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    Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 119)

    eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:14:24 von
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      Avatar
      schrieb am 26.06.21 15:36:10
      Beitrag Nr. 2.965 ()
      Altech Batteries | 0,033 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.21 13:33:39
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Frage: wie bewertet ihr ein Investment hier im Vergleich zu einem Investment in Altech Advanced Materials ?
      Altech Batteries | 0,031 €
      Avatar
      schrieb am 25.06.21 12:28:30
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      das ist doch genau das Gebiet wo Altech auch "beschäftigt"ist,
      Der chinesische Batterie-Hersteller Farasis hat nach eigenen Angaben Akku-Zellen mit einer Energiedichte von mehr als 330 Wh/kg erfolgreich getestet. Damit sei das Unternehmen auf dem Weg, diesen für die E-Mobilität wichtigen Wert bis 2030 um bis zu 50 Prozent gegenüber dem heutigen Stand der Technik zu erhöhen.Dem Hersteller von E-Fahrzeug-Batterien ist allerdings auch klar, dass damit die Elektromobilität einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann, die benötigten Batterien nachaltig produziert und recycelt werden müssen. Für Farasis hat dieses Thema höchste Priorität: Bereits heute ist die Produktion von Batterien für europäische Automobilhersteller als CO2-neutral zertifiziert.
      https://www.elektroauto-news.net/2021/farasis-energy-ausbau-…

      zur Energiedichte von Altech nochmal,
      Game Changer Siliziumbeschichtung

      Die Ausweitung der Anwendung Beschichtungstechnologie auf Siliziumpartikeln ist ein bedeutender Durchbruch. Marktführer wie Tesla haben bereits erklärt, die Menge an Silizium zukünftig in den Batterien erhöhen zu wollen. So soll eine schrittweise Verbesserung der Energiedichte und der Batterielebensdauer erreicht werden.
      https://www.pressetext.com/news/20210316044
      Warum ist das anscheinend nicht interessant für Tesla oder sonsteinen Hersteller?!
      Bei den Summen die man überall hört,und Altech krümmt sich mit 6,5Mille KE.....
      Altech Batteries | 0,031 €
      Avatar
      schrieb am 25.06.21 00:18:49
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.602.588 von Acapulcovogel am 24.06.21 14:04:40
      Völlig verständlich
      Hi Birdie,

      klar ist es völlig unbefriedigend wie schwer sich ATC mit der Endfinanzierung tut. :mad: :rolleyes:
      Ich bin auch sauer, dass in Johor, als die Baufortschritte in 2020 schon einen Monat weiter als geplant voran geschritten waren, nach der Coronapause wegen Geldmangels der Baustopp erfolgte.

      Aber wir verpassen nicht wirklich viel, weil Iggy und seine Spezialisten auch außerhalb Johors die Entwicklung und die Einsatzmöglichkeiten von HPA voran treiben. Man könnte fast von Innovationsführung sprechen.
      Der HPA-Bedarf wird ausreichend sein, egal wann wir unsere Produktion beginnen.
      Klar wäre früher besser :laugh:, zumal dann auch früher der Aktienpreis anspringen würde... :laugh:

      Bei 8 (EURO-?) Cent hätte ich noch keine Entscheidungsprobleme, bei 8 australischen Cent gleich gar nicht.
      Unterhalb einer Marktkapitalisierung von 300 Mio US-Dollar gebe ich kein Stück ab.
      Sollte der Kurs nochmals auf 0,04 AUD zurückkommen, schlage ich nochmals zu. Alles IMO, keine Handlungsempfehlung!

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Altech Batteries | 0,032 €
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 14:14:58
      Beitrag Nr. 2.961 ()
      März 2020,
      Das Unternehmen beschleunigt die HPA-Produktion aufgrund einer Vereinbarung mit Mitsubishi über 100 % der geplanten HPA-Produktion für zehn Jahre.
      (Tja,Mitsubishi......warum öffnen die ihre Schatulle nicht?)
      https://aluminiuminsider.com/construction-at-altechs-johor-h…
      Wahrscheinlich trocknen dort aufe Veranda mittlerweile Unterhosen😱
      Altech Batteries | 0,033 €

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      Avatar
      schrieb am 24.06.21 14:08:39
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      und wieder,es geht überall zur Sache,
      Der Deal ist die Grundlage für einen langfristigen Liefervertrag für Separatoren, der es Entek ermöglicht, in Großbritanniens erste Lithiumbatterie-Separatoranlage zu investieren.

      Larry Keith, CEO von Entek, sagte: „Wir freuen uns, als bevorzugter Partner für Lithium-Ionen-Batterieseparatoren von Britishvolt ausgewählt worden zu sein und sind bestrebt, unsere Ziele und Investitionen mit ihren Transformationsplänen zum Bau einer 30+ Gigawattstunden-Fabrik in Großbritannien in Einklang zu bringen.“

      Britishvolt freut sich, diese unverbindliche Vereinbarung mit ENTEK über die Lieferung von Lithium-Ionen-Batterieseparatoren einzugehen.
      https://www.bestmag.co.uk/indnews/entek-mou-signals-lithium-…

      möchte nicht wissen/sehen wie die 2-3 Bauruinen mittlerweile in Johor aussehen.......
      Altech Batteries | 0,033 €
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 14:04:40
      Beitrag Nr. 2.959 ()
      Hi Foxi,
      aber mal ehrlich,wenn es hier keinen Grund zum Supernörgeln gibt?!
      Klar bin ich noch dabei und auch nicht gerade wenig.....würde sogar nochmal zuschlagen wenn es sich abzeichnet das es "konkret" wird!
      Jetzt ist auch bei mir im Moment durchhalten angesagt und sollte es mal einen hype geben bis 8cent z.b.ohne einen Grund stehe ich vor schweren Entscheidung🤔🙄:laugh:
      Wegen einem Re-Split,ich vermute das es vielen Investoren lächerlich erscheint dieser Kurs.......
      Altech Batteries | 0,033 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 12:48:30
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.588.761 von Acapulcovogel am 23.06.21 10:56:24
      Für den ungeduldigen Nörgler...
      Hi Birdie,

      immer noch so unentspannt. ;)

      bin echt gespannt wer in ein paar Jahren(wenn überhaupt)das Zeugs von Altech noch will?

      Der Bedarf an HPA ist mit recht ansehnlichen Steigerungsraten für die kommenden Jahre prognostiziert. Die aktuellen HPA-Lieferanten arbeiten noch mit den herkömmlichen Produktionsmethoden (HPA aus hochreinem Aluminium), welche gegenüber der ATC-Methode (HPA aus Kaolin) deutlich teurer und kostenintensiver sind. ATC würde nur einen Bruchteil des zusätzlichen Bedarfs abdecken können (zumindest, wenn es nur bei Johor und Schwarze Pumpe bleiben sollte). Die neuartigen Beschichtungstechnologien wären zudem zusätzlicher Bedarf.

      Es geht bei vielen schon richtig ab,
      Porsche:
      Als Zellentwicklungspartner für die nächste Generation der Lithium-Ionen-Batterie wurde das weltweit führende Chemieunternehmen BASF gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt BASF hochenergetische HEDTM NCM-Kathodenmaterialien für Hochleistungszellen zur Verfügung, die ein schnelles Laden und eine hohe Energiedichte ermöglichen sollen. In den BASF-Produktionsanlagen für Vorprodukte von Kathodenmaterialien in Harjavalta (Finnland) und für Kathodenmaterialien in Schwarzheide, Brandenburg, kann BASF ab 2022 Batteriematerialien mit einem branchenführend niedrigen CO2-Fußabdruck herstellen.


      Hatten wir schon mal diskutiert. Mengen und Timelines beachten. Porsche ist (und bleibt) hochpreisig. Entsprechend sind auch die Batterien anspruchsvoll (und teuer). BTW: Porsche plant in diesem Fall für Batterien von gerade mal 1.000 Autos pro JAHR. :laugh:
      Da kann man dann wohl teure Nickel-Cobalt-Manganoxid-Kathoden einsetzen. Für die preiswerteren Segmente wird das teure (und politisch teilweise umstrittene Cobalt, Stichworte. Kinderarbeit, Kongo) zunehmend eliminiert und durch Eisen und Silizium ersetzt (TESLA).

      Es tut sich was in Sachen Batteriezellen in Deutschland und Europa. Und das anscheinend gerade noch rechtzeitig, bevor die Elektromobilität in unseren Breiten so richtig durchstartet. Voraussetzung dafür sind wiederum funktionierende und reichweitenstarke Akkus. Alles hängt also mit allem zusammen, weshalb sich Deutschland und die EU bei allen Aspekten konsequent positionieren müssen.

      Ob es gerade noch rechtzeitig ist, wird sich zeigen...
      Es tut sich nur deshalb etwas, weil man endlich gemerkt hat, dass man etwas tun MUSS. :rolleyes:
      Ansonsten fährt der Zug für die systemrelevante Autoindustrie ohne Deutschland...
      Klar hängt das vor allem auch von Akkus und deren Qualitäten ab. ABER: Egal wie viele Batteriefabriken ich auch errichte, die können nur produzieren, wenn genügend Batteriechemikalien und andere zwingend notwendige Rohstoffe ausreichend verfügbar sind.
      Genau da sehe ich einen drohenden "Flaschenhals". :cool: IMO

      Um das Projekt zu finanzieren, führt Altech derzeit eine knapp 6,5 Millionen Euro schwere Kapitalerhöhung durch :laugh::laugh::laugh:
      Typische Vermischung: Altech (ATC) führt derzeit gar keine KE durch, sondern AAM! Das sind verschiedene paar Schuhe. AAM braucht dringend Kohle, da sie sich sonst nicht an die geforderten 25% der Kosten von AIG (Altech Industries Germany) betriebenen Projekte beteiligen können...

      Wahrscheinlicher ist wohl das die uns einen vor den Latz knallen in Form von einem fetten Re-Split und dann gehts weiter mit KE,m.M.
      Wenn das Deine Einschätzung für die kommende Entwicklung ist, musst Du verkaufen! :rolleyes:
      Oder bist Du gar nicht mehr dabei und fabulierst nur von der Seitenlinie aus? :confused:

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Altech Batteries | 0,033 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 11:32:49
      Beitrag Nr. 2.957 ()
      Batterien bestehen eben aus Kathode und Anode. Wenn jetzt die Kathode verbessert wird, warum sollte man nicht auch die Anode verbessern? Zumal es auch um die Lebensdauer geht...
      Altech Batteries | 0,034 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 11:25:57
      Beitrag Nr. 2.956 ()
      Es tut sich was in Sachen Batteriezellen in Deutschland und Europa. Und das anscheinend gerade noch rechtzeitig, bevor die Elektromobilität in unseren Breiten so richtig durchstartet. Voraussetzung dafür sind wiederum funktionierende und reichweitenstarke Akkus. Alles hängt also mit allem zusammen, weshalb sich Deutschland und die EU bei allen Aspekten konsequent positionieren müssen.

      An der Spitze der Initiative steht das Bundeswirtschaftsministerium, das den Aufbau einer einheimischen Batteriezellen-Produktion mit einer Milliarde Euro fördert.
      https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…


      Um das Projekt zu finanzieren, führt Altech derzeit eine knapp 6,5 Millionen Euro schwere Kapitalerhöhung durch :laugh::laugh::laugh:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14058570-silizium…
      hört sich total lächerlich an......
      Altech Batteries | 0,034 €
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