checkAd

    Avantium plant Börsengang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.16 22:54:18 von
    neuester Beitrag 09.01.20 16:15:36 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.239.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 22:54:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 01:13:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 22:28:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 03:11:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 13:50:20
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 04:35:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 08:24:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avantium werde ich mal ein bisschen im Auge bahelten.
      Ich finde Ihre Unternehmumgen sehr, sehr interessant,
      (und vermute dass Die (Liquid Light) Übernahme sehr, sehr sinnvoll war)
      das ohne JEGLICHE Wertungsaussage.
      Aber von Dieser Firma wird man m.E. künftig noch Einiges hören.


      https://ilbioeconomista.com/2018/07/02/avantium-is-ready-to-…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 13:54:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.112.639 von Popeye82 am 02.07.18 08:24:08Denke ich auch so. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt für den Einstieg? Es sieht zur Zeit nur nach Venture Investment in eine gute Idee aus.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 17:50:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 19:56:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.115.678 von linkshaender am 02.07.18 13:54:34Geschätzter Linkshaender

      Öfter (emp)finde ich Die einfach "Scheinenden" Fragen mit am Schwierigsten zu beantworten. Falls Du Das kennst.
      Das sind Dinge Wo man, m.M., "kurz und bündig" antworten, oder "3" Bibeln schreiben könnte.
      Also 3-5(+)DINA4-Seiten, Dazu, mit Dem Entsprechend Genommenem Zeitaufwand würde ich nahezu sicher gut hinbekommen, meine ich.

      Mal Vorerst Anders.
      Also ich habe bis dato weitestgehend, nicht nur, Entwicklerfirmen gehandelt.
      Und seit ich glaube ungefähr 9-10 Jahren zu Einem Grossen Teil, davon, Technologiefirmen/Aktien.
      Das ist schooon recht, recht schwierig, komplex.

      Eine Frage will ich Dir mal stellen: Kennst Du Die ungefähren Entwicklungs/Validierungsstadien; unter wohl v.A technisch/wissenschaftlich/ökonomischen Gesichtspunkten; von Technologie"Konzepten"??
      Das hat m.E., nämlich sehr, sehr Viel damit zu tun.
      Also im Prinzip, ein "bisschen neckisch vereinfacht" gesagt, von "Der Garagenidee zur (eventuell) "Funktionierenden(mit eben laufend Operativem Geschäft) Firma" ".
      Es geht nicht Darum sich Eine, mglw, Blösse zu zeigen, geben. Die Frage ist ganz ernst.
      Wenn nicht, Alles super; ich weiss 10.000.000 Andere Dinge nicht; dann würde ich Das mal "grob"skizzieren, Was Mir da bekannt ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 20:05:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.115.678 von linkshaender am 02.07.18 13:54:34Noch vergessen.
      Ich weiss Es nicht, vielleicht bringt Es Dir Etwas in Diesen Faden auch ab- und an mal reinzuschauen.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1276453-1-10/ear…
      Um Welche "Art" von Aktien/Firmen Es dort geht sollte sich Selbst erklären, ersichtlich sein.
      Wer "Passendes" hat kann gern zutragen.
      Kaufempfehlungen finden GENERELL nicht statt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 21:04:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.118.876 von Popeye82 am 02.07.18 19:56:49Werter Spinatgourmet

      "The truth is rarely pure and never simple." - Oscar Wilde

      Das trifft wohl im Besonderen auf die Bewertung von Unternehmen zu, die eine neue Technologie umsetzen wollen. Ich glaube auch nicht, dass es einen Kriterienkatalog gibt, den man nur abarbeiten muss (die Blöße mit einem solchen zu wedeln gebe ich mir nicht).

      Vertieft man sich in ein Thema (und nur eines von vielen) wird man von der Vielfältigkeit der Variationen erschlagen bspw. 3D-Druck. Schon in dieser einzelnen Technologie kann ich Dir keinen Bewertungsrahmen nennen. Letztendlich hilft nur beobachten, analysieren, vergleichen, ... und die Konzentration auf wenige Themenfelder.

      Im Tätigkeitsbereich von Avantium traue ich mir das schon gar nicht zu, andererseits reizt schon die Technologie und das mögliche Potenzial. Aber wo sind wir dort im "Hype Cycle"? Ich vermute noch am Anfang und demzufolge wird es noch recht lange dauern bis es sich investiv lohnt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 01:05:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.161.848 von linkshaender am 07.07.18 21:04:09Dem würde ich wohl Großteils schon zustimmen.

      Der Hauptpunkt sollte erstmal nur Ein Anderer sein.
      Wenn man "wissenschaftlich/technische Konzepte validiert".
      "Versucht aus Einer "Idee", wirklich, ein Geschäft zu machen.
      Vielleicht von Der "Freizeitidee zu Einer Firma".
      Gibts im Prinzip, würde ich sagen, Einen "ungefähren Weg zu beschreiten".

      Und im englischen ist Das m.K. ungefähr so:

      1) Es existiert einfach eine "Art Idee".

      2) 1. Validierungsstufe: "proven in the lab". Also Das Ding funktioniert. Im Labor.
      3) Proven in pilot plant. Also Das Ding funktioniert. Auch. In Einer (i.D.R. kleinen) Versuchsanlage.
      4) Proven in Industrial Scale. Das Ding funktioniert. Im Prinzip FINAL. In Einem Industriellem Großmassstab.
      Also im Prinzip ist Das der "Real-world-Test".


      Von Diesen Validierungsstufen, kann sein dass Es (im englischen Bereich) noch 1 oder 2 mehr gibt, aber Das dürfte Das grobe "Rahmenkonzept sein". Die Stufen die man im Prinzip durchlaufen MUSS, wenn man im Rahmen Dessen Etwas (Neues) an den Markt bringen will.

      Diese Stufen zu "durch"wandern hört sich vermutlich sehr, sehr Viel einfacher an, als Es ist.
      Ich hatte in der Vergangenheit z.B 2 Aktien, bei Denen es lange Zeit sehr, sehr gut aussah.
      Wollten auch echt tolle Sachen marktreif bekommen. Wollten.
      Aber beim "industrial scale" Prüfung Die ging daneben. Vollkaracho.
      Mit Pauken und Trompeten gescheitert.
      Also Das soll erstmal nur heissen dass wenn man Schritt "A" schafft, nicht gesagt ist dass man "B" (auch) schafft. Und wenn "B", ist "C" auch noch nicht klar.

      Also dass man Alle Schritte Einzeln auch ernst nehmen muss.


      Auf "Avantium" "um"gelegt kann man m.E. wahrscheinlich sagen: Die Erste Anlage wird sehr, sehr wichtig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 20:17:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe an Avantium(und Eine Andere Biogreenfirma) Eine Anfrage geschickt ob es (Verfügbare) Recherche Report(e) über Sie gibt.
      Sollte Das Positiv beschieden werden,
      Was ich eher nicht glaube,
      teile ich Das Hier.
      Schwerpukt Was Mich vor Allem interessieren würde ist Die "Technologie nochmal genauer erklärt".
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 19:47:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.162.349 von Popeye82 am 08.07.18 01:05:12Der Punkt 4) weist ja nur die Einsatzmöglichkeit der Technik nach. Ob dies ein wirtschaftlicher Erfolg füt das Unternehmen wird, hängt dann noch von sehr vielen weiteren Faktoren ab.
      Die Beispiele Brennstoffzelle und 3D-Druck bieten hier viele Anlässe zum Nachdenken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 17:18:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.172.009 von linkshaender am 09.07.18 19:47:07Also Das sehe ich nicht ganz so.
      Ist für Mich ein "Jain".
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 22:51:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      dies stelle ich Hier auch Einmal herein.
      ich denke "potenzielle Avantiums" werden Wir in Zukunft wahrscheinlich noch Viele, Viele, Viele brauchen.






      http://www.rdmag.com/article/2018/07/new-insight-microbiome-…

      "New Insight Into Microbiome Communities in Permafrost Spurs Climate Change Predictions
      Wed, 07/18/2018 - 11:14am
      by Kenny Walter - Digital Reporter - @RandDMagazine
      Stordalen Mire study site. The biogeochemistry hut is connected to autochambers, allowing measurements of gas flux. Credit: Caitlin Singleton

      An international team led by researchers from the University of Queensland has found that microbiome communities within thawing permafrost could provide a more accurate way to predict the rate of global warming from greenhouse gas emissions.

      The researchers found a link between changing microbial communities and biogeochemistry to the rise of greenhouse gas emissions.

      “As global temperatures rise, large amounts of carbon sequestered in perennially frozen permafrost are becoming available for microbial degradation,” University of Queensland School of Chemistry and Molecular Biosciences Ben Woodcroft, PhD, said in a statement. “Until now, accurate prediction of greenhouse gas emissions produced from thawing permafrost has been limited by our understanding of permafrost microbial communities and their carbon metabolisms.”

      According to the researchers, as permafrost thaws, methane emissions will increase and cause a positive feedback loop where increased atmospheric warming will cause more thawing.

      “As global temperatures rise, large amounts of carbon sequestered in permafrost are becoming available for microbial degradation,” the study states. “Accurate prediction of carbon gas emissions from thawing permafrost is limited by our understanding of these microbial communities.”

      The researchers conducted sequencing techniques on 214 samples of intact, thawing and thawed permafrost sites in northern Sweden. They also examined DNA sequences of 1,529 microbial genomes that were all new to science and often from phyla with poor genomic representation.

      These genomes reflect the diversity of this complex ecosystem, with genus-level representatives for more than sixty percent of the community.

      The team also used new metagenomics software to implicate a number of the new lineages in the production of greenhouse gases, and found that permafrost stores about 50 percent of the total global soil carbon.

      “The Intergovernmental Panel on Climate Change report estimated that between 30 and 99 percent of near-surface permafrost could disappear by 2100,” PhD student Caitlin Singleton said in a statement. “Northern permafrost wetlands contribute a significant portion of global methane emissions, particularly as collapsing permafrost can create the perfect anaerobic conditions for methane-producing microorganisms [methanogens], and their metabolic partners, to thrive.

      “This is important as methane is a potent greenhouse gas—25 times more efficient at trapping the sun's radiation in our atmosphere than carbon dioxide,” she added.

      The study was published in Nature."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 15:25:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.248.171 von Popeye82 am 18.07.18 22:51:01Es braucht vor allem ein Umdenken der Konsumenten, dann kommen die Avantiums von ganz allein.

      Im übrigen gibt es solche mikrobiologischen Risiken an vielen Stellen, z.B. im Regenwald. Da reichen schon kleinste Temperaturveränderungen; leider sieht man diese Auswirkungen nicht sofort.
      Kann das jetzt leider so schnell nicht wiederfinden.
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 08:39:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 18:37:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 04:43:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 12:38:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 01:06:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 13:19:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 08:38:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      neuer Thread: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1300782-1-10/ava… (Verlinkung mit Aktie...)
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 12:18:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 15:43:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      "Avantium will update the Market on its strategy, and technologies".
      Jun 12.
      Il Bioeconomista.
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 00:06:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.19 07:28:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.19 15:42:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.207.741 von Popeye82 am 27.03.19 12:18:15
      Einweihung
      Avantium: Demonstrationsanlage für biobasiertes MEG

      Laut Avantium ist die Produktion des biobasierten MEG mit der firmeneigenen „Ray“-Technologie kostenseitig wettbewerbsfähig mit der Erzeugung des ölbasierten Pendants. Den Markt für MEG beziffert das Unternehmen auf rund 25 Mrd USD (23 Mrd EUR), Tendenz steigend. Der Beginn der kommerziellen Produktion ist für 2024 vorgesehen.

      2024 is just a long, long way to go!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 10:29:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.950.992 von linkshaender am 18.11.19 15:42:22hi linkshänder,
      mich interessiert das thema grundsätzlich sehr, aber könnte man die diskussion in

      Thread: Avantium - biobased polymers

      fortführen.
      Warum?
      ist dort mit aktienkurs (+news) gekoppelt...
      Avatar
      schrieb am 27.12.19 19:35:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 16:15:36
      Beitrag Nr. 33 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Avantium plant Börsengang