checkAd

    Thesis Gold -- ehem. Benchmark Metals -- ehem. Crystal Exploration (Seite 47)

    eröffnet am 12.10.16 12:56:44 von
    neuester Beitrag 01.02.24 14:49:50 von
    Beiträge: 23.528
    ID: 1.239.729
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.845.315
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,5150-9,65
    0,5850-10,00
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 47
    • 2353

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.23 19:36:18
      Beitrag Nr. 23.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.249.339 von MartyMcFly11 am 07.02.23 19:19:48
      Du siehst das komplett richtig
      Zitat von MartyMcFly11: Da sie in den letzten Jahren immer erst im Juni angefangen haben und da deutlich größere Bohrprogramme hatten, wird das sicher nicht früher anfangen. Zumal die Energiekosten bei niedrigeren Temperaturen auch höher sind. Die Kosten kann man sich ja durch etwas mehr Geduld einsparen. Interessant ist allerdings mit wieviel Drill-Maschinen sie anrücken, dann kann man sich hochrechnen, wann das Programm durch sein wird und die ersten Ergebnisse vorliegen.


      Daher fragte ich Jim ja auch, bis wann das kommende Bohrprogramm stehen soll :

      Q : Has BNCH already decided where to drill further test drills for 2023 ? round mountain ? Kodah ? Marmot ? Silver Pond ?

      A : Marmot still has plenty of potential to generate gold and silver ounces but it requires more drilling before a MRE can be completed. It has a complicated geological structure over many kilometres of strike length.

      Silver Pond requires deep expensive drilling that is very high risk. A porphyry might exist at depth but how many exploration dollars $$ are willing to risk ?

      Round Mountain, Kodah and AGB targets have never seen a drill. New discoveries could found at surface.

      Benchmark is planning its new drill program in January to February. A news release will provide exploration plans and why the targets are exciting.

      Also ....... wird BNCH vermutlich demnächst erstmal bekannt geben, wo sie bohren wollen.
      Eine erste Andeutung hat uns ja die letzte Meldung mit dem Einsatz der KI aufgezeigt.

      Jetzt gehe ich erst mal wieder in die Winterruhe über, dann kommt der Frühjahresputz und dann schau ich bei BNCH weiter ;)
      Thesis Gold | 0,390 C$
      Avatar
      schrieb am 07.02.23 19:19:48
      Beitrag Nr. 23.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.247.884 von slideshow am 07.02.23 16:31:35Da sie in den letzten Jahren immer erst im Juni angefangen haben und da deutlich größere Bohrprogramme hatten, wird das sicher nicht früher anfangen. Zumal die Energiekosten bei niedrigeren Temperaturen auch höher sind. Die Kosten kann man sich ja durch etwas mehr Geduld einsparen. Interessant ist allerdings mit wieviel Drill-Maschinen sie anrücken, dann kann man sich hochrechnen, wann das Programm durch sein wird und die ersten Ergebnisse vorliegen.
      Thesis Gold | 0,390 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.23 19:01:17
      Beitrag Nr. 23.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.247.884 von slideshow am 07.02.23 16:31:35
      Zitat von slideshow: Zur Zeit sehe ich in Vancouver (8/9 Grad +).
      In den Bergen wird es sicher kälter sein.
      Gibt es ein Stichtag oder Stichzeit, wo die nächsten Meter gemacht werden?


      Natürlich ....


      Q : Can you estimate when the 2023 drilling programme will start ?

      A : DRILLING WILL BEGIN AROUND JUNE TIME PERIOD. DRILLING AFTER THE SNOW FALL AND WINTER IS THE MOST COST EFFECTIVE. BENCHMARK WOULD CONSIDER DRILLING AT AN EARLIER IF WE SEE STRONGER SUPPORT IN THE SHARE PRICE AND A RISING GOLD PRICE.
      Thesis Gold | 0,390 C$
      Avatar
      schrieb am 07.02.23 16:31:35
      Beitrag Nr. 23.065 ()
      wann geht es weiter?
      Zur Zeit sehe ich in Vancouver (8/9 Grad +).
      In den Bergen wird es sicher kälter sein.
      Gibt es ein Stichtag oder Stichzeit, wo die nächsten Meter gemacht werden?
      Thesis Gold | 0,390 C$
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.23 12:54:26
      Beitrag Nr. 23.064 ()
      Es bewegt sich schon etwas...Im Moment schlucken Grössere etwas kleinere Produzenten. Siehe Yamana und Newcrest in diesem Jahr. Die Liquidität der großen Produzenten ist gut und somit verschwinden Produzenten vom Markt. Es entstehen gerade neue Monopole und diese werden in Zukunft die Preise diktieren. Der Einfluss der Papierkartelle wird in näherer Zukunft schwinden.
      Als nächstes sind die Explorer dran, die in ihrer Resource und PEA gut aufgestellt sind. Benchmark wird ziemlich weit oben auf der Speisekarte stehen.
      Einfach geduldig bleiben...Bis 2025 ist definitiv Kasse angesagt!
      Thesis Gold | 0,278 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.23 22:10:41
      Beitrag Nr. 23.063 ()
      Danke für den interessanten Beitrag cormacart. Es liest sich ja vielversprechend.
      Und wenn die die First nations gut einbeziehen dann steht einer gemeinsamen gewinnbringenden Zukunft ja nichts im Wege.
      Leider wird der große Fluss bis dahin noch einige Monde sehen. 😉
      Ich bin mal gespannt ob wir nochmal die 22/23 Cent sehen werden. Zur Zeit suchen alle nach neuen Abbaugebieten aber die Zurückhaltung ist ungewöhnlich hoch, oder? Ich habe das Gefühl als würde sich im Sektor zur Zeit recht wenig bewegen.
      Thesis Gold | 0,390 C$
      Avatar
      schrieb am 05.02.23 20:30:05
      Beitrag Nr. 23.062 ()
      Lösungen für Bergbaugenehmigungen in Britisch-Kolumbien haben laut Regierung "Priorität

      https://www.mining.com/permitting-solutions-for-mining-in-br…



      Da Kanada bei der Versorgung mit kritischen Mineralien eine größere Rolle auf der Weltbühne spielen will und die Genehmigungsverfahren für den Bergbau in der Provinz für ihre langwierigen Verzögerungen bekannt sind, hat Ebys Sprecher Timothy Chu in seiner Antwort auf Fragen an das Büro des Premierministers die Pläne der Provinz erläutert.

      MDC: Welche Rolle sieht der Premierminister für die Provinz bei Kanadas Bestreben, ein größerer Lieferant von wichtigen Mineralien zu werden?


      PO: BC hat eine lange Tradition im Bergbau und in der Exploration, und der Bergbau und die Exploration sind nach wie vor die Grundlage der Wirtschaft der Provinz. BC hat das Potenzial, den Sektor weiter auszubauen, um mehr wichtige Minerale und Metalle zu liefern, die für das Wachstum neuer Technologien wie Elektroautos und Windturbinen benötigt werden, die die Welt zur Bekämpfung des Klimawandels braucht.


      Die Provinz hat sich verpflichtet, eine Strategie zu entwickeln, die mit der Bundesstrategie übereinstimmt und gleichzeitig die Prioritäten von BC vorantreibt, die auf der grundlegenden geowissenschaftlichen Arbeit aufbauen.

      MDC: Können Sie auf die Absicht eingehen, bei der Bearbeitung von Genehmigungen für Naturressourcenprojekte denselben "One-Stop-Ansatz" zu verfolgen wie bei der Strategie für Wohnungsbau und Forstwirtschaft?

      PO: Während dem Wohnungsbau bei der Einführung des Konzepts der einzigen Anlaufstelle Vorrang eingeräumt wurde, haben auch Genehmigungslösungen für die Erschließung natürlicher Ressourcen im gesamten Sektor Priorität.

      Wir bemühen uns um Änderungen in der Gesetzgebung und der Politik, um Systemänderungen und mehr Unterstützung für die gesetzlichen Entscheidungsträger, z. B. durch zusätzliche Ressourcen und Schulungen. Bewährte Praktiken werden durch den Single-Window-Ansatz erreicht, den wir für wohnungsbezogene Genehmigungen eingeführt haben [und] von dem erwartet wird, dass er skalierbar und im gesamten Sektor der natürlichen Ressourcen breit anwendbar ist.

      Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Wohnraum eine Voraussetzung für die Industrie ist, um die benötigten qualifizierten Arbeitskräfte anzuziehen. Die Beschleunigung unserer Bemühungen auf Provinzebene im Wohnungsbau hilft der Industrie.

      Wie der Premierminister in seiner Rede ausführte, sind viele der Mitarbeiter, die im Umweltministerium mit der Bearbeitung von Anträgen auf Wohnungsbau befasst sind, auch mit der Bewertung neuer Minen betraut. Mit einem "One-Stop-Shop-Konzept" für den Wohnungsbau und zusätzlichem Personal wird der Druck auf ein überlastetes System verringert.

      MDC: Wie viel Personal wird zur Verfügung gestellt, um den Rückstand im Bergbau aufzuholen?

      PO: Die Provinz hat wichtige Schritte unternommen, um ein effizientes Genehmigungsverfahren zu gewährleisten. Wir haben über einen Zeitraum von drei Jahren 18 Millionen C$ für die Unterstützung von Genehmigungsverfahren und Umweltverträglichkeitsprüfungen bereitgestellt, einschließlich der Finanzierung von 13 neuen regionalen Stellen für Genehmigungsverfahren. Wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und dass ein reibungsloser Prozess der Umweltverträglichkeitsprüfung mit unseren Kollegen auf Bundesebene entscheidend ist.

      MDC: Planen Sie, mehr mit den Regierungen der Ureinwohner zusammenzuarbeiten, um sie bei Rohstoffprojekten mit ins Boot zu holen?

      PO: Wir alle wollen, dass unser Rohstoffsektor die Versöhnung mit den indigenen Völkern, die ökologische Nachhaltigkeit und den wirtschaftlichen Nutzen fördert.

      Eine der Prioritäten des Ministeriums für Wasser-, Land- und Ressourcenverwaltung ist es, gemeinsam mit den First Nations eine neue Vision für die Land- und Ressourcenbewirtschaftung zu entwickeln, die uns helfen wird, gemeinsam Entscheidungen darüber zu treffen, wie wir das Land zum Nutzen aller Einwohner Britisch-Kolumbiens nutzen.

      Es gibt mehrere Gebiete in der Provinz, in denen wir eng mit den First Nations zusammenarbeiten, um die Bewirtschaftung durch die Collaborative Indigenous Stewardship Forums und durch Modernized Land Use Planning zu verbessern.

      Bei den Collaborative Indigenous Stewardship Forums handelt es sich um eine Partnerschaft mit den First Nations, um vertrauenswürdige Daten zu erstellen, die zur Verbesserung der Verwaltung und Planung von Wasser, Land und natürlichen Ressourcen genutzt werden können.

      Modernisierte Landnutzungspläne erhöhen die Vorhersehbarkeit und Klarheit über die Landbasis für wirtschaftliche Möglichkeiten, gewährleisten den Schutz ökologischer und kultureller Werte und bieten eine Orientierung in Bezug auf sich verändernde sozioökonomische Bedingungen und Überlegungen zum Klimawandel.

      --------------------------------------------------------------------------
      Thesis Gold | 0,395 C$
      Avatar
      schrieb am 05.02.23 15:00:22
      Beitrag Nr. 23.061 ()
      Kurzer Tipp an alle: bitte beiträge von so Saftnasen wie unserem super Geo 80 nicht kommentieren, sonst bringt es nichts ihn zu blocken.
      Wenn Bench steigt ist nichts von ihm zu lesen, sinkt Bench ist er wieder voll da. Typisches Verhalten eines Bashers! Also einfach das geschwurbel auf ignore, inhaltlich verpasst man da sowieso nichts...
      Thesis Gold | 0,272 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.23 14:29:14
      Beitrag Nr. 23.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.227.055 von Immegresh am 03.02.23 18:55:38
      Zitat von Immegresh: Andere Anlageklasse mit anderem Risiko von dem das meiste müll und betrug ist. Halte da ein paar coins seit 2016. Da vergleichst du eher Äpfel mit Birnen. Aber du bist ja eh nicht so gut im vergleichen.


      Mein Portfolio sagt mir, dass ich gut im vergleichen bin.
      Thesis Gold | 0,272 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.23 20:13:57
      Beitrag Nr. 23.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.226.872 von geo80 am 03.02.23 18:33:12
      Zitat von geo80:
      Zitat von Immegresh: Die paar Jahre hab ich noch easy, sehr lange sich dann der Wert 500% macht, hat es sich noch immer gelohnt :)


      Das haben viele coins im Januar gemacht. In nur einem Monat.


      Und viele Coins sind auf 0 gegangen. Coins mit Aktien zu vergleichen ist einfach so dermaßen dämlich...
      Thesis Gold | 0,405 C$
      • 1
      • 47
      • 2353
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Thesis Gold -- ehem. Benchmark Metals -- ehem. Crystal Exploration