checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1449)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 03.04.24 13:39:11 von
    Beiträge: 42.845
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.857.257
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1449
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 12:51:38
      Beitrag Nr. 28.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.719.427 von Maigret am 03.06.19 10:12:35Das ist natürlich vollkommen korrekt, PR in einer Zeit, in der meiner Branche eine erhöhte Aufmerksamkeit zu Teil wird. Das ist wirklich verwerflich von dem skrupellosen Management. Ohne weitere Worte
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 12:40:53
      Beitrag Nr. 28.364 ()
      Da Sie den Lithiumpreis ansprechen: Wo steht der? Wer danach googlet stellt rasch fest, daß es dazu keine Marktindizes wie etwa zu den vielen übrigen Rohstoffen


      Die Krone der Peinlichkeit gebührt allein .............GrafSmidt2525



      GrafSmidt2525


      Aktueller Lithium - Futures Contract - Preise

      https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium

      Auch sämtliche Formen der Verarbeitung von Lithium und ihre Preise lassen sich
      im Internet sehr genau bestimmen .
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:33:39
      Beitrag Nr. 28.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.719.955 von Recalion am 03.06.19 11:20:21
      Zitat von Recalion:
      Zitat von Maigret: Ich bringe nichts aus dem Zusammenhang.

      Oder wurden bei den von Dir genannten Werten bei WO auch wochenlang bezahlte PR-Auftragsarbeiten zum Heilsbringer für den Aktienkurs aufgebauscht ?

      Quod erat demonstrantum.


      Ich hoffe, Ihre Allgemeinbildung an der Börse ist größer als das, was Sie hier ablassen.

      Als echter und nicht nachahmender Lateiner weiß man, dass es "Quod erat demonstrandum" heißt. Auch Ihre Interpunktion lässt im Allgemeinen zu wünschen übrig.

      Da fragt man sich, ob Sie wirklich Ahnung von der Materie haben oder einfach nur gerne hochgeistigen Dünnschiss abgeben, um clever zu wirken.


      Ich freue mich, dass ich mit meinem Rechtschreibfehler auch jemandem wie Dir eine Möglichkeit gegeben habe sich hier zu Wort zu melden. Du darfst aber auch gerne inhaltlich/fachlich dagegen halten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:31:50
      Beitrag Nr. 28.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.718.047 von Maigret am 03.06.19 06:23:29
      Zur Klarstellung:

      Was ich zu diesen "Dauerbedenkenträgern" anspreche: Es ist nicht Kritik als solches, sondern dieses Dauer-gebashe in Form substanzlosen Geschwafels. Interessant wird es dann eben, stellt man dann am Beispiel AVZ, einem Explorer im Kongo (!) anders fest, wie dort diese "Dauerbedenkenträger" pushen. Es geht denen also nicht um ernsthaftes Hinterfragen, sondern um bloßes pushen oder bashen. Was wäre nur, läge das Lithiumvorkommen von EUL nicht in Österreich sondern im Kongo?

      In Ihrem Beitrag werfen Sie im Gegensatz dazu konkrete Fragen auf. Die Fragen sprechen Überlegungen an, die man sich natürlich grundsätzlich stellen sollte. Andererseits gilt natürlich: Keine Antwort auf derlei Fragen kann einem die Gewißheit sicheren Erfolgs geben. Es bedarf schlicht der Abwägung. Der von mir eingestellte Auszug aus der PFS

      "Tja, und eben die "basics". Wie wäre es damit (Auszug aus dee PFS von EUL): "Kapitalwert von A$ 441,9 Mio (!) im realistischen Fall, ausschließlich basierend auf 6,3 Mio t Resourcengröße...". Wohlgemerkt: Diese 6,3 Mio t basieren auf Untersuchungen die vor langen Jahren vorgenommen wurden und eigentlich auf Uran ausgerichtet waren. Nach den Gegebenheiten vor Ort geht man hinsichtlich der aktuell anstehenden Bohrungen von einer Erweiterung von 40 % (!) aus! Letzter Schlußkurs in Sydney (!) 0,094 A$ + 3,29 %!. Somiit Marktkap. aktuell: 54, 047 Mio A$!"

      kann natürlich nicht dazu dienen, als wäre das in ewiger Form in Stein gemeißelt. Deshalb ist es schon garnicht zur "Milchmädchenrechnung" geeignet. Die Bandbreite des von den Experten angenommenen Kapitalwerts zur aktuellen Marktkapitalisierung kann lediglich für eine Einschätzung von Risiko und Möglichkeiten dienen. Und da darf man durchaus mit einbeziehen, daß nach der zuletzt erfolgten erfolgten Mitteilung man aufgrund der Erkenntnisse vor Ort man mit Blick auf die anstehenden Bohrungen von einer Erweiterung der Resource um 40 % ausgeht!

      Tja, und dann zur "Capex": Es wird immer nur geredet von 400 mio an Kosten. Wenn man hier von "basics" reden will wie unser 4-Buchstabenuser, dann sollte man die PFS

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/01968218.pdf

      schon gelesen haben. Denn dort steht ja nun mehr, als nur in den Raum geworfene Zahlen. Und wie man dort so z. B. auf S. 14 f lesen kann, teilen sich die Gesamtkosten vielfältig und auch zeitlich auf und sind eben nicht - der Eindruck könnte aus dem Geschreibsel unserer "Dauerbedenkenträger" entstehen - etwa reine Anlaufkosten. Tatsächlich werden diese Kosten zudem nach der Einschätzung der Experten durch einen laufenden Betrieb nach Inbetriebnahme mehr als gedeckt.

      Da Sie den Lithiumpreis ansprechen: Wo steht der? Wer danach googlet stellt rasch fest, daß es dazu keine Marktindizes wie etwa zu den vielen übrigen Rohstoffen gibt. Dies hat das MM auch schon letztes Jahr angesprochen und darauf hingewiesen, daß die Preisfindung bei Lithium immer noch in direkten Verhandlungen erfolgt. Woran es Ihrem Fragenkonstrukt grundsätzlich mangelt: Wer will bei der allgemeinen Entwicklung heute denn schon für 2020/2021 einen festen Lithiumpreis vorhersagen? Wer das Spielchen machen will, kann ja schon mal üben: Raus aus Öl und rein in Kaffee, weil ersteres aktuell gefallen, letzteres gestiegen ist? Oder etwa lieber umgekehrt?

      Man kann nur eine Einschätzung zu Nachfrage/Angebot vornehmen, die jeder aber für sich selbst vornehmen muß. Und da wird ja nicht zuletzt die politische Frage mit eine Rolle spielen. Bisher wird ja die Batteriefertigung durch die asiatischen Märkte dominiert, wie man nachlesen kann hält die Fertigung in Europa gerade mal einen Anteil von 2 %!

      Langer Rede kurzer Sinn: Ich persönlich gehe davon aus, daß das Vorkommen auf der Koralpe gefördert aber davor und zu diesem Zweck von einem entsprechenden Unternehmen übernommen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:20:21
      Beitrag Nr. 28.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.719.427 von Maigret am 03.06.19 10:12:35
      Zitat von Maigret: Ich bringe nichts aus dem Zusammenhang.

      Oder wurden bei den von Dir genannten Werten bei WO auch wochenlang bezahlte PR-Auftragsarbeiten zum Heilsbringer für den Aktienkurs aufgebauscht ?

      Quod erat demonstrantum.


      Ich hoffe, Ihre Allgemeinbildung an der Börse ist größer als das, was Sie hier ablassen.

      Als echter und nicht nachahmender Lateiner weiß man, dass es "Quod erat demonstrandum" heißt. Auch Ihre Interpunktion lässt im Allgemeinen zu wünschen übrig.

      Da fragt man sich, ob Sie wirklich Ahnung von der Materie haben oder einfach nur gerne hochgeistigen Dünnschiss abgeben, um clever zu wirken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 10:22:03
      Beitrag Nr. 28.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.713.387 von bcgk am 01.06.19 14:49:28
      "Jetzt wird es allerdings richtig peinlich.".

      Richtig, diese Ankündigung zum dann folgenden Geschreibsel trifft schlicht zu. :D

      Tja, da fordert einer "lesen" ein. Hätte er auf Tradegate mitgelesen, dann hätte er feststellen können, daß der von mir angesprochene Spread bei AVZ lange vor 22:00 h eingestellt war.

      Was würden unsere "Dauerbedenkenträger" hier wohl veranstalten, wäre selbiger spread bei EUL
      zu sehen gewesen?

      Aber dann eben auch wieder und wie immer: Von anderen die "basics" einfordern, selbst aber nur schwafeln und labern. Aber alle anderen sind ja nur "doof" und ohne jede Kenntnis. Die, die kürzlich hier an diese "Dauerbedenkenträger" die Frage richteten weshalb diese nicht an den roadshow-Veranstaltungen teilgenommen und ihre Fragen dort eingebracht haben, bekommen heute mit dem hier in bezug genommenen Beitrag unseres 4-Buchstabenusers ein Bild vermittelt, wie das wohl gelaufen wäre. :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 10:20:04
      Beitrag Nr. 28.359 ()
      "Kann das Elektroauto die Umwelt retten?"

      Wen es interessiert, eine Doku mit diesem Titel wird heute Abend in der ARD gesendet; 22.45 Uhr.

      Unter anderem wird in diesem Film ein Abstecher nach Argentinien gemacht, wo das Lithium in großen Mengen aus Salzseen gewonnen wird. Allerdings auf Kosten der dortigen Einwohner, denn der Vorgang benötigt viel Wasser weshalb den Bauern die Felder verdorren und dem Vieh nur noch wenig zum Trinken bleibt.

      (Da lobe ich mir doch ne österreichische Lithium-Hardrockmine!)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 10:12:35
      Beitrag Nr. 28.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.719.361 von Mirko684 am 03.06.19 10:05:21
      Zitat von Mirko684: Der Lithium-Hype im Jahr 2017 galt nicht nur der Aktie von Eur, auch andere Werte wie Mgx Minerals, Millenial Lithium oder Rock Tech Lithium stiegen in dieser Zeit unverhältnismäßig zu ihrem tatsächlichen Wert und Projektfortschritt. Bring hier mal nicht wieder alles aus dem Zusammenhang.


      Ich bringe nichts aus dem Zusammenhang.

      Oder wurden bei den von Dir genannten Werten bei WO auch wochenlang bezahlte PR-Auftragsarbeiten zum Heilsbringer für den Aktienkurs aufgebauscht ?

      Quod erat demonstrantum.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 10:05:21
      Beitrag Nr. 28.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.718.494 von Maigret am 03.06.19 08:29:32Der Lithium-Hype im Jahr 2017 galt nicht nur der Aktie von Eur, auch andere Werte wie Mgx Minerals, Millenial Lithium oder Rock Tech Lithium stiegen in dieser Zeit unverhältnismäßig zu ihrem tatsächlichen Wert und Projektfortschritt. Bring hier mal nicht wieder alles aus dem Zusammenhang.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 08:29:32
      Beitrag Nr. 28.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.718.353 von bcgk am 03.06.19 08:10:20
      Zitat von bcgk: Australien taxt umgerechnet 0,059 zu 0,06. In Duetschland liegt das Ask unterhalb des australischen Bids. Mir scheint als sei der deutsche Markt erschöpft. Vielleicht sollte man demnächst Roadshows in London oder Paris anbieten.


      Noch besser wären zusätzliche Börsenlistings. Die TSX ? Shanghai ? Da fehlen ja noch einige. Und was man da an Spesen, Aufwandspauschalen und sonstigem noch alles zur Abrechnung bringen kann..

      Oder man könnte eine neue Bezahlstudie in Auftrag bringen. Was war das doch im Vorfeld der First-Berlin-Studie für eine schöne Euphorie hier, wer erinnert sich noch ? Man hätte meinen können es stehen Ostern und Weihnachten gleichzeitig vor der Tür.

      Mögliche Ablenkungsmanöver gibt es zur Genüge. Ich bin sicher da kann man noch einiges erwarten.
      • 1
      • 1449
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas