DAX+0,19 % EUR/USD-0,43 % Gold-0,50 % Öl (Brent)+0,03 %

Sparkasse - Negativzinsen: Sparkasse macht Ernst - Strafzinsen für Großkunden, wann trifft es den Sp



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Sie sind nicht die Ersten und werden auch nicht die Letzten sein: Großkunden der Sparkasse werden demnächst zur Kasse gebeten, wenn sie zu viel Geld auf dem Konto haben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Sparkasse - Negativzinsen: Sparkasse macht Ernst - Strafzinsen für Großkunden, wann trifft es den Sparer?
na dann gehen wir mal alle zur bank und bunkern die kohle daheim. mal gucken wie lange die banken noch bargeld am schalter haben. man munkelt ja schon ne ganze weile das ca 97% giralgeld und nur 3% papiergeld ist :-)
In Frontal21 gab es zum Thema Sparkassen einen interessanten Beitrag. Wie dreist dort Sparkassen Gebühren für Bargeldeinzahlungen erheben, Filialen schließen und ihren eigentlich Auftrag für die Bevölkerung nicht mehr wahrnehmen. Alles begründet mit der Zinspolitik, obwohl die dort gezeigten Sparkassen teilweise 3stellige Millionensummen mit Zinserträgen erwirtschaften.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2824616/Gierige-Sparkassen#/beitrag/video/2824616/Gierige-Sparkassen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben