DAX+0,66 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,44 % Öl (Brent)-0,41 %

Etf- Sparplan


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch :)

Ich möchte einen Etf- Sparplan machen habe mir bereits auch schon meinen jeweiligen Index ausgesucht.

S&P 500
DAX
MSCI Worl
Europe Stoxx 600

Jetzt habe ich mehrere Etf's zur Auswahl. Mein Favorit ist Ishares, jedoch bin ich mir unsicher sollte er lieber ausschüttend oder thesaurierend sein? Wenn ich das ganze 10+ bespare bekomme ich doch Probleme mit meinem Freistellungsauftrag bei thesaurierend oder ?
Zudem werden viele Etf's nicht in Deutschland verwaltet sondern im Ausland muss ich bei der Steuer was beachten ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Sorry wegen der Rechtschreibung sitze in der Bahn mit dem Handy :) :confused:
Die Antworten auf deine Fragen findest du eigentlich alle hier: http://www.finanztip.de/indexfonds-etf/
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.332 von l1veLong am 20.09.16 20:37:36Danke für deinen Link !

Habe jetzt viel gelesen, dass mit dem ausländischem Fondsdomizil und thesaurierend hört sich sehr, sehr mühsam an.

Ich denke ich werde komplett auf Comstage umsteigen, obwohl ich von "synthetisch" nur bedingt überzeugt bin :D

Für jegliche weiteren Anregungen bin ich offen und freue mich über jeden Vorschlag :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben