European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2830)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 22.04.24 06:14:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.802.091 von capo70 am 21.05.18 14:19:24Es wäre gut für alle, wenn du in ganzen Sätzen schreiben könntest. Ich kann jetzt keinen Bezug zu EL erkennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.802.076 von capo70 am 21.05.18 14:14:24Bertrandt AG,Gold Zack AG,Gontard und Metallbank,Dietrich Walther,Haffa Brüder,Lothar Mark,Raubritterzeiten
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.802.013 von SM-DGWA am 21.05.18 14:01:53Wie hieß das 1998;mobilcom,neuer Markt
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.801.983 von ToHu am 21.05.18 13:54:07
Wenn ich einen anderen Teil dieser Studie wiedergebe, sieht das ganze wieder rosiger aus:
Auszug aus
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/elektroaut…:
—-
Die meisten Ladevorgänge von E-Autos sind laut Studie aber "zeitlich flexibel". Der Ladevorgang könne auch später in der Nacht beginnen, ohne dass ein Elektroauto-Nutzer am nächsten Tag auf sein vollgeladenes Fahrzeug verzichten müsse, erklärte Energieexperte Thomas Fritz von Wyman.
In diesem Fall wäre der Ausbau des Netzes sogar überflüssig, selbst wenn die E-Auto-Quote 100 Prozent beträgt, räumt die Studie dann auch ein. Damit die Ladevorgänge entsprechend flexibel verteilt werden, sei vor allem eine intelligente Softwarelösung notwendig.
—-
Mein Ratschlag: Nicht immer in Problemen sondern in Lösungen denken
lg
Sherby
Zitat von ToHu: Sollen die Deutschen auch nur zu 30 Prozent elektrisch fahren können, „müssten bis 2030 elf Milliarden Euro ins Stromnetz investiert werden – damit es nicht zusammenbricht! Zu diesem Schluss kommt eine unabhängige Studie der TU München.Tja sieht alles nicht Rosig aus.
Wenn ich einen anderen Teil dieser Studie wiedergebe, sieht das ganze wieder rosiger aus:
Auszug aus
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/elektroaut…:
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Die meisten Ladevorgänge von E-Autos sind laut Studie aber "zeitlich flexibel". Der Ladevorgang könne auch später in der Nacht beginnen, ohne dass ein Elektroauto-Nutzer am nächsten Tag auf sein vollgeladenes Fahrzeug verzichten müsse, erklärte Energieexperte Thomas Fritz von Wyman.
In diesem Fall wäre der Ausbau des Netzes sogar überflüssig, selbst wenn die E-Auto-Quote 100 Prozent beträgt, räumt die Studie dann auch ein. Damit die Ladevorgänge entsprechend flexibel verteilt werden, sei vor allem eine intelligente Softwarelösung notwendig.
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Mein Ratschlag: Nicht immer in Problemen sondern in Lösungen denken
lg
Sherby
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.801.983 von ToHu am 21.05.18 13:54:07Allein bis 2022 wird der deutsche Staat 63 Mrd. Euro mehr an Steuern einnehmen, als noch im Herbst 2017 prognostziert. Insgesamt werden es im Jahr 2022 ..... 906 Mrd. Euro sein. Da sind 11 Mrd. Portokasse.. . Wir schaffen das!!
Nur mal so am Rande, ich war am Wochenende in Amsterdam und da sieht man auffällig viele Hybriden, E-Fahrzeuge und Ladestationen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.801.983 von ToHu am 21.05.18 13:54:07...schauen Sie mal was in den 90ern innerhalb nur weniger Jahre in den Ausbau der Mobilfunk Netze geflossen ist ... 11MRD in 12 Jahren für eine DER bedeutenden EVOLUTIONEN unserer Zeit sind (ich zitiere H Kopper / DBK) PEANUTS für die deutsche Volkswirtschaft...
Das wird noch wichtiger und mehr boomen als die E-Autos,m.M.
Vattenfall installiert größte zusammenhängende Batterieanlage in Großbritannien
https://www.elektroauto-news.net/2018/vattenfall-groesste-ba…
und,
Großbritannien plant nationales Netz aus Batteriespeichern mit einer Leistung von mehr als zwei Gigawatt
https://www.elektroauto-news.net/2018/grossbritannien-nation…
Musk hat es und macht es vor,Australien und jetzt auch Belgien.
Vattenfall installiert größte zusammenhängende Batterieanlage in Großbritannien
https://www.elektroauto-news.net/2018/vattenfall-groesste-ba…
und,
Großbritannien plant nationales Netz aus Batteriespeichern mit einer Leistung von mehr als zwei Gigawatt
https://www.elektroauto-news.net/2018/grossbritannien-nation…
Musk hat es und macht es vor,Australien und jetzt auch Belgien.
Sollen die Deutschen auch nur zu 30 Prozent elektrisch fahren können, „müssten bis 2030 elf Milliarden Euro ins Stromnetz investiert werden – damit es nicht zusammenbricht! Zu diesem Schluss kommt eine unabhängige Studie der TU München.Tja sieht alles nicht Rosig aus.
Auf TG ist man bereits bei 0.136
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas