checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2001)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 22.04.24 06:14:39 von
    Beiträge: 42.846
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 4.857.602
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,11+14,25
    15,586+14,02
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    5,4300-10,25
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2001
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 11:24:09
      Beitrag Nr. 22.846 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 11:21:28
      Beitrag Nr. 22.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.475.588 von TiefimWesten70 am 20.12.18 06:39:04
      Zitat von TiefimWesten70: All unser Pushen, Bashen, Ignorieren oder hier Kommentieren bzw. Nicht-Kommentieren ist für den
      Kurs nicht relevant:

      Das ist hier die aktuelle Mess-Latte für alle Lithium-Werte:

      Und die hängt derzeit leider extrem niedrig, bitte möge jeder diese anklicken:

      https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium



      Fazit: Wir haben den absoluten Tiestand beim Lithium-Preis seit mehr als 18 Monaten.


      skurril, ..LI Preise, wie am Anfang vom LI Boom, als ob in der Zwischenzeit nichts passiert wäre,

      und die Ampeln in Deutschland jetzt endlich voll auf Grün stehen:


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11085513-elektroa…
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 23:33:59
      Beitrag Nr. 22.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.485.128 von Schwoob am 20.12.18 22:14:35
      Zitat von Schwoob: Leute,
      der Salami-Crash wird noch lange weiter gehen, davon wir EL ganz entschieden getroffen werden. Rückgang der Käufer weltweit, Vermeidung von Investitionen, Preiskampf bis zum letzten Cent. Hier hat EL mit die schlechtesten Argumente, genau aus diesem Grund kauft Daimler und Co in Bolivien, der deutsche Staat unterstützt zudem, nicht rosig!
      Meine lang vermutetes Risiko tritt ein, der Abschwung der Wirtschaft kam zu früh.....bin ab heute raus, mit viel Verlust.
      Lege meine letzten Groschen in Silber an, um die Familie abzusichern. Wenn es in einigen Jahren aufwärts geht ist an den Börsen evtl wieder Geld zu verdienen. Riskiert nicht zuviel, 1929 war jeder froh das er noch Essen hatte, die Zeiten kommen wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 22:14:35
      Beitrag Nr. 22.843 ()
      Leute,
      der Salami-Crash wird noch lange weiter gehen, davon wir EL ganz entschieden getroffen werden. Rückgang der Käufer weltweit, Vermeidung von Investitionen, Preiskampf bis zum letzten Cent. Hier hat EL mit die schlechtesten Argumente, genau aus diesem Grund kauft Daimler und Co in Bolivien, der deutsche Staat unterstützt zudem, nicht rosig!
      Meine lang vermutetes Risiko tritt ein, der Abschwung der Wirtschaft kam zu früh.....bin ab heute raus, mit viel Verlust.
      Lege meine letzten Groschen in Silber an, um die Familie abzusichern. Wenn es in einigen Jahren aufwärts geht ist an den Börsen evtl wieder Geld zu verdienen. Riskiert nicht zuviel, 1929 war jeder froh das er noch Essen hatte, die Zeiten kommen wieder.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 21:57:42
      Beitrag Nr. 22.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.483.808 von TiefimWesten70 am 20.12.18 20:03:49TiefimWesten70,
      Im Dezembertief eine Preis Prognose für 2019 abzugeben, ist wie Russchiches Roulette.
      Tradegate hat heute morgen in einer tagesgültigen Preis Prognose 6Ct, wie immer übertrieben, und Frankfurt hat diesen Kurs/Preis normal gleichgestellt-unterschritten, und mehr ist nicht getan.
      Mfg
      GM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 20:03:49
      Beitrag Nr. 22.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.479.656 von Adler02 am 20.12.18 14:36:45
      Geduldsspiel !
      So ist es, abgreifen und partizipieren wollen wir alle, an einem zunächst sinnvoll erscheinenden Projekt.

      Und tatsächlich ist ja nichts passiert an negativen news, außer, dass der Lithiumpreis wie ein Stein fällt und aktuell alle Lithium-Werte in den Keller rauschen, egal ob Explorer oder schon Lieferant.

      EL ist nur einer von vielen, aber das hilft uns nicht.

      Trotzdem glaube ich an das Projekt und befinde mich damit inzwischen wohl in der Minderheit.

      Das ist mir aber nicht relevant genug.

      Ich bin auch in Gold und in Geely Automobile investiert und auch da gab es immer mal wieder kräftige Verluste.

      Insgesamt habe ich aber nach wie vor ein Plus-Depot, wen ich Einstiegskurse und jetzige Kurse vergleiche, allerdings resultiert dies aus den letzten fünf Vorjahren und definitiv nicht aus 2018.

      Das gehört dazu.

      Meine Prognose für EL Jahresende 2019 ist eher bescheiden: 9,5 Cent.

      Also noch unter zehn, recht knapp, in 12 Monaten. Die DFS wird wohl positiv, der Preis für Lithium wird leicht ansteigen, aber es wird evtl. Umweltklagen und weiterhin Grundstücksprobleme geben, alles verzögert sich adäquat, das ist eben das Spiel. Langfristig bin ich aber nach wie vor Optimist.

      Beste Grüße, TiefimWesten;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:14:02
      Beitrag Nr. 22.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.657 von draxer am 20.12.18 17:02:41für Käufer schon
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:02:41
      Beitrag Nr. 22.839 ()
      Heiland holland diese Woche war wohl nix....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:23:11
      Beitrag Nr. 22.838 ()
      Warum die Lithium-Kurse trotz Nachfrage fallen
      Interessanter Artikel zwar nicht ganz neu

      [https://www.miningscout.de/blog/2018/08/28/warum-die-lithium…[/url]
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:15:03
      Beitrag Nr. 22.837 ()
      Schaut mal nach Portugal
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/savannah-resources…


      Abschluss von einem Kooperationsvertrag mit der Universität Porto und dem Laboratorio Nacional de Energia e Geologia, Mina do Barroso Lithium-Projekt, Portugal
      • 1
      • 2001
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas