DAX+0,07 % EUR/USD+0,05 % Gold-0,14 % Öl (Brent)-0,61 %

So saugen uns die Amerikaner aus – und wir sind selbst schuld | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Foto: The Motley FoolDeutschland erwirtschaftet seit Jahren Tag für Tag fast 1 Milliarde Euro Exportüberschuss. Wir müssten eigentlich mittlerweile über unermesslichen Reichtum verfügen und tatsächlich ist das deutsche Auslandsvermögen in den …

Lesen Sie den ganzen Artikel: So saugen uns die Amerikaner aus – und wir sind selbst schuld
Die ohnehin geringe Aktienquote weist darüber hinaus eine starke Präferenz für einheimische Werten auf"

Es scheint so, als wünsche der deutsche Staat kein Aktienvermögen bei den Deutschen.
Hohe Besteuerung der Ertäge der AGs, letztlich knapp 50 % der Gewinne einer AG gehen an den deutschen Staat, wenn man die Abgeltungssteuer mit einbezieht.
Verluste aus Aktienverkäufen dürfen nicht mit Gewinnen aus Dividenden verrechnet werden.
Werbungskosten werden vom Staat fast komplett ignoriert.
Z.B. die Zinsen auf Wertpapierkredite können nicht abgesetzt werden.
So beträgt die wahre Besteuerung von Aktiengewinnen auch schon mal 100 % und mehr.

Dieser deutsche Staat ist der wahre Feind der deutschen Aktionäre.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben