checkAd

    Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 289)

    eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:14:24 von
    Beiträge: 4.145
    ID: 1.241.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271.007
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000ATC9 · WKN: A12E90
    0,0388
     
    EUR
    +1,04 %
    +0,0004 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 289
    • 415

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 16:57:31
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.581.080 von sir_krisowaritschko am 31.08.18 11:21:45Werde den Shane auch mal Fragen, warum man die Aktionäre im Dunkeln lässt, was die Konditionen für die Finanz-Deals angeht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 16:00:30
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.581.080 von sir_krisowaritschko am 31.08.18 11:21:45Ist ne gute Idee den Shane mal ein paar Fragen zu stellen. Werde mir mal was am Wochenende überlegen.:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 13:35:42
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.582.322 von Lenardo am 31.08.18 13:18:41irgendwie gruselig wie das vor minus 25 jahren - und sicherlich heute möglicherweise auch noch ab und an - ablief. bre x war ne riesen a-bombe für den sektor. brachte dennoch letztlich notwendige regularien an der tsx auf den weg. die besetzung mit matthew ist einfach der hammer. glaub ich schau mir den heute mal wieder an :) ist bei maxdome in der flatrate mit drin. oder wars prime? hab beides deshalb komm ich da schon mal durcheinander :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 13:18:41
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.581.080 von sir_krisowaritschko am 31.08.18 11:21:45hab mir Deinen Film Tipp "Gold – Gier hat eine neue Farbe" angesehen, da gab es kreative Testergebnisse und ein spannendes Ende, guter Film
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 11:21:45
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.579.190 von derbeobachter3 am 31.08.18 09:06:22genau und die Reinheit nach Leach Prozess liegt beim Fyi bei 97,2 % bei heg bei 90 und Altech bei 80%

      das problem ist nicht die leach time und recovery rate. diese sind schwerlich zu vergleichen, da letztlich die siebung des kaolins bei den projekten von HEG, FYI und ATC unterschiedlich sind. Altech (300μm) hat sich bewusst gegen eine geringeres screening unterhalb der 60 μm entschieden. HEG und FYI hingegen setzen auf eine 45 micronen siebung. allein daraus resultiert schon mal ein höherer AlO3 gehalt welcher nach dem kalzinieren dann auch höher ist als bei 300 micronen. innerhalb der älteren präsentationen von ATC hatte man da auch noch andere vorstellungen. da hatte man das material auch noch bei ähnlichen siebungen kalziniert. das resultat waren dann ähnliche hohe leachresultate. schaun sie mal bitte auf seite 10 nach. da läge dann der ausgangswert bei 48% nach screening von 45μm. bei FYI liegt dieser bei 38% bei 45μm.
      https://www.asx.com.au/asxpdf/20130305/pdf/42dgfv4tc92ffd.pd…
      ich muss ehrlich gesagt gestehen ich weiß nicht warum man sich auf eine 300er siebung festgelegt hat. möglicherweise hat das mit den verunreinigenden elementen wie eisen, titan und natrium zu tun.

      wobei die bei Altech von hp verschwunden sind
      tja das altech nicht ganz astrein arbeitet ist leider bekannt. sind dinge mit denen ich auch nur schwer leben kann. es wäre ja schön - falls sie sich dafür ehrlich interessieren würden, was ich ihnen jedoch nur widerwillig unterstellen würde - dem shane mal eine email zu schreiben. mir schreibt der mittlerweile nur ungerne zurück, weil ich dem auch in regelmäßigen abständen mit unbequemen fragen nerve. auch wenn sie mir das nicht zutrauen. in ihren augen vergöttere ich ja die altechbutze. was ehrlich gesagt, noch nie der fall war. anders siehts da bei ihnen und FYI aus. bisl mehr miteinander und objektivität wäre bei ihnen schön, aber das kann ich wohl dem weihnachtsmann aufn wunschzettel schreiben. welchen effekt das letztlich hätte weiß ein jeder der das alphabet drauf hat.

      shane@altechchemicals.com

      by the way.. leachdauer 2-3 std. und recovery um die 70 %. laut shane. bei welchem ausgangsmaterial und welcher temperatur weiß ich nicht. wenn es interessiert würde ich das nachreichen sobald ich da ne info habe.

      ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz geblickt habe was FYI genau optimiert hat, dass sie im vergleich zum 2017er test dann ab minute 30 die recovery auf 90% deutlich steigern konnten. man muss einfach mal gucken was die kommenden tests sagen. aktuell ist das schon recht beeindruckend. die worte vom beobachter kenne ich schon. also sie müssen sich dazu nicht äußern, sollte ihre antwort die worte "erstklassig, hohe qualität, lagerstätte" beinhalten. damit hats in diesem falle nichts zu tun. IMO wird da im labor die richtigen hebel betätigt haben.

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 09:49:50
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.579.253 von derbeobachter3 am 31.08.18 09:09:30du läufst jeden Tag mehr Amok, Deinen Nerven liegen ziemlich blank nachdem der FYI Euro Kurs mittlerweile schon unter dem Wert liegt wo die Fonds sich eingekauft haben.

      du solltest mal nach "Projektfortschritt" googlen oder Deinen 2. besten Freund Roly fragen,-- der gibt die objektivsten Antworten :cry:

      https://www.linkedin.com/pulse/difference-between-pre-feasib…
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 09:09:30
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Hat einer der Experten eine Erklärung für die Kostenexplosion von 70 auf 360 Mio. USD?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 09:06:22
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Aus dem FYI_Forum:

      Zitat von hero15: genau und die Reinheit nach Leach Prozess liegt beim Fyi bei 97,2 % bei heg bei 90 und Altech bei 80% wobei die bei Altech von hp verschwunden sind 🤔 Sherlock beobachter eine Idee wer die verschwinden hat lassen😤


      Warum hat Altech die Daten von HP genommen?
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 08:59:59
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.670 von sir_krisowaritschko am 22.08.18 21:29:29
      Zitat von sir_krisowaritschko:

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-trading-halt.4375016/pa…
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-trading-halt.4375016/page-36?post_id=35094788#.W324JidCTxA


      Die Quelle hat schon Niveau!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 09:38:23
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Market Risk / Use / D&P / Supply


      ______________________________________________________







      ab seite 17
      http://www.resourcesrisingstars.com.au/sites/default/files/I…
      • 1
      • 289
      • 415
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD