checkAd

    Nach Trumps Drohung: Was wird jetzt aus der Fed? Schäuble befürchtet das Schlimmste - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.11.16 16:03:49 von
    neuester Beitrag 17.11.16 16:37:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.241.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 16:03:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Wenn ich Präsident werde, ist Yellen draußen." So lautete Trumps Drohung schon viele Monate vor der US-Wahl. Angesichts zahlreicher weiterer Attacken gegen die Fed sorgt sich Bundesfinanzminister Schäuble nun um deren Unabhängigkeit.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach Trumps Drohung: Was wird jetzt aus der Fed? Schäuble befürchtet das Schlimmste
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 16:03:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich sorgen sich die Experten neben der Wirtschaftspolitik der USA - die vermutlich nicht zu ihren Hauptverantwortungsbereichen gehört - auch gelegentlich um den Zusammenhalt der EU und um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die ein weiteres Erstarken des demagogischen Populismus verhindern könnten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 17:49:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gab mal ein Präsident, der wollte dass die Regierung das GELD druckt und nicht die FED, sein Name John F. Kennedy. Soll der Trump doch die FED umkrempeln.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 18:44:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor der Wahl war die Hetzkampagne der linken Medien schwer erträglich. Jeden Tag prangten von den Seiten neue Vorwürfe gegen Trump. Das Fersehen befand sich im Propagandamodus schlimmster groß-germanischer Zeiten. ( befindet ? )
      Nach diesem medialen Stalingrad der Gutmenschenpresse, treten sie auch noch hinterher.
      .
      ... Das Nachtreten der Gutmenschen und ihrer gelenkten Presse gegen eine demokratische Entscheidung des amerikanischens Volkes ist ekelerregend.
      .
      In den Vereinigten Staaten ist demokratisches Handeln raison d'etre. Jeder hat das Recht sein Glück zu versuchen. Denn alles andere ist Diktatur. Aber in dieser Form der Regierung fühlen sich Linke und die bekannten Blockparteien am wohlsten - sie wollen diktieren. Und das machen sie im Gutdeutschen Reich.
      .
      Aber seit gestern eben nicht mehr in den Vereinigten Staaten. Die sind uns schon wieder um Jahre voraus.
      .
      Im September 2017 ist Bundestagswahl ... das deutsche Volk wird dann entscheiden ob Wolfgang Schäuble (CDU) noch bleibt oder ob er gehen muss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 01:16:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nochmal,das ganze Rumgebashe auf Donald Trump ist vollkommen unangemessen,er ist ein demokratisch gewählter President,der Wahlkampf war hart,auch von Seiten seiner Gegner,dass er nach der Amtsübernahme,die unverrückbar auf uns zukommt ein Team bildet,ist keineswegs überraschend!

      Ein wenig lächelt Schäuble auch,auf dem Bild,dass man persönlich,mit dem Resultat unzufrieden ist,mag sein,aber die Fortführung,des Wahlkampfes,über Trumps Triumph hinaus,deutet darauf hin,dass man es auch in Erwägung zöge,eine komplett undemokratische Lösung zu akzeptieren und deswegen wäre mir deutlich wohler,wenn ein solcher Unfug nun unterbleiben würde,das tut Deutschland nicht gut !

      Trump,wird President und die Welt dreht sich auch nach dem Januar weiter und wir sind auch dabei,warum also ein vergiftetes Klima schaffen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 10:21:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.676.042 von jimmo am 11.11.16 17:49:51
      Zitat von jimmo: Es gab mal ein Präsident, der wollte dass die Regierung das GELD druckt und nicht die FED, sein Name John F. Kennedy. Soll der Trump doch die FED umkrempeln.


      Wusste ich gar nicht...aber dann wird ja vielleicht doch noch alles gut...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 11:07:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die FED war noch nie unabhängig:
      Vorstand des Fed ist der Board of Governors of the Federal Reserve System (Bundesbankrat) in Washington, D.C. Er besteht aus sieben vom Präsidenten der Vereinigten Staaten benannten und mit Zustimmung des Senats für 14 Jahre gewählten Mitgliedern!
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 15:31:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.676.615 von prinzregent am 11.11.16 18:44:55Ich bin der festen Überzeugung,dass W.Schäuble lieber "geht"als vom Deutschen Volk zum Bleiben aufgefordert zu werden!
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 21:55:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sagt ausgerechent der Finanzminister, in dessen Amtszeiten die EZB de facto zur Gelddruckmaschiune korrupter Peeitestaaten wurde und gleichzeitig zxur Umverteilungsmaschine aus den Taschen der Spaerer und arbeitenden Mittelklasse hin zu Oligarchen, Spekulaten und Islamisten.
      Avatar
      schrieb am 14.11.16 10:51:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.674.800 von R0sario am 11.11.16 16:03:49Bislang hat nur die völlig verfehlte Politik der Altparteien spez. in D zur Spaltung in der EU beigetragen.

      Wer darauf aufmerksam macht und das ändern will, ist natürlich ein böser Rechter !!!

      Man sieht, die mediale Indoktrination wirkt sich aus !!!

      Das sieht man auch daran, das ein Großteil der deutschen Schafe lieber die korrupte Kriegstreiberin gewählt hätten, als einen Präsidenten, der mit Putin und anderen verständnisvoll zusammenarbeiten will.

      Die Reaktion der deutschen Regierung auf den Ausgang einer demokratischen Wahl ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten, während man auf der anderen Seite mit Despoten (Türkei) und Menschenschlächtern (Saudis) prima zusammenarbeitet.

      Wer diese Verlogenheit nicht erkennt und nur die medial massiv verbreitete Regierungspropaganda nachplappert, ist wohl von diesem System abhängig oder auf der Suche nach der zweiten Gehirnzelle.
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 16:37:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.679.114 von saqwer am 12.11.16 10:21:07Jo, sehr interessant, unbedingt mal nachlesen...

      Das Gesetzt, das der Fed das Währungsmonopol gibt heißt Federal Reserve Act, den hatte zuletzt JFK 1963 aufgehoben (und damit die Fed entmachtet), 3 Monate später wurde er erschossen, anschließend wurde JFKs Vize Lindon B Johnson Präsident und hob als aller erste Amtshandlung die Executive Order JFKs zur Eliminierung des Federal Reserve Acts wieder auf... Man darf gespannt sein ob sich Trump an das "Ermächtigungsgesetzt" der Welt herantraut, zeit wärs nach 103 Jahren globaler Finanzdiktatur...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach Trumps Drohung: Was wird jetzt aus der Fed? Schäuble befürchtet das Schlimmste