DAX+0,57 % EUR/USD-0,18 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Innogy wie geht es nach dem SpinOff weiter (Seite 99)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Das heisst also, es müssten noch ca. 4,3 Mio Aktien gekauft werden.

Gestern wurden ca. 130.000 Stck. gehandelt....

:cool:running
Auffällig ist, dass die eingereichten Innogy-Aktien (DE000A2LQ2L3) mittlerweile über dem Abfindungspreis gehandelt werden ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.338.206 von Herbert H am 12.04.19 08:50:36
Zitat von Herbert H: Auffällig ist, dass die eingereichten Innogy-Aktien (DE000A2LQ2L3) mittlerweile über dem Abfindungspreis gehandelt werden ...


Ja, das spricht dafür, dass

1. die Übernahme zustande kommt und
2. an der Darstellung, dass über den E.ON-Kurs eine höhere Abfindung gezahlt werden muss, als bislang kommuniziert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.333.439 von 321erbeistmeins am 11.04.19 16:47:52
Mit Verlaub - Mein sehr seriöser Anlageberater findet den Passus nicht,
Zitat von 321erbeistmeins:
Zitat von 321erbeistmeins: ...
meinte mein hart für seine Anleger arbeitender Anlageberater vorhin zu mir ... Gott sei Dank reisst die DYNAMIK bei der Übernahme mit sich verfestigenden Energiepreisen ebenfalls nicht ab. Es wird höchste Zeit, dass die EU-Kommission handelt und den wirtschafts- und umweltpolitischen Wettbewerb stärkt ...
Worauf warten die noch? Am 25.05.19 ist Europa-Wahl Die Erbin


das die untenstehenden Berichte die Innogy-AG-Aktie zur Klimaschutz-Aktie Nr. 1 in Europa machen würden, wenn Merkel, Schulz und Altmeier endlich auf EU-Ebene handeln würden, statt nur zu reden ..... Und warum sollte diese Nr. 1 für "lau" über den Tresen gehen? fragte sich mein Ab heute wieder und wieder ... Die Erbin


wonach die eingereichten Innogy AG-Aktien (DE000A2LQ2L3) irgendeinen Wert darstellen könnten, ausser den bei Einreichung?

Komische Sachen/Unglaubwürdige Zeitgenossen gibt es an der Börse anscheinend immer ...

Die Erbin
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.338.206 von Herbert H am 12.04.19 08:50:36
Zitat von Herbert H: Auffällig ist, dass die eingereichten Innogy-Aktien (DE000A2LQ2L3) mittlerweile über dem Abfindungspreis gehandelt werden ...

... die Ursache könnte hier zu finden sein: https://paladin-am.com/investorenbrief/investorenbrief-q1201…
Moin, moin!

Auf verschiedenen Seiten lese ich heute, dass bei Innogy die 90%-Schwelle fast erreicht sei, die für ein Squeeze-Out notwendig wäre.

Hat sich da in letzter Zeit etwas verändert? Bisher war doch das Überschreiten der 95%-Schwelle notwendig, um einen S.O. einleiten zu können; so auch gerade noch bei Wikipedia nachgelesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.034 von sedum-matrona am 12.04.19 21:09:27
Zitat von sedum-matrona: Moin, moin!

Auf verschiedenen Seiten lese ich heute, dass bei Innogy die 90%-Schwelle fast erreicht sei, die für ein Squeeze-Out notwendig wäre.

Hat sich da in letzter Zeit etwas verändert? Bisher war doch das Überschreiten der 95%-Schwelle notwendig, um einen S.O. einleiten zu können; so auch gerade noch bei Wikipedia nachgelesen.


Nein, es hat sich nichts verändert. Es gibt vier verschiedene Squeeze Out Arten. Beim Squeeze Out im Rahmen einer Verschmelzung reichen 90%.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.034 von sedum-matrona am 12.04.19 21:09:27Der verschmelzungsrechtliche Squeeze-out ist doch auch im Wikipedia richtig beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out#Der_verschmelzungs…

Denkbar ist aber auch weiterhin, dass zuerst ein Beherrschungsvertrag geschlossen wird.
Delisting wäre wohl theoretisch auch möglich?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.339.388 von 321erbeistmeins am 12.04.19 10:35:13
Mit Verlaub - Mein sehr seriöser Anlageberater fasste gestern noch
Zitat von 321erbeistmeins:
Zitat von 321erbeistmeins: ...

das die untenstehenden Berichte die Innogy-AG-Aktie zur Klimaschutz-Aktie Nr. 1 in Europa machen würden, wenn Merkel, Schulz und Altmeier endlich auf EU-Ebene handeln würden, statt nur zu reden ..... Und warum sollte diese Nr. 1 für "lau" über den Tresen gehen? fragte sich mein Ab heute wieder und wieder ... Die Erbin

wonach die eingereichten Innogy AG-Aktien (DE000A2LQ2L3) irgendeinen Wert darstellen könnten, ausser den bei Einreichung? Komische Sachen/Unglaubwürdige Zeitgenossen gibt es an der Börse anscheinend immer ... Die Erbin


die Situation bei meiner Innogy AG-Beteiligung zusammen: .... "LÄUFT" .....

Die Situation bei den "wirkungslosen Hackfressen" (wie er sich unschön ausdrückte) dürfte langsam ernster werden, sagte er zu mir. Falls der Macher Manfred Weber EU-Chef werden wollte, müssten die 3 Hac.... Angie, Svenjachen und Peterchen langsam in die Pötte kommen. Bei Peterchens Mondfahrt-Kommando mit 1.Offizier A.M. und 17%-Bedeutungslos-S.S. wäre das allerdings problematisch. Allerdings könnten die Kohleausstiegsmilliarden den Innogy AG-Deal in Zukunft blendend aussehen lassen - so die vertiefte EU-Prüfung schneller über die Bühne ginge als der Brexit-No-Deal. Bis 25.05.2019 hätten Sie es, mit Verlaub, noch in der Hand, die 3 Hac....

Ich würde es so machen wie die FFF-Schüler: Alle EON, RWE und INNOGY Mitarbeiter freitags mit roten Stromlaibchen auf die Strasse schicken und fürs Peterchen eins in XXXL reservieren. Frau weiss ja nie, vielleicht fällt der Groschen dann schneller .....

Die Erbin
Bisher haben die Analysten stupide darauf verwiesen, was E.on in dem vor rund einem Jahr vorgelegten Angebot bietet.

Nun geht ein Analyst erstmals darauf ein, wie es für die verbliebenen Original Aktien weiter gehen könnte (und das ist hoffentlich erst der Anfang einer Neubewertung ... ;) ):


=====

DZ Bank hebt fairen Wert für Innogy auf 41,40 Euro - 'Halten'

Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Papiere von Innogy von 38,16 auf 41,40 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. "Wir gehen nun davon aus, dass nach der Genehmigung der Kartellbehörden und dem Abschluss der Transaktionen, ein Squeeze-out die restlichen Innogy-Aktionäre stattfinden wird, der sich am Durchschnittskurs der letzten drei Monate nach Bekanntgabe orientieren dürfte", schrieb Analyst Werner Eisenmann in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

https://www.ariva.de/news/dz-bank-hebt-fairen-wert-fuer-inno…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben