checkAd

    Gründe für die merkwürdigen Kurssprünge im Gesamtmarkt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.16 11:24:45 von
    neuester Beitrag 11.08.17 15:29:49 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.240.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.040
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 11:24:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst ziehen die Futures mit gigantischen Kräften nach oben.
      Der Dachs kann nicht anders und zieht hinterher.

      Dann fallen die Futures, wie mit Steinen beschwert nach unten.
      Der Dachs kann nicht anders und zieht hinterher.

      War das erneutes Gezeter um CETA oder weiß jemand andere Gründe?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 11:47:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.564.091 von trenuk01 am 27.10.16 11:24:45Wegen Gründen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:51:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.564.268 von Stewo33 am 27.10.16 11:47:47
      Zitat von Stewo33: Wegen Gründen


      Naja - kann man so auch wieder nicht sagen:
      Dachs 10673 zu 10717 unter fünf Minuten (ca. 9.45 Uhr)
      Spitze: "läppische" 10772 (ca. 10.05 Uhr)
      Danach rd. 100 Punkte tiefer in kurzer Zeit.

      Aber immerhin hat der Kölner Privatsender bereits um 12.20 Uhr
      gemeldet, das ein Durchbruch bei CETA sich anbahnt.

      Dann gucke ich in Zukunft einfach Börsenkurse und
      keine Nachrichtensendungen mehr ...
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 19:55:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.564.091 von trenuk01 am 27.10.16 11:24:45
      Zitat von trenuk01: Erst ziehen die Futures mit gigantischen Kräften nach oben.
      Der Dachs kann nicht anders und zieht hinterher.

      Dann fallen die Futures, wie mit Steinen beschwert nach unten.
      Der Dachs kann nicht anders und zieht hinterher.


      Nur mal so am Rande.........Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.

      Defacto ziehen Dax und Ami-Futures gleichzeitig "nach oben oder unten"........aber die Ursache sind defintiv die Märkte (Dax, FTSE etc.).....und die Amifutures trotten gleichzeitig mit nach oben oder unten........ist auch ziemlich logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.....

      ...........aber das wird in vielen Börsensendungen (z.b. N-TV) schon immer falsch dargestellt: "Der Dax ist wegen Amifutures gestiegen/gefallen"=>falsch.......zumindest gilt das für den normalen Intradayverlauf........bei Zahlen/ERgebnissen aus Amiland ist das natürlich was anderes.

      LG
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 22:58:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaub es wird einfacher wenn man nicht nach den Gründen forscht, sondern einfach die Dynamik als gegeben annimmt und was draus macht.
      Viele sind halt in eine Richtung gewandert und weitere kamen hinzu, und dann wollten alle wieder raus oder wie auch immer. Vola ist immer gut nervig wirds nur wenn der Kurs auf der Stelle steht...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 23:19:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.570.049 von small_fish_ am 27.10.16 22:58:59Jo, solche Gründe helfen einem beim Geldverdienen nicht weiter... natürlich gibt es Tage, wo man sich schon fragt, wer da wieder mit dem Kopp auf die Tastatur gefallen ist ;) Und heute war auch kein einfacher Tag im FDAX zum Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 10:00:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.570.049 von small_fish_ am 27.10.16 22:58:59eben, Manipulation, Fehler, Algos... völlig wurscht, denn der Markt hat immer Recht - leider. Mir wäre es lieber, ich hätte immer Recht, aber meine Meinung war den Underlyings schon immer wurscht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.17 15:29:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hat jemand eine Idee, wo der Sprung über die 12.000 her kommt?

      Intraday - Shortsqueeze? Starker Trend?

      Vermittlungsversuche im Norkorea - Streit, die in "normalen
      Nachrichten für die Massen" nicht gemeldet werden?

      Kreutzbandrißwiderstand ist durch reißen zum Nicht - Widerstand
      geworden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gründe für die merkwürdigen Kurssprünge im Gesamtmarkt?