DAX-0,18 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,54 % Öl (Brent)-0,30 %

Advantage Lithium - Der nächste Clou des erfolgreichen Fission Uranium Teams!



Begriffe und/oder Benutzer

 

Schaut mal hier: Das erfolgreiche Team von Fission Uranium, das zuletzt den größten Uranfund der letzten 40 Jahre auf Patterson Lake South in Kanadas Athabasca Basin landete und zuvor auch schon großen Erfolg mit Strathmore hatte, ist jetzt auch mit auf den Lithium-Zug aufgesprungen. Das Projekt liegt im Clayton Valley, direkt neben Albemarles Silver Peak Mine, der einzigen Lithium-Sole-Mine Nordamerikas! Das dortige Clayton Valley gilt als Top-Lithium-Hot-Spot, nachdem Tesla nur etwa 3 Stunden entfernt seine Gigafactory baut und mit Pure Energy die erste Firma im Clayton Valley einen Abnahmevertrag mit Tesla bekommen hat. Ich werde mal noch ein paar Infos dazu sammeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.135.619 von newzealaender am 25.08.16 13:41:25Hier mal die Konditionen für die Clayton Valley Projekte.

http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/advantage-lit…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.135.934 von newzealaender am 25.08.16 14:15:47Das interessanteste an dem ganzen Vorhaben dürfte aber die Tatsache sein, dass man als einzige Lithium-Entwicklungsgesellschaft im Clayton Valley über ein Recht zur Entnhame von Grundwasser verfügt. Ohne Wasser keine Lithiumförderung aus Brine- also Sole-Vorkommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.174.940 von newzealaender am 31.08.16 14:19:51Hier mal ein paar interessante Fakten im Video mit Bildmaterial:

http://www.commodity-tv.net/c/mid,23433,MiningRadar.com/?v=2…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.267.346 von newzealaender am 13.09.16 15:21:50Advantage Lithium führt weitere Finanzierung über rund 5 Mio. CA$ durch

Advantage Lithium vermeldete am 6. September 2016, dass man eine nicht brokergeführte Privatplatzierung für die Ausgabe von bis zu 8.400.000 Einheiten zu einem Preis von 0,60 CA$ pro Einheit für Bruttoerlöse von bis zu 5.040.000 CA$ begibt. Es handelt sich dabei bereits um die zweite Finanzierung innerhalb weniger Wochen. So konnte die Gesellschaft im August eine erste Finanzierung über rund 4 Mio. CA$ abschließen. Das Unternehmen macht schnelle und gute Fortschritte und konnte erst kürzlich ein Abkommen für die Lithiumsalzvorkommen in Nevada abschließen und startet nun ein Bohrprogramm im Clayton Valley NE, direkt neben Albemarle. Man hat bei Advantage Lithium ein klares Ziel zur Schaffung von Aktionärswerten durch strategische Akquisitionen und Bohrungen und diese Finanzierung sollte dem Unternehmen die finanzielle Schlagkraft geben um seine Ziele aggressiv zu verfolgen.

http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/advantage-lit…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben