten von Mikrometer/Nanometer Größe, die sich zu einer Schwarmintelligenz zusammenfügen können. Magniten befinden sich typischerweise in höheren Zustandsräumen und können sich damit durch Materie im Normalraum bewegen, bzw. parallel dazu existieren. Natürlich müssen derartige Hightech-Magniten von z.B. einer Super-KI produziert werden aber man könnte Magniten auch als eine Art Grundelement im Universum ansehen, die es einfach so gibt.

      Noch eine interessante Assoziation dazu aus der Filmwelt: Magniten erinnern sehr an die Midi-Chlorianer von Star Wars, welche den Jedi oder Sith ihre übernatürlichen Fähigkeiten oder magische Macht verleihen. Midi-Chlorianer scheinen im Normalraum zu existieren, was bescheuert ist, ebenso wie deren Existenz im Blut aber es ist denkbar, dass einige verstreute (ggf. defekte, tote) Magniten auch mal in den Normalraum wechseln und somit im Körper/Blut landen können.

      "Die Midi-Chlorianer sind mikroskopisch kleine Lebensformen, die in Symbiose innerhalb der Körperzellen ihrer Wirte leben und ihnen die Möglichkeit eröffnen, mit der Macht in Kontakt zu treten. Dabei ist die Menge der vorhandenen Midi-Chlorianer dafür verantwortlich, in welchem Maße der Träger die Macht spüren kann.

      In der Prophezeiung des Gleichgewichts der Macht spricht man von einem überdurchschnittlich machtsensitiven Wesen. Der Auserwählte ist demnach ein Geschöpf mit einem außerordentlich hohen Midi-Chlorianer-Wert. Dieser wurde bei Anakin Skywalker festgestellt. Er besaß einen Wert von über 20.000 – die höchste Konzentration, die bis zu diesem Zeitpunkt gemessen wurde. Selbst Anakins Mutter konnte sich nicht an dessen Zeugung erinnern, sie spricht von einer jungfräulichen Geburt, eine Empfängnis durch die Macht selbst. ..." Midi-Chlorianer

      Magniten stelle ich mir als eine mehr oder weniger dichte Wolke von unsichtbaren Teilchen in höheren Zustandsräumen vor, die so im/um den Körper beim Magier existieren können. Magniten können irgendwoher Energie beziehen, z.B. freie Energie oder aus Materie-Energie-Umwandlung. Des Weiteren können Magniten untereinander (z.B. per Kontakt, Funk oder Quantenverschränkung) kommunizieren.

      Manche Menschen und Orte (siehe auch Ort der Kraft) ziehen Magniten quasi an, warum und wie auch immer. Vielleicht sind sie für Magniten irgendwie interessant, vielleicht gibt es eine Art Superwesen aus Magniten (ähnlich der Macht bei Star Wars), das eigene Interessen hat und bestimmte Menschen mag oder nützlich findet. Irgendwo müssen diese Magniten sein und Magniten-Cluster können sich untereinander besser unterhalten und mit ihrer gemeinsamen Energie auch eher mit entferneten Magniten-Cluster kommunizieren.

      Das mit den Magniten paßt zur These, dass man für Magie ggf. Energie braucht und beschränkt ist, also nicht mit einem Fingerschnippen das ganze Universum verändern kann. Des Weiteren können Magniten erklären, warum Menschen (abhängig von der Anzahl ihrer Magniten) stärkere, schwächere oder gar keine Magier sind. Der Clou mit den Magniten ist, dass man dabei stinknormal Mensch sein kann und trotzdem ggf. riesige Mengen (z.B. Kubikkilometer) an Magniten zu einem gehören können.

      Für Magie braucht es eine größere Menge an Magniten aber man muss mit den Magniten auch kommunizieren können und die müssen einem gehorchen. Idealerweise können Magniten das Gehirn auslesen und wissen so, was man will - das mit Worten erklären zu müssen ist da primitiver und mißverständlicher. Das mit dem Gehirn auslesen kann auch erklären, warum einige Menschen dafür geeigneter sind und ggf. trotzdem dafür trainieren müssen (z.B. Meditation, Erleuchtung): vielleicht sind einige Gehirne geeigneter und jedenfalls gibt es intelligentere und fokusiertere Menschen.

      Ja klar, derzeit braucht es für Wunder Allah, bzw. Engel oder so aber meine Magniten These finde ich ist ein sehr guter theoretischer Erklärungsansatz, wie Magie alternativ funktionieren könnte. Vielleicht sind Engel quasi Wesen aus Magniten, so wie Menschen aus Körperzellen bestehen und so stimmt meine Magniten These vielleicht doch (es gibt dann allerdings keine freien Magniten).

      Im Rahmen dieser Magniten These erscheint lokale Magie leichter/naheliegender, z.B. Telekinese aber wenn überall Magniten existieren, dann kann ein begabter Magier mit seinem Magniten-Cluster auch woanders in großer Entfernung Magniten sammeln und diesen Befehle geben.

      Wer das für absurd hält, sollte erstmal eine bessere These liefern, wie Magie funktionieren könnte, denn reale Magie muss irgendwie auch real wissenschaftlich geschehen. Nun kann man ein Smartphone nutzen, ohne einen Schimmer von der Technik zu haben aber tieferes Wissen kann hilfreich sein und sei es nur, dass man den Akku aufladen und den Einschalter betätigen muss. Des Weiteren braucht es für einen gekonnten Umgang mit dem Smartphone Apps und Erfahrung/Übung. Man kann ein besseres Smartphone und leistungsstarken Internetzugang mit unlimitierter Flatrate haben oder nur ein Sprach-Handy. Man kommt typischerweise nicht per Wunsch zu einem guten Smartphone, usw., sondern muss etwas dafür tun. Es reicht nicht, sich einzubilden, man hätte ein Smartphone, wenn man gar keines hat. So ähnlich ist es vielleicht mit Magie: manche halten sich die leere Hand ans Ohr und geben eingebildeten Dämonen Befehle und andere, echte Magier, haben tatsächlich ein Smartphone (Magniten-Cluster) und könenn damit real etwas bewirken.

      Die gute Nachricht bei meiner Magniten These ist: das kann bei an sich begabten Menschen sehr schnell gehen. Vielleicht hatte ein quasi geborener Super-Magier bisher nur keine (zahlreichen) Magniten und hat sich jahrzehntelang klassisch weitergebildet aber ist damit total fit für Magniten, wenn sie denn mal in Massen zu ihm kommen. Realismus kann da vielleicht vorteilhaft sein, nämlich wenn Magniten nix mit eingebildeten Vollhonks zu tun haben wollen. Man bedenke auch eine eventuell höhere Macht (Allah), wonach man würdig sein muss.

      "... This is reflected in the inscription on the side of Mjolnir, which states: Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess the power of Thor. ..." Mjolnir (comics)

      Wie erklärt ihr euch UFOs und Kornkreise? Waren das vielleicht in einigen Fällen Magniten-Cluster? Das heißt nicht, dass es bei einem entdeckten Kornkreis immer noch Magniten gibt - die können dann schon längst wieder weg sein. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 28.07.23 10:20:05
      Beitrag Nr. 301 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.23 12:07:38
      Beitrag Nr. 300 ()
      Vermutlich wird es WO sehr zum Vorteil gereichen,
      immer weiter mit dem Esoterikforum.at und Spinnerseiten wie politik-sind-wir.net
      verknüpft zu werden von den Suchmaschinen.
      Schönen Aluhut wünsche ich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.23 12:08:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      imho: Es gibt nur den einen allmächtigen Gott http://www.esoterikforum.at/threads/meine-gedanken-fuer-den-…

      imho: Kartenmagie? Ein Experiment. http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…

      imho: Karmabereinigung http://www.esoterikforum.at/threads/was-ist-denn-nun-magie.2…
      imho: Ergänzung http://www.esoterikforum.at/threads/was-ist-denn-nun-magie.2…
      imho: Nicht undenkbar http://www.esoterikforum.at/threads/ist-spass-haben-eine-sue…
      imho: Vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt http://www.esoterikforum.at/threads/ist-spass-haben-eine-sue…
      imho: Believe it or don't http://www.esoterikforum.at/threads/ist-spass-haben-eine-sue…
      imho: Vorherbestimmung http://www.esoterikforum.at/threads/ist-spass-haben-eine-sue…

      imho: Die Revolution der Grundlagenphysik - Übernatürliches ist real
      http://www.esoterikforum.at/threads/die-revolution-der-grund…

      imho: Vermutlich ist es so http://www.esoterikforum.at/threads/woran-man-echte-christen…
      imho: Realismus http://www.esoterikforum.at/threads/woran-man-echte-christen…

      imho: Vieles ist möglich http://www.esoterikforum.at/threads/sind-spiegel-tore.243694…

      imho: Quantenverschränkung und Zufall, Allah und die Schöpfungsgrundteilchen
      http://www.esoterikforum.at/threads/ist-quantenphysik-irrati…

      imho: Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers
      http://www.esoterikforum.at/threads/ist-quantenphysik-irrati…

      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.esoterikforum.at/threads/ist-quantenphysik-irrati…
      Avatar
      schrieb am 13.07.23 09:13:58
      Beitrag Nr. 297 ()
      imho: Hallo, ich bin der Michael http://www.esoterikforum.at/threads/hallo-ich-bin-der-michae… (imho: nur für dort Registrierte lesbar; die Quersumme von 243581 ist 23)

      imho: Info (Teil 1 von 3) http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Info (Teil 2 von 3) http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…
      imho: Info (Teil 3 von 3) http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Ich habe eine Spiegelthese http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Meine Antworten zum Magie-Fragebogen http://www.esoterikforum.at/threads/kleiner-fragebogen-an-di…

      imho: Wettstreit der Magier - final fantasy unlimited http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…
      imho: no worries http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…

      imho: Ist nicht alles vielleicht auch magisch? http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…
      imho: Wunschmagie http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…

      imho: Wer ist ein echter Magier http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…
      imho: Amüsant http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…
      imho: Zufall und/oder Vorherbestimmung http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…

      imho: Bin ich vielleicht ein Synästhetiker? http://www.esoterikforum.at/threads/wettstreit-der-magier-fi…
      Avatar
      schrieb am 08.07.23 11:00:01
      Beitrag Nr. 296 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.23 08:09:46
      Beitrag Nr. 295 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/braucht-man-irgendei…

      imho: Die Existenz von Allah ist vernünftigerweise anzunehmen http://www.politik-sind-wir.net/threads/braucht-man-irgendei…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Wissenschaftliche Forschung gewünscht http://www.politik-sind-wir.net/threads/womit-die-wissenscha…

      imho: Neugier, Intelligenz und Realismus - nicht so einfach http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio… (imho: 2119523 hat die Quersumme 23)

      imho: Wer hat eher Recht? (Teil 1 von 2) http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio… (imho: 2119529 mit 529 = 23 * 23 am Ende)
      imho: Wer hat eher Recht? (Teil 2 von 2) http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-letzte-generatio…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/womit-die-wissenscha…
      Avatar
      schrieb am 27.06.23 09:15:00
      Beitrag Nr. 294 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.23 09:21:16
      Beitrag Nr. 293 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.23 09:41:42
      Beitrag Nr. 292 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.23 07:04:30
      Beitrag Nr. 291 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.23 15:32:29
      Beitrag Nr. 290 ()
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      The red pill. Welcome to the real world.