DAX0,00 % EUR/USD+0,07 % Gold-0,23 % Öl (Brent)-1,22 %

Short Put kaufen



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt seit kurzem mit Optionen beschäftigt und bin auf der Suche nach einer guten Seite, wo ich Short-Puts suchen kann.
Ich finde immer nur reguläre Puts oder Calls, wo ich aber Long gehen muss. Ich möchte aber gerne der Stillhalter (short) sein.

Habe auch schon hier im Forum gesucht, aber irgendwie nichts gescheites gefunden.

Suche z. B. einen short put auf BMW auf 73 EUR.

Vielen Dank im Voraus.

CL
Short gehen kannst du eigentlich nur an den Terminbörsen wie z.B der Eurex.

http://www.eurexchange.com/exchange-en/products/equ/opt/31208!quotesSingleViewOption?callPut=Put&maturityDate=201610

Du brauchst dafür aber auch einen entsprechenden Broker mit dem du dort Geschäfte tätigen kannst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.342.532 von BrokerCL90 am 24.09.16 23:25:44
Antwort
SHORT-Puts gibt es so nicht!

Hier liegt ein ein grundsätzliches Unverständnis vor!

Man kennt 4 Begriffe im Derivatehandel:
- SHORT
- LONG
- PUT
- Call

SHORT:
Man setzt auf fallende Kurse egal ob mit Zertis oder OS.
LONG:
Man setzt auf steigende Kurse egal ob mit Zertis oder OS.

Ein Put ist immer ein OS bei dem man auf fallende Kurse setzt.
Ein Call ist immer ein OS bei dem man auf steigende Kurse setzt.

Zertis oder OS findet man hier bei Onvista:

http://www.onvista.de/zertifikate/suche/vergleich.html

Hier etwas Gundlagenwissen zu OS:

http://www.legend-2000.de/um-os-p.htm

;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben