checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 03.10.2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.16 16:00:00 von
    neuester Beitrag 03.10.16 23:03:00 von
    Beiträge: 82
    ID: 1.239.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.025
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 16:00:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 03.10.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:50JapanJPNTankan Herstellungsindex für große Unternehmen676
      01:50JapanJPNTankan Große Produktionsprognose686
      01:50JapanJPNTankan Dienstleistungsindex181819
      01:50JapanJPNTankan Großindustrie CAPEX gesamt6,3%6,8%6,2%
      01:50JapanJPNTankan Diffusionsindex großer Unternehmen des nicht-verarbeitenden Gewerbes161817
      02:30JapanJPNNikkei PMI verarbeitendes Gewerbe50,4-50,3
      07:00IrlandIRLEinkaufsmanagerindex Herstellung51,3-51,7
      07:00JapanJPNFahrzeugverkäufe (Jahr)3,7%-5,7%
      09:00ÖsterreichAUTArbeitslosenquote--8%
      09:00ÖsterreichAUTArbeitslosenquote8,2%-8,3%
      09:00ÖsterreichAUTArbeitslosenqoute323,2 Tsd.-329,9 Tsd.
      09:15SpanienESPS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe52,3-51
      09:45ItalienITAS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe5150,149,8
      09:50FrankreichFRAS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe49,749,549,5
      09:55DeutschlandDEUS&P Global/BME Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe54,354,354,3
      10:00Euro ZoneEURS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe52,652,652,6
      10:00GriechenlandGRCS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe49,2-50,4
      10:00ItalienITAHaushaltsdefizit/Bruttoinlandsprodukt0,2%-4,7%
      10:30GroßbritannienGBRS&P Global/CIPS Manufacturing PMI55,452,153,3
      15:45USAUSAS&P Global PMI Herstellung51,5-51,4
      16:00USAUSAISM verarbeitendes Gewerbe51,550,349,4
      16:00USAUSAKonstruktionsausgaben (Monat)-0,7%0,2%0%
      16:00USAUSAISM Produktion Bezahlte Preise535353
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,49%-0,42%
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,31%-0,25%
      21:00USAUSAGesamte Fahrzeugverkäufe17,76 Mio.17,3 Mio.16,98 Mio.

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und Bernecker1977 (Andreas Mueller)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 16:00:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX-Wochenvorbereitung und Bankenblick
      Zum Start der Handelswoche habe ich auch wieder etwas verfasst, wer also nicht an den Feierlichkeiten zur Einheit teilnimmt und die Woche vorbereitet, ist hier richtig:

      Deutsche Banken treiben DAX

      Vielleicht geht die Party noch ein Stück weiter? Natürlich von den Banken abhängig, die hatten die Bewegungen ja ausgelöst...



      Morgen ist Feiertag in Deutschland, doch nur da. Impulse können also zum Start des Quartals auch aus Amerika kommen. Wir dürfen gespannt sein...

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 19:11:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX - Candlesticks: Monatskerzen: Unsicherheit im DAX

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Monatskerzen: Unsicherheit im DAX " von (automatischer Beitrag)



      Die vergangene Woche eine „verrückte“ Woche. Der DAX wurde erst kräftigt nach unten gedrückt, um am Freitag eine fulminante Erholung zu starten. Auch Verkäufe von Wetten auf fallende Kurse dürfte die Aufwärtsbewegung zum Schluss der letzten Woche gestützt haben. Im übergeordneten Bild der Monatskerzen zeigt sich auch noch keine klare Entscheidung. Der seit April 2015 laufende Abwärtstrend wird zwar weiterhin getestet verbunden mit der Chance auf einen Ausbruch nach oben, doch die im übergeordneten Bild vorherrschende Unsicherheit hat sich nicht aufgelöst. Die jüngsten beiden Monatskerzen mit kleinen Kerzenkörpern und Dochten sowie Lunten würden erst ein Richtungssignal liefern, sofern entweder die 10.800 geknackt werden können oder der DAX wieder unter 10.000 Punkte zurückfällt. Wochen- und Tageschart hingegen machen etwas mehr Hoffnung, dass sich der Markt im vierten Quartal nach oben orientiert.

      Monatskerzen DAX

      Aus Sicht der Candlesticks sollte sich die Unsicherheit im Markt fortsetzen. Die jüngsten beiden Lunten lassen zwar einen Breakversuch nach oben zu. Auch der Monatsschlusskurs knapp über der Abwärtstrendlinie ist leicht positiv. Doch es fehlt ein klarer Break. Auch das Umsatzverhalten muss als leichtes Warnsignal interpretiert werden - so zeigen sich im Juli und August abnehmende Umsätze und im September fehlen Anschlusskäufe nach Breakversuch der Abwärtstrendlinie. Ein erstes negatives Signal wäre nun ein Fall unter das Septembertief bei 10.189 Punkten (und folgend unter das Augusttief bei 10.092 Punkten). Ein Break der 10.000er-Marke wäre negativ und würde einen Abprall an der Abwärtstrendlinie darstellen. Im Worst-Case-Szenario wären so wiederum Kurse im Bereich 9.400/9.300 Punkten zu erwarten verbunden mit dem Risiko, letztlich bis an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals zu laufen, der sodann bei ca. 8.000 Punkten notiert. Positiv hingegen über 10.800 mit Zielen bei 11.000 bis 11.430 Punkten.

       

      DAX - Wochenkerzen

      Vor zwei Wochen eine weiße Kerze und in der vergangenen Handelswoche eine kleine Kerze mit langer Lunte sowie einem erfolgreichem Test der 10.262 und der Abwärtstrendlinie. Somit stellen sich die Wochenkerzen positiver dar als die Monatskerzen – und moderat steigende Kurse innerhalb der Range der letzten Wochen mit Zielen bei 10.700 bis 10.800 sind machbar. Ein Fall unter das Septembertief und somit unter das Tief der letzten Woche erscheint vorerst unwahrscheinlich und würde nur bei ausgesprochen negativen Nachrichten zu erwarten sein. Deutlich positiv wäre ein Anstieg über 10.802 Punkten mit der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals als Kursziel.

       

      DAX – Tageslinienchart

      Der DAX weiterhin im langfristigen Aufwärtstrendkanal. Mit Break des korrektiven Abwärtstrends besteht die Chance auf eine Fortsetzung des Trends. Die jüngsten Rücksetzer können noch als Pullback gelten, da kein Re-Break in den Abwärtstrend erfolgte. Für ein positives Szenario müsste der DAX jedoch über die 10.802 Punkte ansteigen. Ein Rückfall hingegen in den Abwärtstrendkanal wäre negativ in Verbindung mit einem Re-Break der 200-Tagelinie (gegenwärtig bei 10.020 Punkten) und der runden 10.000er-Marke. In diesem Szenario wäre der Ausbruch ein Fehlsignal und ein wiederholter Test des langfristigen Aufwärtstrends wäre einzuplanen. Im Best-Case-Szenario offeriert der Break des Abwärtstrends eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends auch mit Kursen in Richtung 12.000 Punkten.

       

      Fazit:

      Der Weg nach oben ist steinig. Die jüngsten Kursturbulenzen unterstreichen die vorherrschende Marktstimmung: Unsicherheit. Kann sich der DAX aus dieser nun rund zweimonatigen Phase aber nach oben befreien, so sollte im ersten Schritt die 11.000 erreicht werden können. Allerdings wäre auch eine Fortsetzung des Sägezahnmarktes einzuplanen – denn neben der Berichtssaison stehen noch die US-Präsidentschaftswahl und das Verfassungsreferendum in Italien am 4. Dezember an. Auch die in 2017 beginnenden Verhandlungen über den Brexit werfen ihre Schatten voraus. Zudem ist die US-Zinspolitik weiterhin im Fokus der Börsianer. Rückenwind könnte hingegen vom Ölpreis kommen, der zumindest stabil für die kommenden Wochen erwartet wird.

       

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Updates: im Laufe des Tages

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 02.10.16 20:30:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo an alle,

      Hätte da mal eine Frage:
      Wie haben sich in der Vergangenheit die US Börsen vor und unmittelbar nach Präsidentschaftswahlen in USA ausgewirkt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 20:40:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey an @

      Thread: Kein Titel für Thread 20161002.

      Das wird ein fest........:lick:

      So Long
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 20:42:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.394.804 von schlaechter am 02.10.16 20:40:08
      Zitat von schlaechter: Hey an @

      http://www.start-trading.de/2016/10/02/dax-ausblick-der-mark…

      Das wird ein fest........:lick:

      So Long
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 21:04:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.394.759 von bödel am 02.10.16 20:30:02
      Zitat von bödel: Hallo an alle,

      Hätte da mal eine Frage:
      Wie haben sich in der Vergangenheit die US Börsen vor und unmittelbar nach Präsidentschaftswahlen in USA ausgewirkt


      guggst du hier:
      http://www.seasonalcharts.de/specials_wahlzyklen.html

      Gruß Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 21:12:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.394.759 von bödel am 02.10.16 20:30:02
      Zitat von bödel: Hallo an alle,

      Hätte da mal eine Frage:
      Wie haben sich in der Vergangenheit die US Börsen vor und unmittelbar nach Präsidentschaftswahlen in USA ausgewirkt


      da kannst auch sehen was im Durchschnitt im Oktober November im Wahljahr abging:

      Vorsich bei betrachten diese Seite kann einem schwindlig werden, fragen sie vorab Ihren Arzt und Apotheker :laugh: :

      http://www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_dax_election.html

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 21:20:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.394.933 von *Milkyway* am 02.10.16 21:12:00
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von bödel: Hallo an alle,

      Hätte da mal eine Frage:
      Wie haben sich in der Vergangenheit die US Börsen vor und unmittelbar nach Präsidentschaftswahlen in USA ausgewirkt


      da kannst auch sehen was im Durchschnitt im Oktober November im Wahljahr abging:

      Vorsich bei betrachten diese Seite kann einem schwindlig werden, fragen sie vorab Ihren Arzt und Apotheker :laugh: :

      http://www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_dax_election.html

      ;)


      Korrektur, der obere link war Dax Wahljahr, hier link Dow Wahljahr:
      http://www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_dowjones_election.h…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 21:53:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      L&S Indikation 10.545, IG ist momentan bei 10.499 und BNP bei 10.543. Allerdings sind die asiatischen Indizes bei BNP eher im Minus, Nikkei -1,46%.
      https://www.derivate.bnpparibas.com/realtime/tabellen/uebers…
      http://www.ig.com/de/ig-indizes/sonntag-deutschland-30

      Mal schauen, wer richtig gewürfelt hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 22:33:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.395.071 von morpheus83 am 02.10.16 21:53:53
      die treibende Kraft des Freitag-rebounds erfolgte durch die Meldung, dass die Amis sich mit 5,4 Milliarden an Strafzahlung der DB begnügen.......
      Mittlerweile aber wurde diese Meldung als fake-Meldung klassifiziert, der Markt ist ungeprüft und fahrlässig aufgesprungen,
      gute Nacht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 22:37:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.395.230 von stcorona am 02.10.16 22:33:21ach ja :

      http://n8waechter.info/2016/10/deutsche-bank-strafzahlung-reduziert-auf-54-milliarden-ist-eine-presse-finte/
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 03:41:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.395.230 von stcorona am 02.10.16 22:33:21
      Zitat von stcorona: die treibende Kraft des Freitag-rebounds erfolgte durch die Meldung, dass die Amis sich mit 5,4 Milliarden an Strafzahlung der DB begnügen.......
      Mittlerweile aber wurde diese Meldung als fake-Meldung klassifiziert, der Markt ist ungeprüft und fahrlässig aufgesprungen,
      gute Nacht


      die DB hat noch vielmehr und gravierende Probleme wie die USA
      deshalb sehe ich den Kursanstieg als reine Verarsche
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 03:54:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      John Cryan spinnt total sucht einen Sündenbock Trader, Investoren und Hedgefonds haben die DB auf das jetzige Niveau gebracht.
      Komisch das die schon über Jahre schlechte Zahlen schreiben und das ewige Thema Vorstandsgehälter Bonies (z.B. Ackermann mit dicker Abfindung) wird nicht erwähnt.
      .

      WIRTSCHAFT DEUTSCHE-BANK-KRISE
      „Soll ich lachen oder wütend sein?“
      Von Nikolaus Doll, Teheran | Stand: 02:00 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
      Sollte die Deutsche Bank jemals Staatshilfen brauchen, kann sie wohl nicht auf Hilfe der Sozialdemokraten in der Bundesregierung zählen. SPD-Chef Sigmar Gabriel kritisiert das Geldinstitut scharf.
      0
      Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat heftige Kritik an der Deutschen Bank geübt. „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder wütend sein soll, dass die Bank, die das Spekulantentum erhoben hat, sich jetzt zum Opfer von Spekulanten erklärt“, sagte er auf dem Flug nach Teheran.

      Gabriel reagierte damit auf die Äußerung von Deutsche-Bank-Chef John Cryan in einem Brief an die Mitarbeiter. Darin hatte Cryan die Belegschaft aufgerufen, trotz der Marktturbulenzen Ruhe zu bewahren. „Unsere Bank ist Gegenstand heftiger Spekulationen geworden“, schrieb Cryan. Am Markt seien Kräfte unterwegs, die das Vertrauen in Deutschlands größtes Geldhaus schwächen wollten.

      Hintergrund: Hedgefonds, Trader und Investoren können Short-Geschäfte machen, bei denen sie auf fallende Kurse wetten. Wenn sie selbst erfolgreich schlechte Nachrichten verbreiten, ist das fast ein sicheres Geschäft.

      Die Deutsche Bank ist nach einer von US-Behörden angedrohten Milliardenstrafe in noch schwerere Turbulenzen geraten. In der Bundesregierung gibt es die Befürchtung, dass das größte private Geldinstitut des Landes und einstige Aushängeschild der deutschen Finanzbranche in eine existenzbedrohende Krise geraten könnte. „Das Szenario ist, dass Tausende Menschen ihre Arbeit verlieren werden. Sie tragen jetzt die Verantwortung für den Wahnsinn, der betrieben wurde von verantwortungslosen Managern“, sagte Minister Gabriel.

      Verständnis für das Vorgehen der Amerikaner

      Zuvor hatten weitere Vertreter der Bundesregierung ihre große Sorge über den Zustand der Deutschen Bank geäußert. „Wir sehen abgesehen von den möglichen Strafen der US-Regierung und den aktuellen Problemen des Instituts kein tragendes Geschäftsmodell für die Zukunft“, hieß es im Umfeld von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).


      Die Deutsche Bank stand zuletzt wegen eines Rechtsstreits in den USA stark unter Druck. Das US-Justizministerium forderte 14 Milliarden Dollar (12,5 Milliarden Euro) wegen Geschäften mit faulen Hypothekenpapieren, allerdings wird von einer deutlich geringeren Strafe ausgegangen. Die Nachricht von der US-Forderung löste Spekulationen über mögliche Staatshilfen aus, die sowohl von der Bank als auch von der Bundesregierung zurückgewiesen wurden.

      In Teilen der Bundesregierung gibt es Verständnis für das Vorgehen der Amerikaner. „Deutsche Bank wie Commerzbank haben in einer Grauzone und vermutlich im nicht legalen Raum agiert“, heißt es in Regierungskreisen. Demnach sei die Reaktion der US-Behörden nachvollziehbar. Ein härteres Vorgehen als im Fall von US-Banken könne man nicht erkennen. Dies gilt zumindest für den Fall, dass die Strafen bei vier bis fünf Milliarden Euro liegen, wie in Aussicht gestellt.

      Unter dem Eindruck der Milliardenforderung sank der Aktienkurs der Deutschen Bank am Freitag kurzzeitig zum ersten Mal überhaupt unter die Zehn-Euro-Marke. Später legte der Kurs allerdings kräftig zu, als bekannt wurde, dass die Strafzahlung wohl deutlich niedriger ausfallen wird.

      © WeltN24 GmbH 2016. Alle Rechte vorbehalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 05:31:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      DAX - Minority Report "DAX - Prevision (4)" - [03.10.16]
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 07:32:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.395.584 von bödel am 03.10.16 03:54:06
      Zitat von bödel: John Cryan spinnt total sucht einen Sündenbock Trader, Investoren und Hedgefonds haben die DB auf das jetzige Niveau gebracht.
      Komisch das die schon über Jahre schlechte Zahlen schreiben und das ewige Thema Vorstandsgehälter Bonies (z.B. Ackermann mit dicker Abfindung) wird nicht erwähnt.


      Von allen Jagdarten ist die einfachste die Suche nach Sündenböcken. [Zitat Eisenhower]
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 08:31:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      DAX – Rückblick KW39/2016 und Ausblick KW40/2016
      Rückblick und Fakten:
      Der DAX notiert am Ende der abgelaufenen Handelswoche bei 10.511 Punkten. Das entspricht im Wochenvergleich einem Kursverlust von 116 Punkten (-1,1%). Der sekundäre Abwärtstrend hatte sich nach dem Fehlausbruch in der ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      https://formationenundmuster.com/




      Peter D.
      Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!
      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert sein.
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 09:41:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      GOLD: Langfristiger Blick auf Gold mit Skepsis!

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Langfristiger Blick auf Gold mit Skepsis!" von (automatischer Beitrag)



      Mitte September konnte der Goldpreis mit nachlassenden Zinsfantasien deutlich ansteigen, doch dieser Effekt verpuffte in den darauf folgenden Handelstagen. So notiert der Goldpreis zum Monatsanfang Oktober bei 1.315$, die Erholungen im September wurden jeweils ab verkauft. So präsentiert der Goldpreis seit drei Monaten kleine Monatskerzen – die Septemberkerze mit einem Docht. So scheint der Goldpreis nach oben gedeckelt. Als Warnsignal muss zudem ein Test des seit Ende Dezember 2015 laufenden Aufwärtstrends interpretiert werden. Ein Ausbruch nach unten aus einem seit Juni 2016 bestehenden fallenden Dreiecks würde zu einem nachhaltigen Break des Aufwärtstrends führen. Etwas Vorsicht ist daher im Goldpreis anzuraten. Noch besteht zwar auch die Chance auf schnelle Richtungswechsel im Gold – doch die fallenden Hochs seit Juli 2016 sind derzeit negativ zu interpretieren.

      Gold - Monatskerzen

      Mit Ausbruch aus einer Keilformation besteht zwar ein Kursziel bis ca. 1.500$. Doch die abwartende Haltung der vergangenen drei Monate mit einer Range zwischen ca. 1.300 bis 1.375$ mit einer schwarzen Kerze im August und einem Shooting star im September mahnen zur Vorsicht. Kurzfristige Verkaufssignale erhielten so eine höhere Aussagekraft - ein neues Hoch hingegen würde das Kursziel nach Ausbruch aus einem Keil mit ca. 1.500$ bestätigen.

      Gold - Wochenkerzen

      Die letzte Wochenkerze leicht negativ. Ein Ausbruch aus dem fallenden Dreieck nach unten mit Break der 1.300$ würde ein Ziel von ca. 1.250 bis 1.230$ offerieren. Ein Ausbruch über 1.360, 1.375 und 1.400$ würde Kursziele in Richtung 1.420$ bis 1.500$ offerieren.

      Gold - Tageskerzen

      Weiterhin in den Tageskerzen ein fallendes Dreieck. Der jüngste Rücksetzer zwar mit verhaltener Abwärtskraft, doch die Candlesticks mahnen zur Vorsicht. Ein erneuter Kauf der Unterstützungszone bietet sich nicht an – die Kurse bröckeln abwärts und ein Test der 1.300$ sollte eingeplant werden. Ein Break dieser runden Marke würde sodann deutliches Abwärtspotenzial freigeben. Innerhalb des Dreiecks ist jedoch noch mit schnellen Richtungswechseln zu rechnen. Lange Lunten, Trendwendemuster an den Unterstützungen würden nochmals die Käufer hervorlocken – ein Anstieg über ca. 1.332$ wäre ein positives Signal.

      Fazit:

      Das bisherige Unvermögen des Goldpreises nach oben auszubrechen trotz einer voraussichtlich moderaten US-Zinspolitik und weiterhin lockerer Geldpolitik in Japan und Europa mahnt zur Vorsicht. Ein Rückfall unter 1.300$ wäre ein Verkaufssignal. Kurzfristig dynamisch fallende Kurse wären dann einzuplanen – mit kräftiger Unterstützung im Bereich 1.250/30$.

      Auch die weiterhin nur geringe Inflation weltweit stützt nicht den Goldpreis – hier weisen Experten vor allem auf die „inoffiziellen“ US-Arbeitsmarktdaten hin, die keine lohngetriebene Inflation in den USA auf längere Sicht zulassen. In Verbindung mit einem voraussichtlich nicht deutlich schwächeren US-Dollar aufgrund moderater Zinsanhebungen könnte so eine weitere Voraussetzung für deutlich steigende Goldkurse fehlen. Lediglich die Risiken in Form neuer geopolitischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten könnten den Goldpreis nach oben treiben – in Verbindung mit einem unerwartet starkem Wachstum von physisch besicherten ETF. Diese treten im Markt für rund 28% der weltweiten Goldnachfrage auf (Schmuckindustrie 37%; Münz- und Barrengold 20%). Ein Abverkauf der ETFs hingegen könnte zu einem drastisch fallenden Goldpreis führen.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die interaktiven Charts zum Goldpreis finden Sie auch hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

      Die wichtigsten Zahlen:

      http://www.wallstreet-online.de/wirtschaftskalender

       

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 03.10.16 10:01:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      GBP/USD: Verkaufssignal – hier hilft nur ein Fehlausbruch!

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Verkaufssignal – hier hilft nur ein Fehlausbruch!" von (automatischer Beitrag)



      Die Märkte preisen mehr und mehr einen „Hard-Brexit“ ein. Die jüngsten Äußerungen britischer Politiker lassen die Befürchtungen für harte Austrittsverhandlungen und eine deutliche Abschwächung des britischen Pfunds zu. So fällt heute der GBP/USD aus einem symmetrischen Dreieck nach unten – jedes weitere Tief und ein Fall unter 1,28 GBP/USD würde diesen Ausbruch bestätigen mit einem Ziel von ca. 1,23 bis 1,22 GBP/USD. Nur ein zügiger Re-Break in das Dreieck hinein auch über 1,31 würde die Lage stabilisieren.

      Wochenchart GBP/USD

      Dreieck im Kursverlauf. Im Worst-case-Szenario ist auch ein Ziel bis 1,15 ableitbar.  

      Tageskerzen GBP/USD

      Mit Ausbruch aus dem Dreieck besteht nun das Risiko weiterer Abgaben.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 03.10.16 10:34:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      DAX selbiges Szenario wie letzten Freitag.
      1. Es ging Freitags wie heute genau 15 Punkte unter die 100er Marke.

      2. Dann bildete sich eine bullische Stundenkerze aus.

      3. Wir sind über dem Abwärtstrend vom Hoch 22.09.

      4. Der Kurs ist wieder über dem Januarhoch 2016.

      5. Der kurzfristige Abwärtstrend von Freitag bei 10.551,50 ist zur Zeit im 1 H überschritten.

      6. Ziel 1 nehme ich an steht an.



      Grüße von AGTrader :):kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 12:07:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mahlzeit :)

      Brent stark heute und in dem Bereich jetzt spannend: drüber oder Rücksetzer langsam?



      Grober Chart wie immer... :look:

      ...bin short bei 5084.2 und mal sehen ob es ein paar Punkte gibt.

      Schönen Feiertag allen!
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 12:11:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.396.925 von Corine am 03.10.16 12:07:09Gleich die Hälfte raus +5, Rest TP +12 und später mal gucken was die Amis anstellen.
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 12:40:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Amis sollten heute die Übertreibung vom Freitag nach unten korrigieren - 18200 sollte kommen
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 12:41:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.396.952 von Corine am 03.10.16 12:11:33
      Zitat von Corine: Gleich die Hälfte raus +5, Rest TP +12 und später mal gucken was die Amis anstellen.


      Heute ist Feiertag !!

      Wer auch an solchen Tagen ZOCKEN muss dem ist so glaube ich nicht mehr zu helfen ! :confused::(

      Entspannen und den Tag genießen , so wichtig kann Geld doch nun nicht sein ! :confused:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 12:56:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.105 von Abendkasse am 03.10.16 12:41:31Nicht überall ist Feiertag ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 13:04:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.105 von Abendkasse am 03.10.16 12:41:31Grüetzi AK,

      MÜSSEN tu ich nicht - mit den gerade eingesackten 12 Punkten genieße ich den Tag aber ganz entspannt umso mehr :cool:

      ...davon abgesehen saß ich eh am PC an der Steuererklärung...Aufschieberitis superbrutalis lässt grüßen :rolleyes: aber es ist jetzt endlich vollbracht, Halleluja!
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 13:23:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.105 von Abendkasse am 03.10.16 12:41:31
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Corine: Gleich die Hälfte raus +5, Rest TP +12 und später mal gucken was die Amis anstellen.


      Heute ist Feiertag !!

      Wer auch an solchen Tagen ZOCKEN muss dem ist so glaube ich nicht mehr zu helfen ! :confused::(

      Entspannen und den Tag genießen , so wichtig kann Geld doch nun nicht sein ! :confused:


      was interessiert denn den Rest der Welt ob in D Feiertag ist ??? Deswegen kann ich heute genausogut Öl/Gold oder Ami Index handeln ...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 13:34:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      mir war diese enorme Kurssteigerung am Freitag nicht geheuer. Habe noch einen Put-Schein gekauft auf Verdacht. Die Nachrichten um DB und Coba sind noch präsent. Am Freitag war Quartalsende. Für Bewertungen zählen auch Kurse. Vor langen Wochenende wird gerne glattgestellt. Mal schaun.
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 13:34:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.267 von jahrr am 03.10.16 13:23:09So hat er das glaube ich nicht gemeint. Ich hab es so verstanden, dass man den Feiertag geniessen soll und sich zurücklehnen soll.

      Hier in CH müssen wir eh arbeiten, daher macht es für mich keinen Unterschied...leider
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 13:42:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.333 von sven1200 am 03.10.16 13:34:30
      Zitat von sven1200: So hat er das glaube ich nicht gemeint. Ich hab es so verstanden, dass man den Feiertag geniessen soll und sich zurücklehnen soll.

      Hier in CH müssen wir eh arbeiten, daher macht es für mich keinen Unterschied...leider


      Bin auch seit Samstag in der CH brauche aber nicht arbeiten , aber meine Freundin hält die Stellung bei der UBS . ;)
      Hier ist noch eine heile Welt im Gegensatz zu D da verkommt alles immer mehr . :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 13:58:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.333 von sven1200 am 03.10.16 13:34:30
      Zitat von sven1200: So hat er das glaube ich nicht gemeint. Ich hab es so verstanden, dass man den Feiertag geniessen soll und sich zurücklehnen soll.

      Hier in CH müssen wir eh arbeiten, daher macht es für mich keinen Unterschied...leider


      ich geniesse lieber die Ami Feiertage weil dann ist wirklich kaum was zu holen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 14:16:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.480 von jahrr am 03.10.16 13:58:05
      Zitat von jahrr:
      Zitat von sven1200: So hat er das glaube ich nicht gemeint. Ich hab es so verstanden, dass man den Feiertag geniessen soll und sich zurücklehnen soll.

      Hier in CH müssen wir eh arbeiten, daher macht es für mich keinen Unterschied...leider


      ich geniesse lieber die Ami Feiertage weil dann ist wirklich kaum was zu holen




      Bei Aktien , Fonds und Sachen die man länger hält ist das ja egal aber bei der täglichen ZOCKEREI wird die Mehrzahl eh nur über den Tisch gezogen . Am Donnerstag geht wegen verschiedener Banken bald die Welt unter und am Freitag spielen alle Börsen wieder verrückt :confused: alles ferngesteuert und nur zum Leute verarschen gedacht . Innerhalb 18 Std. hat sich alles wieder zum Guten gewendet , aber die Retourkutsche wird kommen und es wird nicht mehr allzu lange dauern !

      Gold und Silber wird dann durch die Decke gehen man muss/sollte nur die Zeit haben und nicht von heute auf morgen spekulieren .
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 14:54:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.594 von Abendkasse am 03.10.16 14:16:15
      Zitat von Abendkasse: ... aber bei der täglichen ZOCKEREI wird die Mehrzahl eh nur über den Tisch gezogen ...


      Ach Traudl, Du bist doch selbst eine Zockerin vor dem Herrn. Die große Kunst ist es, die "Machenschaften" (rechtzeitig) zu durchschauen und sich ein Stück vom großen Verarxxxerkuchen abzuschneiden. Ich scalpe mittlerweile nur noch und bin daher über jegliche Vola glücklich. Den Rest sollen die Big Player unter sich ausmachen.
      Genieß' Deinen Aufenthalt in der Schweiz, schmuggel' nicht soviel Gold und hab' noch einen schönen Tag! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 14:54:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.594 von Abendkasse am 03.10.16 14:16:15
      Zitat von Abendkasse: Am Donnerstag geht wegen verschiedener Banken bald die Welt unter und am Freitag spielen alle Börsen wieder verrückt :confused: alles ferngesteuert und nur zum Leute verarschen gedacht .


      Anscheinend liegen nur rund 9 Mrd. USD zwischen "Oh Gott! Die Lichter gehen aus!!!" und "Hurra! The sky is the limit!!!" :rolleyes:
      Aber gut zu wissen, dass man die Welt mit Mitteln retten kann, die unterhalb der Einnahmen aus der Tabaksteuer liegen.
      Darauf musste ich gleich 'ne Schachtel wegqualmen :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 14:55:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.396.952 von Corine am 03.10.16 12:11:33
      Zitat von Corine: Gleich die Hälfte raus +5, Rest TP +12 und später mal gucken was die Amis anstellen.


      Nur mal so für die Allgemeinheit - Wenn das kein Spam ist, was ist es dann ? :rolleyes:

      Naja, wichtig ist immer die fremden Misthaufen zu kehren, gelle :p
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 15:05:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 15:29:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.819 von R32 am 03.10.16 14:55:38Wo zwickts mal wieder? :confused:

      Das war ein Trade mit Chart und Einstand, TV (hätte durchaus auch oben raus können) und angesagtem TP (im Nachhinein hätte ich laufen lassen sollen aber so what).

      Hätte ja auch schreiben können dass ich das Limit rausgenommen und die 60 Punkte bis 50,20 mitgenommen habe aber dann wären ZURECHT blöde Sprüche gekommen.

      Junge: :keks:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 15:38:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.804 von Gimmel am 03.10.16 14:54:14
      Zitat von Gimmel:
      Zitat von Abendkasse: ... aber bei der täglichen ZOCKEREI wird die Mehrzahl eh nur über den Tisch gezogen ...


      Ach Traudl, Du bist doch selbst eine Zockerin vor dem Herrn. Die große Kunst ist es, die "Machenschaften" (rechtzeitig) zu durchschauen und sich ein Stück vom großen Verarxxxerkuchen abzuschneiden. Ich scalpe mittlerweile nur noch und bin daher über jegliche Vola glücklich. Den Rest sollen die Big Player unter sich ausmachen.
      Genieß' Deinen Aufenthalt in der Schweiz, schmuggel' nicht soviel Gold und hab' noch einen schönen Tag! :D




      Die Bängster haben mich am Freitag mehr als überrascht , Donnerstag Weltuntergang und am Freitag über 300 Pkt. Plus im DAX aus heiterem Himmel :confused: Morgen wird man weitersehen . Aber man sieht ja , fallende Kurse will niemand haben , der Einkaufswagen muss immer voll sein auch wenn die Kreditkarte schon längst ausgereizt ist .
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 15:40:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.014 von Corine am 03.10.16 15:29:11
      Zitat von Corine: Wo zwickts mal wieder? :confused:

      Das war ein Trade mit Chart und Einstand, TV (hätte durchaus auch oben raus können) und angesagtem TP (im Nachhinein hätte ich laufen lassen sollen aber so what).

      Hätte ja auch schreiben können dass ich das Limit rausgenommen und die 60 Punkte bis 50,20 mitgenommen habe aber dann wären ZURECHT blöde Sprüche gekommen.

      Junge: :keks:


      Ja, aber was hast du gehandelt ?

      Wassertemperatur oder Zwetschkengrösse ?

      :D
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 15:42:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.095 von scuderia68 am 03.10.16 15:40:43Ahja, Olio crudo... *ggg*
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 15:53:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.110 von scuderia68 am 03.10.16 15:42:59Genau, Brent und im Moment den Dow - long. Auf die R32-Wadenbeißer-Provos sollte ich gar nicht eingehen.

      Schönen Tag noch zusammen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 15:57:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      .....bin in olio crudo seit 46,52$ drinnen und seit Freitag flat.....denke über short in olio Crudo nach


      vg
      cosl
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 16:25:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.164 von Corine am 03.10.16 15:53:14
      Zitat von Corine: Genau, Brent und im Moment den Dow - long. Auf die R32-Wadenbeißer-Provos sollte ich gar nicht eingehen.

      Schönen Tag noch zusammen.


      Du machst Andere dumm an wegen Spam, bei Dir selber merkst nicht, das ist eigentlich alles - Machts jetzt endlich mal klick ??? :p
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 16:44:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      DOW was nun nach der Eröffnung?
      Eröffnung, dann unter das Freitagstief und knapp unter 18200. False Breakout knapp über die Eröffnung und das Freitagstief nun als Unterstützung. (Blau) Was auf der 50 % Retracementlinie liegt. Short bei 18.192 Long bei 18.267, bei Bruch. Oder?

      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:00:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe mal ein paar Kurze zu .253 reingelegt.
      Dampf nach oben will nicht aufkommen, könnte durchaus noch nach unten gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:01:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.353 von R32 am 03.10.16 16:25:29
      Zitat von R32:
      Zitat von Corine: Genau, Brent und im Moment den Dow - long. Auf die R32-Wadenbeißer-Provos sollte ich gar nicht eingehen.

      Schönen Tag noch zusammen.


      Du machst Andere dumm an wegen Spam, bei Dir selber merkst nicht, das ist eigentlich alles - Machts jetzt endlich mal klick ??? :p


      Wo bitte habe ich heute gespammt und "anmachen" tue ich nur Dich "dumm" weil es bei DIR nicht klickt!

      Body hat es neulich sanft versucht:

      Zitat von HerrKoerper: @ R32

      Evtl versuchst du auch mal richtige Beiträge zu bringen zum Thema Börse. Auch auf die Gefahr hin mal "richtig falsch zu liegen". Das ist keine Schande. Und evtl bringt es mehr als diese Dauerbeschallung mit bödel und immer den gleichen Bildern. Mich würde es jedenfalls freuen wenn du an der Stelle mal was versuchst.;)


      Meine letzte Stunde übrigens:



      TV-TP-TV-TP und lüppte. Natürlich Spam :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:06:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hälfte raus mit +16
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:10:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Spannend, bei Flatex kann ich gar nicht handeln. Ich hätte gedacht, dass zumindest US geht.
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:17:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.542 von nordlicht100 am 03.10.16 17:06:09Sauber :)

      Bin irritiert heute, man muss sich fast schon entschuldigen dass man feiertags tradet und das im Tagesthread :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:19:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.512 von nordlicht100 am 03.10.16 17:00:38
      Ich sehe ein Südlicht...
      Zitat von nordlicht100: Ich habe mal ein paar Kurze zu .253 reingelegt.
      Dampf nach oben will nicht aufkommen, könnte durchaus noch nach unten gehen.


      ...bei 18.080 wenn Nordlicht Recht hat und das Zwielicht bei 18.220 eins aufs Auge bekommt. :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:30:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      DOW H1
      Was sehen wir hier? Ein Dreieck vom ATH dies Jahr und der Trendlinie beginnend vom 11.02.2016 über das Brexittief.


      Der Dow befindet sich derzeit nach zwei kleineren Ausbrüchen nach unten wieder in diesem Dreieck. Die Bandbreite dieses Dreiecks, beginnend vom ATH bis zur Trendlinie an den derzeitigem Punkt nach unten abgetragen, ergibt unten eine Zielzone. Diese Zielzone würde alle Gaps nach dem Brexittief exakt schließen. Vom derzeitigem Niveau würde das bis zur unteren Zielzone einen gesunden Rücklauf um -5,92% im Dow bedeuten, nicht an einem Tag, aber vielleicht diese Woche bis Freitag zur NFP Zeit.

      Lang&Schwarz Dax derzeit 10482 - diese 5,92% aus dem Dow ergibt konservativ 9861. Konservativ deswegen, weil der Dax bei diesem Scenario wahrscheinlich noch "outperformen" wird.

      Das alles kommt m.M. nach in Betracht wenn die 18000 nachhaltig nicht halten! Sollte es so kommen, dann gibts auf dem Weg in die Zielzone mit Zwischenmarken im Chart eine große Bockwurst zu gewinnen.

      Good Trades wünscht Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:33:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Rest raus mit +7

      Das geht weder hoch noch runter, muss also nicht sein.

      Gewinn einstreichen und zucken lassen ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:40:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.695 von nordlicht100 am 03.10.16 17:33:27Ranziger DOW :mad:

      Das macht er mit Vorliebe mit mir, erst rumzucken, so dass ich denke, es tut sich nichts mehr und dann in die ursprünglich angedachte Richtung rutschen :mad: :O :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:43:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.725 von nordlicht100 am 03.10.16 17:40:03
      Du hast 23 Punkte gemacht.
      Also::):):);)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:45:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.725 von nordlicht100 am 03.10.16 17:40:03
      Und irgendwann irgendwie (irgendwo kann man nicht sagen)
      ...knallt die 221 durch. Durchgeknallt. Oder auch nicht. Schizophrenie in Reinform nenn ich das.
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:48:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.521 von Corine am 03.10.16 17:01:45
      Zitat von Corine:
      Zitat von R32: ...

      Wo bitte habe ich heute gespammt und "anmachen" tue ich nur Dich "dumm" weil es bei DIR nicht klickt!

      Body hat es neulich sanft versucht:

      Zitat von HerrKoerper: @ R32

      Evtl versuchst du auch mal richtige Beiträge zu bringen zum Thema Börse. Auch auf die Gefahr hin mal "richtig falsch zu liegen". Das ist keine Schande. Und evtl bringt es mehr als diese Dauerbeschallung mit bödel und immer den gleichen Bildern. Mich würde es jedenfalls freuen wenn du an der Stelle mal was versuchst.;)


      Meine letzte Stunde übrigens:



      TV-TP-TV-TP und lüppte. Natürlich Spam :rolleyes:


      Irgendwie kapiertst Du nix - Egal :p
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:50:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.602 von Corine am 03.10.16 17:17:03
      Zitat von Corine: Bin irritiert heute, man muss sich fast schon entschuldigen dass man feiertags tradet und das im Tagesthread :confused:


      Na ja, der heutige Feiertag ist nun nicht wirklich der klassische "Familientag", sondern eine politische Veranstaltung.
      Die meisten Arbeitnehmer dürften sich über den freien Tag freuen und sich wahrscheinlich gar nicht so ganz im Klaren darüber sein, warum sie überhaupt einen freien Tag habe.

      Ebenso gut kann ich auf Diskussionen an diesem Tag im Stile von "Die schei$ Ossis", "Die schei$ Rechten", die "Die schei$ Linken" und "Die schei§ Riesenkürbisse verzichten".
      Ein Blick in die sozialen Netzwerke zum heutigen Tages-Thema und ich kriege einigermaßen Brechreiz.

      Neee, dann doch lieber ein bisschen Geld verdienen und lieber ein anderes Mal früher Schluss machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:54:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.725 von nordlicht100 am 03.10.16 17:40:03
      Nordlicht, jetzt könntest du dich
      richtig ärgern. Tus bitte nicht! Wären 10 Punkte mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:55:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      nAbend bin auch mal wieder am Rechner :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:56:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Dow gerade interessant entweder plupp oder seitwärts aufwärts geraden... 18220. schein wichtig
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:57:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      die tastatur hängt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 18:05:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.899 von small_fish_ am 03.10.16 17:56:30
      Hallo Stephan, wieder fit? Ist auch ein sch...Wetter!
      ,,,und schon ist die..221 wieder zurückgekommen." Was hälst du von der 18.087 wenn es plupp macht wie bei Verona F.?

      Grüße von Axel.
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 18:10:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      so weit bin ich noch nicht unten aber warum nicht, hab nee diagonale etwas über 18200 je nach uhrzeit aber hat ja eben gehalten bzw. eben vorher gedreht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 18:11:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.836 von R32 am 03.10.16 17:48:59
      Tradeaufarbeitung fehlt noch:


      Was ist denn daraus geworden? Außer das das Monatsminus noch größer wurde, Freitag 9:00 Uhr....
      :yawn:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 18:15:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.986 von *Milkyway* am 03.10.16 18:11:41Mußt warten bis morgen ;)

      September ist immer schlechter Monat, warum solls bei mir anders sein ? :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 18:33:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.851 von nordlicht100 am 03.10.16 17:50:34
      Hat nicht an dem Tag heute der Nikolaus Geburtstag?
      Ne, Spaß beiseite! Welch großer Tag, welch großes Wort!

      Tag der Deutschen Einheit

      Wenn es bei vielen schon mit dem Nachbarn nicht klappt. Wegen dem Hundegekläffe , dem Kirschbaum

      der über den Zaun wächst (kann man doch dann umsonst Kirschen haben mein ich, also warum

      aufregen?)oder dem 7 jährigen Kind das mit der Block-Flöte quält. Das sind doch die wichtigen Sachen

      um die es geht. :D

      Ironie aus. :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 18:39:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.399.004 von R32 am 03.10.16 18:15:26
      Zitat von R32: Mußt warten bis morgen ;)

      September ist immer schlechter Monat, warum solls bei mir anders sein ? :rolleyes:


      Nicht bei allen, bei mir war es der beste Monat in diesem Jahr.

      Ich lasse mich mal überraschen, ob die Ehrlichkeit siegt, oder die alte Tour.
      :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 19:00:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.399.112 von *Milkyway* am 03.10.16 18:39:59
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von R32: Mußt warten bis morgen ;)

      September ist immer schlechter Monat, warum solls bei mir anders sein ? :rolleyes:


      Nicht bei allen, bei mir war es der beste Monat in diesem Jahr.

      Ich lasse mich mal überraschen, ob die Ehrlichkeit siegt, oder die alte Tour.
      :yawn:


      Vergiss den alten Käse, bei mir ist immer ehrlich ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 19:03:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.977 von small_fish_ am 03.10.16 18:10:12
      Drei Dinge braucht der Short:
      Zitat von small_fish_: so weit bin ich noch nicht unten aber warum nicht, hab nee diagonale etwas über 18200 je nach uhrzeit aber hat ja eben gehalten bzw. eben vorher gedreht...


      1. Bruch der Diagonlen

      2. Bruch der 18200

      3. Bruch des Tagestiefs.

      Aber nun läuft es über die 221, genau andersherum. Herum oder Her mit dem Rum, ne Erbsensuppe

      mit Würstln gibt es jetzt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 20:42:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Elliott Wellen Analyse: Feiertagshandel im DAX

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Feiertagshandel im DAX" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       

      Der Feiertagshandel verlief ohne grosse Überraschungen und der DAX nutzte den heutigen Tag zum Einschieben einer fälligen Korrektur, ohne dabei zusätzliche Hinweise über seine Absichten in den nächsten Tagen zu verraten.
       
      Anzeige



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die ein Flat mit roter A bei 10524, roter B bei 9155 und der roten C bei 10807 bildet. Die violette 0-b-Linie als Mindestziel der lila B bzw. C wurde planmässig abgearbeitet. Das Maximalziel der lila B wäre bei 11431, die lila C könnte sogar oberhalb 11431 ansteigen.
       
      Der korrektive Verlauf seit dem Hoch 10807 würde für den Abschluss einer türkisfarbenen W sprechen (Hauptvariante, blauer Pfad). Die türkisfarbene X bzw. deren rote A (bisher 10183) hat mit einem 5-Flat-Muster bereits ihr Mindestziel 10308 (violette Fibos) abgearbeitet. Es können drei Aufwärts- und zwei Abwärtsflats gezählt werden:
      • Flat 1 von 10807 nach 10387
      • Flat 2 von 10387 nach 10780
      • Flat 3 von 10780 nach 10245
      • Flat 4 von 10245 nach 10707
      • Flat 5 von 10707 nach 10183
       
      In einem Doppelflat können sich aber nur maximal drei Flats in einer Zeitebene als w, x, y befinden, so dass in der türkisfarbenen X bzw. roten A mindestens zwei Zeitebenen gezählt werden müssen – dies lässt viel Raum für Kombinationen und unterschiedliche Interpretationen des Verlaufs – die im Chart dargestellten Pfade sind die bekannten Kombinationen aus der Wochenendanalyse:
       
      Flat 1 und Flat 5 auf einer Zeitebene (blauer Pfad, normale Beschriftung)
      Die türkisfarbene X bzw. rote A wurde als Doppelflat mit blauer w=10387, blauer x=10707 (als Doppelflat mit orangener w=10780, orangener x=10245, orangener y=10707) und blauer y=10183 beendet. Es läuft bereits die türkisfarbene Y bzw. rote B mit Mindestziel lila 0-b-Linie (derzeit 1075x). Der impulsiv interpretierbare Start als hellgrüne i=10552 mit graue i=10224, graue ii=10207, graue iii=10316, graue iv=10251, graue v=10552 sowie hellgrüne ii bisher bei 10455 (unterhalb 23er RT bei 10465 – graue Fibos) mit grauer w=10502, grauer x=10559, grauer y=10455 könnte auf ein Zigzag-Muster hinweisen, so dass ab einem Hoch oberhalb 10807 eine türkisfarbene Y die lila B bzw. lila C auf direktem Weg beenden könnte.
       
      Flat 1 und Flat 2 auf einer Zeitebene (grauer Pfad, normale Beschriftung mit Alt:)
      Die türkisfarbene X bzw. rote A ist noch nicht beendet und befindet sich nach blauer w=10387, blauer Alt: x immer noch in der blauen Alt: y. In der blauen Alt: y wurde bei 10183 die orangene Alt: a als Doppelflat (hellgrüne Alt: w=10245, hellgrüne Alt: x=10707, hellgrüne Alt: y=10183) beendet. Das Mindestziel der orangenen Alt: b ist die grüne 0-b-Linie (derzeit bei 1065x), bevor die orangene Alt: c die blaue Alt: y möglichst unterhalb 10183 (kein Muss) beenden sollte. Erst danach würde die rote B bzw. türkisfarbene Y zur lila 0-b-Linie aufbrechen.
       
      Flat 1 und Flat 2 auf einer Zeitebene (orangener/grauer Pfad, farbig umrandete Beschriftung)
      Die türkisfarbene X bzw. rote A ist noch nicht beendet und befindet sich nach blauer w=10387, blauer Alt: x immer noch in der blauen y. In der blauen y wurde bei 10245 die orangene a beendet. Die orangene b läuft als Flat mit hellgrüner a=10707, hellgrüner b=10183 und der laufenden hellgrünen c mit Ziel unterhalb der grünen 0-b-Linie, wobei durch das Hoch 10559 in der Overnight-Indikation die internen Strukturen weder zu einem Abschluss der hellgrünen C noch zu deren Fortsetzung passen wollen. Die orangene c sollte die blaue y möglichst unterhalb 10183 (kein Muss) abschliessen. Erst danach würde die rote B bzw. türkisfarbene Y zur lila 0-b-Linie aufbrechen.
       
      Alternative Zählweisen
      • Ein Abschluss der lila B bzw. lila C bei 10807 lässt sich weder mit dem Verlauf des DJI, noch mit den korrektiven internen Strukturen des Rücklaufs seit 10807 erklären und kann so gut wie ausgeschlossen werden.
      • Bei einer impulsiven Fortsetzung der roten C kann von einem Impuls mit einer gedehnten Welle iii ausgegangen werden, die sich nach der blauen i=9718, blauen ii=9302 (orangene a=9213, orangene b=9811, orangene c=9302), blauen iii=10474 und blauen iv=10092 in der blauen v befindet. Die blaue v hat bisher 10807 erreicht, wobei es sich bei dem Hoch 10807 um eine orangene i und bei dem Rücksetzer auf 10183 um die orangene ii (MOB 10092) handeln könnte. Die Zählweise ist dabei identisch zum blauen Pfad.
        Das Mindestziel der orangenen iii ist 10999 (ausgehend von 10183) und deren 161er Ziel ("magische Marke") oberhalb 11339. Es steht in der blauen v danach noch ein weiteres Hoch im Rahmen der orangenen v an, bevor die lila C bzw. lila D starten könnte.
       
      Fazit:
      Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Der DAX hat sein Mindestziel - violette 0-b-Linie – abgearbeitet und könnte bei 10807 auch bereits fertig sein. Da jedoch der DJI noch nicht am Ziel - hellgrüne Trendlinie oberhalb 1882x - angekommen ist, dürfte er mit seinem zähen Anstieg auch den Verlauf im DAX prägen, der seinerseits auch noch auf der Oberseite offene Ziele zu erledigen hat. Nachhaltig ist der Anstieg seit dem Jahrestief bei 8695 nicht - es drohen sowohl im DAX als auch im DJI heftige Rücksetzer unterhalb 8695 bzw. 16100.
       
      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
       
      Anzeige





      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 03.10.16 21:09:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der Dow schaut im H1 grauenvoll aus....

      Nur meins...

      Mein Glaube an an ewig steigende Kurse ist massiv erschüttert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 21:20:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.399.985 von GBSB am 03.10.16 21:09:22Sie lassen den Glauben schon wieder erstarken!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 21:25:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.399.985 von GBSB am 03.10.16 21:09:22
      Zitat von GBSB: Der Dow schaut im H1 grauenvoll aus....

      Nur meins...

      Mein Glaube an an ewig steigende Kurse ist massiv erschüttert.


      gut erkannt, siehe mein chart von eben. ein ausbruch aus dem dreieck nach oben, mit selber zielzone erscheint mehr als unwahrscheinlich. es ist wie vor ein paar wochen, nur seitwärts,leicht rauf runter- dann kamen die 300 points down. das hat eben noch nicht gereicht, deswegen jetzt die selbe show. ;)

      die saisonalen charts in wahljahren, auch heute gepostet, sehen verläufe anfang oktober down, bis zur wahl dann wieder up. ich gehe von einer schnellen starken marktbereinigung down aus, derzeit.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 21:27:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.400.060 von Standuhr am 03.10.16 21:20:48
      Zitat von Standuhr: Sie lassen den Glauben schon wieder erstarken!


      Das ist nur der momentane 21:00 - 22:00 Uhr Anstieg.
      Danach rutschen wieder die 15 oder 20 Punkte. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 21:32:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich noch ein "Freitrade" im Dow. Den lasse ich auf alle Fälle mal paar Tage im Oktober laufen. Wäre doch sehr seltsam, wenn der Dow nicht nochmal am Septembertief vorbeiläuft und von da noch mal tiefer geht.

      Nur meins....Hab eh kein Einblick. :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 21:53:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: keine ausreichende Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 21:58:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Moin ,



      Schon Zwei differente Ansichten eines Charts erfordern ein geschultes Auge . :)

      LG Sporti
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 22:21:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.400.261 von sporttrader am 03.10.16 21:58:45
      Zitat von sporttrader: Moin ,



      Schon Zwei differente Ansichten eines Charts erfordern ein geschultes Auge . :)

      LG Sporti


      du meinst RSI Divergenz auf short und das auf TB
      ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 22:36:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.400.399 von *Milkyway* am 03.10.16 22:21:06
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von sporttrader: Moin ,



      Schon Zwei differente Ansichten eines Charts erfordern ein geschultes Auge . :)

      LG Sporti


      du meinst RSI Divergenz auf short und das auf TB
      ;)


      Hi Milky,

      nein natürlich keine RSI Divergenz bei 49,305 ;)

      LG Sporti
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 22:51:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.400.501 von sporttrader am 03.10.16 22:36:30du sprichst leider hier in rätseln
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 22:53:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.400.501 von sporttrader am 03.10.16 22:36:30Möglicherweise folgender Chart etwas anschaulicher :



      LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 23:03:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.400.618 von sporttrader am 03.10.16 22:53:12
      Zitat von sporttrader: Möglicherweise folgender Chart etwas anschaulicher :



      LG


      du gehst also von up aus wenn ich das richtig interpretiere. ich denke das sich dieses seitwärts, genauso auflöst wie das im juli / august und zwar nach unten
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,58
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -1,15
      +0,06
      +0,08
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 03.10.2016