checkAd

    Steinmeier sieht "tödliche Gefahr" für Demokratie - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.11.16 08:36:32 von
    neuester Beitrag 14.11.16 13:49:09 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.240.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 08:36:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sieht eine "tödliche Gefahr für unser politisches Gemeinwesen" darin, dass in der Öffentlichkeit "eine immer aggressivere Abneigung gegen Fakten zu beobachten" sei. In …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Steinmeier sieht "tödliche Gefahr" für Demokratie
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 08:36:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja Steinmeier ist sicher nicht intellektuell darauf vorbereitet.Da hat er wohl recht.
      Wo ist denn seine Demokratie, wenn die Vermögensschere immer weiter auseinanderklafft?

      Durch Dummlaberei versucht man von den wahren Problemen abzulenken.Wenn die Zahl der Verlierer(rentner,H4'ler,zeitarbeiter,Minijobber,Arbeitslose) immer mehr aufschauckelt, wird das sich auch stimmenmässig in der Politik manifestieren.

      Gleichzeitig hat diese regierung hunderte von Milliarden für Spekulanten und banken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 15:36:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.625.579 von silverfreaky am 05.11.16 08:36:32
      https://books.google.ch/books?id=5rx8BwAAQBAJ&pg=PA284&lpg=P…

      ganz kleiner Ausschnitt davon.

      Das Individualbewusstsein:

      Das Individuum verfügt über besondere Sinndeutungen, Werte, Expressionen und Kognitionen, die es nicht mit anderen teilt und die es von anderen Individuen unterscheidet.

      Individualismus, institutionalisierter Wertprinzip, das jedem Individuum das Recht der freien Wahl des Handelns zuerkennt, soweit es mit der Freiheit des Handelns anderer vereinbar ist, und das jedem Individuum das Recht und die Pflicht der eigenen Verantwortung für die Konsequenzen seines Handelns zuschreibt.

      NiNa 424671
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 22:29:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir sollten in unsere Urteilskraft investieren, in jene Institutionen und Systeme, die in unseren Gesellschaften "Wahrheit produzieren`

      klingt ja erstmal toll. aber hat es nen grund warum die wahrheit in anführungszeichen steht? bezieht sich des auf pseudowahrheit? oder auf dem umstand das wahrheit nicht produzieren kann weil sie schon da (im gegensatz zu lügen, welche erst produziert werden mussen um zu existieren).

      und seit wann produzieren schulen wahrheit? ich dachte da wird primär ein bestimmtes verhalten und ein wissensstand hergestellt der die menschen und personen aktiv am arbeitsleben teilnehmen lässt?

      wissenschaft produziert wahrheit. ahja. könnte man jetzt auch sagen das die pharmaindustire mit ihren vielen wissenschaftler wahrheit produziert? oder doch eher stammkunden?

      und wie schaut es mit dem thema justiz aus? wie war des nochmal mit geltenen und gültigen gesetzen? und wie war des nochmal mit artikel 139 aus dem grundgesetz?

      und zu guter letzt die medien. von welchen medien redet er? den qualitätsmedienwie ard, zdf pro7 und co? da brauch ich mir nur die aktuelle berichtserstattung über z.b. syrien anzusehen dann weiß ich auch welche relative wahrheit dort verbreitet wird. mir scheint das dort öfter mal das opfer mit dem täter verwechselt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 02:54:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...das Negieren und Manipulieren von Fakten (da hat er Recht) ist in der Tat ein Problem. Die Linksliberal gleichgeschaltete Presse berichtet nur noch selektiv nach politischer Opportunität. Bisher hat sie damit das bestehende Machtkartell gegen unerwünschte Einbrüche der Realität abgeschirmt. Die Zeiten der Allmacht linksliberal politisch korrekter Welterklärer geht aber nun ihrem Ende entgegen.
      Die Realität lässt sich nicht mehr weg erklären, die Konkurrenz der freien Medien (Internet) ist noch nicht wirksam unterdückt und so bietet sich jetzt vielleicht letztmalig die Möglichkeit unsere Demokratie mit dem Wahlzettel zu retten !
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 08:03:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...wer das demokratische System mißbraucht um ohne Konsultation oder Mitwirkung der Bevölkerung völlig verantwortungs- und aussichtslose Sozialexperimente zu implementieren, der bringt diese Demokratie in der Tat in 'tödliche Gefahr' ! Die selektive Anwendung (oder nicht-Anwendung) geltenden Rechts, die Gleichschaltung der Presse nach politischen Vorgaben,die politisch korrekte Verlautbarungssprache,die Gewissenlose Plünderung unseres Sozial-und Gesundheitssysems,verbunden mit dem perfiden Hinweis daß 'bis jetzt' ja noch niemandem etwas weggenommen wurde...all das wird zunehmend als unerträglich empfunden. Ja, die Demokratie ist auf's Höchste gefährdet! Die nächste Bundestagswahl ist vielleicht die letzte Möglichkeit wieder Herr unseres eigenen Schicksals zu werden!
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 10:34:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es sei "überlebenswichtig für unsere demokratische Gesellschaft", dass Debatten auf der Grundlage von Fakten geführt würden:

      Fakt ist, 2/3 meiner Herkunftsfamilie ist schon islamisiert. Fakt ist auch, dass ich von deutschen Institutionen, Versicherung, Krankenkasse, Versorgungswerk bezüglich Rente/Unfall/Krankheit wie Dreck behandelt wurde, während die Wohlstandseindringlinge mit Geld überschüttet werden. Von mir aus kann das ganze System samt dem irrlichternden Steinmeier verrecken.
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 14:16:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie bitte ? "überlebenswichtig für unsere demokratische Gesellschaft", sei, dass Debatten auf der Grundlage von Fakten geführt würden:

      - Fakt ist, dass diese SPD seit jahrzehnten ! Migranten ins Land lockt. Die werden für ihr kommen bezahlt und den indigenen Einwohnern wird die Rechnung geschickt. Und braucht mal ein Deutscher Hilfe, muss er " Bedürftigkeit " nachweisen oder die Tafel nimmt keine Leute mehr an.
      - Fakt ist, ganze Stadtteile wurden entdeutscht, muslimisiert. Die ehemaligen Einwohner wurden aus ihrer Heimat gemobbt. Mindestens aber dem Handwerker die Löhne kaputt gemacht.
      - Fakt ist, einige Migranten mögen ja Deutschland dienen, aber ein riesiger Teil der Migranten ist männlich, kriminell und zockt Sozialleistungen ab. Und bekommt einen deutschen Pass. Und nen Freispruch .
      - Fakt ist ein Männerüberschuss - der in allen Medien totgeschwiegen wird. Wer hat denn arabische Jungmänner ins Land gerufen ? Ruft statt dessen doch mal arabische Jungfrauen ins Land !
      - Fakt ist eine Vergewaltigungswelle in Deutschland, die ebenfalls totgeschwiegen wird, sogar Putin findet, dass "Ein Land, dass nicht einmal mehr seine Kinder schützen kann, hat keine Zukunft!" hat. https://www.facebook.com/100010640460791/videos/334611450236…

      Fakt ist , die SPD, ach die ganzen Blockparteien helfen ihren Wähler- und Wählerinnen nicht, die predigen goldenen Wein und liefern nichts. Die SPD schwimmt wie das Fett auf der Suppe oben, weit abgehoben vom Volk. Und stecken sich das Geld ein. Stichwort: Gazprom. Karstadt ...

      Fakt ist ein Berufsverbot, wer sein Maul aufmacht, wird finanziell vernichtet. Ein gutes Beispiel wäre Akif Pirinçci. Er ist ein türkischstämmiger deutscher Schriftsteller.

      und so weiter.
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 18:50:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn die Kanzlerin das Volk schon belehrt: "Der Islam gehört zu Deutschland!" dann sollte doch jedem so langsam dämmern, dass die Demokratie zur Geschichte geworden ist!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 14:41:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.629.452 von silberco am 06.11.16 02:54:34Ja klar, läuft das schlecht in Europa. Wer in Augsburg die Uni besucht hat bekam aber die Gelegenheit, das nach 1978 gelernte auch anzuwenden! NiNa 424671

      https://books.google.ch/books?id=5rx8BwAAQBAJ&pg=PA284&lpg=P…

      ganz kleiner Ausschnitt davon.

      Das Individualbewusstsein:

      Das Individuum verfügt über besondere Sinndeutungen, Werte, Expressionen und Kognitionen, die es nicht mit anderen teilt und die es von anderen Individuen unterscheidet.

      Individualismus, institutionalisierter Wertprinzip, das jedem Individuum das Recht der freien Wahl des Handelns zuerkennt, soweit es mit der Freiheit des Handelns anderer vereinbar ist, und das jedem Individuum das Recht und die Pflicht der eigenen Verantwortung für die Konsequenzen seines Handelns zuschreibt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 15:20:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mir geht es wie den Amerikanern: Wir wollen unser Land zurück! Und die Wahl macht Mut, sie gibt mir den Glauben an die Demokratie zurück.
      Wir spüren zunehmend die Legitimationslücken unserer Regierung und bemerken, dass die gezielte politische Demobilisierung der Bürger ganzheitlichen Diskurs über existentielle Fragen unserer Zukunft verhindert.

      Verblüffend war der unter Angela Merkel brachial ausgeführte Ausstieg aus der Atomenergie (ohnehin unter Rot-Grün beschlossen, aber mit Augenmaß!), wenn man sich die nachfolgenden Entscheidungen vor Augen führt. Denn später hat sie den Beschluss zur Abschaffung von Atomwaffen (lt. Koalitionsvertrag!) einfach heimlich umgangen, ohne Bundestagsbeschluss, und stattdessen wird jetzt atomar aufgerüstet! (1)
      Diese widersprüchlichen „Nuklear-Entscheidungen“ stellen einen Irrsinn dar, weil sich in Verbindung mit den aggressiven NATO-Erweiterungen nach Osten das atomare Risiko unter dem Strich massiv erhöht hat!
      Ähnlich ist es mit dem Widerspruch zwischen der ungezügelten Einladung von Migranten unter einem „Mutter-Teresa-Heiligenschein“ und der gleichzeitigen Unterstützung der US-Geopolitik.

      Die Verhinderung einer natürlichen Diskussion über solche Widersprüche funktioniert wie folgt:

      Statt sich gegen die „Nazikeule“, die verstärkt gegen Deutschland instrumentalisiert wird, zu wehren (noch nie gab es so viele „Nazi-Filme“), nutzt sie diese gegen ihr eigenes Land. (2)
      Genauso nutzt sie ihre Verbindungen zur Atlantikbrücke (langjähriges Mitglied), denn die massiven ökonomischen Zwänge durch Auflagenverlust und massiven Rückgang der Werbe-einnahmen (Internet!) wurden von US-Strategen aus den Denkfabriken geschickt ausgenützt, und so konnten sie „billig“ alle großen Zeitungen ( z.B. Die ZEIT, Süddeutsche, FAZ, Welt, Bild) unter den massiven Einfluss von transatlantischen Organisationen bringen („Atlantikbrücke, Aspen Institute, German Marshall Fund“ u.v.a.).
      (siehe hierzu ZDF „Die Anstalt: die Verstrickung deutscher Medien“ vom 29.4.2014, https://www.youtube.com/watch?v=1ntSxZatFv8 ). Verblüffend wie hier ausnahmslos alle Chefredakteure und Leiter der Politikressorts mehrfach „engagiert“ sind!!

      Die Leit-Medien sind somit nicht nur degeneriert zu einer „Hofberichterstattung“, sondern diese Praxis hat in unserem Land zunehmend fremden und aggressiven geopolitischen Interessen in ungebührlichem Maße Raum gegeben. (3)
      Seither wird permanent massiv gegen unsere landeseigenen Interessen verstoßen.

      Die Gleichschaltung der Medien war einfach durch die „Hilfe“ von außen. Um öffentliche Pressekonferenzen zu „vereinfachen“ werden die Redaktionschefs der großen Zeitungen inzwischen bevorzugt „exklusiv“ gebrieft. Die Regionalzeitungen marschieren im Gleichschritt mit weil sie ohnehin aus analogen Quellen versorgt werden, von „Reuters“, „dpa“, „Bertelsmann Stiftung“ usw.

      Statt eines Diskurses über politische Entscheidungen hat Angela Merkel öffentliche Auseinander-setzungen stillgelegt und dafür die moralische Pflicht eingeführt zum Glauben an Ideen wie:
      abrupter Atomausstieg, Euro über alles, Brüsseler-EU, böses Russland, Migration, TTIP usw.
      Sprech-, Denk- und Frageverbote „verteidigt“ von „demokratischen Kräften“ setzen seither die konformistische Hinnahme der erstaunlichsten Behauptungen durch. Bekehrungserlebnisse unter Anleitung der „Staatsmedien“ ermöglichen irrationale Manöver und „alternativlose“ Durchsetzung fremder Interessen, Zweifler werden „exkommuniziert“.


      (1) „Stationierung neuer US-Atomwaffen in Deutschland“ in einer Sendung des ZDF vom 22.9.2015 https://www.youtube.com/watch?v=kZEWUywVZ8c

      (2) eine Analyse eines Interviews von Angela Merkel durch den kanadischen Journalisten Ezra Levant im Sept 2015 auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=sCWIv2z4HKw

      (3) Statement von George Friedman zur US-Außenpolitik der letzten 100 Jahre im Feb 2015
      als Link für YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ablI1v9PXpI
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 22:23:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Abneigung gegen Fakten, das hat vor allem unsere Regierung. Wie wäre es mal mit statistischen Fakten über bereits zurückliegende Migrationswellen. Zum Beispiel aus dem Libannon. Gleiches Volk, gleiche Religion. Könnte man doch mal drüber diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 13:04:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.629.167 von nachtwoelfchen am 05.11.16 22:29:51Wir haben folgende Probleme in Deutschland an die keiner der Regierenden ran will weil selbige teilweise schon seit Jahren bestehen:

      1. Rentenreform nur Murks und Murksel----Einfache Lösung: Schnitt mit Übergangszeit alle zahlen ein in ein System

      Effekt: bezahlbare Beiträge hohes Rentenniveau für alle keine Altersarmut

      2. Gesundheitsreform nur Murks und Murksel----Einfache Lösung: Auflösung private KV Umlagerung Rückstellungen in gesetzl. KV max. 5 gesetzl. Krankenkassen zulassen

      Effekt: bezahlbare Beiträge hohes Niveau der Versorgung für alle, vernünftige Bezahlung des Pflegepersonals

      Bildung und Förderung Familien mit Kindern ähnlich.


      Ganz wichtig Industrie 4.0:

      Wie beschäftigen wir in Zukunft die Bevölkerung bei schrumpfendem Bedarf an Arbeitskräften unsere Leute beschäftigen so das man vernünftig Leben kann.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 13:27:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich weiß schon warum ich die FAZ nicht kaufe!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 13:55:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Steinmeier wirft nun den Brexit-Befürwortern und den Trump-Wählern genau das vor, was unsere Regierung, Steinmeier eingeschlossen (und auch andere) seit Jahren und Jahrzehnten betreiben, Lügen, Betrügen, Fakten verdrehen weglassen und uminterpretieren, Mangel an Demokratie, mangelndes Verantwortungsgefühl dem eigenen Volk gegenüber...

      Der Steinmeier gehört unter den arschkriechenden Waschlappen unserer Regierung sogar noch zu den jämmerlichsten Clowns, einfach nur erbärmlich...
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 17:52:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sehr geehrter Herr Steinmeier, das mag in etlichen Fällen der Fall sein, aber Sie haben eigentlich nur beschrieben, wie es unsere Regierungen und deren stramm bei Fuß stehenden Parlamentarier gemeinsam mit der gleichgeschaltete Presse seit Jahren mit uns Bürgern machen.
      Danke, das haben Sie wunderbar beschrieben.
      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 14:39:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.664.204 von zocklany am 10.11.16 13:27:21Als Politiker hat man keinen Spiegel mehr im Haus. Sonst klappt das mit der Selbstlüge nicht !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 15:31:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.674.011 von MIRU am 11.11.16 14:39:02Ich befürchte das die den Spiegel im Hause haben und ihn lesen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.16 13:36:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.631.945 von zuliyana am 06.11.16 18:50:26
      Zitat von zuliyana: Wenn die Kanzlerin das Volk schon belehrt: "Der Islam gehört zu Deutschland!" dann sollte doch jedem so langsam dämmern, dass die Demokratie zur Geschichte geworden ist!!!



      Wohl wahr, absolut zutreffend auf dem Punkt gebracht :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.16 13:49:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.631.945 von zuliyana am 06.11.16 18:50:26und da wir in eine funktionierende Demokratie leben:look::laugh::laugh: (Dort wo Frau Merkel das ganze als "Post-Faktisch" bezeichnet, allerdings nur dann wenn 'Gegenstimmen' erhoben werden :kiss:)

      Tja, und dann behlert die 'funktionierende Demokratie' hierzulande der US President-Elect wie er sich zukünftig moralisch zu verhalten/verantworten hat, während unser "Demokratische FREUND ERDOGAN" weiter wüten darf nach belieben gegen jedweder oppositionelle, Lehrer, Journalisten, oder anders denkende -während unsere Demokratische Angie die festgeklebte Rautefingern nicht mehr auseinander bringt um evtl. ein mahnende Zeigefinger Richtung Ankara erheben zu können!

      ...ich kann ganz bestimmt nicht soviel essen können, wie ich zurzeit auskotzen könnte :keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steinmeier sieht "tödliche Gefahr" für Demokratie