European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1950)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 03.04.24 13:39:11 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.718.813 von Localsmoker am 26.01.19 18:58:36hier ein für mich nicht unwesentlicher Auszug aus diesem Bericht
Auch mit Blick auf Feststoff-Batterien, die in einigen Jahren herkömmliche Lithium-Ionen-Akkus ablösen könnten, ist VW an stabilen Lieferketten interessiert. Unter anderem gehören Glas, Keramik, Polymere und Kompositwerkstoffe zu den nachgefragten Rohstoffen. "Das Thema Versorgungssicherheit für die Rohstoffe der E-Mobilität wird uns noch lange erhalten bleiben", sagte Sommer der Automobilwoche.
Auch mit Blick auf Feststoff-Batterien, die in einigen Jahren herkömmliche Lithium-Ionen-Akkus ablösen könnten, ist VW an stabilen Lieferketten interessiert. Unter anderem gehören Glas, Keramik, Polymere und Kompositwerkstoffe zu den nachgefragten Rohstoffen. "Das Thema Versorgungssicherheit für die Rohstoffe der E-Mobilität wird uns noch lange erhalten bleiben", sagte Sommer der Automobilwoche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.718.774 von rdncoic am 26.01.19 18:47:50Super , vielen Dank !
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.716.938 von Localsmoker am 26.01.19 12:20:16
https://www.automobilwoche.de/article/20190125/AGENTURMELDUN…
Zitat von Localsmoker: Schade , bin kein Abonnent , klingt aber sehr interessant .
https://www.automobilwoche.de/article/20190125/AGENTURMELDUN…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.716.734 von bcgk am 26.01.19 11:41:52
Wie immer, sucht man Objektivität vergebens in deinen Beiträgen.
In China wird aktuell 18.875 USD pro Tonne für Lithiumhydroxid bezahlt, während der Preis für Lithiumcarbonat in Batteriequalität auf 11.500 USD je Tonne gefallen ist. Im März 2018 wurde Carbonat noch für 24.750 USD verkauft. Hydroxid war mit 22.000 USD pro Tonne sogar noch billiger .
https://www.miningscout.de/blog/2018/12/03/angst-vor-ueberan…
Zitat von bcgk: Damit es nicht untergeht und die Promoter die Gelegenheit erhalten darufhin substanziell und argumentativ zu reagieren:
Ich rufe nochmal dazu auf mir ein auf dem Papier schlechteres Projekt zu zeigen. Ich erinnere nochmal an die Fakten des Grauens: Capex vs after tax NPV 2:1 Opex $7,000/t Kalkulierter Hydroxidpreis lt. PFS $18,000 Viel Spaß beim Suchen. Niemand wird mMn hier $400m investieren, um dieses gänzlich unrentable Projekt zu finanzieren. Schon heute liegt der Hydroxidpreis teils 15% (!) unterhalb der Kalkulation. Was also bedeutet, dass die Realität noch schlechter ist als die eh schon bedrückend schwache PFS (sicherlich auch ein Grund warum es weder Interessenten, Partner, Dax-Unternehmen oder sonst wen gibt, der hier Commitment zeigt....Magna lässt an dieser Stelle grüßen)
Wie immer, sucht man Objektivität vergebens in deinen Beiträgen.
In China wird aktuell 18.875 USD pro Tonne für Lithiumhydroxid bezahlt, während der Preis für Lithiumcarbonat in Batteriequalität auf 11.500 USD je Tonne gefallen ist. Im März 2018 wurde Carbonat noch für 24.750 USD verkauft. Hydroxid war mit 22.000 USD pro Tonne sogar noch billiger .
https://www.miningscout.de/blog/2018/12/03/angst-vor-ueberan…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.716.869 von Lupus9400 am 26.01.19 12:07:42...dass VW (und eventuell andere Automobilhersteller) direkt einsteigen wollen scheint mir momentan nicht wirklich realistisch. Wenn doch wäre das natürlich für diverse Explorer nicht so schlecht.
Was wäre für VW ein "Go" um bei EL einzusteigen? Mir fällt da nicht viel ein.
Die Abbaukosten sind enorm (im Vergleich zu anderen Projekten). VW will billig billig billig.
Die Abbaumenge werden für VW nicht reichen.
VW hat ja auch in Südamerika Werke. Sich dort an Li Unternehmen zu beteiligen oder die zu kaufen sehe ich eher als realistisch an. Günstige Abbaukosten, große Li-Mengen abbaubar usw. Dazu kommt, dass man sehr sehr billig an Explorer rankommt. Gibt ja doch so einige in Südamerika die knapp bei Kasse sein könnten. Zb. latin resources um bei DGWA Werten zu bleiben
Was wäre für VW ein "Go" um bei EL einzusteigen? Mir fällt da nicht viel ein.
Die Abbaukosten sind enorm (im Vergleich zu anderen Projekten). VW will billig billig billig.
Die Abbaumenge werden für VW nicht reichen.
VW hat ja auch in Südamerika Werke. Sich dort an Li Unternehmen zu beteiligen oder die zu kaufen sehe ich eher als realistisch an. Günstige Abbaukosten, große Li-Mengen abbaubar usw. Dazu kommt, dass man sehr sehr billig an Explorer rankommt. Gibt ja doch so einige in Südamerika die knapp bei Kasse sein könnten. Zb. latin resources um bei DGWA Werten zu bleiben
Schon etwas älter, aber auch interessant. Eine Antwort auf 15% (!) unter kalkulierten Preisen?
https://www.miningscout.de/blog/2018/12/03/angst-vor-ueberan…
https://www.miningscout.de/blog/2018/12/03/angst-vor-ueberan…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.716.869 von Lupus9400 am 26.01.19 12:07:42Schade , bin kein Abonnent , klingt aber sehr interessant .
https://www.automobilwoche.de/article/20190125/BCONLINE/1901…
Ein sehr interessanter Artikel. VW prüft ob man nicht selbst direkt in Bergbau Unternehmen zur Sicherung von Batterie Metallen einsteigt.
Warum sollte da nicht auch European Lithium am Radar stehen?
Für mich ist alles offen und ich bleibe dabei.
Ein sehr interessanter Artikel. VW prüft ob man nicht selbst direkt in Bergbau Unternehmen zur Sicherung von Batterie Metallen einsteigt.
Warum sollte da nicht auch European Lithium am Radar stehen?
Für mich ist alles offen und ich bleibe dabei.
Buchstabensalat was willst du hier???
Gehe doch zu deinen unzähligen Aktien die super laufen!!!
Gehe doch zu deinen unzähligen Aktien die super laufen!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.716.308 von bcgk am 26.01.19 10:21:38Damit es nicht untergeht und die Promoter die Gelegenheit erhalten darufhin substanziell und argumentativ zu reagieren:
Ich rufe nochmal dazu auf mir ein auf dem Papier schlechteres Projekt zu zeigen. Ich erinnere nochmal an die Fakten des Grauens: Capex vs after tax NPV 2:1 Opex $7,000/t Kalkulierter Hydroxidpreis lt. PFS $18,000 Viel Spaß beim Suchen. Niemand wird mMn hier $400m investieren, um dieses gänzlich unrentable Projekt zu finanzieren. Schon heute liegt der Hydroxidpreis teils 15% (!) unterhalb der Kalkulation. Was also bedeutet, dass die Realität noch schlechter ist als die eh schon bedrückend schwache PFS (sicherlich auch ein Grund warum es weder Interessenten, Partner, Dax-Unternehmen oder sonst wen gibt, der hier Commitment zeigt....Magna lässt an dieser Stelle grüßen)
Ich rufe nochmal dazu auf mir ein auf dem Papier schlechteres Projekt zu zeigen. Ich erinnere nochmal an die Fakten des Grauens: Capex vs after tax NPV 2:1 Opex $7,000/t Kalkulierter Hydroxidpreis lt. PFS $18,000 Viel Spaß beim Suchen. Niemand wird mMn hier $400m investieren, um dieses gänzlich unrentable Projekt zu finanzieren. Schon heute liegt der Hydroxidpreis teils 15% (!) unterhalb der Kalkulation. Was also bedeutet, dass die Realität noch schlechter ist als die eh schon bedrückend schwache PFS (sicherlich auch ein Grund warum es weder Interessenten, Partner, Dax-Unternehmen oder sonst wen gibt, der hier Commitment zeigt....Magna lässt an dieser Stelle grüßen)
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas