Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 177)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:14:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.397.951 von user12345 am 14.07.20 07:29:49Man hat ja auch schon "eine", und zwar eine (noch) unfertige Fabrik,
für diese Sichtweise bedarf es aber sehr viel Phantasie
für diese Sichtweise bedarf es aber sehr viel Phantasie
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.399.454 von Lenardo am 14.07.20 09:23:43Klingt ja fast so, als wolltest du andeuten, dass du es für vorstellbar hälst, dass eine zweite Fabrik in Sachsen eher fertiggestellt und produktionsbereit sein könnte, als die Fabrik in Johor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.397.915 von IllePille am 14.07.20 07:23:33ich will jetzt nicht spekulieren,
aber angesichts der Tatsache das die Pläne für Deutschland schon ziemlich konkret aussehen und dort Geld ohne Ende in das Konjunkturpaket (Zukunftspaket -- neue Technologien = Wasserstoff und Batterientechnik) gesteckt werden wird,
sehe ich die Verzögerung für Johor in einem neuen Blickwinkel,-
ist eine Verlagerung der Aktivitäten mit neuen Prioritäten vorstellbar ?
aber angesichts der Tatsache das die Pläne für Deutschland schon ziemlich konkret aussehen und dort Geld ohne Ende in das Konjunkturpaket (Zukunftspaket -- neue Technologien = Wasserstoff und Batterientechnik) gesteckt werden wird,
sehe ich die Verzögerung für Johor in einem neuen Blickwinkel,-
ist eine Verlagerung der Aktivitäten mit neuen Prioritäten vorstellbar ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.397.915 von IllePille am 14.07.20 07:23:33
Man hat ja auch schon "eine", und zwar eine (noch) unfertige Fabrik, in der "bereits" in drei Jahren die Produktion beginnen soll. Natürlich nur, sofern nichts dazwischen kommt. Ansonsten müsste man den Produktionsstart (wieder) verschieben.
Zitat von IllePille: "our next plant" finde ich amüsant; das klingt so, als hätte man schon eine
Man hat ja auch schon "eine", und zwar eine (noch) unfertige Fabrik, in der "bereits" in drei Jahren die Produktion beginnen soll. Natürlich nur, sofern nichts dazwischen kommt. Ansonsten müsste man den Produktionsstart (wieder) verschieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.397.564 von Acapulcovogel am 14.07.20 05:30:16"our next plant" finde ich amüsant; das klingt so, als hätte man schon eine
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.397.564 von Acapulcovogel am 14.07.20 05:30:16
da staune ich aber, dass Du mit dieser Entwicklung nicht gerechnet hast.
(siehe auch die Beiträge von Sir Kriso und mir in der Vergangenheit zu Schwarze Pumpe...)
Der mögliche neue Standort ist folgerichtig angesichts der Entwicklungen/Aussichten im HPA Bereich, nicht zuletzt muss der Autostandort Deutschland eine dringende Aufholjagd im EV/Batterie Sektor starten, um nicht gänzlich den Anschluss an Tesla und China/Südkorea zu verlieren.
Das Sachsen sogar die Initiative ergriffen hatte und ATC förmlich einlud, die durchgeführten Prüfungen durch das ansässige Fraunhoferinstitut, die bestehenden Industrieförderungen in Sachsen (Strukturwandel Braunkohleausstieg), das bereits bestehende starke deutsche Engagement bei ATC (KfW, SMS group, AAM, Deutsche Balaton, etc...) und die gewaltigen Programme von EU und Bundesregierung --> alles geht in dieselbe Richtung...
nur nebenbei: Sachsen (und auch Deutschland insgesamt) hat eigene Kaolinvorkommen...
Dies ist zweifellos Rückenwind für die laufenden Finanzierungsverhandlungen, hoffentlich hat ATC genug Manpower, um den Focus auf Plant Johor nicht zu verlieren.
In einem bin ich mir sicher: Schwarze Pumpe braucht nicht solange wie Johor, insbesondere was die Finanzierung betreffen wird!
Und das Sahnehäubchen: Läuft Johor, wird es in Sachsen alles viel, viel billiger und effektiver.
Angesichts der deutlich größeren Fläche der Site kann ich mir sogar ein größeres Werk als in Malaysia vorstellen... IMO
DYOR
Gruß Greenfoxi
Abzusehen
Hi Birdie,da staune ich aber, dass Du mit dieser Entwicklung nicht gerechnet hast.
(siehe auch die Beiträge von Sir Kriso und mir in der Vergangenheit zu Schwarze Pumpe...)
Der mögliche neue Standort ist folgerichtig angesichts der Entwicklungen/Aussichten im HPA Bereich, nicht zuletzt muss der Autostandort Deutschland eine dringende Aufholjagd im EV/Batterie Sektor starten, um nicht gänzlich den Anschluss an Tesla und China/Südkorea zu verlieren.
Das Sachsen sogar die Initiative ergriffen hatte und ATC förmlich einlud, die durchgeführten Prüfungen durch das ansässige Fraunhoferinstitut, die bestehenden Industrieförderungen in Sachsen (Strukturwandel Braunkohleausstieg), das bereits bestehende starke deutsche Engagement bei ATC (KfW, SMS group, AAM, Deutsche Balaton, etc...) und die gewaltigen Programme von EU und Bundesregierung --> alles geht in dieselbe Richtung...
nur nebenbei: Sachsen (und auch Deutschland insgesamt) hat eigene Kaolinvorkommen...
Dies ist zweifellos Rückenwind für die laufenden Finanzierungsverhandlungen, hoffentlich hat ATC genug Manpower, um den Focus auf Plant Johor nicht zu verlieren.
In einem bin ich mir sicher: Schwarze Pumpe braucht nicht solange wie Johor, insbesondere was die Finanzierung betreffen wird!
Und das Sahnehäubchen: Läuft Johor, wird es in Sachsen alles viel, viel billiger und effektiver.
Angesichts der deutlich größeren Fläche der Site kann ich mir sogar ein größeres Werk als in Malaysia vorstellen... IMO
DYOR
Gruß Greenfoxi
und nun?!
https://stocknessmonster.com/announcements/atc.asx-6A986286/
da hab ich überhaupt nicht mehr mit gerechnet!
https://stocknessmonster.com/announcements/atc.asx-6A986286/
da hab ich überhaupt nicht mehr mit gerechnet!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.373.729 von Acapulcovogel am 11.07.20 15:50:02
die enorme Verzögerung ist echt ein negativer Hammer.
Mit Logik kann man das sicherlich nicht erklären.
Okay, Corona hat 2 1/2 Monate Pause auf der Baustelle erzwungen. Man kann auch noch bereitwillig ein paar Wochen dazugeben, weil die Pandemie bislang ja nicht überall gleichzeitig auftrat und an etlichen Stellen weltweit weiter wütet.
Aber über 1 1/2 Jahr verspäteter Produktionsstart muss, wenn es sich nicht um ein Versehen handelt, andere Ursachen haben.
Habe mal ne Mail an ATC abgesetzt und um eine Erklärung gebeten. Mal sehen ob eine Response erfolgt und wenn, was an Begründungen kommt.
Wie schon mehrfach gesagt, die Finanzierung ist der Dreh- und Angelpunkt und auch hier ist das ewige Rumgeziere von Macquarie nicht nur ärgerlich, sondern hochverdächtig.
Wie geschrieben habe ich am Freitag nachgekauft, weil für mich die Fabrik kommt (und davor natürlich die Finanzierung). Hier ist einfach schon viel zu viel erledigt worden und nicht nur von reinen Vollpfosten...
Falls ich Post von ATC bekomme (hat bei anderen Companies durchaus schon mehrfach geklappt) schreib ich es hier rein...
DYOR
Gruß Greenfoxi
P.S.: Es handelt sich bei dem Offtake Partner für die Produktion der ersten 10 Jahre nicht um Mitsubishi Motors, sondern um eine australische Tochter vom Konzernriesen MSI, die sich um Rohstoffbeschaffung und Rohstoffhandel kümmert...
HPA wird nicht nur in EV-Batterien gebraucht...
Klärungsbedarf
Hi Birdie,die enorme Verzögerung ist echt ein negativer Hammer.
Mit Logik kann man das sicherlich nicht erklären.
Okay, Corona hat 2 1/2 Monate Pause auf der Baustelle erzwungen. Man kann auch noch bereitwillig ein paar Wochen dazugeben, weil die Pandemie bislang ja nicht überall gleichzeitig auftrat und an etlichen Stellen weltweit weiter wütet.
Aber über 1 1/2 Jahr verspäteter Produktionsstart muss, wenn es sich nicht um ein Versehen handelt, andere Ursachen haben.
Habe mal ne Mail an ATC abgesetzt und um eine Erklärung gebeten. Mal sehen ob eine Response erfolgt und wenn, was an Begründungen kommt.
Wie schon mehrfach gesagt, die Finanzierung ist der Dreh- und Angelpunkt und auch hier ist das ewige Rumgeziere von Macquarie nicht nur ärgerlich, sondern hochverdächtig.
Wie geschrieben habe ich am Freitag nachgekauft, weil für mich die Fabrik kommt (und davor natürlich die Finanzierung). Hier ist einfach schon viel zu viel erledigt worden und nicht nur von reinen Vollpfosten...
Falls ich Post von ATC bekomme (hat bei anderen Companies durchaus schon mehrfach geklappt) schreib ich es hier rein...
DYOR
Gruß Greenfoxi
P.S.: Es handelt sich bei dem Offtake Partner für die Produktion der ersten 10 Jahre nicht um Mitsubishi Motors, sondern um eine australische Tochter vom Konzernriesen MSI, die sich um Rohstoffbeschaffung und Rohstoffhandel kümmert...
HPA wird nicht nur in EV-Batterien gebraucht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.373.744 von Acapulcovogel am 11.07.20 15:52:12geht mir ähnlich !
sorry,aber wäre ich nicht zu stark in den miesen hier hätte ich den Müll schon raus,jetzt eben alles oder nix.