checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1685)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 22.04.24 06:14:39 von
    Beiträge: 42.846
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 4.857.559
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1685
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 13:28:52
      Beitrag Nr. 26.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.182.538 von lebi am 24.03.19 12:51:31Als Anlagestrategie empfehle ich dir Tagegeld oder Festgeld.
      Lass dich mal von einem Bankberater oder einem Starinvestor aus diesem Forum informieren.
      Ich glaube an der Börse bist du wirklich verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 13:09:50
      Beitrag Nr. 26.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.182.538 von lebi am 24.03.19 12:51:31Etwas Spekulation gehört in jedes Anlagedepot.

      Somit bin ich hier auch wieder mit einer kleinen ersten Posi am zu 0,078 € wieder mit von der Party.

      Längerfristig bin ich überzeugt, das hier Lithium abgebaut wird (trotz vielen ungeklärten Fragen), wie hier schon des öfteren geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 12:51:31
      Beitrag Nr. 26.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.181.953 von Sharestowin am 24.03.19 10:35:19Ob wir auf diesem Forum positiv oder negativ berichten, wird nicht alle Leser hier beeindrucken oder umstimmen lassen. Aktionäre von EL werden ihr finanzielles Investment, geträumte Visionen oder vermutete Arbeitsplätze verteidigen, ohne Rücksicht auf die Umwelt. Jeder Entscheidungsträger muss sich f ü r oder d a g e g e n aussprechen.
      Andere sehen ihre noch zu rettende Umwelt
      Wenn ich zocken will, kann ich in`s Casino gehen. Da steht die Chance, um zu gewinnen oder verlieren, wenn man auf Farbe setzt, bei etwa 50%.

      Nach dem Faktenbericht am Freitag Abend im Zeit im Bild 2 über viele offene Fragen durch den derzeit noch unabhängigen österreichischen ORF, der einige Annahmen von Beitragsschreibern in diesem Forum bestätigt, möchte ich mich herzlich bedanken. Nun weiß ich, was der Unterschied zwischen Spekulation und Anlagestrategie ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 12:46:51
      Beitrag Nr. 26.003 ()
      Volkswagen gründet „European Battery Union“ mit Northvolt
      https://www.elektroauto-news.net/2019/vw-european-battery-un…
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 12:19:47
      Beitrag Nr. 26.002 ()
      zitat aus einem anderen forum .... gibts bei mir am kiosk leider nicht ... :rolleyes:

      Artikel in der heutigen KRONEN ZEITUNG (größte Tageszeitung Österreichs.

      Nach Anzeige wegen Umweltgefährdung meint Gutachter:
      „Lithium-Abbau gefährdet steirisches Wasser nicht!
      Der geplante Abbau von Lithium auf der Koralm als Rohstoff für Akkus hat dem Internehmen „European Lithium „ wie berichtet, eine Anzeige der Gemeinde Deutschlandsberg (Stmk) eingebracht. Gutachter glauben aber nicht, dass deren Wasser gefährdet sei.
      Die Steirer haben Angst dass wir Ihnen im wahrsten Sinn des Wortes das Wasser abgraben, erzählt Christian RAGGER, der Unternehmenssprecher von EL. Das ist gar nicht möglich. Es liegen ja Berge dazwischen. Das australische Unternehmen habe Wasserstrom-Analysen in Auftrag gegeben. RAGGER: Auf Quadratzentimeter genau wurde berechnet, wie zu graben oder zu bohren ist. Wir kommen ans steirische Wasser gar nicht heran.
      Weitere Gutachten befassen sich mit der Wasserqualität. RAGGER: Das Brauchwasser verschwindet nicht irgendwo und verschmutzt alles. Es wird in den Prössnigbach abgeleitet. Und es bleibt dabei rein.
      Bisher habe es einen einzigen Zwischenfall gegeben: Bei der Probebohrung war Öl ausgetreten. Seither habe es keine Verunreinigungen mehr gegeben, so RAGGER.
      Artikel von Serina Babka
      Abschrift von der KRONEN ZEITUNG vom Sonntag, dem 24.03.2019


      https://www.boersennews.de/markt/aktien/european-lithium-au0…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 11:37:51
      Beitrag Nr. 26.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.181.944 von Chaecka am 24.03.19 10:34:01
      Zitat von Chaecka:
      Zitat von Chaecka: ...


      Nur für den Fall, dass jemand denkt, ich hätte meine Meinung geändert: Habe ich nicht! Nach meiner Auffassung sehen wir gerade eine "Pennystock-Milchmädchen-Hausse", die zügig abgeklungen sein sollte.
      Bis auf Absichtserklärungen gibt es hier keine nennenswerten neuen Erkenntnisse.
      Der Lithiummarkt lechzt offenbar nach Strohhalmen, an denen sich die Anleger festklammern können. Dass ein so schwacher Strohhalm zu so einem Kursanstieg führt, ist dem Pennystock-Dasein geschuldet. Da machen dann eben ein paar Cent schon 70% Anstieg aus. Gratulation an alle, die den Anstieg mitnehmen/mitgenommen haben. An alle anderen: Verfolgt es noch eine Weile und lernt daraus!

      Dies ist wie immer meine Meinung und keine Kaufempfehlung!



      Wie viele hier immer noch nichts gelernt haben ...:eek:


      Wie ist das gemeint?
      Von wem gelernt, von der Börse, vom Leben, von Oberlehrern oder etwa von dir?

      Das manche immer wissen wie es um manche Aktien in Zukunft steht.
      Ihr müsst ja schon ein Vermögen gemacht haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 11:06:21
      Beitrag Nr. 26.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.181.032 von geldmanager am 24.03.19 01:33:47Selten solch ein Stuss gelesen.
      Leider kennen wir dich nicht anders.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 10:35:19
      Beitrag Nr. 25.999 ()
      EL wird mindestens 2021 oder 2022 von mir gehalten zusammen mit Jadar, die beiden werden für Europa und unsere Autohersteller m.Mn. absolut wichtig sein. Große Produktionsmenge und veredeltes Lithium 😎
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 10:34:01
      Beitrag Nr. 25.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.139.689 von Chaecka am 19.03.19 14:05:40
      Zitat von Chaecka:
      Zitat von Chaecka: Ständig wird gefragt, was denn die Motive derjenigen seien, die hier schreiben ohne investiert zu sein. Nachdem ich mich dieser Gruppe zugehörig fühle, möchte ich darauf antworten:

      1. Ich verfolgen den Wert schon lange und war seit jeher davon überzeugt, dass sich das Unternehmen aufgrund der geringen Lithium-Vorkommen auf der Koralpe, dem starken weltweiten Wettbewerb, der europäischen Umweltvorschriften, den hohen Personalkosten und der streitbaren österreichischen Bevölkerung nicht halten können wird.
      Seitdem beobachte ich die Kursentwicklung: Der Kurs war damals bei ca 3 Cent, stieg nach dem Inult-Hype auf 20 Cent und steht jetzt bei 7 Cent. Meine stake Vermutung ist, dass wir in wenigen Monaten wieder bei 3 Cent stehen und die Aktie wieder einschläft.

      2. Im Gegensatz zu andren usern denke ich nicht, dass überwiegen Profis hier einsteigen, sondern eher gutgläubige und wenig informierte Kleinanleger, die sich durch so ein Forum euphorisieren lassen. Und da will ich hin und wieder etwas entgegensetzen.

      3. Ich lerne durch solche Threads etwas zur Psychologie an der Börse. Spannend sind dabei insbesondere die durch Inult gepushten, aber substanzlosen Aktien. Alle haben eine Zeit lang einen Boom und brechen dann ein. Entscheidend ist der Ausstiegszeitpunkt. Man kann also viel Geld machen, wenn man den trifft. Und dann das Forum verfolgen, wo die Teilnehmer auch Monate nach dem Einbruch immer noch hoffen, dass die Aktie wieder auf die Beine kommt (siehe Punkt 2)

      4. All diese Beobachtungen haben für mich einen gewissen Unterhaltungswert.

      Mal auf der Zunge zergehen lassen: Es gibt hier immer noch keine Machbarkeitsstudie ... Wie naiv muss man sein um hier zu glauben, dass die Aktie noch einmal aus den Puschen kommt . Kopfschüttel.



      Nur für den Fall, dass jemand denkt, ich hätte meine Meinung geändert: Habe ich nicht! Nach meiner Auffassung sehen wir gerade eine "Pennystock-Milchmädchen-Hausse", die zügig abgeklungen sein sollte.
      Bis auf Absichtserklärungen gibt es hier keine nennenswerten neuen Erkenntnisse.
      Der Lithiummarkt lechzt offenbar nach Strohhalmen, an denen sich die Anleger festklammern können. Dass ein so schwacher Strohhalm zu so einem Kursanstieg führt, ist dem Pennystock-Dasein geschuldet. Da machen dann eben ein paar Cent schon 70% Anstieg aus. Gratulation an alle, die den Anstieg mitnehmen/mitgenommen haben. An alle anderen: Verfolgt es noch eine Weile und lernt daraus!

      Dies ist wie immer meine Meinung und keine Kaufempfehlung!



      Wie viele hier immer noch nichts gelernt haben ...:eek:
      44 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 10:31:10
      Beitrag Nr. 25.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.179.985 von Darkgravity am 23.03.19 18:45:07
      Zitat von Darkgravity: Und fast hätte ich es vergessen:
      Als ich mir EL Aktien gekauft habe, habe ich das getan, um einen Beitrag zu leisten, dass wir endlich weg von den stinkenden, gesundheitsschädlichen und lauten Motoren wegkommen und wir in unserer Welt und unserem Land endlich wieder tief Luft holen können!
      Und deswegen werde ich die auch halten, egal, was der Kurs sagt und weiter kaufen, wenn es möglich ist. Das ist aus meiner Sicht!!! das Einzige, was man effektiv für die Umwelt und unsere Gesundheit tun kann, wenn man Geld hat.
      Wenn ich weniger Stinkeauto fahre, juckt das die anderen nicht. Die fahren fröhlich weiter...aber ich kann mein Geld da anlegen, wo Leute daran arbeiten, dass weniger Stinkeautos fahren...
      Sollte das Projekt nicht klappen und ich mein Geld nicht rechtzeitig abziehen können, habe ich wenigstens die Genugtuung, dass ich einen Beitrag für die Umwelt leisten wollte...
      Das war grade NUR MEINE PERSÖNLICHE EINSTELLUNG und mein Outing.
      Nehmt das also bloß nicht als Kauf oder Verkaufsgrund.
      Vielleicht bin ich ja dumm, oder verrückt, aber mit gibts ein gutes Gwissen, und Gewinn machen könnte ich vielleicht auch noch dabei, wenn das Projekt gelingt.



      Ojeoje!
      Wenn Zocker anfangen, mit Moral zu argumentieren, dann sieht es bitter aus.
      • 1
      • 1685
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas