Einst Bremisch-Hannoversche Eisenbahn AG nun Aves one AG (Seite 27)
eröffnet am 05.09.16 19:17:02 von
neuester Beitrag 05.04.24 11:56:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.924.953 von NofunAG am 15.11.21 19:44:13Das sehe ich ebenso. Ob aber noch signifikante Aktionäre an Bord sind, wissen wir nicht. Die üblichen Verdächtigen werden sicherlich keine Stücke zu 12,80 mehr abgeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.924.842 von sergiodq am 15.11.21 19:34:45Ich denke, Großaktionäre haben bereits schon Ihre Bestände an Aktien angedient und zum Verkauf eingereicht. Es werden sicherlich nur noch "Kleinaktionäre und Privatanleger" in dieser Aktie investiert sein. Diese halten ja sicherlich nicht so exorbitant große Bestände wie z.B. 100.000 Aktien.
Nur weil etwas gesetzlich geregelt ist mit der erweiterten Annahmefrist, diene ich trotzdem keine eine meiner Aktien an. Das Unternehmen ist viel mehr Wert als 12,80 Euro pro Aktie. Ein Vergleichsstück stellt ja auch die VTG AG dar. Aves One ist vielleicht nicht ganz die selbe Größenordnung, aber die Branche hat schon was.
Das ist meine persönliche Meinung und ist keine Handlungsempfehlung.
Nur weil etwas gesetzlich geregelt ist mit der erweiterten Annahmefrist, diene ich trotzdem keine eine meiner Aktien an. Das Unternehmen ist viel mehr Wert als 12,80 Euro pro Aktie. Ein Vergleichsstück stellt ja auch die VTG AG dar. Aves One ist vielleicht nicht ganz die selbe Größenordnung, aber die Branche hat schon was.
Das ist meine persönliche Meinung und ist keine Handlungsempfehlung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.924.329 von NofunAG am 15.11.21 18:57:39
Versuch doch mal, sagen wir 100 T Stück, zum aktuellen Kurs zu verkaufen. Wird nicht gelingen. Eine gewisse Logik für die Nachfrist ist also nicht von der Hand zu weisen. Zumal auch gesetzlich geregelt.
Zitat von NofunAG: Wer nimmt schon in der gesetzlich vorgesehenen erweiterten Frist die Übernahmeofferte in Höhe von 12,80 Euro an, wenn der derzeit aktuelle Aktienkurs bei 14,35 Euro liegt?
Was die erweiterte Frist bei der Übernahmeofferte bringen soll? Eine logische Erklärung erschließt sich da nicht
Versuch doch mal, sagen wir 100 T Stück, zum aktuellen Kurs zu verkaufen. Wird nicht gelingen. Eine gewisse Logik für die Nachfrist ist also nicht von der Hand zu weisen. Zumal auch gesetzlich geregelt.
Übernahmeofferte in Form der gesetzlich vorgesehen erweiterten Frist
Wer nimmt schon in der gesetzlich vorgesehenen erweiterten Frist die Übernahmeofferte in Höhe von 12,80 Euro an, wenn der derzeit aktuelle Aktienkurs bei 14,35 Euro liegt?Was die erweiterte Frist bei der Übernahmeofferte bringen soll? Eine logische Erklärung erschließt sich da nicht
Rhine Rail Investment AGMünchenBekanntmachung über den Eintritt sämtlicher AngebotsbedingungenDie Rhine Rail Investment AG, München, Deutschland (die „Bieterin“), hat am 21. September 2021 die Angebotsunterlage für ihr freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der Aves One AG, Hamburg, Deutschland, zum Erwerb der von ihnen gehaltenen auf den Inhaber lautenden Stückaktien an der Aves One AG (ISIN DE000A168114) (die „Aves One-Aktien“) gegen eine Geldleistung in Höhe von EUR 12,80 je Aves One-Aktie veröffentlicht (das „Übernahmeangebot“). Die Frist für die Annahme des Übernahmeangebots endete am 9. November 2021, 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main).Gemäß Ziffer 12.1 der Angebotsunterlage stehen das Übernahmeangebot und die durch die Annahme des Übernahmeangebots mit den Aktionären von Aves One zustande gekommenen Verträge unter den in Ziffer 12.1.1 bis 12.1.6 der Angebotsunterlage beschriebenen Angebotsbedingungen.Mit Ablauf der Annahmefrist am 9. November 2021 sind die Angebotsbedingungen nach den Ziffern 12.1.2 (Mindestannahmeschwelle), 12.1.3 (keine wesentliche Kapitalmaßnahme), 12.1.4 (kein nachteiliger Hauptversammlungsbeschluss), 12.1.5 (kein Insolvenzverfahren) und 12.1.6 (kein Compliance-Verstoß) der Angebotsunterlage eingetreten. Den Eintritt der Angebotsbedingung nach Ziffer 12.1.1 der Angebotsunterlage (fusionskontrollrechtliche Freigabe) hatte die Bieterin bereits bekanntgegeben.Damit sind sämtliche Angebotsbedingungen des Übernahmeangebots eingetreten.Die endgültige Annahmequote bezüglich der Angebotsbedingung Ziffer 12.1.2 der Angebotsunterlage (Mindestannahmeschwelle) wird die Bieterin gem. § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) voraussichtlich am Montag, den 15. November 2021, veröffentlichen.Die Veröffentlichung steht zur Verfügungim Internet unter: http://rocket-offer.comim Internet am: 11.11.2021. München, den 11. November 2021Rhine Rail Investment AGDer Vorstand
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.855.086 von sergiodq am 09.11.21 10:33:53
Da dürfte mindestens 90% knapp verfehlen. Ich würde an deren Stelle lieber weiter einsammeln, um die 90% zu erreichen. Die Nummer mit dem Beherrschungsvertrag verstehe ich nicht. Ist natürlich gut für uns.
Zitat von sergiodq: Rhine Rail jetzt bei 88,33 %.
Da dürfte mindestens 90% knapp verfehlen. Ich würde an deren Stelle lieber weiter einsammeln, um die 90% zu erreichen. Die Nummer mit dem Beherrschungsvertrag verstehe ich nicht. Ist natürlich gut für uns.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.864.869 von mggg am 09.11.21 20:18:23Bei Aves warten wir ja nun quasi wöchentlich auf die BuG Konditionen. Könnte also knapp werden. Es sei denn, der Gutachter ist gefällig. 😉 Was macht Dich so optimistisch bei Akasol? Ertragswert unterm VWAP. Ich warte noch auf das Gutachten, um mir ein Bild zu machen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.861.953 von sergiodq am 09.11.21 17:13:38
ich habe zwar nicht gerechnet. Aber so aus dem Bauch heraus mit den Branchenperspektiven, kann ich das gut nachvollziehen. Wenn von VTG die Kohle da ist, ist das auch für mich eine Überlegung. Die aktuell hierfür budgetierbare Kohle habe ich für den Tausch von Hebel in Stimmrecht bei Akasol gebunden (da werde ich wohl zur a.o. hin). Und hinsichtlich Eisenbahn bin ich in die Nachfolger für Aves One und VTG rein: Anfangspositionen in Vossloh und Ferrovie Nord Milano (und HHLA).
Bis die VTG Auszahlung kommt, wird Aves One sich sicherlich nicht nennenswert verteuern. Und wenn, dann freue ich mich für meine Stücke (eher ärgere ich mich, dass ich bei Navistar nicht deutlich nachgelegt habe).
Zitat von sergiodq: Habe heute für mich nochmal einige DCF Szenarien durchgerechnet. In keinem Szenario bin ich unter dem aktuellen Aktienkurs gelandet. Konsequenterweise habe ich mein Exposure dann auch knapp aufgedoppelt.
ich habe zwar nicht gerechnet. Aber so aus dem Bauch heraus mit den Branchenperspektiven, kann ich das gut nachvollziehen. Wenn von VTG die Kohle da ist, ist das auch für mich eine Überlegung. Die aktuell hierfür budgetierbare Kohle habe ich für den Tausch von Hebel in Stimmrecht bei Akasol gebunden (da werde ich wohl zur a.o. hin). Und hinsichtlich Eisenbahn bin ich in die Nachfolger für Aves One und VTG rein: Anfangspositionen in Vossloh und Ferrovie Nord Milano (und HHLA).
Bis die VTG Auszahlung kommt, wird Aves One sich sicherlich nicht nennenswert verteuern. Und wenn, dann freue ich mich für meine Stücke (eher ärgere ich mich, dass ich bei Navistar nicht deutlich nachgelegt habe).
Habe heute für mich nochmal einige DCF Szenarien durchgerechnet. In keinem Szenario bin ich unter dem aktuellen Aktienkurs gelandet. Konsequenterweise habe ich mein Exposure dann auch knapp aufgedoppelt.
Rhine Rail jetzt bei 88,33 %.