checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 3638)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 22.04.24 06:14:39 von
    Beiträge: 42.846
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 4.857.585
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3638
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 18:34:46
      Beitrag Nr. 6.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.854.652 von Erich3004 am 28.01.18 18:06:28Sfc energy hat bezüglich wasserstoff gute performance. Vielleicht sollt man in lithium und wasserstoff investieren
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 18:06:28
      Beitrag Nr. 6.475 ()
      Wasserttoff vs. Batterie ....wenn die Börse recht beält in sachen Zukunft hat wohl Lithium die Nase vorn ....wenn ich mir den Kursverfall von Ballard Power Systems anschaue!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 17:48:27
      Beitrag Nr. 6.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.853.689 von Acapulcovogel am 28.01.18 15:12:18Ich mag mein österreich. Wenn es hier um arbeitsplätze geht spielt die regierung sicher auch mit. Währe ein prestgiprojekt für österreich
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 15:35:19
      Beitrag Nr. 6.473 ()
      Ladestationen in Wien durch Bürgerbeteiligung!! https://diepresse.com/home/wirtschaft/verbraucher/5361785/10…
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 15:17:28
      Beitrag Nr. 6.472 ()
      Also hier ein dickes JV mit Autobauern,vielleicht noch die Kollegen im Erzgebirge(Bacanora oder so ähnlich?)und bauen die Umwandlungsanlage in der Mitte oder doch in Wolfsberg......kann nur von ganz großem Interesse sein!:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 15:12:18
      Beitrag Nr. 6.471 ()
      zum Beitrag von rabenkind 6.465
      Dietrich Wanke European Lithium,
      Erfahrung im Diamanten- und Goldabbau
      Als Bergwerksingenieur und Berater hat er bereits in vielen Bereichen Erfahrung sammeln können, wie etwa beim Kohle-, Nickel-, Eisenerz-, Diamanten- oder Goldabbau. Überall auf der Welt – von Indonesien, Australien bis zu Papua-Neuguinea und Sierra Leone – war er schon unterwegs. Vom Abbau hier im Lavanttal verspricht er sich viel: „Wir würden hier 80.000 bis 100.000 Tonnen Lithiumdioxid pro Jahr produzieren. Diesen Rohstoff wollen wir ebenso hier in Wolfsberg in einer eigenen Lithium-Carbonat-Umwandlungsfabrik weiterverarbeiten und nicht nach China schicken, wie es die meisten Lithium-Lieferanten tun“, sagt Wanke und bekräftigt: „Wir möchten mit österreichischen beziehungsweise europäischen Partnern zusammenarbeiten. Einen derartigen bergmännischen Gewinnungsbetrieb gibt es derzeit in Europa noch nicht. In Portugal gibt es einen Abbaubetrieb, der aber nur den Glas- und Keramiksektor abdeckt. Wir würden uns auf den aufstrebenden Batterie-Sektor voll konzentrieren.“ Wo das Werk entsteht, ist noch nicht klar.
      http://www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal/aktuelles_lav…
      Wer die Partner wohl werden!?:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 15:10:06
      Beitrag Nr. 6.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.853.257 von draxer am 28.01.18 13:44:12Zuerst gab es aber eine Planung, um für ende 2018 an Keramikproduzenten zu liefern,
      um schnell Umsatz zu machen.

      Das ist keine Fake und wurde vom Unternehmen komuniziert.


      ---------





      Kolumnist: Björn Junker

      European Lithium - Erfolgreiche Tests in Österreich



      30.03.17 10:10
      Björn Junker

      European Lithium Limited (WKN A2AR9A / ASX EUR) will im österreichischen Wolfsberg Lithium fördern. Dieses soll bei der Herstellung von Batterien zum Einsatz kommen. Ein boomender Markt der Zukunft. Doch die Arbeiten in Österreich haben deutlich gemacht, dass das Umsatzpotenzial noch größer ist. Man kann die Wertschöpfungskette erweitern, zusätzliche Varianten und Stoffe sorgen für neue Möglichkeiten. Dies hat man bereits vor einigen Wochen angekündigt und entsprechende Tests in Auftrag geben. Die daraus resultierenden ersten Ergebnisse sind mehr als ermutigend.

      Das deutsche Unternehmen Dorfner Anzaplan ist beauftragt worden, die Metallurgie weiter zu verbessern. Offenbar ist dies auch gelungen. Man hat es in verschiedenen Schritten geschafft, ein Konzentrat des Lithiumminerals Spodumen mit einem Gehalt von 6,0 Prozent Lithiumoxid herzustellen. Mit Hilfe von Sensoren ist es möglich, den im Material vorhandenen Abfall zu reduzieren. Der entsprechende Herstellungsprozess ist dabei relativ leicht. Geplant ist nun, daraus entstehende Beiprodukte auf den Markt zu bringen, um so zusätzliche Umsätze zu generieren. Die Arbeiten sollen noch bis Ende April andauern.

      Andere Arbeiten sollen ebenfalls bis Ende April abgeschlossen werden. Dabei handelt es sich um das Umwandeln von Spodumenkonzentrat in Lithiumcarbonat, das in Batterien genutzt werden kann. Hier laufen entsprechende Tests, die auch Lithiumhydroxide einschließen. Noch generiert Lithiumcarbonat auf dem Batteriemarkt die höhere Nachfrage, doch die Bedeutung von Lithiumhydroxid wächst. Aus dem Material des Wolfsberg-Projekts können offenbar beide Materialien hergestellt werden, was die Flexibilität des Unternehmens steigert.

      Letztlich gibt es bei European Lithium Limited auch Neuigkeiten von einem führenden Glas- und Keramikproduzenten aus Europa. Dieser hat ein auf Spodumen basierendes 5,3 prozentiges Konzentrat unter die Lupe genommen, ob es für die eigene Produktion nutzbar ist. Die Analyse ist erfolgreich verlaufen. Daher soll auf einer Pilotanlage ein Versuch mit diesem Konzentrat gestartet werden. Die entsprechenden Verhandlungen zwischen den Parteien laufen, dabei geht es auch um finanzielle Aspekte. Werden die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen, könnte European Lithium daraus bald Umsätze generieren. Das so hereingeholte Geld kann für die Förderanstrengungen genutzt werden.

      Neben all diesen Nebenprodukten vergisst man bei der Bergbaugesellschaft aber nicht den eigentlichen Zweck der Arbeiten in Österreich. Die dortigen Bohrungen werden derzeit ausgewertet. Resultate sollen in rund vier Wochen veröffentlicht werden.


      http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-European_Lithium_…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 14:46:20
      Beitrag Nr. 6.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.846.998 von Made75 am 27.01.18 09:47:47Warum wird dieses denn jetzt schon wieder thematisiert; das Thema ist doch gerade erst durch!!!


      Zitat von Made75: Guten Morgen
      Wenn jemand trotzdem interessiert ist an der Antwort von European Lithium.

      Diese kam gerade.

      European Lithium will das geförderte Lithium weiterhin nur für die Verwendung von batteriefähigen Lithium benutzen wie die schon " probeweise" 1500 Tonnen erfolgreich geprüfte wurden.
      Es gibt keine Pläne es auch für andere Sachen zu fördern (Glas/ Keramikindustrie)

      Beste Grüße von Herrn Müller

      Auf jeden Fall sind die sehr schnell in Fragen beantworten.

      So, damit schließe ich meine Frage an Euch ab.

      LG Made75


      ==========================================================

      Einige Postes machen den Eindruck, als ob tagtäglich irgendwelche tollen Unternehmensnews erwartet werden und das Unternehmen diese auch liefern müsse.

      Ihr wisst doch selbst, das so etwas überhaupt nicht möglich ist. Wir haben es hier mit einem Explorer zu tun, der gradlinig und unaufhaltsam zu einem Produzenten entwickelt wird und das von einem sehr erfahrenem, aktiven Team in einer Zeit, in der eine enorme Nachfrage zu dem abzubauenden Material besteht und diese Nachfrage sich bekanntlicher weise in den nächsten Jahren noch heftigst steigern wird.(Hallooooo; mehr geht doch gar nicht !!! :D )

      Natürlich werden News kommen; und jede dieser News wird voraussichtlich heftigst kurssteigernd wirken. Aber jede News muss nun einmal erst erarbeitet werden:
      Proben untersucht; Auswertungen und Pläne in Worte gefasst; Gespräche geführt; Verträge geschlossen werden etc. >>> alles bekannt.

      Eigentlich kann die Aktie in den nächsten Monaten nur an Wert gewinnen; somit sehe ich den aktuellen Aktienkurs als absolut günstigen Einstiegspreis. Liege ich richtig? Denke ja; weis es aber natürlich nicht. Wissen werden wir es erst zu einem späteren Zeitpunkt.

      Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 13:44:12
      Beitrag Nr. 6.468 ()
      Das Gerücht wegen Glas und Lithium ist meiner Ansicht nach ein Fake news. Das wurde von einem Neider oder so gestreut. Im Herbst 2017 wurde durch ein deutsches Laboratorium eine neue und einfache Methode vorgestellt zur Li Gewinnung. Kann bei ARD oder ZDF oder ORF gewesen sein.

      Grüne Woche wär gut und wünschenswert. Mal schauen. Bin Zufrieden wenn am Freitag irgendwo bei 0.18.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 13:38:21
      Beitrag Nr. 6.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.853.221 von rabenkind am 28.01.18 13:35:24Davon gehe ich auch aus. Sonst wäre ich nicht investiert.
      Hatte vergessen den Ironie-Tag zu setzen.
      • 1
      • 3638
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas