checkAd

    Barrick Gold -- Bullen-Thread (Seite 741)

    eröffnet am 25.08.16 01:40:38 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:05:33 von
    Beiträge: 9.968
    ID: 1.237.347
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 1.253.310
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0679011084 · WKN: 870450 · Symbol: ABX
    15,436
     
    EUR
    -0,99 %
    -0,154 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 741
    • 997

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 09:04:34
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Moin
      Dann wirst du vermutlich nicht mehr reinkommen. Schlechtestes Szenario für mich aber tatsächlich der Bereich um 16. .....
      Am WE den Beitrag auf Goldseiten.de von Gummes gelesen.... Auch er sieht die 1500 im Winter / Frühjahr 2018 in Gold....nach Salomon ein weiterer Kandidat der häufig richtig liegt und nicht ständig bullisch unterwegs ist. Hat auch die letzten Monate mit Korrekturen bis 1135 richtig gelegen....
      Bei Barrick in den nächsten 12-15 Monate dabeizusein , kann sehr profitabel werden. Ich erwarte weiterhin sehr positive Zahlen und auch demnächst (-6 Monate ) gute Meldungen über Minenverkäufe etc.
      eines solltest du immer bedenken....wenn Barrick in 1-2 Jahren bei 50 Dollar steht,.... Was juckt es dich, ob du zu 16 oder 18 reingekommen bist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 23:27:52
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.413.704 von braveheart1111 am 26.02.17 09:58:11
      Zitat von braveheart1111: Barrick Gold ist kein Schnäppchen... sehr gute Aktien sind selten ein Schnäppchen, es sei denn nach einer starken Konsolidierung oder Crash . Das war in den letzten Jahren so. Der Aufschlag zum letzten Jahr ist begründet in bestätigten sehr guten Zahlen und der gestiegenen Aussicht auf steigende Goldpreise. Sicherlich wird Barrick zwischenzeitlich korrigieren, aber Kurse um 14,xx wirst du vermutlich nicht mehr sehen.
      Ich würde darauf wetten .
      2016 lief zuerst gut an ,..dann wurde korrigiert . Was rechtfertigt 2017 höhere Goldkurse als 2016. ?Für mich eindeutig
      1. Die Charttechnik : 2016 war es ein Ritt ins Blaue. Dann kam der pullback. Ein bullisches Szenario , da die Tiefskurse nicht mehr getestet wurden. Das Anlaufen der 1340/70 somit für mich in 2017 das favorisierte Szenario . Danach ist der Weg bis 1500 frei
      2. Inflation : die Inflation steigt und die Realzinsen sinken zur Zeit sogar noch . Sogar in den USA. Inflation wird weiter zunehmen und die Börse handelt die Zukunft . 2016 hatte wir keine Inflation
      3. Eurokrise : erneutes Aufflammen und Zunahme der Unsicherheit
      4. Trump : Unsicherheit
      5. Börse : weltweit heißgelaufen . Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Risikoumschichtung beginnt.
      Ich will hier nicht den Oberbullen raushängen lassen und Kurse von 5000 Dollar ausrufen .
      Aber Kurse in den nächsten Jahren bis2000 Dollar sind möglich . Auf 12 monatssicht sehe ich die 1500.
      trifft dieses Szenario zu .... dann steigert Barrick den Gewinn um bis zu 100 %.
      Das wiederum rechtfertig eine Kursverdoppelung. Getragen durch die Fantasie weiter steigender Notierungen erwarte ich dann den Kampf um Allzeithoch.
      Glaubst Du das Gold wieder unter 1150 fällt heißt es draußen bleiben..... so einfach ist das . Korrektur im Goldpreis in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich . Barrick wird vermutlich nachgeben , aber ob wir deutlich niedrigere Kurse sehen ....ich glaube nicht.
      14,xx...? Ich glaube persönlich ....in diesem Jahrzehnt nicht mehr ....


      Also deiner Argumentation kann ich definitiv folgen und ich selbst rechne auch nicht mehr mit deutlichen Rücksetzern. Aber 2016 hat einen gelehrt vorsichtiger zu sein. Ist bestimmt nicht die beste Variante jetzt an der Seitenlinie zu stehen, aber aufgrund meiner Verkäufe, kann ich es mit mir einfach nicht vereinbaren, jetzt wieder teurer einzusteigen. Sollte der Kurs noch mal in Richtung 15 / 16 EUR zurück kommen, werde ich sicher wieder einsteigen. Wenn nicht ist der Zug ohne mich abgefahren ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 11:50:13
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.413.704 von braveheart1111 am 26.02.17 09:58:11sehr gut geschrieben, was die Fakten betrifft!
      Es ist einfach derzeit schwer vorherzusehen, ob eine Korrektur beim Gold jetzt ansteht.
      charttechnisch bei 1260 sicher ja, doch es besteht derzeit so viel Unsicherheiten, dass hier auch ein "Durchlauf" auf die 1300 stattfinden kann.
      Letztendlich muss jeder selber entscheiden, was er macht. Ich habe die letzten Wochen Gewinne mitgenommen, bin sozusagen mit der Bank zwecks Steuer jetzt eben. Seit 2 Tagen wieder voll investiert und bin jetzt einfach mal long, egal, was passiert!
      Mein "Traden" hat nichts mehr gebracht, ich schau jetzt zu, was passiert!!
      LG und weiterhin viel Erfolg-ich sehe die 1500 übrigens früher als Du
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 09:58:11
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.413.242 von 90BVB09 am 26.02.17 07:52:09Barrick Gold ist kein Schnäppchen... sehr gute Aktien sind selten ein Schnäppchen, es sei denn nach einer starken Konsolidierung oder Crash . Das war in den letzten Jahren so. Der Aufschlag zum letzten Jahr ist begründet in bestätigten sehr guten Zahlen und der gestiegenen Aussicht auf steigende Goldpreise. Sicherlich wird Barrick zwischenzeitlich korrigieren, aber Kurse um 14,xx wirst du vermutlich nicht mehr sehen.
      Ich würde darauf wetten .
      2016 lief zuerst gut an ,..dann wurde korrigiert . Was rechtfertigt 2017 höhere Goldkurse als 2016. ?Für mich eindeutig
      1. Die Charttechnik : 2016 war es ein Ritt ins Blaue. Dann kam der pullback. Ein bullisches Szenario , da die Tiefskurse nicht mehr getestet wurden. Das Anlaufen der 1340/70 somit für mich in 2017 das favorisierte Szenario . Danach ist der Weg bis 1500 frei
      2. Inflation : die Inflation steigt und die Realzinsen sinken zur Zeit sogar noch . Sogar in den USA. Inflation wird weiter zunehmen und die Börse handelt die Zukunft . 2016 hatte wir keine Inflation
      3. Eurokrise : erneutes Aufflammen und Zunahme der Unsicherheit
      4. Trump : Unsicherheit
      5. Börse : weltweit heißgelaufen . Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Risikoumschichtung beginnt.
      Ich will hier nicht den Oberbullen raushängen lassen und Kurse von 5000 Dollar ausrufen .
      Aber Kurse in den nächsten Jahren bis2000 Dollar sind möglich . Auf 12 monatssicht sehe ich die 1500.
      trifft dieses Szenario zu .... dann steigert Barrick den Gewinn um bis zu 100 %.
      Das wiederum rechtfertig eine Kursverdoppelung. Getragen durch die Fantasie weiter steigender Notierungen erwarte ich dann den Kampf um Allzeithoch.
      Glaubst Du das Gold wieder unter 1150 fällt heißt es draußen bleiben..... so einfach ist das . Korrektur im Goldpreis in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich . Barrick wird vermutlich nachgeben , aber ob wir deutlich niedrigere Kurse sehen ....ich glaube nicht.
      14,xx...? Ich glaube persönlich ....in diesem Jahrzehnt nicht mehr ....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 07:52:09
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.409.765 von braveheart1111 am 25.02.17 11:29:39Moin,

      War lange Zeit auch bei barrick investiert (durschnittlich zu 9,xx gekauft) und habe dann leider die Hälfte noch im Dezember zu 14,xx verkauft (sehr sehr dumm im Nachhinein) und den Rest kürzlich zu 18,50 und 19,40 (jeweils 50%). Bin zudem aktuell noch in harmony und besitze physisches Gold (15% meines Vermögens :))

      So viel zu mir ;)

      Ich hoffe daher aktuell, dass barrick und Gold noch mal korrigiert, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wir meinen wunschkurs noch mal erreichen werden...

      Gegenüber letztem Jahr ist barrick hinsichtlich des Goldpreises schon recht ambitioniert bewertet. Klar haben sie sehr gute Zahlen geliefert und sind ja mit der Branchenprimus, aber seht ihr beim Kurs aktuell wirklich noch so großes Potential in Bezug auf den aktuellen Goldpreis?

      Also ich habe da so meine Zweifel. Das war auch der Grund, warum ich mittlerweile komplett ausgestiegen bin. Es ist schon viel positives eingepreist und wenn Gold nicht liefern sollte, dann habe ich eventuell doch noch mal ne Chance für nen Einstieg :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 17:02:36
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      der Ball ist RUND
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 12:59:54
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.409.762 von Kuschie am 25.02.17 11:29:37Kann gut sein. Für uns Kleinanleger kann dass nur heißen: Chancen zum Nachkauf nutzen. Fundamental hat sich die Situation mit dem Sprung von Gold über die 1.250$ deutlich verbessert.

      Bin gespannt, was die Asiaten am Montag draus machen. Geht es weiter aufwärts, sehen wir bei Barrick vielleicht wieder ein 5% Plus. Bloß nicht verunsichern lassen...

      Schönes WE allen Investierten
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 11:29:39
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Siehe oben ;-)
      Gold hat jetzt kurzfristig nicht mehr viel Platz nach oben... 1270-1230.... in der Zone wird Gold vermutlich konsolidieren, bevor der Ausbruch Richtung 1300 geschieht . Kann etwas dauern... wie lang weiß ich nicht. Je nach Umfeld . Barrick muss zwangsläufig nicht unbedingt stark korrigieren. Wäre Barrick gleich wieder bis 20 Euro galoppiert , würde das vermutlich anders aussehen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 11:29:37
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Vielleicht so jemand wie Soros oder so ´mal kurz die Goldminen-Gewinne, die von November bis Februar aufgelaufen sind, mitgenommen ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 11:14:42
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Moin Moin :)
      Das Gold-Paradox :


      Gold stieg bis 1260 US$ - und prallte davon ab.

      Die Goldminen zogen aber nicht nur nicht mit -, nein Sie sanken sogar !!!


      Also -, was war da los ???

      [/url]


      ------------------------------------------------------------------------------------------

      Mal´´ne andere Frage : Was hat Frau Merkel eigentlich für ´nen PLAN B ???

      Weiß da einer was zu ???
      • 1
      • 741
      • 997
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Barrick Gold -- Bullen-Thread