checkAd

    Spannende Lithium Wundertüte mit starken ppm Werten - in Deutschland noch nicht auf dem Schirm (Seite 649)

    eröffnet am 27.09.16 10:25:08 von
    neuester Beitrag 07.09.23 21:45:13 von
    Beiträge: 12.258
    ID: 1.238.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.254.841
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    429,65+10,73
    291,90+9,33
    24,800+9,15
    216,30+9,13
    94,35+7,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 649
    • 1226

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 15:28:20
      Beitrag Nr. 5.778 ()
      Ich habe noch eine interessante Frage an die Experten, ich weiß Lithiumlove, deiner Meinung nach gibt es hier ja keine. Aber ich denke es gibt vielleicht schon den ein oder anderen, der hier ganz gut informiert ist.
      Wie seht ihr denn den Kursverlauf hier, wenn dann mal der NI 43-101 Report veröffentlicht wird, was ist möglich?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 17:53:13
      Beitrag Nr. 5.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.115.690 von LithiumLove am 02.07.18 13:55:43Man sagt lachen ist gesund und macht glücklich, da mache ich doch glatt mal mit :D:D:D.
      Ja bezüglich dem Zeitplan bei der Projektentwicklung ist ja nichts
      offiziell bekannt. Ich habe ja ab jetzt 5-8 jahre geschätzt bis zum
      Beginn des Baus der Produktionsanlage.
      Dafür bin ich hier belächelt worden, bedauerlicherweise hat bis jetzt
      noch niemand was dazu gesagt, wäre aber schön.
      Man kann aber auch Vergleiche ziehen mit anderen Lithiumfirmen
      die heute in Produktion sind, wie lange diese gebraucht haben vom ersten
      NI-43-101 Report bis zum Beginn der Produktionsanlage. Bei ICM kommt ja
      noch das Thema mit dem Gewinnungsverfahren dazu.
      Interessannt wäre ja zu wissen welchen Zeitraum ihr so schätzt?
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 13:55:43
      Beitrag Nr. 5.776 ()
      :D :D :D Rofl - wünsche allen eine gute Woche.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 13:02:07
      Beitrag Nr. 5.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.114.820 von LithiumLove am 02.07.18 12:00:09
      Ja irgendwas scheint dran zu sein, es wurde hier zwar schon viel geschrieben, aber
      die wesentlichen Punkte, auf die es ankommt, scheint hier wirklich keiner so richtig zu
      kennen.
      Aber vielleicht herrscht hier ja zumindest bald über die Ressourcengröße und Zusammensetzung Klarheit wenn der NI 43-101 Report vorliegt.
      Und was den Projektterminplan für Bonnie Claire angeht, hier wäre es wirklich das
      beste wenn man direkt mal bei ICM anfragt.
      Vielleicht kann das hier einer übernehmen, der gut englisch spricht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 12:00:09
      Beitrag Nr. 5.774 ()
      Gibt hier keine Experten mit wissen zu ICM

      Am besten wendest du dich mit deinen Fragen an ICM - E-Mail-Adresse ist ja auch auf der Homepage.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 11:49:36
      Beitrag Nr. 5.773 ()
      Nachdem es hier wohl unterschiedliche Meinungen zu geben scheint, habe ich mal die offizielle
      Beschreibung auf der Homepage von ICM von der Bonnie Claire Liegenschaft eingestellt:

      "The Bonnie Claire Lithium Property Characteristics:
      The Property is located within Sarcobatus Valley that is approximately 30 km (19 miles) long and 20 km (12 miles) wide, the associated drainage basin covers an area of 57 square km (22 sq mi). Quartz-rich volcanic rocks, that contain anomalous amounts of lithium, occur within and adjacent to the drainage basin. Geochemical analysis of the local salt flats has yielded lithium values up to 340 ppm. The gravity low within the valley is 20 km (12 miles) long, the current estimates of the depth to bedrock range from 600 to 900 meters (2,000 to 3,000 feet). The current claim block covers the brine bearing potion of the gravity low as defined by geophysics. "

      Nun mal zusammengefaßt:
      Quarzreiche Vulkangesteine, die anomale Mengen an Lithium enthalten. Hierbei handelt es sich um Mineralien, sprich fest gebundenes Lithium, (Hard Rock)
      Dann gibt es noch lokale Salinen, sprich Lithiumsalze in Solen.

      Wichtig wäre ja jetzt der NI 43-101 Bericht um endlich Klarheit über die Ressource zu haben, wird ja schon seit ca. 1 Jahr erwartet.
      Und was noch viele wichtiger ist, ein Terminplan über das Projekt.
      Bedauerlicherweise konnte mir noch keiner der Experten hier im thread was zu Terminen sagen und offiziell gibt es dazu keinerlei Hinweise von ICM.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 08:52:29
      Beitrag Nr. 5.772 ()
      1. Finde doch einfach raus was ICM schon alles gemacht hat.. sprich was du auf deiner Zeitberechnung schon streichen könntest und

      2. lies doch einfach mal die ganzen wichtigen news zu ICM und finde z.b. raus wo bei ICM das Lithium gebunden ist.

      lese immer wieder "ich habe gedacht, geglaubt etc" aber gerade bei sachen welche ganz klar in den news stehen - fällt mir wieder der spruch ein.. "wir sind nciht in der kirche - hier wird nciht geglaubt - sonder gewusst!"

      https://stockaholics.net/threads/iconic-minerals-icm-v.3736/ übersichtliche Seite mit den ganzen News der letzten Jahren - die news sollte man kennen und in den grundlagen verstehen wenn man sich überlegt in ICM zu investieren.

      und wenn man darüber hinaus dann noch fragen hat helfen einige hier im thread sicher gerne.

      wer das nciht möchte/kann sollte dann sich besser wert suchen der durch nen börsenbriefe bezahlt gepushed wird.. die stellen einen dann das "zusammen was man wissen sollte" ;) und sprechen erst gar nciht über die sachen welche man lieber nciht wissen möchte :D
      um blind die gepushed aktie auch zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 14:44:07
      Beitrag Nr. 5.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.098.556 von ReallyGreatBull am 29.06.18 14:03:26

      Ja danke für deine Antwort, ich dachte Bonnie Claire ist ein Projekt mit einem Lithiumvorkommen in Vulkangestein gebunden in Pegmatiten?
      Oder handelt es sich doch um eine Lithiumsole, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
      Bei Lithiumvorkommen aus Pegmatiten kann man sehr schön eine Entwicklungszeit bis zur Abbaugenehmigung dem Link entnehmen. Dort sind dann auch für die einzelnen Explorationsphasen die Zeiten aufgeführt. Dort habe ich diese mal zusammengerechnet, wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass das bei dem Projekt Bonnie Claire von ICM Lithium in Vulkangestein in Mineralien sogenannten Pegmatiten vorliegt. Somit habe ich auch einfach mal anhand des untenstehenden Links die Zeiten zusammengerechnet.

      http://www.visualcapitalist.com/a-cost-comparison-lithium-br…
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 14:03:26
      Beitrag Nr. 5.770 ()
      Ich gebe zu 577 Seiten zu lesen, von denen so ca 150 ein verbaler Schlagabtausch waren, ist viel.
      Aber die Fragen findest du dennoch genau da.
      Kurzfassung für Dich:
      Iconic ist ein Explorer im Gold und Lithium Bereich
      Aktueller Status: für das große Lithiumprojekt um Bonnie Claire erarbeitet man gerade eine 43-101 Zertifizierung, die hoffentlich bald abgeschlossen ist.
      Parallel hat ICM mit St Georges einen Vertrag zur Verprobung, Erarbeitung von Extraktionsverfahren bis Einschließlich zur Ermittlung, ob das zu erarbeitende Verfahren auch Skalierbar ist.

      Zur Extraktionsphase halten sich die Verantwortlichen noch bedeckt - was Zeitpläne betrifft. Was aber auch nicht dramatisch ist.
      Wichtig ist eh erstmal die Zertifizierung. Und unabhängig von St Georges arbeiten auch andere Unternehmen an der Extraktion von Lithium aus der Sohle. Und dazu kannst du dir gerne mal das besagte PDF anschauen. Und dann erklär doch wirklich mal die 5-8 Jahre. Aus dem Fenster geschaut oder auf welchen Annahmen basiert deine Einschätzung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 08:51:42
      Beitrag Nr. 5.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.092.880 von LithiumLove am 28.06.18 21:55:03
      Ich kenne Lithiumvorkommen in Mineralien (dies bedeutet Hard Rock in dem Bericht) und
      Lithiumvorkommen in Solen (Lithium Brine)
      Gibt es weitere Formen von Lithium bei ICM?
      Bei dem Projekt von ICM, Bonnie Claire, handelt es sich um Lithium in Sedimenten, sprich in einem
      Mineral (Hard Rock), was stimmt daran jetzt nicht?
      Vielleicht kannst du mir ja auch noch was über die Zeitschiene bei dem Projekt sagen, sprich
      gibt es hier einen offiziellen Projektterminplan für Bonnie Claire?
      • 1
      • 649
      • 1226
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Spannende Lithium Wundertüte mit starken ppm Werten - in Deutschland noch nicht auf dem Schirm