Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 234)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 20.03.24 00:28:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.795.067 von Greenfoxi am 13.06.19 08:40:52
Was nicht sein kann darf nicht sein.
PFS von FYI mehr als 70 Seiten bei den Mitbewerbern.
Zeigt was über die Tiefgründigkeit.
Meiner Meinung nach läuft die DD schon parallel bei FYI (Minenlizenz, Lizenz für die Raffinerie)
Weitere Bohrungen um das Material tiefgründig zu analysieren und Pilotanlage.
Ist dann ausreichend für eine Finanzierung. Denke da macht FYI einen besseren Job.
Das sich ein Samsung, Posco, Sojitz oder Mitsumi (sind die Namen die Roly letztens im Interview nannte) dann vielleicht nochmal ein, zwei Monate fundiert prüft mag ja sein aber nicht so lang wie ein Mezzanine Prüfung die noch bis Ende des Jahres dauern soll.
Wer seine Hausaufgaben im Vorfeld macht spart sich die DD Schleifen.
Zitat von Greenfoxi: Hi hero,
wenn das Deine ernsthafte Einschätzung ist, bist Du jenseits von Gut und Böse...
Dann wundert mich auch nicht, dass Du den Vorsprung von ATC (zumindest gegenüber FYI) anzweifelst...
Mögliche Interessenten brauchen (wollen) nicht Kilos, sondern hunderte, ja tausende Tonnen aus stabil laufenden, industriellen Anlagen, die geforderte Qualitäten produzieren und am besten noch skalierbar sind.
Von einer Pilotanlage bis dahin sind Riesenschritte (die auch entsprechend Zeit verbrauchen!!) erforderlich.
Und eine notwendige Finanzierung (ohne DD ) halte ich für ausgeschlossen.
Wie lange dann sowas noch dauert (bzw. dauern kann) kannst Du ja gerade bei ATC verfolgen.
Und ATC baut schon die Industrieanlage und hat ein Off-take sales agreement mit Mitsubishi für die ersten 10 Produktionsjahre...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Was nicht sein kann darf nicht sein.
PFS von FYI mehr als 70 Seiten bei den Mitbewerbern.
Zeigt was über die Tiefgründigkeit.
Meiner Meinung nach läuft die DD schon parallel bei FYI (Minenlizenz, Lizenz für die Raffinerie)
Weitere Bohrungen um das Material tiefgründig zu analysieren und Pilotanlage.
Ist dann ausreichend für eine Finanzierung. Denke da macht FYI einen besseren Job.
Das sich ein Samsung, Posco, Sojitz oder Mitsumi (sind die Namen die Roly letztens im Interview nannte) dann vielleicht nochmal ein, zwei Monate fundiert prüft mag ja sein aber nicht so lang wie ein Mezzanine Prüfung die noch bis Ende des Jahres dauern soll.
Wer seine Hausaufgaben im Vorfeld macht spart sich die DD Schleifen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.781.135 von hero15 am 11.06.19 16:37:10
wenn das Deine ernsthafte Einschätzung ist, bist Du jenseits von Gut und Böse...
Dann wundert mich auch nicht, dass Du den Vorsprung von ATC (zumindest gegenüber FYI) anzweifelst...
Mögliche Interessenten brauchen (wollen) nicht Kilos, sondern hunderte, ja tausende Tonnen aus stabil laufenden, industriellen Anlagen, die geforderte Qualitäten produzieren und am besten noch skalierbar sind.
Von einer Pilotanlage bis dahin sind Riesenschritte (die auch entsprechend Zeit verbrauchen!!) erforderlich.
Und eine notwendige Finanzierung (ohne DD ) halte ich für ausgeschlossen.
Wie lange dann sowas noch dauert (bzw. dauern kann) kannst Du ja gerade bei ATC verfolgen.
Und ATC baut schon die Industrieanlage und hat ein Off-take sales agreement mit Mitsubishi für die ersten 10 Produktionsjahre...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Disqualifikation ?
Hi hero,wenn das Deine ernsthafte Einschätzung ist, bist Du jenseits von Gut und Böse...
Dann wundert mich auch nicht, dass Du den Vorsprung von ATC (zumindest gegenüber FYI) anzweifelst...
Mögliche Interessenten brauchen (wollen) nicht Kilos, sondern hunderte, ja tausende Tonnen aus stabil laufenden, industriellen Anlagen, die geforderte Qualitäten produzieren und am besten noch skalierbar sind.
Von einer Pilotanlage bis dahin sind Riesenschritte (die auch entsprechend Zeit verbrauchen!!) erforderlich.
Und eine notwendige Finanzierung (ohne DD ) halte ich für ausgeschlossen.
Wie lange dann sowas noch dauert (bzw. dauern kann) kannst Du ja gerade bei ATC verfolgen.
Und ATC baut schon die Industrieanlage und hat ein Off-take sales agreement mit Mitsubishi für die ersten 10 Produktionsjahre...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.781.135 von hero15 am 11.06.19 16:37:10Au weia du Held
Du wirfst da zwei Dinge durcheinander, technische Qualifizierung des Materials durch potentielle Abnehmer und Prüfung eines Geschäftsplans um über eine Finanzierung dieses Vorhabens entscheiden zu können.
Wenn Du glaubst, ein Endabnehmer wird aufgrund eines Labormusters aus einer Pilotanlage einen verbindlichen Liefervertrag unterschreiben oder sogar in den Bau einer Produktion investieren, hast Du denke ich keinerlei Erfahrung im Rohstoffgeschäft.
Ich habe lange mit Rohstoffen gehandelt und in der Branche war es gang und gäbe: Muster sind immer perfekt und lassen keine Rückschlüsse auf die Qualität späterer Lieferungen im Produktionsmasstab zu dieses Vertrauen und/oder einen entsprechenden Ruf musste man sich erst erarbeiten ...
Du wirfst da zwei Dinge durcheinander, technische Qualifizierung des Materials durch potentielle Abnehmer und Prüfung eines Geschäftsplans um über eine Finanzierung dieses Vorhabens entscheiden zu können.
Wenn Du glaubst, ein Endabnehmer wird aufgrund eines Labormusters aus einer Pilotanlage einen verbindlichen Liefervertrag unterschreiben oder sogar in den Bau einer Produktion investieren, hast Du denke ich keinerlei Erfahrung im Rohstoffgeschäft.
Ich habe lange mit Rohstoffen gehandelt und in der Branche war es gang und gäbe: Muster sind immer perfekt und lassen keine Rückschlüsse auf die Qualität späterer Lieferungen im Produktionsmasstab zu dieses Vertrauen und/oder einen entsprechenden Ruf musste man sich erst erarbeiten ...
Zitat von hero15: sehe ich anders die Interessenten bei FYI bekommen auf Basis ein Kilo Proben der Pilotanlage 5 Kilo sind da pro Interessent geplant. Das reicht meiner Meinung nach um eine Bewertung durchzufuehren. Fuer was braucht man dann noch due diligence? 🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.776.104 von Greenfoxi am 11.06.19 08:24:23sehe ich anders die Interessenten bei FYI bekommen auf Basis ein Kilo Proben der Pilotanlage 5 Kilo sind da pro Interessent geplant. Das reicht meiner Meinung nach um eine Bewertung durchzufuehren. Fuer was braucht man dann noch due diligence? 🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.562 von Lenardo am 09.06.19 14:23:54
wie sich der vorhandene Vorsprung weiter entwickeln (vergrößern/verkleinern) wird, ist natürlich Spekulation.
Fakt ist, das ATC bereits über alle Genehmigungen verfügt und vor Ort baut.
Im Gegensatz dazu ist es bei der zum Vergleich angesprochenen FYI so, dass die Genehmigungen in der Planung sind (siehe eigene Präsentation vom Mai 2019). Die BFS ist für das Septemberquartal geplant. Erst danach würde ein DD durch evtl. Finanziers erfolgen.
Aktuell versucht die Pilotanlage ausreichend Proben (auch in Hinsicht der angepeilten Qualität!) zu erzeugen. Bislang hat man nur Laborergebnisse auf der Habenseite.
So sieht der aktuelle Zeitplan aus:
Die Entwicklung soll im Dezember beginnen...
Es müssen also noch etliche Wünsche in Erfüllung gehen...
Ich meine, soweit war ATC vor 2 Jahren.
Hier der aktuelle Stand:
https://www.altechchemicals.com/sites/altechchemicals.com/fi…
DYOR
Gruß Greenfoxi
Fakten vs. Wünsche
Hi Lenardo,wie sich der vorhandene Vorsprung weiter entwickeln (vergrößern/verkleinern) wird, ist natürlich Spekulation.
Fakt ist, das ATC bereits über alle Genehmigungen verfügt und vor Ort baut.
Im Gegensatz dazu ist es bei der zum Vergleich angesprochenen FYI so, dass die Genehmigungen in der Planung sind (siehe eigene Präsentation vom Mai 2019). Die BFS ist für das Septemberquartal geplant. Erst danach würde ein DD durch evtl. Finanziers erfolgen.
Aktuell versucht die Pilotanlage ausreichend Proben (auch in Hinsicht der angepeilten Qualität!) zu erzeugen. Bislang hat man nur Laborergebnisse auf der Habenseite.
So sieht der aktuelle Zeitplan aus:
Die Entwicklung soll im Dezember beginnen...
Es müssen also noch etliche Wünsche in Erfüllung gehen...
Ich meine, soweit war ATC vor 2 Jahren.
Hier der aktuelle Stand:
https://www.altechchemicals.com/sites/altechchemicals.com/fi…
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.562 von Lenardo am 09.06.19 14:23:54ich glaub das mit Vorsprung taeucht aber wir werden sehen wie schnell FYI hier die Finanzierung stemmt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.758.736 von hero15 am 07.06.19 13:02:37das könnte hinkommen, das sind dann 2 Jahre ab Kfw Zusage, allerdings waren ATC nicht untätig in der Zeit wie man sieht und die Anlagenteile werden auch schon in Arbeit sein denke ich.
das wird kein (kurzfristiger) Tenbagger aber kann trotzdem ein gutes Invest werden, ich glaube weiter daran, der Vorsprung zum Rest wird immer deutlicher.
das wird kein (kurzfristiger) Tenbagger aber kann trotzdem ein gutes Invest werden, ich glaube weiter daran, der Vorsprung zum Rest wird immer deutlicher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.756.816 von Reiners am 07.06.19 09:28:48due diligence laeuft hier noch bis q4 wahrscheinlich Ende Q4 so wurde es im rohstoffbrief kommuniziert.
Gibt es nicht mal eine realistische Aussage, wann die Finanzierung stehen soll?
Ich schaue ja nur ab und zu hier mal rein, aber gefühlt dauert das hier schon Jahre.
Ich schaue ja nur ab und zu hier mal rein, aber gefühlt dauert das hier schon Jahre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.749.640 von Greenfoxi am 06.06.19 14:43:50
sehe ich ähnlich.
Die wissen, was sie tun, haben zu allen anderen HPA-Juniors zwischen 18 bis 24 Monaten Vorsprung und einen granatenmäßigen OT-Partner.
Irgendwann steht auch die Restfinanzierung und die MC wird sich Realwerten nähern...
DYOR
Gruß Greenfoxi
So scheint es
Hi Winston,sehe ich ähnlich.
Die wissen, was sie tun, haben zu allen anderen HPA-Juniors zwischen 18 bis 24 Monaten Vorsprung und einen granatenmäßigen OT-Partner.
Irgendwann steht auch die Restfinanzierung und die MC wird sich Realwerten nähern...
DYOR
Gruß Greenfoxi