checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1454)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 03.03.24 12:57:30 von
    Beiträge: 42.843
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 4.855.788
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1454
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 12:45:06
      Beitrag Nr. 28.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.705.410 von Maigret am 31.05.19 11:47:44Müller hat doch 200,000 Stücke gekauft. Da kann man doch nicht meckern 😂
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 12:40:08
      Beitrag Nr. 28.312 ()
      Das Niveau ist wieder beachtlich. Mal sehen wie lange sich die Mods noch auf der Nase herumtanzen lassen.

      Und schön, dass berma in der größten Not mal wieder das Thema Multi-ID hervor kramt. Haltlos wie immer, aber mehr scheint bei euch nicht mehr zu gehen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 11:57:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 11:47:44
      Beitrag Nr. 28.310 ()
      Cape Lambert reduziert Anteile

      Keiner der doch so gut betuchten Director nimmt am Placement Teil

      Die options in die der eine oder andere ja auch anstehende big news rein interpretierte sind
      verfallen

      Die angekündigten 3 Wochen in denen man 1.5 mio einsammeln wollte sind vorbei. Nur ein Teil des Geldes ist eingetroffen und wurde in neue Aktien gewandelt

      Das sind die trostlosen Fakten abseits des PR Geblähe...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 11:38:41
      Beitrag Nr. 28.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.705.008 von alessio19 am 31.05.19 11:12:50Das mit den Chinesen habe ich auch gelesen, da wurde allerdings auch darauf hingewiesen das da bisher keine belegbaren Nachweise für das Verfahren erbracht wurden. Könnte also auch ein weiteres Puzzle Teil im bestreben der Chinesen sein, den Lithium Preis am Boden zu halten. Allerdings handelt es sich soweit ich dies Verstanden habe um die Kosten für die Umwandlung des Rohmaterials. Die Förderung dürfte die nicht Beeinflussen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 11:12:50
      Beitrag Nr. 28.308 ()
      Natürlich hat dieses Forum hier keinen maßgeblichen Einfluss auf den
      Kurs .....

      Hier will auch keiner den Kurs drücken oder unbedingt rein ............

      Selbst die institutionellen Investoren machen einen Bogen um diese Bude
      warum geht man sonst zu jemand wie Magna ............
      Ich glaube es gibt Weltweit keinen schlechteren Li-Explorer mit
      Opex und Capex Zahlen ............
      Lasse mich dahingehend gerne berichtigen ...........

      Lasst euch auch nicht immer solch einen Unfug Erzählen

      Ja der Weltweite verbrauch steigt ......und und

      Fakt ja richtig aber auch die Produktion steigt deutlich an

      Siehe den dramatischen Verfall des Lithium -Preis
      Die Chinesen sind dabei die kosten auf etwas über 2000$ Dollar pro
      Tonne zu senken ...........
      Und schaut euch dagegen mal Opex seitens EL an
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 10:56:12
      Beitrag Nr. 28.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.704.627 von berma am 31.05.19 10:43:50Also seine Intention erschließt sich mir auch nicht, aber das ein Forum einen merklichen Einfluss auf den Aktienkurs hat, halte ich für ausgeschlossen. Das die relevanten Nachrichten in Ihrer Zahl steigen wäre zu wünschen. Wie sich das dann auf den Kurs auswirken wird, ist stark davon abhängig wie sich die EU mit der neuen Zusammensetzung weiter im Bestreben einer europäischen Akkuproduktion einsetzen wird. Es wird auf alle Fälle eine spannende Zeit werden.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 10:43:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spekulationen zu User-IDs bitte unterlassen, bitte beachten Sie das Threadthema, Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 10:23:23
      Beitrag Nr. 28.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.701.846 von Venedig1 am 30.05.19 22:34:55
      "... Die Nachfrage wird sicher stabil sein bzw steigen ...".

      Sollte also nach den Regeln des Marktes bedeuten...?

      "... Für mich stellt dich die Frage ob die EU die Mine um jeden Preis zum laufen bringen möchte und damit etwas unabhängiger zu sein?"

      Das macht das Unternehmen nur in besonderer Weise interessant. Grundlage ist aber ganz einfach: 1. Da ist Lithium, und das im Gegensatz zu anderen Explorern mit einem bereits errichteten Bergwerk. Also stellt sich nur als 2. die Frage: Hat das Zeug einen Markt? Nun, wer sich mit der Geschichte dieses Bergwerks befaßt hat, weiß, daß im Gegensatz zu heute, das Zeug vor 30 und 20 Jahren kein ausreichendes Interesse fand. Heute ist ein Markt da und das nicht nur beschränkt auf Emobilität. Somit kommt man 3. zu der Frage: Ist das Lithium wirtschaftlich abbaubar. Nun, das bejaht die bereits von unabhängiger, fachlich spezialisierter Seite erarbeitete PFS. Diese PFS wurde aber erstellt anhand vorhandener früherer, insoweit begrenzter Daten. Die bisher in den letzten Jahren vorgenommenen Untersuchungen ergaben jedoch bereits, daß von einem weit größeren Vorkommen auszugehen ist. Diese Einschätzung mag interessant sein, um zu einem allgemein verbindlichen Ergebnis zu kommen, muß die weitere Untersuchung nach allgemein verbindlichen Vorgaben (JORC) vorgenommen werden. Dies ist, so die letzte Meldung, in Angriff genommen und mit einem Ergebnis wird in ca. 5 Wochen (!) gerechnet. Geht man also davon aus, daß im Gegensatz zur bisherigen PFS diese Untersuchungen ein um ca. 40 % (oder gar mehr) höheres Ergebnis ausweisen werden, kommt man zur Frage 4: Wie hoch mag das finanzelle und dazu das politische Interesse an einem Abbau sein? Dazu gibt es eine Planung bis hin zu einer Industrieansiedlung und dazu die Entwicklung zur Emobilität. wobei die darüber hinaus gehende Entwicklung in anderen Bereichen bis hin zur Wiederverwertung schon nahezu in den Hintergrund gerät. Es muß sich jeder also nur eine eigene Meinung zu dieser Entwicklung bilden.

      Steigt also die Nachfrage nach und damit die wirtschaftliche und wohl sogar politische Bedeutung von Lithium, so sollten die Genehmigungsverfahren weiter und rasch voranschreiten. Wobei auch hier als besonderer Vorteil zu sehen ist: Das würde nicht bei "0" anfangen, sondern es ist bereits eine errichtete Mine vorhanden!

      Die kommenden Monate werden als eine an Nachrichten (Bohrergebnisse, erweiterte PFS) wieder reichere Zeit sein. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 09:21:39
      Beitrag Nr. 28.304 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1454
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas