checkAd

    Amerika und Russland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.16 20:55:46 von
    neuester Beitrag 11.12.19 11:57:26 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.239.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 20:55:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      kommt der durch die USA provozierte 3. Weltkrieg und was soll der sinnlose Stress? Können die nicht mit Geld umgehen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 21:57:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Rubel hat sich wieder mal halbiert in 2 Jahren ggü USD.
      Wer kann da wohl nicht mit Geld umgehen?
      Keine 2 US-Cent mehr wert, die tolle Währung.

      Nur gut, daß Wladi große Teile seines Vermögens schon längst in USD hat, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 22:09:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat der hans666 sich extra neu angemeldet?!
      http://www.wallstreet-online.de/userinfo/556113-hans666
      Willkommen im Dschungel!
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 00:23:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.440.665 von hans666 am 09.10.16 20:55:46
      Nur noch 12 Wochen...
      ...dann verlieren die USA die Kontrolle über die russische Zentralbank. Denn dann geht der Deal aus dem Jahre 1917 mit den Warburgs als Geldgebern zu Ende.

      Die russische Zentralbank wird sich dann aus der privaten Hand verabschieden und wieder unter die Kontrolle der Russen gelangen. Das dürfte einigen Adressen in den USA gar nicht gefallen.

      Russland weiss dass und bereitet sich auf einen thermonuklearen Erstschlag der USA vor. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.

      Den US-Imperium läuft die Zeit davon, daher kann es passieren, dass noch vor Jahresende die USA Russland angreifen, damit Putin und der russische Souverän nicht die Kontrolle über den Rubel wiedererlangen, der solange die Zentralbank in privater Hand sich befindet mit Dollar unterlegt werden muss.

      Ukraine, Syrien und der Aufmarsch der Nato an der Grenze zu Russland stehen ganz unter dem Zeichen des Ende 2016 enden Abkommens aus dem Jahre 1917, dass die Bolschewiken mit den amerikanischen Geldgebern geschlossen haben. Die Russen können sich dann aus dem Joch befreien, welches Lenin der Nation für 99 Jahre auferlegt hatte.

      Die USA werden meines Erachtens nötigenfalls militärische Mittel gegen Russland einsetzen, um dieses Joch den Russen weiter auferlegen. Ein Blitzkrieg mit thermonuklearen Waffen dürfte vermutlich dabei den 62 Familien in der Welt durchaus gelegen kommen, die durchaus zu recht um ihre Macht und ihren Einfluss fürchten müssen, wenn einer der global player die Geldschöpfung wieder in die Hand des Staates legt und der privaten Finanzmafia entzieht.

      Die Deutschen und Europäer sollten die BRDvD, die seit 1990 existiert dabei entsprechend refomieren ehe die USA alles in Schutt und Asche legen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 07:57:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.441.238 von Indextrader24 am 10.10.16 00:23:30Ein Blitzkrieg mit thermonuklearen Waffen dürfte vermutlich dabei den 62 Familien in der Welt durchaus gelegen kommen, die durchaus zu recht um ihre Macht und ihren Einfluss fürchten müssen, wenn einer der global player die Geldschöpfung wieder in die Hand des Staates legt und der privaten Finanzmafia entzieht.


      Vollmeise!

      Bei einem thermonuklearen Krieg bleibt nichts übrig! Nicht mal die 62 Familien, und das wissen sie sehr genau. Was also sollen solch dumme und unbelegbare Behauptungen?:rolleyes:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 08:15:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.441.526 von Doppelvize am 10.10.16 07:57:39
      Zitat von Doppelvize: Ein Blitzkrieg mit thermonuklearen Waffen dürfte vermutlich dabei den 62 Familien in der Welt durchaus gelegen kommen, die durchaus zu recht um ihre Macht und ihren Einfluss fürchten müssen, wenn einer der global player die Geldschöpfung wieder in die Hand des Staates legt und der privaten Finanzmafia entzieht.


      Vollmeise!

      Bei einem thermonuklearen Krieg bleibt nichts übrig! Nicht mal die 62 Familien, und das wissen sie sehr genau. Was also sollen solch dumme und unbelegbare Behauptungen?:rolleyes:




      Physik 6 - Stetzen!

      Es gibt Neutronenbomben die alles vernichten, deren Strahlung grade mal 2 Stunden anhält. Danach kannst die Gegend wieder besiedeln, als ob nix gewesen wäre. Und noch ein Vorteil, die Dinger zerstören nur organisches Material (Lebewesen), alles andere bleibt unberührt. Theroestisch kann man dann die Autoschlüssel auf der Strasse neben den Kohlenstoffhäufchen einsammeln und sofort losfahren.;)
      Im Gegenzug gibts natürlich auch Cobalt Bomben, deren Strahlung ca 600 JAhre erhalten bleibt. Eignet sich für Gebiete die man Langfristig ausser Gefecht setzen möchte, oder für immer in Vergessenheit bringen will, z.B. Deutschland.

      ergo, die Welt wird sich weiterdrehen, den Reichen wird nichst passieren, und die Normalos wie Du und ich, kratzen eben im Grossen Stil ab bald. so wars immer, und so wirds immer bleiben....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 08:20:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.441.598 von Abfischer am 10.10.16 08:15:22Es gibt Neutronenbomben die alles vernichten, deren Strahlung grade mal 2 Stunden anhält. Danach kannst die Gegend wieder besiedeln, als ob nix gewesen wäre. Und noch ein Vorteil, die Dinger zerstören nur organisches Material (Lebewesen), alles andere bleibt unberührt. Theroestisch kann man dann die Autoschlüssel auf der Strasse neben den Kohlenstoffhäufchen einsammeln und sofort losfahren.


      Sischer Chef, sischer....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 23:35:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die USA lassen Merkel fallen
      Es ist vorbei. Angela Merkel hat die Transatlantiker enttäuscht. Sie konnte den Widerstand anderer EU-Ländern nicht brechen. Nun lässt die Konzern-Atlantik-Presse sie fallen.

      http://www.geolitico.de/2016/10/05/die-usa-lassen-merkel-fal…
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 23:39:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wirtschaftspolitik im Wandel: Putin verwirft neoliberale Konzepte
      Nachdem die russische Wirtschaft und Bevölkerung mehr als zwei Jahre lang mit sinkenden Wachstumsraten und einem Leitzins der russischen Zentralbank von 10,5 Prozent zu kämpfen hatten, was neue Kredite zur Anschubfinanzierung für Wirtschaftswachstum praktisch unmöglich machte, hat der russische Präsident Wladimir Putin endlich eine seit Langem anhaltende Pattsituation eines internen Fraktionskampfes beendet.

      Am 25. Juli ordnete er an, der sogenannte Stolypin Club, eine Gruppe hochrangiger Wirtschaftsexperten, solle sein konkretes Programm für nachhaltiges Wirtschaftswachstum bis zum vierten Quartal dieses Jahres der Regierung vorlegen. Damit hat Putin zwei einflussreiche liberale oder neoliberale wirtschaftspolitische Fraktionen in die Schranken gewiesen, deren Politik Russland mit ihrer liberalen, am westlichen Vorbild orientierten Freimarktideologie in eine gefährliche Rezession gestürzt hatte. Ich hatte mit einer solchen Perspektive gerechnet, nachdem ich im Juni dieses Jahres auf dem alljährlich stattfindenden Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg die Möglichkeit zu einem intensiven Gedankenaustausch hatte.
      (...)

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-will…
      Avatar
      schrieb am 19.10.16 23:04:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Paranoia nimmt zu: Russische Propaganda überall!

      DW-Sendeanstalt in Berlin. Bild: Flickr / Manu CC-BY-SA 2.0 / Eigene Collage

      Jaja, die bösen, bösen, Russen! Lassen uns friedliche Europäer nebst unseren noch friedlicheren, lieben Gästen aus dem Morgenland und unseren Freunden aus Übersee, den gutherzigen transatlantischen Friedenstauben aus den USA, einfach nicht in Ruhe! Doch im Ernst: Es wird wieder gehetzt. Natürlich nicht von, sondern gegen Russland. Die Paranoiker des Westens haben einen neuen Fetisch entdeckt: Russische Propaganda!

      https://www.contra-magazin.com/2016/10/paranoia-nimmt-zu-rus…
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 20:08:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      US-Militärs: Krieg gegen Russland und China ist unausweichlich
      https://einarschlereth.blogspot.de/2016/10/us-general-krieg-…

      US-General: Russland wird den Krieg gegen die USA verlieren
      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/10/us-general-r…
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 14:46:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oh, das ist klasse hier mit den Weltkriegspropheten! Juhu!
      :)
      Endlich mal der richtige Thread, um die beliebtesten Weltuntergangsprophezeiungen zu diskutieren:

      Also der Alois Irlmaier hat nach dieser Quelle ...
      http://grenzwissenschaftler.com/2015/04/08/die-vorzeichen-de…
      ... dies hier prophezeit:

      Alois Irlmaiers Prophezeiungen zum Dritten Weltkrieg

      Darüber hinaus machte Alois Irlmaier zahlreiche Angaben zur Vorzeit und den Vorzeichen wann der 3. Weltkrieg kommt und beginnt. So würde dieser im Nahen Osten losgetreten, woraufhin eine Friedenskonferenz auf dem Balkan stattfindet, bei der ein hochrangiger Politiker von einem „kleinen schwarzen Mann“ ermordet wird („schwarzer Mann“ deutet nach einigen Autoren eventuell auf Obama als Auftraggeber hin, obwohl er aber mit 1,85m nicht gerade klein ist – andere sehen darin eher die Beschreibung der Haarfarbe). Daraufhin erklärt dessen Nachfolger Russland auf der Stelle den Krieg. Nur wenige Tage später erzittert die Weltgemeinschaft, weil „der Russe“ mit einer riesigen Streitmacht plötzlich über Nacht aus dem Nichts Westeuropa überfallen würde. Niemand rechne damit, es sterben in einer Nacht mehr Menschen als in den bisherigen Weltkriegen zusammen. Die genaue Schilderung als Vorhersage/ Voraussage des Verlaufs vom 3. Weltkrieg nach Alois Irlmaier könnt ihr weiter unten detaillierter nachlesen.


      Es heißt da ausdrücklich "DER Nachfolger"! Nicht etwa "DIE Nachfolgerin"! Das hätte doch der Irlmaier-Alois bestimmt nicht übersehen, wenn eine Frau den Dritten Weltkrieg begonnen hätte, oder?

      Das würde bedeuten, dass Donald Trump die Wahlen wegen seines "innenpolitischen Wildschweinverhaltens" wohlverdient Präsident der satanischen USA würde und aus irgendeinem Grund sofort Russland den Krieg erklärt.
      (Hm, naja, vielleicht wird der russische UN-Botschafter Tschurkin der Stretch-Limousine von Donald Trump die Vorfahrt nehmen, woraufhin Donald im Auto ausrutscht und sich mit seinem Champagner-Glas die Hand verletzt und seiner Kurzzeitgespielin nicht mehr an Donalds Lieblingsstelle fassen kann, was natürlich ein nachvollziehbarer Kriegsgrund wäre.)
      Jedenfalls werden dann die Russen mit ihrer gewaltigen Panzerarmee bis nach Mitteleuropa vorstoßen und England teilweise versenken:

      „Da seh ich aber oan daherfliegen von Osten, der schmeißt was in das große Wasser, na g’schieht was Merkwürdiges. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fallt wieder runter, dann wird alles überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben und die groß Insel (wohl England) wird zur Hälfte untergehen. …Ein einzelnes Flugzeug, das von Osten kommt, wirft einen Gegenstand ins große Wasser. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fällt wieder herunter. Alles wird überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben. Der südliche Teil Englands rutscht ins Wasser ab.“ (diese Weissagung hat Alois Irlmaier oft mit anderen Worten wiederholt, wird also vermutlich auch so eintreffen)

      Da trifft es sich doch ganz ausgezeichnet, dass auch Wladimir Schirinowski dieses faschistisch-satanische England versenken will:
      http://www.focus.de/politik/videos/schirinowski-fordert-puti…
      Hat Schirinowski eigentlich auch den Irlmaier gelesen?
      https://www.contra-magazin.com/2016/10/schirinowski-stimmt-f…
      Schirinowskis Prophezeiungen passen dann aber leider nicht so richtig zur Prophezeiung von Irlmaier, dass ein Mann, nicht eine Frau, den Russen den Krieg erklären wird.

      Schade!
      Aber vielleicht finde ich bald noch eine Prophezeiung, die die beiden divergierenden Propheten Irlmaier und Schirinowski miteinander in Einklang bringt.


      Auf jeden Fall wird alles wieder gut werden, nachdem ca. zwei Drittel der Weltbevölkerung ausgelöscht wurden und sich die Welt wieder zum Besseren verändert hat:
      „Ein Teil der stolzen Insel versinkt, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück. Was das ist, weiß ich nicht. Wann es kommt, weiß ich nicht. (vermutlich eine Atombombe zum Auslösen einer großen Flut)“
      „Ich sehe oberhalb Regensburg keine Donaubrücke mehr.“
      „Vom großen Frankfurt bleibt kaum etwas übrig.“
      „Das Rheintal wird verheert werden, mehr von der Luft her. …“
      längst überwundene Krankheiten sollen im Zuge der chaotischen, unhygienischen Zustände wieder ausbrechen
      Irlmaier sieht abschließend „drei Neuner und die letzte 9 bringt den Frieden“ => Hinweis auf das Datum?

      Alois Irlmaier versah seine Endzeit Prophezeiungen mit keinem exakten Datum und war auch sonst recht sparsam mit der Angabe von Zahlen – eben vielleicht aus den oben erwähnten Gründen. Allerdings hat ein findiger Leser dieses Blogs aus den wenigen Zahlen-Angaben Irlmaiers ein Datum herausinterpretiert, das recht schlüssig scheint, auf das man sich aber nicht blind verlassen sollte. Demnach dauere der dritte Weltkrieg vom 18.08.2019 bis 09.09.2019, da er laut Alois Irlmaier ja mit zwei 8ern und einem 9er beginnen und mit drei 9ern enden enden soll sowie 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate dauern wird.

      Es werden jedenfalls nach dem Krieg vom Papst drei sehr volksnahe Kaiser gekrönt „und eine gute Zeit wird sein“ (das 1000 jährige Friedensreich wie auch schon in der Bibel nach der Apokalypse prophezeit?)


      Ich suche mal weiter nach einer noch schöneren Endzeitprophezeiung ...

      Habt Ihr vielleicht noch hübschere oder geschmackvollere Weltuntergangsprophezeiungen?

      :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.16 10:27:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Auryn,
      reicht der Pennerschwurbel von A_S_U_R denn nicht?
      https://www.psiram.com/ge/index.php/Alles_Schall_und_Rauch

      Kannst ja bei Bedarf den Honigmann nachlegen
      https://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_K%C3%B6wing
      Brechreiz beim Besuch der Quelle ist garantiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 05:48:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.642.616 von borazon am 08.11.16 10:27:08Nö, ganz offensichtlich hat der "Pennerschwurbel" der Menschheit noch nicht gereicht und ich bin ja richtig gespannt, wie supertoll heute die Aktienmärkte auf einen Präsidenten Trump reagieren.

      Die Geschichte lehrt uns, dass eine Prophezeiung keinen Sinn hätte, die man nicht mehr verändern kann, aber man sollte Prophezeiungen als Warnung betrachten und da brauchen wir uns nur mal zu erinnern, dass wir nicht wissen, was unser Donald alles wirklich ernst gemeint hat:

      Zu Beginn dieses Jahres war Donald der Ansicht, dass Folter sehr nützlich wäre im Kampf gegen den Terrorismus und eigentlich noch viel zu wenig gefoltert würde.

      Dann meinte er mal, der Klimawandel wäre eine Erfindung der Chinesen, um die US-Wirtschaftsentwicklung zu behindern.

      Und wenn man mal zusammenrechnet, wen Donald so alles schon ganz spontan beleidigt hat, dann ist es nicht ganz auszuschließen, dass er irgendwann auf einer "Friedenskonferenz" mal einen gewissen Wladimir spontan beleidigt und ihm auf der Stelle den Krieg erklärt.

      Ich habe so irgendwie das komische "Déjà Entendu" - Gefühl, wir gehen den "herrlichen Zeiten" entgegen, von denen unser Kaiser Wilhelm vor dem Ersten Weltkrieg mal gesprochen hat.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 11:07:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Trumps Sieg war ganz klare ein Sieg der schweigenden Mehrheit, ein Sieg gegen das Establishment und ein Sieg gegen Scheinheiligkeit und Verlogenheit. Trump hat nun Handlungsmacht , die er innenpolitisch nutzen kann um die Militärausgaben um mehr als 70% zurückzufahren, dafür kostenlose Bildung, günstige Krankenversicherung, Innovationen in zukunftssichere Energie, Infrastruktur, produzierendem Gewerbe und Umweltschutz zu schaffen. Mit dem gesparten Geld könnte er sogar noch Schulden abbauen.
      Außenpolitisch sollte er sich mit Russland verbünden, da hat er mit Putin einen verlässlichen Partner. Militärisch sollte er sich komplett zurückziehen und die Nato aufkündigen. Europa kann und sollte sich selbst verteidigen.
      Es würde mich freuen, wenn er als amtierender Präsident zuerst Putin besuchen würde. Auf dem Rückweg könnte er auch mal zu Merkel und Schulz kommen und „ätsch“ sagen. Bei der Gelegenheit könnte er sich auch mal den Heimatort seiner Großeltern bei uns in die Pfalz ansehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 11:16:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.652.447 von Rollex12345 am 09.11.16 11:07:46Deine pfälzisch-lokalpatriotischen Illusionen sind ja recht lobenswert, aber amüsanterweise auch meilenweit von der Realität entfernt, denn Donald wird die Militärausgaben nach oben fahren, dass uns allen Hören und Sehen vergehen wird, denn wie sonst sollte "America GREAT AGAIN" werden? :

      http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/us-wahl-donald-tr…

      Und in der alten Heimat wollen ihn viele vielleicht gar nicht sehen:
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/donald-trump-besuc…
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 20:20:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Trump verehrt Putin und die werden gut zusammenarbeiten. Trump ist ein Geschäftsmann. Dem ist auch völlig egal ob das Krim-Zipfelchen zu Russland oder zur Ukraine gehört. Höchstwahrscheinlich findet er den Putsch in der Ukraine verachtenswert und die Rückholung der Krim als richtige Reaktion.
      Zu Trump braucht man nur zu sagen, dass er ein toller Kerl ist und schon hat man besten Zugang zu ihm. Von Putin wird man bestimmt nicht hören, Trump hat das und dies gesagt oder er ist dies und das und von Trump wird man auch nicht hören Russland muss dies oder das tun und dann drohen.
      Während unsere Lullis noch über Russland-Sanktionen nachdenken, hat Trump schon Milliardenverträge mit Putin abgeschlossen.
      Das sind gute Aussichten für russische Aktien und ich habe auch gleich nach der Wahl aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 14:57:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Völlig richtig! Was der große Gott Amerikas zusammenfügte, soll der Mensch nicht trennen!:



      Zit.n.: https://www.youtube.com/watch?v=yCbB7jI_PrQ

      Ebenso: http://www.dailysquat.com/donald-trump-vladimir-putin-enjoy-…
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 22:58:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Russland-Freund Michael Flynn soll US-Sicherheitsberater werden
      (das hört sich doch gut an)
      http://www.freiewelt.net/nachricht/russland-freund-michael-f…

      Merkel im ZDF: Deutschland kann die Ordnung der Welt aufrecht erhalten
      (das hört sich nicht gut an)
      http://www.freiewelt.net/nachricht/merkel-im-zdf-deutschland…
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 03:36:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.588.739 von Auryn am 31.10.16 14:46:41..... das mit dem Datum war ich !!!
      Ich gehe immer noch davon aus, dass es genau so kommen wird !
      Wenn nicht, dann lasse ich mich gerne verspotten bis zum Ende meines Lebens....

      wäre mir egal, denn ohne Krieg lebt es sich leichter... PS übrigens komme ich aus der Gegend wo der Irlmaier gelebt hat... und ich kenne viele Zeitzeugen......
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 17:20:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Pressekonferenz nach dem Gespräch zwischen
      den Präsidenten Russlands und der Vereinigten Staaten

      Wladimir Putin und Donald Trump gaben Presseerklärungen ab und antworteten
      auf Fragen von Journalisten, alles im vollen Wortlaut.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP11018_3007…
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 17:27:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Agentin
      Angela Merkel hat 13 Jahre lang gewissenhaft ihren Auftrag erfüllt.
      Der Ökonom Daniel Stelter, mehrjähriges Mitglied des weltweiten Executive Committee der Boston Consulting Group rechnet uns in seinem Cicero-Artikel vom August 2018 (1) glaubwürdig vor, dass uns die „Fehlentscheidungen“ der 13 Jahre Merkel-Regierung bis in näherer Zukunft im Mittel (ich habe grob aufsummiert) 6 Billionen, das heißt 6.000 Milliarden Euro kosten werden. Eine andere Schätzung kommt auf 4.000 Milliarden Euro.
      Dazu müssten noch die Zerstörung von Infrastruktur, Militär, Nationalstaatlichkeit, aber auch von Demokratie und Sozialstaat, und, und, und gezählt werden.
      Richtig ist natürlich, dass die „Physikerin“ Merkel weder von Wirtschaft noch von sozialer Marktwirtschaft, noch von Demokratie eine Ahnung hat, nicht einmal von „marktkonformer Demokratie“. Als Funktionärin im DDR-Staat wusste sie allerdings, wie man redet und dabei nichts sagt, was man im unpassenden Moment bereuen müsste. Die orwellsche Sprache war ihr aus der politischen Praxis der DDR bekannt, bevor diese Sprache auch im Westen Gestalt annahm und den Bürgern langsam dämmerte. Und staatliche Überwachung bringt sie nicht aus der Ruhe, mahnende Worte bei Gelegenheit an „Freunde“ müssen reichen.
      Merkel ist Mitglied der Atlantik-Brücke mit engen Verbindungen zum Council on Foreign Relations der USA beziehungsweise dem Atlantic Council. Sie ist Träger der Freiheitsmedaille der USA, genauer der Presidential Medal of Freedom, die eine der höchsten Auszeichnungen der USA ist, verliehen im Jahr 2011 an Angela Merkel. Wofür eigentlich? Hat sie sich dieser Auszeichnung als würdig erwiesen?
      Sicher ist, dass die Ergebnisse Merkel‘scher Politik weitgehend mit den US-amerikanischen strategischen Zielen übereinstimmen: Schwächung der stärksten europäischen Wirtschaftsmacht Deutschland zwecks Verhinderung einer euroasiatischen Friedensallianz mit Russland, und Schwächung Europas als wirtschaftlicher Konkurrent der USA insbesondere durch massive Migration. Die Merkel‘sche Politik hat all dies erfüllt.
      https://www.rubikon.news/artikel/die-agentin
      Man kann schon sagen, dass sie USA-hörig war und zum Schaden von Deutschland und der EU regiert hat und aus der CDU eine schlechte SPD gemacht hat. Auch hatten ihre Vorgänger ein gutes Verhältnis zu Russland, nur bei Merkel ist das anders, ganz im Sinne von Amerika.
      Nur hat sie jetzt einen amerikanischen Präsidenten, der sie nicht leiden kann und sie ihn nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 17:51:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.378.557 von Rollex12345 am 05.08.18 17:27:21Nur hat sie jetzt einen amerikanischen Präsidenten, der sie nicht leiden kann und sie ihn nicht.

      :rolleyes:was sehr erfreulich ist
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 19:55:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.378.557 von Rollex12345 am 05.08.18 17:27:21
      Zitat von Rollex12345: Der Ökonom Daniel Stelter, mehrjähriges Mitglied des weltweiten Executive Committee der Boston Consulting Group rechnet uns in seinem Cicero-Artikel vom August 2018 (1) glaubwürdig vor, dass uns die „Fehlentscheidungen“ der 13 Jahre Merkel-Regierung bis in näherer Zukunft im Mittel (ich habe grob aufsummiert) 6 Billionen, das heißt 6.000 Milliarden Euro kosten werden. Eine andere Schätzung kommt auf 4.000 Milliarden Euro.


      Daniel Stelter ist tägliche Lektüre von mir, ich mag seine direkte offene Weise der Kommunikation und seinen Blog sehr - hier der Link dazu:

      https://think-beyondtheobvious.com/

      FYI!

      Avatar
      schrieb am 06.08.18 20:52:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Steven Seagal wird russischer Sonderbeauftragter für die "humanitären Beziehungen" zu den USA
      Ich wünsche Seagal ganz viel Glück dabei! :)

      Der Schauspieler ist für Filme bekannt, in denen das Prinzip Law and Order teilweise ins Gesetzlose übergeht

      Das russische Außenministerium hat am Wochenende bekannt gegeben, dass der Schauspieler Steven Seagal Russland künftig als Sonderbeauftragter für kulturelle, künstlerische und andere "humanitäre Beziehungen" zu den USA vertreten wird. Diese unentgeltlich ausgeführte Tätigkeit, die das Außenministerium mit der eines UN-Sonderbotschafters verglich, soll "die Beziehungen der beiden Länder vertiefen"




      https://www.heise.de/tp/features/Steven-Seagal-wird-russisch…
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 19:11:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Krieg oder Frieden?
      US-Politiker lösen unterschiedlichste Gefühle aus, die von Tränen der Wut bis zu Lachtränen reichen. Das beherrschende Gefühl ist aber Mitleid. Von einigen honorigen Ausnahmen abgesehen, werden die US-Amerikaner nur von Witzfiguren vertreten, und es ist nicht zu verstehen, warum sie sich von ihnen in die Irre führen lassen. Es ist ein Jammer, dass sich die einander so ähnlichen friedliebenden Menschen in den USA und in Russland von diesen Dunkelmännern in einen Krieg treiben lassen. Senator Rand Paul (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Rand_Paul ) und sein Vater Ron (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul ) sind solche honorigen Ausnahmen. Rand Paul war letzte Woche in Russland und hat die Hand zum Dialog und zu einem friedlichen Miteinander ausgestreckt. Die Demokraten und Republikaner im US-Kongress, die eigentlich Gesetze machen müssten (die den Frieden sichern), heizen stattdessen den Konflikt mit Russland an. Mit ihren absurden Sanktionen wollen sie die USA in einen Krieg gegen Moskau treiben. Die USA haben keine Regierung mehr. Sie werden von einem Regime beherrscht. Und dieses US-Regime kümmert sich nicht um die Wünsche und Bedürfnisse der übergroßen Mehrheit der US-Bevölkerung, denn Donald Trump wurde auch deshalb gewählt, weil er versprochen hatte, die Beziehungen zu Russland zu normalisieren. Stattdessen treiben die Vertreter der politischen Elite in seiner Regierung im Bündnis mit mächtigen außerparlamentarischen Kräften ihre kriegstreiberische Agenda voran. So viel zur US-Demokratie! Eine winzige Minderheit ignoranter, hasserfüllter und von den Rüstungskonzernen gekaufter und bezahlter Politiker sorgt dafür, dass die US-Politik nur deren Profitinteressen dient. Das US-Regime will zusätzliche Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängen – mit Begründungen, die ausschließlich der Fantasie dieser Politiker entsprungen sind. Angeblich hat sich der Kreml nicht nur in die US-Wahlen eingemischt, er soll auch Giftmorde in Großbritannien veranlasst haben. Wladimir Putin wird mit Hitler verglichen und soll nicht nur den US-Präsidenten unter seiner Kontrolle haben, sondern mit Hilfe russischer Nachrichtenmedien wie Sputnik und RT auch die US-Gesellschaft zu indoktrinieren versuchen. Wie soll man mit diesen von Wahnvorstellungen getriebenen, paranoiden Leuten einen vernünftigen Dialog führen?
      Die US-Senatoren, die eine neue Runde von Sanktionen gegen Russland fordern (weitere Informationen dazu s. unter https://www.handelsblatt.com/politik/international/giftgasan… ), brüsten sich sogar noch mit ihrer irrsinnigen Kriegstreiberei. Sie nennen sie "Sanktionen aus der Hölle". Einer von ihnen, John McCain (s. https://de.wikipedia.org/wiki/John_McCain ), wird bald an Hirnkrebs sterben. Sollte er, bevor er vor seinen Schöpfer tritt, nicht wenigstens ein einziges Mal etwas für den Frieden tun? Nein, es sieht nicht so aus. McCain ist wie andere ignorante Kongressmitglieder so mit Hass erfüllt, dass er am Ende seines elenden Lebens am liebsten die ganze Welt mit in den Tod reißen würde. Die Wirkung der neuen Sanktionen, die der US-Kongress verhängen will, sollte nicht unterschätzt werden, denn damit würde der Wirtschaftskrieg gegen Russland erneut verschärft. In einem Klima voller Hysterie und Russenhass, das diese wahnsinnigen US-Politiker und ihre Komplizen in den konzernhörigen Medien geschürt haben, wird es vermutlich dazu kommen. Die US-Amerikaner, die Russen und alle Menschen müssen jetzt aufstehen. Die russischen Politiker werden ganz bestimmt keinen Krieg anfangen. Die Kriegstreiber kommen aus der demokratiefeindlichen Elite Washingtons. Das US-Schurkenregime muss abgesetzt und durch eine demokratische Regierung ersetzt werden. Wenn das nicht geschieht, ist der Untergang der Welt nicht mehr aufzuhalten.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP11918_3108…
      Ich glaube nicht daran, dass dort jemals das Schurkenregime abgesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 20:45:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da kommen noch ganz andere Probleme auf uns zu!

      Zähes Ringen um Killerroboter in Genf

      Auf der Suche nach einem Minimalkonsens im Streit um Kontrollen und Schranken für sogenannte Killerroboter haben Abrüstungsexperten in Genf ihre Verhandlungsrunde verlängert.
      Bis Freitagabend war keine Einigung auf ein Papier in Sicht, das nach den Gepflogenheiten im Konsens verabschiedet werden müsste. Es geht darum, ob Herstellung und Einsatz von autonomen Waffen durch einen international verbindlichen Vertrag geregelt werden müssen.
      Die USA und andere Länder mit großer Rüstungsindustrie sind dagegen.
      Autonome Waffen können Drohnen, Schiffe, Panzer oder Raketenwerfer sein, die dank künstlicher Intelligenz selbst lernen, Ziele zu erkennen und zu zerstören.
      Menschen sind an der Entscheidung zu feuern nicht mehr beteiligt.

      Avatar
      schrieb am 04.09.18 21:40:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Kampf um die neue Weltordnung
      Der Einfluss Russlands auf die US-Politik erscheint als eines der vorherrschenden Themen in den westlichen Medien. Gerne wird dabei Präsident Putin mit seiner Troll-Armee als Schurke beklagt. Wie Diana Johnstone in ihrer ausführlichen Analyse aufzeigt, ist die wahre Sachlage jedoch wesentlich komplexer. Nicht länger stehen in diesem fortwährenden „Kalten Krieg“ Kommunisten gegen Kapitalisten, sondern die nach einer unipolaren, „demokratischen“ Welt strebenden USA und ihre Verbündeten gegen ein Russland, das sich für eine multipolare Weltordnung einsetzt und allen Staaten ihre jeweilige Souveränität zugesteht. Wie an den Karrieren des russischen Oligarchen Michail Chodorkowski und des amerikanischen Anwalts Jonathan M. Winer, Beamter des US-Außenministeriums sowie Berater der Lobbyfirma APCO, sichtbar wird, ist russischer – und anderer ausländischer – Einfluss in den USA durchaus willkommen, solange er deren Streben nach Unipolarität vorantreibt.
      https://www.rubikon.news/artikel/der-kampf-um-die-neue-welto…
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 20:25:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Willy Wimmer zu Skripal: Washington und London zimmern fleißig am nächsten großen Krieg
      Die Hoffnung auf Frieden hängt laut Willy Wimmer, Staatssekretär des Bundesministers der Verteidigung a. D., angesichts der Washingtoner und Londoner Kriegsgeilheit nur noch an einem seidenen Faden. Skripal und Syrien sollen den Vorwand dafür liefern.
      Warum? Weil das Washingtoner Establishment und seine Londoner Hintersassen drauf und dran sind, in Syrien und bei den Skripals die Gründe für den nächsten großen Krieg zu zimmern. Wir in Europa sollten uns das ruhig eingestehen. Zwischen dem nächsten Krieg, der uns laut Sigmar Gabriel hinwegraffen wird, und uns allen steht nur Präsident Donald Trump. Solange er nicht seinen Präsidenten-Krieg vom Zaune bricht, kann der Beweis des Gegenteils nicht angetreten werden, auch wenn unsere Hoffnung auf Frieden bei der Washingtoner Kriegsgeilheit nur an einem seidenen Faden hängt.
      Wozu man im politischen Berlin fähig ist, zeigt die Kandidatur von Herrn Manfred Weber, dem Spitzenmann der EVP, zum Präsidenten des Führungsgremiums der EU. Niemand macht mehr ein Hehl daraus, dass eine Hauptursache für den Brexit im politischen Berlin liegt. Mit der Kanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel, wurde das Erfolgsrezept deutscher Nachkriegspolitik aufgegeben, das darin bestand, Nachbarn zu achten. Die Merkel-Migration in Europa hatte in Herrn Weber einen prominenten Fürsprecher. Will man mit einem EU-Präsidenten aus Deutschland Europa oder einem Berliner Herrschaftssystem dienen, als europäischer Wurmfortsatz der Washingtoner Kriegsallianz?
      https://deutsch.rt.com/meinung/75629-willy-wimmer-zu-skripal…
      Mit Weber als EU-Präsidentzeigt mal wieder, dass Deutschland ein USA-Vasall ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 21:24:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Ehemaligen US-Geheimdienstprofis für Vernunft haben sich erneut mit einem Memorandum an den US-Präsidenten Trump gewandt, um ihn vor einem wegen Idlib drohenden großen Krieg mit Russland zu warnen.
      Memorandum an den US-Präsidenten
      Von den Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS)
      Betreff: Moskau hat beim Pokern um Syrien den Einsatz erhöht
      Herr Präsident,
      wir befürchten, dass Sie nicht ausreichend über die Zunahme der Feindseligkeiten im Nordwesten Syriens informiert wurden und deshalb nicht wissen, dass syrische Streitkräfte mit russischer Unterstützung einen Großangriff gestartet haben, um das von Kämpfern der Al-Nusra-Front, der Al-Qaida und des ISIS besetzte Gouvernement Idlib zurückzuerobern.
      Die Syrer werden mit ziemlicher Sicherheit erfolgreich sein, wie sie das schon Ende 2016 in Aleppo waren. Wie in Aleppo wird es auch in Idlib zu unbeschreiblichen Massakern kommen, wenn den Aufständischen nicht endlich jemand unmissverständlich klarmacht, dass ihre Sache verloren ist.
      Und dieser Jemand sind Sie. Die Israelis, die Saudis und andere, die wollen, dass die Kämpfe andauern, hetzen die Aufständischen mit der Behauptung auf, Sie, Herr Präsi dent, würden die Streitkräfte der USA einsetzen, um ihnen in Idlib zur Hilfe zu kommen, und vielleicht auch Damaskus gleich mitbombardieren lassen. Wir glauben, dass auch Ihre führenden Berater den Aufständischen diesbezügliche Versprechungen machen, um den von Ihnen beabsichtigen Truppenabzug aus Syrien zu hintertreiben, weil diese einen wei teren endlosen Krieg führen wollen.
      Dieses Mal gibt es aber einen großen Unterschied
      Mit Raketen bewaffnete Einheiten der Marine und der Luftwaffe Russlands in beispielloser Anzahl sind darauf vorbereitet, diejenigen, die darauf aus sind, die syrischen und russi schen Streitkräfte an der Vertreibung der Terroristen aus Idlib zu hindern, zurückzuschlagen. Wir hoffen, dass Sie wenigstens fragmentarisch darauf hingewiesen wurden. Was aber noch wichtiger ist – wir wissen, dass Ihre Berater die gefährliche Neigung haben, die (militärischen Fähigkeiten der) Russen und deren Absichten zu unterschätzen. Wir möchten nicht, dass Sie überrascht sind, wenn die Russen von ihren Raketen Gebrauch machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Syrien zu einer direkten militärischen
      Auseinandersetzung zwischen den USA und Russland kommen könnte, ist so hoch wie nie zuvor. Wir sind nicht sicher, ob auch Sie das erkannt haben.
      Die Situation ist sogar noch explosiver, weil die Kremlführung nicht genau weiß, wer in Washington eigentlich das Sagen hat. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Präsident Putin darüber im Unklaren ist. [Näheres dazu im Anhang zu diesem Memorandum] Er hat aber zum ersten Mal russische Soldaten in solcher Anzahl und Kampfbereitschaft nach Syrien entsandt. Sein Einsatz ist sehr hoch.
      Wir hoffen, dass Sie von John Bolton zutreffend über die harten Gespräche informiert wurden, die dieser vor einigen Wochen mit seinem russischen Kollegen (Nikolai Patruschew, s. dazu auch https://www.handelsblatt.com/politik/international/treffen-d… ) in Genf geführt hat. Wir möchten darauf wetten, dass der Kreml derzeit nicht weiß, ob Bolton dabei Ihre Positionen oder nur seine eigenen vertreten hat.
      Ihre beste Möglichkeit, dem russischen Präsidenten zu vermitteln, dass Sie noch die Kontrolle über die US-Politik in Syrien haben, wäre ein baldiger öffentlicher Auftritt, bei dem Sie Ihre Absichten darlegen. Wenn Sie einen großen Krieg wünschen, hat Bolton Sie (vermutlich) dazu überredet.
      Wenn Sie die (aufgeheizte) Situation aber abkühlen wollen, sollten Sie eine präemptive Waffenruhe vereinbaren. Wir meinen damit eine von Ihnen und dem russischen Präsidenten gemeinsam abgegebene öffentliche Erklärung, in der beide versichern, alles tun zu wollen, um einen offenen Konflikt zwischen Streitkräften der USA und Russlands auszuschließen. Wir glauben, dass dieser außergewöhnliche Schritt in der sich immer mehr zu spitzenden Situation dringend erforderlich ist, um einen größeren Krieg zu verhindern.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP12818_1709…
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 10:31:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      USA drohen Russland mit Seeblockade
      Die US-Regierung schlägt neue, schärfere Töne gegen die russischen Energie-Exporte an. US-Innenminister Ryan Zinke sagte laut Washington Examiner, die US-Marine könne gegen Russland eine See-Blockade verhängen, um Russland davon abzuhalten, die Energieversorgung im Nahen Osten wie in Europa zu kontrollieren: „Die Vereinigten Staaten haben die Fähigkeit, mit unserer Marine sicherzustellen, dass die Seewege offen sind, und, wenn nötig, sie zu blockieren … um sicherzustellen, dass ihre Energie nicht auf den Markt kommt“, sagte Zinke am Freitag um Veranstaltung in Pittsburgh, veranstaltet von der Consumer Energy Alliance.
      Die US-Regierung hat sich energisch gegen russische Energieprojekte wie die Nord Stream 2-Pipeline nach Deutschland ausgesprochen, weil sie die Hebelwirkung auf Europa ausüben würde. Präsident Trump möchte, dass die Europäische Union mehr US-Erdgas kauft, um die Energieversorgung des Kontinents von Russland aus zu diversifizieren.
      Energieminister Rick Perry wiederholte diese Woche, dass Sanktionen gegen die Pipeline immer noch eine Option sind, wenn Russland sich nicht wie ein guter Nachbar seiner europäischen Kunden verhalte. Im Iran sei die Situation sehr ähnlich, erklärte Zinke. Im Wettbewerb mit beiden Ländern hätten die USA die militärische Option, die er lieber nicht ziehen würden; und die wirtschaftliche, die darin bestehe, dem Iran und Russland Marktanteile bei Erdöl und Erdgas abzunehmen.
      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/09/30/usa-d…
      Eine Seeblockade würde sich Russland bestimmt nicht gefallen lassen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 13:12:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.125 von Rollex12345 am 01.10.18 10:31:20
      Zitat von Rollex12345: USA drohen Russland mit Seeblockade
      Eine Seeblockade würde sich Russland bestimmt nicht gefallen lassen


      Gibt auch gar keinen Grund dafür, die Russen geben ja schon seit Jahren Marktanteile an die USA ab!


      Von Januar bis Mai 2018 wird laut Bloomberg-Experten über die russischen Ostsee- und Schwarzmeerhäfen 19 Prozent weniger Öl (im Jahresvergleich) nach Europa geliefert. Gleichzeitig sind die Öllieferungen nach China zwischen Januar und März um 43 Prozent auf 750.000 Barrel pro Tag gewachsen.

      Experten sprechen von einer Umverteilung des globalen Ölmarktes. Die Gründe dafür liegen in der Weltpolitik, nämlich in den Spannungen zwischen Russland und dem Westen. Als erste sind davon Seeverfrachter und die russischen Seehäfen betroffen. Ist das aber wirklich so?


      https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180504320579063-oel-m…


      Das wird aber ein großer Spaß wenn die US Navy eine Ostsee- und Schwarzmeerblockade einrichtet um russische Handelsschiffe vom internationalen Seehandel auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 21:04:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Triumph des Bösen
      Jamal Khashoggis Ermordung im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul ist beispiellos. Als Reaktion darauf verkaufen Washington und die kanadische Regierung noch mehr Waffen nach Saudi-Arabien, die von den Saudis zur Auslöschung der Bevölkerung des Jemen eingesetzt werden. Wenn der unter https://www.rt.com/business/406116-russia-saudi-arabia-s400-… aufzurufende Bericht zutrifft, wollen auch die Russen Luftabwehrraketen des Typs S-400 (und andere Waffen) an die Saudis verkaufen.
      Im Jemen geschieht gerade ein Völkermord. Heute hat NPR berichtet, dass die Menschen im Jemen verhungern oder an einer Cholera-Epidemie sterben, weil die Saudis die Infrastruktur des Landes total zerstört haben.
      Es ist schwierig zu verstehen, warum die westlichen Medien und viele westliche Politiker sich gegenseitig in der Dämonisierung des Irans, Syriens, Venezuelas, Nordkoreas, Chinas und Russlands zu übertreffen versuchen. Denn nicht diese dämonisierten Staaten lassen Menschen in ihren Konsulaten ermorden, führen Angriffskriege, die nach den Nürnberger Prinzipien schwere Kriegsverbrechen sind, und verweigern dann den Bevölkerungen der Länder, die sie bombardieren, Nahrung und medizinischen Bedarf. Diese Verbrechen werden von SaudiArabien, Israel, den USA und ihren NATO-Verbündeten begangen.
      Offensichtlich zählen die Jemeniten genau so wenig wie die Palästinenser. Auch ihr Abschlachten verursacht im Westen keinerlei moralische Skrupel.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP14518_0911…
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 12:24:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      US Confident It Can Compete In Europe's Gas Market
      At the conference this week, Woodward Clark Price, Minister-Counselor for Economic Affairs at the U.S. embassy in Berlin, said that U.S. LNG is becoming increasingly competitive, due to continuously falling costs.

      “US LNG will become even more cost-competitive and attractive. We are confident US LNG can compete [in Europe] -- even on price,” S&P Global Platts quoted Price as saying at the event.

      Lower pipeline gas price compared to LNG has long been Russia and Gazprom’s key selling point.

      The U.S. is ready to help Europe to diversify its energy supply, Price noted. :laugh::laugh:

      “We want to enhance a more secure energy situation in Europe so that no one country or corporation can disproportionately influence Europe,” Price said, in an obvious reference to Russia and Gazprom.

      U.S. LNG benefits from low-cost shale gas at home, flexible capital markets, and reduced liquefaction costs said Tom Earl, chief commercial officer at LNG developer Venture Global, which expects to make a final investment decision on its Calcasieu Pass LNG project in Cameron Parish, Louisiana, in early 2019.




      https://www.zerohedge.com/news/2018-11-11/us-confident-it-ca…

      Eine Dyskalkulie tritt bei fünf bis sieben Prozent der Weltbevölkerung auf. Dyskalkulie sagt nichts über die Intelligenz des Betroffenen aus. Oftmals finden sich unter ihnen besonders begabte Menschen mit überdurchschnittlichem IQ. Dyskalkulie darf nicht mit dem Zahlenanalphabetismus verwechselt werden: Er bezeichnet das rechnerische Unvermögen und die Schwäche, Sachverhalte in Zahlen darzustellen beziehungsweise zahlenmäßig dargestellte Sachverhalte zu verstehen. :eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 13:30:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.195.035 von 32199 am 12.11.18 12:24:51
      Zitat von 32199: At the conference this week, Woodward Clark Price, Minister-Counselor for Economic Affairs at the U.S. embassy in Berlin, said that U.S. LNG is becoming increasingly competitive, due to continuously falling costs.

      “US LNG will become even more cost-competitive and attractive. We are confident US LNG can compete [in Europe] -- even on price,” S&P Global Platts quoted Price as saying at the event.

      Lower pipeline gas price compared to LNG has long been Russia and Gazprom’s key selling point.

      The U.S. is ready to help Europe to diversify its energy supply, Price noted. :laugh::laugh:

      “We want to enhance a more secure energy situation in Europe so that no one country or corporation can disproportionately influence Europe,” Price said, in an obvious reference to Russia and Gazprom.

      U.S. LNG benefits from low-cost shale gas at home, flexible capital markets, and reduced liquefaction costs said Tom Earl, chief commercial officer at LNG developer Venture Global, which expects to make a final investment decision on its Calcasieu Pass LNG project in Cameron Parish, Louisiana, in early 2019.




      https://www.zerohedge.com/news/2018-11-11/us-confident-it-ca…

      Eine Dyskalkulie tritt bei fünf bis sieben Prozent der Weltbevölkerung auf. Dyskalkulie sagt nichts über die Intelligenz des Betroffenen aus. Oftmals finden sich unter ihnen besonders begabte Menschen mit überdurchschnittlichem IQ. Dyskalkulie darf nicht mit dem Zahlenanalphabetismus verwechselt werden: Er bezeichnet das rechnerische Unvermögen und die Schwäche, Sachverhalte in Zahlen darzustellen beziehungsweise zahlenmäßig dargestellte Sachverhalte zu verstehen. :eek::eek:


      Habe ich meinem Mathelehrer auch immer gesagt... Ich bin nicht doof, ich kann nur nicht so gut rechnen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 09:56:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Russland beliefert USA mit Flüssiggas
      Nach Angaben des russischen Außenministeriums beliefert Russland die USA mit Flüssiggas. Die USA wiederum wollen Europa mit Flüssiggas beliefern.
      „Seltsamerweise wird mit all dieser sichtbaren öffentlichen Strömung negativer Rhetorik [gegen Moskau] aus Washington, russisches Flüssiggas erfolgreich in die USA geliefert. Vor kurzem haben mindestens drei Tanker mit verflüssigtem Erdgas aus dem [russischen] Yamal-LNG-Feld an Bord die US-Küste erreicht“, zitiert Oilprice.com Zakharova.
      Die US-Regierung hatte zu Beginn des aktuellen Monats verkündet, US-LNG auf dem europäischen Markt absetzen zu wollen. Unklar bleibt, ob die USA LNG aus Russland erhalten, um dasselbe LNG zu einem höheren Preis auf dem europäischen Markt abzusetzen.
      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/11/19/russl…
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 10:08:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      US-Kolumnist Philip Giraldi wirft der US-Regierung vor, einen Krieg gegen Russland und
      China vorzubereiten.
      Viele glauben, der Kalte Krieg sei 1991 mit dem Zerfall der Sowjetunion zu Ende gegan gen. Rückblickend sind aber auch viele Beobachter der Meinung, damals sei die einmalige
      Chance verpasst worden, die Wunden, die sich Washington und Moskau in ihrer 45 Jahre
      andauernden Feindschaft gegenseitig zugefügt haben, zu heilen. Anstatt die Annäherung
      Russlands an westeuropäische Standards in Bezug auf Wahlen, Transparenz und individuelle Freiheiten zu fördern, ging es einigen Staaten in Europa und den USA in den Jahren der Jelzin-Herrschaft hauptsächlich darum, Russland seiner Bodenschätze und anderer Vermögenswerte zu berauben. Besonders unter dem US-Präsidenten Bill Clinton ging
      diese Plünderung Hand in Hand mit fragwürdigen politischen Schachzügen, die gegen vorherige Vereinbarungen verstießen; die besagten, dass der Zusammenbruch der Sowjetunion nicht dazu ausgenutzt werden dürfe, frühere Mitgliedstaaten des Warschauer Paktes in die NATO oder ein anderes gegen Russland gerichtetes Militärbündnis zu integrieren. Der Prozess der NATO-Osterweiterung hält immer noch an, und die großen
      NATO-Militärmanöver sowie die Aufstellung neuer Raketensysteme entlang der russi schen Grenze schüren die gerechtfertigte Sorge Russlands um seine Sicherheit.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP14718_1611…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.19 20:40:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der neue alte Feind
      Das neue Buch Wolfgang Bittners zeigt, wie die USA zur Erlangung der alleinigen Weltherrschaft das Feindbild Russland etablierten.
      Die jüngere Geschichte, wie wir sie im Westen zu kennen glauben, beruht auf systematisch manipulierter „Siegergeschichtsschreibung“. Offiziell waren es die USA, die Deutschland quasi im Alleingang vom Faschismus befreiten und Westdeutschland vor dem Zugriff der Sowjetunion schützten, bevor es 1989 zum Befreiungsschlag und einem relativ entspannten Ost-West-Verhältnis kam. Bis dann das Böse in Gestalt Putins erneut sein Haupt erhob und durch die Besetzung der Krim sein wahres Gesicht zeigte. Dass man durch vertiefte Recherche zu einem ganz anderen Ergebnis kommen kann, zeigt Wolfgang Bittner, ausgewiesener Putin-Experte und Russland-Reisender, der seit vielen Jahren engagiert gegen den vom Westen geschürten neuen Kalten Krieg anschreibt.
      Auch nach 1989 hat sich nichts an dieser Strategie geändert. Somit ist der neue West-Ost-Konflikt genau der alte, der vor dem Fall der Mauer noch Ost-West-Konflikt hieß, außer, dass aufgrund der Auflösung der östlichen Großmacht Sowjetunion und deren Militärbündnis die nun „einzige“ Weltmacht ihre Vorgehensweise noch perfider, brutaler, rücksichtsloser und verlogener durchsetzt und überall auf der Welt die „Willigen“ in diese Strategie einbindet.
      Er greift deshalb weit in die Geschichte zurück und verortet den Beginn dieser Strategie in die Zeit des Ersten Weltkrieges. In seinem Buch führt er uns kundig, mit vielen Fakten und Quellen unterlegt, durch die über ein Jahrhundert verfolgte Strategie der absoluten „Full Spectrum Dominanz“. Um die heutigen Verhältnisse richtig werten zu können, vermittelt uns der Autor die historischen Fakten. So nutzten die USA diesen Krieg bewusst, um durch die Gewährung immenser Kriegskredite an England und Frankreich die bisherigen europäischen Weltmächte an sich zu binden und ihrem Einfluss zu unterwerfen. Dieses Konzept ist bis heute intakt, was unter anderem an der lange schon besonders auffälligen hündischen Gefolgschaftstreue Großbritanniens zu beobachten ist.
      https://www.rubikon.news/artikel/der-neue-alte-feind
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 12:09:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.246.668 von Rollex12345 am 19.11.18 10:08:32Krieg gegen Russland

      Manchmal hat man den Verdacht Russen, Amerikaner, EU-Bürger, ect. sollen sich mit Problemen beschäftigen, die es eigentlich nicht gibt...

      Verkehrstote in Russland 2000 bis 2018: etwa 530 000
      Tote bei Auseinandersetzungen mit NATO: etwa 0

      NATO kann Russland militärisch nicht besiegen, aber finanziell in den Ruin treiben, wenn man die Russen, zum Aufrüsten zwingt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 00:44:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.106.665 von e64 am 08.12.19 12:09:01Putin und seine KGBler sollten mehr in Verkehrssicherheit investieren
      statt in Kriege in Syrien, Ukraine, Georgien, Tschetschenien
      und in die atomare Aufrüstung der iranischen Ayatollahs.
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 11:57:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.106.665 von e64 am 08.12.19 12:09:01
      Zitat von e64: Krieg gegen Russland

      Manchmal hat man den Verdacht Russen, Amerikaner, EU-Bürger, ect. sollen sich mit Problemen beschäftigen, die es eigentlich nicht gibt...

      Verkehrstote in Russland 2000 bis 2018: etwa 530 000
      Tote bei Auseinandersetzungen mit NATO: etwa 0

      NATO kann Russland militärisch nicht besiegen, aber finanziell in den Ruin treiben, wenn man die Russen, zum Aufrüsten zwingt.


      Je mehr Druck "der Westen" bzw NATO ausüben umso mehr wird Russland sich mit China und anderen verbünden...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerika und Russland