checkAd

    PolyesterPowers aktuelle US Favoriten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.00 14:35:33 von
    neuester Beitrag 02.05.00 15:04:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 124.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 14:35:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, aus dem registriertem Board habe ich PoP`s aktuelle Favoriten von der Nasdaq rüberkopiert.

      Was meint Ihr dazu?


      Viel Spaß.


      ... ostern ist, und einige neben dem aufspüren von ostereiern auch nach guten aktientipps suchen, will ich mal nicht so sein und meine akt. us favorits nennen (obwohl ich mich die letzten monate weit mehr mit dem nm beschäftigt habe).
      ich denke wir werden die nächsten tage noch schöne kaufkurse sehen. (siehe nasdaq akt. -6,23%)

      fundamental sind die werte jetzt schon absolute schnäppchen, konservative anleger sollten jedoch charttechnisch eine bodenbildung abwarten.

      meine 4 topfavoriten:

      aether systems
      (wireless)




      08.03.2000
      Aether Systems Kursziel 600 US$
      Internet Report


      Der Internet Report empfiehlt den Anlegern derzeit die Aktie von Aether Systems (WKN 928784, AETH) zum Kauf.

      Aether habe eine spezielle Softwareplattform für die drahtlose Datenübertragung entwickelt. Zu den Kunden würden mit Charles Schwab, National Discount Brokers und Reuters vor allem Finanzdienstleister zählen. Reuters halte darüber hinaus 10,9% an Aether. Ein weiterer Großaktionär sei 3Com (etwa 10%). Zusammen mit 3Com habe Aether des drahtlosen ISP Omnisky gegründet, an dem Aether wiederum 33% halte.

      Weitere Partner von Aether seien Sybase, Microsoft, Ericsson, Oracle, Phone.com und Hewlett Packard, um nur die wichtigsten zu nennen. Aether habe sich in kurzer Zeit zu einem dominierenden Player im wachstumsstarken Wireless-Segment gemausert und die Aktie könne trotz der kräftigen Kurssteigerungen in den letzten Wochen und einer Börsenbewertung von 7,1 Milliarden Dollar noch immer gekauft werden. Das 12-Monatskursziel betrage 600 US-Dollar.







      12.04.2000
      Aether Systems Kursziel 350 Euro
      Merrill Lynch


      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch empfehlen die Aktie von Aether Systems (WKN 928784) weiterhin zum Kauf.

      Das Unternehmen habe mit der Übernahme des britischen ASP-Providers IFX den Markteintritt in Europa geschafft. Angesichts dieser Akquisition sowie der dominaten Position bei mobilen ASP-Diensten in den USA revidieren die Experten ihre Umsatzprognosen für das laufende Jahr von 25,5 Mio. auf 42,5 Mio. US-$ nach oben. Für das nächste Jahr rechne man statt 74,5 Mio. Euro mit Erlösen in der Größenordnung von 104 Mio. US-$.

      Angesichts der künftigen Unternehmensstrategie seien weitere Transaktionen zu erwarten, die nicht nur die Umsatz sondern auch den Aktienkurs beflügeln dürfte.

      Außerdem sollte der Konzern die Prognosen für das laufende Quartal einhalten können. Aufgrund des Kursrückschlags von 33 Prozent in den vergangenen Wochen habe das Papier wieder ein attraktives Einstiegsniveau erreicht. Das Kursziel veranschlagen die Experten auf 350 US-$.




      infospace
      (wireless/wap)





      05.04.2000 Infospace interessant Internet Report
      22.03.2000 InfoSpace.com ist wieder interessant Hornblower Fischer
      20.03.2000 InfoSpace ist interessant Infotech Report
      08.03.2000 Infospace.com Kursziel $310 SG Cowen
      17.01.2000 InfoSpace.com Top-Tipp konservativ Infotech Report


      22.03.2000
      InfoSpace.com ist wieder interessant
      Hornblower Fischer


      Der Korrektur des Marktes in den letzten Tagen konnte sich auch InfoSpace.com (WKN 917694) nicht entziehen, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Nach einem Hoch von 277 Dollar habe die Aktie gestern bei knapp 160 Dollar geschlossen. Auf diesem Niveau scheine ein Einstieg für den längerfristig orientierten Investor, obwohl charttechnisch noch keine Entwarnung gegeben werden könne, wieder interessant.

      Letzte Woche hätten mit USWest, GTE und Vodafone Airtouch gleich drei Mobilbetreiber bekanntgegeben, die Wireless-Plattform von Infospace nutzen zu wollen.

      Untersuchungen gingen davon aus, dass bereits 2003 mehr Internetzugänge über mobile Einheiten erfolgen würden als über normale PCs, Settop- Boxen und ähnliches. Allein das Marktvolumen des mobilen E-Commerce werde auf über 20 Milliarden Dollar in 2003 geschätzt. Von diesen positiven Entwicklungen solle InfoSpace.com deutlich profitieren können, so die Experten.


      05.04.2000
      Infospace interessant
      Internet Report



      Die Experten vom Internet Report halten die Infospace Aktien (WKN 917694) trotz einer hohen Bewertung für attraktiv.

      Auf die dynamisch Kurssteigerungen der Infospace Aktie von November 1999 bis Anfang März 2000 sei wie bei vielen anderen Internet-Aktien eine satte Korrektur gefolgt. Inzwischen sei der Wert um 48% zurück gegangen. Außer der allgemeinen Marktlage hätte eine Neuigkeit dazu den Ausschlag gegeben.

      Infospace werde als erste Internet-Firma das „dot.com“ aus seinem Namen streichen. Die 2500 Partnerseiten (u.a. AOL, Microsoft und Lycos), eine große Anzahl an namhaften Kooperationspartnern und der starke Einstieg in den Wireless-Bereich mache die Aktie interessant. Außerdem führe das Unternehmen am 7.April einen Splitt im Verhältnis 2 für 1 durch.








      20.03.2000
      InfoSpace ist interessant
      Infotech Report


      Die Experten des Börsenbriefes Infotech Report raten dem Anleger bei der Aktie von InfoSpace.com (WKN 917694) zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen.

      Die Company hätte sich innerhalb weniger Wochen im Wireless-Bereich zu einem gefragten Blue Chip entwickeln können. Es bestünden Kooperationen mit AT&T Wireless, Vodafone sowie Intel. Auch US West Communications würde die Internetplattform von InfoSpace wählen. Das Unternehmen sei also auf dem besten Wege, sich als Marktführer in dem wachstumsträchtigen Markt E-Commerce etablieren zu können. Aufgrund des gewaltigen Kursanstieges in den letzten Monaten, sollten kurzfristig Gewinne realisiert und bei Kursschwächen wieder investiert werden, so die Expertenmeinung





      08.03.2000
      Infospace.com Kursziel $310
      SG Cowen



      Die Analysten von SG Cowen haben das Kursziel für die Aktie des US-Unternehmens Infospace.com (WKN: 917694, INSP) bei $310 festgesetzt.

      Analyst John Graves betont gleichzeitig, daß man der Aktie erstmalig das Höchstprädikat „Strong Buy“ erteile.

      Die Gesellschaft biete seinen Geschäftszweigen die Möglichkeit, ihre eigenen, individuellen Dienstleistungen anzubieten. Infospace.com stelle Inhalte und Handelsdienstleistungen zur Verfügung. Dabei gebe es für die Gesellschaft drei herausragende Möglichkeiten und Chancen. Diese seien ein hohes Transaktionsvolumen, Internet-Marketing-Trends und die zunehmende Anwendung von Mobilfunk als Internetzugang.




      17.01.2000
      InfoSpace.com Top-Tipp konservativ
      Infotech Report


      Die Aktienexperten von infotech-REPORT empfehlen derzeit die Aktien der InfoSpace.com (WKN 917694) zu kaufen.

      Das Angebot des Internet-Content-Providers beschränke sich nicht allein auf Internet-Inhalte. Darüber hinaus biete man auch Infrastruktur-Lösungen für Konsumenten und Händler. Auch über einen mobilen Internetzugang wolle man in Zukunft seine Dienstleistungen anbieten. Diesbezüglich konnte die Gesellschaft laut infotech-REPORT Vodafone als großen Kunden gewinnen. Vodafone werde die Plattform von infoSpace.com nutzen, um den 48 Millionen Mobilfunkkunden in über 24 Ländern E-Commerce, Kommunikation und Content zur Verfügung zu stellen.

      Im Internet-Handel sei InfoSpace.com durch die Übernahme von PrivacyBank.com zu den führenden Anbietern aufgestiegen. Das übernommene Unternehmen habe neben der hauseigenen Software auch eine Lösung entwickelt, um Bestellungen über das Internet zu vereinfachen. Viele Formularfelder – die früher noch mühsam per Hand ausgefüllt werden mussten – werden nun laut infotech-REPORT automatisch mit den Daten des Käufers vervollständigt. Damit komme man den 27 % derjenigen Internet-Shopper entgegen, die einen Kauf aufgrund der langwierigen Identifizierung vorzeitig abbrechen.

      Auch die amerikanischen Analystenhäuser sehen diese Entwicklung infotech-REPORT zufolge sehr positiv ein und stufen InfoSpace.com als klaren Kauf ein.
      Die US-Gesellschaft habe ein Netzwerk aufgebaut, das mit dem gesamten Content bis zu 86 Prozent aller Internetbenutzer erreiche. Zudem habe man sich durch die Konzentration auf den Wireless-Bereich als einer der ersten Anbieter eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet. Die hinzugekauften Unternehmen passen in ihrer Struktur hervorragend zu InfoSpace.com und dürften zusätzlich positive Impulse setzen.

      Obwohl für das vierte Quartal 1999 lediglich ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet werde, liegen die Flüsterschätzunen den Analysten zufolge bei rund 5 Cents Gewinn je Aktie. Dieses Ergebnis könne bei der Bekanntgabe der Zahlen in der Woche vom 24. Januar durchaus erreicht werden, da es bei InfoSpace.com schon fast zum guten Ton gehöre, die Schätzungen der Analysten zu übertreffen


      entrust
      (sicherheitssoftware/gutes standing im b2b bereich, top qualität zu ausverkaufskursen)





      20.03.2000
      Entrust Kursziel 250 USD
      Infotech Report


      Die Analysten des Infotech Report sehen in der Aktie der Entrust Technologies (WKN 915989) weiteres Kurspotenzial und raten daher zum Kauf.

      Der Entwickler von Sicherheitslösungen für das Internet hätte jüngst eine Allianz mit IBM verkünden können. IBM wolle Konsumenten vor unliebsamen Hackern schützen und werde die Sicherheitslösungen installieren und verkaufen. Dies sei ein großer Schritt in Richtung einer der führenden Anbieter von Sicherheitslösungen zu werden.

      Die Experten des Börsenbriefes rechnen mit dem Kursziel von 250 USD in den nächsten 6 Monaten.



      commerce one
      (b2b player im ausverkauf)





      spekulativer:

      ventro
      (ehemals chemdex-b2b & biotech)



      17.04.2000
      Ventro interessant
      Infotech Report



      Das Researchteam vom infotech-REPORT empfiehlt dem Investor die Aktie der Ventro Corp. (WKN 923988) erst nach einer Bodenbildung zu kaufen.

      Das dynamische Wachstum lasse sich nicht mehr anhand der traumhaften Umsatzsteigerungen nach der denkbaren Revidierung der Umsatzzahlen des Unternehmens belegen.

      Gewinne seien in naher Zukunft nicht zu erwarten, daher sollte man bei den Quartalszahlen vor allem auf eine starke Steigerung der Handelsumsätze auf den Transaktionsplattformen achten.

      Trotz der nicht geglückten Kapitalerhöhung sowie die Probleme mit der SEC sei Ventro fundamental mehr wert, als es der momentane Aktienkurs aussage.

      Nach dem Ausverkauf des Wertes sei jedoch ein Einstieg mit erheblichen Risiken verbunden. Das Vertrauen des Marktes in Ventro sei zunächst schadhaft und werde nur langsam zurückkehren.

      Erst nach einer Bodenbildung in diesen Wert investieren, so die Analystenmeinung.






      17.04.2000
      Ventro kaufen
      Global Net Investing



      Die Aktie der Ventro Corp. (WKN 923988) ist nach Aussage der Analysten von Global Net Investing ein heißer Kandidat für eine Kursverdoppelung.

      Der Kurs sei wieder auf das Niveau von Oktober 1999 zurückgefallen und befinde sich in einem starken Unterstützungsbereich.

      Das erste technische Erholungspotential reiche locker bis 60/70 Euro, mittelfristig seien sogar Kurse um 100/110 Euro möglich.

      Durch strategische Partnerschaften mit IBM, DuPont, Warburg, CMGI und SAP stehe das Unternehmen fundamental gut da.

      Ein Einstieg im Bereich zwischen 27 und 33 Euro sei äußerst reizvoll, so die Analystenmeinung.


      celera
      (us biotech)



      17.04.2000
      Celera kaufen
      Global Biotech Investing



      Die Aktie der Celera Genomics (WKN 920954) hat nach Einschätzung der Analysten von Global Biotech Investing enormes Kurspotential.

      Die Gesellschaft habe in der letzten Woche die aufsehenerregende Meldung bekannt gegeben, wonach 99% des menschlichen Erbgutes entschlüsselt seien.

      Celera habe bereits Zugriffsrechte auf die Datenbank an die Pharmagiganten Pfizer und Novartis für 5 Mio. USD bzw. 15 Mio. USD verkauft.

      Auch wenn die Gesellschaft dazu verpflichtet wäre, diese Rohdaten künftig kostenlos zur Verfügung zu stellen, habe Celera, das mit die besten Gen- und Biotech-Experten der Welt beschäftige, einen gewaltigen Vorsprung vor der Konkurrenz.

      Nachdem sich der Umsatz im vergangenen Jahr auf 12,4 Mio. USD vervierfacht habe, solle er sich in 200 auf 43,6 Mio. USD mehr als verdreifachen und in 2001 auf 85 Mio. USD noch mal verdoppeln.

      Der Titel biete auf dem derzeitigen Kursniveau eine erstklassiges Einstiegsgelegenheit mit der Chance auf Kursverdoppelung innerhalb weniger Monate, so die Analystenmeinung.




      diversinet

      [wireless-sehr spekulativ, da betrugsvorwürfe!]







      aber auch werte wie sun micro., cisco, jds, oracle, exodus, ariba, check point, millennium, medimmune, human genome, und noch einige andere speziell aus dem biotechbereich sehe ich aktuell äußerst positiv!


      in japan sind oracle jap., jafco, inter q, trend micro, transcosmos und softbank langfristige basisinvestments, die auf dem akt. niveau sehr interessant erscheinen.

      mfg & gute Geschäfte
      PoP


      Tschö, schönen Feiertag noch.




      (von heute:)

      und noch drei werte, die zu meinen absoluten favoriten zählen.
      redback, medarex & maxim. (die beiden letzten kommen aus dem biotech sektor)






      17.02.2000
      Redback preiswert
      Steve Harmon



      Immer wieder höre man, dass aus Redback (WKN 922459) die nächste Cisco Systems (CSCO) werden könnte, berichtet Aktienexperte Steve Harmon. Seinen Beobachtungen nach tendiere Cisco dazu, attraktive Konkurrenten einfach zu kaufen und das könnte auch in diesem Fall passieren.

      Im letzten Quartal habe Redback die Analystenschätzungen übertroffen und erstmalig positive Erträge sowie einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich gemeldet. Der Nettoumsatz für das vierte Quartal 1999 habe 26,1 Millionen US-Dollar betragen. Gegenüber den im entsprechenden Vorjahreszeitraum erzielten 4,5 Millionen US-Dollar entspreche dies einer Steigerung um 480 Prozent.

      Der Gewinn im vierten Quartal 99 habe sich ohne Sonderfaktoren auf 2,0 Millionen US-Dollar oder 0,04 US-Dollar je Aktie belaufen. Zum Vergleich: im vierten Quartal 98 sei im Unternehmen ein Nettoverlust von 2,6 Millionen US-Dollar oder -0,09 US-Dollar je Aktie (Anzahl Aktien: 28,4 Millionen) entstanden.

      Inklusive Sonderfaktoren habe der Gewinn im vierten Quartal 99 1,2 Millionen US-Dollar oder 0,02 US-Dollar je Aktie im Vergleich zu einem Verlust von 3,1 Millionen US-Dollar oder -0,42 US-Dollar je Anteil in der Vorjahresperiode betragen.

      Die Zahlen seien schon für sich genommen beeindruckend. Aber was dem Anlageexperten an Redback wirklich gefalle, sei die Übernahme von Siara Networks für 4,3 Milliarden US-Dollar in Aktien. Durch den Zukauf weite das Unternehmen sein Tätigkeitsfeld auf den Bereich der optischen Netzwerke aus. Obwohl Siara zur Zeit noch keinen Umsatz vorweisen könne, glaubt der Anlagestratege, dass diese Technologie und der Ausbau in Richtung optischer Netzwerke und Software-Switches in Zukunft für eine schnellere Datenübertragung in den Backbones sorgen könnte.

      Bislang habe Redback aufgrund seines Engagements im Breitband-Bereich gefallen. Die bevorstehende Übernahme von Siara könnte Redback aber ins Breitband der nächsten Generation katapultieren. In einen Sektor voller DSL, Kabel, virtueller Netzwerke, Internet-Telefonie und anderem mehr. Als der Analyst Redback im Januar in seine Empfehlungsliste aufgenommen hatte, sei die Aktie noch etwas teuer gewesen. Aber seither habe sich gezeigt, dass der zunächst überraschend hohe Preis gar nicht überzogen war. Sollte Redback tatsächlich die nächste Cisco Systems sein, dann wäre das Papier noch immer preiswert



      13.03.2000
      Redback kaufen
      Hornblower Fischer



      Die Analysten von Hornblower Fischer haben eine Kaufempfehlung für die Aktien von Redback (WKN 922459) ausgesprochen.

      Die Aktie des US-Amerikanischen Anbieters von Netzwerktechnologie Redback sei eine der am besten gelaufenen Neuemissionen des vergangenen Jahres. Aufgrund der guten Marktstellung und der weiter sehr gut nachgefragten Produktpalette – die Produkte von Redback unterstützten Hochgeschwindigkeitsanwendungen im Internet – sehen die Experten weiterhin erhebliches Potenzial für die Aktie. Das Ergebnis im vierten Quartal, in dem das Unternehmen erstmals schwarze Zahlen geschrieben habe, habe deutlich über den Erwartungen der Experten gelegen. Der Umsatz sei von 4,5 Mio. USD im Vorjahr auf 26,1 Mio. explodiert. Unterdessen sei ein Gewinn von 1,24 Mio. USD erzielt worden, nach einem Verlust von 3,24 Mio. Dies entspreche einem Überschuss von 2 Cents je Aktie nach -42 Cents zuvor. Zudem seien 24 neue Kunden gewonnen worden, so bekannte Unternehmen wie GTE und Bell Atlantic nutzten die Produkte des Unternehmens bereits.

      Die Experten gehen davon, dass der enorme Bedarf der großen Telekommunikationsprovider nach innovativer multimediafähiger Netzwerktechnologie eine weiter sehr dynamische Entwicklung bei Redback ermögliche. Zudem komme ein 2:1 Splitt.


      aktueller Kurs zu dieser Aktie



      25.04.2000
      Medarex kaufen
      Telebörse



      Die Analysten der Telebörse empfehlen die Medarex-Aktie (WKN 883040) zum Kauf.

      Die amerikanische Biotech-Firma Medarex habe sieben Produkte in klinischen Prüfverfahren, eine Antikörper gegen Augenerkrankungen in der Prüfphase III, drei Antikörper gegen verschiedene Krebsarten in den Prüfphasen II, ein Antikörper gegen Autoimmunerkrankungen in Phase II und ein Antikörper gegen Rheuma gerade in Prüfphase I. Außerdem sei Medarex breit aufgestellt und arbeite nicht nur an Antikörpern sondern auch an Impfstoffen.

      Da der Kurs fast zurück auf dem Niveau vor der Biotech-Rallye gefallen sei, empfehlen die Experten der Telebörse die Aktie unbedingt zum Kauf.












      Avatar
      schrieb am 29.04.00 13:39:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey, ein thread mit meinen empfehlungen!;)

      die zwei, noch fehlenden charts:







      ->
      bei dein chart zeichnen sich aktuell sehr schöne bodenbildungs, bzw. umkehrformastionen ab!!!

      mfg PoP

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:04:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      sollte commerce one nochmal auf ca. 50e. runterkommen, heißt es auch charttechnisch spätestens dann, aggressiv einsteigen!

      mfg PoP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PolyesterPowers aktuelle US Favoriten!