checkAd

    Hammer News - 1 Mrd. USD-Award zugesprochen - Marktkapitalisierung bei 82 Mio!!! (Seite 16)

    eröffnet am 23.08.16 20:23:06 von
    neuester Beitrag 15.02.24 14:49:24 von
    Beiträge: 1.044
    ID: 1.237.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 54.681
    Aktive User: 0

    ISIN: CA7822271028 · WKN: A0LHL7 · Symbol: RML
    1,2300
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 24.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 105

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 11:36:11
      Beitrag Nr. 894 ()
      Könnte mir durchaus vorstellen, was vielleicht auch von persönlichen Wünschen getrieben wird, dass der ein oder andere russische oder chinesische Minenkonzern ein Auge auf Rusoro geworfen hat. Bevor hier nach einem möglichen politischen Umbruch andere zugreifen...?
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 11:32:13
      Beitrag Nr. 893 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 23:01:57
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.500.514 von Isengrad am 06.05.19 22:00:09Ich befürchte, deine Spekulation stammt aus einem Wunsch heraus. Sowas hätte Keep doch wohl im Jahresbericht erwähnt.

      Fakt ist, Venezuela hat die 100 Mio. nicht gezahlt und wird daher weder Daten noch andere Hilfe von Rusoro bzgl. der Minen erhalten. Momentan dürfte das Ganze Maduro und seinen Anhängern aber komplett egal sein, da steht Machterhalt über allem anderem. Es hat eben nicht nur Maduro was zu verlieren, sondern auch Leute die sich bereichert haben, die andere drangsaliert haben usw.

      Ich würde eigentlich erwarten, dass Keep einen Termin und konkrete Argumente nennt, wann und wie er das Pariser Urteil anfechten will. Es ist nun schon über 3 Monate her und was macht der Mann denn eigentlich sonst? Welche Rechtsanwälte arbeiten (weiter) für ihn, was machen die momentan, gibts noch Gespräche mit der Gegenseite? Man hört nichts.
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 22:00:09
      Beitrag Nr. 891 ()
      Nur ein sehr spekulativer Gedanke von mir, der völlig falsch sein kann:

      Venezuela, vertreten durch wen auch immer, und Rusoro wollten seit letztem November die ehemaligen Minen "begehen", also Schäden feststellen.
      Dazu haben wir keine Infos.

      Ich denke/vermute/spekuliere, daß Rusoro mit Vertretern von Venezuela am verhandeln ist, daß man die drei Minen mit mindestens 14 Mio Unzen Gold zurück bekommt und dafür der Schadenersatz deutlich niedriger ausfällt.

      Gibt es eine Frist, gegen das Pariser Urteil vorzugehen? Wenn nicht, mögen die verhandeln und hoffentlich eine Einigung erzielen, die von beiden Seiten eingehalten wird.

      Immerhin hat Rusoro die Daten zu den Minen und Venezuela nicht. Die neu zu ermitteln und dann überdies noch den Schadenersatz zu bezahlen, wäre dumm.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 19:08:10
      Beitrag Nr. 890 ()
      "Konkretes zum Kampf gegen das Pariser Urteil"? Was möchtest du denn hören?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 16:55:10
      Beitrag Nr. 889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.468.572 von IllePille am 02.05.19 08:59:17Der Jahresbericht 2018 ist ja schon da. Im FS ist quasi die damalige News zum Paris-Urteil drin. Im MDA stehts so:

      8. OUTLOOK

      As a result of the Nationalization, the Company’s sole recourse has been to file a Request for Arbitration under the ICSID Additional Facility Rules against the Bolivarian Republic of Venezuela alleging violations of the provisions of the Treaty. The Request for Arbitration was filed in July 2012. On August 22, 2016, the Tribunal, awarded the Company compensation of $967.77 million plus pre and post award interest which equates to in excess of $1.39 billion as of December 31, 2018, which was annulled with respect to this calculation of damages in January 2019. The Company continues to pursue all available remedies to reinstate the Award’s findings on damages in full or otherwise obtain fair compensation for the unlawful expropriation of its investments in Venezuela, including an appeal of the French Court Decision before the French Supreme Court. The Company’s objective is to diligently pursue the collection of the Award.


      Was soll man nun von "which was annulled" halten? Dahinter steht ja wieder "wegen der Berechnung". Jedenfalls keine konkrete Aussage, meine "Angst" vor dem Bericht war unbegründet. Bleibe aber trotzdem draußen. Man kann nämlich auch nix konkretes zum Kampf gg. das Pariser Urteil lesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 13:38:34
      Beitrag Nr. 888 ()
      ich wäre natürlich auch für eine friedliche Lösung , versteht sich von selbst ....
      Aber in Sachen Aktien werd ich um die 0,08 -0,085 nochmal zukaufen als Abstauberlimit.

      Avatar
      schrieb am 02.05.19 13:11:31
      Beitrag Nr. 887 ()
      Gebe ich Dir Recht. Maduro wird aber nicht freiwillig gehen und mit dem Militär im Rücken noch kompliziertere Situation. Man kann nur hoffen, dass eine für das Land vernünftige Lösung, evtl. mit Hilfe/Druck von USA und Russland, gefunden wird.
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 13:02:09
      Beitrag Nr. 886 ()
      Fakt ist aber doch , das der Kurs zur Zeit das negativste Szenario darstellt und es mit den Maduro Wechsel , dann großes Potential nach oben gibt , so seh ich das ....
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 12:57:33
      Beitrag Nr. 885 ()
      ...die Neuverhandlung der Entschädigungshöhe wird ca 1-2 Jahre in Anspruch nehmen. RML wird versuchen eine andere Lösung zu finden aber in der ungeklärten politischen Situation nicht einfach.
      • 1
      • 16
      • 105
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hammer News - 1 Mrd. USD-Award zugesprochen - Marktkapitalisierung bei 82 Mio!!!