checkAd

    wikifolio Vormerkung (Seite 30)

    eröffnet am 14.09.16 20:05:56 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:56:42 von
    Beiträge: 1.174
    ID: 1.238.340
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 33.810
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30
    • 118

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.21 17:33:30
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.397.937 von Darius94 am 22.09.21 16:50:51Vorgemerkt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.21 17:30:11
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.489.182 von QuinXC am 03.10.21 14:04:16Vorgemerkt, bitte auch https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfgdfp0001?tab=tradingidea
      vormerken. Dankeschön!
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 23:19:19
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.680.223 von NordicShark am 22.10.21 22:46:35Alle zusammen durften wir heute wieder ein neues Allzeithoch erleben
      Das gestern kurzfristig durchgeführte Trading mit Short-Position auf Beiersdorf (wegen Nicht-Aufstieg in DAX) brachte 35% Gewinn
      In den letzten Wochen waren die vielen kurzfristigen Trades mit gehebelten Short-Positionen auf DAX sehr erfolgreich, was aber keine Garantie für die Zukunft darstellt. = Save my ass
      Bei der Performance ist das aber dennoch Spaß und Erholung pur
      Das wikifolio erzielt zum Wochenbeginn neue High Watermark.
      Aufgrund des enger gezogenen stop loss limit wurde dieses heute erreicht und hierdurch die gehebelte Call-Position auf BYD mit 65% Gewinn aufgelöst.
      Es macht Freude zu sehen, dass die gehebelte Long-Position auf BYD im wikifolio vor wenigen Tagen noch über 50% im Minus lag und nur um ein Hunderstel am gesetzten Stop loss limit vorbeischrammte, aktuell aber nun 120% im Plus liegt.
      Das wikifolio besteht nun seit zwei Monaten und hat in einen tollen Start hingelegt.

      Das meine ich damit konkret!
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 22:46:35
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.680.073 von PythonRisk am 22.10.21 22:22:15
      Zitat von PythonRisk: Was meinst du mit 900% Kapitaleinsatz? (Ist vermutlich Tippfehler, oder ich versteh's nicht).

      Positionsgröße 15% mit Hebel 60 = ca. 900

      "Die Kursentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die künftige Performance."

      Bei dieser Art des Tradings ist das überhaupt kein Indikator! Es wird Dir nicht gelingen!

      "(weil sie als kostenloses Werbemittel ja ganz gut taugen)."

      Das kann man auch ganz anders sehen. Für mich ist das unseriös im Quadrat.

      "da dieses derzeit an einem anderen Datenstrom hängt als derjenige, welcher nach einer Emission gelten würde (das beantwortet ja dann auch indirekt deine frühere Frage)."

      Leider nur indirekt.

      "Noch habe ich keine (solche) Antwort, aber wenn sie dann irgendwann kommt, dann wäre sie bei einer solchen Tradingart auch schon zum Zeitpunkt des Emissionsantrags oder kurz darauf möglich gewesen ."

      Absolut richtig, habe ich auch schon des öfteren moniert, ändert sich aber nix.

      Und diese verhängnisvolle Kombination ist genau mein Problem. Es gibt hier zuviele Trader die die Leute genau über diesen Weg heiß machen. Und dann fahren Sie die Wikifolien frontal an die Wand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 22:22:15
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.679.248 von NordicShark am 22.10.21 20:34:03
      Was meinst du mit 900% Kapitaleinsatz? (Ist vermutlich Tippfehler, oder ich versteh's nicht).

      Am 03.10.2021 schrieb ich in einem wikifolio-Kommentar:
      "Aktuell sind alles virtuelle Trades. Sobald investiertes Geld (nach Emission) im Spiel ist, kann/wird dies Auswirkungen auf die Kursstellung der Käufe und Verkäufe haben. Somit gilt hier umso mehr:
      Die Kursentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die künftige Performance. "

      Solche bzw. ähnliche Kommentare hatte ich jedenfalls auch zuvor schon mehrfach geschrieben. Sorry, wenn ich bei dir dennoch einen Eindruck hinterlasse, den du nicht gut findest.

      Vielleicht hast du aber Verständnis dafür, dass ich meine wikifolios publiziere und schließe, wann ich es für richtig halte und nicht wann du denkst, dass es richtig sei. Ich halte jedenfalls die vorwurfsvolle Art, die in deinen Kommentaren mir gegenüber steckt, als keine gute Grundlage für eine vernünftige Diskussion.

      Vielleicht will ich ja auch herausfinden, wie lange wikifolio.com / L&S nach einem Emissionsantrag die Trader solcher wikifolios hinhalten (weil sie als kostenloses Werbemittel ja ganz gut taugen). Ich vermute, ohne Rückfragen werde ich viele Monate keine Antwort zum Emissionsantrag erhalten und wenn dann irgendwann eine Antwort kommen sollte, dann wird sie wohl so oder ähnlich lauten: "Leider können wir zu Ihrem wikifolio kein wikifolio-Zertifikat erstellen", da dieses derzeit an einem anderen Datenstrom hängt als derjenige, welcher nach einer Emission gelten würde (das beantwortet ja dann auch indirekt deine frühere Frage).
      Noch habe ich keine (solche) Antwort, aber wenn sie dann irgendwann kommt, dann wäre sie bei einer solchen Tradingart auch schon zum Zeitpunkt des Emissionsantrags oder kurz darauf möglich gewesen ..
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 20:34:03
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.678.846 von NordicShark am 22.10.21 19:53:04Wenn Du wirklich so verantwortungsvoll wärest, hättest Du Dich spätesten bei 30 % plus am Kopf gekratzt, recherchiert, und dann festgestellt, daß das reine, pure, nackte Illusion ist und hättest das Wiki geschlossen. Still und leise. Stattdessen machst Du weiter mit Deinen 940%, handelst mit 900% Kapitaleinsatz, freust Dich über alle Vormerkungen und die nette Aufmerksamkeit. Mann, in unserem Alter?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 19:53:04
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.678.756 von NordicShark am 22.10.21 19:39:25Und wenn Du schon davor warnst. Wieso machst Du selbst hier noch Werbung mit Deinen 940 %?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 19:39:25
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.678.669 von PythonRisk am 22.10.21 19:30:35Erweckst aber dennoch den Eindruck, daß Du das verantwortungsvolle Händlergenie bist.
      Erklär doch mal meine Fragen!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 19:30:35
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.678.168 von NordicShark am 22.10.21 18:49:30In meinen wikifolio-Kommentaren hab ich ja gerade vor diesen von dir genannten Punkten mehrfach gewarnt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 19:03:34
      Beitrag Nr. 875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.678.168 von NordicShark am 22.10.21 18:49:30Erklär uns doch mal die folgenden Aspekte:
      1.) Auf welchem Datenstrom handelst Du, solange dein Wiki nicht emittiert ist?
      2.) Liquidität bzw. Transaktionsgeschwindigkeit bei allen Turbos?

      Wenn Du nach der Emission exakt so weiterhandelst wirst Du Rekordhalter beim "an die Wand" fahren sein!
      • 1
      • 30
      • 118
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wikifolio Vormerkung