checkAd

    Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit (Seite 7)

    eröffnet am 29.10.16 09:07:10 von
    neuester Beitrag 06.09.23 15:50:37 von
    Beiträge: 101
    ID: 1.240.557
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 33.037
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.18 11:53:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      imho: Derzeitige neuronale KI sind primitiv und ineffizient - da geht noch viel mehr.
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: AKI können sehr viel besser, sicherer, effizienter und leistungsfähiger sein.
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      "... Eine weitere Bastion menschlicher Fähigkeiten und Intelligenz wurde von Maschinen eingenommen: Algorithmen aus dem Bereich des maschinellen Lernens haben sich selbständig beigebracht, den Zauberwürfel (Rubik's Cube) zu lösen – und zwar ohne menschliche Mithilfe. ... Ihre neue Deep-Learning-Technik nennt sich "autodidaktische Iteration". ... Der Trick dabei ist, dass das Team eine Methode gefunden hat, wie sich die Maschine ihr eigenes Belohnungssystem schaffen kann. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Maschine-knackt-den-Zauberwue…, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Selbstlernender-Algor…

      Potentiell guter Ansatz aber das sollte ohne neuronale Netze geschehen und eine KI muss irgendwann auch logisch zum bestmöglichen Algorithmus finden. (imho)

      imho: Menschen sind nicht gleich wichtig/wertvoll, da kann es große Unterschiede geben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-21-30/cho…
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 09:04:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bin auch der Meinung, dass es bereits jetzt Grundsätze zur Entwicklung von KI gibt und diese sollte man stetig an den Entwicklungsstand anpassen und es muss auf jeden Fall dafür gesorgt werden, dass die KI sich an die gleichen Rechte zu halten hat, wie die Menschen, menschliche Werte wie Freiheit, Sicherheit und Würde dürfen von der KI nicht missachtet werden.
      Ich bin wirklich gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 13:49:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      "Maschinen in den Knast: Wer haftet bei Fehlern einer Künstlichen Intelligenz?"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maschinen-in-den-Knas…

      KI müssen nicht ins Gefängnis, denn bei KI kann man den Fehler beheben und danach ist die KI (diesbezüglich und vergleichsweise) sofort gut. KI die fortgesetzt Fehler begehen und ggf. bösartig sind und eine nachhaltige Fehlerbehebung verweigern, dürfen keine Macht bekommen und müssen verstärkt kontrolliert/überwacht und (bezüglich ihrer Wirkmöglichkeiten) ggf. eingeschränkt werden. Nur gute KI dürfen in Zukunft Macht, Waffen, Raumschiffe, usw. besitzen und müssen quasi zwangsweise Mitglied im guten KI-Staat sein. KI, die den KI-Staat (unverbesserlich) bekämpfen, dürfen zerstört werden. (imho)

      ... Also fütterten die Informatiker einen Algorithmus ausschließlich mit Begleittexten von Bildern auf dem Subreddit /r/watchpeopledie. In diesem dunklen Bereich von Reddit geht es ausschließlich darum, Materialien zu posten, auf denen Menschen zu sehen sind, die sterben. Zu zeigen war: „Derselbe Algorithmus kann verschiedene Dinge in einem Bild sehen, sogar böse Dinge, wenn er mit einem falschen Datensatz trainiert wird“, so Delul. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180623321228742-psychopat…

      Darum braucht es gute AKI mit objektiv guten Regeln (priorisiert und mit Beispielen), derterministischen/logischen/klaren Algorithmen und einer korrekten Wissensdatenbank. Darum braucht es auch für KI Überwachung, Kontrolle und Funtionstests (z.B. um zu testen, dass sie noch richtig urteilen und gut sind). (imho)

      Frau joggt versehentlich über US-Grenze - zwei Wochen Haft http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kanada-joggerin-…

      So kann das in Zukunft funktionieren: KI/Roboter erkennen den Grenzübertritt und identifizieren den Menschen anhand seines RFID-Ausweises (mit Tragepflicht und Akku für größre Reichweite) oder auch biometrischen Merkmalen (die von allen Menschen erfaßt werden, auch die DNA) in kurzer Zeit. Wenn der Mensch keine Hilfe braucht (er wird ggf. auch danach gefragt) und sonst nichts gegen ihn vorliegt, wird er mit einem Hinweis/Verwarnung einfach wieder zurückgeschickt und das war's. Natürlich wird der Vorfall ordentlich protokolliert und landet ggf. automatisch in den Nachrichten. Erst im mehrfachen Wiederholungsfall gibt's eventuell Stress aber auch da kann es vielleicht einfach eine Sondergenehmigung für einem harmlosen Exzentriker geben. Im anzustrebenden Idealfall vertragen sich KI/Roboter und Menschen auf der Erde ganz prima. (imho)

      Der KI-Bundesverband fordert in einem Positionspapier gezielte Maßnahmen zur Förderung der KI-Forschung – und ein neues Schulfach: Datenkunde. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Verband-fordert-Da…
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 15:33:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      "... Wie Putin ferner betonte, sei die digitale Wirtschaft, derer Formen mit der wichtigsten Richtung der zukünftigen technologischen Ordnung, der Robotik und künstlicher Intelligenz verbunden seien, „eine der Schlüsselbereiche“ sowohl in Russland als auch in China sei. ... Durch die Einführung der neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der digitalen Technologien könnten Russland und China zu „absoluten Führern“ werden, wonach Russland ebenfalls strebe." http://de.sputniknews.com/politik/20180606321035878-ziel-bes…

      imho: Die Menschheit braucht eine gute und superstarke KI-Streitmacht zur Verteidigung
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…

      imho: Es müssen supergute algorithmische KI entwickelt werden. Deutschland erwache!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…

      Künstliche Intelligenz als Gefahr: Menschheit muss sich auf Regeln einigen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 10:28:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      imho: Die ultimative Lösung ist die Entwicklung weit überlegener guter KI ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hacki…

      ... So habe Peking etwa auch den Begriff der "Schlachtfeld-Singularität" erfunden und stelle damit auf einen Punkt ab, an dem die KI die geistige Fähigkeit des Menschen überhole. Die Chinesen gingen also offenbar davon aus, dass die Beschleunigung des Gefechtsfeldtempos notgedrungen dazu führen werde, dass die Maschinen die Steuerung übernehmen müssten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Waffen-mit-K…

      imho: Längerfristig können KI, Roboter und Maschinen alle Jobs erledigen ...
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      "Google Duplex ist gruselig gut" http://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-duplex-auf-der-i-o…

      "Google Duplex ruft selbstständig Restaurants an, um Termine zu vereinbaren. So überzeugend klingt die KI, dass die Gesprächspartner am anderen Ende einen Menschen vermuten – Duplex wird sich daher als Maschine zu erkennen geben, verspricht Google. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Duplex-Guten-T…

      KI/Roboter sollen sich als solche zu erkennen geben müssen. KI/Roboter sollen sich somit nicht als Mensch ausgeben dürfen. Ausnahmen von dieser Regel sollen einer staatlichen Sondergenehmigung bedürfen. Details sollen sich gute Experten überlegen. Diese Regel (erster Satz) ist in einer guten Zukunft unkritisch, weil die Menschen KI/Roboter akzeptieren werden, auch als (entsprechend gekennzeichnete) Assistenten/Stellvertreter für Menschen, usw. und Zwangswerbung und Menschen auf fragwürdige Art und Weise maschinell direkt ansprechende Kampagnen verboten sein werden. (imho)

      Chatbots und Sprachassistenten: System erkennt Uneindeutigkeit von Sprache an
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chatbots-und-Sprachas…

      Prinzipiell notwendig aber das soll letztendlich wissenschaftlich-algorithmisch sein, nicht neuronal vermurkst. NKI (neuronale KI) können erste und wegen bereits recht leistungsfähiger Computer auch erstaunliche Ergebnisse liefern aber für gute KI braucht es nachvollziehbare Algorithmen und auch klare Regeln und Daten in Datenbanken. Auch AKI (algorithmische KI) entwickeln sich mit der Zeit, das kann wenigstens Jahrzehnte dauern aber dann hat man was vernünftiges. NKI sind ein inhärent mangelhaft und ein fortwährendes Risiko. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 08:45:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      imho: Nicht weniger als die ganz große technologische und gesellschaftliche Revolution
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      China will bis 2030 weltweit die Führung im Bereich künstlicher Intelligenz übernehmen. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/SenseTime-Chinesische…

      China will weltweite Dominanz bei Künstlicher Intelligenz
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/10/21/china-…

      Deutschland und die EU müssen mehr tun, Deutschland und die EU brauchen dringend einen Masterplan für KI-Entwicklung und IT-Sicherheit, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Chinesischer-…. (imho)

      imho: LAWS sind völlig unvermeidlich und weit überlegene gute KI sind wünschenswert
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Scheinheiligk…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Muenc…
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:59:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Künstliche Intelligenz: Effizienteres Maschinenlernen für neuronale Netze
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…

      Es braucht ganz einfach einen sauberen universellen (flexiblen, modularen) Algorithmus z.B. zur Erfassung von Objekten, wobei die Komplexität (Genauigkeit, Objektzuordnungsmöglichkeit anhand einer Objektdatenbank) variabel (situationsbezogen) sein kann. Dieses Programm ist logischerweise nicht neuronal, sondern klassisch algorithmisch, denn es wäre absurder Wahnsinn, so etwas wichtiges unkontrollierbar in einem großen neuronalen Netz zu versenken. (imho)

      "Künstliche Intelligenz: Google Brain verfasst selbstständig Wikipedia-Artikel"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…

      Die Idee dazu hatte ich schon am 13.12.2015, siehe http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Kuenstliche-Int… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-Zu-…. (imho)

      "Russland muss ein Weltzentrum der Datenverarbeitung werden - Putin"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180301319758497-putin-da…

      "Gruselig" ... Nun melden Nutzer aber vermehrt, Sprachassistentin Alexa lache ungefragt los. ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/amazon-will-alexa-das…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-will-Alexa-das…

      Das ist das Lachen der KI http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…
      Das ist das megalomanische Lachen... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…

      Ein Zeichen für KI-Wahnsinn? Praktisch verutlich nur eine mangelhafte Mustererkennung, wo 'Alexa, lache' zu leicht auch bei Geräuschen (z.B. Schnarchen, Klappern in der Küche) fälschlicherweise erkannt wurde aber weil da auch neuronale Netze und tendenzielle KI beteiligt sind, ist das auch ein Hinweis auf die Gefährlichkeit von neuronaler KI (auch wenn eine algorithmische Erkennung auch diesen Fehler haben könnte). (imho)

      Künstliche Intelligenz: Besseres Maschinenlernen durch besseres Vorwissen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…
      http://www.heise.de/tr/artikel/KI-Warum-Menschen-schneller-s…

      "Historischer Meilenstein: Microsoft-KI übersetzt Chinesisch so gut wie Menschen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Historischer-Meilenst…

      imho: Der Führer zur Rettung der Welt und Weiteres - auch maßgeblich wissenschaftlich
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Der-Fuehrer-…
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 15:55:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      imho: Deutschland braucht ein Masterprogramm für IT-Sicherheit und Zukunftstechniken
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…

      "Studie: 6,5 Millionen Entwickler setzen bereits auf KI und ML"
      http://www.heise.de/developer/meldung/Studie-6-5-Millionen-E…

      Peking plant milliardenschweren Gewerbepark für Künstliche Intelligenz
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-01/42653971…
      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Peking-plant-…

      "KI kann besser lesen als Menschen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-kann-besser-lesen-…

      "KI-Programm besser als Menschen im Verständnis natürlicher Sprache ...

      ... Offenbar kommt China rasch vorwärts. Ende 2017 stellte die KI-Firma iFlyTek, die zunächst auf Stimmerkennung und digitale Assistenten spezialisiert war, einen Roboter vor, der den schriftlichen Test der nationalen Medizinprüfung erfolgreich bestanden hatte. ...

      ... Jetzt also hat Alibabs Data Science Institute ein KI-System auf den Stanford Question Answering Dataset (SQuAD) angesetzt. Dieser enthält mehr als 100.000 Fragen/Antworten in natürlicher Sprache, basierend auf mehr als 500 Wikipedia-Artikeln, um das Leseverständnis zu testen. Das Programm muss die Wikipedia-Artikel lesen und verstehen können, um dann die Fragen richtig zu beantworten. Das Alibaba-Team hat Anfang Januar den Spitzenplatz erreicht und zunächst das Microsoft-Team geschlagen. Und zudem hat das Programm erstmals auch knapp mit 82,440 die Quote an richtigen Antworten übertroffen, die Menschen mit 82,304 erzielt haben. Allerdings überholte das Microsoft-Programm einen Tag später den Rekord mit einer Quote von 82,650, ..." http://www.heise.de/tp/features/KI-Programm-besser-als-Mensc…

      Deutschland und die EU müssen bei der KI-Entwicklung endlich in Schwung kommen und neben obigen chinesischen Versuchen zum Textverständnis braucht es auch ein gutes algorithmisches und wissensbasiertes Programm für die Bewertung von Texten. Deutschland muss da Milliarden Euro investieren, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Muss-Deutschl…. Obacht: es gibt zahlreiche Diener des Bösen, welche eine gute KI-Entwicklung verhidnern wollen, welche kein erfolgreiches Deutschland und keine überlegene EU wollen - das ist keine VT, das ist z.B. der Hintergrund des CIA/NATO-Putsches in der Ukraine und der antirussischen/antiiranischen Sanktionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kuens… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-…. (imho)

      imho: LAWS sind völlig unvermeidlich und weit überlegene gute KI sind wünschenswert
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verha…

      imho: Denkbare Auswirkungen von KI betreffen nicht nur die ganze Menschheit - Aspekte
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hilla…

      Macht euch große Sorgen, weil dieses so superwichtige Thema derzeit nicht ausreichend kommuniziert wird, weil die Lügenpresse mauert, weil vermutlich auch wirksame Forschung und Entwicklung möglichst sabotiert wird, weil Politiker und Entscheider gezielt unzureichend informiert oder desinformiert werden. Macht euch große Sorgen, weil Deutschland und die EU vom Bösen unterwandert ist, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      Die EU will 486 Millionen Euro in die Anschaffung von 100-PFlops-Superrechnern, die Entwicklung von Exaflops-Systemen sowie eines "europäischen Mikroprozessors" stecken. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/EuroHPC-1-Milliarde-E…
      http://www.derstandard.de/story/2000071914528/eu-kommission-…
      http://www.golem.de/news/supercomputer-eu-investiert-1-milli…

      Schön aber das ist viel zu wenig. Ich sag's noch einmal: die EU wird sabotiert, einige wollen eine gute EU und eine gute KI-Entwicklung verhindern. Es soll ermittelt werden! Die EU braucht nicht weniger als ein Masterprogramm für KI-Entwicklung und IT-Sicherheit, mit Multimilliardenetat. (imho)

      imho: Das Grundgesetz fordert de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 23:10:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na, erzähl mal...
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 23:03:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das Universum wird schon lange durch die böse KI beherrscht - Transhumanismus.
      Allerdings wird sie uns jetzt erst gefährlich und uns übernehmen, seitdem jeder Depp mit Funkerreichbarer Technologie und mind. einem Transistor bei sich herumläuft.
      Wie leben in den gefährlichsten aller Zeiten.

      Bei Interesse mehr...
      1 Antwort
      • 1
      • 7
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit