checkAd

    Gold und Silber ETFs ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.16 09:59:02 von
    neuester Beitrag 30.11.16 18:31:23 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.237.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 09:59:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen, gibt es einen ETF (oder mehrere) der größtenteils Gold- und Silber (minen) beinhaltet ? Oder ist das vom Risiko her viel zu groß ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 13:51:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.198.538 von Franco69 am 03.09.16 09:59:02Hallo Franco69,

      im Aktienmagazin Der Aktionär wird mit Silberzertifikaten geworben .. ggf. ist das ja eine Option für dich .. Siehe Sreenshot)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 15:59:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.199.423 von Chris_M am 03.09.16 13:51:13Hallo Chris und Danke.

      Gucke ich mir morgen von zu Hause an.

      Was ich vergessen habe und wichtig wäre: Es sollte per Sparplan über die comdirect zu besparen sein.

      Habe jetzt 3 ETFs im Depot als Sparplan. Die beiden in meinem anderen Thread genannten (sagten mir auch zu und ich fand das Porträt ansprechend) und einen ETF auf Dax Basis.

      Dazu sollte sich halt noch ein weiterer Sparplan dazugesellen auf Gold/Silber Basis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 10:15:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.199.858 von Franco69 am 03.09.16 15:59:46Hallo Franco69,

      (Hebel)Zertifikate als Sparplan sind mir bisher nicht bekannt inbesondere sind es ja Produkte die vom Aktionär/Flatex beworben werden. Alternativ kann man ja auch alle paar Monate mit einer größeren Summe eine Position eröffnen.

      Anbei noch das was du suchst zum Thema Gold

      Avatar
      schrieb am 30.11.16 18:31:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Tag zusammen,

      im Fall Rohstoffinvestments bieten sich für einen strategischen Investor nur 2 Möglichkeiten:

      1) Gold über einen ETC direkt kaufen (physische Hinterlegung ca. 90 %)

      Diese haben im Fall von Xetra-Gold sogar den steuerlichen Vorteil bei einer Haltedauer von 1 Jahr.

      Andere ETCs bieten diesen Steuervorteil noch nicht.

      2) Einen breit gefächerten Gold/Silber Minenbetreiber ETF.
      Gibt es auch eine ganze Menge und kann je nach belieben gewählt werden.

      Oben genannte Mini-Futures bieten dem Privatanleger keinen Vorteil, sondern nur zusätzliche Risiken.

      Euer 4vestor Team


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold und Silber ETFs ??