checkAd

    O T I * NEUE * INFOS * X - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.00 05:39:50 von
    neuester Beitrag 26.06.00 11:52:16 von
    Beiträge: 361
    ID: 123.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.259
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 05:39:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,
      auf Wunsch der Neue Thread.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 08:31:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Witz komm raus, Du bist umzingelt
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 09:58:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      geht nicht, die Tür ist zu ;-))
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 11:06:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sachen gibt es :confused:
      Da lese ich hier bei WO irgendwo "kauft DM - in DM steht eine Analyse über die Werte des Nemax all .Also kauf ich mir mal die Zeitschrift und was sehe ich auf den ersten Blick? OTI fehlt!!! :mad:
      Absicht oder Schlampigkeit? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 11:23:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine echte SAUEREI...Witzig...so was kann nicht angehen!
      Ich an deiner Stelle würde mich sofort beschweren oder zumindest einen
      Anwalt einschalten!
      ..wo du doch für deine Enkel die Dinger gekauft hast und die auch in
      deinem Testament drinne stehen...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:52:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      wer von Euch kann erklären, was es damit auf sich hat,
      wenn jemand im ASK (18 Euro) und im BID (17,56 Euro) gleichzeitig 1200 Stück positioniert? Handelt es sich hierbei wirklich um
      einen Akteur oder doch um zwei verschiedene? Und falls es sich tatsächlich um einen einzigen Akteur handeln sollte, was will er mit diesen Orders bezwecken?

      Hat jemand eine plausible Erklärung?

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 14:07:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, Dialektiker:

      Theoretisch könnte der betreffende Anbieter/Nachfrager zwar identisch sein, allerdings ist die mögliche Gewinnspanne (kaufen für 17,56 - verkaufen für 18) (abzügl. Kosten) doch wohl uninteressant.

      (Mindestens) einer der beiden dürfte wohl eher ein "designated sponsor" (näheres unter xetra.de) sein, der einer bestehenden Kauf- oder Verkaufsorder entsprechende Aktienliquidität bereitstellt. Andernfalls würde an so einem Tag wie heute angesichts der geringen Umsätze kaum Handelbarkeit bestehen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 14:27:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo mr100,

      interessanter Hinweis! So erfährt man plötzlich, daß zu den "designated sponsors" von OTI unser altbekanntes Trio M.M.Warburg,
      Schmidt Bank und Baden-Württembergische Bank gehört.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 16:46:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diese Interview, in dem auch OTI erwähnt wird, habe ich bei comdirect-news zu OTI gefunden:

      "Donnerstag, 20.04.2000, 16:17
      Interview mit G. Nicklisch, Vorstand der EMPRISE
      Am 16.7.1999 wurde die EMPRISE Management Consulting AG mit einem Ausgabepreis von 11,50 Euro am Neuem Markt emittiert. Das Kerngeschäft der EMPRISE bildete das Consulting und die Systemintegration. Hinzugekommen ist das Segment IT-Service. Dieses Segment beinhaltet Chainnet mit Schwerpunkt auf e-commerce und mediascape mit ihrer Richtfunktechnologie. Der stark wachsende Bereich IT-Service wurde bisher durch die beiden anderen Geschäftbereiche finanziert. EMPRISE ändert diese Strategie und expandiert zu Gunsten des Umsatzes und zu Lasten des Gewinns. Dieser Schritt ist sinnvoll, da die Kosten für die Akquisition von Erstkunden gering sind. Aufwendiger wird es für Unternehmen in einen bereits vergebenen Markt vorzudringen. Ramin Farzanehfar führte ein Interview mit Vorstand G. Nicklisch für wallstreet-online.

      wallstreet-online: Sie verfolgen die Strategie des "Unternehmens der Unternehmer". Sie führen zu ihren Strategien dreitägige Schulungen durch. Wie sehen ihre Strategien konkret aus, wie sieht die Abwicklung aus?

      Vorstand G. Nicklisch: "Unternehmer der Unternehmer" bedeutet für uns nicht nur Geschäftsführer, sondern unternehmerisches Denken. Das heißt, das Denken und Handeln von jedem Mitarbeiter zu fördern, der in dieser Unternehmensgruppe arbeitet. Jeder Mitarbeiter soll seinen Arbeitsbereich mitgestalten.

      wallstreet-online: So ist es für jeden Mitarbeiter möglich, ein Unternehmen um sich selbst zu schaffen.

      Vorstand G. Nicklisch: Wir machen jetzt in Düsseldorf ein Spin off, wo Mitarbeiter, die sich qualifiziert haben, eine eigene Gesellschaft gründen werden. Diese ist entstanden aus der Spezialisierung eines Gebietes. Weil die Gesellschaft in Düsseldorf zu groß geworden ist, größer als 50 Köpfe, größer als 50 Millionen Umsatz, werden wir dort eine Aufteilung vornehmen. Da haben sich Leute herausentwickeln, die in einem neuen Aufgabengebiet in den Markt hineingehen. Diese Leute werden eine Einheit mit Konzeptberatung aufmachen. Die Aufträge dafür wurden schon in der Muttergesellschaft, als Abteilung, akquiriert.

      wallstreet-online: Was bedeutet für Sie Spin off. Bedeutet das, dass dieser Teil der Gesellschaft an die Börse gebracht wird?

      Vorstand G. Nicklisch: Wir beginnen mit einer Gruppe von acht bis zehn Mitarbeiter, die akquiriert werden und teilweise schon vorhanden sind. Die bildet eine neue Einheit, die auch juristische Eigenständigkeit hat. Der neue Unternehmer ist beteiligt an dieser Einheit und kann diese auch weiterentwickeln.

      wallstreet-online: Hat diese Einheit schon einen Namen?

      Vorstand G. Nicklisch: Es gibt noch keinen aktiven Namen. Da geht es um das Business-Process-Reengineering, die Gesellschaft bekommt zur Jahresmitte hin die Zentralverantwortung und soll zum Jahresende hin allein funktionieren.

      wallstreet-online: Da stellt sich die Frage, wie der Börsengang aussieht?

      Vorstand G. Nicklisch: Wir haben schon das Ziel, ein Inkubator zu sein. Wir haben im ersten Halbjahr mit Mediascape den Börsengang vor. Das ist das erste Unternehmen der EMPRISE, das an die Börse geht. Wir planen im Bereich e-commerce, die Einheiten zusammenzufassen unter dem Firmenmantel Chainnet. Dieses Unternehmen wird für den e-Business-Bereich die Kerngesellschaft sein. Wir planen damit, die Börsenfähigkeit im nächsten Jahr zu erreichen.



      "... mit dem Firmenmantel Chainnet hoffen wir die Börsenfähigkeit im nächsten Jahr zu erreichen... "



      wallstreet-online: Das Basisgeschäft wird dennoch der Consuling-Bereich sein...?

      Vorstand G. Nicklisch Das Basisgeschäft bleibt Consulting und auch die Systemintegration, beides hochprofitable Bereiche.

      wallstreet-online: Sie wollen auch im My.sap.com-Bereich Entwicklungen vorantreiben?

      Vorstand G. Nicklisch: Im My.Sap.com-Bereich haben wir ein eigenes Produkt entwickelt. Dieses Produkt verbindet Internet mit Transaktionssystemen, sprich mit SAP-Systemen. Das ist eine intelligente Schnittstelle zwischen dem Internet und dem SAP-System. Wir haben über EDCO ein interessantes Projekt in Südafrika bei der Firma Sasol, ein Hersteller von Düngemitteln, gemacht. Dieser Hersteller von Düngemitteln schickt Bodenproben in ein Analyselabor. Aus diesem kommen die Ergebnisse per Internet an die Chemieunternehmen für Düngemittel. Diese schicken einen Düngemittelvorschlag per Internet an den Farmer zurück. Eine Lösung, wo vom Produzenten bis zum Unternehmen eine vollständige Integration stattfindet.

      wallstreet-online: Wollen Sie damit auch in den Telematik-Bereich vordringen?

      Vorstand G. Nicklisch: Wir haben die IT-Lösung gemacht. Wir übernehmen den vollständigen Geschäftsprozess vom Hersteller bis zum Kunden.

      wallstreet-online: EDCO war ein Teil ihrer Internationalisierungsstrategie?

      Vorstand G. Nicklisch: EDCO ist bei unserer Internationalisierungsstrategie in den USA für den Bereich SAP-Business und im Microsoft.Com.-Business zuständig und auch in Südafrika. Zusätzlich haben wir Ende des Jahres in Dänemark das Unternehmen Vision-Team erworben, die Internetapplikationen machen. Als Partner von Intershop macht das Vision-Team Internetshopapplikationen.

      wallstreet-online: Mit Vision-Team haben Sie Personal und Technik eingekauft ?

      Vorstand G. Nicklisch: Sowohl Personal, Technik und auch Know-how haben wir eingekauft. Auch für die Vorbereitung von Chainnet, die Zusammenführung von Aktivitäten rund um das E-Business, ist Vision-Team wichtig. Dass wir in Zukunft die Elemente aus dem Internetchain aus einer Hand anbieten können, und dass der Kunde von uns vom Hochgeschwindigkeitszugang bis zum Payment-System alle Elemente beziehen kann, ist unsere Stärke.

      wallstreet-online: Ist das Produkt Self-Serve das "Herzstück"?

      Vorstand G. Nicklisch: Self-Serve ist ein Payment-System, das alle Zahlungsmöglichkeiten, die man heute im Internet braucht, unterstützt. Beginnend bei einer multiwährungsfähigen Kreditkartenzahlung, multiwährungsfähigen Lastschriften, bis zu einer eigenentwickelten Micro-Paymentlösung, die ohne elektronische Geldbörse auskommt, bis hin zum Web-Payment, das wir im nächsten Quartal ausbauen werden --all das kann der Kunde nutzen.

      ... In den stillen Reserven ist sehr viel drin...



      wallstreet-online: Kann man sagen, das die Self-Serve-Lösung um die einzelne Beteiligung ergänzt wird?

      Vorstand G. Nicklisch: Self-Serve ist verbunden mit einer Intershop-Lösung bzw. einer Openshop-Lösung. Für einen Kunden ist das ein wichtiges Element für sein Internet-Business. Es ist sehr einfach zu integrieren und läuft mit einem geschützten Prozess ab über sogenannte Payment-Trust-Center. Diese sind Rechencenter, die Verbindung zu der Bank herstellen.

      wallstreet-online: Es gibt das Unternehmen Credit view und die Creditreform...

      Vorstand G. Nicklisch: Beim Credit view trennen wir für den Internethandel die guten von den schlechten Käufern. Credit view macht ein Scorering auf der Basis der Internetaktivitäten.

      wallstreet-online: Und Creditreform?

      Vorstand G. Nicklisch: Creditreform ist für die Bonitätsprüfung in Verbindung mit unserem Self-Serve. Wir haben direkten Zugriff auf Kreditdaten. Wir haben mehrstufig Bonitätsprüfmöglichkeiten mit unseren Partnern - City-Bank in Deutschland und National Westminster Bank in London für die Kreditkartenabwicklung.

      wallstreet-online: Sie haben im B2B-Bereich die IB-Net übernommen.

      Vorstand G. Nicklisch: Wir haben uns beteiligt bei der IB-Net, mit Sitz in New York. Sie ist ein Teil der IBM-Mittelstandsinitiative im B2B-Bereich. Sie macht ein Angebot auf der Basis internationaler Warenkataloge. Anbieter und Verkäufer können zueinander finden, im Schwerpunkt aus Drittländern, wie z. B. China, Indien, Pakistan und USA. Diese Lösung wird empfohlen und, über die Handelskammern in den jeweiligen Ländern als Multiplikator, an die Zielgruppe verbreitet.

      wallstreet-online: Sie hatten sich an Upgrade beteiligt und diese Beteiligung zum Teil kurzfristig verkauft?

      Vorstand G. Nicklisch: Wir haben 10% der Beteiligung kurzfristig veräußert, weil im Augenblick die steuerlichen Erlöse aus Auslandsbeteiligungen in der Bundesrepublik steuerpflichtig sind und wir aufgrund der Börsenkosten im letzten Jahr steuerliche Verluste haben, die wir gegen solche Einnahmen verrechnet haben.


      wallstreet-online: Upgrade hat Konkurrenz. Ich spreche von OTI.

      Vorstand G. Nicklisch: OTI ist ein Wettbewerber, der eine berührungslose Karte anbietet. Eine sehr interessante Lösung, die aber eine ganz andere Zielgruppe anspricht, als die Karte von Ultra-Card. Ultra Card kann fünf Megabyte Daten und Anwendungen speichern. Es soll in Zukunft für Ultra-Card-Nehmer möglich sein, an einem PC Emails und Webseiten auf der Ultra-Card zu speichern. Diese Kernkarte ist nicht kopierbar.

      wallstreet-online: Wie sehen Sie Ihre Bewertung. Sie haben relativ viele Beteiligungen, die möglicherweise im Wert gewachsen sind. Steht das aktuell in Relation zur Bewertung der EMPRISE im Rahmen der stillen Reserven?

      Vorstand G. Nicklisch: In den stillen Reserven ist sehr viel drin. Diese Firmen sind preIPO-Beteiligungen, sie planen die IPOs. Ob es alle schaffen werden, kann man nicht sagen, aber wir unterstützen sie nach unseren Kräften.

      "...Im ersten Quartal liegen wir mit 12% über dem erhöhten Plan..."

      wallstreet-online: Sie hatten für das kommende Jahr einen Gewinn geplant, werden aber jetzt einen Verlust ausweisen.

      Vorstand G. Nicklisch: Wir haben im vierten Quartal angekündigt, einen Paradigmenwechsel vorzunehmen, in der Vergangenheit ist das Wachstum der EMPRISE immer aus den laufenden Erlösen finanziert worden. Die Chance der Zukunft liegt für uns darin, das wir jetzt Time to Market nutzen müssen, im Bereich Mediascape für die Hochgeschwindigkeitszugänge bzw. den Service-Carrier und in dem Bereich e-commerce. Dazu müssen wir mehr Investitionen direkt machen, und heute stärkeres Wachstum anlegen, als wir eigentlich geplant haben. Allein in Mediascape werden in diesem Jahr über 26 Millionen Mark investieren. Verständlich, dass man operativ in diesem Bereich keine positiven Zahlen machen kann.

      wallstreet-online: Und die Umsätze?

      Vorstand G. Nicklisch: Die Umsätze sind gestiegen. Wir haben eine höhere Umsatzplanung gemacht von 75 auf 85 Millionen. Im ersten Quartal liegen wir mit 12% über dem erhöhten Plan. Allein Mediascape hat jetzt im Februar das Quartalsergebnis erreicht und hat das Quartalsergebnis im ersten Quartal fast verdoppelt. Wir sind jetzt schon über der Planung. Das ist relativ selten. Wir glauben, da kann man noch einige Dynamik in der nächsten Zeit erwarten. Bei Mediascape und auch bei EMPRISE selbst merken wir, dass uns eine andere Kundenklientel akzeptiert. Wir haben einen sehr hohen Auftragsbestand für dieses Jahr, so dass wir zusätzliches Personal brauchen. Geplant waren weitere 80 Mitarbeiter, wir haben aber schon Ende März 45 neue Mitarbeiter eingestellt. So dass wir ca. 100 neue Mitarbeiter dieses Jahr einstellen werden.

      wallstreet-online: Es gibt immer noch Fachkräftemangel.

      Vorstand G. Nicklisch: Wir haben das Glück, börsennotiert zu sein und somit attraktiver, als manch anderes Unternehmen. Ein weiterer hoher Prozentsatz stammt aus Empfehlungen eigener Mitarbeiter.

      wallstreet-online: Gerade die Strategie "Unternehmen der Unternehmer" ist ja auch interessant!

      Vorstand G. Nicklisch: Wir bieten die Freiräume, mit Unterstützung der EMPRISE, in die Selbständigkeit zu gehen. Wir sind auf richtigen Kurs. Die Paradigmenwechsel sind mit unseren Investoren besprochen und wir werden die Chance Nutzen, Investitionen zu tätigen und nicht nur auf das Ergebnis achten.

      wallstreet-online: Damit wollen Sie die Erstkunden zügig gewinnen.

      Vorstand G. Nicklisch: Auch, wenn wir einen Mediascape-Kunden haben, können wir ihm auch andere Systeme empfehlen, und umgekehrt.

      wallstreet-online: Wie sieht es mit der Kooperation mit Cisco aus?

      Vorstand G. Nicklisch: Cisco ist im Bereich Mediascape für Voice-over IP nützlich. Das ist eine Technologie- und Marketingkooperation und wir bekommen Zugang zu den Technologieinformationen.

      wallstreet-online: Unterstützt Sie Cisco auch bei der Erschließung?

      Vorstand G. Nicklisch: Cisco hilft uns auch durch Technologie, aber wir haben noch nicht begonnen, mit Lieferantenkrediten zu verhandeln.

      wallstreet-online: Und Personal?

      Vorstand G. Nicklisch: Wir haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, wenn wir an Leute per Telefon oder per Email herankommen, wo manche noch gar nicht wissen, dass es sie gibt. Das unterstützt unseren Aufbau unglaublich. Bei Mediascape arbeiten heute schon über 40 Leute und zum Jahresende werden es über 100 Leute sein, die in diesem Bereich arbeiten. Vertriebsbüros werden errichtet, das haben wir diese Woche bekannt, in Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart sitzen schon eigenständige Vertriebsbüros, Vertriebsmannschaft und Servicemannschaft von Mediascape. Es beginnt jetzt erst, dass wir unsere Zielstandorte ausschöpfen, die wir am Netzwerk haben.

      wallstreet-online: Wie wäre es, wenn Sie dieses Patent lizenzieren und anderen starken Partnern, wie Cisco, die Möglichkeit geben, das schon in den USA einzuführen?

      Vorstand G. Nicklisch: Das sind Überlegungen, die auch laufen. Am Schönsten wäre es, wir finden Unternehmer, die mit 49% als Partner Venture-Unternehmen aufbauen und wir mit 51% in diesem Land eine weitere Technologie kontrollieren können.

      wallstreet-online: Ich bedanke mich für das informative Gespräch."

      Schöne Grüße
      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 00:05:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielen Dank! Sehr interessant! Emprise bezeichnet OTI-Technologie als sehr interessant. Upgrade und OTI kommen sich aufgrund verschiedener Zielgruppen nicht in die Quere.

      OTI hat somit große Anerkennung bei den Mitbewerbern gefunden.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 12:38:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.chayon.co.il/eng/epi2-e.html
      ------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 12:49:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://chayon.co.il/index.html
      ---------------------------------
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 12:59:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www....,sorry
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 13:14:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 13:25:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.mllsoft.co.il/
      -------------------------
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:53:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Chayon Group
      3 Hasolelim st., Tel-Aviv 61093
      Tel: +972-3-5630563
      Fax: +972-3-5620484


      EASY PARK ISRAEL

      Established in 1997, Easy Park Israel markets and manages electronic parking meter systems based on the Contactless Smart Card technology, which is used in municipal and statewide parking systems and in private and public parking lots.

      In addition, the company also develops other commercial applications and uses for the Contactless Smart Card, such as: ID card, Customers Club card, and electronic payments using the card.

      The Company is a subsidiary of the Bonus Credit Card Company of the Chayon Group and the OTI Company.

      Company Organizational Chart



      System Description
      Easy Park has developed a complete parking meter solution for street and sidewalk parking and parking lots, which takes into account the entire public parking process, including the drivers, the meter inspectors, and the municipal authorities.

      The Easy Park Card and the system it works with is based on advanced miniaturized communication and computer software technology. The heart of the system, of course, is the Smart Card - multipurpose, environmentally friendly, durable, and capable of read and recording without any need for actual contact.

      The Easy Park card is able to recognize illegal activity and fraudulent cards, and is easy to use by the drivers and the parking enforcers.

      Smart Card Operation



      Personnel
      The company has a staff of 5, who form a software house for software programming, maintenance, marketing, and customer support.

      Facilities & Equipment
      The company is active throughout the country. Technical support is provided by the parent company in Rosh Pina.

      The Remittance Center is located in Haifa and is carried out by the Bonus Credit Card company.

      The Chayon Group, which has countrywide coverage, is responsible for maintenance and customer service.

      Contact Information
      P.O.B 3, Zachar Industrial Area, Rosh Pina 12000
      Tel: 06-6938884, Fax: 06-6938887

      3 Hasolelim Street, Tel Aviv 61093
      Tel: 03-5630506, Fax: 03-5620484
      E-Mail address: easypark@oti.co.il




      quelle: http://www.chayon.co.il/eng/epi-e.html
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:41:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      HK Mobile Giants Join Forces on "M-Cert"
      By Katherine Lam
      Associate Editor, asia.internet.com
      [April 26, 2000--HONG KONG] Three out of six mobile operators in Hong Kong -- Hutchison Telecommunications (Hong Kong) Ltd., Cable & Wireless HKT Mobile Services and SmarTone -- announced Wednesday a joint initiative to develop of a mobile certificate solution called "M-cert".

      According to company officials, "M-cert" is a common security standard for mobile e-commerce that will comply with Public Key Infrastructure (PKI) for authentication, integrity, non-repudiation and confidentiality.

      Chris Lau, general manager for product development of SmarTone, said that Hong Kong, unlike Japan, is now using different kinds of mobile communications protocols - including GSM, PCS and CDMA.

      Lau said that one of the aims of the forum is to develop a single, well-recognized solution for all PKI-based mobile e-commerce service in Hong Kong.

      The three companies said that they would invest a total amount of HK$10 million (US$1.3 million) in this project.

      Cliff Woo, deputy managing director & wireless networks director of Hutchison Telecom, said that the forum welcomes any mobile network operators, mobile equipment suppliers, service providers and other related companies to join.

      However, mobile operator Sunday Communications Ltd. Group`s chief executive officer, Craig Ehrlich, said at a media event that the company has talked with two of the founding companies of the forum two months ago and shown the interest to join in but has been refused.

      Woo explained that this case might be caused by wrong timing as the three companies have just formed the forum. He stated that the forum is welcome to all.

      The forum plans to issue an evaluation report, including the formation protocol, a code of practice and a testing platform within six months, said Eden Lau, general manager, marketing, Cable & Wireless HKT Mobile Services.

      In another release, Oberthur Card Systems announced Wednesday the development of a betting application for Cable & Wireless HKT Mobile Services.

      Oberthur says that the application will enable mobile subscribers to place bets using their mobile phones.

      The chip- and handset-independent betting application uses Oberthur`s Java-powered SIM Toolkit card:-- SIMphonIC.

      This mobile betting service is aimed at providing a range of online services. Company officials say that punters will be able to place bets on their favorite horses or races and transfer the requisite funds from one of their bank accounts via their mobile handsets.

      The service will also enable users to purchase lottery tickets over the air with a choice of either manual or random selection, and check the balance of their betting or bank accounts.

      "This new service will support all banks in Hong Kong and will ensure the highest degree of security and flexibility for fund transfer," said Cheong Chung Chin, president of Oberthur Card Systems Asia Pacific

      quelle: http://asia.internet.com/2000/4/2601-bet.html
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:00:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Optimaxx, hi Laurent,
      da seid Ihr ja. Hab mich schon gewundert.
      Interessante News. Das mit Oberthurs hab ich auch schon gelesen, aber sind die nicht Konkurrenz von OTI?
      Übrigens gibt es http://www.mllsoft.co.il/ auch englisch. Mein hebräisch ist ein bißchen eingerostet.
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:07:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi GOMEN,
      plötzlich grössere Umsätze in Fra und auf Xetra.
      Hoffen wir das BESTE.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:22:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      ..in http://www.zockeronline.de/hotnews/20000410-zo-watchlist2.ht…

      OTI On Track Innovations 924.895 Technologie Ein Stehaufmännchen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:24:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Optimaxx,
      ist Oberthur OTI-Konkurrenz? Ist es nicht eher negativ, wenn Hutchison mit Oberthur zusammenarbeitet und nicht mit OTI?
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:32:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi GOMEN,
      aus meiner Sicht keineswegs,denn es passt zur Gesammtpalette.
      OTI allein kann sowieso nicht alles bedienen,so aber können sich
      die Firmen in Asien ergänzen.(CKI-Oberthur-OTI-Cheung Kong Holding)
      laurent was meinst Du?
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:43:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      ..remember ? ;)

      -----------------

      Oberthur Smart Cards USA and On Track Innovations Bring Smart Card Technology to Israeli Border Crossings

      --------------------------------------------------------------------------------
      Date posted in TECS: 12 September, 1999
      Consortium combines smart card and biometric technologies to speed up border crossing

      The Israeli Ministry of Defense (MOD) today awarded a contract to develop and install a biometric identification border crossing system to an international consortium headed by EDS Israel with Oberthur Smart Cards USA and On Track Innovations as the prime smart card contractors. The new system will enable daily workers to automatically enter and exit the Israeli territory through an integrated ID gate system. The system will authenticate an individual`s identity by incorporating the use of state-of-the-art, contactless microprocessor-based smart cards and biometrics technologies. The consortium expects to deploy the system within a year.

      "The smart card will hold a card carrier`s demographic data as well as biometric templates for the hand and face as a means of identification," said Philippe Tartavull, President& CEO of Oberthur Smart Cards USA. "This technology, once reserved for high-security military or defense clients, can now provide individuals with security and convenience when crossing international borders. We imagine this system could be used globally at any country`s entry point to expedite customs and security procedures as well."

      The new border crossing system will support hundreds of thousands of transactions a day and will expand to several million smart cards.

      "The use of the microprocessor based contactless smart cards will shorten the waiting time at the borders while maintaining the highest levels of security required in such systems," said Shai Ziv, Business Development Manager for On Track Innovations (OTI). "The revolutionary system sets a new standard for automatic biometric identification systems worldwide."

      The combined smart card/biometric system was designed by a consortium led by EDS (EDS Israel and EDS Access Control Solutions Division), and features contactless technological expertise of On Track Innovations (OTI), Oberthur Smart Cards USA, Credentia (a DataCard group company), Visionics Corporation and Team Computers.

      "This project is a result of several years of the most in-depth research in the field of ID control by one of the most demanding organizations in the world -- The Israeli MOD. The Israeli borders are one of the most sensitive and challenging security environments," said both Rick Pratt, Senior Project Manager, EDS Access Control Solutions Division and Yossi Dagan, Government Services Manager, EDS Israel. "This award is an excellent example of how EDS and its partners leverage global leading edge capabilities to meet the toughest requirements."

      EDS

      EDS, a leader in the global information technology services industry for more than 35 years, delivers management consulting, electronic business solutions, and systems and technology expertise to improve the performance of more than 9,000 business and government clients in about 50 countries. EDS reported revenues of $16.9 billion in 1998. The company`s stock is traded on the New York Stock Exchange (NYSE:EDS) and the London Stock Exchange. Visit EDS via the Internet at www.eds.com.

      On Track Innovations (OTI)

      On Track Innovations Ltd. (OTI) is the world`s pioneer developer of microprocessor-based contactless smart card technology. The company was awarded the prestigious ESCAT Award for the "Most Innovative Smart Card Accomplishment of the Year 1997." Established in 1990, OTI has applied its technologies to a variety of applications worldwide. For more information, please visit our web site www.oti.co.il

      Oberthur Smart Cards

      Oberthur Smart Cards, a leading manufacturer, technology and solutions provider of microprocessor cards and systems, is a division of Francois-Charles Oberthur, one of the world`s leading high security printers. With three manufacturing and personalization centers in the U.S.A and Europe, Oberthur is present in the telecommunications, Internet, government, healthcare, pay-TV and transit markets. Visit Oberthur via the Internet at www.oberthurusa.com.

      quelle: http://www.itsecurity.com/news3/o122.htm

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:54:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...noch mehr zu oberthur/oti :)

      http://www.oberthurusa.com/
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:57:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:43:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Laurent,
      den Artikel über Taiwan find ich auch sehr interessant, aber es heißt ja nicht, daß überall wo Oberthur draufsteht auch
      OTI dabei ist, leider.

      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:49:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi GOMEN,
      aber im Umkehrschluss auch.
      Überall wo OTI dabei ist muss nicht zwingend Oberthur dabei sein.
      Will sagen,ich sehe das gute in einer Zusammenarbeit der beiden
      Unternehmen,sonst könnten sie ja auch ein JV eingehen.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:59:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      stimmt auch wieder,
      und auf der anderen könnte der Partner des einen auch wieder als Partner für den anderen in Frage kommen.
      Wenn man sich mal anschaut was z.B. Verifone momentan alles mnacht. Junge, Junge sollten da irgendwann Smartcards
      ins Spiel kommen, dann gibt es die Neubewertung der Neubewertung.
      Gebt mal bei Yahoo.com "Verifone" ein und geht auf "related news".
      Wenn Laurent das alles postet bricht bei WO der Server zusammen.
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 19:19:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:55:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      lol
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 07:39:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ach Optimaxx,
      das mit http://www.mllsoft.co.il/ hab ich immer noch nicht begriffen. Gibt es die Seite auch englisch?
      Wie ist der Zusammmenhang? Laß mich nicht dumm sterben!
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 08:47:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...hi gomen ;)

      ...schau mal hier rein :)

      http://www.chayon.co.il/eng/mll-e.html

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 08:56:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 09:04:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi an alle ...

      Heute ganzseitiger, sehr positiver Artikel in der Zeitung Aktien-research über Oti von einem Herrn Stefan Vogt.

      Die Warburg und Berenbergempfehlungen werden groß rausgestellt ...

      Gut gell

      ;) Robert
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 09:08:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 13:28:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...angefordert heute bei www.die-boersenseiten.de


      Der Aktiencheck



      Wert: OTI
      Derzeitiges Urteil: liefert ein erstes kleines P&F Kaufsignal, mit
      nachfolgender (normaler) technischer Rückreaktion). Halten oder
      hochspekulativer Kauf, in beiden Fällen Stopp Marke beachten.
      Nächster Kaufkurs: 20/26 (starkes Kaufsignal) EUR
      Stopp Limit: < 15 EUR

      Beste Grüße

      Ralf Grossmann
      Die Börsenseiten

      R.Grossmann@die-boersenseiten.de
      www.die-boersenseiten.de

      WICHTIGE MITTEILUNG - Haftungsausschluß
      Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des Autors wieder.
      Für die Richtigkeit kann trotz sorgfältigster Bearbeitung keine Garantie
      übernommen werden.
      Die AGROS GmbH haftet nicht für Schäden,
      die durch Handlungen auf Basis dieses Artikels getätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 15:32:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      April 24, 2000

      Samsung SDS and COGNICASE Enter Strategic Partnership


      Integration of world-class Internet, Wireless and WebTV technologies
      Global penetration of leading edge software technologies

      Samsung SDS CO., LTD. and COGNICASE Inc. (Nasdaq: "COGI"), announce a wide-ranging strategic partnership aimed at leveraging their respective Internet and Wireless technologies on a worldwide basis. The partnership agreement, signed during a ceremony held today, will allow both Samsung SDS and COGNICASE to significantly expand their worldwide geographic reach through co-development and co-marketing of their respective leading edge software technologies.

      Both partners will invest significant resources to deliver globally Internet/Wireless integrated technologies as required by the new economy. Samsung SDS and COGNICASE expect tangible results in the short term from their co-development and co-marketing initiatives in Asia, Europe and North America by leveraging their respective customer base on a global scale.

      "We believe this strategic alliance between Samsung SDS, a leader in Internet technologies, and COGNICASE, a leader in Wireless technologies, opens endless possibilities resulting from the internet/wireless convergence," said Hong Ki Kim, President and Chief Executive Officer of Samsung SDS.

      "It is a great honour for COGNICASE to be associated with Samsung, a recognized leader in the global electronics industry. The purpose of this strategic partnership is to accelerate the penetration by both companies in the highest-growth sectors of the new economy. We are entering this joint venture to pursue the integration of COGNICASE`s Watch4Me7-24 technology into Internet/wireless technologies such as WebTV, Web appliances, Personal Communication Systems," added Ronald Brisebois, President and Chief Executive Officer of COGNICASE.

      Samsung SDS and COGNICASE are actively undertaking joint ventures involving several software technologies and Web portals based on their respective strengths. Among these leading technologies are Kwave, Trustpro, UniERP from Samsung SDS and eMP-APPs, NatWEB*, eMP-Catalog as well as the Shipahead.com portal from COGNICASE.

      About COGNICASE

      COGNICASE is among the leading North American e-business integrators and solutions providers, with offices in several major North American and European business centers. Based on its results-driven approach, Internet software technologies, international IT engineering/hosting center and critical mass of business and technology expertise, COGNICASE offers innovative solutions that contribute to the business success of its customers in the digital economy.

      Our solutions include:
      turnkey e-business solutions including portal development and evolution, electronic payments technologies and solutions, e-services software and solutions, re-engineering of existing applications for e-business, technology configuration management, as well as project management and business process improvement consulting services.

      To foster focus and synergy in the marketing and the delivery of these solutions and technologies addressing the new economy requirements, COGNICASE is composed of the four following business units:
      Outsourcing and Integration, Electronic Business Solutions, COGNICASE Internet Technologies (CIT) and COGNICASE Internet Innovations (CII).

      quelle: http://www.samsung.com/news/sds0424.html
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 15:44:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...was hat samsung mit oti zu tun ??? ...reminder :)
      -------------------------------------
      Samsung Electronics Enters the "Combi-card" Chip Arena Feb. 12, 1999

      Samsung Electronics and Samsung SDS jointly unveil new combination card chip and application system.
      - Next-generation IC card standards will be applied to develop the first product of its kind in Korea.
      - The new product will take the lead in the market for one-chip IC cards (both contact and non-contact types).
      - Samsung Electronics` high-growth System LSI business increases in strategic importance.

      Seoul, South Korea - February 12, 1999 - Samsung Electronics Co., Ltd. has become fully engaged in the production of combination cards, an area characterized by sophisticated, next-generation technology. On February 5, the company, along with Samsung SDS Co., Ltd., invited some 200 dignitaries from the Korean
      government, academia and related corporate interests to a briefing on the "combi-card" chip and its operating system held at Samsung Electronics` Chang-chung Education Center in Seoul.

      The "combi-card" chip conforms to next-generation IC card standards. It can be applied to a wide range of areas requiring the latest technology, including operating system security, electronic commerce systems, electronic finance systems, bus cards, subway cards and electronic wallets.

      Samsung`s new "combi-card" chip is the first single chip in Korea that includes both contact and non-contact formats. Samsung succeeded in developing the new product by incorporating its technology in memory chips with that of System LSI (large-scale integration).

      The "combi-card" can process the CPU (central processing unit) at much quicker rates. In addition, by including a high-capacity 8K EEPROM (Electrically Erasable and Programmable Read Only Memory) and 24K ROM (Read Only Memory) in the chipset, the range of applications is very broad.

      In 1993, Samsung Electronics became the first in Korea to develop a contact card. Since then, the company has continued to expand its technology in card chips and has purchased radio frequency design technology from On Track Innovations Ltd. (Oti) of Israel. Samsung now expects the strategic importance of its System LSI business to increase rapidly, given its high growth potential.

      Samsung Electronics and Samsung SDS have applied the new "combi-card" chip to systems used within the Samsung Group. Development has also been completed for a system that allows entry to subway passengers. The company now plans to strengthen its "combi-card" business by diversifying applications to include financial systems and traffic systems.

      Samsung Electronics Co., Ltd., with 1998 sales revenue of more than 17 billion dollars (US), is a world leader in the electronics industry. The Korea-based firm has operations in more than 50 countries and 60,000 employees worldwide. The company consists of three main business units: Multimedia & Home Appliances, Semiconductors and Information & Telecommunications. For more information, please visit our website, http://www.samsungelectronics.com.

      Samsung SDS Co., Ltd., with headquarters in Seoul, is Korea`s leading information technology services company. Other main businesses of Samsung SDS include software development, systems integration, information system management, IT education, as well as Internet and on-line services. Samsung SDS has over 6,000 employees worldwide and recorded a 1998 net sales of US$796 million (KRW ; 9,662 billion). Samsung SDS, an affiliate of Samsung Group, was founded in 1985 as a system integrator for the 61 affiliates of the Group. For more information, please visit http://www.sds.samsung.co.kr.

      quelle: http://www.samsung.com/news/1999/sec0212.html
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:42:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      alles zur historie und den rahmendaten von oti kompakt unter

      http://nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=otixx

      und alles in deutsch :D
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:51:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...konkurrenz ???

      -----------------

      News Bulletins for
      April 27, 2000
      Company would develop Multiapplication Readers
      Card manufacturer Gemplus S.A. plans to spin off a company to develop its multiapplication SmartX system for smart card readers, industry sources tell Cardfax. SmartX is designed to promote interest in multiapplication smart cards by allowing readers to pull new application software from the Internet. "Even if something is produced in the future that is unknown, on a new operating system, this would enable the terminal to read that future application," says a source. Gemenos, France-based Gemplus launched SmartX last year, but does not reportedly have any customers. By spinning off a separate company, Gemplus believes it can turn the system into something of an industry standard. Gemplus will become a minority shareholder in the company, to be called ThinkPulse, which will be based in the San Francisco Bay Area. Gemplus executives will announce the spin off at the CardTech/SecurTech convention in Miami Beach May 1-4. Executives could not be reached for comment. (4/27).

      quelle: http://www.cardtech.faulknergray.com/
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:32:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Könnte Konkurrenz sein.
      Aber da steht die haben keine Kunden !!????
      siehe auch http://www.gemplus.com/products/microprocessor/index.htm
      Da müsste mal ein Techniker was zu sagen.
      Und sie sind auch auf der Messe in Miami nächste Woche.
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:52:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ist ja interessante Info von Samsung. Nur wo operieren die??. Wieviel Marktanteil haben die im Chipkartenbereich ?? (1% oder 1,1%). Mehr sicherlich nicht, wenn überhaupt so viel. Samsung ist zur Zeit kein interessanter Lieferant. Was bietet Samsung schon. Der tümmelt sich am untersten Level rum. Wenn Infineon , ST oder Philips mit OTI was machen würden, dann würde ich sagen gut. Aber hier ?? ich weiß nicht. Gut, die anderen kommen zur Zeit auch nicht in die Gänge. Aber wer zieht sich den Schuh von Samsung an ??
      Ich glaube die hatten sogar mal einen Prozess von Siemens für Chipkarten gekauft. Daraus geworden ist glaube ich nichts.

      Sorry für diese Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 06:04:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 06:08:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 06:33:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 06:53:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:15:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      AD - HOC Mitteilung am 28.4.2000 um 08.08:18

      Info Afrika will 1 Million Smart Karten EYE CON vergeben.

      Für weitere Infos:

      Charlotte Hambly-Nuss, managing Director von OTI on Track

      E-Mail: chambly@iafrica.com

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:19:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich bin kaum 1 Tag aus den Ferien in Thailand zurück und schon die erste AD - HOC.

      Na das ist doch nicht schlecht!!!

      Grüsse alle OTISTEN!!!

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:25:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      So und nun die ganze AD - HOC!!!

      Rosh-Pina (ots Ad hoc-Service) - Israel Info Africa, das Unternehmen, das für ein Multiapplikations- und Multipartnerprogramm namens "Infinity" verantwortlich zeichnet, hat OTIs EyeCon-Technologie zu der Plattform gewählt mit der Infinity auf den Markt gebracht wird. Info Africa beabsichtigt, in den nächsten 18 Monaten 1 Million der Dual-lnterface-8-Kilobyte- (kontaktgebunden/kontaktlos) Smartcards mit der Antenne auf dem Modul auszugeben.

      Info Africa beabsichtigt, bei Einführung des Infinity-Programms ca. 20 Millionen USD in eine nationale Marketingkampagne zu investieren.

      Die ersten Module sind für Nu Metro, eine südafrikanischen Metro-Gesellschaft und einem wichtigen Partner im Infinity-Programm bestimmt. Nu Metro hat sich ebenfalls verpflichtet, eine beträchtliche Summe in das Marketing des Infinity-Programms zu investieren. OTI Africa wurde von Info Africa außerdem zum bevorzugten Lieferanten für Produkte und Anwendungen auf der Basis von kontaktlosen Smartcards ernannt. Es wurde bereits die Umsetzung einer Reihe wichtiger kontaktloser Applikationen beschlossen. Hierzu zählen beispielsweise die Einlasskontrolle in Rugby- und Fußballstadien, Smart Ticketing und der automatische Fahrpreiseinzug.

      Viele der Anwendungen, die Info Africa einführen will, basieren auf einer sogenannten elektronischen Geldbörse. Es wird eine "private" (mit PIN-Nr. geschützte) und eine "öffentliche" Geldbörse geben. Die kontaktlosen Anwendungen, wie Parkplatzgebühren, Straßenmaut - kurz: alle Applikationen, die Schnelligkeit erfordern - werden die "öffentliche" Geldbörse nutzen- Selbstbedienungsautomaten oder Aufladestellen werden an leicht erreichbaren Orten installiert, so dass Geld von der "privaten" zur "öffentlichen" Geldbörse transferiert werden kann. Diese Aufladestellen sollen auch dazu benutzt werden, Geld von Kredit- und Übertragungs- bzw. Ladekarten auf die "private" und "öffentliche" Geldbörse zu übertragen. Von Bedeutung ist hierbei, dass Info Africa von drei großen Banken die Erlaubnis erhalten hat, für seine Applikationen die Bankautomaten mitzunutzen.


      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:30:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wie sagte doch neulich jemand:
      Janz ruich, Leute, it looft.
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:32:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo, Andy the Great

      bitte nenne mir einen evtl. schnelleren Zugagng zu AD-HOC Meldungen. Danke.
      z.Zt. nutze ich VWD/ADHOC und habe OTI-ADHOC nicht gefunden.

      mfg
      Eurotrader
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:37:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Eurotrader

      Ich benutze TAIPAN aber das kostet viel Geld.

      Der andere Weg ist etwa 10 Minuten später und heisst:

      http://www.aktienresearch.de

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:33:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wertpapiere: 924895
      Info Africa wählt OTI-Technologie zur Plattform für Infinity

      Rosh Pina (vwd) - Info Africa, ein Unternehmen, das für ein
      Multiapplikations- und Multipartnerprogramm namens "Infinity" verantwortlich
      zeichnet, hat von On Track Innovations Ltd (OTI), Rosh Pina, die
      EyeCon-Technologie zu der Plattform gewählt, mit der Infinity auf den Markt
      gebracht wird. Info Africa beabsichtigt, wie am Freitag ad hoc mitgeteilt
      wurde, in den nächsten 18 Monaten eine Million der
      Dual-lnterface-8-Kilobyte-(kontaktgebunden/kontaktlos) Smartcards mit der
      Antenne auf dem Modul auszugeben. Bei Einführung des Infinity-Programms
      sollen rund 20 Mio USD in eine nationale Marketingkampagne investiert
      werden. +++ Bernd Seifert
      vwd/12/28.4.2000/sei

      CU & GOOD TRADE

      :) ;) :)

      schotter
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:14:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wertpapiere: 924895
      ANALYSE/Frohne: OTI mit Kursziel 34 EUR kaufen

      Als aussichtsreiches Investment schätzt das Wertpapierhandelshaus Frohne
      & Klein die Aktie von OTI ein. Das Anlageurteil lautet auf "Kaufen" mit
      einem kurzfristigen Kursziel von 34 EUR. Für den Wert spreche das hohe
      Wachstum des Marktsegments Smart Cards, in dem OTI eine führende Stellung
      einnehme. Nachdem der Titel gegenüber seinem Höchststand von knapp 35 EUR
      deutlich eingebüßt hatte, sei nun wieder die Chance zum Einstieg gegeben.
      +++ Michael Fuchs
      vwd/28.4.2000/fm/ros

      Na, ist ja wie Weihnachten & Ostern zusammen !!!! HEHE

      :) :) :)

      CU & GOOD TRADE

      schotter
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:34:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo opti, hallo an die anderen,

      nach 14 Tage Urlaub wieder im Lande und dann gleich soviel erfreuliches auf einmal!! :D
      :)c.i.c.:)
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:36:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...jetzt darf es losgehen mit der Beachtung.
      OTI is comming :D
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:01:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Yeah.. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:31:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:31:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:21:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mal eine Frage, ob ich die times & sales-Tabelle richtig lese:

      Im BID sehe ich da die dicken Orders, im ASK nur kleine Angebote, will heißen: Große Nachfrage, kleines Angebot?

      Wenn dem so ist, dann besteht m.E. doch die Chance, das OTI noch lustig weitersteigt, oder?
      Es sind ja auch noch die 40K-Order sowie ein paar 6K und 2-3K-Orders noch offen, oder? Die müßten dann doch eigentlich am Dienstag weitergehandelt werden...

      Herzlichst
      Ein hoch erfreuter
      JK1
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:18:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      ots Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations <IL0009248951> Korrektur

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Rosh Pina, Israel (ots Ad hoc-Service) -

      Korrektur

      In der Ad-hoc-Mitteilung von heute muss es im zweiten Absatz satt:
      "Info Africa beabsichtigt, bei Einführung des Infinity-Programms ca.
      20 Millionen USD in eine nationale Marketingkampagne zu investieren."
      richtig heißen: "Info Africa beabsichtigt, bei Einführung des
      Infinity-Programms ca. 3 Millionen USD in eine nationale
      Marketingkampagne zu investieren."

      Die gesamte korrigierte Mitteilung lautet:

      Info Africa wählt OTI-Technologie zur Plattform für das
      Multiapplikation- und Multipartnerprogramm Infinity

      28. April 2000, Rosh Pina, Israel Info Africa, das Unternehmen,
      das für ein Multiapplikations- und Multipartnerprogramm namens
      "Infinity" verantwortlich zeichnet, hat OTIs EyeCon-Technologie zu
      der Plattform gewählt mit der Infinity auf den Markt gebracht wird.
      Info Africa beabsichtigt, in den nächsten 18 Monaten 1 Million der
      Dual-lnterface-8-Kilobyte-(kontaktgebunden/kontaktlos) Smartcards mit
      der Antenne auf dem Modul auszugeben.

      Info Africa beabsichtigt, bei Einführung des Infinity-Programms
      ca. 3 Millionen USD in eine nationale Marketingkampagne zu
      investieren.

      Die ersten Module sind für Nu Metro, eine südafrikanischen
      Metro-Gesellschaft und einem wichtigen Partner im Infinity-Programm
      bestimmt. Nu Metro hat sich ebenfalls verpflichtet, eine
      beträchtliche Summe in das Marketing des Infinity-Programms zu
      investieren. OTI Africa wurde von Info Africa außerdem zum
      bevorzugten Lieferanten für Produkte und Anwendungen auf der Basis
      von kontaktlosen Smartcards ernannt. Es wurde bereits die Umsetzung
      einer Reihe wichtiger kontaktloser Applikationen beschlossen. Hierzu
      zählen beispielsweise die Einlasskontrolle in Rugby- und
      Fußballstadien, `Smart Ticketing` und der automatische
      Fahrpreiseinzug.

      Viele der Anwendungen, die Info Africa einführen will, basieren
      auf einer sogenannten elektronischen Geldbörse. Es wird eine
      "private" (mit PIN-Nr. geschützte) und eine "öffentliche" Geldbörse
      geben. Die kontaktlosen Anwendungen, wie Parkplatzgebühren,
      Straßenmaut - kurz: alle Applikationen, die Schnelligkeit erfordern -
      werden die "öffentliche" Geldbörse nutzen- Selbstbedienungsautomaten
      oder Aufladestellen werden an leicht erreichbaren Orten installiert,
      so dass Geld von der "privaten" zur "öffentlichen" Geldbörse
      transferiert werden kann. Diese Aufladestellen sollen auch dazu
      benutzt werden, Geld von Kredit- und Übertragungs- bzw. Ladekarten
      auf die "private" und "öffentliche" Geldbörse zu übertragen. Von
      Bedeutung ist hierbei, dass Info Africa von drei großen Banken die
      Erlaubnis erhalten hat, für seine Applikationen die Bankautomaten
      mitzunutzen.

      Für weitere Informationen:

      Charlotte Hambly-Nuss
      Managing Director von OTI Africa
      Tel.: 27 21 422 1940
      Fax: 27 21 422 1969
      E-Mail: chambly@iafrica.com

      Mel Cunningham
      Managing Director von Info Africa
      Tel.: 27 12 660 0880
      Fax: 27 12 654 4042
      E-Mail: mel@infoafrica.co.za


      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:33:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations Korr

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Korrektur

      In der Ad-hoc-Mitteilung von heute muss es im zweiten Absatz satt:
      "Info Africa beabsichtigt, bei Einführung des Infinity-Programms ca. 20
      Millionen USD in eine nationale Marketingkampagne zu investieren."
      richtig heißen:
      "Info Africa beabsichtigt, bei Einführung des Infinity-Programms ca. 3
      Millionen USD in eine nationale Marketingkampagne zu investieren."

      Die gesamte korrigierte Mitteilung lautet:

      Info Africa wählt OTI-Technologie zur Plattform für das
      Multiapplikation- und Multipartnerprogramm Infinity

      28. April 2000, Rosh Pina, Israel
      Info Africa, das Unternehmen, das für ein Multiapplikations- und
      Multipartnerprogramm namens "Infinity" verantwortlich zeichnet, hat OTIs
      EyeCon-Technologie zu der Plattform gewählt mit der Infinity auf den Markt
      gebracht wird.
      Info Africa beabsichtigt, in den nächsten 18 Monaten :) 1 Million :)der
      Dual-lnterface-8-Kilobyte-(kontaktgebunden/kontaktlos) Smartcards mit der
      Antenne auf dem Modul auszugeben.

      Info Africa beabsichtigt, bei Einführung des Infinity-Programms ca. 3 Millionen
      USD in eine nationale Marketingkampagne zu investieren.

      Die ersten Module sind für Nu Metro, eine südafrikanischen Metro-Gesellschaft
      und einem wichtigen Partner im Infinity-Programm bestimmt. Nu Metro hat sich
      ebenfalls verpflichtet, eine beträchtliche Summe in das Marketing des
      Infinity-Programms zu investieren. OTI Africa wurde von Info Africa außerdem zum
      bevorzugten Lieferanten für Produkte und Anwendungen auf der Basis von
      kontaktlosen Smartcards ernannt. Es wurde bereits die Umsetzung einer Reihe
      wichtiger kontaktloser Applikationen beschlossen. Hierzu zählen beispielsweise
      die Einlasskontrolle in Rugby- und Fußballstadien, `Smart Ticketing` und der
      automatische Fahrpreiseinzug.

      Viele der Anwendungen, die Info Africa einführen will, basieren auf einer
      sogenannten elektronischen Geldbörse. Es wird eine "private" (mit PIN-Nr.
      geschützte) und eine "öffentliche" Geldbörse geben. Die kontaktlosen
      Anwendungen, wie Parkplatzgebühren, Straßenmaut - kurz: alle Applikationen, die
      Schnelligkeit erfordern - werden die "öffentliche" Geldbörse nutzen-
      Selbstbedienungsautomaten oder Aufladestellen werden an leicht erreichbaren
      Orten installiert, so dass Geld von der "privaten" zur "öffentlichen" Geldbörse
      transferiert werden kann. Diese Aufladestellen sollen auch dazu benutzt werden,
      Geld von Kredit- und Übertragungs- bzw. Ladekarten auf die "private" und
      "öffentliche" Geldbörse zu übertragen.
      Von Bedeutung ist hierbei, dass Info Africa von drei großen Banken die Erlaubnis
      erhalten hat, für seine Applikationen die Bankautomaten mitzunutzen.

      Für weitere Informationen:
      Charlotte Hambly-Nuss, Managing Director von OTI Africa
      Tel.: 27 21 422 1940
      Fax: 27 21 422 1969
      E-Mail: chambly@iafrica.com
      Mel Cunningham. Managing Director von Info Africa
      Tel.: 27 12 660 0880
      Fax: 27 12 654 4042,
      E-Mail: mel@infoafrica.co.za

      ------------------------------------------------------------------------------


      :)
      Die wichtigste Info hat sich nicht geändert.
      :)

      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:36:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      :)TI
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 20:07:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      hey otis,
      das alles sieht ja gar nicht schlecht aus.
      in folge mal wieder ein chart der von mir etwas bearbeitet wurde.
      somit ergeben sich folgende Trends und widerstände für anfang kommender woche.

      trendaufwärtskanal:
      oben = 24,5 euro
      unten = 18,0 euro

      widerstand:
      oben = 22,45 euro
      unten = 14,5 euro
      im übrigen spricht der macd indikator von einem mittelfristigen kaufsignal (ganz am ende zu erkennen)
      das momentrum liegt äusserst vielversprechend auf der lauer und der rsi bewegt sich im rahmen.
      und wenn im mai die veranstaltung von oti positiv verläuft treten wir durch den oberen rand
      des wimpels der sich herauskristallisiert (der auch den oberen widerstand darstellt) .
      sollte dies passieren werden sich wieder mehr zoker im markt finden.
      aus charttechnischer sicht, ist ein einstieg bei einem durchbruch der oberen widerstandslinie die auch durch
      den kursschluss vom freitag verstärkt wurde ratsam, denn danach kann es zumindest kurzfristig für manchen
      zu spät sein und muss dem kurs hinterherlaufen.







      viel spass im mai wünscht
      xtracrash

      ps diskussion erwünscht :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 12:58:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hier nun auch der Artikel aus der Zeitschrift A.R. auf Wunsch einiger Otisten . Gruß Topp2

      Tanken wie beim BoxensTOPP2

      Der Smart-Card-Entwickler OTI ist Marktführer , aber keiner weiß es. Deshalb ist die Aktie völlig unterbewertet .

      Wenn die Oti - Aktie zum Psychologen müsste ,würde dieser eine gespaltene Persönlichkeit attestieren . Denn einerseits ist das Papier der breiten Öffentlichkeit weithin unbekannt .
      Andererseits wird kaum ein Wert in den Zocker-Boards des Internets so häufig diskutier .
      Was die Fantasie der Freaks entfesselt . Der Börsenzwerg aus Israel ist Weltmarktführer einer Technologie die nach Börsenmeinung vor einem globalen Siegeszug steht .

      Oti , mit vollem Namen On Track Innovations , entwickelt kontaktlose Smart-Cards .
      Darunter versteht man " intelligente " Chipkarten wie etwa eine Zugangskarte für das Pay -TV.
      In die Karte integriert ist ein Mikroprozessor . Dieser übermittelt seine Informationen über eine verdeckte Miniantenne an ein Lesegerät .
      Im Gegensatz zur Kreditkarte , die beispielsweise durch einen Schlitz gezogen werden muß ,
      erfolgt die Datenübertragung kontaktlos . Was die Oti-Karte einzigartig macht : Die Zahl ihrer Funktionen kann noch im Nachhinein erhöht werden .
      So bekommt etwa eine Smart-Card , die bislang ausschließlich für Pay-TV verwendet wurde ,
      eine zusätzliche Funktion : als Mitgliedskarte einer Videothek .
      "Im Idealfall kann die Oti-Technologie sogar den Standard für die gesamte Brance setzen",
      sagt Michael Bahlmann , Analyst des Hamburger Bank Hauses M.M.Warburg .
      Seine Empfehlung lautet " kaufen " .
      Besonders reizvoll : Bahlmann sieht den Oti-Kurs in einem Jahr bei 55 Euro -eine glatte
      Verdreifachung gegenüber der aktuellen Notiz von rund 17 Euro .
      Einen der wichtigsten Umsatzträger von Oti ist derzeit eine Nieschenanwendung - die Service Karte
      für Autofahrer . Eine besonders interessante Anwendung : der Fahrer kann bargeldlos Tanken . Dazu braucht er den Kassenraum der Tankstelle nicht mehr zu betreten , sondern präsentiert seine Karte
      einem elektronischen Auge das in die Zapfsäule integriert ist . Der Betrag wird dann automatisch von seinem Konto abgebucht . Nervtötende Schlangen vor der Kasse sind damit passe.
      Landesweit eingesetzt wird das System bislang nur in Südafrika , in Kooperation mit den Mineralölgesellschaften BP und Total .
      Weitere Projekte gibt es in den USA der Türkei und Ecuador . Das größte Potenzial seiht Analyst
      Bahlmann längerfristig bei Massenanwendungen wie einer multifunktionalen elektronischen Geldbörse , die OTI heute schon imProgramm hat . " Selbst wenn Konkurenten eine gleichwertige Technologie entwickeln - OTI hat einen deutlichen Vorsprung " sagt Bahlmann .

      Autor : Stefan Vogt , Aktien Research Nr. 18 , 27.4.2000
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 13:25:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Danke topp2,

      na dann, prost!
      :Dc.i.c.:D
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 14:08:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi - culpa in contrahendo -
      nu´ erklär´ uns Dummen hier mal auf
      die Schnelle, wie Du den Trink-Smily
      herstellst ... ???
      :-(
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 19:20:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      ja bitte will auch meinen Smilis das trinken beibringen

      danke !
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 21:01:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo xtracrash,

      teile Deine Analyse zum überwiegenden Teil. Vorab erst mal: Charttechnik am NM,
      noch dazu bei einem Wert mit geringem Umsatz, ist immer wie Kaffeesatzlesen. Also bitte
      nicht allzu ernst nehmen - das folgende ist ausdrücklich keine Kaufempfehlung !

      Der MACD ist seit dem 12.04.00 geringfügigst positiv und hat sich jetzt signifikant nach oben gewendet.
      Der DI (+) liegt erstmalig über dem DI(-), und der zunehmend ziellos vor sich hintaumelnde ADX
      ist von 9 auf 13 gestiegen, ein Zeichen, daß ein Trend begonnen haben könnte.
      Die Trendfolgeindikatoren zeigen also ein Kaufsignal.

      Charttechnisch war m.E. die 20iger Grenze der Widerstand.M.E. also bereits das Kaufsignal am Freitag!
      Einen konkretenWiderstand, der - einen weiteren Aufwärtstrend am Dienstag vorausgesetzt - einen Höhenflug
      bremsen könnte, sehe ich erst im Bereich der ehemaligen Höchststände von 30 - 32; für alles andere
      fehlen noch die Daten. Gelangt der Kus nicht dahin, wird erst dieser neue Punkt einen
      Widerstand begründen.

      Die Entwicklung des Umsatzes im Xetra sieht genauso aus wie am 13.02.00.
      Dort sprang der Kurs um ca. 20% von 11,60 auf 13,60, der Umsatz stieg "aus dem Nichts"
      auf 200.000. Am Freitag ein ganz ähnliches Bild. Der Kurs damals stieg in den nächsten Tagen unter jeweils
      weiterer Umsatzsteigerung bis auf 27 Euro. Aus dieser Sicht wird wohl am Dienstag ent-
      scheidend werden, wie sich der Umsatz entwickelt. Bei einem Einstiegskurs über 22,50
      erwarte ich weitere starkre Steigerungen sowohl im Umsatz als auch im Kurs -kurzfristig.

      Zu den Oszillatoren:
      ROC und Momentum bewegen sich seit Anfang April gemächlich nach oben. Ein positives Zeichen,
      aber kein Kaufsignal. Aber die Stochastik ! Ich verwende folgende Werte: 9, 5, 3 - also extrem kurze Perioden.
      Die historischen Ergebnisse im OTI-Chart bisher:
      06.12. Kaufsignal 4,97
      07.01. Verkaufssignal 6,70

      19.01. Kaufsignal 7,26
      03.02. Verkaufssignal 13,00

      22.01. Kaufsignal 17,00
      06.03. Verkaufssignal 24,70

      07.04. Kaufsignal 18,09
      24.04. Verkaufssignal 18,10

      Mit Ausnahme des letzten Signales immer erfolgreich, ohne voll abzusahnen.

      Und nun ein neues, deutliches Signal.

      Ich wills mal so sagen: mit dem Verkaufen sollte man auch als Kurzfrist-Trader wohl noch
      ein paar Tage warten. Es sei denn, am Dienstag wollen die Lemminge alle
      schon wieder raus - das weiß man halt nie.

      vossboy
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 12:58:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      hey vossboy,
      danke für deine positive reaktion.
      ich hab schon gedacht das interessiert hier keinen und smilies sind wichtiger auf dem thread
      so dass, ich schon aus lauter verzweiflung einen müll-thread aufgemacht habe.

      als kaufempfehlung ist mein beitrag ebenfalls nicht zu verstehen gewesen, zumal jeder für sich selbst verantwortlich ist.
      die "analyse" ist eher als neutrale bewertung zu verstehen, auch wenn ein kommentar von einem oti aktionär dabei ist.
      und derjenige/diejenige der/die aktionär werden will kann sich mit Hilfe auch deines Beitrages vielleicht ein objektiveres Bild
      aus charttechnischer sicht bilden.
      denn der richtige einstieg ist bekanntlich die halbe rendite.
      dieser beitrag gilt selbstverständlich auch allen zweifler die mit ihrem oti invest sich uneins sind (falls vorhanden)

      als nachtrag:
      der mögliche "signalgeber" des macd ist natürlich umsatzunabhänig, doch in verbindung einer nachhaltigen umsatzsteigerung
      im verhältnis zum vorherigen umsatz, ist das signal als signifikant zu bezeichnen.
      kommende woche sind wir schlauer!

      zum thema kaffesatzlesen:
      eine charttechnik findet dort ihre berechtigung wo sie bestätigt wird.
      diese aussage wiederspiegelt sich sogar in deinen "historischen Ergebnissen".

      ganz persönliche bildliche bemerkung: (nicht auf deinen beitrag bezogen)
      der anleger der sich mit seinem investment ständig auseinander setzt, wird die fundamentalen daten und fantasien,
      zusätzlich zur charttechnik, natürlich nicht übersehen, dieser hat mit beidem eben die werkzeuge selbst in seiner tasche.
      doch wer sich seiner werkzeuge nicht bedient, macht sich eben die hände schmutzige.
      da bleibt nur noch die möglichkeit sich die handschuhe anziehen und eben nur in fonds zu investieren.

      auf kontroverses
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 19:58:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo xtracrash,

      ich teile Deine Meinung zum Verhältnis Fundamental-Daten
      zu Charttechnik. Man muß sich nur darüber im Klaren
      sein, daß bei Werten mit geringen Umsätzen
      Manipulationen des Kurses und damit auch der
      Charttechnik möglich sind. Herausragendes Beispiel
      bei OTI war die Situation Anfang Dezember, als der Kurs
      an einem Tag von 5,15 auf 4,17 fiel und bis 4,97 zurückkam.

      Das ändert nichts an der grundsätzlichen Bedeutung der
      Charttechnik, doch müssen manche Kauf- und Verkaufssignale
      gründlicher analysiert werden. Da ist das WO-Board oft
      sehr hilfreich, beispielsweise wenn es darum geht, die Hinter-
      gründe mancher Kauf- und Verkaufsordner (ich denke an den
      VC-Verkäufer) offenzulegen.

      Allerdings sind auch die Fundamental-Daten gelegentlich etwas
      kritischer zu hinterfragen (ohne gleich OTI in toto zu verdammen);
      leider fassen das manche als Majestätsbeleidigung auf.

      Wie ist Dein Anlagehorizont bei OTI?

      Ich werde einen Grundstock meiner Aktien halten (ca. 20%), und mit dem Rest
      auf klare Kauf- und Verkaufssignale reagieren (falls noch Geld zum Vorkaufen da ist).

      Eine ganz andere Frage:

      Auf der Hauptversammlung am 12.05. soll eine gewisse Frau Suhla Shifer
      als "Outside Director" bestellt werden. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

      xtra-crash:

      Deinen "Wimpel" fand ich etwas "überanalysiert", da Du für die obere Gerade nur drei
      Punkte hattest, davon einer Intra-Day. M.E. wird morgen in jedem Fall (Intra-Day) ein
      Ausbruch nach oben erfolgen, was aber allein nicht aussagekräftig ist.

      Gruß
      vossboy
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 23:01:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Cubic Announces ``Nextfare Solution Suite`` 21st Century Smart Card Breakthroughs
      05/01 13:20

      SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--May 1, 2000-- A Year After Company`s Introduction of "Contactless" Transit Fare Collection to the U.S., Cubic Continues to Lead the Global Transit Smart Card Transition

      Cubic Transportation Systems (CTS) -- the first company to implement a fully operational contactless smart card payment system for transit in the U.S. -- today announced Nextfare™ Solution Suite, an integrated set of breakthrough technologies that will transition mass transit fare collection in the 21st century to a smart card environment.

      CTS, a subsidiary of San Diego-based Cubic Corp. (AMEX: CUB), unveiled the new and innovative features at a news conference on May 1, 2000, at the CardTech/SecurTech advanced card and security technology conference and exhibition in Miami.

      "Nextfare™ Solution Suite is a package of advanced tools that can be integrated into automatic fare collection systems. It includes a variety of add-on applications and equipment designed to work seamlessly with a robust central computing application," said Gary Yamamura, director of strategic planning, Cubic Transportation Systems.

      The announcement comes on the heels of the one-year anniversary of Cubic`s successful introduction of contactless smart card fare collection to Washington D.C. The Washington Metropolitan Area Transit Authority`s system is the country`s first full-scale contactless smart card transit fare collection operation, linking both rail and parking operations with a single fare medium.

      In the business of helping transit authorities collect fares for more than a quarter of a century, Cubic -- the proven technology leader in mass transit revenue collection and processing -- leads the global smart card transit transition with its Nextfare™ Solution Suite.

      -- Nextfare™ Auto Load -- This feature allows transit users to instantly add pre-selected transit fare products to their smart cards at selected ticket vending machines or even as they are walking through a transit turnstile. Purchases are assessed against the commuter`s credit card account. Nextfare™ Auto Load is a time saving and convenient enhancement to an automatic fare collection system and is already being deployed as an upgrade to several transit programs.

      -- Nextfare™ Express -- With this add-on application, public and private employers can automate and decentralize distribution of transit benefits to their employees participating in the U.S. Transit Check program. By eliminating nearly all paperwork, Nextfare™ Express will enable employers to securely and conveniently deliver transit fare products as part of their flexible benefits offering. In addition, the Nextfare™ Express application can be used to provide instant refunds to a transit customer whose registered transit card is lost or stolen or to distribute prepaid electronic fare products to smart cardholders anywhere within the transit system. Nextfare™ Express will be added to selected mass transit customer systems by mid-2000.

      -- Tri-Reader™-- Although introduced just six months ago, the Tri-Reader™has already been selected for integration into Cubic-provided systems for a variety of U.S. and international transit authorities. The Tri-Reader™is a contactless smart card reader architecture that provides transit authorities with the flexibility to select any smart card that meets the emerging ISO 14443 specification (Type A or Type B) as well as Cubic`s own GO CARD®platform. It will also enable a transit system operator to establish a system where different card types can be used interchangeably. Cubic also has other versions of the Tri-Reader™currently in development that will further expand the utility of this exciting new technology by improving the adaptability of the reader for a much broader range of devices such as laptop computers, handheld computer/organizers or parking meters.

      -- GO CARD® Gen 3.0 -- This cutting edge enhanced memory logic technology, in development at CTS, will offer reduced die size and high-speed transaction processing, allowing transit authorities to offer unprecedented contactless smart card memory and security for single or multi-application use. Look for the Gen 3.0 card to be a part of domestic and international transit programs by the end of 2000.

      Cubic is the world`s leading supplier of automated fare collection systems for mass transit. In addition to the first U.S. smart card-based fare collection transit system in Washington DC, Cubic has introduced smart card systems and/or smart card-ready equipment to London; Chicago; New York; Freiburg, Germany; Shanghai and Guangzhou, China; Kuala Lumpur; and Hong Kong.



      cubic schliesst 01.05.2000 in us:

      Price 23 3/4 Change +1 1/2 +6.7%
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 23:05:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...sorry...quelle:http://live.altavista.com/scripts/editorial.dll?ei=1751827&e…

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 00:28:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 08:53:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      ..und ausserbörslich steigt OTI schon wieder stärker.
      22,27 zu 22,69 €. bei L&S
      Es wird ein schöner Mai!
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 09:12:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hoffen wir mal das die 26 Tausend verkauften Stücke in Frankfurt der Rest vom VC-Geber waren.
      Gruss optimaxx ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 09:21:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 09:25:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Umsätze sind nicht von schlechten Eltern für diese Uhrzeit.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 09:26:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi...,
      OTI kommt schon wieder in Franfurt...!!!
      Verkaufen - neeeeeee!!!!!!
      Have a nice day!
      Czepo
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 09:38:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Oti gleich 4% im Minus...na klasse...
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 11:31:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      Was sind denn das für Riesenumsätze heute bis 12h !?

      60000 Stück, wo kommen die her, wo gehen die hin ?

      Der Kurs hält sich ja zumindest ganz gut.

      Ist mir aufgefallen in finanztreff.de als Platz 5 unter den Topumsätzen im Neuen-Markt-Sektor.

      Nepokong.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 12:11:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der Kurs hält sich gut !?!
      Meiner Meinung nach ist der Kurs gegenüber dem Gesamtmarkt schwach !
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 12:18:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      ...12:13:24h - 10.035 stück à 21,00 € im xetra
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 12:20:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      ..sorry...falschmeldung ...es war frankfurt
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 12:49:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Gut bedeutet für mich hier, daß bei solchen Umsätzen für diesen kleinen Wert auch anderes zu erwarten wäre!

      Zu was anderem: Wer verkauft und kauft hier so viel?
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 12:51:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      170.000 Stück bis 12:30 Uhr ist nicht von schlechten Eltern. Wie schätzt Ihr die Situation ein? Ich glaube a) an Gewinnmitnahmen von hypernervösen unerfahrenen Tradern und b) evtl. sehr vage Verkauf von VC-Gebern oder c) der Markt vom Freitag war überhitzt, die ad hoc war diesen Kurssprung nicht wert. Natürlich glaube ich weiter an OTI, bin sehr stark investiert und hoffe halt sehr auf die Ergebnisse der HV und damit verbundenen Superzahlen, die eigentlich unbedingt kommen müßten, wenn man die bisherigen Veröffentlichungen berücksichtigt. Die diversen Kaufempfehlungen von schwindsüchtigen "Experten" sind meine ich nicht ausschlaggebend für die Zukunft von OTI.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 13:02:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die Adhoc war meines Erachtens den Kurssprung nicht wert - im nachhinein waren es wohl hypernervöse Trader die den Kurs am Freitag nach oben haben schiessen lassen.

      Der Kurs wurde förmlich nach oben gezogen. Dazu zähle ich auch das Aufblitzen-lassen (FOK-Order) von hohen Kauforders im Xetra. (Der eine oder andere erinnert sich noch an die 40.000er Order, nichtwahr?). Für ein stabiles Kursniveau fehlt immer noch die Unterstützung im Markt. So gesehen nehmen die Trader sich gegenseitig das Geld ab.

      Leidtragende sind aber momentan genauso Anleger die den Schritt in das OTI-Investment getätigt haben. Aber dafür gibts ja die Long-Parolen....;-))
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 14:43:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Warum fällt OTI so stark?

      Ciao
      ISU
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 14:52:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi ISU,
      finde garnicht nach einem Anstieg von über 22 Prozent am Freitag,
      das OTI stark fällt.
      Normalerweise könnten wir mit einem Drittel Kursrückgang rechnen
      heute.
      Noch ist nicht aller Tage Abend.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:43:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Leute,
      ich finde den geringen Kursrückgang als ganz normal, nach den 20% am Freitag. Oder was habt Ihr gedacht was heute passiert?
      Immer mit der Ruhe, die Fortsetzung folgt!
      Czepo
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:44:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Mal `ne Frage/Anmerkung:

      Mir fällt auf, daß seit einiger Zeit im Xetra kaum noch Umsätze sind, während heute in Ffm. dicke Fische über den Tresen gingen, einmal sogar 10K...
      Hat das etwas zu bedeuten? Insbesondere, da im Xetra die Kurse niedriger sind, als in Ffm....
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:12:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Was ging denn 15:47 in Frankfurt ab???

      15.082 Stück auf einen Schlag übern Tisch.
      Kauft hier ein Fonds???

      15.082*20,45= 603.230,58 DM
      Schönes Sümmchen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 18:31:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Optimaxx,

      habe soeben das unten angegeben Posting von ProMailer vom 27.3.00 "ausgegraben" und bin zu faul, nach dem entsprechenden Posting von Dir zu suchen.
      Auf jeden Fall fände ich es super, wenn Du uns mitteilen (oder: noch einmal mitteilen) könntest, woher Du diese Info hattest (vor allem bezogen auf den Zeitraum von ca. 2 Wochen). Nicht daß ich schon wieder nervös wäre. Es interessiert mich trotzdem.

      Grüße
      Tscheche


      von ProMaiLer 27.03.00 22:04:44

      betrifft Aktie: OTI ON TRACK INN.IS-,01 704808

      das ist so, die aktuelle kursschwäche liegt an den VC gesellschaften, die kasse machen müssen. vielleicht gibt es noch andere faktoren, aber das ist fakt, da gibt es nix dran zu rütteln.

      nach den infos von optimaxx kann das ganze noch etwa 2 wochen anhalten.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 18:51:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi Der Tscheche,
      weiss auch nicht mehr wo es steht.
      Meine damalige Info bezog sich auf eine Anfrage bei einer Konsortial-
      Bank.
      Allerdings war mir zum damaligen Zeitpunkt die hohe Stückzahl nicht
      bekannt.
      Hatte allenfalls mit einigen Hunderttausend Aktien gerechnet.
      Bei späteren Recherchen,taucht die 1,5 Mio.Stückzahl auf.
      Wer die 1,5 Mio ins Spiel brachte weiss ich nicht mehr,wäre aber mal
      sehr interessant wenn jemand aussrechnen könnte(grob),wann
      die "abgearbeitet" sein müssten.
      Denn somit dürfte der Abverkauf etwas länger dauern,jedoch M.E.nach
      irgendwann in den nächsten Tagen.
      Ev.auch eher.
      Rechne täglich damit,aber wir wir heute wieder gesehen haben,noch
      zu früh gefreut.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 18:59:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:03:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi Optimaxx,

      heißt das nun, daß die Konsortialbank gesagt hat, es würde ca. 2 Wochen dauern, oder daß Du gedacht hast, es würde ca. 2 Wochen dauern? Hoffe auf Letzteres.

      Grüße
      Tscheche

      Und sag` bitte nicht "Der Tscheche" zu mir, das klingt so komisch, einfach "Tscheche" wäre nett. :o)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:09:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Tscheche,
      wohl letzteres.
      Wenn man die Spitzen der Verkäufe in der Vergangenheit verfolgen könnte,ließe sich bestimmt ein Bild machen.
      Da wären die Charttechniker gefragt.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:15:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Na ich denke, et looft immer noch,...wenn ich mich nicht irre

      ob in der ersten Meldung allerding „israelisch“ richtig ist...?

      21.02.00
      On Track Innovations (OTI), auf dem Gebiet der auf Mikroprozessoren basierenden Technologie für kontaktlose Smart Cards tätig, hat mit dem israelischen Hersteller von Fahrgeldeinnahmesystemen Cubic Transportation Systems(CTS) einen Lizensierungs- Kooperationsvertrag geschlossen. CTS wird nach OTI-Angaben das Eyecon MultiCard System von OTI in sein System Tri-Reader integrieren.

      Wie OTI weiter verlauten lässt, will das Unternehmen aufgrund der Zusammenarbeit mit CTS die Planzahlen korrigieren. Das Jahresergebnis soll am 29. Februar veröffentlicht werden.
      !
      !
      und im puzzle passend, entschuldige Laurent11 für die Kürzung...
      !
      !

      01.05.00 13:20
      Cubic Announces ``Nextfare Solution Suite`` 21st Century Smart Card Breakthroughs

      "Nextfare™ Solution Suite is a package of advanced tools that can be integrated into automatic fare collection systems. It includes a variety of add-on applications and equipment designed to work seamlessly with a robust central computing application," said Gary Yamamura, director of strategic planning, Cubic Transportation Systems.

      The announcement comes on the heels of the one-year anniversary of Cubic`s successful introduction of contactless smart card fare collection to Washington D.C. The Washington Metropolitan Area Transit Authority`s system is the country`s first full-scale contactless smart card transit fare collection operation, linking both rail and parking operations with a single fare medium.
      .
      .
      .

      -- Tri-Reader™-- Although introduced just six months ago, the Tri-Reader™has already been selected for integration into Cubic-provided systems for a variety of U.S. and international transit authorities. The Tri-Reader™is a contactless smart card reader architecture that provides transit authorities with the flexibility to select any smart card that meets the emerging ISO 14443 specification (Type A or Type B) as well as Cubic`s own GO CARD®platform. It will also enable a transit system operator to establish a system where different card types can be used interchangeably. Cubic also has other versions of the Tri-Reader™currently in development that will further expand the utility of this exciting new technology by improving the adaptability of the reader for a much broader range of devices such as laptop computers, handheld computer/organizers or parking meters.


      wenn ich mich nicht irre, sehen wir sehr bald die vor dem Wochenende angekündigten 34...

      oder was glaubt Ihr wann wird OTI die anvisierte Planzahlerhöhung vollziehen_!

      Gruß ...(für neue Rechtschreibschwächlinge..auch jetzt noch mit ß)

      ComPin
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:27:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      ..mal was witziges über thema sicherheit..smartcards ;)

      -----------------

      Knack den Code ...

      Chip Cards sind miniaturisierte IT-Komponenten, meist in der genormten Grösse einer Kreditkarte. Jedem vertraut, sind sie mittlerweile kaum mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken. Die wohl bekannteste Chip-Karten-Anwendung ist die Telefonkarte, die ein Guthaben enthält, welches sich beim Gebrauch eines Kartentelefons reduziert und unbrauchbar wird, wenn das Konto erschöpft ist. Nicht minder bekannt ist die Krankenversicherungskarte, die einen gesetzlich vorgegebenen Inhalt hat und bei der Identifizierung des Patienten und dessen persönlichen Abrechnungsmodalitäten ihren Einsatz findet. Als letztes sei noch die Chip Card im bargeldlosen Zahlungsverkehr erwähnt. Chip Cards, die als Speicher von Kontodaten, individuelle medizinische Daten, Personalausweisdaten u.a. dienen, weisen einen hohen Schutzbedarf im Hinblick auf ihre Vertraulichkeit und Integrität auf. Damit dem Benutzer niemand anderes als er sich selbst "in die Karten schauen kann", werden von Softwareanbietern für Kartendienstleistungen komplexe Sicherungskonzepte eingebaut, die den unerwünschten Zugriff Dritter unmöglich machen sollen.

      Zu dem wohl überzeugtesten Vertreter seiner Zunft, wenn es um die Garantie scheinbar uneingeschränkter Sicherheitsstandards geht, avancierte unlängst Roland Moreno, der Vater der Smart-Card-Chips. Er bietet Hackern 300.000 Mark, wenn sie den Code dreier Bankkarten knacken. Mes dames et messieurs: Faites vos jeux!

      quelle: http://www.newyorkbroker.de/main.htm?archiv-x.htm&2

      gruss & shalom

      laurent

      ...gut "gepuzzled" compin ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:35:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo voosboy,
      dass mit dem wimpel scheint sich doch ein wenig zu bewahrheiten.
      nun ist es eine auflage mehr am oberen widerstand/wimpelrand.
      trotz allem gebe ich dir recht, vorsicht ist immer geboten und eine alleinige ausrichtung am chart kann tödlich sein.
      aber dazu hatte ich ja schon meine meinung im vorherigen thread.

      zu deiner frage:
      mein depotanteil ist eher unzulässig hoch (über 50%) das hat aber folgenden hintergrund
      ich traue der firma im hinblick auf die technologie und deren markteinsatzbreite
      sowie aufgrund einer zu erwartender veränderung in umgang mit daten im wirtschaftlichen alltagsleben
      eine enorme wachstumsträchtige zukunft zu.

      mit dem internet ist da schon einiges in bewegung geraten, allerdings sind z.b. persönliche daten nicht so einfach weiter
      zu vermitteln. Die statische ausrichtung im bezug auf commerz oder gesundheitswesen sind dort eher hinderlich.

      ein beispiel: mit meiner smartcart bin ich in der zukunft in der lage an jedem ort und zu jeder zeit (z.b. arzt, bank, kino, mautstelle, bus oder beim tanken)
      daten für meine bequemlichkeit sicher zu benutzen. dem internet hingegen fehlen dazu die kostengünstigen schnittstellen.
      hinzu kommend können öffentliche oder ganz private daten wie z.b. meine röntgenbilder vom arzt, auf dem chip ohne
      sicherheitsbedenken gespeichert werden. das internet verursacht hierzu laufende kosten die smartcart nicht.
      es würden unmengen von gelder im bereich des gesundheitswesens gespart und meine gesundheit bleibt geschont
      wenn ich mal den arzt wechsele.
      eine der denkbaren anwendungsmöglichkeiten lässt sich ohne probleme auf irgend eine karte bringen, aber die kombination aus
      1. vergleichsweise hohe speicherkapazität
      2. batterie und kontaktlose datenübertragung
      3. anwendung auf mehreren bereits vorhandenen standards
      4 variable datensicherheitsstruktur (öffentlich/nichtöffentliche daten)
      5. datenaustausch
      und letztendlich die unendlich vorstellbaren einsatzmöglichkeiten aufgrund:
      1. datensicherheit
      2. kosteneinsparung
      3. flexibilität
      usw.
      sind für die technologie von oti ein stärkeres investment wert.

      und das höhere risiko z.b. aufgrund der schwächeren branchenüblichen finanzkraft lasse ich mir durch
      das kurspotential aufgrund der fantasie wieder bezahlen.

      auf charttechnische durchbrüche nach oben hoffend
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:53:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi xtracrash,
      Dein Artikel liest sich fachlich super. Die Bewertung (fast unzulässig) Deines Depotanteils ist richtig. Einer der noch wahnsinniger ist wie Du, schreibt Dir gerade (ca. 80%) und ich erinnere mich an ein früheres poasting von optimaxx worin er über 90% berichtet.
      Sind wir nicht alle ein bisschen OTI?? Aber wenn unsere Rechnung aufgeht, dann lachen wir alle Besserwisser, Bausparer und Klamottenamtagvorherrausleger richtig aus. Mein Banker hat den Kopf geschüttelt und heute schüttelt er mir wieder die Hand, weil er langsam auch an die story glaubt.
      Ich glaube das wichtigste ist, dass man den sog. langen Atem haben muss. Nach z.T. amerikanischen Vorbild, sich die Aktien finanzieren zu lassen und dann am nötigen "Nachschuss" zu verrecken, funktioniert bei OTI nicht.
      Bis vor einiger Zeit war ich eher ein nervöser Trader, aber seit ich OTI im Depot habe, wurde ich ruhiger und ruhiger und denke beim Verkauf nicht über den Tag, oder den Monat, sondern das Jahr nach.
      Machs gut und happy trading.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:30:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      hey karlas,
      danke für deine reaktion .:D
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:36:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Depotanteil über 93%,bisher kein Stück verkauft:D
      wird auch so bleiben.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:49:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo xtracrash, optimaxx, karlas,

      mein Depotanteil lag mal bei 40% und hat sich auf erfreuliche 70% gesteigert.
      Das einzig ärgerliche ist, daß ich in Kürze für ein
      paar Rechnungen an die OTIs muß, oder kennt
      jemand einen Geldscheißer ?

      xtracrash, mit dem Wimpel (oder besser mit dem Widerstand) hast Du
      recht behalten. Leider habe ich heute nicht die Zeit, die Umsätze zu
      analysieren, aber beim Überfliegen fand ich die Verteilung
      von Xetra und Frankfurt und die verschiedenen Orders und die Bid-Ask
      Verteilung bei hohen Gesamtzahlen irgendwie merkwürdig. Muß
      aber nichts heißen.

      Noch mal meine Frage an die Fundamentalisten: Was ist mit Frau Shula Shifer?
      Wer ist das, was soll sie als "outside director" bei Oti machen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 22:19:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      woher hast du den namen bekommen vossboy??
      xtracrash

      ps: wenn oti mal ne dividende zahlt erhöt sich ja vielleicht auch mein depotanteil auf 93% :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 23:09:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      interessiert?,

      WKN 924895
      Name OTI Ltd.
      BID 20.35 EUR
      ASK 20.74 EUR
      Zeit 02.05.00 - 23:00:38 Uhr

      auch nicht schlecht nach der nasdaq pleite
      leider sind keine umsätze bei l&s zu sehen
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 07:55:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      NuMetro /Südafrica auch mit Kinos?
      http://www.hellosa.co.za/timeout.asp
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 08:22:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 08:40:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      OTI America Inc.
      4988 Great America Parkway
      Santa Clara,CA 95O54
      tel.(4o8)919 - 4897
      fax.(4O8)919 - 51O1
      Auf der Messeseite http://www.ctst.com
      unter Virtual Exhibit Hall
      besteht die Möglichkeit,Anfragen an OTI zu stellen.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 08:53:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Optimaxx:

      Die 1,x (x=3 oder 5) Mio. Aktien des VC-Gebers sind im Emissionsprospekt von OTI aufgeführt. Es handelt sich dabei um die "Astra
      Tech..." (habe den Prospekt leider nur auf meinem privaten PC). Bei den relativ schwachen Umsätzen von OTI in den letzten Wochen
      fürchte ich es dauert noch etwas, bis das Paket verkauft ist. Aber dann...
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 08:56:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Danke o-mar ;)
      auch die Zeit wird vorüber gehen.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:38:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      OTI Ltd. WKN 924895
      ;):D
      OTI OLE°
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:53:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      Was willst Du uns damit sagen?
      Bist Du evtl. ein wenig masochistisch veranlagt? OTI fällt doch...und nicht zu knapp!

      Herzlichst
      JK1
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:02:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi Jim Knopf,
      OTI wird steigen und zwar nicht so knapp.
      Keine Maso-Ader,aber ein gutes Gefühl.
      Messe in MIAMI,HV am 12.O5.OO ...und NEWS....

      Bin guter Hoffnung.
      OLE°,steht für CABCO,könnte mal langsam was kommen.
      Euer Optimist,
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:11:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Tja, Optimaxx, dann hoffen wir mal das der VC-Geber bald draussen ist...
      Ich zumindest habe mich bei OTI jetzt einer Selbstbeschränkung unterworfen und kaufen nicht mehr nach...

      Ciao

      JK1

      P.S.: Kann man den IE5 irgendwie dazu bringen, das er das PW zum posten behält? Es jedesmal aus der Mail von WO rauszuschnippseln geht mir tierisch auf den Sack...oder kann man das PW irgendwo ändern?
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:21:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hi JK,
      die sind bestimmt schon dran,da ewas besseres zu installieren.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:37:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hutchison Whampoa auf Bloomberg High tech News.
      Mobilfunklizenzen geplant in UK und Europa!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:47:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      YEEP. OTI ;) :D die Technologie der Zukunft. Da kommt Freude auf ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:55:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      das mit dem passwort und benutzernamen ist im neuen board auch so bei mir. ich werd noch :mad:!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:58:21
      Beitrag Nr. 120 ()
      Gelegentlich geht`s mal.

      Aber das Passwort würde ich zumindest im Userzentrum auf ein leicht einprägsames und nicht zu langes ändern.Mußt mal wie gesagt unter User-Zentrum schauen, Jim.

      Euer M_B :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:02:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      bei mir gings im neuen board noch nie! :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:05:39
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hehe, vielleicht mögen die mich mehr...
      :D

      Aber sei nicht traurig, von sowas stirbt ja keiner... :D:D:D

      Gruß PM ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:09:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      wieso gruß pm?

      bist du jetzt schon ich?
      oder hat meine gehirnwäsche schon bei dir angeschlagen? ;)

      gruß
      pm (muss du übrigens klein schreiben!)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:12:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      Gruiß an PM!

      Sorry, aber hier dugtets so legga nach Essen, da vergeß ich manchmal die wichtigsten Dinge.

      Sorry :D

      Gruß VON M_B AN PM , ach eigentlich an ALLE

      OK?

      Wieder gut?

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:15:02
      Beitrag Nr. 125 ()
      ah so :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:18:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      Achso, und um da auch vorzubeugen: Gruiß = Gruß...
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:35:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:48:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      ...hi gomen ...auch nicht schlecht ;)

      http://online.hkstandard.com/today/default.asp?PageType=bho4

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:24:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      OTI Ltd. WKN 924895
      Catch a new Dimension!
      The Smart Cart Fair in Miami is the largest Fair in the
      World.
      ...und OTI ist mitten drin!
      Ein Weltumspannendes Netz in Partnerschaften und Vertragsunternehmen
      wurde aufgebaut.
      Kontinentale Standorte gesichert und ausgebaut.
      Resonanz der in der Sparte SCs involvierten Branchen wurden gewonnen.
      OTI ist akzeptiert!!!
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 07:52:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hi Laurent,
      Nüsse sind zu knacken da.:)
      Was mich wundert ist, daß von OTI bist jetzt keine News von der Messe in Miami kamen.
      Na es bleibt ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung? ;)
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 08:18:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      Guten Morgen,
      ich habe soeben von www.trading-division.de die Ausgabe 1 erhalten. Diese handelt fast ausschließlich von OTI und ist sehr zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 08:20:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi karlas,
      könntest Du mal schildern, was drinsteht,bitte.
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 08:30:02
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi Gomen,
      habe vor wenigen Minuten ein mail an die trading-division geschickt, ob ich diesen Brief verbreiten darf. Ich habe ihn im pdf-Format und kann ihn Dir nach Freigabe gerne mailen. Im Prinzip geht es bei der 6-seitigen Betrachtung über OTI über deren Gesamtstory incl. aller Geschäftsfelder. Ebenso die Perspektiven. In der Zusammenfassung wird OTI als Wachstumswert par excellence gesehen. Gib mir mal prophylaktisch Deine mailnr.
      Gruß aus dem traurigen Bayern (0 : 2)
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 08:33:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo Xtracrash!

      wie kann man den Chart in das Boardfeld einfügen. Danke.

      mfg
      Eurotrader
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:23:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      Guten Morgen allerseits,

      ein paar Worte zur Analyse von Trading Division:

      Die Analyse ist sehr sachlich, recht gut fundiert/detailliert und sehr positiv - allerdings wurden Bewertungen/Einschätzungen insgesamt etwas allgemein formuliert!

      Management, Technologie ("Technologievorsprung"), bisherige Erfolge, Steuerfreiheit (bis 2010), Marktpotential und Unternehmensperspektive werden sehr gut eingeschätzt.

      Hinsichtlich der Frage, ob smartcards sich weltweit durchsetzen werden bestehe lediglich noch ein "sehr geringes Restrisiko".

      Bedenken werden geäußert hinsichtlich der geringen Größe OTIs. Kooperationen werden diesbezüglich nur bedingt als Lösung angesehen. (eher wohl: starkes eigenes Wachstum oder Fusionen ??)

      Für die Seriösität der Analyse spricht, daß auf ein Kursziel verzichtet wird! Aufgrund des OTI-Chartverlaufs und der alllgemein unsicheren Börsenlage sieht der Analyst jedoch durchaus kurzfristig die Möglichkeit, noch einmal zu "Schnäppchenpreisen bei 15 EU einsammeln zu können". Aber: KGV und aktueller Kurs lassen "genügend Spielraum nach oben". Der Kursdurchbruch müsse jedoch nicht sofort erfolgen (Vergleich zu SCM Microsystems).
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:38:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      OTi, es tut sich wieder was. Nicht nachlassen...... :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:43:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      Rukus, was meinst Du? Meinst Du den Weg nach Süden? OTI steht fest gemauert im Xetra bei 19,20 - das ist ja wohl kein Reisser!!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:19:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      OTI,es bewegt sich etwas.
      WKN 924895
      L&S
      Ausserboerslich
      BID
      19.O2 €
      Ask
      19.23 €
      15:14:43
      vorher lag das
      BID bei
      19.O1 €
      zu
      ASK
      19.23 €
      Und da meinen einige
      der Kurs parkt ;)
      Gruss optimaxx
      PS.Auch Kursbewegungen im
      Promillebereich sind nicht zu verachten!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:21:35
      Beitrag Nr. 139 ()
      ...sorry,eben BID auf 19.O3 € gesprungen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:22:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hi opti,
      sehr interessante Analyse....

      :)
      gruß stopbuy
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:26:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi stopbuy,
      ist doch voll interessant und spannend an sonem Tag wie heute.
      Achtung irgend einer bietet gleich 19.O4 € oder noch mehr ;)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:08:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Optimaxx - an einem Tag wie heute wären mir die Promille lieber im Blut, als beim OTI-Kurs. Aber immerhin Xetra 18,94.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:12:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hi karlas,
      mir auch,aber eben ein Quantensprung!!!
      BID/ASK um 16:1O:44
      wieder
      19,O1 € zu 19,23 €
      Jubelll
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:20:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      N-TV
      Chips im Oberarm...
      Türen öffnen sich automatisch.
      OTI chips können das schon!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:27:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      Was haltet Ihr von dieser Chartinterpretation?

      soweit ich die Charttechnik von OTI richtig interpretieren kann, sehe ich bei etwa 19 Euro eine leichte Unterstützung
      durch die 38-Tagelinie und bei ca. 18 Euro eine stärkere Unterstützung durch den sich seit den Tiefstständen
      abzeichnenden Aufwärtstrend. Was meinst Du zu dieser Chartdeutung?

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:39:13
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi Dialektiker,
      dem Verlauf nach könnte man das annehmen,nur für wie lange?
      Nasdaq schwach = OTI schwach
      und
      Nasdaq stark = OTI stark
      meistens OTI,wenn good News.
      Ebenso entscheidend der NEMAX.
      Zu viele unbekannte Faktoren im Spiel.
      Bin kein Charttechniker,
      aber ,Diese "Strohhalme" sind m.M. nach....eher lustig :D
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 17:19:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      hi eurotrader,
      dass ist mit etwas arbeit verbunden, wenn du den chart auf deiner festplatte erst etwas bearbeiten
      und von dort hier hineinstellen willst. (so wie ich es mache)
      hierzu musst du eine hompageadresse (deine eigene) haben, dort stellst du die datei im gif format rein.
      dann stellst du nur noch den link zur hompage und der datei ins fenster hier in dein antwort-thread.
      siehe auch dazu in die boardhilfe wegen der [img..../img] einbindung die linkadresse.
      direkt vom internet kannst du natürlich ebenfalls, nach der einbindung mit [url ....../url], eine seite "verlinken".
      ein tip: wenn du die grafik in der vorschau nicht nicht geöffnet sehen kannst, ist der link falsch.
      xtracrash

      ps: falls du noch keine hompageadresse hast, dann schau bei deinem zugangsunternehmen mal auf die startseite/hompage,
      dort findest du sicher was du suchst.
      vielleicht gibt es da noch andere möglichkeiten, die grafik über andere ftp server reinzustellen aber da muss ich gerade passen.

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:34:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      ACHTUNG !!!
      NEWS ??? OTI steigt rasant ;)
      Bitte sofort reinstellen.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:45:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Sollten heute nicht Zahlen kommen? Ich komme leider nicht auf OTI`s homepage.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:48:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hi oww,
      kann auch sein,jedenfalls deutet alles auf GOOD NEWS hin
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:51:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      oww:
      ich war auf der homepage von OTI - keine Neuigkeiten. Ist mir auch scheißegal, Hauptsache die Dinger steigen
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:53:26
      Beitrag Nr. 152 ()
      ...und siehe da, es sind wieder die hohen VK-Orders im Xetra, die den Kurs drücken......das ist hier ein abgekartetes Spiel...
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:53:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:54:59
      Beitrag Nr. 154 ()
      Das war natürlich die Antwort für karlas.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 11:01:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      ...irgendjemand versucht hier gerade den Kurs nach oben zu manipulieren....das ging gründlich in die Hose. Derjenige welcher muß seine Aktien bei 19,00€ verkaufen. Das war zu offensichtlich...
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 11:11:50
      Beitrag Nr. 156 ()
      .... da brat mir doch einer einen Storch.
      Insiderhandel ?
      Daytraderrallye ?
      Institutioneller Anleger nutzt Kursschwäche ?
      Börsenbriefempfehlung ?
      Hitzekoller ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 11:15:18
      Beitrag Nr. 157 ()
      ....oder einfach eine verlustträchtige Verarsche.....nach der Diskussion von gestern.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 11:23:45
      Beitrag Nr. 158 ()
      ...oder weil die SONNE scheint!
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 11:25:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      Und genau der werde ich jetzt huldigen... :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 11:32:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      Guten morgen,

      so, nun geht OTI wieder bilderbuchmäßig in den Keller Richtung 19,00.
      Was anderes wäre ja auch nicht zu erwarten gewesen...:-(

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 12:05:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hält sich bei 20.

      Gute Gelegenheit für die Zweifler mit einer "schwarzen Null herauszukommen" ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 12:29:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      Bin zwar noch ein Freshling, aber ganz primitiv die Tiefststände betrachtet und daraus eine Tendenz (unter berücksichtigung der starken Firmenaktivitäten)hochgerechnet, macht Freude.
      20.2.- 11€ > 7.4. - 15€ > 12.4. - 16.5€ > 27.4. - 18€ > 5.5. - 20€.
      Das sind in ca. drei Monaten 100%. Selbst wenn man ein Sommerloch (was ja nicht kommen muß) einplant, sind in diesem Jahr noch +150% auf die 20€ ziemlich sicher. Das sind dann zwar nur 50€ aber ich bin halt noch nicht so gut in Chartanalyse wie die Jungs von der Berenberg Bank. Das macht eben die 12€ aus. Nett aber, wenn ich die dann trotzdem kriege.
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:18:36
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ist jemand von Euch in Israel und fährt zur Hauptversammlung nach Rosh Pinna?

      Ich würde gerne fahren, habe aber in der letzten Woche vergessen, mich anzumelden. Werde mal bei meiner Bank nachfragen und am Sonntag mit OTI telefonieren.
      Ist jemand von Euch schon angemeldet?

      Grüsse aus Lummerland.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:25:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      Mensch... und dann noch einen Live-Bericht per WAP-Handy und Du gehst in die Annalen des OTI-Boards ein.
      Übrigens geht der Nasdaq-Future ziemlich kontinuierlich und sanft nach oben - ist das ein gutes Zeichen für die zu erwartenden Zahlen heute nachmittag?
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:33:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      ja das wäre cool wenn da jemand hinfährt und uns nachher berichten kann.
      Ich kann nicht, sonst kann ich gleich zum nächsten Scheidungsanwalt.
      HaHa, wenn ich mir nur Ihr Gesicht vorstelle, wenn ich ihr sagen würde das ich neben den deutschen Hauptversammlungen auch noch die ausländischen mitnehme. "lol"

      Gruß und keep OTI
      Atschi
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:50:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich wäre gefahren, muß aber zu Bob Dylan.

      Sorry!

      (Spende 100 DM für den, der fährt und einen Bericht sendet)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:51:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      ok wenn jemand zur hv fliegt oder fährt erstatte ich gerne einen kleinen teil seiner spessen (100dm).
      vorausgesetz derjenige ist auf dem board bekannt und berichtet exqlusiv hier im bord über seine eindrücken und über die daten
      die da verkündet werden.
      ein paar bilder von der firma wären auch nicht schlecht.
      wenn jemand sich zur hv angemeldet hat und eine bestätigung für seinen besuch erbringt, sollte dass allemal einen kleinen obulus
      wert sein.
      und wenn noch ein paar mitmachen, ist es für den reisenden finanziell einfacher.
      dieses ist nur ein vorschlag aber ernst gemeint.
      derjenige der sich bereiterklärt dort teilzunehmen, sollte sich bald hier auf dem board melden.
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:54:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      bin mit DM 99,00 dabei
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 14:06:51
      Beitrag Nr. 169 ()
      ich spende 100 Palästinensertücher demjenigen der bei der HV die Sperrung der noch unplatzierten Aktien durchbringt! :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 14:08:27
      Beitrag Nr. 170 ()
      z
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 14:09:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ich kann wieder posten.
      Hahahaha.
      Gruß aus Frankfurt von einem der im 18 Stock sitzt und jetzt arbeitet.

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 14:46:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ich bin sowieso in Israel, und die paar Schekel, um nach Rosh Pinna zu kommen, hat OTI schon vorfinanziert ;).
      Ich habe nur noch nicht raus, wie das mit dem Registrieren funktioniert, habe keine Einladung bekommen.

      Mit WAP-Handy kann ich nicht dienen, aber vielleicht kommt ja jemand von Euch mit so einem Teil?
      Ein paar Zeilen hier im Board sind hinterher wohl drin.

      Grüsse aus Lummerland.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 15:17:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Habe ich gerade erhalten:

      02. OTI - trotz pushen abwärts

      Seit dem Höchststand im Februar 35 Euro befindet sich die Aktie
      des israelischen Herstellers für kontaktlose Smartcards auf dem
      absteigenden Ast. Auch vielversprechende Kooperationen mit Info
      Africa oder Cubic konnten diese Bewegung nur kurzfristig stoppen.
      OTI (WKN: 924895)entwickelt und vertreibt intelligente Chipkarten,
      deren Informationen im Nachhinein verändert werden können. Auf eine
      Tankkarte lassen sich beispielsweise Videothekenkartenfunktionen
      integrieren. Das Auslesen der Informationen kann aus einiger Ent-
      fernung erfolgen, so dass kein direkter Kontakt mit einem Lesegerät
      mehr erforderlich ist. Die guten Aussichten dieser Technologie
      spiegeln sich in der Verdreifachung des Kurses im Februar wider.
      Alle positiven Erwartungen sind nun eskomptiert, so dass man zur
      Hauptversammlung am 12. Mai mit dem bewährten "Selling on good news"
      rechnen darf. Denn es stimmt schon bedenklich, wenn vielversprechen-
      de Kooperationen oder der Auftritt auf der wichtigen SmartCard-Messe
      in Miami keine nachhaltigen Impulse nach oben bringen. Topstock rät,
      sich auch nicht durch das Pushen von OTI in einigen News-Foren
      beeindrucken zu lassen. Wir halten OTI beim derzeitigen Niveau und
      einem KGV von ca. 50 für fair bewertet.

      Quelle: TopStock Newsletter v. 5.5.00
      Dieser Newsletter geht meines Wissens nach an ca. 10000 E-Mail-Adr.

      Tja...was soll man noch sagen, irgendwie sind die Schlüsse zumindest logisch...
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 15:33:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hi JimKnopf,

      was ist daran logisch? Daß die auf ein KGV von 50 kommen wohl nicht ganz. Zumindest wenn man nach Warburg geht, ist das GANZE jedenfalls blanker Unsinn (vor allem die "faire Bewertung" von 20).

      Grüße

      Der Tscheche
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 16:15:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      seh ich auch so, schlecht recherchiert.

      videothekenkarten, aha, doch so ne krasse technik, ich bin jetzt sehr beeindruckt!!! ;););)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 17:06:48
      Beitrag Nr. 176 ()
      ...mit freudlicher genehmigung von "Der Techniker"..danke :)

      ------------------------------------------------------------
      Seit einem Monat befindet sich OTI ON TRACK INNOVATIONS in einem
      Aufwärtstrend und hat im letzten Monat bereits wieder 30% dazugewonnen.
      Aktuell steht die Aktie bei 20 Euro, wobei eine Unterstützung bei 19
      Euro liegt, dem unteren Ende des Aufwärtstrendkanals und gleichzeitig
      dem Gap vom Februar, dem damals ein Anstieg auf 35 Euro folgte. Als
      vorläufiges Kursziel kann man 25 Euro erwarten, diese Marke entspricht
      dem lokalen Hoch vom März. Bei einer Fortsetzung des vorherschenden
      Trends kann diese Marke noch im Mai erreicht werden. Da hier ein
      charttechnisch sinnvoller Stop recht eng gesetzt werden kann, hat man
      bei diesem Trade ein geringes Verlustpotential mit hohen Erfolgsaussichten.

      (Die Indikatoren im Detail mit den dazugehörenden Charts gibts unter
      http://www.chartanalyse.de.vu/ in den Rubriken Analysen und Wochentipp.)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 17:24:58
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo laurent11,

      unter der angegebenen Adresse wird OTI charttechnisch aber derzeit nur
      auf "Halten" eingestuft.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 21:30:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      hallo allesamt,
      irgendwie scheint ein paar selbst ernannte gurus die sonne nicht mehr gut zu tun.
      solche begriffe wie "absteigender ast" sind wohl schon vom charakter eines objektiven "analysten" im wortschatz unbekannt.
      desweiteren sollte mancher mit seiner urteilsfindung nicht vergessen das der "fakt" die meinung bildet und nicht anderst herum.
      als grundlage meiner meinung stelle ich wieder den aktuellen chart hinein.
      und wie optimaxx schon treffend bemerkte, sieht der ganz gut aus.
      alle trendlinien von der vorwoche sind bisher bestätigt und die indikatoren scheinen sich seither unverändert zu haben.
      als abwechslung ist es diesmal ein candelestickchart.
      hier wurde in einem anderen thread schon befürchtungen laut, dass am 28.04 und 02.05 sich ein "baerish harami" gebildet haben könnte dieses hat sich aber noch nicht bestätigt.
      der baerish harami ist ein negatives signal, doch ist er zumindest im xetra um 0,3 cents daneben.
      sollte der trend gemäss trendaufwärtslinie in den nächsten handelstagen nicht durchbrochen werden ist das signal als fehlinterpretation zu werten.
      sollte aber ein signifikanter durchbruch (mind. 2 tage) passieren kann die untere widerstandslinie getestet werden was sehr wahrscheinlich einkäufer auf den plan rufen wird (vorallem daytrader).





      zusatz bemerkung:
      bei den umsätzen fällt auf, dass vor dem eingezeichneten "bum" und danach die gehandelten stücke sich in der summe verdoppelt haben.
      auch ein zeichen, dass man etwas aufmerksammer auf oti geworden ist.


      zu guter letzt noch ein chart in logarithmischer darstellung, in dem deutlich gemacht wird, was andere unter "absteigendem ast" verstehen. alles sehr fachkompetente leute nämlich!!!!
      eben diese leute mit so manchem hindergrundinteresse sollten die gegenwart nicht mit wünschender zukunft verwechseln sowie das bekannte und nicht das unbekannte analysieren.
      die fantasie einer aktie, ob positiv oder negativ, lässt fundamentales in sogenannten analysen oft in den hintergrund treten,
      und hier trennt sich die spreu vom guten korn (prost).


      gruss und xtracrash
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 21:37:10
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hi, xtracrash!
      Du scheinst Dich gut auszukennen. Kannst Du etwas über Fa.
      Procon sagen ? Die ist doch gerade günstig, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 06:48:36
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi extracash,
      da nächste Woche zusätzlich noch die HV stattfindet,
      mit wie ich meine sehr positiven Ergebniss-Zahlen,
      dürfen wir ruhig Trendfighters 25 € anvisieren.
      Wieder muss ein Beispiel des NEUEN Marktes herhalten,
      nämlich MÜHL PS.
      Nichts ist unmöglich (924895)OTI.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 07:16:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 09:21:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      @optimaxx,

      warum erwartest Du überraschend positive Zahlen?
      MMW hat sie doch nach unten revidiert für dieses Quartal?!

      Grüsse aus Lummerland.
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 09:52:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hi xtracrash,

      teile Deine Analyse. Die Indikatoren haben sich noch nicht zum negativen verändert,
      die Kaufsignale der letzten Woche gelten noch. Halte es aber auch für
      möglich, daß die Signale sich als Fehlsignale herausstellen.

      Nach Deiner Argumentation von letzter Woche müßte OTI doch die 22 Euro zum
      dritten (oder zweiten?) Mal getestet haben. Dann sollte der nächste Aufschwung
      doch aber charttechnisch für den Durchbruch sorgen ?

      Kennst Du eigentlich Literatur, die sich mit der Bedeutung von ad-hocs
      für den Kursverlauf auseinandersetzt?
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 12:53:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      an optimaxx:
      meine interpretation von meiner id hat eigentlich einen anderen hintergrund, aber mit deiner interpretation kann ich auch leben.
      bevor du jetzt gleich fragst wie meine interprtation aussieht, hier die antwort gleich drauf.
      die zur wiederaufladung benutzbare telefonkarte "xtracash" dürfte dir wohl bekannt sein.
      ich hingegen bediene mich der bedeutung der wiederaufladung mit den namen xtra-.
      der zweite teil -crash, brauch im sinne der börse wohl nicht erklärt zu werden.
      so ergibt sich der sinn (zumindest für mich) wiederaufladbarer crash an der börse.
      und solches szenario hatten wir wohl am anfang des jahres in abgeschwächter form.
      die wiederaufladung der kurse und darauffolgend der minicrash.
      was ja nur gesund ist.

      auf ein neuen xtracrash.

      an vossboy:
      leider kann ich dir da keine auskunft geben, aber in Stuttgart ist am jetzigen wochenende eine messe für institutionelle und
      private anleger http://www.invest2000.de/ und ich habe vor, diese zu besuchen.
      vielleicht finde ich da ein ansprechendes druckwerk in dieser thematik.
      im übrigen freut mich die übereinstimmung meines chartbeitrages (realität verbindet eben).
      allerdings vermisse ich ein wenig die konstruktive kritik.

      xtracrash :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 15:45:35
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hallo,

      gibt es eigentlich für die Werte des Neuen Marktes nicht eine bestimmte Deadline, bis zu der die Unternehmen
      ihre Quartalszahlen bekannt gegeben haben müssen? Wer kennt sich mit den Regularien aus?
      Zweitens, wer kann mir meine Angst nehmen, daß die Quartalszahlen von OTI evtl. enttäuschen könnten?

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 15:46:25
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hi lummerland,
      erwarte gute Umsatzzahlen,weil Easypark schon läuft,
      ...und andere Projekte die Ende letzten Jahres generiert wurden
      im ersten Quartal dieses Jahres zu Buche schlagen dürften.
      Sollten die Zahlen wider erwarten schlecht ausfallen,
      wäre eine Anhebung der Umsatzprognose für 2OOO ein probates Mittel
      unsere Gemüter zu beruhigen ;)
      Meiner Schätzung nach beinhaltet Q1 etwa 15 Prozent des Gesammt-
      jahres-Umsatzes.
      MMW geht von 18,XY MIO.€ aus.M.M.nach dürften 21 MIO.€ drin sein.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 16:39:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hi friends,
      vielleicht komme ich mit einem "old hut", aber dieser Chart ist nicht schlecht: http://www.chartanalyse.de.vu/, dann Wochentipp anklicken.

      Bleibt sauber am Wochenende, nächste Woche scheint auch für OTIsten die Sonne. Ich glaube ein bisschen kälter, da die nördliche Sonne nicht so warm ist. Macht Euch nicht verrückt, wegen der HV. Die kommt mit oder ohne Vermutungen. Toll wäre es, wenn lummerland tatsächlich einige Eindrücke übermitteln könnte.
      Servus aus Bayern
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:37:28
      Beitrag Nr. 188 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:41:14
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi Dialektiker,

      erwarte jetzt noch nicht den riesigen Umsatzzuwachs. Die Aufträge können noch gar nicht
      abgewickelt sein. Positive News im Wochentakt sind kaum möglich, Geschäfte brauchen auch Zeit.

      Xtracrash,

      leider dieses Wochenende keine Zeit zur Analyse, meine Schwiegereltern sind
      zu Besuch. Viel Spaß auf der Messe,
      wenn Du Literatur zum Thema findest, melde Dich mal.
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:43:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      Servus ProMailer,
      habe den Bericht gelesen, aber welche KGV-Zahlen stimmen denn nun. Die Zahlen von MMW dürften doch glaubwürdiger sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:46:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      naja, jeder hat so seine eigenen prognosen.
      wissen werden wir es erst, wenn die zahlen dazu raus sind ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:50:01
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hi Dialektiker, die Antwort lautet: niemand. Gruß RG1
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 19:56:38
      Beitrag Nr. 193 ()
      Von meiner Bank (Diraba) habe ich erfahren, dass sogar Einladungen für die HV verschickt wurden. Habe aber nichts bekommen.
      Letzter Hinterlegungstermin war am 19.4.

      Hat jemand von Euch eine Einladung bekommen?

      Ich werde morgen mal mit OTI telefonieren, vielleicht lassen sie mich ja auch so rein...:cool:

      Grüsse aus Lummerland.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 02:23:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      ich denke 19.o4. ist ja ein termin von vorvorgestern.klingt
      wie große verarschung.........
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 12:22:46
      Beitrag Nr. 195 ()
      hi otis,
      bin gerade auf der messe in stuttgart auf dem stand von consors.
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 20:06:00
      Beitrag Nr. 196 ()
      ..bin eine private Wette eingegangen.
      Sie lautet:
      Jeder OTI-Kurs unter 27,OO €URO kostet mich ein Bier pro 1O Cents.
      Jeder darüber im Monat Mai bringt mir eines pro 1O Cents.
      Beispiel:
      Ausgangspunkt ist der XETRA-Schlusskurs am letzten Tag im Mai.
      Legt man den Kurs vom Freitag dem 5.5.OO zu Grunde,und hätte dieser
      Kurs am 31.O5.OO Bestand,würde mich das 7O Biere kosten.
      (Freitag den 5.5.OO Schlusskurs 2O,OO €URO)
      Stände der Kurs am 31.O5.OO bei 34,OO EURO hätte ich 7O Biere
      gewonnen.
      Mein Problem ist jetzt,wieviele ich dann gewonnene Biere
      trinken muss.
      Gut es wird mir nicht schwer fallen ;)
      Allen gute Geschäfte mit OTI.

      Gruss optimaxx :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 20:08:47
      Beitrag Nr. 197 ()
      Aktie der Woche...die wussten das schon am 15.04.2000 ;)

      On Track Innovations: Kursziel 55 Euro

      Von Stephan Hornung*

      Auch in der zuletzt angespannten Situation am Neuen Markt gibt es Aktien, die aufgrund guter Aussichten ein Kaufüberlegung wert sind. Hierzu zählt die lange Zeit verschmähte israelische On Track Innovations (OTI). Das Unternehmen entwickelt und vertreibt eine patentierte, mikroprozessorgestützte Smartcard-Technologie, die bis zu 256 Anwendungen ermöglicht. Mit diesen Chips lässt sich beispielsweise der öffentliche Personenverkehr erheblich vereinfachen, indem Park- und Mautgebühren automatisch abgerechnet werden. OTI kooperiert mit namhaften Partnern wie Samsung und Hewlettt-Packard (HP). Mit dem Hongkonger Börsenschwergewicht Cheung Kong wurde unlängst ein Joint Venture für den asiatischen Raum gegründet. Daraus erhofft sich OTI einen signifikanten Umsatzanstieg. Auch die Kundenliste der Israelis weist renommierte Namen auf - darunter British Petroleum (BP), der Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt oder das Verteidigungsministerium in Jerusalem. Die Investmentbank M.M. Warburg erwartet für das laufende Jahr einen Gewinn von 1,05 Euro je Aktie, 2001 wird mit 2,44 Euro gerechnet. Als Kursziel wurden 55 Euro genannt. Risiken bestehen allerdings im zu erwartenden Markteintritt von kapitalkräftigen Konzernen wie Siemens oder Philips.

      * Die Autoren sind Analysten der CMW GmbH in München. Die hier veröffentlichten Informationen beruhen auf Quellen, die wir für vertrauenswürdig und zuverlässig halten. Trotz sorgfältiger Quellenauswahl und -auswertung können wir für Vollständigkeit, Genauigkeit und inhaltliche Richtigkeit der Angaben eine Haftung nur insoweit übernehmen, als grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz Haftung begründen. Jede darüber hinausgehende Haftung wird ausgeschlossen. Für Angaben Dritter übernehmen wir kein Obligo, Aktienanlagen sind durch stärkere Kursschwankungen gekennzeichnet.



      © Copyright Computerwoche Verlag GmbH München
      Mitteilungen an: COMPUTERWOCHE Infonet


      quelle:http://computerwoche.de/archiv.cfm?path=http://computerwoche…
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 06:32:55
      Beitrag Nr. 198 ()
      Guten Morgen,
      zum wach werden mal wieder was von Sivault.
      http://biz.yahoo.com/prnews/000504/va_apcc_20_1.html

      Thursday May 4, 6:03 am Eastern Time

      Company Press Release

      SOURCE: American Public Communications Council, Inc.

      New Public Communication Technologies Being
      Highlighted at APCC 2000

      New Products, Services, and Technologies Showcased At Largest
      Public Communications Conference & Expo

      FAIRFAX, Va., May 4 /PRNewswire/ -- The American Public Communications Council, Inc., (APCC) will host the largest
      annual public communication industry conference and expo on May 17 - 19, 2000 at the MGM Grand Hotel Conference &
      Expo in Las Vegas, NV.

      Public communication technologies being showcased consist of video e- mail/visual post card technology, video phones;
      enclosure advertising; ATMs; Internet Access; e-commerce; public access stored valued terminals; public web access;
      Internet kiosks; payphone products and services; latest wireless products; and Voice over IP.

      Several companies participating in the APCC 2000 educational programs include the Gartner Group; Summit Research;
      SiVault Inc.; Dreifus & Associates; AudeSi Technologies; Banco Inbursa, S.A. of Mexico; Gemplus Inc.; and QuorTech
      Solutions. A new Technology Theater will feature new product demos and presentations from World Video
      Communications; Ads on Phones; ATM Express; Cummins-Allison Corporation; Darwin; Millenium Telecom Plus; CAIS
      Software; Utele-dot-com; North Atlantic, Inc.; Netyou; North Texas Payphones; and the US Payphone School.

      On Friday, May 19, 2000, a seminar entitled, ``Public Communications and the Big Technology Picture`` is featured and
      includes speakers Henry Dreifus of Dreifus & Associates; Jean Luis Carrara, Director of Telecom for Gemplus; Howard
      Katz, Founder of Imagine Networks, Inc.; and Brian McKinney, President and CEO of AudeSi Technologies, Inc.

      According to Vincent Sandusky, president of APCC, ``This tradeshow offers incredible opportunities for independent public
      communication companies to evaluate new technologies that will benefit consumers. A tradeshow featuring such a wide
      spectrum of new products and technologies is something APCC is extremely excited about.``

      APCC 2000 Conference & Expo information can be obtained by logging onto www.apcc.net. APCC is the national trade
      association representing more than 2,000 owners, operators, suppliers and manufacturers of public communications
      equipment and services.

      Technology Theater Schedule

      Topic Company Presentation
      Time

      Wednesday, May 17, 2000

      Video Phones World Video Communications 2:30 p.m.
      Ads on Phones Ads on Phones 3:00 p.m.
      ATMs ATM Express 3:30 p.m.
      Cummins-Allison
      Corporation 3:45 p.m.
      Internet Access Darwin 4:15 p.m.
      Millenium Telecom Plus 4:30 p.m.
      CAIS Software 4:45 p.m.
      Utele-dot-com 5:00 p.m.

      Thursday, May 18, 2000

      Video Phones World Video Communications 10:30 a.m.
      Ads on Phones Ads on Phones 11:00 a.m.
      Internet Access Darwin 11:30 a.m.
      Utele-dot-com 11:45 a.m.
      North Atlantic Inc. 12 Noon
      Millenium Telecom Plus 12:15 p.m.
      Netyou Computer
      Communications 12:30 p.m.
      ATMs ATM Express 1:00 p.m.
      Cummins-Allison Corp 1:15 p.m.
      Prepaid Phone Cards North Texas Payphones 1:45 p.m.
      US Payphone School 2:00 p.m.

      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 06:56:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      Guten Morgen GOMEN,
      man müsste wissen bezgl.des Süd-Afrika Deals mit Info-Africa
      in welchen drei Geldinstituten die Cards zukünftig gelistet
      und akzeptiert werden sollen.
      Das ließe Rückschlüsse auf Chancen zu,welcher Entree da gelungen
      ist.
      Es stellt sich die Frage:
      Sind es ausschliesslich Regionale oder auch International operierende
      Istitute.
      Bei letzteren könnte wie ich vermute dann gleichzeitig ein Test
      laufen.(schliesst Tests bei Regionalen nicht aus)
      Wäre eine Referenz für weitere Projekte.
      Bei voller Funktionalität der OTI-CARDS ist der Aspekt,Sicherheit
      im Zahlungsverkehr von bedeutender Relevanz.
      Eventuell der Durchbruch in der Kombination Multi-Applikationen
      gepaart mit dem höchsten Sicherheits-Standart.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 07:42:24
      Beitrag Nr. 200 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 07:50:58
      Beitrag Nr. 201 ()
      Mensch optimaxx ich helfe Dir bei Deiner Bierwette. Kann auch einiges wegstecken. Ich wünsche Dir - auch wenn ich nicht dabei bin - einen riiiiiesengroßen Vollrausch.
      Übrigens: Bayern hat den Pokal und schlägt morgen zu.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 08:00:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hi karlas,
      bin Eintracht-Fan,einen Sieg für Frankfurt
      könnte Bayern ganz gut gebrauchen,gelle ;)
      B.Leverkusen - E.Frankfurt Tipp: 1:1 oder(1:2)
      Was wäre Dir lieber ?
      Aber warten wirs ab wie sie sich in der Champions-Lige
      gegen R.Madrid schlagen.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 09:11:15
      Beitrag Nr. 203 ()
      FRA OTI 2O,8O €
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 09:15:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      Xetra 20.90 ...Er bietet mehr? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 09:27:11
      Beitrag Nr. 205 ()
      Optimaxx: Frankfurt muss gewinnen. Das ist mein Wille, das ist mein Wunsch, das ist mein Befehl (Napoleon).
      OTI muss so steigen, dass Du viel Bier kriegst, das ist mein Wille .....
      Bayern mischt Real morgen ordentlich auf, das ist mein ..........
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 09:54:22
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo Optimaxx, Promailer, Laurant11,

      sagt mal, woher habt ihr eure Infos zur HV? Wann ist sie genau und wo? Dachte immer am 15. kämen nur Zahlen raus, jetzt am 12. HV? Ist das Right?
      Fährt bzw. fliegt (Israel) von euch jemand hin?
      Möchte wissen, warum man keine Einladung bekommt, bin schon seit Herbst Aktionär!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 10:05:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hi mreith,
      12.O5.2OOO HV in Rosh Pina (Israel)
      weiteres später.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 10:28:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      ...ist orange nicht hutchison?

      ...ist hutchison nicht cheung kong?

      ------------------------------------

      ( BW)(PARTNER COMM/NOKIA)(PTNR) Partner Communications Chooses Nokia as Second Equipment Supplier

      Business/Technology Editors

      ROSH HA`AYIN, Israel--(BUSINESS WIRE)--May 8, 2000--Partner Communications Company Ltd. (NASDAQ: PTNR) today announced that Nokia has been chosen as its second supplier of cellular base station equipment and software, and related services. To date, Ericsson was Partner`s sole supplier of base station systems and other infrastructure equipment.
      Partner`s selection of Nokia followed a request for proposals issued by Partner in September 1999.
      Chief Executive Officer Amikam Cohen said that the agreements with two leading telecommunications equipment manufacturers enables Partner, the operator of the orange(TM) network in Israel, to remain on the cutting edge of cellular technology.
      "Having Nokia and Ericsson as our suppliers enables Partner to provide superior cellular services to our customers, and positions us to continue to do so in the future," Mr. Cohen declared.
      Mr. Cohen added: "Partner is committed to implementation of advanced packet switching technology that will enable new applications, new transmission rate ranges, and new billing capabilities for a range of innovative services. We are proud of our association with two leading telecom suppliers. We believe these associations will enhance Partner`s ability to compete in the cellular market in Israel and abroad."
      Pentti Kamppinen, Area Vice President, Nokia Networks, South Europe, had this comment: "We are pleased to enter a new country with this deal for Nokia. The success of Partner in Israel underlines the strength of GSM in today`s challenging environment with many competing technologies. Nokia`s leading edge systems will give Partner the ability to offer superior services in a fast paced market.

      Partner Communications Company Ltd. is the only Global System for Mobile Communications, or GSM, mobile telephone network operator in Israel. The Company commenced full commercial operations in January 1999 under the international Orange Brand name and, through its network, provides quality of service and a range of features to over 420,000 subscribers in Israel. Partner subscribers can use roaming services in 70 countries using 162 GSM networks. The Company shares are quoted on NASDAQ under the symbol PTNR and on the London Stock Exchange under the symbol PCCD. (For further information: http://investors.partner.co.il)

      Nokia is paving the way to the mobile information society with its innovative products and solutions. Nokia is the leading mobile phone supplier and a leading supplier of mobile and broadband IP networks, and related services, as well as multimedia terminals. In 1999, Nokia`s net sales totaled EUR 19.8 billion (USD 19.9 billion). Headquartered in Finland, Nokia is listed on the New York (NOK), Helsinki, Stockholm, London, Frankfurt and Paris stock exchanges and employs more than 55,000 people. Visit the Nokia web-site at: www.nokia.com


      --30--jl/ny*

      CONTACT: Communications Department
      Nokia Networks
      Tel: +358-9-5113-8193
      Fax: +358-9-5113-8199
      E-mail: nokia.networks@nokia.com

      Dr. Dan Eldar
      Partner Communications Company Ltd.
      V.P. Carrier, Investor and International Relations
      Tel: +972-3-9054151
      Fax: +972-3-9054161
      E-mail: dan.eldar@orange.co.il

      quelle:http://www.businesswire.com/

      KEYWORD: INTERNATIONAL AFRICA/MIDDLE EAST
      INDUSTRY KEYWORD: TELECOMMUNICATIONS
      PRODUCT
      MARKETING
      AGREEMENTS
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 11:36:32
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ich habe versucht über die lokalpresse in Florida (Miami Herald, u.a.) informationen über den verlauf der
      CardTech/SecurTech-Messe herauszufinden, von der ich annahm, dass sie jetzt stattfindet, konnte aber
      nichts herausbekommen. Hat jemand informationen, u.U auch bezüglich neuer OTI-Abschlüsse o.ä.?
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 11:50:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      :)„Politiker sind unbestechlich. Sie nehmen nicht einmal Vernunft an.":)

      Voltaire
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 11:53:42
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hepp Tamagotchi

      schau mal hier nach: http://ctst.expoexchange.com/ :)

      Ist die Seite über die CardTech/SecurTech 2000!

      Tschö NewNoise
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 12:19:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hi newnoise,
      Vielen Dank für den link.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 12:22:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 12:41:43
      Beitrag Nr. 214 ()
      Man kann sich ja so seine Gedanken machen, wer da als bek. Coop-Partner
      möglicher weise an den neuen Entwicklungen ("Cubic also has other versions...")
      beteiligt ist.

      San Diego, Calif., May 1, 2000 -- Cubic Transportation Systems
      (CTS) -- the first company to implement a fully operational
      contactless smart card payment system for transit in the U.S. --
      today announced Nextfare™ Solution Suite, an integrated set of
      breakthrough technologies that will transition mass transit fare
      collection in the 21st century to a smart card environment. CTS, a
      subsidiary of San Diego-based Cubic Corporation (AMEX: CUB),
      unveiled the new and innovative features at a news conference on
      May 1, 2000, at the CardTech/SecurTech advanced card and
      security technology conference and exhibition in Miami. "Nextfare‘
      Solution Suite is a package of advanced tools that can be
      integrated into automatic fare collection systems. It includes a
      variety of add-on applications and equipment designed to work
      seamlessly with a robust central computing application," said Gary
      Yamamura, director of strategic planning, Cubic Transportation
      Systems. The announcement comes on the heels of the one-year
      anniversary of Cubic`s successful introduction of contactless
      smart card fare collection to Washington D.C. The Washington
      Metropolitan Area Transit Authority`s system is the country`s first
      full-scale contactless smart card transit fare collection operation,
      linking both rail and parking operations with a single fare medium.
      In the business of helping transit authorities collect fares for more
      than a quarter of a century, Cubic -- the proven technology leader
      in mass transit revenue collection and processing -- leads the
      global smart card transit transition with its Nextfare‘ Solution Suite.
      Nextfare‘ Auto Load -- This feature allows transit users to instantly
      add pre-selected transit fare products to their smart cards at
      selected ticket vending machines or even as they are walking
      through a transit turnstile. Purchases are assessed against the
      commuter’s credit card account. Nextfare‘ Auto Load is a time
      saving and convenient enhancement to an automatic fare
      collection system and is already being deployed as an upgrade to
      several transit programs. Nextfare‘ Express -- With this add-on
      application, public and private employers can automate and
      decentralize distribution of transit benefits to their employees
      participating in the U.S. Transit Check program. By eliminating
      nearly all paperwork, Nextfare‘ Express will enable employers to
      securely and conveniently deliver transit fare products as part of
      their flexible benefits offering. In addition, the Nextfare‘ Express
      application can be used to provide instant refunds to a transit
      customer whose registered transit card is lost or stolen or to
      distribute prepaid electronic fare products to smart cardholders
      anywhere within the transit system. Nextfare‘ Express will be
      added to selected mass transit customer systems by mid-2000.
      Tri-Reader™ -- Although introduced just six months ago, the
      Tri-Reader™ has already been selected for integration into
      Cubic-provided systems for a variety of U.S. and international
      transit authorities. The Tri-Reader™ is a contactless smart card
      reader architecture that provides transit authorities with the
      flexibility to select any smart card that meets the emerging ISO
      14443 specification (Type A or Type B) as well as Cubic`s own GO
      CARD® platform. It will also enable a transit system operator to
      establish a system where different card types can be used
      interchangeably.

      Cubic also has other versions of the Tri-Reader™
      currently in development that will further expand the utility of this
      exciting new technology by improving the adaptability of the reader
      for a much broader range of devices such as laptop computers,
      handheld computer/organizers or parking meters.

      GO CARD“ Gen
      3.0 -- This cutting edge enhanced memory logic technology, in
      development at CTS, will offer reduced die size and high-speed
      transaction processing, allowing transit authorities to offer
      unprecedented contactless smart card memory and security for
      single or multi-application use. Look for the Gen 3.0 card to be a
      part of domestic and international transit programs by the end of
      2000. Cubic is the world`s leading supplier of automated fare
      collection systems for mass transit. In addition to the first U.S.
      smart card-based fare collection transit system in Washington DC,
      Cubic has introduced smart card systems and/or smart card-ready
      equipment to London; Chicago; New York; Freiburg, Germany;
      Shanghai and Guangzhou, China; Kuala Lumpur; and Hong Kong.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 14:34:06
      Beitrag Nr. 215 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:16:46
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:34:41
      Beitrag Nr. 217 ()
      Wann wird die Aktie eigentlich mal wieder die 20 E deutlich nehmen und zurücklassen? Seit Wochen dümpelt der Wert schon um die 20 E rum.
      Nicht das ich ungeduligt werde, aber ein steigender Kurs macht halt mehr Spaß.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:57:29
      Beitrag Nr. 218 ()
      VeriFone Events Around the World

      May 4-7,2000 SIGMA

      (Society of Independent Gasoline Marketers of America)

      2000 Hilton Head, NC

      -------------------

      ...reminder ... (erinnerung)...;)

      -------------------

      VeriFone and OTI Announce Alliance to Provide a Fleet and Gas Management System to Retail Gas Stations
      Product Aimed at Allowing Convenience Store Owners to Set Up Payment/Loyalty Programs on a Key Tag
      CLEARWATER, Florida -- Nov. 26, 1997 -- VeriFone, Inc. and On Track Innovations (OTI) Israel today announced a new jointly developed product. VeriPass is a control, monitoring, and administration system which includes quick automated customer authorization, tracking and billing for vehicles at retail gas stations. An activation/reader device is placed inside the convenience store where customers obtain their individualized smart-card key tags. Once the key tag is activated, it is instantly ready for customer use at the gas dispenser. With just a touch by the customer, the authorization information is sent to the host, and the dispenser is ready for fueling. Each dispenser contains an activation pad linked to a station controller that sends card information to a host for authorization.

      "VeriPass is a unique system which will enable VeriFone to provide a comprehensive fleet and gas management system without paper, credit cards or human intervention on any dispenser with or without card readers." said Bud Waller, Vice President and General Manager of the Petroleum/C-Store Division of VeriFone. "VeriPass will form a strategic extension of our Ruby SuperSystem and smart card technology which offers the consumer the benefit to Pump-and-Go."

      OTI`s Vice President of Marketing, Ofer Tziperman stated that "OTI is pleased to be formalizing its relationship with VeriFone. Because of VeriFone`s leadership in electronic payment and successful history in the petroleum industry, VeriFone is a natural partner for OTI`s unique patented contactless technology. The `VeriPass` combination between the Gasoline Management System developed by OTI, and VeriFone`s Ruby SuperSystem is a winning one. We see a great demand from the worldwide market for such a product."

      The uniqueness of the VeriPass system is in its adaptability to any dispenser that interfaces with the Ruby SuperSystem, even those without card readers. The VeriPass system incorporates a highly secured smart card system that offers safe and easy transactions. Easy to implement for retailers, an activation unit inside the store securely writes the features such as frequency or loyalty, stored value, authorization and co-marketing on a key tag.

      quelle:http://www.verifone.hp.com/corporate_info/press_rel/html/pr1…
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 16:38:48
      Beitrag Nr. 219 ()
      ...neue oti america-webpage ab mitte/ende mai !!!! :)

      http://www.otiamerica.com/

      ...momentan nur ein hinweis auf homepage israel

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:44:44
      Beitrag Nr. 220 ()
      Wertpapiere: 777600
      *vwd Ad hoc-Service: Pre-IPO AG <DE0007776007>

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      pre-IPO AG mit hervorragendem Halbjahresergebnis. Konsequenter
      Ausbau des Beteiligungsportfolios und weitere Börsengänge
      geplant.

      Die pre-IPO AG (www.pre-ipo.de) hat das erste Halbjahr des
      laufenden Geschäftsjahres zum 31. März 2000 mit einem Ergebnis
      der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) in Höhe von DM 12,58
      Mio. bzw. DM 1,61 pro Aktie und damit weit über Plan
      abgeschlossen. Hieraus resultiert eine Eigenkapitalrendite vor
      Steuern in Höhe von 53 %. Der Umsatz belief sich auf DM 19,85
      Mio. Bereits mit Ablauf der ersten Hälfte des laufenden
      Geschäftsjahres wurde damit das Ergebnis des gesamten
      Rumpfgeschäftsjahres 1999 um über 1000 % übertroffen.

      Mit On Track Innovations (OTI), buch.de internetstores AG und
      Phenomedia AG (alle Neuer Markt Deutschland) sowie Jomed N.V.
      (Neuer Markt Schweiz) haben inzwischen vier Unternehmen aus dem
      Beteiligungsportfolio der pre-IPO AG ihren Börsengang
      erfolgreich absolviert. Bis Mitte des Jahres werden darüber
      hinaus voraussichtlich zwei Börsengänge von Beteiligungen an
      der Nasdaq sowie ein Börsengang am Neuen Markt Schweiz
      stattfinden.

      Zum Beteiligungsportfolio der pre-IPO AG gehören mittlerweile
      23 Unternehmen der Medien-, Internet-, Telekommunikations-,
      Software-, Hightech-, Medtech- und Biotechindustrie. Acht
      dieser Beteiligungen haben ihren Firmensitz außerhalb
      Deutschlands, fünf davon in den USA.

      Die bereits erfolgten und die geplanten Börsengänge sowie das
      Beteiligungsportfolio selbst unterstreichen die internationale
      Ausrichtung der pre-IPO AG. Diese Internationalität ist seit
      Aufnahme der operativen Tätigkeit im Juni 1999 ein Eckpfeiler
      in der Strategie der pre-IPO AG gewesen und wird auch in
      Zukunft konsequent weiterverfolgt.

      Der Vorstand der pre-IPO AG geht auch für die zweite Hälfte des
      laufenden Geschäftsjahres von einer positiven Entwicklung des
      Geschäftes aus.

      Die pre-IPO AG ist eine im Amtlichen Handel der Deutschen Börse
      notierte international ausgerichtete Beteiligungsgesellschaft
      (WKN 777 600), die sich an Börsenkandidaten aus den Bereichen
      Medien, Internet, Telekommunikation, Software, Hightech,
      Medtech und Biotech beteiligt. Zu den Gesellschaftern gehören
      unter anderem die SPARTA Beteiligungen AG und das Bankhaus M.M.
      Warburg & CO, Hamburg sowie die net.IPO AG und IQ-Capital AG,
      Frankfurt.


      Für Rückfragen:

      Frau Karen Westphal
      Investor Relations

      Telefon: 040/37 48 34 0
      Telefax: 040/37 48 34 10
      www.pre-ipo.de

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:30:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:37:21
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:46:19
      Beitrag Nr. 223 ()
      Gerade läuft auf Bloomberg TV eine Meldung durch den Ticker, daß Samsung jetzt die Produktion von den 256 Mega Bit Chips startet.
      Sind das etwa unsere, sprich Oti, Chips? Oti läßt doch bei Samsung produzieren?
      Vielleicht hat ja jemand etwas bessere Informationen und kann sie hier ins Board stellen!!!

      Euer wrxgs!
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:01:22
      Beitrag Nr. 224 ()
      wrxgs,

      klaro, alle OTI-Chips haben mindestens 256 Megabit. Samsung produziert übrigens auch nur noch für OTI und hat die restliche Fertigung eingstellt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:05:56
      Beitrag Nr. 225 ()
      ... samsung

      -----------


      Samsung Develops World First 512Mb DRAM


      2000/04/20


      World`s first to complete development of a semiconductor device using 0.12-micron design rule.
      The 512Mb DRAM uses the same packaging as 256Mb DRAMs, simplifying memory upgrades.
      Samsung`s 512Mb DRAM can support both synchronous data rate DRAM and double data rate SDRAM specifications.
      The world market for this device is expected to reach annual sales of US$41.1 billion by 2004.




      SEOUL, Korea April 20, 2000 Samsung Electronics has developed a semiconductor chip by employing a design rule that can etch circuits one-eight-hundredth the size of a human hair 0.12 micron. On April 20, the company announced that it had applied 0.12-micron processing technology, the smallest for any commercial chip now available, to complete development of a 512Mb DRAM (dynamic random access memory) semiconductor device.

      Because the new device can be assembled in the same plastic package as the 256Mb DRAM, memory upgrades will be easily achieved.36 new 512Mb DRAMs can be configured into a 2GB module he world largest capacity to date that can then easily be installed in existing systems.The availability of greater storage capacity in package sizes similar to existing chips will eliminate the necessity of changing motherboard specifications, therefore encouraging the computer market to move quickly to greater memory capacity.

      The 512Mb DRAM uses a chip design that can support either the synchronous mode of the current PC-100 and PC-133, or the next-generation DDR (double data rate) memory specifications. This design will enable better production line flexibility, quickening Samsung`s response time to market demands.

      The size and flexibility of the 512Mb DRAM is a timely response to market and technology changes, ushering in a new generation of high-capacity memory chips,stated Chang-Gyu Hwang, vice president and CEO of Samsung`s Memory Division.
      In addition, the technology, know-how and 0.12-micron design rule can also be applied to existing 128Mb and 256Mb DRAMs to achieve a strong price advantage, thereby ensuring Samsung`s leadership in the world memory market.

      The high-end memory market is forecast to consist of DDR devices for server PCs and Rambus DRAM devices for workstations. The general PC market will center on three main products: SDR DRAMs, DDR SDRAMs and Rambus DRAMs. Samsung Electronics is capable of mass-producing all three of these types, so the company`s market dominance is expected to accelerate.

      Samsung Electronics officials expect to supply their 512Mb DRAM to large manufacturers of servers. The initial market for this new device is seen to form in 2001. Demand is forecast at around US$20 million in 2001 and is expected to skyrocket to US$41.1 billion by 2004.

      About Samsung Electronics
      Samsung Electronics Co., Ltd., with 1999 sales revenue of US$22.8 billion, is a world leader in the electronics industry. The Korea-based concern has operations in about 50 countries with 54,000 employees worldwide. The company consists of three main business units: Digital Media System, Semiconductors and Information & Communications Businesses. For more information, please visit our website, http://samsungelectronics.com


      quelle:http://samsungelectronics.com/news/global/ns_425_en.html
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:33:50
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo,
      Was hat diese Firma mit OTI zu tun, der Name ist mir bisher noch nicht vorgekommen.

      Smartec Tecnologia Inteligente Ltda.
      Rua Joinville, 131
      São Paulo - CEP 04008-010 - SP - Brasil

      Wer weiss etwas Näheres ?

      Gruss
      IBIS1
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:41:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hi Optimaxx und Laurent,
      es gibt gar nicht genügend smilies, die man für Eure News hier reinstellen kann.
      :):):):):):):):):) usw.
      Optimaxx,
      ich hab mal eben bei infoafrica nach den Banken gesucht, die Du heute früh erwähnt hast.
      Hab folgendes gefunden:
      http://www.absa.co.za/ABSA/Main_Frameset_With_Home/?Requeste…
      Die heißen ABSA und sind "the controlling company of a major SA financial services group"
      Scheint auch kein Tante Emma Laden zu sein.
      Außerdem gibt es von der von Dir erwähnten Infoafrica-Seite http://www.infoafrica.co.za links zu Nokia und dieser NUmetro.
      Numetro bietet übrigens den Zugang zu irgendwelchen Kartendaten über das Internet an.
      http://www.numetro.co.za dann auf card balances gehen.(links unten)
      Ich werde versuchen mehr über ABSA und evtl. Partnerbanken rauszufinden rauszufinden
      :)
      Gruß
      Gomen" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.absa.co.za/ABSA/Main_Frameset_With_Home/?Requeste…
      Die heißen ABSA und sind "the controlling company of a major SA financial services group"
      Scheint auch kein Tante Emma Laden zu sein.
      Außerdem gibt es von der von Dir erwähnten Infoafrica-Seite http://www.infoafrica.co.za links zu Nokia und dieser NUmetro.
      Numetro bietet übrigens den Zugang zu irgendwelchen Kartendaten über das Internet an.
      http://www.numetro.co.za dann auf card balances gehen.(links unten)
      Ich werde versuchen mehr über ABSA und evtl. Partnerbanken rauszufinden rauszufinden
      :)
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:47:04
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hi GOMEN,
      Danke :)
      Gleiches hatte ich auch gefunden und kann es nur bestätigen.
      absa ist nur eine von dreien,ist aber auch gut.
      laurent hat noch etwas für dich,melde dich doch mal bei ihm
      übers WO-PF.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:04:15
      Beitrag Nr. 229 ()
      http://www8.techmall.com/techdocs/TS991109-1.html
      ..unter:About Easypark
      wird das Unternehmen,Hayun Israeli Computers Ltd genannt?
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:09:35
      Beitrag Nr. 230 ()
      OTI`s basilianische Aussenstelle
      http://www.smartec.com.br/
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:17:35
      Beitrag Nr. 231 ()
      http://www.easypark.no/

      ...welchen Chip verwenden die?
      Am besten den von OTI übers Handy.
      ..und nicht gleich klicken,erstmal Musik hören und abwarten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:18:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:38:28
      Beitrag Nr. 233 ()
      http://www.itsa.org/payment.html

      __________________________________________________________
      http://asiadragons.com/wwwboard/trades/messages/2095.html
      __________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 07:01:26
      Beitrag Nr. 234 ()
      Guten Morgen,
      wieder was zum wach werden.
      Wir sprachen gestern über ABSA.
      Man gehe zu: Partner in das Suchfeld ein geben.
      Man findet Links zu Partnern.
      Man klickt weiter und trifft auf verschieden Partner und SET
      Was ist SET?
      Zurück zum Suchfeld: Set eingeben
      Schaut Euch mal "More about SET, large Image" an.
      Direkt dorthin geht es für die ungeduldigen durch folgenden Link:
      http://www.absa.co.za/ABSA/Main_Frameset_With_Home/?Requeste…

      Gruß
      Gomen" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.absa.co.za/ABSA/Site_Templates/Search_Frameset/0,1005,,00.html
      Partner in das Suchfeld ein geben.
      Man findet Links zu Partnern.
      Man klickt weiter und trifft auf verschieden Partner und SET
      Was ist SET?
      Zurück zum Suchfeld: Set eingeben
      Schaut Euch mal "More about SET, large Image" an.
      Direkt dorthin geht es für die ungeduldigen durch folgenden Link:
      http://www.absa.co.za/ABSA/Main_Frameset_With_Home/?Requeste…

      Gruß
      Gomen" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> Direkt dorthin geht es für die ungeduldigen durch folgenden Link:
      http://www.absa.co.za/ABSA/Main_Frameset_With_Home/?Requeste…

      Gruß
      Gomen" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.absa.co.za/ABSA/Site_Templates/Search_Frameset/0,1005,,00.html
      Partner in das Suchfeld ein geben.
      Man findet Links zu Partnern.
      Man klickt weiter und trifft auf verschieden Partner und SET
      Was ist SET?
      Zurück zum Suchfeld: Set eingeben
      Schaut Euch mal "More about SET, large Image" an.
      Direkt dorthin geht es für die ungeduldigen durch folgenden Link:
      http://www.absa.co.za/ABSA/Main_Frameset_With_Home/?Requeste…

      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 10:38:07
      Beitrag Nr. 235 ()
      OTIs Ziele für die nächsten 5 - 10 Jahre


      Behalten und Ausbauen der technologischen Führerschaft im Bereich der kontaktlosen SmartCards - Wir wollen die Märkte dominieren


      Wir wollen der Partner mit dem längsten und besten Know-How sein, der an wichtigen internationalen Projekten beteiligt wird


      Eroberung des Weltmarktes für kontaktlose SC Technologie mit einer extensiven Marketing- und Vertriebspolitik


      Eroberung des Weltmarktes für kontaktlose Karten mit einer extensiven Marketing- und Vertriebspolitik


      Erweiterung der internationalen Präsenz durch Gründung neuer Tochtergesellschaften oder Aufkauf von relevanten Unternehmen


      Versuchen, in absolut jedem Segment der SmartCard-Wertschöpfungkette teilzuhaben

      OTI ist bereits weithin bekannt als das Unternehmen, das in der Lage ist, intelligente Mikroprozessor-basierte kontaktlose Karten-Lösungen zu erfinden, zu entwickeln und verfügbar zu machen. Wir sind das einzige Unternehmen mit praxiserprobten Technologien in diesem boomenden Markt. Strategische Allianzen mit den marktführenden Unternehmen für Anwendungen und Zulieferungen z.B. Hewlet Packard und Samsung, wurden und sind eingerichtet.

      So ist OTI bestens vorbereitet und positioniert für einen explodierenden Markt. Der Markt braucht Visionen, Innovationen, Know-How und Erfahrung.

      Der Markt braucht OTI.

      quelle:http://www.oti.co.il/OTIGer/invest_fr_left.htm
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 11:25:06
      Beitrag Nr. 236 ()
      ...in frankfurt..11:19:48h..

      ..bid..16,10 € ..ask..16,70 € !!!!!

      ..na dann zuschlagen..ist aber ein tippfehler ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 12:48:06
      Beitrag Nr. 237 ()
      ;) es wird eine OTI - WOCHE ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 12:54:04
      Beitrag Nr. 238 ()
      Was geht denn hier ab?? häh?

      :confused: aber auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 12:59:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      ..will ja meine Wette gewinnen,über 27 € am Monatsende im XETRA
      bescheren mir pro 1O ents drüber je ein Bier.
      ...lechtz :D
      Heute beginnt der OTI-Durchbruch und stetige Anstieg.
      Bin schon wieder weg gleich,bis später.
      Gruss optimaxx
      PS.Achtet mal heute Nachmittag auf die Orders ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 13:02:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      ...hier läuft ein cabco/oti-projekt z.z. in spanien :)

      http://www.tubsal.es/

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 13:07:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hi laurent,
      eines...von mehreren ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 13:11:05
      Beitrag Nr. 242 ()
      ...nicht alles auf einmal optimaxx ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 13:39:38
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo,
      bei http://www.flife.de steht heute OTI als "Aktie im Fokus"
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 13:49:17
      Beitrag Nr. 244 ()
      ..danke koarlmoik :)

      --------------------

      OTI on Track – kontaktlos zum Erfolg


      OTI wurde bereits 1990 in Israel gegründet und wird seit dem 31. August 1999 am Neuen Markt notiert. Das Unternehmen ist weltweit führend auf dem Gebiet der Mikroprozessor gestützten kontaktlosen Smart-Card-Technologien mit den längsten Erfahrungen im praktischen Einsatz. Mittlerweile ist das Know-how des Unternehmens dem eines jeden potenziellen Wettbewerbers weit voraus.

      Technologie

      OTI"s herausragende Leistung ist die frühzeitige Erfindung und Entwicklung einer intelligenten und Mikroprozessor gestützten kontaktlosen Smart-Card mit höchstem Sicherheitsstandard. Diese Karte wurde für die hohen Anforderungen der sich ständig verändernden Smart-Card-Umgebung konzipiert. Das Kernelement der OTI-Technologie ist ein Hochfrequenz-Verfahren für den kontaktlosen Datentransfer zwischen Smart-Crad und Lesegerät.

      Märkte

      Die meisten Marktbeobachter erwarten in den nächsten Jahren ein rasantes Wachstum des weltweiten Marktes für Chipkarten. Bis zum Jahr 2002 wird ein durchschnittliches Wachstum von knapp 40% p.a. prognostiziert, auf ein Volumen von dann 6,8 Mrd. US-Dollar. Neben technologischen Faktoren wie neuen Entwicklungen und Anwendungsgebieten wird der Zuwachs auch von der geographischen Verbreitung der Chipkarte getrieben. Ausgehend von Europa entwickeln sich Chipkarten immer mehr zu einem weltweiten Produkt.

      Im gesamten Chipkarten-Markt dürfte das größte und am schnellsten wachsende Segment das der Smart-Card sein – eine Mikroprozessor gestützte Version der Chip-Card. Die Wachstumsrate der Smart-Card wird auf jährlich 44,1 Prozent geschätzt - auf US$ 4,8 Milliarden bis zum Jahr 2002 gegenüber US$ 772,1 Millionen in 1997.

      Strategie

      In den nächsten Jahren will OTI die technologische Führungsrolle auf dem Gebiet der kontaktlosen Smart-Cards festigen und vor allem noch weiter ausbauen, wobei das Unternehmen die beherrschende Marktposition anstrebt. Die internationale Präsenz soll dabei auch durch Akquisitionen weiter ausgebaut werden. Die Profitabilität wird durch Gewinnmaximierung mittels Beteiligungen auf jeder Ebene der Wertschöpfungskette vebessert. Von besonderer Bedeutung sind hierbei strategische Allianzen mit den marktführenden Zuliefer-und Anwendungsunternehmen wie z.B. Hewlett Packard oder Samsung.

      Finanzen

      Im Geschäftsjahr 1999 konnte OTI mit Umsatzerlösen von 5,4 Mio. US-Dollar die beim IPO gesteckten Ziele nahezu erreichen. Vor allem angesichts hoher Marketingaufwendungen und Vertriebskosten lag das Unternehmen operativ noch in der Verlustzone. Im laufenden Geschäftsjahr 2000 erwarten das Unternehmen und Analysten eine erhebliche Geschäftsbelebung. Die Umsatzerlöse sollten um rd. 180% auf etwa 15 Mio. US-Dollar klettern. Erste Umsätze aus Kooperationen aus dem gemeinsam mit Cheung Kong Infrastructure gegründeten Joint Ventures sowie der positive Verlauf anderer Projekte stützen die Erwartungshaltung. Auch die Ergebnissituation sollte sich dieses Jahr deutlich verbessern. Erhöhte Deckungsbeiträge, die Beteiligung an Transaktions- und Nutzungsgebühren sowie Beteiligungserträge dürften OTI in die Gewinnzone hiefen. In den nächsten Jahren ist mit weiteren, kräftigen Gewinnsteigerungen zu rechnen.

      Investmendidee

      Der Durchbruch der Smart Cards führt auch zu einer erheblichen Erhöhung der Wachstumsperspektiven von OTI. Internationale Kooperation werden in den nächsten Jahren einen Umsatzschub generieren, der auch deutliche Gewinnsteigerungen mit sich bringen dürfte. Angesichts der im Branchenvergleich ausgesprochen moderaten Bewertung hat die Aktie ein hohes Kurspotenzial. Nach der Konsolidierung erscheinen die bisherigen Höchststände von knapp 35 Euro auch kurzfristig erreichbar, zumal die Aktie auch aus technischer Sicht wieder in einen Aufwärtstrend eingeschwenkt ist.

      quelle:http://www.flife.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 13:54:27
      Beitrag Nr. 245 ()
      ...kleiner, wichtiger auszug:

      Nach der Konsolidierung erscheinen die bisherigen Höchststände von knapp 35 Euro auch kurzfristig erreichbar, zumal die Aktie auch aus technischer Sicht wieder in einen Aufwärtstrend eingeschwenkt ist.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 14:20:48
      Beitrag Nr. 246 ()
      Mittlerweile ist das Know-how des Unternehmens dem eines jeden potenziellen Wettbewerbers weit voraus.

      Kann es zwar nicht in FETT, aber diesen Satz finde ich für den langfristigen Trend auch sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 14:34:57
      Beitrag Nr. 247 ()
      ..bitte in fett..;)

      Mittlerweile ist das Know-how des Unternehmens dem eines jeden potenziellen Wettbewerbers weit voraus.

      ...noch ein paar anregungen ???


      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 14:46:28
      Beitrag Nr. 248 ()
      fette Gewinne wären mir lieber, aber heute immerhin 1 Cent im Plus. Warum liest diese Supernachrichten niemand ??
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:31:03
      Beitrag Nr. 249 ()
      ..mal hochheben, dass es alle lesen


      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:36:01
      Beitrag Nr. 250 ()
      Leute, irgendwas ist im Busch.
      +0.5€ an einem Tag wie heute und das ohne irgendwelche News.
      Das stimmt aber seeehr bedenklich;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:40:44
      Beitrag Nr. 251 ()
      heul nicht !!!!!
      Ich glaube es liegt an den Futures für Nasdaq, die ziehen ordentlich an, man kann hier ein Plus erwarten und das tut erfahrungsgemäß unserer Nervensäge ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:58:51
      Beitrag Nr. 252 ()
      ..gleich wird es Kauforders hageln,das die Schwarte kracht!
      ............................................hoffentlich ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:04:33
      Beitrag Nr. 253 ()
      Hallo,

      der Zulassungsbeschluß zur zweiten Kapitalerhöhung ist heute herausgekommen. Hab` mich schon gewundert, wieso das so lange dauert.

      Heutiges Absacken vormittags vielleicht darauf zurückzuführen?

      grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:04:54
      Beitrag Nr. 254 ()
      ...hi optimaxx...du verheimlichst uns doch nichts ...oder ? ;)

      ...also...raus mit der sprache...du weisst doch was...;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:08:37
      Beitrag Nr. 255 ()
      ..weiss nix!Ganz ehrlich.:)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:14:14
      Beitrag Nr. 256 ()
      ich habs genau gesehen, Du hast die Finger gekreuzt wie Du das geschrieben hast. Also raus mit der Sprache - sonst gibts was auf die Schwarte.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:21:01
      Beitrag Nr. 257 ()
      ...aus unserem Stellenangebot:
      GESUCHT WERDEN:
      HAUSWARTE
      TANKWARTE
      FORSTWARTE
      STERNWARTE

      .....uuuunnndddd

      .....ja bitte?

      ......uuunnndddd
      SPECKSCHWARTE...

      ....na warte ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:27:40
      Beitrag Nr. 258 ()
      Du hast zu stark auf Deine Schwarte gehauen, OTI ist vor lauter Angst wieder runter auf 20 (Xetra).
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:35:54
      Beitrag Nr. 259 ()
      tatsächlich scheinen Umsätze anzulaufen. 2 mal waren jetzt hintereinander 3.580 St für 20 Euro im bid.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:37:13
      Beitrag Nr. 260 ()
      Hi karlas ;)ohne Worte :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:56:25
      Beitrag Nr. 261 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:26:51
      Beitrag Nr. 262 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:31:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      ...hier die kunden von smartec.com.br

      ------------------------------------
      Nossos Clientes

      BANCO BRADESCO

      BNDS

      BR DISTRIBUIDORA

      DIGICON

      EMPRESA1

      EMPRESA1 - SISTEMAS DE AUTOMAÇÃO

      FEPASA - FERROBAN

      HOECHST DO BRASIL

      HOSPITAL ALEMÃO OSWALDO CRUZ

      HOSPITAL ISRAELITA ALBERT EINSTEIN

      HP TRANSPORTES COLETIVOS

      INDUSTRIAS GESSY LEVER

      INTERPRINT

      ITAUTEC

      ICAL

      MARINHA BRASILEIRA

      MICROTEC SISTEMAS

      NYKON BWYLER

      NOVA AGÊNCIA - PUBLICIDADE

      SERT ENGENHARIA

      TECPAR - INSTITUTO DE TECNOLOGIA DO PARANÁ

      TOTAL TEC - TECNOLOGIA

      TRIBUNAL DE CONTAS DA BAHIA

      T - TRANS - SISTEMAS DE TRANSPORTE

      UNIÃO EDUCACIONAL DE SÃO PAULO - FISP/FMU

      UNNISA SOLUÇÕES E MEIO DE PAGAMENTOS

      WOLPAC
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:31:36
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hi optimaxx,
      bitte übersetze doch diese website, dann weiß ich um was es geht. Sieht aber trotz chinesisch sehr vielversprechend aus.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:36:49
      Beitrag Nr. 265 ()
      ..der Hammer dabei ist,scheint alles von OTI zu sein,irgendwo
      auf einer Site unten die Email-Adresse beachten ...@OTI
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:41:21
      Beitrag Nr. 266 ()
      ..es ist oti brasilien :)

      -------------------------

      Smartec Tecnologia Inteligente Ltda.
      Rua Joinville, 131
      São Paulo - CEP 04008-010 - SP - Brasil
      Tel/fax: (011) 885-3330 - e-mail: oti@smartec.com.br
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:46:17
      Beitrag Nr. 267 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:47:03
      Beitrag Nr. 268 ()
      ...eine altavista-übersetzung :)...kommt aber hin (portug/engl)

      ------------------------------------------------------------

      April, 00
      Cards`2000
      Smartec Intelligent Technology
      Foi carried through in days 10 and 11 in the American Chamber of Commerce, plus an event carried through for DIB consultoria Associados and RPM and marketing.
      In the event to the biggest manufacturers and representatives of technologies in smart had participated card.

      The Smartec as of custom presented to the public its new developments; prominence for theMódulo-Antena-Microprocessado card (MAM), the System Tegrity Web Learner (long-distance Education saw Internet) and the equipment biométrico-DFR 200, for control of logical access.

      The OTI, represented in Brazil for the Smartec, continau being the only detainer of the card available Comb II in the market, without a doubt was one of the greaters destasques of the event.


      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:25:44
      Beitrag Nr. 269 ()
      na, habt Ihr die Seite auch schon entdeckt ??

      Gruss
      IBIS1
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:29:01
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hi IBIS1,
      nur nochmal daran erinnert ;)
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:49:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      ..auf Amazon gibts sogar ein Buch über OTI.
      Payment mit Smart-Cards 25$
      Search OTI eingeben.All Products....
      muss weg.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:56:19
      Beitrag Nr. 272 ()
      wenn doppelmayr an die börse geht, könnt ihr oti vergessen!

      mfg

      cmrcboss
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 01:39:40
      Beitrag Nr. 273 ()
      ..wenn cmrcboss an OTI geht,können wir doppelmeyr vergessen.





      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 01:55:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 07:41:25
      Beitrag Nr. 275 ()
      An optimaxx, Promailer, Dialektiker, laurent11, den Tschechen usw.:
      ich bin sicherlich kein Pessimist und habe kein Interesse daran die OTI-Aktie zu manipulieren. Wie sicher manche wissen, bin ich sehr stark in OTI investiert.
      Frei nach dem blöden Spruch "stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" könnte es doch passieren, dass die HV genauso wie die vergangenen Empfehlungen kaum beachtet wird. Grund hierfür ist auch u.a. die Zahlenflut, die derzeit auf den Neuen Markt einbricht. Ich bin u.a. auch in EM-TV und Mobilcom investiert. Hier tauchten Superzahlen auf, aber die Kurse gingen leicht nach Süden.
      Ich will Euren Optimismus nicht dämpfen, aber dieses Szenario muss man wohl oder übel auch ins Kalkül ziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 08:23:09
      Beitrag Nr. 276 ()
      hi Karlas! Das kann schon so kommen.Habe das gestern bei Rofin Sinar erlebt.Gute Zahlen,Ergebnis 1 cent über den Erwartungen,trotzdem schmiert der Kurs ab.Gewinnmitnahmen bei guten Ergebnissen sind in den USA ganz ausgeprägt.Beobachte ich schon einige Zeit.
      Das ist aber in der Regel von kurzer Dauer so 10 -14 Tage im gesunden Umfeld,dann zieht der Kurs wieder an. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 09:11:45
      Beitrag Nr. 277 ()
      In der neuen "BahnZeit" DB Regio Ausgabe 5/2000 (eine DB Mitarbeiterzeitung) habe ich einen neuen Artikel über den zukünftigen Fahrschein der DB gefunden.

      Mit Chip fahren, später bezahlen

      Elektronik soll Kosten im "Hintergrundbereich" sparen - Kontrolle im Zug bleibt

      Frankfurt a.M. Der Kunde fährt zukünftig ohne Fahrschein. Er steigt einfach in Busse und Bahnen. Ein paar Tage später kommt die Rechnung, die - ähnlich wie beim Telefon - die genutzten Nah- und Fernverbindungen auflistet: Den Fahrweg haben Sensoren in den Fahrzeugen erfasst, berührungslos aktiviert von einer vom Kunden mitgeführten Chipkarte.
      Diese Möglichkeit des fahrscheinlosen Fahrens kann bereits in fünf Jahren flächendeckend verwirklicht sein - als Endstufe des elektronischen Ticketings. Vorstufen sind das "formlose" Ticket, eine Code Nummer, die als E-Mail oder per Fax übermittelt wird, sowie der elektronische Fahrschein, der auf den Chip einer Geld-Karte geladen werden kann. Für das Endziel einer lückenlosen elktronischen Erfassung des Fahrwegs im Nah- und Fernverkehr ist die flächendeckende Zusammenarbeit der Verkehrsunternehmen zwingend erforderlich. Die Bahn sieht Rainer Götz, Projektleiter "e-ticket" bei DB Regio, dabei in einer Schlüsselrolle: "Durch unsere bundesweite Marktführerschaft im Schienenverkehr und unsere Beteiligung an allen Verkehrsverbünden haben wir die historische Chance, ein einheitliches System zu etablieren." Ein gemeinsamer Lenkungskreis aus Vorständen des Nah- und Fernverkehrs hat kürzlich die "Strategie e-ticket" verabschiedet, erste Verabredungen mit Ländern und Verbünden sind getroffen. Götz hofft, dass die aktuellen internen Umstrukturierungen bei der Bahn die Umsetzung der "Strategie e-ticket" nicht verzögern, denn: "Die Zeit drängt. Einzelne Unternehmen und Verbünde experimentieren bereits mit verschiedenen Formen des e-ticketing."
      Götz streicht den Kunden-Nutzen heraus und schlägt den Bogen zur parallel entwickelten Auskunft von Haus zu Haus: Die unkomplizierte Nutzung ohne schlangestehen am Schalter und ohne Fahrkartenautomaten werde neue Kunden anziehen. Neben den so zu erwartenden Kosteneinsparungen rasch rechnen. Über die Zinsen für die Investition hinaus soll das e-ticketing der bahnüblichen Wirtschaftlichkeitrechnung zufolge ein Plus von knapp einer Milliarde Mark einbringen.
      Wo würde eingespart? Götz sieht das Hauptpotential im "Hintergrundbereich", bei den Fahrkartenautomaten mit ihrem hohen Wartungsaufwand, aber auch bei Call Centern und Internet Bestellungen und der damit verbundenen Fahrschein-Zusendung: "Das sind beides teure Vertriebswege." Die DB ReiseZentren und Fahrkartenausgaben würden Götz zufolge des e-ticket Zeitalter vorrangig Service- und Beratungsaufgaben übernehmen. Auchkünftig werde es keine einheitlichen Tarife für alle Unternehmen in der Reisekette geben und trotz Internet und WAP Handy gebe es weiterhin bedarf an personalbedienter Beratung. Auch Kundenbetreuung und Kontrolle im Zug würden durch das fahrscheinlose Fahren nicht entbehrlich: Ob der Kunde auch eine Chipkarte in der Tasche hat, kontrollieren die Zugbegleiter dabei dezent im Vorbeigehen mit einem Mobilen Terminal der neuen Generation


      Desweiteren gibts auch einen neuen Artikel zu Freiburg:

      Aufladbare Schülerfahrkarte
      Freiburg. Können elektronische Tickets die Abbrechnung im Schülerverkehr vereinfachen? Diese Frage geht zur Zeit die Freiburger DB Tochter SüdbadenBus (SBG) in einem Pilotprojekt nach. Schüler erhalten dort als Fahrausweis eine Plastikkarte, die mit einem berührungslosen lesbaren Chip versehen ist. An einer in der Schule aufgestellten Ticket-Station können die Schüler den Fahrausweis monatlich selbst verlängern. Dabei wird automatisch geprüft, ob der Schüler noch der Schule angehört und ob der Eigenanteil per Lastschrift eingegangen ist. Falls nicht, kann der Schüler den Betrag an der Ticket-Station per Geldkarte begleichen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 12:14:29
      Beitrag Nr. 278 ()
      Die Nummer in Freiburg ist ein Projekt von der US-Firma Cubic und die sind seit einiger Zeit OTI-Partner. Also: auch wenn in der
      Meldung nicht Oti draufsteht, es ist Oti drin.
      mfg, tamagotchi
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 12:21:58
      Beitrag Nr. 279 ()
      In so manchen Sachen,
      wo nich OTI draufsteht,
      is ganz viel OTI drin...

      Und weil das so ist:

      The future of the smartcard is the future of OTI...

      Immer wieder überzeugt
      Otist
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 12:21:59
      Beitrag Nr. 280 ()
      Werter tamagotchi, verbreite nicht solche Falschmeldungen. Der Freiburg-Deal wurde von Cubic schon eingeleitet, da hatte Oti noch nicht mal eine Börsenzulassung. Der Cubic-Deal wurde von Oti erst viel später beschlossen, da war Freiburg schon fast abgeschlossen.
      Merke: Nicht überall, wo OTI drin sein könnte, ist OTI auch wirklich drin. Und Falschinfos bringen keinen weiter!

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 12:25:15
      Beitrag Nr. 281 ()
      Schöner Bericht Isco!

      Leider wird nicht erwähnt ob dies mit OTI Technik realsiert werden soll.

      Zudem halte ich diese Ticketversion für bedenklich.
      1. Thema Datenschutz. Die Verkehrsunternehmen unterliegen keinem Gestzt, ähnlich dem Telekomunikations Gesetzt. Deshalb sind die Daten, wer wann von wo nach wo gefahren ist nicht geschützen.
      2. Ich sehe keine Ersparniss für den Verkehrsbetrieb, da immer noch Tickets im Zug kontrolliert werden müssen.

      Wie auch immer, wenn dies ein Auftrag für OTI wird fänd ich das natürlich Klasse! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 12:43:41
      Beitrag Nr. 282 ()
      hi edelmaxx..verstehe ich da was falsch ?

      ----------------------------------------
      Cubic Transportation Systems Completes First Production, Fully Integrated Smart Card System For Transit in Germany

      SAN DIEGO, CALIF., March 8, 2000 – Cubic Transportation Systems, a subsidiary of San Diego-based Cubic Corp. (AMEX:CUB), has completed installation of Germany`s first full-scale, fully integrated contactless smart card fare collection system for mass transit. The system, which ties 11 independent bus operators to a single fare medium, has just gone into operation in Freiburg.

      The project was the result of a contract awarded to Cubic in March 1998 by SüdbadenBus GmbH (SBG) of Freiburg to design, build and integrate contactless smart card fare collection technology for the region’s complex bus system. Until remaining bus operators in the region are prepared to utilize contactless card technology, the Cubic system will support both magnetic and contactless card fare methods.

      Cubic`s newest contactless ticketing application automatically processes payments, letting bus riders carry different types of "tickets" on a single card, and allowing payment by the German EC-Karte credit card.

      The backbone of the integration -- developed and engineered at Cubic`s Denmark operation -- is a central computer system and network, which utilizes Cubic`s new Windows NT-based software for regional bus operators. The system will improve bus company data bank management and help SBG plan lines, routes, and stops, as well as track customer marketing and lost and stolen card information.

      Cubic’s contactless smart card fare system and new radio modem data transfer system, for which SBG recently won the 1999 German Innovation Award, utilizes radio signals to send important fare information from bus drivers` data terminals to central office computers.

      Cubic`s latest-generation Mobile Fare Computer enables SBG to use the International Organization for Standardization (ISO)-compliant Type A contactless card platform. Several cities in Germany have or plan to have transit smart card pilots. Freiburg represents the production implementation of contactless smart card technology.

      Cubic -- with systems in London, New York, Chicago, Washington D.C., Atlanta, Hong Kong, Shanghai and Sydney, among others -- is the world’s largest supplier of integrated ticketing and automated fare collection systems for mass transit. SBG, a subsidiary of the German state railways Deutsche Bahn AG, oversees operation of a thousand buses that serve 35.5 million passengers each year.

      quelle:http://www.cubic.com/news/pressreleases/2000/000308germanbus…

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 13:02:20
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hi, laurant, weiß ich nicht. Dass Cubic dieses System in der Freiburger Ecke einführt, ist bekannt. Der Vertrag darüber wurde, wie schön aus Deinem Bericht zu lesen ist, im März 98 geschlossen. Zwei Jahre später ist er nur abgearbeitet.
      Wie wir mittlerweile wissen, ist Oti aber nicht die einzige Firma, die in der Lage ist, kontaktlose smartcards herzustellen. Freiburg läuft ohne OTI-Technik, Cubic arbeitet auch noch mit x anderen Firmen zusammen. Für uns bleibt zu hoffen, dass Cubic die OTI-Technik so gut findet, dass man sie in Zukunft möglichst häufig einsetzt.
      Alle Klarheiten restlos beseitigt? ;)

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:15:59
      Beitrag Nr. 284 ()
      Hi Karlas,

      mit Deinem Szenario "dämpfst" Du MEINEN Optimismus keineswegs. Super Zahlen fände ich auch dann super, wenn der Kurs trotzdem leicht nach unten geht - kurzfristig, oder von mir aus auch mit dem Markt mittelfristig.

      Warten wir`s doch einfach ab. Mein KOPF sagt mir, daß der Kurs zur Zeit unter eher bescheidenen Erwartungen an die Zahlen leidet UND unter den beiden Kapitalerhöhungen, durch die meines Wissens über 350000 Aktien über den Neuen Markt an den Mann gebracht werden. Beides könnte JETZT schon den Kurs drücken, aber spätestens in ein paar Monaten gegessen sein (oder schneller, wenn z. B. die Zahlen gut sind).
      Mein GEFÜHL sagt mir, daß es BALD zu einer Explosion nach oben kommt, weil der Verkaufsdruck wegfällt und die Zahlen besser als erwartet ausfallen (und/oder eine neue Super-AdHoc herauskommt), aber das sind ALLES SPEKULATIONEN...

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:20:15
      Beitrag Nr. 285 ()
      Werter Edelmaxx,
      Ich muss Dir recht geben, nach durchsicht der Daten zu den Abschlüssen. Zu schnell gefolgert, zuwenig gedacht.
      Meine Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:23:24
      Beitrag Nr. 286 ()
      An Optimaxx:
      Wie wäre es, wenn Du als Initiator dieses schönen Threads auch gleich mal den nächsten thread beginnen würdest? Bei mir dauert
      das öffnen nämlich trotz schnellen Zugangs mittlerweile so seine Sekunden.
      Gruss, tamagotchi
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:35:40
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hi Tscheche,
      ich wollte keinesfalls Deinen Optimismus dämpfen. Es ist nur eine Schlussfolgerung aus den Resultaten der letzten Veröffentlichungen. Weiterhin ist die derzeitige Flut von ad hocs nicht gerade dazu angetan, dass sich Anleger ausgerechnet OTI aussuchen.
      Z.B. halte ich Mobilcom in meinem Depot. Heute kamen absolute Superzahlen - Ergebnis über 4% minus.
      Vielleicht hast Du Recht und ich werde auf jeden Fall an einer langfristigen Strategie bei OTI investiert bleiben. Nur all diejenigen, die ab Freitag mittag eine Explosion erwarten, werden sicher sehr enttäuscht sein.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:41:26
      Beitrag Nr. 288 ()
      ...hi edelmaxx... alles klar...du hast absolut recht :)

      warte noch auf ein mail von oti mit der bestätigung, dass bei dem cubic / freiburg-projekt oti-technik benutzt wurde oder nicht

      solltest du eine quelle haben mit der definitiven gewissheit, dass oti-technik nicht dabei benutzt wurde, so stelle sie doch bitte hier ins board - danke

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:58:13
      Beitrag Nr. 289 ()
      Tamagotschi, ist ok, vergessen.
      laurant, ich habe diese Frage schon vor einiger Zeit der Dame von der IR-Abteilung von OTI gestellt (Namen merken ist nicht meine Stärke). Die wußte nichts von einer Beteiligung von Oti bei diesem Projekt. Schriftliche Quellen dazu wird man auch nicht finden, OTI wird, wenn nichts Schlechtes mit diesem System passiert, nicht sagen, dass man daran nicht beteiligt ist, auch nicht beim Bau einer Walldorfschule in Posemuckl. :D

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:05:17
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hi tamagochi,
      wenn Du den Thread anklickst bitte versuch es mal auf der kleinen
      weissen Fläche daneben,die wie ein Zettel aussieht,somit hast du die letzten
      zwanzig Postings in umgekehrter Reihenfolge.
      Das entspricht der Geschwindigkeit wie bei einem neuen Thread nach zwanzig Postings.
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:16:06
      Beitrag Nr. 291 ()
      Alles klar. Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:21:31
      Beitrag Nr. 292 ()
      ...ok, danke edelmaxx :)

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:36:06
      Beitrag Nr. 293 ()
      ...Übermorgen findet die HV in Israel statt!
      Wer also nochmal günstig in OTI einsteigen möchte
      hat dazu Heute eine Gute Gelegenheit.
      Morgen ist damit zu rechnen das im Vorfeld dieses Events
      die Kurse anziehen werden.
      Da dort dann noch die Quartalszahlen bekannt gegeben
      werden sollen,ein weiterer Grund.
      Sollte zusätzlich eine Planzahlen-Anhebung erfolgen,
      wäre mit einem Kurssprung zu rechnen.
      Bei negativen Ergebnissen würde der umgekehrte Fall
      eintreten,wovon ich allerdings nicht ausgehe.
      OTI hält sich bei der 2O Euro Marke bei dem
      Börsen-Umfeld recht gut...oder?
      Bei diesem dünnen Handel ein positives Zeichen.
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:49:18
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hi optimaxx,
      ich glaube, Du erweckst hier falsche Hoffnungen. Zu meinem Beispiel weiter unten, Mobilcom (ein bisschen bekannter und größer als OTI) hat heute Traumzahlen bekanntgegeben. Resultat: vorhin über 7 % minus.
      Ich glaube keinesfalls an einen Kurssprung - mögen die Zahlen noch so gut sein, dazu ist OTI zu klein und zu wenig bekannt. Du kannst aus einem Mauerblümchen nicht in kürzester Zeit einen steilen Zahn machen.
      Versteh mich richtig, ich bin kräftig in OTI drin und werde es auch bleiben, aber die Kursexplosion findet niemals statt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:53:20
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hi karlas,
      einigen wir uns auf die 5O : 5O Chance ;)
      ...über 4OOO im BID auf XETRA :)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:57:18
      Beitrag Nr. 296 ()
      Optimaxx - ok, Friede. Es sind 5000 im Bid. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich nicht Recht habe und OTI rennt und rennt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:02:48
      Beitrag Nr. 297 ()
      Hi optimax

      Ich glaube hier deckt sich jemand gut ein, schon mehrere gößere Orders immer zu 20 €.

      Ist doch ein gutes Zeichen für den morgigen Tag. :)

      fanatical
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:04:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      Hi fanatisal,
      sehe ich auch so,
      hatte schon gestern damit gerechnet,aber so ists auch gut.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:05:59
      Beitrag Nr. 299 ()
      Wollen wir mal hoffen das jetzt nicht irgendwelche Zocker einsteigen
      Servus
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:06:57
      Beitrag Nr. 300 ()
      Hi Karlas: sag niemals nie ("Die Kursexplosion findet niemals statt"). Das ist unrealistisch! Optimaxx mag wie immer das Optimum erwarten, Du läßt Dir aber durch Deine Mobilcoms die Stimmung verderben und siehst alles viel zu schwarz.
      Vielleicht waren ja die Zahlen von Mobilcom toll, aber wie man so blöd sagt: mehr als eingepreist bzw. nicht so gut wie die Erwartungen, oder was weiß ich, habe keine Ahnung von Mobilcom. Das Marktumfeld ist schlecht, aber auch in dem miesesten Marktumfeld gibt es zumindest kleinere "Explosionen" (z. B. heute Sero Entsorgung). Bla Bla Bla Ist doch alles müßig. Ich muß jetzt schauen, ob ich meine SER Systeme mit Limit 39.90 schon bekommen habe.
      Tschüß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:20:17
      Beitrag Nr. 301 ()
      Also, ich finde gut, dass opti darauf hinweist. Gerade Unternehmen wie Oti, weil sie so klein sind, reagieren heftiger auf Meldungen, da schon relativ kleine Orders (z.B. im Gegensatz zu einem DAX-Wert) Kursrutsche in die eine oder andere Richtung auslösen können.
      In war gestern z.B. bei der HV von Valora, dort wurde kurz nach Bekanntgabe der Zahlen gleich mal der Kurs ausgesetzt, danach Kurssprung um 18% nach oben. Ich erwarte allerdings für morgen Zahlen im Rahmen der Erwartungen und keine Änderung der Prognosen. Die ganzen Deals der letzten Zeit dürften sich erst langfristig auswirken.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:20:34
      Beitrag Nr. 302 ()
      karlas hat m.e. recht.

      @tscheche
      karlas deshalb nix= shenmue!

      @optimaxx
      spaetestens am montag (fr. hv) wird sich anhand
      des kurses zeigen, wer hier glaubwuerdigER ist.
      (tscheche, damit will ich keinesfalls jemandem
      unterstellen, er sei NICHT glaubwuerdig. du mit
      deiner intelligenz wirst die nuance erfassen)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:22:07
      Beitrag Nr. 303 ()
      Sorry optimaxx

      fanatical ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:24:55
      Beitrag Nr. 304 ()
      ..sorry fanatical ;)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:33:28
      Beitrag Nr. 305 ()
      schon wieder über 5000 im Bid bei 20. Hoffentlich habe ich mich getäuscht.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:34:29
      Beitrag Nr. 306 ()
      sorry optimaxx

      gruss shenmue



      sorry tscheche

      gruss shenmue nix= baldur banane/kuhkopp./etc.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:37:25
      Beitrag Nr. 307 ()
      Das ist ja der Wahnsinn, schon wieder ist er da .

      Danke ;) 5000der

      fanatical
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:40:05
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hi Edelmax,

      verdammter Mist, Du hattest auf ein Posting von mir hin vor ein paar Wochen auf Valora aufmerksam gemacht und ich war zu faul, mir die genauer anzusehen.
      Glückwunsch!

      Der laut Sylvia und Nadine, mit denen er niemals mehr direkt kommunizieren würde, unglaubwürdigeRE Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:41:00
      Beitrag Nr. 309 ()
      Erstaunlich stabil die letzten Tage. Da stützt wohl jemand...
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:52:18
      Beitrag Nr. 310 ()
      @tscheche
      es ist eine gabe, einerseits zu lesen und
      anderseits zu verstehen.
      irgendwie mag ich dich nicht SO besonders
      (beachte auch hier wieder die nuancen),
      besonders da es DEINE gabe ist, vorschnell
      zu urteilen.

      kennst du eigentlich hurvinek & spebel (schreibweise
      koennte falsch sein) ? reine neugierde meinerseits.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:04:29
      Beitrag Nr. 311 ()
      NEMAX - 4%

      OTI auf Tageshöchstkurs 20,10 € und keiner will mehr verkaufen, armer 5000der.

      Kleiner Tip erhöhe doch dein Kauflimit ;) , dann werden deine Orders nicht so zerstückelt und du sparst noch Gebühren.;)

      und wieder über 3000 Stück.

      fanatical
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:06:29
      Beitrag Nr. 312 ()
      @tscheche,
      lass von SER lieber die Finger, das ist ne Pleitebude, wenn ich Zeit habe mail ich dir nacher auch warum!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:14:04
      Beitrag Nr. 313 ()
      @atschi: zu spät. Habe sie schon bekommen für 39.50. Um so gespannter wäre ich auf die Erläuterung von Dir!!

      Ein Tscheche, der mit Sylvia und Nadine nicht einmal dann direkt kommuniziert, wenn Sie ihm mit wohl dosierten Schmeicheleinheiten kommen und ihn an das Spielzeug seiner Kindheit erinnern
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:26:03
      Beitrag Nr. 314 ()
      @Tscheche,
      heute abend, ich muss jetzt erst Grillsachen holen und dann lecker Steak essen:), so gegen 22Uhr.
      Gruß
      Atschi
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:28:06
      Beitrag Nr. 315 ()
      @atschi
      wuerdest du bitte (dem) tscheche ausrichten,
      dass ich damit ausdruecken wollte, dass er
      (tscheche) spebel ist, und ich (shenmue)
      hurvinek bin!
      danke atschi
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:31:42
      Beitrag Nr. 316 ()
      hi otis,
      überlegt doch mal.
      kurzfristig hat oti gute chancen für eine zumindest kleinen kurssprung.
      der grund liegt auf der hand:

      wenn der markt über die woche federn lässt, ist eine gegenbewegung am freitag sehr wahrscheinlich (s. in der vergangenheit)
      und sollte eine hv hier noch dazu hilfreiche daten liefern, ist auch charttechnisch der widerstand nach oben zu durchbrechen,
      was ja eine gewisse eigendynamik mit sich bringen kann, um eine nachhaltigkeit des kursniveaus zu bestätigen.
      dann würden die fundamentale oti und die technische oti eine gemeinsame richtung einschlagen.
      wohl gemerkt ich schreibe von den chancen nicht von erwartungen!

      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:38:57
      Beitrag Nr. 317 ()
      hallo xt
      um mit den worten meines 70jaehrigen
      vaters zu sprechen:

      ,wenn meine tante ein sack haette,
      waers mein onkel!,

      @atschi
      richte bitte (dem) tscheche aus,
      dass wuerde bei uns in der familie liegen.
      er weiss dann schon bescheid.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:47:29
      Beitrag Nr. 318 ()
      hi shenmue,
      mit dem kleinen unterschied, dass oti nächste woche einen sack (voll geld) haben kann.
      deine tante nicht.
      im übrigen war das eine aussicht auf mögliche chancen, da handelt man halt mit säcken, man weiss nie was rauskommt.
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:06:27
      Beitrag Nr. 319 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:10:01
      Beitrag Nr. 320 ()
      hallo xt

      vielleicht hat meine tante auch OTI`s ?

      dann haette sie lt. dir naechste woche
      einen sack (voller geld).

      das wuerde wiederum meinem vater recht
      geben, und ich haette einen onkel mit
      sack (aber ohne geld drin) .

      sind wir jetzt klueger?

      ich frag mal meinen vater.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:11:26
      Beitrag Nr. 321 ()
      @optimaxx,

      vielversprechend, aber nichts wirklich Neues, oder habe ich etwas übersehen beim "Schnelldurchlauf"?

      @atschi: freue mich schon drauf! (komme allerdings erst nach 23 zum Lesen).

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:18:50
      Beitrag Nr. 322 ()
      Hi Tscheche,
      weiss es nicht,ob Du etwas übersehen hast,aber
      http://www.cki.com.hk/english/investor/analyst.htm ;)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:28:15
      Beitrag Nr. 323 ()
      optimaxx, bin ich blöd oder wirst Du von `ner Telefongesellschaft bezahlt und hast den Auftrag, unser aller Rechnungen UNNÖTIG zu erhöhen.(Ist NICHT böse gemeint).
      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:30:32
      Beitrag Nr. 324 ()
      ...habs auch nicht so aufgefasst ;)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:37:17
      Beitrag Nr. 325 ()
      Ach wenn Du schon gerade da bist, optimaxx. Wolltest Du nicht über Deine Spezial-Beziehungen versuchen, etwas über die Kapitalerhöhungen herauszubekommen? Kann mich nur noch dunkel an so ein Posting von Dir erinnern. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso die KE`s hier keinen Menschen mehr zu interessieren scheinen.
      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:45:02
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hi Tscheche,
      verfüge über keine "Spezialbeziehungen".
      Habe bei der IR angerufen,schon letzte Woche(auf die Handybox gesprochen und um Rückruf gebeten,scheint niemand im Momment Zeit zu haben)
      Klar die sind in Vorbereitung der HV.
      Habe einiges an Fragen,aber wie gesagt....
      Melde es sofort,wenn Neuigkeiten!!!
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:51:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:53:20
      Beitrag Nr. 328 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:54:30
      Beitrag Nr. 329 ()
      Jetzt fällt mir gerade auf, daß das betonte NICHT als Ironie mißverstanden werden könnte. So ist es nicht gemeint.
      Sorry für die, die nicht nur jetzt ohne Gewinn draufgeklickt haben...
      Grüße an alle Otilonen
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 19:23:27
      Beitrag Nr. 330 ()
      ...na dann,
      rechtzeitig zur OTI - HV ;)
      http://www.xetra.de/warrants
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 19:41:38
      Beitrag Nr. 331 ()
      http://oti-wahnsinn.de

      sponsored and designed by shenmue

      da es hier ja ueblich geworden ist:
      entschuldigung, sorry, ...
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:13:36
      Beitrag Nr. 332 ()
      Aus dem CSO-Board, Diskussion mit einem gewissen M. Eror, von DM-online (kann dazu jemand nähere Angaben machen, bzw. kennt den wer?):


      " Die Israelis haben eine lautstarke Fangemeinde in den Boards. Was aber nichts daran ändert, daß die Kursdynamik
      eher aus dem engen Markt mit den wenigen frei handelbaren Stücken kommt als aus dem - zugegebenermaßen -
      interessanten Geschäftsfeld des Unternehmens.
      In diesem Börsen-Tümpel schwimmen zu viele Zocker. Finger weg."

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:32:01
      Beitrag Nr. 333 ()
      hi hendrikS,
      das wird sich spaetesten am mo (nach der hv
      am 12.05.) aendern.

      auf die langen gesichter bin ich schon mal gespannt.

      muss aber meine oti`s bis fr noch loswerden.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:40:34
      Beitrag Nr. 334 ()
      Er(r)or: Nomen est omen
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:57:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      @schemeu, das wird sich sicherlich nicht wegen einer hv entscheiden. bei deinem anlagehorizont vielleicht, bei meinem nicht.


      @laurent - angekommen?

      @tscheche - angekommen?


      Gruß an alle Otisten
      Atschi

      P.S: seht euch mal den siedeverzug vom bergsteiger an;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:59:07
      Beitrag Nr. 336 ()
      was habe ich getan:(, schemeu und horizont in einem satz.:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:17:18
      Beitrag Nr. 337 ()
      @ätschi

      du hast einen horizont ? baaaahhhhhh.......
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:19:52
      Beitrag Nr. 338 ()
      Hi shenmue

      Dann muss ich ja meine OTI`s auch noch losswerden bis Freitag;)

      Habe bis Freitag 2000 OTI`s zuverkaufen!!! Wer hat Interesse???

      Bitte um sofortige benachrichtigung!!! :O!!! HELP !!!:O

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:26:55
      Beitrag Nr. 339 ()
      hallo,
      frag mal louise tränker oder trendpfeifer,
      die kaufen bestimmt gerne ,vor, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:27:04
      Beitrag Nr. 340 ()
      wieviel?
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:30:19
      Beitrag Nr. 341 ()
      :) SPECIAL PRICE EUR 65.-- ;)

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:30:23
      Beitrag Nr. 342 ()
      @ätschi,

      tu es nicht, sei eine liebe frau!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:32:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:37:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:43:39
      Beitrag Nr. 345 ()
      also wenn das kein angebot war, kleines

      DANN HAT ES SICH ABER WAS MIT LUSTISCH !!!

      erst die kerle scharf mache un dann kneife,
      so gaats nitte.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:49:45
      Beitrag Nr. 346 ()
      ups, noch einer, ihr drei seit aber heute in topform :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:56:40
      Beitrag Nr. 347 ()
      was heist ,ups noch einer, ?

      tut madam dauernd p(ups)en ?

      na ja, frauen und boerse!
      und dann noch das ganze haushaltsgeld in
      oti`s gesteckt!!

      eijeijei
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:56:55
      Beitrag Nr. 348 ()
      ...so!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:58:53
      Beitrag Nr. 349 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 22:07:10
      Beitrag Nr. 350 ()
      Shenmue,lass es!!!
      Und wenn du "Das Bedürfniss" Dich auf diesem Wege mitzuteilen verspürst,
      begrenze bitte Deine Aktivitäten auf Deinen eigenen Thread.
      DANKE! :)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 22:09:36
      Beitrag Nr. 351 ()
      Mensch optimaxx,
      Dein Thread war (ich betone war) ein vernünftiger. Die anderen Müllthreads (Weltmeister shenmue, kuhkopp und Luise Trenker)zum Thema OTI konnte man ohnehin vergessen. Was ist denn jetzt los? Hast Du Dich mit den geistigen Kleingärtnern verbrüdert? Ich habe viel von Dir gehalten. Gute Besserung diesem Thread!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 22:13:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 22:45:05
      Beitrag Nr. 353 ()
      hey ferengi, schau mal in dein WO postfach!

      gruß
      pm
      http://www.fortunecity.de/boerse/portfolio/100
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 23:05:28
      Beitrag Nr. 354 ()
      dito
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 23:34:30
      Beitrag Nr. 355 ()
      @atschi: leider noch nichts angekommen!
      @ferengi4: ist der Text von Dir? Wenn ja, bist Du SmartCard-Experte?
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 01:04:30
      Beitrag Nr. 356 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 01:07:39
      Beitrag Nr. 357 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 01:45:07
      Beitrag Nr. 358 ()
      Hi optimaxx und alle anderen OTI-Überzeugungstäter,

      ich hab` nen Vorschlag zu später Stunde:

      OTI * NEUE INFOS * XI mit 100%-Shenmue-Ignorierungsfaktor...

      Ich hab` noch `nen Vorschlag:

      OTI morgen mit 100%-Nasdaq-Ignorierungsfaktor... :)

      Eins von beiden will ich haben ;)
      Gutn8 Otist
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 01:53:14
      Beitrag Nr. 359 ()
      Hi Otist,
      sei doch nicht so gemein zu Shen. Mir wäre der Nasdaq-Ignorierungsfaktor bei Oti lieber. ;)
      Gute Nacht
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 07:07:13
      Beitrag Nr. 360 ()
      Hi OTIST,
      OK neuer Teil (XI)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:52:16
      Beitrag Nr. 361 ()
      ..und noch einer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,10
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -3,03
      -0,97
      O T I * NEUE * INFOS * X