checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2951)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 03.04.24 13:39:11 von
    Beiträge: 42.845
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 4.857.094
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+34,19
    1,5650+14,23
    45,20+14,14
    0,7800+12,23
    2,4600+11,82
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    3,7000-10,52
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2951
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 20:24:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Behauptung ohne Quellenangabe, ggf überarbeitet neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:55:56
      Beitrag Nr. 13.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.688.041 von Lothar1234 am 03.05.18 17:31:09...ich behaupte jetzt mal, dass ich viel auf den Straßen unterwegs bin.....aber chinesische e-Autos fahren dort nicht......welche meinst du genau?
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:18:02
      Beitrag Nr. 13.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.689.022 von abgemeldet-620128 am 03.05.18 19:06:18Hallo Coin Tom,
      ich gebe Ihnen absolut recht. In der Tat ist das kindisch. Ich verteidige nur meinen Standpunkt und Glaubwürdigkeit.
      In einem Punkt stimme ich Ihnen, sowie weitere Forumsteilnehmer, nicht zu. Es interessiert doch schon einige hier was richtig und was falsch ist.
      Blenden Sie mich doch aus, wenn ihnen mein Schreibstiel und mein Gerechtigkeitssinn missfällt.

      Wieder ein Punkt fuer Sie, wir sollten uns an EL orientieren und das werde ich fortan beherzigen.

      You'll be right, back to the roots.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:13:20
      Beitrag Nr. 13.342 ()
      02.05.2018 Neue Zürcher Zeitung


      Mit der Batterie-Allianz will die EU verhindern, dass Europa mittelfristig im Sektor der Batterie-Herstellung bloss bei Forschung und Entwicklung mitmischt, später in der Wertschöpfungskette, nämlich bei der Förderung der relevanten Rohstoffe und tatsächlichen Produktion der Speicherzellen, sich jedoch in chinesischer Abhängigkeit wiederfindet. Bei einem Marktvolumen für Li-Ion-Batterien, das per 2025 europaweit auf 250 Mrd. € geschätzt werde, sei der Sektor zu wichtig, als dass man ihn fast vollständig anderen überlassen könne, argumentiert man in Brüssel. Der EU-Kommissar für Energiefragen, Marek Sefcovic, sagte im Februar an einem Industrieforum, man wolle sich deshalb der nicht geringen Herausforderung stellen, eine vollständige, konkurrenzfähige und auf Nachhaltigkeit basierende Wertschöpfungskette für Batterieproduktion in Europa zu schaffen.
      https://www.nzz.ch/wirtschaft/grafit-comeback-eines-unspekta…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:12:04
      Beitrag Nr. 13.341 ()
      Während die Autohersteller ihre elektrischen Lineups ausrollen, sagte Diess, es gebe "klare" Anzeichen dafür, die Gespräche zur Herstellung von Batteriezellen in Europa wieder aufzunehmen, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen.

      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240812-13331-13…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:06:45
      Beitrag Nr. 13.340 ()
      40 Mrd für Li-Io Batterien wird VW nicht oft zahlen wollen ..!!

      ..klar werden sehr bald Batteriezellen auch in der EU gebaut !
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:06:18
      Beitrag Nr. 13.339 ()
      @stirpeforo hör doch bitte auf mit dieser kindischen Rechthaberei. Keine Ahnung was mit dir los ist aber hier geht es um EL und nicht um irgendwelche Ladezyklen in geschwungene Worte und Sätze verpackt. Un ob du nun Recht hast oder nicht interessiert hier wahrscheinlich User im Promillebereich.

      Zuerst muss mal Lithium gefördert werden und dann können Batterien gebaut werden. Du kaufst deinem Kind ja auch keinen Schulranzen bevor es geboren wird - oder?

      Also bitte -> back to the roots.
      Vielen Dank
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:02:13
      Beitrag Nr. 13.338 ()
      Bloomberg, 03.Mai.2018

      "Bis 2020 werden wir unseren Kunden mehr als 25 neue elektrische Modelle und mehr als 20 Plug-in-Hybride anbieten", sagte Diess. "In nur wenigen Jahren wollen wir dann über alle Marken und Regionen hinweg die größte Elektrofahrzeugflotte der Welt auf die Straße bringen."

      Die VW-Marke Audi, der größte Ergebnisträger des Konzerns, wird Ende August die Produktion ihres ersten vollelektrischen SUVs aufnehmen, gefolgt vom viertürigen Coupé Mission E der Schwestermarke Porsche im kommenden Jahr. Die Namensmarke von VW wird mit der Einführung der neuen ID beginnen. Reihe batteriebetriebener Fahrzeuge ab 2020, deren Preisniveau vergleichbar mit dem von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor sein wird.

      Während die Autohersteller ihre elektrischen Lineups ausrollen, sagte Diess, es gebe "klare" Anzeichen dafür, die Gespräche zur Herstellung von Batteriezellen in Europa wieder aufzunehmen, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:01:54
      Beitrag Nr. 13.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.688.806 von stirpeforo am 03.05.18 18:48:45European lithium wird es eh nicht bis 2020 zur Produktion schaffen...Die Zeit ist viel zu knapp, aber nicht schlimm da vor 2025 kein Lithium in Europa benötigt wird.

      Erst wenn die Stückzahlen steigen, überlegen Samsung und LG auch Zellen direkt in Europa zu produzieren, aber dies ist kostspielig und lohnt erst mal vorerst nicht.

      Aber das interessiert eh keinen hier, da Hr. Müller ja eh alles vorher verkaufen möchte bzw. die Überlegung wurde geäußert.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 18:57:38
      Beitrag Nr. 13.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.688.785 von justmy2cents am 03.05.18 18:47:14Ich merke, der Stachel sitz bei Ihnen tief. :)
      Sie kommen mit einem Artikel (Link von gestern) von 2010 und Argumente von ihrem Elektriker.
      Sie glauben mir nicht, da habe ich kein Problem mit. Dann lassen Sie sch bitte von der IZET oder Fraunhofer Institut aufklären. Besser noch, fragen Sie bei Tesla mal nach.
      Geben Sie zu das sie gestern Unsinn geschrieben haben und dann ist gut.
      Lesen ist auch nicht gerade ihre stärke.
      • 1
      • 2951
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas