checkAd

    Hammer News - 1 Mrd. USD-Award zugesprochen - Marktkapitalisierung bei 82 Mio!!! (Seite 37)

    eröffnet am 23.08.16 20:23:06 von
    neuester Beitrag 15.02.24 14:49:24 von
    Beiträge: 1.044
    ID: 1.237.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 54.681
    Aktive User: 0

    ISIN: CA7822271028 · WKN: A0LHL7 · Symbol: PKJ2
    0,8340
     
    EUR
    +0,24 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,20+14,60
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    29,70-11,08
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 105

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 16:28:30
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.816.241 von Isengrad am 07.02.19 16:26:10Wenn ich es richtig sehe, kann Rusoro jetzt seine Forderungen auch bei den Amerikanern geltend machen und den vollen Betrag pfänden.


      Ich glaube du langsam den Überblick verloren...:laugh:

      ...sie können aber letzter Woche nichts mehr bei den Amerikaner pfänden da sie diese fast alles eingefroren haben , mein Beitrag war eigentlich verständlich erklärt heute morgen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 16:26:10
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.811.492 von donnerpower am 07.02.19 08:56:57Wenn ich es richtig sehe, kann Rusoro jetzt seine Forderungen auch bei den Amerikanern geltend machen und den vollen Betrag pfänden.

      Der Gedanke kann ja mal an Rusoro angetragen werden.
      Isi
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 15:19:36
      Beitrag Nr. 682 ()
      Bid nimmt stark zu

      0,055 2,7 MIO

      jetzt 0,06 550T
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 14:48:45
      Beitrag Nr. 681 ()
      Hier kannst einen Direktor von Rusoro direkt kontaktieren: GKeep@fiorecorporation.com Ich habe ihn gelöchert bis er (wahrscheinlich) entnervt nicht mehr antwortet. Vielleicht kann jemand nochmal nett anfragen, wie der Stand der Dinge ist...und dann hier posten.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 08:56:57
      Beitrag Nr. 680 ()
      @ll

      update

      In der vergangene Woche verhängte Washington Sanktionen gegen das venezolanische staatliche Öl-Unternehmen PdVSA und beschlagnahmte 7 Milliarden Dollar an Vermögenswerten.
      Die PdVSA ist die größte Erdölgesellschaft Lateinamerikas.


      Venezuela exportiert etwa 500.000 bpd in die USA.
      Die PdVSA wird den Export zu anderen Kunden in Europa und Asien umleiten , lautet die Antwort

      PdVSA hatte im übrigen im Oktober Schadensersatzansprüche an ConocoPhillips in Höhe von knapp 350 Mio überwiesen...dieses Geld soll wohl auch auch angekommen sein ;)



      Problem was ich jetzt sehe , wenn PdVSA sein Geschäftsfeld in den USA auf Eis legt ,

      hat Rusoro und Crystallex kein Druckmittel mehr :O

      ...einige denken ja immer noch hier im Thread , Venezuela ist nur mit Rusoro in Verhandlungen getreten und schnellstmöglich die GEO Daten zu bekommen.

      Das ist aber Falsch...

      Rusoro und Crystallex wollten zusammen die Vermögenswerte von einer gewissen "Citgo" pfänden.

      Citgo ist ein US-Erdölunternehmen mit Sitz in Houston.
      Es ist eine 100-%-Tochter der staatlichen venezuelanischen PDVSA

      Citgo wurde 1910 in Oklahoma gegründet und 1986–1990 in zwei Stufen durch die PDVSA übernommen. Es betreibt Raffinerien in Corpus Christi, Lake Charles und Lemont, IL mit einer Tageskapazität von 749.000 Barrel , sowie ein Vertriebsnetz mit 6500 selbständigen Tankstellen.


      Hier mal kurzer Beitrag wegen den Hinweis einer möglichen Pfändung...wurde hier aber auch schon mal kurz reingestellt

      https://www.reuters.com/article/us-venezuela-pdvsa-crystalle…


      Es wäre jetzt schön wenn Rusoro nun aktiver mit seinen Aktionären offen kommuniziert

      Denn es gibt nun sehr viel zu besprechen....alleine ob man überhaupt noch Kontakt zur der Regierung Venezuela hat
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 12:33:44
      Beitrag Nr. 679 ()
      Glaube am Ende lag die Beteiligung der Choco Mine zu 95% ,

      und die Isidoro Mine zu 50 % für Rusoro
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 12:18:26
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.803.305 von Isengrad am 06.02.19 11:34:34THE VENRUS JOINT VENTURE
      135. In order to approve the Hecla Transaction, the Government of Venezuela required
      that the mining rights to be acquired by Rusoro operated through a joint venture, 50
      % held by Rusoro and 50% held by the Government.
      136. Thus, shortly after finalizing the Hecla Transaction, on 4 July 2008 Rusoro entered
      into a joint venture agreement with the Venezuelan Government (through MIBAM)
      [the “Commitment Agreement”]61 and formed Minera Venrus C.A. [“Venrus”],
      a joint venture 50% owned by Empresa de Producción Social Minera Nacional
      C.A., a company owned indirectly by MIBAM, and 50% owned by Rusoro Mining
      de Venezuela C.A.62.



      https://www.italaw.com/sites/default/files/case-documents/it…

      naja auch egal ,
      der Wert der Minen ist ja in etwa für Rusoro beziffert worden

      das Venezuela schldig ist Rusoro entgeingent zu haben ist ,

      nur leider wird jetzt die höhe Schadenssumme plötzlich schwammig und nicht mehr halt bar

      aber nun gut , wichtig ist das die 100Mio oder ein Teil davon zeitnah fließen werden
      ...oder Venezuela lässt Rusoro in den nächsten Jahren ausbluten , kostet Ihnen ja nur weitere 3-5 Mio Gerichts kosten
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 12:10:02
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.803.305 von Isengrad am 06.02.19 11:34:34Und es hieß, die gehören Rusoro vollständig

      Meines achten nur je 50% ,

      100% wäre wirklich schon schräg bzw da fragt man sich wie sie da ohne Bestechung ran gekommen sind
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 11:34:34
      Beitrag Nr. 676 ()
      Du meintest oben: Nichts zu essen, aber kostenlos tanken?

      Es war von drei Minen die Rede mit insgesamt gut 14 Mio Unzen Gold.

      Und es hieß, die gehören Rusoro vollständig, daher hatte das MM von Rusoro auch die
      Bohrdaten außer Landes geschafft, was ja jetzt ein Pfund bei den Verhandlungen ist. Daher sehe ich nicht, daß Venezuela auf Zeit spielen wird, denn die haben natürlich ein Interesse, daß das Gold abgebaut wird und die Leute wieder in Beschäftigung kommen.

      Auch heißt es ja, daß zumindest die 100 Mio fällig sind. Wie das mit den 20 Mio im Monat ist, scheint unklar.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 09:26:56
      Beitrag Nr. 675 ()
      @ll

      Habe die Woche viel Zeit und mir mal einige ältere Berichte genauer anzuschauen...

      Gegen das Urteil der ICSID wurde doch Einspruch erhoben...

      Die Staatsanwaltschaft der Republik Venezuela hat im Oktober 2016 beim Pariser Berufungsgericht eine Nichtigkeitsklage gegen den Schiedsspruch erhoben...
      ...und genau diese hatte wohl am 29. Januar ein vorläufigen Erfolg, wohin das Schiedsspruch das Urteil teilweise aufhob.


      Rusoro besaß auch nur 50% der beiden Minen

      aber hier mal kurze Hintergründe , geschichtlicher Verlauf :

      Seit 2002 arbeitete Rusoro mit der Regierung im Bergbau zusammen und wurde 2008 dem Unternehmen "Minera Versus" angegliedert, das mit 50% der Anteile für rusoro und 50% für den Staat aufgeteilt war.


      Nach der Änderung der Gesetzgebung über Gold und verschiedene strategische Mineralien schützte der Staat die Explorationstätigkeiten sowie die Ausbeutung von Gold, für die die Regulierung der Goldausbeutung die Souveränität des Landes über strategische Ressourcen.


      In diesem Sinne wurden neue Bedingungen für die Zusammenarbeit in Joint Ventures geschaffen, um einen wirtschaftlichen Gewinn für das Land zu gewährleisten.


      Das Gesetz beseitigte auch die Konzessions-, Genehmigungs- und Bergbauverträge, so dass die Nutzungsarten durch "gemischte Unternehmen" mit einem Mehrheitsbeitrag des venezolanischen Staates ersetzt werden sollten.


      In diesem Sinne wurde Rusoro, wie alle Unternehmen der Branche, aufgefordert, über seine Anpassung an die neuen Bedingungen der Gesetzgebung zu verhandeln, die erfolglos waren.


      ....das ist hier für mich keine klare Sache mehr und wirft immer mehr Fragen auf.
      die 1,2 Mrd sind nach dem Urteil für mich so nicht mehr standhaft.
      Entweder wird der Betrag nochmal nach verhandelt ,
      wobei man vielleicht nur noch bei 500 Mio landet oder alles geht zurück auf Start und Rusoro setzt seine Tätigkeit in Venzuela fort , was bedeutet das man die Minen(50%) zurück bekommt aber höchstwahrscheinlich nur Entschädigung der Kosten verbucht...die vielleicht max 10 Mio betragen könnten.

      ...ein anderes Szenario wäre das Rusoro wieder eine Klage einreicht , diese aber wieder 4-5 Jahre Zeit auf sich nehmen wird.


      Egal wie aber Venezuela hat sich jetzt erstmal Zeit und Verhandlungsjokers erspielt
      • 1
      • 37
      • 105
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hammer News - 1 Mrd. USD-Award zugesprochen - Marktkapitalisierung bei 82 Mio!!!