checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1806)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 03.04.24 13:39:11 von
    Beiträge: 42.845
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 4.857.086
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    45,20+14,14
    2,4600+11,82
    2,4000+9,89
    15.700,00+9,79
    5,1500+8,65
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71
    47,96-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1806
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 17:36:13
      Beitrag Nr. 24.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.123.522 von Chaecka am 17.03.19 15:10:25
      Zitat von Chaecka: Ständig wird gefragt, was denn die Motive derjenigen seien, die hier schreiben ohne investiert zu sein. Nachdem ich mich dieser Gruppe zugehörig fühle, möchte ich darauf antworten:

      1. Ich verfolgen den Wert schon lange und war seit jeher davon überzeugt, dass sich das Unternehmen aufgrund der geringen Lithium-Vorkommen auf der Koralpe, dem starken weltweiten Wettbewerb, der europäischen Umweltvorschriften, den hohen Personalkosten und der streitbaren österreichischen Bevölkerung nicht halten können wird.
      Seitdem beobachte ich die Kursentwicklung: Der Kurs war damals bei ca 3 Cent, stieg nach dem Inult-Hype auf 20 Cent und steht jetzt bei 7 Cent. Meine stake Vermutung ist, dass wir in wenigen Monaten wieder bei 3 Cent stehen und die Aktie wieder einschläft.

      2. Im Gegensatz zu andren usern denke ich nicht, dass überwiegen Profis hier einsteigen, sondern eher gutgläubige und wenig informierte Kleinanleger, die sich durch so ein Forum euphorisieren lassen. Und da will ich hin und wieder etwas entgegensetzen.

      3. Ich lerne durch solche Threads etwas zur Psychologie an der Börse. Spannend sind dabei insbesondere die durch Inult gepushten, aber substanzlosen Aktien. Alle haben eine Zeit lang einen Boom und brechen dann ein. Entscheidend ist der Ausstiegszeitpunkt. Man kann also viel Geld machen, wenn man den trifft. Und dann das Forum verfolgen, wo die Teilnehmer auch Monate nach dem Einbruch immer noch hoffen, dass die Aktie wieder auf die Beine kommt (siehe Punkt 2)

      4. All diese Beobachtungen haben für mich einen gewissen Unterhaltungswert.

      Mal auf der Zunge zergehen lassen: Es gibt hier immer noch keine Machbarkeitsstudie ... Wie naiv muss man sein um hier zu glauben, dass die Aktie noch einmal aus den Puschen kommt . Kopfschüttel.


      Sehr guter Beitrag .....ich glaube man ist Aktuell auch gar nicht so
      Interessiert an der DFS bei dem Verfall der Lithium Preise
      Die verwndenden 18.000$ Dollar der PFS dürften Aktuell vom Tisch sein
      Ich bin mal gespannt welche Summe in der DFS verwendet wird
      und ob wenn man die Finazierung eingerechnet hat noch was über bleibt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 17:35:04
      Beitrag Nr. 24.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.122.224 von Bergfreage am 17.03.19 09:20:04
      Zitat von Bergfreage: Guten Morgen Zusammen
      und einen sonnigen Gruß aus dem Allgäu.
      Bevor ich auf ne Skitour aufbreche wollte ich mich hier nochmal melden.

      Eins vorweg. Ich bin real und stehe mit beiden Beinen im Leben und bin für mich selbst denkend und verantwortlich und habe wohl so als Einziger hier ein reales Profilbild (geb zu das Gesicht sieht man gewollt nicht) das mich bei einen meiner Hobbys zeigt. Wer das anzweifelt lade ich, wie schon mal geschrieben (auf eigene Kosten) zu einer Tour ins Allgäu ein:-)

      Bin hier seit über einen Jahr investiert und habe, wie auch die meisten hier einen höheren Buchverlust, sitze das aber aus, weil ich an die Sache glaube und mir auch meine schöne Zeit und auch Nerven zu schade sind um stundenlang vor dem PC zu hocken und jeden Stein umzudrehen, außerdem hab ich auch keinen Bock hier mit jemanden ein Streitgespräch anzufangen, den ich verbal/ schreib technisch unterlegen bin, da ich nicht wie mache stundenlang vorm PC hocke!!

      So nun zum Thema:

      Wie kann es sein das eine so (angeblich) unbedeutende Aktie aufsteigt zu:
      meist diskutierten Aktien auf WO-Forum : Platz 4 EL
      https://www.wallstreet-online.de/statistik/top-aktien-meistd…
      und
      Meist gesuchten Aktien auf Wo-Forum : Platz 6 EL
      https://www.wallstreet-online.de/statistik/top-aktien-meistg…

      Wie kann es sein das so viele nicht EL Besitzer sich so hier ins Zeug legen....

      Wie kann es sein das keiner der dringende Pro / Kontra-Fragen hat,zu den nächster Woche angebotenen Info-Terminen nach München / Berlin / Wien geht.....

      KANN es sein das hier die Größten Kritiker , (die auch wohl am meisten Kohle besitzen) noch nie ein Haus gebaut haben oder was mit Behörden zu tun hatten und nicht wissen das die Mühlen der Bürokratie langsam mahlen....ich schätze mal EL hat mehrer Mühlen davon parallel am laufen und diese müssen wie beim Getriebe zusammen miteinander verzahnt werden...

      Wie kann es sein das noch nie jemand was von Verschwiegenheits-Klauseln bei Vertragsverhandlungen gehört hat....

      Macht EL bei seinen Veröffentlichungen gar keine Zeitangaben ist das Geschrei groß.
      Jedem sollte es doch klar sein das es bei der Komplexität nur zum aktuellen Standpunkt ca. Angaben sind, aber hier im Forum wird man gleich auf Punkt und Komma festgenagelt.

      Es wurde Ende voriges Jahr eine Info arme Zeit angekündigt, aber in der Zwischenzeit wurde hier jede Woche ne neue Sau durchs Dorf gejagt.
      - Probleme mit zu viel Wasser in Mine, obwohl schon vor paar Hundert Jahren unsere Vorgänger mit primitiven Mittel Minen unterm Meer gebaut hatten.
      -Grundstück...wer kann widerlegen das es nicht schon einen Vorvertrag gibt, die nur noch wie viele Anderen Sachen unterschrieben werden muss?

      Fakt ist das wir alle Zusammen uns nur noch paar Wochen/ Monate gedulden müssen und demnächst die Katze aus dem Sack kommt, das so wie es scheint die News arme Zeit jetzt zu neige geht.

      Ich glaub wir alle können uns gar nicht vorstellen was für Kontakte/ Netzwerk SM in Laufe seins Lebens gesammelt hat.
      Ganz zu schweigen von seinem Erfahrungen mit Behörden /Banken nicht umsonst war er schon in jungen Jahr ein großer Investment Banker / Urgestein des Neuen Marktes.

      Meine Bitte an Alle: Wartet doch mal zumindest nächste Woche ab was die Info-Tage (gehe selber nach München) zu Tage fördern, bevor hier immer wieder auf der gleichen Laier gespielt wird.

      Gäbe es nur Pessimisten auf der Welt und keine die mal die Ärmel hoch krempeln und versuchen ihre Ideen umzusetzen, so wären wir noch in der Steinzeit!
      " Don t Call it a Dream...Call it a Plan"

      Ich möchte mit SM nicht tauschen, kaum im eigenen Bett schlaffen und immer um die Welt reisen, mir ist meine Freizeit und Familie/ Freunde/ Gesundheit wichtiger....das kann man mit Geld nicht aufwiegen!!

      So das musste jetzt mal gesagt werden, jetzt könnt ihr gerne meinen Beitrag zerreisen.
      Ich geh jetzt auf alle Fälle auf meine Skitour und tanke da Kraft und freu mich auf das Treffen am Mittwoch in München.

      Grüße aus dem Allgäu
      Sven


      Dem kann ich mich nur anschließen! Es wird Zeit, dass wir transparente Arbeit nicht zerreißen, sondern auch wertschätzen.
      Verzögerungen gibt es immer und überall, wo Großes entsteht und nicht alle Unternehmen enden wie BER.

      Was ich noch hinzufügen möchte: Was TS privat oder in seiner Vergangenheit gemacht hat, interessiert nicht. Entscheidend ist in einem Bergbauunternehmrn nicht der moralische Aspekt, sondern der Aspekt der Umwelt, und ob derjenige auch eine Firma führen kann. Und das traue ich ihm wahrlich zu.
      Also bitte verschont mich/uns mit moralinsaurem Geschwubbel.

      Beste Grüße
      Darkgravity
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 17:28:06
      Beitrag Nr. 24.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.124.113 von Sylt1204 am 17.03.19 17:12:39
      Zitat von Sylt1204: Kursgewinne voraus!
      Die Aktie wird nun hochgepuscht, jede Wette! Es wird das ganze Klavier gespielt.
      Ich hab zwar kein Fieber, aber bei Kursgewinnen von 40-50 % an einem Tag wird mir ganz heiß.

      Zitat von capo70: Das wird noch mehr,warte mal die nächste
      Börsenwoche ab😎


      Vor allem bin ich auf die Pressekonferenz gespannt!


      Meine, auch Kurs-, Phantasie reicht aus um bei der Pressekonferenz in der Kategorie "Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge" zu denken.

      Den Kritikern, auch unter Bezug auf das Grundgesetz, Grenzen aufzeigen.

      Und sind wir mal ehrlich. Jetzt mit 10 Mio bei 0,07 rein und dann bei 0,10 wieder raus. Leichter kannst Du die 3 Mio nicht machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 17:27:24
      Beitrag Nr. 24.792 ()
      manch einer aus dem Forum hier könnte dort sofort eine Karriere beginnen...

      https://www.finanztrends.info/european-lithium-aktie-der-sta…

      Kurse können steigen oder fallen...…..jetzt hab ich das Prinzip verstanden....Himmel
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 17:22:06
      Beitrag Nr. 24.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.124.113 von Sylt1204 am 17.03.19 17:12:39
      Zitat von Sylt1204: Kursgewinne voraus!
      Die Aktie wird nun hochgepuscht, jede Wette! Es wird das ganze Klavier gespielt.
      Ich hab zwar kein Fieber, aber bei Kursgewinnen von 40-50 % an einem Tag wird mir ganz heiß.

      Zitat von capo70: Das wird noch mehr,warte mal die nächste
      Börsenwoche ab😎


      Vor allem bin ich auf die Pressekonferenz gespannt!


      Ich auch, die Pressekon. finde ich interessanter als den Kurs.

      Ich bin auf die Fakten gespannt, oder werden es nur Ankündigungen der Fakten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 17:12:39
      Beitrag Nr. 24.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.121.000 von capo70 am 16.03.19 21:09:46Kursgewinne voraus!
      Die Aktie wird nun hochgepuscht, jede Wette! Es wird das ganze Klavier gespielt.
      Ich hab zwar kein Fieber, aber bei Kursgewinnen von 40-50 % an einem Tag wird mir ganz heiß.

      Zitat von capo70: Das wird noch mehr,warte mal die nächste
      Börsenwoche ab😎


      Vor allem bin ich auf die Pressekonferenz gespannt!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 17:02:52
      Beitrag Nr. 24.789 ()
      Sylt1204, hast du Fieber??
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 16:41:10
      Beitrag Nr. 24.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.113.002 von trader-tommes am 15.03.19 17:12:55
      Zitat von trader-tommes: Habe gerade mit SM telefoniert, der zu Recht sehr stolz auf die Entwicklung des Projektes Wolfsberg ist, ... für alle ernsthaft Interessierten wird es am Montag noch ein Interview mit ihm geben. Darüber hinaus soll es nächste Woche in Wien eine Pressekonferenz mit EUR geben. Die würde wohl mMn nicht stattfinden, wenn es keine großartige Entwicklung bei diesem Projekt geben würde.
      Ich glaube, wir können uns in nächster Zeit auf sehr positiven Newsflow freuen!!


      Ich freue mich auf dieses schöne Zeit und das der Kurs hoffentlich nach oben schnellt und uns alle glücklich machen wird.

      Ich bin begeistert, es tut sich was, die wichtigen Dinge kommen in Bewegung, die Aktie wird nun hoffentlich mal wieder nach langer Durststrecke hochgepuscht.

      Nutzen wir die Zeit der erwartungsvollen Stimmung und des Warten auf die DFS!

      Ich spüre hier diese
      zeitweilige übersteigert heitere und zuversichtliche Gemütsstimmung, Hochstimmung, Zustand optimistischer Begeisterung, rauschhaft gesteigerten überschwänglichen Gefühls, manche spreche auch von einer gewissen

      Euphorie!

      "Augenblicke, Tage der Euphorie"

      Beste Grüße, Raketenstart voraus.
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 16:34:07
      Beitrag Nr. 24.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.123.522 von Chaecka am 17.03.19 15:10:25
      echt schöner beitrag
      man sehe dazu auch mal CL.:look:
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 16:28:31
      Beitrag Nr. 24.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.123.639 von SM-DGWA am 17.03.19 15:36:07
      Zitat von SM-DGWA: Bleiben Sie bei den Fakten: es gibt eine aussagekräftige von unabhängigen Experten erstellte PFS, welche KLAR die Wirtschaftlichkeit dokumentiert und all den zB im kürzlichen Update genannten Aktivitäten und den entsprechenden Partnern zu Grunde liegt ... unsere Partner aus Industrie, Politik und Wirtschaft haben die 700 Seiten umfassende PFS studiert ... und eine klare Meinung zum Projekt!


      Dann werden wir ab Sommer 2019 die Fakten lesen, woher die 100 % Fremdfinanzierung kommen soll.
      • 1
      • 1806
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas