checkAd

    SPD-Chef Gabriel: Trump ist eine Warnung: „Vorreiter einer autoritären und chauvinistischen Internat - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.11.16 14:00:28 von
    neuester Beitrag 10.11.16 11:14:49 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.241.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 14:00:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den Sieger der US-Präsidentenwahl, Donald Trump, als „Vorreiter einer neuen autoritären und chauvinistischen Internationalen“ kritisiert und zu einem politischen Kurswechsel aufgerufen, um die freien und sozialen Gesellschaften in Deutschland und Europa gegen den „Rollback“ zu verteidigen.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: SPD-Chef Gabriel: Trump ist eine Warnung: „Vorreiter einer autoritären und chauvinistischen Internationale“
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 14:00:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich muss mich übergeben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 14:02:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun ja, von dem, der unbescholtene Buerger als "Pack" bezeichnet hat, noch bevor Hillary Clinton den Begriff "deplorables" praegte, ist eigentlich nichts anderes zu erwarten ... stay tuned :-)
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 14:25:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja!,Siechmar,alles korrekt!Nur das sollte nicht nur am Tag nach dem Brexit,der US-Wahl,des demnächst folgenden italienischen Parlamentsreferendum gelten,sondern dauerhaft!Ich denke,dass ich Max Mustermann entspreche.Ich bediene mich mehrerer Informationsquellen(ausser der "asozialen Medien"!)Mein Fazit über den momentanen Zustand Europas fällt aber eher ernüchternd aus.Können die Eurokraten in Brüssel&Straßburg nicht endlich damit aufhören Gesetze schneller zu brechen,als sie eigentlich in Kraft getreten sind?ESM,EFSM,Griechenlandhilfspakete 4-unendlich,Anleihekaufprogramme,QE's,Negativzinsen über 100%(sind die dann mathematisch betrachtet eigentlich schon wieder positiv?).Ist es übrigens völlig ausgeschlossen,dass die,ab 10/2017 rattenartig, überhangmandatig auf ca.730 Diätisten vermehrten Volksvertreter Politik für's Volk machen?Sie wären doch normalerweise dafür da!Braucht Ihr auch erst ein Trumpeltier?Alternativlos war(für mich eigentlich nie!),gestern!Hört die Signale oder geniesst demnächst euere fette Pension.Ohne die geile Macht halt aber finanziell auch nicht zu verabscheuen,gelle?
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 14:55:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und genau mit derartigen Statements bewirkt man beim Wähler immer mehr Verdruss.
      Wie unnerfrangge schreibt in Zukuft ohne Macht, dafür mit grandiosen Diäten bzw. Pensionen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 15:54:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was man von der Weitsicht unserer führenden Regierungsmitglieder halten kann sieht man am besten rückblickend an Angela Merkels Verhalten im Irak-Krieg:

      "Angela Merkel hat für einen handfesten Eklat gesorgt: In einem Beitrag für die "Washington Post" stimmte die CDU-Chefin in den Kriegsgesang der US-Regierung ein, wetterte gegen die Bundesregierung - und brach damit ...eine Tradition deutscher Politik.
      So stand es sogar in Spiegel online bevor es dann ganz unter die Fittiche derAtlantik-Verbindungen kam.
      Und weiter: "Schon bei der Münchner Sicherheitskonferenz demonstrierte Merkel, die am Wochenende die USA besucht, der US-Regierung ihre Unterstützung. Sie ließ durchblicken, dass sie die Ergebenheitsadresse der acht europäischen Staaten unterschrieben hätte, anstatt wie die Bundesregierung eine Amerika-kritische Politik zu verfolgen...Entsprechend empört reagierte die SPD auf Merkels Beitrag in der angesehen Washington Post :
      (Titel: "Schröder spricht nicht für alle Deutschen"): Die CDU-Chefin bereite ihre USA-Reise "mit einer Diffamierung der eigenen Regierung und einem Bückling gegenüber der US-Administration vor",
      wetterte SPD-Fraktionschef Franz Müntefering. SPD-Generalsekretär Olaf Scholz legte nach:
      Merkel verstoße gegen die Grundregel, die eigene Regierung im Ausland "nicht madig zu machen". Sie falle mit ihrer Kritik der Bundesregierung und Hunderttausenden von Friedensdemonstranten in den Rücken...
      Mit dem Angriff auf die Bundesregierung aber ließ es Merkel nicht bewenden. „Die Gefahr durch den Irak sei nicht fiktiv, sondern real,“ schrieb die Vorsitzende von CDU und Unionsfraktion. Europa müsse seiner Verantwortung gerecht werden, indem es mit den USA zusammenarbeite. Worin die Gefahr für die USA und insbesondere für Deutschland konkret bestehe, mochte sie allerdings nicht verraten.
      Stimmt Merkel damit gar der neuen amerikanischen Präventivschlags-Doktrin zu?"

      Da war die SPD unter Schröder wenigstens noch eine Partei, die rational handelt und auch ein bisschen an Deutschland denkt. Die Kritik über Merkels Verhalten in der Frage des Irak-Krieges erschien in ähnlicher Form in allen Medien. Rückblickend muss man sich klar darüber sein, dass sie als Regierungschefin an Gerhard Schröders Stelle unser Land in diesen ungerechtfertigten und brutalen Krieg mit inzwischen 1 Million Toten geführt hätte!

      2 Jahre später wurde Angela Merkel, Bundeskanzlerin in einer Großen Koalition. Seither hat, unter ihrer Regie, eine gezielte Desinformationspolitik, eine erschreckende Gleichschaltung der Medien und eine politische Demobilisierung stattgefunden.

      Im Rückblick ist es ungewöhnlich, dass über diesen Weg, den sie mit Deutschland einschlagen wollte, nie mehr berichtet wurde, obwohl die Bewertung dieser „Marschrichtung“ im Zusammenhang der aktuellen politischen Fragen von größter Bedeutung ist:
      Ihre „Führung“ in den Fragen der US-Geopolitik, den Umstürzen und Kriegen im Nahen Osten, in der Migrationskrise, bei der NATO-Osterweiterung und der Ukraine-Krise, den Sanktionen gegen Russland usw. bekommt automatisch ein anderes Gesicht, wenn man sich „ihre“ Alternativen des Jahres 2003 vor Augen führt.
      Deshalb bin ich froh, dass Trump die Wahl gewonnen hat, das bedeutet Frieden mit Russland und darauf kommt es in erster Linie an! Schade was aus der SPD geworden ist!
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 16:12:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      So so Herr Gabriel, dann habe ich mir das nur eingebildet das unter der Rot/Grünen Regierung der soziale Wohnungsbau völlig vergessen wurde aber dafür Harz lV durchgewungen wurde ja sehr sozial was die machten.
      Nahezu alle Politiker heute schauen in erster Linie ersteinmal das Sie ausgesorgt haben !
      Wann sind die " Volksvertreter " eigentlich mal bereit wie alle Arbeiter ihre Altersversorgung selbst zu bezahlen ? Nichts einzahlen und am meisten rausholen, was soll man den denn noch glauben ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 18:10:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach all den Äußerungen unserer Politiker zum Wahlausgang in den USA habe ich das Gefühl, dass die die Hosen nun ganz schön voll haben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 21:51:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja,..geben wir dem Vize-Kanzler ein paar Tage zusätzlich,um über den Schrecken hinweg zu kommen,er verirrt sich zusehens weiter,man stelle sich die harte Umstellung vor,wenn er tatsächlich morgen "gleich" wäre,ich bin ja gespannt,wie lange es dauert,ihm eine förmliche Gratulation abzuringen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 00:29:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      VORREITER....damit hat er Recht !
      Wir stehen wahrscheinlich am Beginn einer Kulturrevolution. Die Menschen beginnen aufzuwachen, in den USA und auch bei uns. Das PC verseuchte Machtkartell der linksliberalen Globalisierer hat die Gegenmacht der alternativen Medien nicht verstanden. Das Internet als letzte funktionierende demokratische Institution wurde sträflich unterschätzt. Das aus dem Hillary camp formulierte Ziel die Wahlbevölkerung 'uninformed and compliant' zu halten wurde verfehlt. Hillary und ihr bis ins Mark korrupter Apparat wird unseren Blockparteien fehlen....ich jedenfalls hoffe, daß wir Deutschen Bürger die Hoheit über unser Land und unser persönliches Geschick im nächsten Jahr ebenfalls zurückgewinnen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 04:20:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vorreiter einer autoritaeren Politk

      Entscheidungen in ungewaehlten Zirkel anstelle von Parlamenten

      Selbstermaechtigung der Kanzlerin.

      Grundgesetzbruch.

      Demographische Revolution von oben verordnet.

      Jahrhundertluegen.

      Jahrtausendfehler.

      Quasi Gleichschaltung der Medien.

      Das ist Deutschland ...
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 04:23:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja schweinesiggi ich gehöre auch zum pack^^

      Walter Gabriel blieb jedoch bis zu seinem Tod 2012 von der nationalsozialistischen Ideologie begeistert.[6][7][8] Über seinen Vater stellte Sigmar Gabriel fest: „Mein Vater war ein unverbesserlicher Nazi und Holocaust-Leugner“.[9]

      quelle wikipedia

      ich rate für den herrn außenminister dringend eine therapie an, verfolgungswahn

      und mal im ernst volkspartei siggi?? lol mit bald 5+x^^
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 09:04:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das is ne Partei die SPD, der Genosse der Bosse.!

      Peter Hartz passt wunderbar zu Gabriel extern Wasser predigen und intern Wein saufen.
      Sieht man schon an der Figur, Sport würde euch nix schaden Frau Nahles sollte ne Laufgruppe gründen
      Fettleibigkeit kostet unser Gesundheitssystem Milliarden wirkt sich dann auch aufs Gehirn aus.
      Vielleicht liegen die schlechten Ergebnisse in der Politik an einer Sauerstoffunterversorgung der Damen und Herren.

      Und dann Steinmeier so was schlägt der Siggi als Bundespräsident vor, hat noch nicht einmal die Größe Trump als Außenminister von Deutschland zu gratulieren.

      Stell Dich in die Ecke und schäm Dich, das ist mehr als peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Von sowas wird man vertreten im Ausland man, man wo sind wir bloß gelandet.!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 09:43:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich, Architekt 50+, gehöre auch zum "Pack"! Ihr fehlgeleiteten linken, von Intoleranz zerfressenen Ökofaschisten, die ihr mit Maas und Kahane vorne weg die freie Meinungsäußerung schändet, die ihr die Gleichberechtigung der Frauen von den Moslems zertrampeln lasst, die ihr mit SA-Methoden die freiheitlichen Bürger, die sich in der AfD zusammen geschlossen haben verfolgt und deren Häuser und Autos niederbrennt. Ihr seid die Wiedergeburt der alten Nazis, weil ihr nichts als Hass und Verachtung für eure Vorfahren empfindet. Ihr blicktet zu lange in den Abgrund der deutschen und nun hat der Abgrund eure Seele zerfressen. Ihr haltet euch für die Guten, aber ihr seid die gleichen von Hass zerfressenen, im Selbstwert gestörten Leute, wie die Täter von damals.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 11:14:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auf einmal ist grosses Gegacker im Stall der Alternativlosen!Jetzt sind's schon 2 Füchse(Brexit&Trump),die anständig wüten.Und es werden eher mehr(Italienreferendum,Frankreich permanent,Niederlande usw.),als weniger!Das Volk,die Völker schlagen zurück!Was erlaube Volk,Völker?Antwort:Sie haben es einfach satt von "den Märkten",Brüsseler TTIP-Strategen,ultralockeren Geldluden,€urorettungslutschern sowie alles manipulierenden Kommisaren vorgeführt zu werden!Postkommunistische Länder(China,Russland)mögen das anwenden.Europäische Demokratien sollten das nicht tun,auch wenn's momentan opportun,entschuldigung alternativlos erscheint!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD-Chef Gabriel: Trump ist eine Warnung: „Vorreiter einer autoritären und chauvinistischen Internat