checkAd

    15 Jahre 9/11 - alles eine große Lüge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.16 21:39:55 von
    neuester Beitrag 13.09.21 07:27:09 von
    Beiträge: 128
    ID: 1.238.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.601
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 21:39:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke das ist ein wichtiges Thema und wir sollten die Fakten zum Anschlag auch heute noch kritisch betrachten. Dazu passt die aktuelle Zusammenfassung der Nachdenkenseiten mit einem ausführlichen Bericht zu den heute immer noch offenen Fragen zum Anschlag -

      Die Terroranschläge vom 11. September 2001, für die sich das Kürzel „9/11“ durchgesetzt hat, bleiben für jeden Journalisten und Autoren, der sich kritisch dazu äußert, ein Minenfeld. Auch 15 Jahre danach gilt: Wer Fragen oder Zweifel anmeldet, der wird in der Regel ohne Umschweife oder weitere Debatte zum „Verschwörungstheoretiker“ und damit gleichsam für „verrückt“ erklärt. Die amtliche Sicht auf 9/11 ist zu einem Dogma geworden. – Es folgt eine anregende Analyse von Paul Schreyer, interessant für alle NachDenkSeiten-Leserinnen und Leser und insbesondere für Journalistinnen und Journalisten. Von Paul Schreyer[*].

      Quelle und weiterlesen unter :http://www.nachdenkseiten.de/?p=34894

      Auch als Audio-Podcast verfügbar: http://www.nachdenkseiten.de/?p=34894#podPressPlayerSpace_2
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 22:14:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.350 von 32199 am 07.09.16 21:39:55Der 11. September war für mich der Tag, wo ich die Glaubwürdigkeit an die USA verlor. Bis dahin stellte ich die Darstellung der politischen Ereignisse nicht in Frage und die USA waren für mich die „Guten“.
      Bei dem Terroranschlag am 11.9.2001 kamen aber so nach und nach immer mehr Zweifel auf. Am Auffälligsten war der Einsturz des 3. Gebäudes ohne Fremdeinwirkung, das innerhalb weniger Sekunden zusammenfiel und das nur eine fachmännische Sprengung sein konnte. Wenigsten wurde dieses Gebäude vorher evakuiert.
      Auch der Einsturz der beiden Türme ließ auf eine fachmännische Sprengung schließen.
      Dann war die Frage, warum ein Passagierflugzeug das Pentagon überhaupt erreichen konnte, obwohl die eine große Sicherheitszone haben, wo eindringende Flugobjekte abgeschossen werden. Unwahrscheinlich ist auch, dass ein ungeübter Pilot den Anschlag auf das Pentagon überhaupt hätte durchführen können.
      Wahrscheinlich brauchte die USA diesen Anschlag auf das Pentagon um den Terrorakt als Angriff auf die USA auszulegen und einen Krieg zu rechtfertigen.
      Dass die USA die Lufthoheit über 2 Stunden nicht hatten ist auch äußerst unwahrscheinlich.
      https://www.youtube.com/watch?v=4iY6HBXAk1k

      Nicht glaubhaft ist auch, dass so ein Terroranschlag in diesem Ausmaß von dem Geheimdienst nicht bemerkt worden ist.
      Das nachfolgende Video (mehrere kurze Videos hintereinander ablaufend) befasst sich mit dem Einsturz der Türme und lässt darauf schließen, dass es sich um eine fachmännische Sprengung gehandelt haben muß. Der Grund für die Sprengung dürfte auch in den unrentablen und mit Asbest verseuchten Gebäuden gelegen haben. Zudem zahlte die Versicherung 8 Milliarden Dollar, was auch nicht zu verachten ist.
      https://www.youtube.com/watch?v=Y-UtBQgTGCw

      Bundeskanzler Schröder hat sofort und bestimmt auch voreilig den USA „unbeschränkte Solidarität“ nach dem Terrorakt zugesagt und somit Deutschland in den militärischen Überfall auf Afghanistan hineingezogen, wo wir immer noch unsere „Freiheit am Hindukusch verteidigen“.
      Die afghanischen Bergbauern haben sich damals bestimmt gewundert, warum sie angegriffen wurden, obwohl sie gar nichts gemacht hatten und kein einziger Afghane bei dem Terroranschlag beteiligt war.
      Zumindest hat sich Schröder bei dem Überfall auf den Irak nicht mehr verarschen lassen und hat sich da herausgehalten (was Merkel nie getan hätte)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 11:15:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.350 von 32199 am 07.09.16 21:39:55#1

      Fehlen noch Chemtrails und Aluhüte...

      :eek:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 11:38:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.233.674 von Blue Max am 08.09.16 11:15:42Am Samstag, den 24. September 2016 findet im ODEON Theater in der Taborstrasse 10, 1020 Wien ein Vortrag von Dr. Daniele Ganser mit dem Titel «15 Jahre nach dem 11. September - Ein Rückblick» statt.

      FYI!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 12:11:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.233.839 von 32199 am 08.09.16 11:38:50
      Zitat von 32199: Am Samstag, den 24. September 2016 findet im ODEON Theater in der Taborstrasse 10, 1020 Wien ein Vortrag von Dr. Daniele Ganser mit dem Titel «15 Jahre nach dem 11. September - Ein Rückblick» statt.

      FYI!


      Das ist doch eine gelenkte Veranstaltung, wusstest du das nicht:confused:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 12:20:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.234.106 von Doppelvize am 08.09.16 12:11:44
      Zitat von Doppelvize: Das ist doch eine gelenkte Veranstaltung, wusstest du das nicht:confused:


      Ich würde hingehen und mir das anhören, ich mag halt den Ganser. Wien liegt jetzt aber leider nicht
      auf meiner Reiseroute der kommenden Tage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 12:43:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.234.181 von 32199 am 08.09.16 12:20:21
      Zitat von 32199:
      Zitat von Doppelvize: Das ist doch eine gelenkte Veranstaltung, wusstest du das nicht:confused:


      Ich würde hingehen und mir das anhören, ich mag halt den Ganser. Wien liegt jetzt aber leider nicht
      auf meiner Reiseroute der kommenden Tage.


      Wäre es nicht besser er würde das in New York vortragen?

      Am besten vor den Angehörigen:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 12:46:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.233.674 von Blue Max am 08.09.16 11:15:42
      Zitat von Blue Max: #1

      Fehlen noch Chemtrails und Aluhüte...

      :eek:


      Ja nee ist klar, dann erkläre mir mal bitte warum der Einsturz des Gebäude 7 nicht im offiziellen 9/11 Commission Report in einer kleinen Randnotiz erwähnt wird?

      Es macht schon ein Unterschied ob zwei oder drei Gebäude durch den Anschlag zerstört wurden!

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 13:41:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.569 von Rollex12345 am 07.09.16 22:14:43Danke für die Links zum Interview mit Jochen Scholz, denke der Mann weiß wovon er spricht und eines Tages wird hoffentlich die ganze Wahrheit ans Licht kommen...

      Auch die Aussagen zu Russland sind interessant, heute erst hat die EU die Sanktionen verlängert.
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 19:08:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Verschwörungstheorie hin oder her, fest steht dass Regierungen immer korrupter werden. Schaut euch doch mal im Bundestag um, dagegen ist die Mafia ein Kindergeburtstag.

      Dass mir die ja keiner mehr wählt!!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 19:25:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.234.439 von 32199 am 08.09.16 12:46:14Überleg doch mal, wozu hätte die Regierung der USA so etwas kompliziertes und teures wie eine Sprengung des World Trade Centers inszenieren sollen ?

      Im Falle des Irak-Kriegs hat doch bereits schon eine einzige Lüge völlig ausgereicht um einen Kriegsgrund gegen den Irak zu haben. Genau so hätte man es vor dem Militär-Einsatz in Afghanistan doch auch handhaben können.

      Oder man hätte einfach gesagt, es geht in Afghanistan um den Krieg gegen Drogen oder sonst etwas.

      Oder wie im Fall der US-Invasion in Grenada:

      https://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada

      "...Im Februar 1983 lancierte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums Berichte über sowjetische Waffenlieferungen, unter anderem sollten Kampfhubschrauber, Tragflächen-Torpedoboote und MiG-Kampfflugzeuge an Grenada geliefert worden sein. Beweise für diese Behauptungen konnten nicht vorgelegt werden, und auch später wurden keine dieser Waffen je aufgefunden..."

      Oder die US-Invasion in Panama:

      https://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Panama

      "...Am 3. Oktober 1989 gab es einen Militärputsch gegen Noriegas Regime, welcher scheiterte. Noriega nahm dies zum Anlass, seine Gegner innerhalb der Streitkräfte auszuschalten. Dieser erfolglose Staatsstreich, zusammen mit Vorwürfen der Untätigkeit an die Bush-Regierung, wurde von US-Seite schließlich als Begründung zur Invasion herangezogen..."

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 19:32:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Mutter der Korruption:
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 19:33:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 19:34:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 19:35:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 19:37:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 19:38:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 01:51:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.569 von Rollex12345 am 07.09.16 22:14:43
      Zitat von Rollex12345: Der 11. September war für mich der Tag, wo ich die Glaubwürdigkeit an die USA verlor. Bis dahin stellte ich die Darstellung der politischen Ereignisse nicht in Frage und die USA waren für mich die „Guten“.
      Bei dem Terroranschlag am 11.9.2001 kamen aber so nach und nach immer mehr Zweifel auf. Am Auffälligsten war der Einsturz des 3. Gebäudes ohne Fremdeinwirkung, das innerhalb weniger Sekunden zusammenfiel und das nur eine fachmännische Sprengung sein konnte. Wenigsten wurde dieses Gebäude vorher evakuiert.
      Auch der Einsturz der beiden Türme ließ auf eine fachmännische Sprengung schließen.
      Dann war die Frage, warum ein Passagierflugzeug das Pentagon überhaupt erreichen konnte, obwohl die eine große Sicherheitszone haben, wo eindringende Flugobjekte abgeschossen werden. Unwahrscheinlich ist auch, dass ein ungeübter Pilot den Anschlag auf das Pentagon überhaupt hätte durchführen können...


      Reichlich duenn.
      Dabei kam der zweite Einschlag sogar live im Fernsehen.
      Der Zusammensturz sah genau so aus. wie eine zu erwartende Kettenreaktion, wenn ein Stockwerk in der Mitte aufgrund der Hitze zusammenstuerzt..
      Ursache Gebaeude 7 (wikipedia):
      When the North Tower collapsed, debris fell on the nearby 7 World Trade Center building (7 WTC), damaging it and starting fires. These fires burned for hours, compromising the building's structural integrity, and 7 WTC collapsed at 5:21 p.m.
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 10:56:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.238.747 von Blue Max am 08.09.16 19:25:07Es ist nach meiner Erfahrung völlig sinnlos, einen überzeugten Anhänger einer x-beliebigen Verschwörungstheorie durch logische Gegenargumente von seiner Meinung abbringen oder auch nur Zweifel an seiner Meinung entstehen lassen zu wollen.
      Das sind inzwischen völlig verschrobene Theoretiker, die ihre Theorien wie zarte Pflänzchen oder "Blumen des Bösen" hegen und pflegen - genauso wie jede (pseudo-)religiöse Sekte ihre Anbetungsobjekte zu Gottheiten mit den entsprechenden Reliquien erklärt.
      Oder so wie in Nordkorea der lange verstorbene Staatsgründer Kim Il Sung zum "ewig lebenden Staatsoberhaupt" ernannt und so eine mumifizierte Reliquie des Stalinismus wurde, wobei jede "Ketzerei" mit Straflagern "belohnt" wird.

      Ganz ausgezeichnete Beispiele für jeder Logik unzugänglich gewordene Menschen sind auch die Verfechter der "gaaaanz großen Mondlandungsverschwörungstheorie", wonach noch nie jemand auf dem Mond gelandet ist, u.a. weil es für Menschen einfach unmöglich sein soll, außerhalb der vor jeglicher beliebigen Strahlung ziemlich geschützten Erdatmosphäre zu existieren.
      Wenn man dagegen einwendet, dass doch 1969 schon technisch hoch entwickelte Länder wie die Sowjetunion, China oder auch Großbritannien oder Frankreich die Möglichkeit hatten, den Standort der Kommunikations-Sendesignale vom Erdorbit oder die Live-Sendungen auch vom Mond aus vom deren Standort her zu überprüfen oder zu dementieren und mitten im Kalten Krieg eine vorgetäuschte US-Mondlandung doch ein "gefundenes Fressen" für die Sowjetunion gewesen wäre, ... tja ... na dann ist die Antwort der Verschwörungstheoretiker eben, dass diese Länder eben alle auch ein Teil der Verschwörung waren, damit ihre Bevölkerungen über die angeblichen technischen Errungenschaften ihrer Systeme getäuscht werden konnten und "die Herrscher und Führer" dadurch eine Herrschaftslegitimation für ihre Diktaturen erlangen konnten, weil eben alle "Herrscher" dieser Welt sämtlich und ohne Ausnahme Lügner, Verbrecher und Großkriminelle sind.

      Jooh! So und nur so kann es für Verschwörungstheoretiker sein und jeder logische Einwand bestärkt sie nur in ihrem Fanatismus, der mit seinen Feindbildern schon sehr an die Mullahkratie im Iran erinnert, die ihre Legitimation vom pseudoreligiösen Kampf gegen den "großen Satan" (USA) und dessen "kleinen Hilfs-Satan" (Israel) ableitet.
      Ganz aktuell kommt gerade noch ein dritter Satan dazu, weil der die Hadsch-Teilnahme der iranischen Bevölkerung verhindert: Saudi-Arabien, womit die Mullahs im Iran jetzt auch die "Dreifaltigkeit des Satans" zur reiligösen Kosmologie der Menschheit hinzugefügt haben und damit eine neue Dimension der pseudoreligiösen Verschwörungtheorien entwickelt haben.

      In meiner Eigenschaft als Berufs-"Ketzer" liebe ich Verschwörungstheorien inzwischen über alles und diese moderne Dreifaltigkeitstheorie des Satans liebe ich ganz besonders!

      :cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 13:02:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.249.988 von Auryn am 10.09.16 10:56:29Ich kann auch nicht erklären was an diesem Tag passiert ist! Aber selbst du kannst doch nicht ignorieren, dass der Einsturz des Gebäude 7 im offiziellen 9/11 Commission Report nicht erwähnt wird?

      Oder der Schaden an der Fassade des Pentagon, ein Flugzeug was im Boden verschindet!

      Jetzt alle und jeden der das kritisch sieht als Verschwörungstheoretiker bzw. Aluhutträger zu verunglimpfen passt sicherlich denjenigen die den großen Nutzen aus den Anschlägen gezogen haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 14:06:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.250.378 von 32199 am 10.09.16 13:02:28Ich würde bei Deinen Fragen an Deiner Stelle mal damit anfangen:

      http://www.spiegel.de/spiegelspecial/a-435547.html

      http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/warum-gab-es-b…

      http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/warum-stuerzte…

      Dann würde ich auf entsprechenden offiziellen Seiten mal die Untersuchungsberichte genau reinziehen, um festzustellen, ob die gesuchten Seiten oder Ereignisse denn tatsächlich fehlen oder ob das nur von den "Aluhutträgern" so behauptet wird.

      Und da sich gerade das "Jubiläum" jährt, würde ich mir heute und morgen auch mal das zum Thema passende PHOENIX-Programm "komplett reinpfeifen":

      http://www.phoenix.de/content//1134468
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 14:14:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.250.609 von Auryn am 10.09.16 14:06:43P.S.: Das "WTC 7" wird in diesem Artikel etwa in der Mitte ausführlich erwähnt ...

      https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum…

      ... - auch unter Bezug auf Untersuchungsberichte, die noch NACH dem Spiegel-Artikel aus meinem vorangehenden Posting erschienen sind.
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 14:23:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.250.378 von 32199 am 10.09.16 13:02:28
      Zitat von 32199: Oder der Schaden an der Fassade des Pentagon, ein Flugzeug was im Boden verschindet!


      Desintegriert, nicht "im Boden verschwunden".

      Avatar
      schrieb am 11.09.16 02:36:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was bleibt dann uebrig an plausibler Verschwoerungstheorie?

      Offensichtlich hat es Kontakte und Finanziers weit oben in der saudischen Hierarchie gegeben.

      Eventuell gab es auch Verbindungen der Attentaeter zum CIA oder anderen Geheimdiensten, wie ja auch zu Bin Laden.

      Fuer ausgeschlossen halte ich aber, dass die US oder CIA Fuehrung wussten, was die Attentaeter vorhatten oder sie gar steuerten.

      Moeglich aber unwahrscheinlich ist allenfalls, dass bestimmte Kreise innerhalb der CIA mehr wussten, Informationen aber zurueckhielten, z.B. ein besonders ruchloses Segment der NeoCon Lobby, das einen Kriegssgrund suchte.

      Fuer moeglich halte ich allerdings, dass Saudis oder andere, die ihre Finger im Spiel hatten, an der Verschwoerungsatheorie mitbastelten. Um sie mit voellig abgedrehten Details auszuschmuscken, dass jeder halbwegs rationale Mensch sie nicht Ernst nimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.16 11:25:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.249.988 von Auryn am 10.09.16 10:56:29Ja, ja die bösen Verschwörungstheoretiker, dass die auch nicht alles glauben.
      Die gehörten alle nach Guantanamo.
      Avatar
      schrieb am 11.09.16 12:49:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn es nicht vor 15 Jahren, sondern heute passiert wäre, sollte klar sein dass unsere Lügenmedien noch während des Zusammenfallens der Türme Putin die Schuld zuweisen würden.
      Avatar
      schrieb am 11.09.16 13:01:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Zusammensturz scheint physikalisch nicht eindeutig klar zu sein, jedenfalls meinen dies "renommierte" Physiker....

      Renommiertes Physik-Fachmagazin: "9/11 war kontrollierte Sprengung"....

      https://deutsch.rt.com/nordamerika/40486-renommiertes-physik…


      M.W. wurden die Türme statisch so berechnet dass ein Flugzeugeinschlag keinen Zusammenfall bewirken würde.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.16 13:26:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.252.304 von bmann025 am 11.09.16 02:36:37
      Repräsentantenhaus stimmt 9/11-Klagen gegen Saudi-Arabien zu
      Kurz vor dem 15. Jahrestag der Anschläge vom 11. September hat das US-Repräsentantenhaus einem umstrittenen Gesetzentwurf zugestimmt. Opferfamilien sollen Saudi-Arabien verklagen dürfen. Präsident Obama ist dagegen.

      Er hatte jedoch bereits vor Monaten sein Veto angekündigt. Das Weiße Haus fürchtet, dass amerikanische Bürger im Ausland durch das Gesetz Risiken ausgesetzt werden könnten. "Angesichts der Bedenken ist es nur schwer vorstellbar, dass der Präsident das Gesetz unterschreiben wird", erklärte Obamas Sprecher Josh Earnest damals.

      Wenn es den Saudis an den Kragen gehen soll zieht sogar Obama den Schw...tz ein! :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.16 13:38:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.253.561 von depodoc am 11.09.16 13:01:32
      Zitat von depodoc: Renommiertes Physik-Fachmagazin: "9/11 war kontrollierte Sprengung"....


      Oh je Doc, jetzt wird einmal ein großer "Shitstorm" über dich hinwegfegen! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.16 17:47:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es ist für mich schlichtweg einfach nur "nervig" oder "superdoof", dass bei jedem Jahrestag von 9/11 immer und immer wieder in immer neuen Threads derselbe Kram erzählt wird wie bei Bröckers, Meyssan oder von Bülow vor 14 bis 15 Jahren.

      Immer und immer wieder dieselben Stories und Geschichten wie vor 15 Jahren.

      Allein in diesen Foren hier gab's endlose Erzählungen und Streitereien wie in dem Thread mit dem Titel "Der Anschlag auf das World Trade Center - Versuch einer sachlichen Diskussion", wobei die Diskussion dann natürlich alles andere als sachlich war.

      Wir hatten hier schon mal alles und ich bin hier seit etwa der Jahrtausendwende mit dabei!
      Hier gab es zeitgleich kurz nach 9/11 mal die übliche "Antisemitismus-Diskussion" mit der Behauptung von den üblichen deutschen Nazis und arabischen Judenhassern, die Juden und/oder Israelis in den Türmen und/oder Flugzeugen wären alle rechtzeitig gewarnt worden (und unter den Hunderten toten Beschäftigten von Cantor-Fitzgerald waren etwa keine?) und es gab auf der Gegenseite zur Abschreckung auch Zitate der üblichen, völlig durchgeknallten Fanatiker wie Horst Mahler ...
      https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler
      ... der sich nicht "entblödete", damals im Fernsehen zu behaupten, die Flugzeuge, die in die Türme flogen, wären nur als solche getarnte Cruise Missiles gewesen, die Passagiere und die angeblichen Terroristen wären noch vor den Starts vom CIA entführt und ermordet worden.

      Also was wollen wir denn diesmal so alles behaupten?

      Dass ein großes Passagier-Flugzeug einen WTC-Turm nicht zum Einsturz bringen kann - nur beispielsweise?

      Ich habe damals vor 15 Jahren auch eine ARD-Reportage mit dem weinenden Architekten der Türme gesehen, in der er sagte, dass er und seine Leute mit einem kleinen Sportflugzeug schon gerechnet hatten, denn so etwas Ähnliches war in den 30er Jahren versehentlich mal beim Empire State Building passiert, als es noch keine Flugsicherheitsnavigation, Radar etc. gab, aber doch nicht mit einer modernen Großraummaschine. Niemand hatte doch damals in den späten 60ern mit Selbstmordattentätern gerechnet, die eine so große Maschine entführen.
      Und der Architekt sagte selbst zum einen, dass die Etagen der WTC-Türme keine eigentlichen Stützsäulen im Inneren hatten, sondern für die Einrichtung von Großraumbüros ohne tragende Innenäulen außen an der Stahlkonstruktion aufgehängt waren. Abgesehen von den Fahrstuhlschächten gab es keine durchgehenden festen senkrechten Strukturen im Inneren der Türme. Wenn also die Flugzeuge die Wände durchschlagen haben und doch soviel Kerosin an Bord hatten, dass die äußere Konstruktion zusätzlich schmelzen konnte, dann fiel irgendwann eine erste Etage fast als Ganzes auf eine darunterliegende Etage und setzte eine Kettenreaktion in Gang, die irgendwann in den Keller-Etagen enden musste.
      Und das sagte der hemmungslos weinende Architekt einen Tag nach den Anschlägen.

      Wollen wir ihn mal wieder einen Lügner nennen?

      Und da weiter oben nebenbei auch mein Lieblingsdiktator freundliche Erwähnung findet, darf dieser Programmhinweis natürlich auch hier wieder nicht fehlen:
      https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/mein_au…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 00:46:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.253.561 von depodoc am 11.09.16 13:01:32
      Zitat von depodoc: Der Zusammensturz scheint physikalisch nicht eindeutig klar zu sein, jedenfalls meinen dies "renommierte" Physiker....

      Renommiertes Physik-Fachmagazin: "9/11 war kontrollierte Sprengung"....

      https://deutsch.rt.com/nordamerika/40486-renommiertes-physik…


      M.W. wurden die Türme statisch so berechnet dass ein Flugzeugeinschlag keinen Zusammenfall bewirken würde.


      Einfach mal die Theorie durchdenken. Also die 2 Flugzeuge werden akzeptiert. Und danach noch die Sprengung der 3 Gebaeude. Macht immer noch keinen Sinn. Warum hat man dann Gebaeude 7 auch "gesprengt"? Dort war ja gar kein Flugzeug "zur Tarnung" eingeschlagen. Da waere man ja mit dem grossen Plan aufgeflogen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 00:58:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.254.533 von Auryn am 11.09.16 17:47:50
      Zitat von Auryn: ... dann fiel irgendwann eine erste Etage fast als Ganzes auf eine darunterliegende Etage und setzte eine Kettenreaktion in Gang, die irgendwann in den Keller-Etagen enden musste.
      Und das sagte der hemmungslos weinende Architekt einen Tag nach den Anschlägen.

      Wollen wir ihn mal wieder einen Lügner nennen?...


      Nein, aber auch das ist falsch.

      "NIST’s findings do not support the “pancake theory” of collapse"

      Der Ablauf war komplizierter.

      http://www.webcitation.org/5pvOUTcar
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 02:04:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      4. Weren't the puffs of smoke that were seen, as the collapse of each WTC tower starts, evidence of controlled demolition explosions?

      No. As stated in Section 6.14.4 of NIST NCSTAR 1, the falling mass of the building compressed the air ahead of it—much like the action of a piston—forcing smoke and debris out the windows as the stories below failed sequentially.

      These puffs were observed at many locations as the towers collapsed. In all cases, they had the appearance of jets of gas being pushed from the building through windows or between columns on the mechanical floors. Such jets are expected since the air inside the building is compressed as the tower falls and must flow somewhere as the pressure builds. It is significant that similar “puffs” were observed numerous times on the fire floors in both towers prior to their collapses, perhaps due to falling walls or portions of a floor. Puffs from WTC 1 were even observed when WTC 2 was struck by the aircraft. These observations confirm that even minor overpressures were transmitted through the towers and forced smoke and debris from the building.


      http://www.webcitation.org/5pvOUTcar
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 10:56:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.255.949 von bmann025 am 12.09.16 00:46:29Der Spruch: "Alle Theorie ist grau", bestätigt sich auch an 9/11, denn die "statische Berechnung" war offensichtlich falsch. Als Bauhandwerker halte ich mich an meinen eigenen Spruch, der lautet: "Nichts lehrt besser als die Praxis".
      Gebaut wurden die Türme mit "Pfusch am Bau" und nach dem Lehrlingspruch: "Meister, die Arbeit ist fertig, sie kann repariert werden".

      Wie dem auch sein, eine Mitschuld der USA sehe ich als gegeben, denn bei 26 Geheimdiensten sollten einige davon doch vorher Genaueres gewusst haben.
      Ausserdem sind seit dem ersten Anschlag in der Tiefgarage ständig Drohungen veröffentlicht worden, die den Fall der Türme postulierten. Die Türme hätten besonders geschützt werden müssen.

      Falls ein Anschlag von Bush und co. "billigend in Kauf" genommen wurde, hat man sich vielleicht auf die Statik verlassen, nach der die Türme eben stehenbleiben würden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 18:38:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ein Besuch im 9/11-Memorial in New York
      Der Besuch im 9/11-Memorial gehört zu den „musts“ in New York, beworben in allen Visitor Guides. „Admission free“ gilt freilich nur für die beiden Wasserinstallationen im Boden, rechteckige Wände, über die Wasser hereinstürzt und in ein weiteres quadratisches Loch in der Mitte fließt. Diese Wasserinstallationen stehen an den Plätzen der früheren Twin Towers. Der Besuch im 9/11-Museum ist kostenpflichtig, 18 Dollar für mich als Senior. Lange Schlangen, das Museum bewacht von einem beleibten Officer des NYPD, des New York Police Department. Er wünscht keine Fotos. Innen drin findet eine Sicherheitskontrolle statt, wie am Airport; „terrorist attacks are aware“.

      Weiterlesen unter - http://www.nachdenkseiten.de/?p=34971#more-34971
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 02:14:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sozen go for Weltverschwörung
      https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten
      :rolleyes:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 07:23:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.271.267 von borazon am 14.09.16 02:14:48Das sich deine wöchentliche Pflichtlektüre im Lesen der „JUNGE FREIHEIT“ jeden Donnerstag erschöpft hat ist mir schon lange klar! :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 12:45:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wo war George W. Bush?

      Nach den Attacken des 11. September 2001 flüchtete George W. Bush an Bord der Air Force One. Ein Journalist hat jetzt die dramatischen Stunden in der Präsidentenmaschine rekonstruiert.


      Das US-Magazin "Politico" hat die Stunden nach den Attacken auf die Twin Towers, wie der US-Präsident sie fern New Yorks erlebte, minutiös nachgezeichnet. Autor Garrett M. Graff hat mit den Menschen gesprochen, die sich an jenem Tag an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One befanden. Und die Geschehnisse anhand der Gesprächsprotokolle rekonstruiert.

      http://www.politico.com/magazine/story/2016/09/were-the-only…
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 16:45:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Einen "Inside-Job" würde ich selbst für unwahrscheinlich halten, denn für die Vorbereitung dessen wären sehr viele Mitwisser und Akteure erforderlich gewesen. Da wäre sicherlich schon im Vorfeld aber auch danach einiges durchgesickert. Eine weitere Variante wäre jene, dass die Bush-Regierung vom beabsichtigten Terror-Anschlag wusste und diesen vorsätzlich nicht verhinderte. So die beiden vermuteten Theorien, was wirklich stimmt, kann nicht belegt werden.

      Wer sich jedoch eingehender mit den Geschehnissen befasst, für den werden sich sehr viele Fragen ergeben, welche nicht beantwortet sind. Ich möchte hier nicht im Detail auf die zahlreichen Widersprüche zu offiziellen Version eingehen, denn dies kann man im Internet dutzendfach, auch aus sehr seriösen Quellen eruieren.

      Für mich selbst, um nur ein Beispiel zu geben, war sehr erstaunlich, dass an der Absturzstelle des Flugzeuges, in welchem ein Kampf zwischen Passagieren und den Terroristen stattgefunden haben sollte, nichts, aber auch gar nichts auf einen dort erfolgten Absturz eines Flugzeuges hinwies. Keine Wrackteile, nur lediglich eine unbedeutende Vertiefung im Boden.

      Ich habe vor einigen Wochen das Interview mit dem Bürgermeister der Ortes gesehen, welcher in unmittelbarer Nähe des angeblichen Absturzstelle liegt. Er erzählte, dass er bereits Minuten, als einer der Ersten an der Absturzstelle war, sogar vor Rettungskräften und ebenfalls verblüfft feststelle, dass nichts auf den Absturz eines Flugzeuges hinwies. Er sagte sinngemäß die "Örtlichkeit wirkte eher wie eine Müllhalde".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 17:39:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.282.706 von Frankishsoul am 15.09.16 16:45:31"...Für mich selbst, um nur ein Beispiel zu geben, war sehr erstaunlich, dass an der Absturzstelle des Flugzeuges, in welchem ein Kampf zwischen Passagieren und den Terroristen stattgefunden haben sollte, nichts, aber auch gar nichts auf einen dort erfolgten Absturz eines Flugzeuges hinwies. Keine Wrackteile, nur lediglich eine unbedeutende Vertiefung im Boden..."

      Gerade solche Details machen es eher noch unwahrscheinlicher, das es ein "Inside-Job" war.

      Wenn man schon die Theorie glaubt, dass das alles vom US-Geheimdienst ferngesteuerte Flugzeuge usw waren, warum sollten die dann so dämmlich sein und keinen schönen Trümmerhaufen hinterlassen?

      Vor allem bei dem Flugzeug, dass auf einem freien Feld abgestürzt ist, da hätte das doch niemand gestört. Macht doch alles so gar keinen Sinn.

      Aber selbst wenn man mal annimmt, dass alles wäre komplett inszeniert worden. Was ist dann mit den 3000 Opfern und deren Angehörigen, Bekannten, Arbeitskollegen, Nachbarn usw ? Alles nur gefälschte Lebensläufe ? Alles nur Schauspieler ? Und innerhalb von 15 Jahren fällt da nicht ein einziger gefälschter Lebenslauf auf ? Und das alles in einem Land wie den USA, wo es ein US-Präsident wie Bill Clinton noch nicht einmal hinbekommt seine Sex-Affären wirkungsvoll vor den Medien und der Öffentlichkeit zu verschweigen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 08:47:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.271.267 von borazon am 14.09.16 02:14:48
      Zitat von borazon: Sozen go for Weltverschwörung
      https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten
      :rolleyes:


      Gehen Sie immer so vor, dass Sie andere für sich denken lassen? In dem Fall den Autor einer Wikipediaseite, der nichtmals mit Namen genannt wird!?

      Sollte man nicht lieber anfangen, selber mal zu recherchieren und sich dann nach Abwägen von Pro und Contra eine eigene Meinung zu bilden?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 21:19:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.271.540 von 32199 am 14.09.16 07:23:00
      Zitat von 32199: Das sich deine wöchentliche Pflichtlektüre im Lesen der „JUNGE FREIHEIT“ jeden Donnerstag erschöpft hat ist mir schon lange klar! :laugh::laugh::laugh:


      Wenn man deinem Verschwörungsdingens widerspricht, tickst du aus.
      Du solltest deinen Bewährungshelfer konsultieren.
      Ich wußte übrigens gar nicht, daß deine "Junge Freiheit" donnerstags veröffentlicht wird.
      Danke für diese Zusatzinformation.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 21:33:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.286.378 von DKME am 16.09.16 08:47:54
      Zitat von DKME:
      Zitat von borazon: Sozen go for Weltverschwörung
      https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten
      :rolleyes:


      Gehen Sie immer so vor, dass Sie andere für sich denken lassen? In dem Fall den Autor einer Wikipediaseite, der nichtmals mit Namen genannt wird!?

      Sollte man nicht lieber anfangen, selber mal zu recherchieren und sich dann nach Abwägen von Pro und Contra eine eigene Meinung zu bilden?


      Schon böse, wenn man ein bißchen hinterfragt :laugh:
      Eine weitere Frage wäre, was die User "32199" und "DKME" gemeinsam haben.
      :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 21:41:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.782 von borazon am 20.09.16 21:33:41
      Zitat von borazon: Eine weitere Frage wäre, was die User "32199" und "DKME" gemeinsam haben.
      :rolleyes:


      Noch alle Tassen Schrank - im Gegensatz zu dir! :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 21:43:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.827 von 32199 am 20.09.16 21:41:44
      Zitat von 32199:
      Zitat von borazon: Eine weitere Frage wäre, was die User "32199" und "DKME" gemeinsam haben.
      :rolleyes:


      Noch alle Tassen im Schrank - im Gegensatz zu dir! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 22:02:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Supi ;)
      Aber was sagt User DKME dazu?
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 22:13:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schon bitter, gell?
      Auszug von der pösen, pösen wikipedia:

      "Der Mitbegründer der Nachdenkseiten Wolfgang Lieb bemängelte im Oktober 2015, dass Müller „die Welt moralisch in Freund und Feind“ teile und als „Ursache nahezu allen Übels auf der Welt ‚einflussreiche Kräfte‘ (oft in den USA) oder undurchsichtige ‚finanzkräftige Gruppen‘ oder pauschal ‚die Eliten‘“ sehe. Statt zum Nachdenken rufe Müller in den Nachdenkseiten nur noch zum „‚Kampf‘ gegen ‚die Herrschenden‘ und ‚die Medien‘“ auf.[22] Martin Reeh von der Tageszeitung schrieb anlässlich Liebs Abschied von der Webseite, dass sich die Nachdenkseiten und Müller seit dem Ukraine-Krieg zweifelhaften Personen und Verschwörungstheorien angenähert haben. Müller lasse sich zum Beispiel von Ken Jebsen interviewen, auf dessen Seite Verschwörungstheoretiker wie Udo Ulfkotte und Antisemiten zu Wort kommen. Den Anschlag auf Charlie Hebdo erkläre Müller durch Bezugnahme auf Andreas von Bülow, der an eine Verschwörung der Geheimdienste glaubt. Auf den Nachdenkseiten dürfe beispielsweise auch Daniele Ganser ohne kritische Nachfragen seine Ansichten verbreiten, dass es ein „NATO-Netzwerk in den Medien“ gebe und der Westen allein schuld sei am Ukraine-Krieg. Müller selbst glaube an eine von oben gesteuerte „Meinungsmache“ der Medien und sei vom Vorwurf „Lügenpresse“ nicht weit entfernt.[6] Steven Geyer von der Frankfurter Rundschau zählte die Nachdenkseiten im November 2015 zu den Machern einer neuen Gegenöffentlichkeit, die gegen eine vermeintliche Gleichschaltung der deutschen Medien anschreiben und hinter allen schlechten Entwicklungen die CIA und NATO vermuten und dabei keine Berührungsängste mit rechten Personen und Positionen und Verschwörungstheorien haben.[22] "
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 07:49:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.992 von borazon am 20.09.16 22:13:00Alles einfach zu durchschauen.

      Jedenfalls steckt das Böse dahinter, die Macht die alles kontrolliert. Die, die auch die AfD installiert haben:eek:;)

      Avatar
      schrieb am 21.09.16 11:20:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.992 von borazon am 20.09.16 22:13:00Schmiere dir dein „Wiki“ sonst wo hin lächerlich solch eine Seite als Quelle für politische Interessierte anzugeben - .K.o.-Argumente wie das Wort Verschwörungstheoretiker solltest du besser vermeiden und in deinem einkopierten Text kommt es gefühlt ein Dutzend Mal vor.

      Dieses Wort ist als Diskreditierungswaffe erfunden worden und alle von dir aufgeführten Namen sind als Persona non grata mal eben als Antisemit, Verschwörung Theoretiker und was weiß ich noch alles diskreditiert worden.

      In Bezug:Bewiesene Verschwörungstheorien Aktualisierung 2016

      http://homment.com/hfDeZzLmtA

      Wer sich gegen die bezahlte Regierungsmeinung oder das Imperium wendet und kritische Fragen stellt erhält schnell den Titel „Verschwörungstheoretiker", dann wird munter vertuscht, gelogen und betrogen. Anders gesagt, sobald die Wahrheit für die Regierung und ihr Propagandaministerium unbequem wird, wird sie zur Verschwörungstheorie umdefiniert, womit eine absurde und lächerliche Erklärung gemeint ist, die wir besser ignorieren sollten.

      Den Text mal querlesen, sicherlich nicht alles zu 100% korrekt aber zahlreiche Ereignisse haben sich als vollkommen richtig und wahr heraus gestellt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 11:41:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.317.587 von 32199 am 21.09.16 11:20:41Wer sich gegen die bezahlte Regierungsmeinung oder das Imperium wendet

      Deshalb gilt es das Laserschwert immer bereit zu halten....:eek:

      Den Text mal querlesen, sicherlich nicht alles zu 100% korrekt aber zahlreiche Ereignisse haben sich als vollkommen richtig und wahr heraus gestellt.

      Hat sich das mit den Nazis, dem Mars und den Untertassen auch schon als Wahr herausgestellt:confused:


      :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 12:51:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.317.770 von Doppelvize am 21.09.16 11:41:39Da es nicht zu deinen Stärken gehört einen Link anzuklicken mach ich das mal für dich:

      - Die Brutkastenlüge - Auch eine unglaubliche Verschwörungstheorie, denn hierbei hatte ein 15 jähriges Mädchen vor dem Menschenrechtsausschuss unter Tränen erklärt, dass Soldaten aus dem Irak im August 1990 in ein Krankenhaus eingebrochen seien und dort Säuglinge aus den Brutkästen geholt und auf den Boden geworfen hätten.

      - Massenvernichtungswaffen im Irak - Die USA haben einen weiteren Krieg mit dem Irak im Jahr 2003 eingerührt indem sie unterstellt haben er habe Massenvernichtungswaffen = (gelogener) Kriegsgrund – Es stellte sich heraus Massenvernichtungswaffen im Irak gab es gar nicht und es wurde nur ein Kriegsgrund für den Angriffskrieg der USA gegen den Irak gesucht, diese scheinheilige Lüge und den folgenden illegalen Angriffskrieg mussten 600.000 Menschen, bis zum Ende der Besetzung 2011, mit dem Leben bezahlen.

      - Saudische Herrscherfamilie ist der Geldgeber von Al Quaida (04.02.15 FAZ) Mögliche Anklage von 9/11 Opfern wird bald kommen - IMHO!

      - Golf von Tonkin - Der Zwischenfall im Golf von Tonkin bezeichnet die Ereignisse 1964 im Golf von Tonkin vor der Küste Nordvietnams. Dabei sollen nordvietnamesische Schnellboote zwei US-amerikanische Kriegsschiffe mehrmals ohne Anlass beschossen haben. Damit begründete die Washington unter Präsident Lyndon B. Johnson ihren Eintritt in den Vietnamkrieg. Der damalige Kriegsminister Robert McNamara gab später zu das es sich um eine Falsche Flagge Attacke der USA handelte. Eine von vielen bewiesenen falsche Flagge Attacken.

      - Operation Gladio: Die NATO schafft eine Geheimarmee (die auch Falsche Flagge Terror in Italien ausführt s.o. Loge P2) Zitat Spiegel: „Die großen Militärblöcke bekämpfen sich mit schmutzigen Geheimoperationen hinter den Linien, den Provokationen des KGB setzen CIA und Nato ihre "Gladio"-Agenten entgegen.“
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64845706.html

      - Zinsmanipulation - Nachweisliche Zinsmanipulation und Schädigung aller Bürger durch Liborabsprachen der Banken. Mit dabei die Deutsche Bank die dafür die kleine Summe von 2.500 Millionen Dollar Strafe zahlen musste (04/15).

      - Atlantikbrücke - Selbstverständlich ist es reiner Zufall, daß die deutschen Mitglieder der Atlantikbrücke wie Claus Kleber oder Friedrich Merz mehr oder weniger Einpeitscher bzw. Sprachrohr (Propagandaorgan oder Befehlsempfänger, siehe Merkels Rußlandsanktionen auf Wunsch Washingtons) der USA sind.
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Friedrich-Merz-wird-Kontrollch…

      usw.
      .....

      Quellen zu Area 51, Beweise zu vergrabenen NAZI Panzerzüge voll mit Raubgold, Marsmännchen usw. findet sich nicht im Text.
      Avatar
      schrieb am 22.09.16 11:38:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.317.770 von Doppelvize am 21.09.16 11:41:39
      Zitat von Doppelvize: Wer sich gegen die bezahlte Regierungsmeinung oder das Imperium wendet

      Deshalb gilt es das Laserschwert immer bereit zu halten....:eek:

      Den Text mal querlesen, sicherlich nicht alles zu 100% korrekt aber zahlreiche Ereignisse haben sich als vollkommen richtig und wahr heraus gestellt.

      Hat sich das mit den Nazis, dem Mars und den Untertassen auch schon als Wahr herausgestellt:confused:


      :laugh::laugh::laugh:


      Du meinst, der rote Planet ist in Wirklichkeit braun unterwandert ?

      :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 07:56:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.992 von borazon am 20.09.16 22:13:00damit man es auch lesen kann, von italics bekommt man Augenkrebs ...

      Zitat von borazon: Schon bitter, gell?
      Auszug von der pösen, pösen wikipedia:

      "Der Mitbegründer der Nachdenkseiten Wolfgang Lieb bemängelte im Oktober 2015, dass Müller „die Welt moralisch in Freund und Feind“ teile und als „Ursache nahezu allen Übels auf der Welt ‚einflussreiche Kräfte‘ (oft in den USA) oder undurchsichtige ‚finanzkräftige Gruppen‘ oder pauschal ‚die Eliten‘“ sehe. Statt zum Nachdenken rufe Müller in den Nachdenkseiten nur noch zum „‚Kampf‘ gegen ‚die Herrschenden‘ und ‚die Medien‘“ auf.[22] Martin Reeh von der Tageszeitung schrieb anlässlich Liebs Abschied von der Webseite, dass sich die Nachdenkseiten und Müller seit dem Ukraine-Krieg zweifelhaften Personen und Verschwörungstheorien angenähert haben. Müller lasse sich zum Beispiel von Ken Jebsen interviewen, auf dessen Seite Verschwörungstheoretiker wie Udo Ulfkotte und Antisemiten zu Wort kommen. Den Anschlag auf Charlie Hebdo erkläre Müller durch Bezugnahme auf Andreas von Bülow, der an eine Verschwörung der Geheimdienste glaubt. Auf den Nachdenkseiten dürfe beispielsweise auch Daniele Ganser ohne kritische Nachfragen seine Ansichten verbreiten, dass es ein „NATO-Netzwerk in den Medien“ gebe und der Westen allein schuld sei am Ukraine-Krieg. Müller selbst glaube an eine von oben gesteuerte „Meinungsmache“ der Medien und sei vom Vorwurf „Lügenpresse“ nicht weit entfernt.[6] Steven Geyer von der Frankfurter Rundschau zählte die Nachdenkseiten im November 2015 zu den Machern einer neuen Gegenöffentlichkeit, die gegen eine vermeintliche Gleichschaltung der deutschen Medien anschreiben und hinter allen schlechten Entwicklungen die CIA und NATO vermuten und dabei keine Berührungsängste mit rechten Personen und Positionen und Verschwörungstheorien haben.[22] "
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 08:04:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      nebenbei:
      "Zinsmanipulationen" = zugunsten der Schuldner
      = Staatskraken & sonstigen Schuldenreiter
      : geschenkt!
      Aber nur hier.
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 10:06:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.233.839 von 32199 am 08.09.16 11:38:50
      In Bezug -
      Zitat von 32199: Am Samstag, den 24. September 2016 findet im ODEON Theater in der Taborstrasse 10, 1020 Wien ein Vortrag von Dr. Daniele Ganser mit dem Titel «15 Jahre nach dem 11. September - Ein Rückblick» statt.

      FYI!


      Für Gruppe42 wird Dr. Daniele Ganser am 24. September in Wien zu Gast sein um mit seinem Vortrag „15 Jahre nach 9/11 – ist der sogenannte „Krieg gegen den Terror“ ein Vorwand um Erdöl und Gas zu erbeuten“ einen Blick auf die vergangenen Jahre im Zeichen des „War against Terrors“ werfen.

      Als Vorbereitung für den Vortrag stellte Gruppe42 Daniele Ganser 4+2 Fragen:

      Die Terroranschläge vom 11. September 2001 jähren sich nun zum 15. Mal. Letztes Jahr, gab es im deutschsprachigen Raum in den Leitmedien kaum noch eine Berichterstattung zu den umstrittenen Anschlägen und es entsteht der Eindruck, dass man dieses historische Ereignis aus dem kollektiven Gedächtnis löschen will. Selbst in der alternativen Medienszene werden immer mehr Stimmen laut, die meinen, dass dieses Thema durch sei und keine Relevanz mehr hat. Interessant dabei ist, dass es sich hier speziell um Menschen handelt, die sich auf eine ideologisierte „Islamkritik“ versteift haben mit derer die herrschenden Verhältnisse beschrieben werden sollen. Wie sehen Sie diese Entwicklungen oder haben Sie da eine andere Wahrnehmung?

      Natürlich ist das Thema 9/11 nach 15 Jahren etwas aus den Schlagzeilen geraten, es ist nicht mehr „News“. Aber immer mehr Menschen verstehen, dass wir uns im so genannten „Krieg gegen den Terror“ befinden, das ist unsere historische Epoche, mit der müssen wir uns auseinandersetzen. Der Kalte Krieg ist seit 1991 vorbei. Einige von uns haben diese Epoche noch erlebt, andere kennen sie nur aus den Geschichtsbüchern. Jetzt dominiert der „Krieg gegen den Terror“ die Medien. Es vergeht kein Tag, wo nicht über Terror oder Krieg berichtet wird. Es gibt Anschläge in Frankreich und in Deutschland und laufende Kriege in Syrien, Irak, Afghanistan und Libyen. Das Thema ist also hoch aktuell. Immer werden die Kriege mit dem Argument „Terrorbekämfpung“ verkauft. Weil die Terrorangst weit verbreitet ist funktioniert das zum Teil auch.
      Ich bin aber der Meinung, dass Terror nicht mit Krieg ausgelöscht werden kann, denn beide sind ein Teil der Gewaltspirale und treiben sie an. Feuer kann man nicht mit Feuer löschen. Der so genannte „Krieg gegen den Terror“ ist im Kern ein Kampf um Erdöl, Erdgas und andere Rohstoffe, ein Kampf um Geostrategie, Macht und Geld, also alter Wein in neuen Schläuchen.
      Die „Jagd nach Terroristen“ ist nur ein Vorwand um Regierungen zu stürzen und rohstoffreiche Länder wie den Irak und Libyen zu überfallen. Schon in den 1980er Jahren haben die USA in Afghanistan mit Terroristen um Osama Bin Laden kooperiert, um die Truppen der Sowjetunion zu schlagen. Das hat damals funktioniert. Die militanten Muslime werden wie Figuren auf dem Schachbrett herumgeschoben, in den 1990er Jahren wurden sie nach Bosnien geflogen, seit 2011 werden sie von Katar und Saudi Arabien in Syrien unterstützt um Assad zu stürzen, was bisher aber nicht gelungen ist. Wer also länger über diesen ganzen undurchsichtigen „Krieg gegen den Terror“ nachdenkt, muss zurück an den Anfang, also zu 9/11.

      Was damals wirklich passiert ist interessiert noch immer sehr viele Menschen, weil immer mehr Ungereimtheiten in den letzten 15 Jahren ans Tageslicht gekommen sind und weil immer mehr und vor allem auch gut informierte Menschen zum Schluss kommen, dass sie über die Massenmedien nicht ehrlich über 9/11 und den so genannten „Krieg gegen den Terror“ informiert werden.

      Quelle und weiterlesen unter - http://gruppe42.com/2016/09/16/wir-stecken-in-einem-teufelsk…
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 11:31:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      15 Jahre danach Zur Physik des Einsturzes von Hochhäusern
      Wir haben den aufsehenerregenden Artikel "15 Jahre danach: Zur Physik des Einsturzes
      von Hochhäusern" bei den 9/11-Anschlägen aus dem renommierten Wissenschaftsmaga-
      zin Euphysics News übersetzt.

      Am 11. September 2001 erlebt die Welt den totalen Einsturz von drei großen
      Hochhäusern in Stahlskelett-Bauweise. Seither bemühen sich Wissenschaftler und
      Ingenieure darum, zu verstehen, wie es zu dazu kommen konnte.
      Von Steven Jones, Brigham Young University (frühpensioniert) / Robert Korol, McMaster
      University (emeritiert) / Anthony Szamboti, Ingenieur für mechanisches Design in der
      Raumfahrtindustrie und Ted Walter, Architects & Engineers for 9/11 Truth
      Astronomy & Astrophysics /europhysicsnews

      Quelle: http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP12716_2109…

      War mir gar nicht bekannt, das das Gebäude WTC 5 am 11. September 2001 über 8 Stun-
      den lang völlig ausbrannt, ohne teilweise oder vollständig einzustürzen! Sachen gibts :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 23:18:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      KenFM am Telefon: Oliver Bommer zum 15. Jahrestag der Terroranschläge am 11. September 2001

      Veröffentlicht am: 27. September 2016

      Anzahl Kommentare: 47 Kommentare

      Dieser Artikel ist auch als kostenlose MP3 für Dich verfügbar!
      Download MP3

      Der 11. September 2001 hat die Welt entscheidend verändert. Der Anschlag, den die USA arabischen Terroristen in die Schuhe schoben, wurde wenig später dazu benutzt, um den bis heute anhaltenden „Krieg gegen den Terror“ zu rechtfertigen. Die Zerstörung Afghanistans, des Iraks, Libyens und aktuell Syriens stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit 9/11.

      Seit 15 Jahren muss die Welt nun mit der Tatsache leben, dass der Fall 11. September von einer beispiellosen Vertuschungskampagne der USA begleitet wird. Das „Neue Pearl Harbor“ wurde von den USA geopolitisch ausgenutzt, um die Welt nach dem Zusammenbruch der UdSSR militärisch unter die Knute zu zwingen. Alles Zufall?

      Die bekannteste Verschwörungstheorie zum 11. September wurde von der damaligen US-Regierung selber verfasst.

      Der 2004 veröffentlichte Commission-Report ist eine Ansammlung von Theorien über Tathergang und Täter, den man getrost als dilettantisch bezeichnen kann und muss. Nur ist dieser Pfusch bei den Ermittlungen Vorsatz. Die Behörden machten sich noch nicht einmal die Mühe, die in New York zu Staub pulverisierten Wolkenkratzer vollständig aufzuführen.

      Das Gebäude WTC 7 fehlt im Bericht vollkommen, das genau wie die Zwillingstürme des World Trade Centers über der eigenen Grundfläche zusammengebrochen war. Allerdings, ohne dass es zuvor durch eine Passagiermaschine attackiert worden war. Diese Art von Farce zieht sich durch sämtliche Punkte des gesamten Falles und endet bei der späteren angeblichen Ergreifung Osama bin Ladens, zu der es bis heute kein einziges Bild gibt.

      Wer heute noch die offizielle Version des 11. September als Beweisschrift zitiert, ist entweder ein vollkommener Idiot oder aber ein Opportunist, denn es gibt inzwischen zahllose Bücher, Analysen und Dokumentationen von Naturwissenschaftlern, die eines zweifelsfrei belegen, die offiziellen Erklärungen zum 11. September sind vollkommen absurd.

      Der in den USA bekannte „Ermittler“ im Fall 11. September ist Prof. David Ray Griffin. Griffin ist vor allem ein Wissenschaftler und hat rund 40 Bücher veröffentlicht. Er verfügt vor allem in Wissenschaftskreisen über einen exzellenten Ruf.

      Umso erstaunlicher ist es, dass seine Recherchen zum Fall 9/11 in der Bundesrepublik bisher nicht in deutscher Übersetzung erschienen. In 15 Jahren fand sich kein deutscher Verlag, der sich traute, die erste vollständige wissenschaftliche Analyse, erarbeite von Griffin, zu übersetzen.

      Die Rede ist von 13 Büchern, die in ihrer Gesamtheit und ihrer Tiefe der Ermittlungen ohne Beispiel sind. Warum wurde Griffin bisher nicht ins Deutsche übersetzt?

      Die Frage stellte sich Oliver Bommer und begann, sich an diese Fleißarbeit zu machen. Bommer, geboren in Ludwigshafen am Rhein, lebt aktuell in Bangkok.

      Er studierte u. a. Theologie und Arabistik, später Medizin. Er spricht neben Englisch und Französisch auch Alt-Griechisch, Alt-Hebräisch und Latein und verdiente sein Geld lange mit dem Führen einer Fachbuchhandlung für Medizin, mit Mathematiknachhilfe für Abiturienten und als Mitarbeiter, der für das Auswärtige Amt benötigte Literatur organisierte.

      KenFM sprach mit Bommer nicht nur über Prof. David Ray Griffins Erkenntnisse zum 11. September, sondern auch über sein Motiv, sich ohne Auftrag von außen an die Übersetzung von Griffins wissenschaftlicher Analyse zu machen.



      “Das neue Pearl Harbor, Band 1: Beunruhigende Fragen zur Bush-Regierung und zum 11. September” von Prof. David Ray Griffin

      Das Buch ist im Peace Press Verlag erschienen und über http://peace-press.org/ bestellbar. KenFM empfiehlt dieses Buch!

      Hier die Links zu den bereits bei KenFM veröffentlichten Auszügen aus dem Buch:

      https://kenfm.de/auszug-das-neue-pearl-harbor/

      https://kenfm.de/auszug-das-neue-pearl-harbor-2/


      https://kenfm.de/kenfm-am-telefon-oliver-bommer-11-september…
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 13:24:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Es ist zwar ein "alter Hut", aber trotzdem kann man den Beitrag in der Luftpost nochmal lesen, da 9/11
      schon ein folgenreiches Ereignis war
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP07117_070…
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 18:45:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der bekannte US-Publizist Dr. Paul Craig Roberts beschäftigt sich erneut mit der offiziellen Story über die 9/11-Anschläge und anderen Verschwörungstheorien verschiedener
      US-Regierungen.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP14517_0909…

      Zwei Bilder von Hochhäusern, die gebrannt haben – das in New York ist am 11.09.2001 in
      sich zusammengestürzt, das in London ist stehen geblieben.
      Wann werden die Lügen über die 9/11-Anschläge, an denen
      auch Trump festhält, endlich "offiziell" zurückgewiesen?

      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP14717_1109…
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 19:33:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Einsturz von WT7
      https://www.bing.com/videos/search?q=sprengung+wt7&qpvt=spr…


      Am 11. September berichtete die BBC von dem Einsturz eines WTC-Nebengebäudes – bevor es passierte. Nun kursieren im Netz Verschwörungstheorien.
      Der BBC World Service scheint in seiner Berichterstattung am 11. September 2001 in New York sehr schnell gewesen zu sein. Manche meinen, zu schnell – schneller als die Ereignisse selbst. Ganze 23 Minuten vor dem tatsächlichen Einsturz des World-Trade-Center-Gebäudes Nummer Sieben (Salomon Brothers Building ) soll der britische TV-Sender bereits vermeldet haben, dass das Gebäude in sich zusammengefallen ist. „Wir haben eine Nachricht, die gerade reinkommt: Das Salomon Brothers Building in New York mitten im Herzen von Manhattan ist ebenfalls eingestürzt“, sagt eine Stimme um 16.57 aus dem Off.
      http://www.focus.de/panorama/welt/11-september_aid_125644.ht…
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 21:46:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      „Kein Mensch mit Gehirn glaubt der offiziellen Darstellung zu 9/11“

      https://www.rubikon.news/artikel/kein-mensch-mit-gehirn-glaubt-der-offiziellen-darstellung-zu-9-11" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.rubikon.news/artikel/kein-mensch-mit-gehirn-glaubt-der-offiziellen-darstellung-zu-9-11
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 15:45:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.718.112 von Rollex12345 am 11.09.17 21:46:33Drehen wir es doch mal um, und glauben für einen Moment die Argumente der Zweifler.

      Aber warum sollte jemand der 9/11 faken wollte obendrein auch noch WTC7 sprengen, nachdem WTC 1 und WTC2 bereits eingestürzt sind ?

      Und überhaupt, warum sollte man über 3.000 eigene Bürger umbringen, 4 Flugzeuge abstürzen lassen, 3 Wolkenkratzer und einen Teil des Pentagon kaputt machen ? Nur um einen Kriegsgrund zu haben ?

      :confused:

      Im Fall des Irak hat man doch gesehen, dass eine einfache Lüge bereits völlig als Kriegsgrund ausreicht. Und auch andere Beispiele zeigen, dass sich für Kriege immer ganz leicht Gründe finden lassen...

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 10:40:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.723.764 von Blue Max am 12.09.17 15:45:13Wahrscheinlich war der Grund, dass es richtig „fetzen“ musste um den NATO-Fall auszurufen und um freie Hand zu haben Länder zu überfallen um „den Terror“ zu bekämpfen bzw. zu schaffen.
      Zu der Zeit war die USA auf dem Höhepunkt ihrer Macht, da die UDSSR zerfallen und Russland am Boden war.
      Die hätten damals besser eine ordentliche Friedensordnung mit der UN schaffen und die NATO auflösen können.
      Man muss sich schon fragen, warum die USA die Welt mit ihrem Militär und ihren Kriegen immer in Angst und Schrecken versetzt.
      Die könnten sich doch auf ihren Kontinent zurückziehen und das viele Geld, das sie für Militär und Kriege ausgeben für Bildung, Krankenversorgung, Infrastruktur und vieles andere sinnvolle ausgeben.
      Für die innere Sicherheit eines Staates sollte die Polizei zuständig und für die äußere Sicherheit solte die Weltgemeinschaft, also die UN zuständig sein. Natürlich muss auch jeder Staat in gewissem Umfang für seine äußere Sicherheit sorgen, aber nicht unzählige Länder mit ihren Militärstützpunkten besetzen wie die USA es tut.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 12:46:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.730.238 von Rollex12345 am 13.09.17 10:40:41Dann sieh Dir doch einfach mal an, was die USA so alles bereits vor dem 9/11 in der Welt unternommen haben. Als einzige Supermacht auf der Welt brauchen die USA eh keine Ausreden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 13:11:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.730.238 von Rollex12345 am 13.09.17 10:40:41
      Zitat von Rollex12345: Wahrscheinlich war der Grund, dass es richtig „fetzen“ musste um den NATO-Fall auszurufen und um freie Hand zu haben Länder zu überfallen um „den Terror“ zu bekämpfen bzw. zu schaffen.
      Zu der Zeit war die USA auf dem Höhepunkt ihrer Macht, da die UDSSR zerfallen und Russland am Boden war.
      Die hätten damals besser eine ordentliche Friedensordnung mit der UN schaffen und die NATO auflösen können.
      Man muss sich schon fragen, warum die USA die Welt mit ihrem Militär und ihren Kriegen immer in Angst und Schrecken versetzt.
      Die könnten sich doch auf ihren Kontinent zurückziehen und das viele Geld, das sie für Militär und Kriege ausgeben für Bildung, Krankenversorgung, Infrastruktur und vieles andere sinnvolle ausgeben.
      Für die innere Sicherheit eines Staates sollte die Polizei zuständig und für die äußere Sicherheit solte die Weltgemeinschaft, also die UN zuständig sein. Natürlich muss auch jeder Staat in gewissem Umfang für seine äußere Sicherheit sorgen, aber nicht unzählige Länder mit ihren Militärstützpunkten besetzen wie die USA es tut.


      Ohne diese Stützpunkte wäre Südkorea schon lange kommunistisch, Deutschland würde zu Russland gehören und Japan wäre Chinesisch!

      Und Blue Max hat Recht! Die USA haben es nicht nötig 3000 Landsleute umzubringen um Krieg zu führen.

      America First und der Rest der Welt kann die mal am Arm liebhaben:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 14:21:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.730.238 von Rollex12345 am 13.09.17 10:40:41Die hätten damals besser eine ordentliche Friedensordnung mit der UN schaffen und die NATO auflösen können.
      Och - nicht das die 193 Staaten nicht genug Zeit gehabt hätten ihre 193 verschiedenen politischen Ansichten unter einen Hut zu bringen............
      Wenn ich mir so die sagenhaft erfolgreichen Friedensmissionen der UNO so anschaue........z.Bsp. Afrika
      Da behalte ich doch lieber meine NATO
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 18:04:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.732.605 von Ballyclare am 13.09.17 14:21:45Und wieviele der 193 Staaten in der UNO sind bei genauerer Betrachtung nur Diktaturen, Mafia-Regime oder Kleptokratien ?

      :confused:

      Die UNO ist eher so etwas wie die FIFA ohne Fussball...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 20:27:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.734.810 von Blue Max am 13.09.17 18:04:43
      Zitat von Blue Max: Die UNO ist eher so etwas wie die FIFA ohne Fussball...


      Leider ist das so. Es ist aber die einzige Möglichkeit den Weltfrieden zu erhalten und auch kleinere Staaten zu schützen, wenn die UNO „die einzige Supermacht“ wäre und entsprechend in diese Lage versetzt würde.
      Hier würde jeder Staat profitieren, wenn dieser nicht selbst auf Krieg aus wäre.
      Die Welt-Kriegsgefahr und die Zerstörung der Erde wären gebannt und es würden viele Rüstungskosten gespart, die sinnvoll eingesetzt werden könnten.
      Die jetzige „einzige Kriegs-Supermacht“ wäre ohne die Nato-Verbündeten auch nicht mehr soo unbesiegbar und auch die Nato insgesamt kann sich nicht mehr alles erlauben.
      Mittlerer weile dürfte es auch biologische Kampfstoffe geben, die effektiver sind als Bomben und Raketen; dagegen nutzt auch eine noch so starke Supermacht nichts.
      Die Spanische Grippe hat im ersten Weltkrieg mehr Tote gefordert als im gesamten Weltkrieg umgekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 21:08:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Der 9/11-Fake
      Wissenschaftliche Analyse zu World-Trade-Center-Einstürzen entlarvt offizielle Verschwörungstheorie.
      Jedes Jahr verlängert der jeweils amtierende US-Präsident den Ausnahmezustand in den USA und die Grundlagen für den weltweiten "Kampf gegen den Terror" durch die Vereinigten Staaten. Basis dessen sind die Terroranschläge des 11. September 2001, gegen deren wissenschaftliche Aufarbeitung sich die US-Regierung beharrlich sträubt.
      https://www.rubikon.news/artikel/der-9-11-fake" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.rubikon.news/artikel/der-9-11-fake
      Weil 9/11 ein Schlüsselereignis war, nochmals ein wissentschaftlicher Bericht zu den Einstürzen.
      Mittlererweile dürften den meisten klar sein, dass die Gebäude gesprengt wurden. Der sicherste Beweis ist der zeitweise "freie Fall" beim Einsturz des WT7. Bei einem "freien Fall" wird dem Einsturz kein Widerstand entgegengesetzt, der Einsturz wird in dieser Phase nicht abgebremst (das darunter also weggesprengt).
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 07:58:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.735.475 von Rollex12345 am 16.01.18 21:08:52
      Zitat von Rollex12345: Der 9/11-Fake
      Wissenschaftliche Analyse zu World-Trade-Center-Einstürzen entlarvt offizielle Verschwörungstheorie.
      Jedes Jahr verlängert der jeweils amtierende US-Präsident den Ausnahmezustand in den USA und die Grundlagen für den weltweiten "Kampf gegen den Terror" durch die Vereinigten Staaten. Basis dessen sind die Terroranschläge des 11. September 2001, gegen deren wissenschaftliche Aufarbeitung sich die US-Regierung beharrlich sträubt.
      https://www.rubikon.news/artikel/der-9-11-fake" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.rubikon.news/artikel/der-9-11-fake
      Weil 9/11 ein Schlüsselereignis war, nochmals ein wissentschaftlicher Bericht zu den Einstürzen.
      Mittlererweile dürften den meisten klar sein, dass die Gebäude gesprengt wurden. Der sicherste Beweis ist der zeitweise "freie Fall" beim Einsturz des WT7. Bei einem "freien Fall" wird dem Einsturz kein Widerstand entgegengesetzt, der Einsturz wird in dieser Phase nicht abgebremst (das darunter also weggesprengt).



      Klar, die Flugzeugeinschläge waren eine Animation Made in Hollywood.

      Logisch Norbert logisch....

      Und John F. Kennedy lebt mit Adolf Hitler hinter dem Mars

      So oder so ähnlich sagt der Norbert...

      https://www.stern.de/kultur/tv/-heute-show--bei-einem-reichs…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 08:26:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.737.755 von Doppelvize am 17.01.18 07:58:58
      Zitat von Doppelvize: Klar, die Flugzeugeinschläge waren eine Animation Made in Hollywood.


      Nö sicherlich nicht, blöd ist nur, dass Kerosin (für Dummies Flugzeugbenzin) Stahl nicht zum Schmelzen bringen kann!





      Der Träger wurde bestimmt sauber von einen Flugzeugflügel durchgeschnitten!



      Das Beste ist aber wie die BBC Nachrichtensprecherin Live vom Einsturz des Gebäudes 7 berichtet obwohl es erst 20 Min später zusammenbricht :confused:



      Kannst mich ruhig Verschwörungstheoretiker nennen ist mir Wurst!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 10:06:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.738.010 von 32199 am 17.01.18 08:26:32Nö sicherlich nicht, blöd ist nur, dass Kerosin (für Dummies Flugzeugbenzin) Stahl nicht zum Schmelzen bringen kann!

      Aha, Flugzeuge sind da also schon mal hineingeflogen. Damit wäre wir ein Stück weiter;)

      Kerosin kann Stahl nicht zum Schmelzen bringen... Stimmt, das schafft nur große Hitze:eek:

      Hitze die bei einem Brand entsteht :eek:

      Und damit wären wir wieder ein Stück weiter ;)

      Ach weißt du was? Ich habe keine Lust mehr! Ich bin doch kein Förderschullehrer:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 10:09:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.738.010 von 32199 am 17.01.18 08:26:32http://deraluhut.blogspot.nl/2016/01/kerosin-kann-stahl-nich…
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 10:52:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.739.120 von Doppelvize am 17.01.18 10:06:54
      Zitat von Doppelvize: Ach weißt du was? Ich habe keine Lust mehr! Ich bin doch kein Förderschullehrer:rolleyes:


      Warum gibst du dann überhaupt deinen Senf dazu?

      By the way: Das du auf der Waldorfschule nur in die Händeklatschen und Tanzen als Schulfach hattest ist mir schon lange klar! :laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 11:28:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.739.645 von 32199 am 17.01.18 10:52:39
      Zitat von 32199:
      Zitat von Doppelvize: Ach weißt du was? Ich habe keine Lust mehr! Ich bin doch kein Förderschullehrer:rolleyes:


      Warum gibst du dann überhaupt deinen Senf dazu?

      By the way: Das du auf der Waldorfschule nur in die Händeklatschen und Tanzen als Schulfach hattest ist mir schon lange klar! :laugh::laugh:


      Ach das gibt es da? Kennst dich wohl aus was?? :laugh::laugh::laugh:

      Glaub du weiter schön an die "Macht hinter allem" :eek:

      P.S. Eines Tages holen die sich alle ihre Gegner :eek: Ehrlich! :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 11:52:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.740.209 von Doppelvize am 17.01.18 11:28:40
      Zitat von Doppelvize: By the way: Das du auf der Waldorfschule nur in die Händeklatschen und Tanzen als Schulfach hattest ist mir schon lange klar! :laugh::laugh:

      Ach das gibt es da? Kennst dich wohl aus was?? :laugh::laugh::laugh:

      Glaub du weiter schön an die "Macht hinter allem" :eek:

      P.S. Eines Tages holen die sich alle ihre Gegner :eek: Ehrlich! :eek:


      Machst du hier den Pausenclown?

      Sag mal wie alt bist du eigentlich? 1ch schätze mal 15 +/- 3 Jahre aufgrund deines kindischen Verhaltens, dass fällt mir ja nicht nur hier auf sondern auch in andere Foren wo du einen saudummen Kalauer nach dem anderen raushaust wie soeben bzgl. Hells Angels Germany, Angst, Migranten, Nutten und Drogenhandel!

      Hast du keine Arbeitskollegen, Frau, Kinder bzw. Familie die dich Betreuen und dir den Zugang zu Internetforen zeitlich beschneiden? :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 12:02:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.740.527 von 32199 am 17.01.18 11:52:31
      Zitat von 32199:
      Zitat von Doppelvize: By the way: Das du auf der Waldorfschule nur in die Händeklatschen und Tanzen als Schulfach hattest ist mir schon lange klar! :laugh::laugh:

      Ach das gibt es da? Kennst dich wohl aus was?? :laugh::laugh::laugh:

      Glaub du weiter schön an die "Macht hinter allem" :eek:

      P.S. Eines Tages holen die sich alle ihre Gegner :eek: Ehrlich! :eek:


      Machst du hier den Pausenclown?

      Sag mal wie alt bist du eigentlich? 1ch schätze mal 15 +/- 3 Jahre aufgrund deines kindischen Verhaltens, dass fällt mir ja nicht nur hier auf sondern auch in andere Foren wo du einen saudummen Kalauer nach dem anderen raushaust wie soeben bzgl. Hells Angels Germany, Angst, Migranten, Nutten und Drogenhandel!

      Hast du keine Arbeitskollegen, Frau, Kinder bzw. Familie die dich Betreuen und dir den Zugang zu Internetforen zeitlich beschneiden? :laugh::laugh:


      Nö, die sind damit beschäftigt dir zu helfen.... Das kommt davon wenn man Gutmensch ist



      P.S. Willst du bestreiten das die Hells Angels als Drogenhändler und Zuhälter agieren?

      https://www.rundschau-online.de/region/koeln/fuenf-jahre-haf…

      Ein 32-Jähriger ist vom Kölner Landgericht zu fünf Jahren Haft und Schadenersatz von 24 000 Euro unter anderem wegen Vergewaltigung, schweren Menschenhandels und Zuhälterei verurteilt worden. Der Mann, der nach Überzeugung des Richters Benjamin Roellenbleck „hauptberuflicher Hell's Angel“ ist, hat von Anfang Dezember 2012 bis März 2013 eine damals 19-Jährige aus Ludwigshafen zur Prostitution gezwungen und sie nach Ansicht des Gerichts ein Mal vergewaltigt. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/27941710 ©2018

      Dreckspack!
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 21:48:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hach, ich mag den Ganser einfach und das Video zu WTC7 aus Berlin ist einfach sehenswert - IMHO :eek:



      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 20:55:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nur fürs Protokoll ..
      9/11: Zeugenaussagen und neue Informationen weisen auf ein saudiarabisches Komplott hin. Doch die US-Geheimdienste halten den Deckel zu. Und bei uns Schweigen im Walde.

      Ja die Schweizer mal wieder, da wird der eine oder andere sicher denken, da steckt doch bestimmt der Ganser dahinter :laugh::laugh:

      Der Schweizer Blog Infosperber brachte am 4. Juli 2018 den Teil 1 einer ausgesprochen interessanten Erklärung des Anschlags auf die Wolkenkratzer am 11. September 2001. „15 Flugzeugentführer waren Saudis. Saudische Diplomaten und Geheimdienstleute halfen entscheidend“ schreibt Urs P. Gasche. Siehe hier:
      https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Terror-von-911-US…


      Außer dem oben verlinkten Teil 1 erschien auf Info Sperber am 6. Juli Teil 2:
      https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Die-Verschworung-…


      und dann am 10. Juli 2018 Teil 3:
      https://www.infosperber.ch/Politik/Die-Verschworung-hinter-d…

      FYI!
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 21:43:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sehr sehenswert!
      ..
      9/11 - Der Begriff steht für ein Ereignis, das am 11. September 2001 als „größter Terroranschlag“ der Weltgeschichte in das kollektive Gedächtnis der Zivilisation eingehen sollte und noch heute, 16 Jahre später, für jede Menge Sprengstoff in Diskussionen sorgt. Während die einen, die offizielle Theorie vollkommen unhinterfragt annehmen und parallel dazu all jene, die Zweifel an dieser Theorie äußern zu „Verschwörungstheoretiker“ erklären, versuchen die Anderen das Offensichtliche für die Allgemeinheit sichtbar werden zu lassen: Es gibt genügend Gründe, weshalb die Widersprüche in der offiziellen Theorie zum 11. September offen gesellschaftlich diskutiert werden müssten. Einer davon ist, dass dieses Ereignis bis heute den „War on terror“ legitimiert. Dieser „Krieg gegen den Terror“ hat bereits Hunderttausende Menschen das Leben gekostet und noch heute befinden sich auch deutsche Soldaten in Afghanistan. In jenem Land, das kurz nach den Anschlägen, zum ersten Opfer dieser Art imperialer Kriegslogik wurde. Gegen das in der UNO-Charta verankerte Völkerrecht wurde Afghanistan im Oktober 2001 bombardiert. Es folgten zahlreiche weitere Länder, die ohne völkerrechtliche Legitimation, angegriffen und mit Krieg überzogen wurden. In der zweiten Ausgabe von KenFM Live sprechen wir mit den wohl bekanntesten Experten im deutschsprachigen Raum zum Thema 9/11. Was sind die Fakten? Was ist Fake? Und was bedeutet eine gesellschaftliche und mediale Verweigerung einer kritischen Analyse zu den Geschehnissen rund um den 11. September 2001 für unsere Demokratie? Kann man überhaupt noch von Demokratie sprechen, wenn das Fragenstellen selbst schon dazu führt, dass Menschen als „Verschwörungstheoretiker“ diffamiert werden? Welche Rolle spielt die Presse bei der Aufklärung und wo muss man ihr im Zusammenhang mit 9/11 kollektives Versagen vorwerfen? Daniele Ganser, Mathias Bröckers, Elias Davidsson und Paul Schreyer diskutieren offen über all die Tabus, die seit dem 11. September 2001 eine authentische Analyse und Aufklärung der Terroranschläge verhindern.



      Avatar
      schrieb am 13.09.18 21:47:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      10 unwiderlegbare, verstörende Tatsachen zu den 9/11-Anschlägen
      Die US-Regierung konnte bisher keine stichhaltigen Beweise für ihre Darstellung
      der Vorkommnisse vorlegen
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP12418_1009…
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 15:53:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.773.833 von 32199 am 19.01.18 21:48:34WTC7 klingt wirklich dubios.

      Aber dennoch nicht unmöglich, dass es einfach durch Trümmer der anderen eingestürzten Gebäude getroffen wurde und dadurch eingestürzt ist.

      Die ganzen Theorien über 9/11 die eine Art Verschwörung unterstellen, können jedenfalls alle nicht erklären, welchen Nutzen die US-Regierung davon haben sollte.

      Beim Irak-Krieg hat man ja gesehen, dass zusammen fantasierte Beweise schon völlig ausreichen, um einen Krieg vom Zaun zu brechen. Wozu sich also extra die Mühe machen, drei Wolkenkratzer zu sprengen, wenn man auch so überall einfach so einmarschieren kann.


      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 18:20:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.701.663 von Blue Max am 14.09.18 15:53:17
      Zitat von Blue Max: WTC7 klingt wirklich dubios.

      Aber dennoch nicht unmöglich, dass es einfach durch Trümmer der anderen eingestürzten Gebäude getroffen wurde und dadurch eingestürzt ist.


      :eek:


      Na klar kann das sein. Aber warum kommt das Gebäude dann so gleichmäßig runter? Wenn es durch Trümmer so stark beschädigt wurde?




      Noch eine kurze Frage, warum hat BBC News den Fall von WTC7 vor dessen Kollaps gemeldet?



      Ich halte es für mich persönlich so: Zuerst das Ereignis und dann die Nachrichtenmeldung über das Ereignis, wenn das plötzlich andersrum gemeldet wird macht mich das stutzig! Ich habe keine Ahnung wie es dir dabei geht aber ich finde das schon sehr komisch.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 20:06:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.703.250 von 32199 am 14.09.18 18:20:40Gibt auch andere Dinge die gegen eine Sprengung sprechen.

      Für den Abriss durch Sprengung eines so grossen Hochhauses bräuchte man vermutlich mehrere LKW voller Sprengstoff, vermutlich wochenlange Vorbereitungsarbeiten, bei denen Dutzende Arbeitskräfte nötig sind, um all die Sprengladungen anzubringen, zu verkabeln usw.
      Unwahrscheinlich das nach so einer Aktion kein einziger Beteiligter etwas ausplaudert.

      Ausserdem war das Gebäude bis zur Evakuierung ja noch in Betrieb. Das heisst, in den Büros des Gebäudes arbeiteten mehrere Hundert, womöglich auch mehr als Tausend Leute.
      Unwahrscheinlich, dass keiner von denen bemerkt haben soll, wenn wochenlang Sprengladungen verlegt werden.

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 20:19:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.090 von Blue Max am 14.09.18 20:06:42Zum Vergleich:

      https://de.wikipedia.org/wiki/AfE-Turm

      Der AfE-Turm war ein 116 Meter hohes Hochhaus in Frankfurt am Main..."

      "...Für die Sprengung wurden 950 kg Sprengstoff verlegt, der in 1400 Bohrlöcher gefüllt wurde..."


      Wobei WTC7 fast doppelt so hoch war und 20 mal mehr Nutzfläche hatte...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 21:50:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.186 von Blue Max am 14.09.18 20:19:16
      Zitat von Blue Max: Zum Vergleich:

      https://de.wikipedia.org/wiki/AfE-Turm

      Der AfE-Turm war ein 116 Meter hohes Hochhaus in Frankfurt am Main..."

      "...Für die Sprengung wurden 950 kg Sprengstoff verlegt, der in 1400 Bohrlöcher gefüllt wurde..."


      Wobei WTC7 fast doppelt so hoch war und 20 mal mehr Nutzfläche hatte...

      :eek:


      Die haben halt leise gebohrt 🤣
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 10:12:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zumindest bei WT7 kann es sich nur um eine professionelle Sprengung handeln, da es zeitweise im "Freien Fall" eingestürzt ist.
      Freier Fall bedeutet keinerlei Widerstand und eine Fallgeschwindigkeit von 9,81 m/s². Wenn es 2,25 sec im "Freien Fall" war, hat es in dieser Zeit 2,25 x 9,81 m = 22,07 m Einsturzweg zurückgelegt.

      Der totale Kollaps des kleinsten der drei Gebäude, WTC7, ist nach den Ausführungen der vier Wissenschaftler und Ingenieure bemerkenswert, da er geradezu beispielhaft alle signifikanten Kennzeichen einer solchen „Implosion“ beinhalte: Das Gebäude fiel für 2,25 Sekunden in absolut freiem Fall über eine Distanz von 32 Metern (entsprechend 8 Stockwerken). Der Übergang von seinem stabilen Stand zum freien Fall war plötzlich und fand innerhalb einer halben Sekunde statt. Das Gebäude fiel symmetrisch geradewegs nach unten. Das Stahlskelett zerlegte sich sofort, seine Trümmer kamen innerhalb des Grundrisses des Gebäudes zu Boden und das meiste seines Betons wurde in kleine Partikel pulverisiert. Der gesamte Zusammenbruch von WTC7 geschah schnell, innerhalb von sieben Sekunden.
      https://www.rubikon.news/artikel/der-9-11-fake
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 13:18:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.090 von Blue Max am 14.09.18 20:06:42
      Zitat von Blue Max: Gibt auch andere Dinge die gegen eine Sprengung sprechen.



      :eek:


      Ich habe nicht geschrieben das es eine Sprengung gab, ich schrieb "das es gleichmäßig runtergekommen ist!"

      Das mit der Sprengung hast du dir nun ausgedacht ;)

      Und das Jane Live in NY für die BBC erklärte das Gebäude sein zusammengekracht obwohl es im Hintergrund nocht steht findest du auch logisch?


      Von 2016 ...

      What REALLY sent it down? Shock report reveals 9/11 tower DID NOT collapse because of fire
      A SHOCK new report into the collapse of World Trade Centre Tower 7 is set to fuel the fires of conspiracy as it suggests multiple blazes caused its downfall.


      https://www.express.co.uk/news/world/736223/9-11-tower-Build…
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 22:21:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.701.663 von Blue Max am 14.09.18 15:53:17Dieser Film von Willy Brunner und Gerhard Wisnewski, war die weltweit erste beleuchtend hinterfragende und kritische Dokumentation zu den Ereignissen zum 11. September. Vor lauter Stolz veranstaltete der WDR sogar eine Pressekonferenz. Doch nach einer Hetze des... Na drei mal darf man raten... des Spiegels (Axel Springer SE) wurde der Beitrag nie wieder gezeigt, sogar verfassungswidrig aus dem Archiv "wegzensiert". Auf Anfrage eines Zuschauers war der aus öffentlichen Gebührengeldern finanzierte Film nicht mehr im Archiv. Der Spiegel konnte übrigens keinen Fehler finden sondern machte den Film in der Öffentlichkeit einfach schlecht. Daraufhin wurden die beiden langjährigen Mitarbeiter und Filmemacher entlassen und dürfen nie wieder für den Sender arbeiten.



      Immer noch hochaktuell, auch nach so vielen Jahren.
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 18:31:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Alles was Sie jemals über den 11. September wissen wollten.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 13:55:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.706.688 von Rollex12345 am 15.09.18 10:12:00
      Zitat von Rollex12345: Zumindest bei WT7 kann es sich nur um eine professionelle Sprengung handeln, da es zeitweise im "Freien Fall" eingestürzt ist.
      Freier Fall bedeutet keinerlei Widerstand und eine Fallgeschwindigkeit von 9,81 m/s². Wenn es 2,25 sec im "Freien Fall" war, hat es in dieser Zeit 2,25 x 9,81 m = 22,07 m Einsturzweg zurückgelegt.


      Schuster bleib bei Deinen Leisten. :cry:
      Wenn man die Schulphysik vergessen hat,
      sollte man doch bitte nicht versuchen irgendwie mit Physik zu argumentieren. :keks:

      Kleiner Hinweis:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichm%C3%A4%C3%9Fig_beschleu…
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 20:26:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.154 von scheks am 15.10.18 13:55:30
      Zitat von scheks:
      Zitat von Rollex12345: Zumindest bei WT7 kann es sich nur um eine professionelle Sprengung handeln, da es zeitweise im "Freien Fall" eingestürzt ist.
      Freier Fall bedeutet keinerlei Widerstand und eine Fallgeschwindigkeit von 9,81 m/s². Wenn es 2,25 sec im "Freien Fall" war, hat es in dieser Zeit 2,25 x 9,81 m = 22,07 m Einsturzweg zurückgelegt.


      Schuster bleib bei Deinen Leisten. :cry:
      Wenn man die Schulphysik vergessen hat,
      sollte man doch bitte nicht versuchen irgendwie mit Physik zu argumentieren. :keks:

      Kleiner Hinweis:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichm%C3%A4%C3%9Fig_beschleu…


      Danke für den Hinweis. Nach ca 50 Jahren hatte ich die Formel nicht mehr so richtig im Kopf.
      Richtig ist: h=1/2 x g x t²
      Also: h=1/2 x 9,81 m/s² x (2,25 s)² = 24,83 m

      Die Einsturzhöhe, die WT7 im "Freien Fall" eingestürzt ist war nach 2,25 sec also 24,83 m und keine 22,07 m.
      Hier ist der „Freie Fall“ einfach erklärt
      https://freie-referate.de/mathematik/freier-fall-im-vakuum
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 20:46:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      9/11: «Komplott von CIA und Saudis verhindert eine Aufklärung»
      Urs P. Gasche / 17. Okt 2018 - Ein neues Buch bestätigt, dass die US-Regierung und die US-Geheimdienste die Hintermänner des Terroranschlags von 9/11 schützen.

      .....

      «Hinter den Terroranschlägen von 9/11 in den USA steckte ein saudisches Netzwerk. Es reichte bis in saudische Regierungskreise und in die königliche Familie. Seit dem Anschlag sind die US-Regierungen Komplizinnen dieses Komplotts: Sie decken Hintermänner und sabotieren eine gründliche Aufklärung. Die USA verlangen nicht einmal, dass Saudiarabien seine bekannten saudischen Terroristen-Helfer, die mit Diplomatenpässen ausgerüstet sind, bestraft. Vorrang hat offensichtlich die strategische Freundschaft der USA mit den Saud..

      Quelle:
      https://www.infosperber.ch/Politik/911-Komplott-von-CIA-und-…
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 19:27:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      Laut Medienberichten und Gerichtsurteilen besteht kein Zweifel an der Tatsache, dass die Attentäter des 11. September 2001 strenggläubige Muslime waren, die als Märtyrer ins Paradies gelangen wollten. Nachforschungen einzelner Personen und Augenzeugenberichte ergeben jedoch ein anderes Bild. Das offzielle Bild von Nine Eleven beruht auf Gefälligkeitsjustiz und ebensolcher Berichterstattung mit Blick auf die USA. Das Feindbild Islam gehört auf den Prüfstand.



      https://www.rubikon.news/artikel/das-9-11-marchen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 00:04:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ein weiterer schwerer Schlag für die Verfechter der offiziellen 9/11 Version.

      Das Feuer das diesen einen(!) ominösen Querträger A2001verformt haben soll, der dann das komplette WTC7 Gebäude durch einen freien Fall zum Einsturz gebracht haben soll (als sei diese Theorie nicht schon abstrus genug) hat leider nur in der Simulation existiert, nicht in der Realität.

      Die Untersuchungsberichte der NIST sind an vielen entscheidenen Stellen voller physikalischer Absurditäten (und das gilt nicht nur für WTC7), ignorieren wichtiger Zeugenaussagen, weglassen wichtiger Fakten und waren mit einem Budget versehen das diesen Namen gar nicht verdient.

      Gleichzeitig wird auch mal wieder mit diesen abstrusem Begriff des Verschwörungstheoretikers aufgeräumt, nützen wird es wenig. Die sedierten Schafe können und wollen nichts anderes sehen.

      Die wissenschaftliche Debatte ob die Stahlskelettbauten nur durch das Feuer einstürzen konnten ist schon längst und eindeutig entschieden.

      (...) Vier Professoren und Ingenieure veröffentlichten im September 2016 anlässlich des fünfzehnten Jahrestages dieses Massenmordes einen wissenschaftlichen Artikel in den Europhysics News – einem Fachmagazin für Physiker – zu dem Zusammenbruch der drei WTC-Hochhäuser in New York. Tenor des Artikels: Alle drei Türme wurden kontrolliert gesprengt, denn etwas anderes kann aus rein wissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht den Zusammenbruch der drei Gebäude in der gesehenen Art und Weise verursacht haben.

      Der Beitrag trägt den Titel „15 years later: On the physics of high rise building collapses“ und ist frei als PDF verfügbar. (1)

      Die Europhysics News verstehen sich als Magazin der europäischen Physiker-Gemeinschaft und werden von der European Physical Societyherausgegeben, der 100.000 europäische Physiker angehören. Hier eine deutschsprachige Zusammenfassung des Artikels der vier Wissenschaftler: (...)


      https://www.rubikon.news/artikel/der-9-11-fake

      Da die offiziellen wissenschaftlichen, forensischen und kriminalistischen Beweise zum Himmel stinken, müssen die Skeptiker und Augenzeugen die der gewollten 9/11 Version widersprechen, eben diffamiert und (mund)tot gemacht werden.

      Wahrscheinlich ist nur sehr wenig Menschen bekannt wieviele Zeugen, investigative Journalisten und Schlüsselfiguren nach 9/11 geräuschlos zum Schweigen gebracht worden sind, sei es durch Mord, Einschüchterung oder Korruption. Das ist alles sehr gut dokumentiert und für jeden frei zugänglich.

      Die moderne Inquisition

      Seit dem 11. September 2001 werden Wissenschaftler als Verschwörungstheoretiker diffamiert.

      „Stigmatisierung statt Aufklärung“. So lautet der Titel des Buches von Ansgar Schneider. Der Autor setzt sich eingehend mit dem inflationär verwendeten Begriff „Verschwörungstheorie“ auseinander. Am Beispiel des Diskurses um die Zerstörung von WTC 1, 2 und 7 zeigt er auf, dass es mehr über den Absender als über den Adressaten aussagt, wenn der Vorwurf der Verbreitung von „Verschwörungstheorien“ erhoben wird. Je lauter und heftiger dieser Begriff fällt, desto mehr offenbart sich ein religiös anmutender und die Realitäten negierender Glauben an die Richtigkeit der eigenen Überzeugung, wonach WTC 1, 2 und 7 feuer- und gravitationsbedingt eingestürzt wären. Ansgar Schneider widerlegt mit wissenschaftlicher Präzision dieses offizielle Glaubensbekenntnis und beweist, dass WTC 1, 2 und 7 absichtlich zerstört wurden.

      (...) Wissenschaftliche Überprüfung der NIST-Berichte

      Was Ansgar Schneider also macht: Er nimmt sich die „Autopsieberichte“ zu den Einstürzen der Zwillingstürme und von WTC 7 vor und prüft wissenschaftlich, ob die „Selbstmordthese“ haltbar ist. Dabei sind die „Autopsieberichte“ der Abschlussbericht des NIST zum Einsturz der Zwillingstürme aus dem Jahr 2005 und der 2008 veröffentlichte Abschlussbericht des NIST zum Einsturz von WTC 7.

      Die „Selbstmordthese“ besagt für alle drei Türme, dass Feuer die Gebäudestruktur geschwächt hätten und es in der Folge zu gravitationsbedingten Einstürzen gekommen sei. Salopp übersetzt heißt das: Es brannte und dann fielen die Türme vor lauter Schwäche in sich zusammen. (...)

      https://www.rubikon.news/artikel/die-moderne-inquisition

      (1) https://www.europhysicsnews.org/articles/epn/pdf/2016/04/epn…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 07:59:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.322.113 von blueoctopus am 29.11.18 00:04:43Die wissenschaftliche Debatte ob die Stahlskelettbauten nur durch das Feuer einstürzen konnten ist schon längst und eindeutig entschieden.

      Absolut! ;)

      Sag mal, die Flugzeuge... Waren die eigentlich aucg ein Fake? Waren das in Wirklichkeit Marschflugkörper mit Pappflügeln?

      Avatar
      schrieb am 30.11.18 23:58:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Studie der Uni Alaska zu 9/11: WTC 7 wurde gesprengt
      Eine am 15. Jahrestag von 9/11 vorgestellte Studie der Universität von Alaska, USA, bestätigt, dass das WTC-7-Gebäude nicht durch die Folgen von Feuer zusammenbrach.

      Es kann demzufolge tatsächlich nur gesprengt worden sein. Die Version der US-Regierung wurde durch eine Simulation und eine Studie der Forscher aus Alaska wissenschaftlich widerlegt. (1)

      Bei WTC7 handelt es sich um ein Phänomen das es niemals zuvor und niemals danach in der Geschichte gegeben hat: Es ist der erste Zusammenbruch eines Hochhauses in Stahlskelettbauweise der nur durch Feuer alleine überhaupt zustande gekommen wäre.

      (1) http://ine.uaf.edu/media/92216/wtc7-structural-reevaluation_…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.19 12:03:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      BIN LADEN IST „GESUND UND MUNTER AUF DEN BAHAMAS“, SAGT EDWARD SNOWDEN
      Der Whistleblower der National Security Agency, Edward Snowden, hat gestern eine neue umstrittene Behauptung aufgestellt, wonach er über Verschlusssachen verfügte, die beweisen, dass Osama Bin Laden noch am Leben ist.

      Quelle:
      https://news-for-friends.de/bin-laden-ist-gesund-und-munter-…

      Alles Fake: So werden wir manipuliert ...?
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 10:19:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.339.105 von blueoctopus am 30.11.18 23:58:57Es war aber eben nicht nur Feuer, es waren auch herumfliegende Trümmer aus den eingestürzten Gebäuden und obendrein erdbebenähnliche Erschütterungen durch die beiden Einstürze...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 12:00:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.053.934 von Vepem am 18.07.19 12:03:38
      Zitat von Vepem: Der Whistleblower der National Security Agency, Edward Snowden, hat gestern eine neue umstrittene Behauptung aufgestellt, wonach er über Verschlusssachen verfügte, die beweisen, dass Osama Bin Laden noch am Leben ist.

      Quelle:
      https://news-for-friends.de/bin-laden-ist-gesund-und-munter-…

      Alles Fake: So werden wir manipuliert ...?
      :laugh::laugh::laugh:


      Nicht nur der, Elvis doch auch :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.19 11:37:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      #this
      On September 11, 2001, at 5:20 p.m., World Trade Center Building 7 suddenly collapsed into its own footprint, falling at free fall speed for 2.5 seconds of its seven-second complete destruction. WTC 7 was not hit by a plane. After it collapsed, Americans were told that office fires caused a unique — never before seen — complete architectural failure leading to the building collapsing into its own footprint at the rate of gravity.

      Despite calls for the evidence to be preserved, New York City officials had the building’s debris removed and destroyed in the ensuing weeks and months, preventing a proper forensic investigation from ever taking place. Seven years later, federal investigators concluded that WTC 7 was the first steel-framed high-rise ever to have collapsed solely as a result of normal office fires.

      Naturally, skeptics have been questioning the official story for some time and after moving from the realm of conspiracy theory into the realm of science, an extensive university study has found that the official story of fire causing the collapse is simply not true.


      https://www.zerohedge.com/news/2019-09-05/major-university-s…
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 18:11:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Der US-Mathematiker Peter Michael Ketcham, der von 1997 bis 2011 am NIST gearbeitet hatte, aber nicht an der WTC7-Untersuchung beteiligt gewesen war, hat im August 2016 angefangen, die NIST-Berichte zu lesen. „Ich wurde schnell wütend. Erstens über mich selber: Wie konnte ich so viele Jahre am NIST arbeiten und dies nicht bemerken? Zweitens wurde ich wütend über das NIST“, erinnert sich der Mathematiker Ketcham. „Je länger ich nachforschte, desto klarer wurde mir, dass das NIST eine vorgefasste Schlussfolgerung präsentierte und dafür die Fakten ignoriert und weggelassen hat.“ Der Hulsey-Bericht hat die Vertuschung des NIST nun aufgeklärt und damit einen äußerst wichtigen Beitrag zur Aufklärung der Terroranschläge vom 11. September 2001 geleistet

      https://www.rubikon.news/artikel/die-sprengung
      Avatar
      schrieb am 08.09.19 15:34:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      Diese Überwachungskamera widerlegt die offizielle 9/11-Untersuchung! (geleaked & zensiert)
      .....Trump hat praktisch zeitgleich am 29. Juli H. R. 1327, ein Gesetz zur dauerhaften Entschädigung der Opfer des 11. Septembers, unterzeichnet und am 30. August den lang ersehnten Beginn der Militärtribunale auf Guantanamo Bay angekündigt. Der Beginn wurde auf 2021 datiert und wenn die Justiz der Sache auf den Grund geht, werden viele hochrangige Drahtzieher des Tiefen Staates verurteilt werden; nicht nur die Handlanger. (Anzahl versiegelter Anklageschriften: 118’764 – Stand 31/8/2019)...



      Quelle:
      https://news-for-friends.de/diese-ueberwachungskamera-widerl…

      Das Flugzeug ist vorbei geflogen.......
      «Boah – war das knapp» ....
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 20:49:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.045.944 von 32199 am 24.10.18 19:27:44"Das Feindbild Islam gehört auf den Prüfstand."

      Islam bedeutet doch Frieden, jaja, klaro.
      Das Schwert bedeutet Frieden.
      Kopf ab bedeutet Frieden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 21:26:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.538.801 von borazon am 21.09.19 20:49:05
      Zitat von borazon: "Das Feindbild Islam gehört auf den Prüfstand."

      Islam bedeutet doch Frieden, jaja, klaro.
      Das Schwert bedeutet Frieden.
      Kopf ab bedeutet Frieden.


      Verbieten diesen ganzen Sektendreck!
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 22:30:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die Akte 9/11
      Die Terroranschläge vom 11. September 2001 sind das Produkt perverser Machtfantasien und unvorstellbarer Gier.

      Am 11. September 2001 fanden in den USA an drei verschiedenen Orten Terrorangriffe statt: in New York, in Arlington und in Shanksville. Sowohl am US-Verteidigungsministerium „Pentagon“ in Arlington als auch auf dem Feld bei Shanksville soll den offiziellen Angaben zufolge jeweils ein großes Verkehrsflugzeug abgestürzt sein. Fotos von den beiden Einschlagstellen zeigen jedoch sehr deutlich, dass hier keine großen Passagierflugzeuge abgestürzt sind. Und schon damit bricht die offizielle Theorie zusammen.
      https://www.rubikon.news/artikel/die-akte-9-11
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 17:53:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.538.801 von borazon am 21.09.19 20:49:05
      Zitat von borazon: "Das Feindbild Islam gehört auf den Prüfstand."

      Islam bedeutet doch Frieden, jaja, klaro.
      Das Schwert bedeutet Frieden.
      Kopf ab bedeutet Frieden.


      Herzlichen Dank für die Bestätigung meiner Meinung über a) deine widerliche politische Gesinnung und b) deinen niedrigen IQ! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 18:30:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      #This
      Die Mainstream-Medien verschweigen mehrheitlich nicht nur die wissenschaftliche Widerlegung des 9/11-Narrativs, sondern greifen auch jeden an, der diese zum Thema macht.

      Zum 18. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 ereignete sich eine Sensation. Aber nur wenige Menschen haben sie bemerkt. Warum? Weil die Massenmedien wie ein Schweigekartell den Diskurs über diese Sensation verhindert haben.


      https://www.rubikon.news/artikel/das-schweigekartell
      Avatar
      schrieb am 05.10.19 05:21:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.541.526 von 32199 am 22.09.19 17:53:21
      Zitat von 32199:
      Zitat von borazon: "Das Feindbild Islam gehört auf den Prüfstand."

      Islam bedeutet doch Frieden, jaja, klaro.
      Das Schwert bedeutet Frieden.
      Kopf ab bedeutet Frieden.


      Herzlichen Dank für die Bestätigung meiner Meinung über a) deine widerliche politische Gesinnung und b) deinen niedrigen IQ! :D


      Wir sehen was du schreibst.
      Leider müssen wir es ablehnen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.19 21:46:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die 9/11-Anschläge und der "US-Krieg gegen den Terror"
      Die USA haben ihren "Krieg gegen den Terrorismus" am 11. September 2001 um
      21:30 Uhr in Gang gesetzt
      Bereits am Morgen des 11. September 2001 um 11 Uhr hat die Bush-Regierung bekannt
      gegeben, Al Qaida sei für die Angriffe auf das Welthandelszentrum (WTC) und das Pentagon
      verantwortlich. Diese Behauptung wurde also schon verbreitet, bevor irgendwelche
      polizeilichen Nachforschungen stattfinden konnten.
      Um 21:30 Uhr des gleichen Tages trat ein "Kriegskabinett" zusammen, zu dem auch führende
      Geheimdienstler und Militärs gehörten. Und nach dessen erster Sitzung, die schon
      um 23 Uhr endete, wurde offiziell der "Krieg gegen den Terrorismus" ausgerufen.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP11519_0910…
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 12:36:46
      Beitrag Nr. 111 ()
      Die bisher mit Abstand größte Zahl von Opfern durch einen Einsatz der ISAF war Folge einer Bombardierung durch US-Flugzeuge am 4. September 2009, die von Deutschen angefordert worden war. Nach NATO-Einschätzung wurden dabei bis zu 142 Menschen, darunter auch Kinder, getötet oder verletzt. Die Rechtmäßigkeit dieses Einsatzes war in der ISAF und in Deutschland umstritten.
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 22:15:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Die Zeit vergeht wie im Flug,
      20 Jahre sind seit den Terroranschlägen von jenem Dienstag im September 2001 vergangen, die die Welt verändert haben.

      Seit 20 Jahren stehen sich zwei „Wahrheiten“ gegenüber, die nicht miteinander zu vereinen sind. Die offizielle Version markiert die eine „Wahrheit“, festgeschrieben im Bericht der 9/11-Kommission, wonach Osama Bin Laden und sein Terrornetzwerk für die Anschläge vom 11. September verantwortlich sind.

      Die andere „Wahrheit“ findet sich in Begriffen wie „Staatsterrorismus“ und „Operationen unter falscher Flagge“.



      https://www.nachdenkseiten.de/?p=75001
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.21 13:09:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      US-Justizministerium prüft Veröffentlichung bislang geheimer Dokumente
      Die Aufforderung der Angehörigen kam einer Drohung gleich: Wenn Joe Biden nicht endlich dafür sorge, dass Dokumente freigegeben werden, die die mutmaßliche Verbindung Saudi-Arabiens zu den 9/11-Attentätern beleuchten – dann brauche er nicht an den Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag teilzunehmen.

      https://www.spiegel.de/ausland/us-justizministerium-prueft-v…
      Avatar
      schrieb am 10.08.21 13:17:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.004.094 von Kelwitt am 09.08.21 22:15:01
      Zitat von Kelwitt: 20 Jahre sind seit den Terroranschlägen von jenem Dienstag im September 2001 vergangen, die die Welt verändert haben.

      Seit 20 Jahren stehen sich zwei „Wahrheiten“ gegenüber, die nicht miteinander zu vereinen sind. Die offizielle Version markiert die eine „Wahrheit“, festgeschrieben im Bericht der 9/11-Kommission, wonach Osama Bin Laden und sein Terrornetzwerk für die Anschläge vom 11. September verantwortlich sind.

      Die andere „Wahrheit“ findet sich in Begriffen wie „Staatsterrorismus“ und „Operationen unter falscher Flagge“.



      https://www.nachdenkseiten.de/?p=75001


      Es gibt nur eine Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 10.08.21 19:05:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      Was 9/11 angeht, so habe ich einerseits starke Zweifel an der offiziellen Version der Ereignisse, da gibt es einfach zuviele Unstimmigkeiten und Widersprüche.

      Andererseits erscheinen mir die gängigen "Alternativtheorien" noch viel weniger schlüssig, insbesondere enthalten die zuviele logische Fehler.

      Praktisch alle Erklärungsansätze, die offiziellen und nichtoffiziellen gleichermassen leiden darunter, dass die "Timeline" nicht stimmig ist, dass Ereignisse vor ihrer Ursache passiert sind.

      Ich bezweifle ob wir jemals die tatsächliche Wahrheit erfahren werden. Dabei gehe ich davon aus, dass die damalige amerikanische Administration tatsaechlich "Dreck am Stecken" hat bezüglich 9/11, dass aber all die Verschwörungstheorien mit ihren Behauptungen von wegen vorsätzlicher Sprengung durch amerikanische Geheimdienste und bereits beim Bau der Türme mit eingebauten Sprengladungen absoluter Blödsinn sind. Ich denke, was tatsaechlich passiert ist, ist um Einiges subtiler und wenn die Mitschuld von Teilen der Administration nur darin bestehen sollte, dass man zwar durch Infiltration der Terroristengruppe von den geplanten Anschlägen wusste, aber diese nicht verhinderte, weil man politisch davon profitieren konnte. In einem solchen Rahmen bewegen sich meine Vermutungen bezüglich 9/11. Fuer mich steht naemlich fest, dass manche Leute, die ueber extrem grosse finanzielle Mittel verfügen, im Voraus wussten, dass da "was im Busch" ist. Wer will, der kann sich gerne anhand historischer Charts davon überzeugen, dass der 9/11-Crash naemlich schon bevor die Türme von Passagierflugzeugen getroffen wurden, begann. So stellten die Anschläge ziemlich genau die Mitte des "9/11-Crashs" dar und zwar sowohl was die Fallhöhe als auch was den zeitlichen Ablauf angeht. Und mir hat bisher niemand erklaeren koennen wie das denn zugegangen sein soll, dass ein Crash bereits vor dem Ereigniss, das ihn ausgelöst haben soll, begann. Offensichtlich gab es da sehr vermögende Eingeweihte, die bereits vorher massiv Aktien in marktbewegendem Umfang verkauften, weil sie wussten, was da auf die Märkte zukommt und dass Osama Bin Laden bei Goldman Sachs angerufen hat um denen einen Tip zu geben, das mag ich einfach nicht glauben...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 11:09:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.013.352 von beachbernie1 am 10.08.21 19:05:40Genau wie du schreibst hat Griffin neun Kategorien aufgelistet, in denen die Faktenlage der offiziellen Version klar widerspricht:

      Die Zerstörung der Twin Towers (1),
      die Zerstörung des WTC 7 (2),
      der Angriff auf das Pentagon (3) ,
      die 9/11-Flüge (4),
      die Anrufe aus den 9/11-Flügen (5),
      die Militärübungen (6),
      das Verhalten der Militär- und Politikführung (7),
      Osama Bin Laden und die »Hijacker« (8)
      sowie das Insider Trading an den Börsen (9).

      Die Indizien zu jedem dieser Punkte entlarven das offizielle 9/11-Narrativ als gigantischen Schwindel, als schicksalhafte Mutter aller Fake News des 21. Jahrhunderts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 14:19:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.013.352 von beachbernie1 am 10.08.21 19:05:40Haben Sie schon mal etwas davon gehört, dass ab dem Jahr 2000 und weiter 2001 die damalige Technologieblase an den Börsen geplatzt ist? Ihr Argument mit den "die müssen schon vorher was gemauschelt haben" ist zirkulär und nicht belegt, auch so gar nicht belegbar.

      Nach 20 Jahren, in denen die Faktenlage bezüglich der Terroranschläge am 11.9.2001 immer wieder untersucht wurde, ist von den damaligen Verschwörungstheorien nichts mehr übrig. Bestätigt hat sich nur, dass die Behörden, vor allem das CIA, in Bezug auf die Terroranschläge schlechte Arbeit geleistet haben, dass die Behördenabstimmung nicht funktioniert hatte und dass die Reaktionen danach dadurch fehlgeleitet wurden, dass man nicht die zivile Schiene genutzt hatte, sondern rein militärisch reagierte. Leider ist ein Merkmal von Verschwörungstheoretikern, dass sie faktenresistent sind - Argumentieren also sinnlos.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 20:52:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.291.012 von for4zim am 10.09.21 14:19:27
      Zitat von for4zim: Haben Sie schon mal etwas davon gehört, dass ab dem Jahr 2000 und weiter 2001 die damalige Technologieblase an den Börsen geplatzt ist? Ihr Argument mit den "die müssen schon vorher was gemauschelt haben" ist zirkulär und nicht belegt, auch so gar nicht belegbar.

      Nach 20 Jahren, in denen die Faktenlage bezüglich der Terroranschläge am 11.9.2001 immer wieder untersucht wurde, ist von den damaligen Verschwörungstheorien nichts mehr übrig. Bestätigt hat sich nur, dass die Behörden, vor allem das CIA, in Bezug auf die Terroranschläge schlechte Arbeit geleistet haben, dass die Behördenabstimmung nicht funktioniert hatte und dass die Reaktionen danach dadurch fehlgeleitet wurden, dass man nicht die zivile Schiene genutzt hatte, sondern rein militärisch reagierte. Leider ist ein Merkmal von Verschwörungstheoretikern, dass sie faktenresistent sind - Argumentieren also sinnlos.


      Die "Technologieblase" platzte bereits im März 2000.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase


      Der '9/11-crash' begann im August 2001, wenige Wochen vor den "9/11-Anschlägen'
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 00:20:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.018.977 von Kelwitt am 11.08.21 11:09:38
      Zitat von Kelwitt: Genau wie du schreibst hat Griffin neun Kategorien aufgelistet, in denen die Faktenlage der offiziellen Version klar widerspricht:

      Die Zerstörung der Twin Towers (1),
      die Zerstörung des WTC 7 (2),
      der Angriff auf das Pentagon (3) ,
      die 9/11-Flüge (4),
      die Anrufe aus den 9/11-Flügen (5),
      die Militärübungen (6),
      das Verhalten der Militär- und Politikführung (7),
      Osama Bin Laden und die »Hijacker« (8)
      sowie das Insider Trading an den Börsen (9).

      Die Indizien zu jedem dieser Punkte entlarven das offizielle 9/11-Narrativ als gigantischen Schwindel, als schicksalhafte Mutter aller Fake News des 21. Jahrhunderts.


      Unsinn
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 03:45:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.004.094 von Kelwitt am 09.08.21 22:15:01
      Zitat von Kelwitt: 20 Jahre sind seit den Terroranschlägen von jenem Dienstag im September 2001 vergangen, die die Welt verändert haben.

      Seit 20 Jahren stehen sich zwei „Wahrheiten“ gegenüber, die nicht miteinander zu vereinen sind. Die offizielle Version markiert die eine „Wahrheit“, festgeschrieben im Bericht der 9/11-Kommission, wonach Osama Bin Laden und sein Terrornetzwerk für die Anschläge vom 11. September verantwortlich sind.

      Die andere „Wahrheit“ findet sich in Begriffen wie „Staatsterrorismus“ und „Operationen unter falscher Flagge“.



      https://www.nachdenkseiten.de/?p=75001


      Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Das war schon 'ne islamistische Terrorzelle, die zwei Flugzeuge in die 2 Türme rammte, also nix mit "false flag". Aber was, wenn diese Terrorzelle von amerikanischen Geheimdiensten unterwandert war? (solche "verdeckten Ermittlungen" gehoeren immerhin zum Standardrepertoire der Terrorismusbekämpfung).

      Und was wenn die wussten was da geplant ist und irgendwer weiter oben beschlossen hat, dass es ihm mehr nutzt, wenn der Anschlag stattfindet anstatt ihn zu verhindern? Fuer sowas braucht es nur sehr, sehr wenige Mitwisser, was es unwahrscheinlicher macht, dass die eigene Mitwirkung ans Licht kommt.

      Wohlgemerkt, ich behaupte nicht, dass es so war, sondern lediglich, dass es sich hier um eine reale Moeglichkeit handelt und zwar eine, die einige merkwürdigen Umstände erklaeren koennte.

      Die ganzen grossen Verschwörungstheorien, die sonst so in Umlauf sind, wie "kontrollierte Sprengung" oder "false flag", dass amerikanische Geheimdienstler am Werk waren anstatt islamistische Terroristen koennte die Unstimmigkeiten zwar auch erklaeren, die sind aber sehr unwahrscheinlich, weil sie viel zu viele Mitwisser erfordern und damit die Wahrscheinlichkeit, dass einer von denen zu reden anfängt (und sei es nur aus Reue auf dem Totenbett), und der politische Preis, den das kosten wuerde, viel zu hoch waeren.
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 09:33:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      Sorry wenn ich es so deutlich sage, aber das ist doch alles kompletter Blödsinn. Das sind alles Gedankenspiele die jeder Grundlage entbehren und nur weil irgendwas theoretisch möglich ist, wird es nicht wahr.
      Um mal einen Punkt herauszugreifen. "Und was wenn die wussten was da geplant ist und irgendwer weiter oben beschlossen hat, dass es ihm mehr nutzt, wenn der Anschlag stattfindet anstatt ihn zu verhindern? Fuer sowas braucht es nur sehr, sehr wenige Mitwisser, was es unwahrscheinlicher macht, dass die eigene Mitwirkung ans Licht kommt."
      Dann ist der da oben ein Terrorhelfer und die Mitwisser sind auch Terrorhelfer. Und für Terrorzellen im eigenen Staat gibt es eigene Ermittlungsbehörden, die genau auf sowas spezialisert sind und das zu verhindern wissen und wenn trotzdem was passiert, dann wird das auch ermittelt. Aber da gab es nichts zu finden, also gab es das auch nicht.
      Da es bereits 1993 einen Bombenanschlag gab, musste damit gerechnet werden das wieder was passiert. Wer in den Jahren danach gesehen hat, mit welchem Aufwand die Gebäude gesichert wurden, kann ansatzweise erahnen, vor was hier eine echte Angst bestanden hat, berechtigterweise. Und nur weil man weiß, das man Ziel von Terrorismus ist, wird man nicht selbst zum Terroristen im eigenen Land.

      Es gibt genau nicht einen einzigen Beweis, dass die USA selbst in den Anschlag verwickelt gewesen sind. Also ist die einzig logische Schlussfolgerung, dass es die USA auch nicht war. Alle Beteiligten Behörden und politischen Strömungen checken sich permanent gegenseitig durch und sie finden nichts, was deine Theorie mit Beweisen unterlegt. Dann sollte man eben auch zu dem Schluss kommen, dass da auch nichts ist.
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 10:40:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.295.623 von beachbernie1 am 10.09.21 20:52:56Sie picken sich die Ereignisse, so dass sie passen. Es ist nicht im März 2000 plötzlich die Börse abgestürzt, und dann war es vorbei. Sondern bis 2002 hinein gab es immer wieder Verkaufswellen, und im Frühjahr2000 ging es damit im Schwerpunkt los. Je nach Börsenwert war früher oder später Schluss mit der Technologieblase und andere Börsenwerte sind mit Verzögerung gefolgt, zum Beispiel viele Biotechwerte eher im Herbst 2000. Das ganze Jahr 2001 ging der Abverkauf an den Börsen weiter, unterbrochen von Zwischenerholung. Wer da herauslesen will, dass am Datum x ein Abverkauf war, und der kann nur deshalb gewesen sein, weil Leute für Datum y ein Ereignis vorausahnten, ist extrem leichtgläubig oder sieht Muster, wo keine sind. Wenn bestimmte Werte im August 2001 erneut nachgaben, war das mit Sicherheit in keiner Beziehung zu dem 11.9.2001. Und ich habe damals in den Jahren die Börse beobachtet - ich weiß, dass es da kein auf den 11.9.2001 deutendes Muster gab. Für Abverkaufswellen brauchte man keinen Anschlag. Sie vergessen auch, dass rein statistisch der September zu den schlechtesten Börsenmonaten gehört. Einen Abverkauf vor einem Datum Mitte September zu beobachten ist schon rein statistisch gesehen sehr wahrscheinlich.

      Ansonsten: wie TomTrader schreibt...
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 18:22:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      Was die meisten nicht begreifen: Bewiesen ist bei 9/11 nichts. Die offizielle Version ist auch nichts weiter als eine unbewiesene Verschwörungstheorie. Beweise gibt es dafuer genausowenig wie fuer die anderen Verschwörungstheorien, es sei denn man sieht unter Folter, ausserhalb des amerikanischen Rechtssystems erpresste Aussagen als Beweise an. Warum wurden die betreffenden Leute denn nicht der regulären amerikanischen Justiz zugeführt, sondern in irgendeinem obskuren KZ ausserhalb der amerikanischen Rechtssprechung vom Militär festgehalten, bzw. mindestens genauso obskuren ausländischen Regimes mit einschlägigem Ruf (z.B. Syrien!!!) zur "Befragung" übergeben?

      Die Sache stinkt von vorne bis hinten und die offizielle Verschwörungstheorie ist genauso von Widerspruechen geplagt wie alle anderen mir bekannten inoffiziellen Verschwörungstheorien.

      Man braucht schon ein tiefes Gottvertrauen in offizielle Stellen um so einfach zu glauben, was uns nach 9/11 als angebliche Wahrheit aufgetischt wurde. Die volle Wahrheit wird vielleicht nie ans Licht kommen oder hoechstens, wenn alle involvierten Personen laengst tot sind.

      Und wem vertraut man denn da eigentlich, wenn man die offizielle Version einfach so glaubt?

      Man vertraut letztlich einem Regime, dass fuer seine Kriegsverbrechen und unter fadenscheinigen Vorwänden vom Zaum gebrochenen Kriege berüchtigt war und z.B. CIA-Berichte ueber chemische Waffen fälschen liess um einen Kriegsgrund fuer den Einmarsch in den Irak zu haben. Obendrein war die Familie des damaligen Präsidenten geschäftlich sehr eng mit der Familie des Anführers der Terrororganisation verbandelt, die die Anschläge ausgeführt hat und in den USA befindliche Angehoerige der Familie bin Laden konnten nach 9/11 voellig unbehelligt aus den USA ausreisen. Man haette eigentlich meinen koennen, dass man die erst mal festhält und ein paar Fragen beantworten laesst.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.21 18:14:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.300.297 von beachbernie1 am 11.09.21 18:22:05Es ist doch eher so, dass die Leute, die die offizielle Darstellung anzweifeln, das ohne Vorlage von Beweisen tun. Die offizielle Version ist, dass die Terrororganisation Al Qaida von Afghanistan aus einen Anschlag in den USA vorbereitet hat, bei dem 16 Terroristen, die meisten davon Studenten in Deutschland, lernen sollten, wie man ein Flugzeug in Ziele in den USA fliegt, dass diese Leute (bis auf einen) dann tatsächlich 4 Flugzeuge entführen, und diese Flugzeuge tatsächlich in entsprechende Ziele geflogen werden. Man konnte im Nachhinein rekonstruieren, wer die Flugzeuge entführt hatte, die Flugzeuge wurden entführt, sie sind, bis auf eines, in ihre Ziele geflogen worden, die Terroranschläge haben stattgefunden. Al Qaida hat sich zu den Anschlägen bekannt. Wenn man von dieser Version abweichen will, dann sollte man verdammt gute Beweise dafür vorlegen können. Und da sehe ich nur Fehlanzeige. Und es ist ja nicht so, dass man im Internet nicht geradezu überflutet wurde von Behauptungen mit Pseudobeweisen, die irgendwelche alternativen Sichten darstellen sollten.

      Sie sehen die US-Politik kritisch. Das kann man. Es gibt auch bekannte Fälle, wo tatsächlich mit konstruierten Vorwürfen und Lügen Politik gemacht wurde. Die angeblichen Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak nach 2001 sind ein Beispiel. Aber gerade daran sieht man auch, wie überaus kurzlebig solche Täuschungen üblicherweise sind, und schon bei der aktuellen Bekanntgabe durch Außenminister Powell von eigenen Verbündeten nicht geglaubt wurden bzw. skeptisch beurteilt wurden. Wenn man also dagegen behauptet, es gäbe nach 20 Jahren in der Kernsache zu den Terroranschlägen am 11.9.2001 etwas, was von der US-Regierung erfolgreich vertuscht wurde und es sei nicht so abgelaufen, wie es praktisch jedes Land auf der Welt, jede Untersuchungskommission und auch sonst die meisten, die sich seriös damit beschäftigen, für erwiesen halten, dann will ich aber Beweise sehen, die mich richtig umhauen. Und da kommt nichts.

      Und Details wie etwa Beziehungen zwischen Bush-Familie und Bin Laden-Familie beweisen natürlich überhaupt nichts. Osama Bin Laden war kriminell - seien Familie konnte nichts für ihn. Sippenhaft gibt es nur in primitiven Gesellschaften und Diktaturen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.21 18:56:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.303.985 von for4zim am 12.09.21 18:14:24Die offizielle Verschwörungstheorie ist doch genauso unbewiesen. Dadurch entsteht doch erst der leere Raum, der durch all die anderen, z.T. sehr spinnerten Verschwörungstheorien ausgefüllt wird.

      Es faellt auch auf, dass die Behörden viele Spuren einfach ignorierten, z.B. die bin Laden Familie voellig unbehelligt liessen oder dass das FBI gewisse Auffälligkeiten an den Börsen im Umfeld von 9/11 einfach nicht untersuchte, z.B. den Umstand, dass an der Börse Mailand (die am 11. September nicht schloss) vor und nach 9/11 ungewöhnlich hohe Umsätze mit Puts auf Airlines gemacht wurden, also genau die Papiere, die voraussehbar durch die Anschläge stark stiegen.

      Bei der bin Laden Familie geht es auch nicht um "Sippenhaft", sondern darum, dass es gängige Polizeitaktik ist das Umfeld von mutmasslichen Tätern zu befragen um Informationen zu erhalten. Die bin Ladens waeren hier nicht so sehr als Verdächtige von Interesse gewesen, sondern als mögliche Zeugen. Hier ein Beispiel: Nehmen wir mal an Sie sind dringend verdaechtig einen Banküberfall begangen zu haben. Ich garantiere Ihnen, dass in einem solchen Fall innerhalb kürzester Zeit Polizei bei Ihren Eltern an der Haustür klingelt um einen Katalog von Routinefragen abzuarbeiten. So haette dies bei der bin Laden Familie auch sein muessen, jedenfalls fuer den Fall, dass man ernsthaft an der Aufklärung der Anschläge interessiert gewesen waere. Das ist, wie gesagt, ganz normale polizeiliche Routine. Warum wurde dies nicht getan? Durfte das FBI vielleicht nicht?

      Dass sich jemand zu einem Terroranschlag bekennt, sagt auch nicht unbedingt viel ueber eine tatsächliche Täterschaft aus. Wir kennen das Phänomen, dass sich Terrorgruppen mit Anschlägen brüsten, die sie gar nicht begangen haben, um die eigene Wichtigkeit aufzuwerten. So gibt es immer wieder Anschläge, zu denen sich gleich mehrere rivalisierende Terrorgruppen bekennen.

      Dass klar ist, dass einzelne der Attentäter Flugunterricht hatten, sagt natuerlich rein gar nichts darueber aus, ob man nicht vielleicht behördlicherseits vorher von dem Anschlag wusste und ihn trotzdem geschehen liess. Jedenfalls nichts absolut Beweisskraeftiges. Es wirft allerdings ein paar Fragen auf, die die amerikanischen Behörden nicht gut aussehen lassen. Hatte man diese Leute nicht als potenzielle Terroristen auf dem Radar? Das haette dann naemlich alle Alarmglocken klingeln lassen muessen, wenn die lernen wie man Jumbo-Jets fliegt, schliesslich gehoeren zumindest Flugzeugentführung schon seit langer Zeit zum Standardrepertoire von Terroristen. Dass da Flugstunden mit Großraumflugzeugen nuetzlich sein koennen liegt auf der Hand.

      Ich bezweifle schliesslich auch nicht, dass die genannten Personen die Anschläge durchgeführt haben, sondern lediglich dass dies, wie behauptet, in völliger Unkenntnis aller Behörden geschah. Bei einer so komplizierten Operation ist es, angesichts der weiterverbreiteten Infiltration von potenziell terrorverdaechtigen Gruppierungen durch verdeckte Ermittler und Informanten, eher unwahrscheinlich, dass niemand was mitbekommt. Je mehr Tatbeteiligte und sonstige Mitwisser, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo ein Leck entsteht, welches die Entdeckung der Verschwörung zur Folge hat. Entsprechend fliegen in aller Regel auch schon weniger komplexe Terroraktionen bereits im Planungsstadium auf und werden so vereitelt, waehrend tatsaechlich ausgeführte Terroranschlaege entweder von Einzeltätern ("lone wolfs") oder zumindest sehr kleinen, isolierten Gruppen ausgeführt werden. Zumindest gilt das fuer Anschläge in westlichen Industrieländern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.21 19:45:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.304.132 von beachbernie1 am 12.09.21 18:56:42"Die offizielle Verschwörungstheorie ist doch genauso unbewiesen." Nein.

      Ich riskiere jetzt, dass ich mal wieder arrogant usw. genannt werde, wie üblich an dem Punkt. Aber die offizielle Version ist gut belegt. Ihre Behauptungen nicht. Die US-Behörden sollen vom Anschlag gewusst und ihn nicht verhindert haben? Dafür gibt es keinen Beleg. 20 Jahre lang hat man nach Hinweisen genau dafür gesucht und nichts gefunden. Beim Al Qaida-Anschlag waren 15 Leute direkt beteiligt, im Hintergrund waren einige Leute in Teilen des Plans so weit eingebunden, dass sie das Unternehmen logistisch unterstützen konnten, wenige haben dafür einen allgemeinen Überblick haben müssen. Wie kurz vor dem Anschlag die Termine festgelegt waren, weiß ich nicht, aber es war nicht erforderlich, das lange im voraus zu wissen. Das ist eine extrem andere Hausnummer, als die Unterstellung, amerikanische Regierungsbehörden hätten den Anschlag bewusst nicht verhindert, und hätten das seit 20 Jahren erfolgreich vertuscht. Dafür hätte ich gerne nachvollziehbare Belege, und die liefern Sie nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.21 20:18:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.304.345 von for4zim am 12.09.21 19:45:39
      Zitat von for4zim: "Die offizielle Verschwörungstheorie ist doch genauso unbewiesen." Nein.

      Ich riskiere jetzt, dass ich mal wieder arrogant usw. genannt werde, wie üblich an dem Punkt. Aber die offizielle Version ist gut belegt. Ihre Behauptungen nicht. Die US-Behörden sollen vom Anschlag gewusst und ihn nicht verhindert haben? Dafür gibt es keinen Beleg. 20 Jahre lang hat man nach Hinweisen genau dafür gesucht und nichts gefunden. Beim Al Qaida-Anschlag waren 15 Leute direkt beteiligt, im Hintergrund waren einige Leute in Teilen des Plans so weit eingebunden, dass sie das Unternehmen logistisch unterstützen konnten, wenige haben dafür einen allgemeinen Überblick haben müssen. Wie kurz vor dem Anschlag die Termine festgelegt waren, weiß ich nicht, aber es war nicht erforderlich, das lange im voraus zu wissen. Das ist eine extrem andere Hausnummer, als die Unterstellung, amerikanische Regierungsbehörden hätten den Anschlag bewusst nicht verhindert, und hätten das seit 20 Jahren erfolgreich vertuscht. Dafür hätte ich gerne nachvollziehbare Belege, und die liefern Sie nicht.


      Ich haette gerne nachvollziehbare Belege fuer die offizielle Version und die gibt es nicht, nur ein Haufen Unstimmigkeiten, die letztlich die Tür öffnen fuer die ganze Flut von Verschwörungstheorien.

      Das Einzige, was ich behaupte, ist uebrigens, dass ich der offiziellen Version misstraue und dafuer habe ich gute Gründe dargelegt.

      Beantworten Sie mir bitte vor allem folgende Fragen: Weshalb wurden die "Tataverdaechtigen" nie vor ein richtiges Gericht gestellt? Warum wurden sie ausgerechnet an einem Ort gefangengehalten, an dem die regulären amerikanischen Rechtsnormen nicht gelten, sondern in einem hermetisch abgeriegelten Militärstützpunkt? Warum gibt es auch jetzt, 20 Jahre nach 9/11 immer noch Leute, die wegen ihrer angeblichen Verwicklung in die Anschläge festgehalten werden, ohne je einen Richter geschweige denn eine Anklage gesehen haben? Wie rechtsstaatlich ist das denn? Wer haette denn Grund sich davor zu fürchten, dass die oeffentlich aussagen? Diese ganze Geheimniskrämerei stinkt zum Himmel! Wer Beweise fuer seine Version hat, der verhaelt sich anders, der hat eigentlich ein grosses Interesse daran, dass die volle Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit kommt und der braucht auch nicht aus Angst davor, dass ein Schuldiger von einem unabhängigen Gericht freigesprochen wird, die ganz normalen verfassungsgemässen Regeln fuer ein rechtsstaatliches Verfahren umgehen, weil er hat ja angeblich Beweise. Wer wie in diesem Fall das Licht der Oeffentlichkeit sowie ganz normale Rechtsstaatlichkeit scheut, der wird seine Gründe dafuer haben und ueber diese Gründe darf man dann spekulieren. Ich jedenfalls glaube dieser verlogenen, geheimnistuerischen Bande von erwiesenen Kriegsverbrechern kein Wort.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 07:27:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.304.459 von beachbernie1 am 12.09.21 20:18:54"Ich haette gerne nachvollziehbare Belege fuer die offizielle Version und die gibt es nicht" Das ist falsch. Sie haben sich nur geweigert, die Belege zur Kenntnis zu nehmen. Sie sind nicht gutwillig. Belege haben Sie, wenn Sie einfach mal die Darstellung der Ereignisse in den Medien verfolgen. Es gibt Untersuchungsergebnisse in den USA, die müssten Sie sich dann abholen, wenn Sie mehr Details haben wollen. Wenn Sie aber für sich selbst einfach festgelegt haben, dass Sie nichts glauben wollen, dann werden Sie auch nie ausreichende Belege bekommen. Das liegt aber dann an Ihnen, nicht an den Belegen.

      Das andere Problem bei Ihnen ist, dass Sie immer wieder neue Fragen aufwerfen wollen, die an dem Gang der Ereignisse nichts ändern würden. Warum zum Beispiel soll es eine Rolle spielen, ob die Tatverdächtigen vor Gericht gestellt wurden? Die Führung der USA hatte entschieden, dass es nicht einfach um Kriminalität geht, sondern dass man in einem "Krieg gegen den Terror" sei, in dem man gegen eine "Achse des Bösen" stünde. Deshalb: militärische Lösungen, Guantanamo, Geheimgefängnisse der CIA für Verhöre in entsprechenden Partnerländern usw. Alles schlimme bzw. dumme Sachen. Ändert aber nichts daran, dass Al Qaida Terroranschläge verübt hatte, so wie es der offiziellen Darstellung entspricht - die eigentlichen Täter sind ja tot, die kann man nicht vor Gericht stellen. Wenn Sie das widerlegen wollen, dann nicht mit Fragen und Verdächtigungen, sondern mit einer nachvollziehbar belegten anderen Darstellung der Ereignisse. Es reicht Ihnen aber anscheinend, dass Sie gar nicht den Gang der Ereignisse anzweifeln wollen, sondern nur zu Protokoll geben wollen, dass da irgendetwas anrüchig sei - und dann ergehen Sie sich in Andeutungen. So etwas führt zu nichts. Großmachtpolitik sollte transparent, konsistent und moralisch sein, ist es aber nie. Die Alternativen heißen Russland und VR China, früher hießen sie mal Kaiserreich Japan und Deutsches Reich. Dass es noch schlimmer ginge, können Sie in George Orwells 1984 nachlesen. Das ist zum Glück Fiktion.

      Ich jedenfalls kann amerikanische Politik kritisieren und erhebliche Fehler ausmachen, bei denen zum Teil auch Deutschland mitgewirkt hat, aber ich kann gleichzeitig auch noch realpolitisch Abstufungen in der Interessenlage zu anderen Staaten wahrnehmen und bin auch immer noch in der Lage zu glauben, dass trotz vieler innerer Widersprüche gleichzeitig Institutionen und Menschen in den USA um Integrität bemüht sind, indem man auch im Laufe der Jahre Fehler eigener Einrichtungen aufdeckt. Sie könnten auch fragen, warum sollte man irgendeiner deutschen Behörde noch etwas glauben nach der Sendeanlage Gleiwitz und nach Ausschwitz. Sie mögen das für weit hergeholt halten, aber es ist so, dass es von Ihrer Haltung abhängt, ob Sie ein Land in Zeit, Institutionen und Menschen als monolithischen Block wahrnehmen oder differenzieren können. Wenn Sie differenzieren, können Sie immer wieder neu einzelnen Menschen und Institutionen in jeder neuen Frage eine Grundmenge an Vertrauen schenken. In den USA gab es seit George W. Bush drei neue Administrationen - das sollte etwas bedeuten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      15 Jahre 9/11 - alles eine große Lüge