DAX-0,44 % EUR/USD+0,10 % Gold-0,44 % Öl (Brent)-1,07 %

CFD-Verbot Ante Portas - Alternativen?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Tag,

eine Verbot von CFD's durch die BaFin steht ja im Moment zur Diskussion.
Welche Alternativen empfehlt ihr für diesen Fall.
Aus finanziellen Gründen :D geht es mir v.a. um die Skalierbarkeit (Hundertstel Kontrakte) und die meist angebotene Anbindung für den (kostenlosen) Metatrader für automatisiertes Trading etc.

Mit freundlichen Grüßen,

Scheinew :D ld
Da bleiben nur Zertifikate, Optionsscheine, ETF und Futures...also Produkte mit Börsenzulassung übrig. Sicher für die Branche nicht so toll, weil mit CFD's eine Menge Geld verdient wird, aber letztlich für die Trader wohl besser so. Wer das Trading als Beruf betreibt muss keine Minilots handeln und zum "zocken" gibt es dann eben Pennystocks oder das Casino in der Grosstadt - wie früher ;)

Gruß Bernecker1977


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben